Home / Forum / Mein Baby / Julimamas 06 sind mal wieder in schreiblaune

Julimamas 06 sind mal wieder in schreiblaune

26. September 2007 um 22:02

15.06.2006 Jan-Niklas
akt.Daten: 76cm/9300g/46,5cm KU
Mami:steffibo (steffi)
Geb. 30.10.1977
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.06.2006 Pauline
akt.Daten:72cm/8100g/45cm KU
Mami: ellamaus1 (Cindy)
Geb. 23.11.1980
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.06.2006 Josie & Joy
akt.Daten: 67cm/6600g/43cm & 67cm/6690g/43cm KU
Mami: jerriely (Sandra)
Geb. 03.11.1976
24.06.2006 Lena
akt.Daten: 80cm/10kg
Mami: Traumbiene (Karin)
Geb: 13.07.1983
27.06.2006 Noah-Leon
akt.Daten: 79 cm/9330g/46cm KU
Mami: ines917 (Ines)
Geb: 03.08.1979
28.06.2006 Patrice
akt.Daten: 82cm/11,5 kg/50cm KU
Mami: amelysue (Susi)
Geb: 08.12.1979
06.07.2006 Dean
akt.Daten: 79cm/10,3kg/46cm KU
Mami: knubbel78 (Nadja)
Geb: 18.07.1978
07.07.2006 Lennard
akt.Daten: 76cm/9020g/45cm KU
Mami: Meyrem1980
Geb: 22.06.1980
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.07.2006 Kenneth
akt.Daten: 77cm/11,23kg/48,5cm KU
Mami: Flugie (Gela)
Geb: 26.02.1975
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.07.2006 Jannes
akt.Daten: 71cm/7960g/43cm KU
Mami: Jessi2704 (Jessi)
Geb. 27.04.1982
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.07.2006 Leo
akt.Daten: 75cm/11,2kg/47cm KU
Mami:yppug
Geb:
11.07.2006 Benedikt
akt.Daten: 74cm/9680g/48,5cm KU
Mami: Cobene1 (Conny)
Geb: 30.01.1976
12.07.2006 Michelle
akt.Daten: 67cm/7820g/43,5cm
Mami: natschel83 (Nadja)
Geb: 01.03.1983
13.07.2006 Joshua
akt.Daten: 78cm/9620g/47cm
Mami: jenny1670 (Jenny)
Geb. 17.03.1981
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
17.07.2006 Jan
akt.Daten: 76cm/9330g/46cm
Mami: Claja177 (Claudia)
Geb: 11.03.1974
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.07.2006 Halil
akt.Daten: 75cm/10,7kg/47cm
Mami: Suzie79
Geb: 26.12.1979
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.07.2006 Levin
akt.Daten: 77cm/10kg/46,5cm KU
Mami: Sarahlevin (Sarah)
Geb. 20.06.1980
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
25.07.2006 Finn
akt.Daten: 75,5cm/9710g/46cm KU
Mami: sheepy06
Geb: 13.02.1979
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
27.07.2006 Christina
akt.Daten:ca. 72,5cm/8980g/45 cm KU
Mami: maggischneggi
Geb.: 23.12.1976

Mehr lesen

26. September 2007 um 22:09

Hallo Mädels
Mensch, ihr schreibt soooo viel

Claja: Eiche rustikal passt nicht wirklich in unsere Küchen, wir haben Buche Außerdem brauchen wir auf der kurzen Seite nur 1,2 m. also extramaß. Das ist ja das doofe.

ilka: Kochen: niklas beschäftigt sich ja eigentlich alleine, aber kaum fange ich an zu kochen, ist er auch da. meist gebe ich ihm was ab, wie gurke, paprika etc. oder ich setze ihn mal in den hochstuhl, damit er zugucken kann. aber meist versuche ich ihn zu beschäftigen. hol mal dies, hol mal das. oder ich lass ihn ne schublade leer räumen nicht so ganz einfach.

dann werde ich auch mal fotos gucken.

flugie: wir sind grad in kauflaune nächste woche gibt es ne canon eos 400d im angebot. dirk würde gern mal wissen, in welcher auflösung ihr immer fotografiert? welche größe hat euer speicherchip??

guts nächtle

lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 23:00
In Antwort auf gauri_11949056

Hallo Mädels
Mensch, ihr schreibt soooo viel

Claja: Eiche rustikal passt nicht wirklich in unsere Küchen, wir haben Buche Außerdem brauchen wir auf der kurzen Seite nur 1,2 m. also extramaß. Das ist ja das doofe.

ilka: Kochen: niklas beschäftigt sich ja eigentlich alleine, aber kaum fange ich an zu kochen, ist er auch da. meist gebe ich ihm was ab, wie gurke, paprika etc. oder ich setze ihn mal in den hochstuhl, damit er zugucken kann. aber meist versuche ich ihn zu beschäftigen. hol mal dies, hol mal das. oder ich lass ihn ne schublade leer räumen nicht so ganz einfach.

dann werde ich auch mal fotos gucken.

flugie: wir sind grad in kauflaune nächste woche gibt es ne canon eos 400d im angebot. dirk würde gern mal wissen, in welcher auflösung ihr immer fotografiert? welche größe hat euer speicherchip??

guts nächtle

lg steffi

Ich schreib noch mal schnell
bevor ich gleich fix ins Bett hüpfe.

Bis eben waren drei Freundinnen hier und wir haben ein bisschen was für die Hochzeit geplant, zu der wir im Oktober eingeladen sind. Kam mir ganz recht. Jörn ist auf nem Seminar und so war ich wenigstens nicht alleine heute abend.

Haltet mich nicht für blöd, aber ich hoffe, dass Noah heute Nacht noch mal wach wird damit ich ihn zu mir holen kann. Mag nicht allein in dem großen Bett schlafen.

@mey: gute Besserung!!!

@ilka: ist bei uns genau so beim Kochen. Ist ja auch doof, wenn man gar nicht mitkriegt, was Mama da oben in den Töpfen macht. Noah sitzt meist mit auf der Arbeitsplatte und spielt mit Löffeln und was sich sonst noch so findet. Sonst geht das gar nicht.

Hmm, was war noch

Ich glaube ich geh schlafen. Wird höchste Zeit...

Träumt alle schön
Ines

27. September 2007 um 8:50
In Antwort auf unnur_12257974

Ich schreib noch mal schnell
bevor ich gleich fix ins Bett hüpfe.

Bis eben waren drei Freundinnen hier und wir haben ein bisschen was für die Hochzeit geplant, zu der wir im Oktober eingeladen sind. Kam mir ganz recht. Jörn ist auf nem Seminar und so war ich wenigstens nicht alleine heute abend.

Haltet mich nicht für blöd, aber ich hoffe, dass Noah heute Nacht noch mal wach wird damit ich ihn zu mir holen kann. Mag nicht allein in dem großen Bett schlafen.

@mey: gute Besserung!!!

@ilka: ist bei uns genau so beim Kochen. Ist ja auch doof, wenn man gar nicht mitkriegt, was Mama da oben in den Töpfen macht. Noah sitzt meist mit auf der Arbeitsplatte und spielt mit Löffeln und was sich sonst noch so findet. Sonst geht das gar nicht.

Hmm, was war noch

Ich glaube ich geh schlafen. Wird höchste Zeit...

Träumt alle schön
Ines

Guten Morgen
Na, was ist das heute für ein Mistewetter Ich hoffe, es ist nachher einigermaßen trocken, wenns zur Krabbelgruppe geht.

ines: also das könnte ich mit Niklas nicht machen, der wäre auf der arbeitsplatte nicht still und leider habe ich im Herdbereich nicht so den Platz dafür. Hätte eher angst, das er darunter fällt.
wie war deine Nacht?

ellamaus: was bezahlst du für das Turnen? wie war dein Babysitten?

Irgendjemand hatte mal gefragt, wer den Hof meiner Schwiegereltern macht. Also meine Schwiegereltern sind Rentner, haben die Ländereien verpachtet. Das einzige, was sie noch selber machen sind halt die Futterrüben roden, weil sie die selber für die Viecher benötigen. Ansonsten läuft alles über den Pächter.

Mein Mann ist jetzt arbeiten gefahren. Wird aber heut abend wieder kommen. In Emden gibt es keine Zimmer mehr Erst wieder ab Samstag. Aber er hat eh keine Lust mehr, voll Urlaubsreif... und der Urlaub rückt immer näher

Dann bis später erstmal

lg steffi

27. September 2007 um 9:12

Guten Morgen
Na, was ist das heute für ein Mistewetter Ich hoffe, es ist nachher einigermaßen trocken, wenns zur Krabbelgruppe geht.

ines: also das könnte ich mit Niklas nicht machen, der wäre auf der arbeitsplatte nicht still und leider habe ich im Herdbereich nicht so den Platz dafür. Hätte eher angst, das er darunter fällt.
wie war deine Nacht?

ellamaus: was bezahlst du für das Turnen? wie war dein Babysitten?

Irgendjemand hatte mal gefragt, wer den Hof meiner Schwiegereltern macht. Also meine Schwiegereltern sind Rentner, haben die Ländereien verpachtet. Das einzige, was sie noch selber machen sind halt die Futterrüben roden, weil sie die selber für die Viecher benötigen. Ansonsten läuft alles über den Pächter.

Mein Mann ist jetzt arbeiten gefahren. Wird aber heut abend wieder kommen. In Emden gibt es keine Zimmer mehr Erst wieder ab Samstag. Aber er hat eh keine Lust mehr, voll Urlaubsreif... und der Urlaub rückt immer näher

Dann bis später erstmal

lg steffi

Moin Moin
meine Nacht war sehr gut! Noah hat tatsächlich durchgeschlafen. Ich habe ihn um halb sieben das erste mal gehört. Da habe ich ihn geholt und er hat die Flasche bekommen. Richtig eingeschlafen sind wir dann nicht mehr. Aber ich fühle mich trotzdem fit und so klappt es dann nachher wenigstens ohne Theater mit dem Mittagsschlaf.

Wir haben auch gleich Krabbelgruppe. Freu mich schon. Ist das erste mal seit drei Wochen.

Ich würde mit Noah auch gerne zum Turnen gehen. Bei seinem Bewegungsdrang täte ihm das sicher gut. Aber ich habe Angst, dass das zuviel wird. Wir machen schon Krabbelgruppe und Musikgarten und haben alle zwei wochen unsere private Krabbelgruppe mit dem GVK.
Andererseits hast du recht Cindy, irgendwie muss man die Kleinen im Winter ja beschäftigen. Muss ich noch mal drüber nachdenken.

Bis später Ihr Lieben

Ines

27. September 2007 um 9:36

Moin Moin
meine Nacht war sehr gut! Noah hat tatsächlich durchgeschlafen. Ich habe ihn um halb sieben das erste mal gehört. Da habe ich ihn geholt und er hat die Flasche bekommen. Richtig eingeschlafen sind wir dann nicht mehr. Aber ich fühle mich trotzdem fit und so klappt es dann nachher wenigstens ohne Theater mit dem Mittagsschlaf.

Wir haben auch gleich Krabbelgruppe. Freu mich schon. Ist das erste mal seit drei Wochen.

Ich würde mit Noah auch gerne zum Turnen gehen. Bei seinem Bewegungsdrang täte ihm das sicher gut. Aber ich habe Angst, dass das zuviel wird. Wir machen schon Krabbelgruppe und Musikgarten und haben alle zwei wochen unsere private Krabbelgruppe mit dem GVK.
Andererseits hast du recht Cindy, irgendwie muss man die Kleinen im Winter ja beschäftigen. Muss ich noch mal drüber nachdenken.

Bis später Ihr Lieben

Ines

Guten Morgen!
Bin wieder zurück
Wir sind gestern um 6 Uhr angekommen. Es war sehr schön - hab endlich auch mal wieder viel Zeit alleine mit meiner Schwester (und Halil natürlich) verbracht Das Wetter war auch sehr schön - immer so um die 26-27 Grad - hier siehts ja daneben trostlos aus Mit Halil hat auch alles zum Glück gut geklappt - war aber trotzdem sehr aufgeregt, hatte angst, dass er krank wird oder so... Mein Mann hat jeden Tag angerufen - er kann es gar nicht haben, ganz alleine zu Hause zu sein - war schon immer so. Ich finds ab und zu gar nicht mal so schlecht Zeit für sich zu haben Als wir dann gestern ankamen hat mein Mann noch gebeichtet, dass er vor lauter langeweile uns einen neuen LCD-Fernseher gekauft hat. Hab schon gesagt, gut dass ich nicht länger weg war, wer weiss was er sonst noch alles gekauft hätte - wir sind ja auch keine Millionäre Naja, hab mich aber dann auch darüber gefreut, wir hatten nämlich noch so diese Kastenfernseher und so ein Flachbildschirm sieht schon ganz ander aus

Jetzt hab ich aber wieder viel von uns geschrieben. Leider hab ich auch noch nichts nachgelsen - Ihr wart ja wieder mal sehr fleißig

Hab mir Euer Gruppenfoto vom Treffen angeschaut - wäre auch soooo gerne dabei gewesen Hoffentlich klappts beim nächsten mal.

Falls irgendwas Wichtiges war - bitte infromiert mich darüber.

So, bis später.

LG

Suzan

27. September 2007 um 11:30

Mahlzeit !
zum Glück bin ich heute mal vom Kochen befreit. Mein Mann muss heute arbeiten und Helfer haben wir keine hier, nur die von der Baufirma und der Klempner aber die brauche ich ja nicht bekochen.

Jan ist heute ein Quengel wieder mal und will ständig auf den Arm. Alleine beschäftigen ist gar nicht drin.

Werde heute nachmittag mit ihm irgendwohin fahren, vielleicht Möbel angucken, oder sowas, hauptsache raus, dann ist er immer besser zufrieden.

Fühl mich ein bisschen zermatscht im Kopf. Die Erkältung ist irgendwie immer noch da.

Leg mich glaub ich ein bisschen aufs Sofa. (Mein Mann siehts ja nicht )

LG
Claudia

27. September 2007 um 12:49

Bei uns
ist gerade die sonne rausgekommen, hoffentlich können wir heute mittag noch in den garten.

unsere nacht war durchwachsen um kurz vor 24h hat leo einen richtigen schreianfall bekommen. haben ihm ein zäpfchen gegeben, hab so das gefühl ihn quälen diesmal richtig doll die zähne. dann haben wir ihn nicht wieder zum schlafen bekommen, er hat nur geschrien, dachte schon gleich steht die polizei wieder vor der tür... dafür hat er dann bis 7h durchgeschlafen.

ines das wäre toll wenn ich leo auf die arbeitsplatte setzen könnte, aber wie steffi schon schrieb, er würde auch gleich in die töpfe kriechen

suzi schön das du wieder dabit

da fällt mir ein, wo steckt eigentlich jenny?

mir ist heute total übel wrte nur noch drauf das es losgeht , nein flugie nicht deshalb , keine ahnung warum, eigentlich muß ich dringend los milch für leo kaufen aber so trau ich mich nicht. muss mein mann halt mal früher kommen...

leg mich erstmal hin...bis später

27. September 2007 um 12:53

Mahlzeit!
Gleich kommt eine Freundin mit Baby, das ist 10 Wochen alt. Ich bin mal sehr gespannt.

@ steffi: Wir bezahlen für 12 mal turnen 45 Euro. Was kostet es bei euch? Ich war ja auch mal bei Kindersport, da haben 45min 5,25 Euro gekostet, das war mir dann doch zu viel.

@ ines: Ich finde im Winter kann man gar nicht genug mit den Kleinen machen. Also Pauline ist zu Hause unausstehlich, wir müssen immer irgendwo hin und Kinder sehen. Früher fand sie shoppen noch toll, aber die Zeiten sind auch vorbei, sie bleibt nicht mehr im KiWa sitzen, will immer laufen, laufen, laufen...

Beim Kochen oder abwaschen sitzt sie auch meist auf der Arbeitsplatte und guckt zu. Sie hält auch eine ganze Weile still und guckt zu, wenn sie anfängt zu zappeln kommt sie runter. Aber am liebsten koche ich das Essen abends vor, damit es Mittags schneller geht.

@ suzi: Willkommen zurück! Ich möchte auch 27 Grad haben Hier ist Regen... Mein Freund würde nie alleine irgendwas für die Wohnung kaufen, nichtmal einen Fernseher, sowas ist bei uns Frauensache...

Wir waren heute mal wieder zur Krabbelgruppe. Ich habe ja den ganzen Sommer ausgesetzt. Aber irgendwie fand ich das langweilig, die haben Gedichte zum Erntedank vorgelesen und so was. Ist doch klar, dass das die Kinder nicht interessiert. Ab nächste Woche werde ich zu einer anderen Krabbelgruppe gehen, das war mir heute echt zu langweilig.

Ich muss mal noch schnell Ordnung machen, gleich kommt Besuch...

LG Ellamaus

Und schreibt nicht wieder soviel

27. September 2007 um 13:13
In Antwort auf haze_12255031

Bei uns
ist gerade die sonne rausgekommen, hoffentlich können wir heute mittag noch in den garten.

unsere nacht war durchwachsen um kurz vor 24h hat leo einen richtigen schreianfall bekommen. haben ihm ein zäpfchen gegeben, hab so das gefühl ihn quälen diesmal richtig doll die zähne. dann haben wir ihn nicht wieder zum schlafen bekommen, er hat nur geschrien, dachte schon gleich steht die polizei wieder vor der tür... dafür hat er dann bis 7h durchgeschlafen.

ines das wäre toll wenn ich leo auf die arbeitsplatte setzen könnte, aber wie steffi schon schrieb, er würde auch gleich in die töpfe kriechen

suzi schön das du wieder dabit

da fällt mir ein, wo steckt eigentlich jenny?

mir ist heute total übel wrte nur noch drauf das es losgeht , nein flugie nicht deshalb , keine ahnung warum, eigentlich muß ich dringend los milch für leo kaufen aber so trau ich mich nicht. muss mein mann halt mal früher kommen...

leg mich erstmal hin...bis später

Mahlzeit
ypuug: gute besserung ich hoffe, es wird nciht schlimmer

ellamaus: wir zahlen monatlich 4,50 EUR, dafür mussten wir bzw. nur niklas in den sportverein eintreten. das sind im jahr 54 eur. blöd nur, dass in den ferien nix standfindet. also 6 wochen im sommer, herbstferien etc. etc. und wir zahlen dann trotzdem. der betrag steigt dann erst, wenn niklas 7 jahre alt ist.

flugie: die kamera ist natürlcih nicht ganz billig. kosten 927 eur. da ist dann das objektiv 55-80 glaub ich dabei und dann noch das bis 220 und noch zusätzlich ein akkuteil, was man unter die kamera machen kann. wir hätten ja noch die nikon d40x zur auswahl gehabt, aber dirk hat sich wohl in die canon verguckt. er wird dann wohl donnerstag ganz früh dort hinfahren, damit er noch eine bekommt.

amy: wie gehts deiner omi????

muss jetzt erstmal noch ein bißchen aufräumen.

lg steffi

p.s. niklas hat heute sein großes geschäft das erste mal auf der richtigen toilette gemacht. zuerst mochte er den aufsatz nciht. aber mittlerweile findet er den gut. süß war heut morgen, als ich die betten gemacht habe, da hat er selber den toilettendekcel hochgehoben und seinen aufsatz auf die brille gestellt. zwar nicht ganz richtig, aber er weiß wo es hingehört
mein mann hat ihn heute morgen gefragt, musst du aufs töpfchen? er hat mit dem kopf genickt, ist ins bad und hat auf die toilette gehauen. süß süß süß

27. September 2007 um 13:14

Mahlzeit
ypuug: gute besserung ich hoffe, es wird nciht schlimmer

ellamaus: wir zahlen monatlich 4,50 EUR, dafür mussten wir bzw. nur niklas in den sportverein eintreten. das sind im jahr 54 eur. blöd nur, dass in den ferien nix standfindet. also 6 wochen im sommer, herbstferien etc. etc. und wir zahlen dann trotzdem. der betrag steigt dann erst, wenn niklas 7 jahre alt ist.

flugie: die kamera ist natürlcih nicht ganz billig. kosten 927 eur. da ist dann das objektiv 55-80 glaub ich dabei und dann noch das bis 220 und noch zusätzlich ein akkuteil, was man unter die kamera machen kann. wir hätten ja noch die nikon d40x zur auswahl gehabt, aber dirk hat sich wohl in die canon verguckt. er wird dann wohl donnerstag ganz früh dort hinfahren, damit er noch eine bekommt.

amy: wie gehts deiner omi????

muss jetzt erstmal noch ein bißchen aufräumen.

lg steffi

p.s. niklas hat heute sein großes geschäft das erste mal auf der richtigen toilette gemacht. zuerst mochte er den aufsatz nciht. aber mittlerweile findet er den gut. süß war heut morgen, als ich die betten gemacht habe, da hat er selber den toilettendekcel hochgehoben und seinen aufsatz auf die brille gestellt. zwar nicht ganz richtig, aber er weiß wo es hingehört
mein mann hat ihn heute morgen gefragt, musst du aufs töpfchen? er hat mit dem kopf genickt, ist ins bad und hat auf die toilette gehauen. süß süß süß

Ach ja nochwas
heut in der krabbelgruppe haben wir was mit salzteig gemacht. einen schönen händeabdruck drauf. mal schauen, wie es aussieht, wenn er trocken ist.

ellamaus: gedichte würd ich auch doof finden. dafür sind die kinder doch viel zu hibbelig.

lg steffi

27. September 2007 um 13:23

Ach ja nochwas
heut in der krabbelgruppe haben wir was mit salzteig gemacht. einen schönen händeabdruck drauf. mal schauen, wie es aussieht, wenn er trocken ist.

ellamaus: gedichte würd ich auch doof finden. dafür sind die kinder doch viel zu hibbelig.

lg steffi

Mahlzeit
tja habe nun alles von gestern Abend an nachgelesen, aber auch so gut wie alles wieder vergessen.

@steffi: Ui das ist aber ne Stange Geld, das hätten wir niemals im Leben gerade mal so über Hätte ja gerne auch ne neue Kamera, unsere spinnt ja nur noch.
Diesen Abdruck mit dem Salzteig wollten wir irgendwann demnächst auch mal in der Krabbelgruppe machen, aber in zwei Wochen machen wir erst Knete, es sind momentan dort Ferien.

Levin könnte ich auch niemals auf die ARbeitsfläche setzn, es reicht mir jetzt auch schon vollkommend aus das er an den Herd kommt

Eingeschlafen ist er gestern irgendwann gegen halb zehn oder etwas früher weiss nicht mehr so recht, dann ist er um halb sechs wach gewesen, da habe ich ihn rübergeholt und ihm Milch gegeben und dann haben wir nochmal bis 9 Uhr geschlafen, da habe ich ihn dann aber geweckt. Wollten heute morgen nochmal frühstücken gehen, aber das war dort so proppe voll, das wir noch ein paar Dinge eingekauft haben und hier bei uns dann gefrühstückt haben, also meine Schwester mit ihren beiden Söhnen und meine Ma.
Hab Levin jetzt gerade erst ins Bett gepackt und hoffe das er schläft.

Das Treffen gestern war ganz nett, nur die Kleine hat immer Angst das ihr das Spielzeug weggenommen wird, deshalb haben die beiden nicht wirklich zusammen gespielt Levin ist ja beim spielen eigentlich nicht so ein Draufgänger, aber ihr Cousine wohl und deshalb hat sie solche Angst.
Waffeln waren super lecker und hab immer noch Teig über.

Knubbel: Ja dann sag mal bescheid wann du die Möglichkeit hast zu kommen, für dich mache ich doch gerne Waffeln

lg Sarah

27. September 2007 um 13:26

Ach ja nochwas

lg steffi

Toll
leo war nach 50min schlafen wach, weil seine nase dicht ist...anscheinend kommt wieder eien erkältung . das kann ja was werden heute nachmittag...hilfe

steffi es gibt auch klodeckel, mit einer zweiten kleinen brille dran, die man bei bedarf einfach runterklappt. weiß nicht ob du die kennst, finde die ganz toll und praktisch.

so dann mal auf in den nachmittag

27. September 2007 um 13:27
In Antwort auf juvela_12766469

Mahlzeit
tja habe nun alles von gestern Abend an nachgelesen, aber auch so gut wie alles wieder vergessen.

@steffi: Ui das ist aber ne Stange Geld, das hätten wir niemals im Leben gerade mal so über Hätte ja gerne auch ne neue Kamera, unsere spinnt ja nur noch.
Diesen Abdruck mit dem Salzteig wollten wir irgendwann demnächst auch mal in der Krabbelgruppe machen, aber in zwei Wochen machen wir erst Knete, es sind momentan dort Ferien.

Levin könnte ich auch niemals auf die ARbeitsfläche setzn, es reicht mir jetzt auch schon vollkommend aus das er an den Herd kommt

Eingeschlafen ist er gestern irgendwann gegen halb zehn oder etwas früher weiss nicht mehr so recht, dann ist er um halb sechs wach gewesen, da habe ich ihn rübergeholt und ihm Milch gegeben und dann haben wir nochmal bis 9 Uhr geschlafen, da habe ich ihn dann aber geweckt. Wollten heute morgen nochmal frühstücken gehen, aber das war dort so proppe voll, das wir noch ein paar Dinge eingekauft haben und hier bei uns dann gefrühstückt haben, also meine Schwester mit ihren beiden Söhnen und meine Ma.
Hab Levin jetzt gerade erst ins Bett gepackt und hoffe das er schläft.

Das Treffen gestern war ganz nett, nur die Kleine hat immer Angst das ihr das Spielzeug weggenommen wird, deshalb haben die beiden nicht wirklich zusammen gespielt Levin ist ja beim spielen eigentlich nicht so ein Draufgänger, aber ihr Cousine wohl und deshalb hat sie solche Angst.
Waffeln waren super lecker und hab immer noch Teig über.

Knubbel: Ja dann sag mal bescheid wann du die Möglichkeit hast zu kommen, für dich mache ich doch gerne Waffeln

lg Sarah

Ach so
meine Bekannte hat sich voll gewunder wie es hier aussieht, also das kaum noch Griffe an den Küchenschränken sind. Sie meinte nur das sie alles so gelassen hat wie immer, denn die Kleine müsste das ja lernen.
Tja so habe ich auch mal gedacht, aber ich würde hier echt verrückt wenn er an alles gehen könnte, das was er momentan anstellen kann reicht mir wirklich. Hätte auch nie gedacht das ich irgendwas absicher, aber was soll ich tun, wären die Griffe dran müsste ich den ganzen Tag schimpfen und nicht nur den halben
Oder findet ihr das auch falsch???

Aber es ist wirklich extrem, eben ist er wieder in die Schublade unter dem Backofen geklettert und dann kommt er auch an die Herdplatte, hab ihm erklärt das er das nicht darf usw. und ihn wieder woander hingesetzt. Er krabbelt direkt wieder zur Schublade, also Spielchen von vorne. Nach dem dritten Mal krabbelt er dann zum Wohnzimmertisch und kletter darauf. Ich kann echt nicht mehr zählen wie oft ich sage: "Nein Levin das darfst du nicht, das ist gefährlich....bla bla bla"
Ich weiss momentan echt absolut nicht wie ich ihm das beibringen soll das er das nicht darf.

27. September 2007 um 13:37

Ach ja nochwas

lg steffi

Mahlzeit
Gedichte in ner Krabbelgruppe?? Wer kommt den auf so eine Idee... Das wäre mir (und vor allem Noah) auch zu langweilig.

Wir waren heute mit der Krabbelgruppe die ganze Zeit draußen. Hier ist tolles Wetter. Der Rasen und der Sand waren zwar pitschnass, aber mit den super Regenhosen war es kein Problem. Allerdings hat Noah ganz nasse Füsse bekommen. Die Schuhe haben irgendwann nicht mehr dichtgehalten. Hat schon jemand Gummistiefel für die Kleinen?? Einige Kinder heute hatten so Überzieher für die Schuhe aus dem selben Material wie die Regenhosen. Das fand ich ganz klasse. Muss mal stöbern, wo es sowas gibt.

@suzi: schön, dass du wieder da bist!!!! Das nächste Treffen ist schon in Planung

@ellamaus: ich glaube, ich werde mir das Turnen mal ansehen und dann kann ich immer noch gucken, ob es uns zuviel wird oder nicht. Ich finde es auch sehr schwierig Noah nen ganzen Tag zu Hause zu beschäftigen. Wir sind auch immer viel unterwegs.

@claja: so mache ich das auch, wenn Noah unausstehlich ist. Bloß raus! Allerdings ist es so, wie Ellamaus schreibt, seit Noah läuft, will er nicht mehr ewig im Kiwa sitzen.

@ilka: gute Besserung! Hast du was falsches gegessen?

So, ich surf noch mal weiter. Will was bei Jako-O bestellen...

bis denn
Ines

27. September 2007 um 13:38

Ach so
meine Bekannte hat sich voll gewunder wie es hier aussieht, also das kaum noch Griffe an den Küchenschränken sind. Sie meinte nur das sie alles so gelassen hat wie immer, denn die Kleine müsste das ja lernen.
Tja so habe ich auch mal gedacht, aber ich würde hier echt verrückt wenn er an alles gehen könnte, das was er momentan anstellen kann reicht mir wirklich. Hätte auch nie gedacht das ich irgendwas absicher, aber was soll ich tun, wären die Griffe dran müsste ich den ganzen Tag schimpfen und nicht nur den halben
Oder findet ihr das auch falsch???

Aber es ist wirklich extrem, eben ist er wieder in die Schublade unter dem Backofen geklettert und dann kommt er auch an die Herdplatte, hab ihm erklärt das er das nicht darf usw. und ihn wieder woander hingesetzt. Er krabbelt direkt wieder zur Schublade, also Spielchen von vorne. Nach dem dritten Mal krabbelt er dann zum Wohnzimmertisch und kletter darauf. Ich kann echt nicht mehr zählen wie oft ich sage: "Nein Levin das darfst du nicht, das ist gefährlich....bla bla bla"
Ich weiss momentan echt absolut nicht wie ich ihm das beibringen soll das er das nicht darf.

Das gibt es doch nicht!
3x überrollt. Hier ist schon wieder Mittags-Stau...

27. September 2007 um 13:42

Das gibt es doch nicht!

Sarah
genau das habe ich immer gesagt. Die gefählichen Sachen werden wegegesperrt, den Rest muss er lernen. Hahaha! In unserer Küche sind mittlerweile bis auf einen Schrank mit Tuppersachen und Geschirrtüchern, ALLE Schränke verriegelt. Mir ist das auch zu stessig und das ständie "Nein, das darfst du nicht" und das darauf folgende Geschrei verbreiten hier nur schlechte Stimmung. Das erspare ich uns lieber.
Abegesehen davon finde ich das Bratpfannen, Marmeladengläser, etc. kein gute Spielzeug sind.

Also ich sehe das genauso wie du.

27. September 2007 um 13:53

Das gibt es doch nicht!

Hmm
sarah das ist echt schwierig, jedes kind ist da ja auch anders. einige hören ziemlich schnell bei anderen dauert es halt länger.
bei leo muss ich oft richtig energisch und laut werden. also wir haben auch viel weggeräumt und z.b die aquariumstüren gesichert und die schublade mit den messern. aber im prinzip sehe ich es auch so das die kleinen einfach lernen müssen das sie nicht z.b einfach schränke usw. aufmachen und die deko abräumen dürfen. kostet leider echt nerven, ich hab momentan auch ne richtige krise. würde am liebsten kündigen und zwei wochen mal weg..

27. September 2007 um 13:58

Sarah
genau das habe ich immer gesagt. Die gefählichen Sachen werden wegegesperrt, den Rest muss er lernen. Hahaha! In unserer Küche sind mittlerweile bis auf einen Schrank mit Tuppersachen und Geschirrtüchern, ALLE Schränke verriegelt. Mir ist das auch zu stessig und das ständie "Nein, das darfst du nicht" und das darauf folgende Geschrei verbreiten hier nur schlechte Stimmung. Das erspare ich uns lieber.
Abegesehen davon finde ich das Bratpfannen, Marmeladengläser, etc. kein gute Spielzeug sind.

Also ich sehe das genauso wie du.

Das
tut gut zu lesen das ihr das auch so gemacht habt Ines.
Man muss echt schon genug auf andere Dinge achten und es ist ja nicht alles abgesichert.

27. September 2007 um 14:21

Das
Man muss echt schon genug auf andere Dinge achten und es ist ja nicht alles abgesichert.

Sarah
also ich würde wahrscheinlich auch die griffe abbauen. wir haben nicht soviele schubladen in der küche. und die unterm herd benutzt er kaum noch. diese phase hatte er schon

heute in der krabbelgruppe hat niklas ja wieder rumgekreischt. aber da hab ich nix gemacht. nur wenn er die anderen geschubst hat, bin ich hin und hab ihn weggenommen. denn er soll ja lernen, dass er das nicht darf. die eine mami meinte zu mir (sie ist noch einige jahre jünger als ich und erwartet das 3. Kind), dass man gar nicht so darauf reagieren sollte, denn so bekommt er ja aufmerksamkeit, wenn er kreischt und schubst. ich meinte nur, wieso? ich muss doch was machen, kann ihn ja nicht schubsen lassen. man solle nicht soviel mit dem kind darüber reden. das mach ich auch nicht, ich nehm ihn weg und dann ist gut. ach ja, nein sag ich noch. aber lange erzähl ich nicht mit ihm, versteht er doch eh nicht. war jedenfalls ein komisches gespräch.
irgendwann wird sich diese phase schon legen.

amy wo bist duuu??

lg steffi

27. September 2007 um 14:34

Das

Huhu
muß mal schnell mein Senf abgeben.

Also sarah ich hätte das auch so gemacht wie du.Wir haben ein großen mit zwei Türen auf der einen Seite Tupper und auf der anderen Nudeln und Kartoffeln Zwiebeln und so das darf er alles ausräumen.Er darf nur nicht an den Herd.Flaschen und alte Zeitungen da kann er meinetwegen auch ran und an den Müll nicht unbedingt.Heut allerdings wollte er was wegschmeißen das darf er dann.

Ansonsten besteht meine Wohnzimmerdeko aus Spielsachen aber das ist OK irgendwann wird das schon besser klappen.Und übrigens Sarah muß man Kindern etwa 70 mal sagen das sie das nicht dürfen und dann müßten sie es verstanden haben.

Fusseln lassen Grüßen

So mein Vati kommt gleich wollen zu meiner Uroma.Habe schon ein Film eingescannt,aber eben nur einen und heut abend kommt Besuch da kann ich auch wieder nichts machen.

Bis später...

27. September 2007 um 14:40

Sarah
also ich würde wahrscheinlich auch die griffe abbauen. wir haben nicht soviele schubladen in der küche. und die unterm herd benutzt er kaum noch. diese phase hatte er schon

heute in der krabbelgruppe hat niklas ja wieder rumgekreischt. aber da hab ich nix gemacht. nur wenn er die anderen geschubst hat, bin ich hin und hab ihn weggenommen. denn er soll ja lernen, dass er das nicht darf. die eine mami meinte zu mir (sie ist noch einige jahre jünger als ich und erwartet das 3. Kind), dass man gar nicht so darauf reagieren sollte, denn so bekommt er ja aufmerksamkeit, wenn er kreischt und schubst. ich meinte nur, wieso? ich muss doch was machen, kann ihn ja nicht schubsen lassen. man solle nicht soviel mit dem kind darüber reden. das mach ich auch nicht, ich nehm ihn weg und dann ist gut. ach ja, nein sag ich noch. aber lange erzähl ich nicht mit ihm, versteht er doch eh nicht. war jedenfalls ein komisches gespräch.
irgendwann wird sich diese phase schon legen.

amy wo bist duuu??

lg steffi

Steffi
ich würde ihn auch immer kreischen lassen.Lenny hat das mal an der Kasse gemacht ich habe ihn dann angefeuert und immer gesagt ja nochmal und nochmal kreisch dich mal richtig aus mein Schatz dann ist zu hause vieleicht Ruhe Sehe das eigendlich total locker auch wenn er Spielsachen wegnimmt oder welche weggenommen bekommt sage ich auch nichts, ich habe gelesen das das zur zeit spielen bedeutet,sich zu behaupten...Nur hauen kneifen und haare ziehen darf er selbstverständlich auch nicht.

So ich fahre dann mal

27. September 2007 um 14:52
In Antwort auf nadya_12499337

Steffi
ich würde ihn auch immer kreischen lassen.Lenny hat das mal an der Kasse gemacht ich habe ihn dann angefeuert und immer gesagt ja nochmal und nochmal kreisch dich mal richtig aus mein Schatz dann ist zu hause vieleicht Ruhe Sehe das eigendlich total locker auch wenn er Spielsachen wegnimmt oder welche weggenommen bekommt sage ich auch nichts, ich habe gelesen das das zur zeit spielen bedeutet,sich zu behaupten...Nur hauen kneifen und haare ziehen darf er selbstverständlich auch nicht.

So ich fahre dann mal

Mey
das sehe ich auch so, die kleinen müssen sich ja auch mal austoben, anduerend dürfen sie was nicht oder müssen leise sein und daran denken und das nicht tun. in erster linie sind sie ja kinder und irgendwo muss die energie ja hin.

bei leo geht gerade die sachen durch die gegend schmeißen und hauen phase los, das nimmt richtig etwas mit. finde ich schon heftig, hoffentlich haben wir das bald im griff

wegen küche nochmal, ich glaube das wir so wenig gesichert haben liegt, wenn ich so drüber nachdenke wahrscheinlich auch mit dran das wir in unserer miniküche kaum schränke haben. ihr habt ja alle so riesenküchen,. in unserer tritt man sich zu zweit schon auf auf die füße .

27. September 2007 um 15:16

Mey
das sehe ich auch so, die kleinen müssen sich ja auch mal austoben, anduerend dürfen sie was nicht oder müssen leise sein und daran denken und das nicht tun. in erster linie sind sie ja kinder und irgendwo muss die energie ja hin.

bei leo geht gerade die sachen durch die gegend schmeißen und hauen phase los, das nimmt richtig etwas mit. finde ich schon heftig, hoffentlich haben wir das bald im griff

wegen küche nochmal, ich glaube das wir so wenig gesichert haben liegt, wenn ich so drüber nachdenke wahrscheinlich auch mit dran das wir in unserer miniküche kaum schränke haben. ihr habt ja alle so riesenküchen,. in unserer tritt man sich zu zweit schon auf auf die füße .

Ines
hab ich ganz vergessen, ich hab dir eine PN geschickt. manchmal wird einem das ja nicht angezeigt...

lieben gruß

27. September 2007 um 16:27

Ines
hab ich ganz vergessen, ich hab dir eine PN geschickt. manchmal wird einem das ja nicht angezeigt...

lieben gruß

Meyrem
das ist ne gute idee mit dem anfeuern. aber bis jetzt hat er beim einkaufen noch nicht so rumgekreischt. halt nur, wenn er aufgedreht ist, oder andere kinder sieht.

meine verabredung für heut nachmittag hat abgesagt na ja, dann werd ich mal los, die post einwerfen und noch ein bißchen einkaufen.

sarah: waffeln waren sehr lecker. niklas hat eine ganz alleine gegessen. haben ja nicht so ein waffeleisen, was diese herzen macht, sondern eins, was diese dicken waffeln macht. jetzt bin ich mehr als satt. habe nur das halbe rezept gemacht, reicht auch völlig.

bis später lg steffi

27. September 2007 um 20:43

Ich
weiss echt nicht was momentan Abends mit Levin los ist, so ein Theater hatten wir schon lange nicht mehr. Heute Mittag hat er auch nur ne Stunde geschlafen, zwar bis halb drei, aber daran kanns ja nicht liegen.
Will doch mal wieder Abends in Ruhe chatten können

27. September 2007 um 22:50

heul heul heul
Wir haben heute Benes Bett in sein Kinderzimmer verfrachtet. Mein Mann ist der Ansicht, dass er dann vielleicht besser schläft. Nachdem das Chaos dann beseitigt war und alles aufgeräumt war, fand Bene das alles superlustig und ist tausendmal in sein Bett reingekrabbelt und wieder raus, ich hatte die mittleren Stäbe rausgenommen

Und nun harre ich der Dinge und hoffe, dass ich nicht zu oft aufstehen muss und rüber muss ins Kinderzimmer ... doof beim Einschlafen war ja nur, dass die Mieter über uns schwerhörig sind und wohl nicht einsehen, mit Hörgerät fernzusehen, der Apparat steht genau über Benes Zimmer in deren Küche sowas von laut!!! Ich hätte sie echt erschiessen können

Wahrscheinlich ist es für mich am schlimmsten, Bene nicht mehr im Schlafzimmer zu haben, abgesehen vom schnellen Stillen ist es halt doch so, dass ich jederzeit schauen kann, wie es ihm geht und ab und zu nach seinem Atem lausche ... naja, mal sehen wie es wird. Der Rückweg ist gnadenlos verbaut, ich habe jetzt einen Kruschteltisch für mich hingestellt, den ich für die Weihnachtsbasteleien dringend benötige

Allerdings habe ich das eine große Brett an meine Seite drangemacht, falls ich ihn dann doch mal mit zu mir nehme, dass er dann wenigstens nicht raus fällt. Morgens denke ich vor allem

So, und nun zu euch...

@ Steffi: das mit der Trinkflasche möchte ich jetzt auch ausprobieren, weil Bene es doch auch nicht kapiert, die Flasche hochzuheben. Ich hoffe, dass er dann dadurch mehr trinkt tagsüber... aus dem Glas trinkt er eigentlich schon schön, aber das darf er noch nicht alleine, also kann er auch nicht immer dran ... und den Tritt im Bad fand er ja super, vielleicht will er dann nicht dauernd auf meinen Arm, wenn ich meine Zähne putze

@ ilka: Bene hängt immer an meinem Bein, sobald ich mich irgendeiner anderen Arbeit zuwende...

@ ellamaus: Bene hat heute wieder bis 8.30 Uhr geschlafen, dafür war er von 4.30 5.30 Uhr wach, weil mein Mann im richtigen Augenblick einen Hustanfall bekommen hat
Gedichte in der Krabbelgruppe finde ich auch sehr seltsam. Wir haben gestern in eine Kastanie ein kleines Loch gebohrt und bunte Kreppbänder reingesteckt. Durch den Raum geworfen sah das dann sehr lustig aus, mit dem bunten Farbstreif hinterher, fand ich eine tolle Idee!

@ Sarah: was hat nun deine Freundin verlauten lassen weshalb sie abgesagt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr einfach peinlich war und sie sich nicht traute, bei dir selbst Bescheid zu geben, weil es schon das 4. Mal war... aber doof ist es trotzdem. Da zerläuft sich so eine Freundschaft echt im Sand!
Bei uns in der Küche ist auch etliches gesichert, mir ist das einfach zu riskant, dass er in einem unbeobachteten Moment in die Messerschublade greift oder mein teures Taizè-Geschirr zerdeppert, ne danke!

@ flugie: uiuiui, Kenny stand echt auf der Sessellehne? Gefährlich, was unsere Kleinen Großen so treiben

Das war wieder reichlich, aber ist es bei euch ja auch

Gute Nacht, Conny.

28. September 2007 um 8:43
In Antwort auf jia_12313500

heul heul heul
Wir haben heute Benes Bett in sein Kinderzimmer verfrachtet. Mein Mann ist der Ansicht, dass er dann vielleicht besser schläft. Nachdem das Chaos dann beseitigt war und alles aufgeräumt war, fand Bene das alles superlustig und ist tausendmal in sein Bett reingekrabbelt und wieder raus, ich hatte die mittleren Stäbe rausgenommen

Und nun harre ich der Dinge und hoffe, dass ich nicht zu oft aufstehen muss und rüber muss ins Kinderzimmer ... doof beim Einschlafen war ja nur, dass die Mieter über uns schwerhörig sind und wohl nicht einsehen, mit Hörgerät fernzusehen, der Apparat steht genau über Benes Zimmer in deren Küche sowas von laut!!! Ich hätte sie echt erschiessen können

Wahrscheinlich ist es für mich am schlimmsten, Bene nicht mehr im Schlafzimmer zu haben, abgesehen vom schnellen Stillen ist es halt doch so, dass ich jederzeit schauen kann, wie es ihm geht und ab und zu nach seinem Atem lausche ... naja, mal sehen wie es wird. Der Rückweg ist gnadenlos verbaut, ich habe jetzt einen Kruschteltisch für mich hingestellt, den ich für die Weihnachtsbasteleien dringend benötige

Allerdings habe ich das eine große Brett an meine Seite drangemacht, falls ich ihn dann doch mal mit zu mir nehme, dass er dann wenigstens nicht raus fällt. Morgens denke ich vor allem

So, und nun zu euch...

@ Steffi: das mit der Trinkflasche möchte ich jetzt auch ausprobieren, weil Bene es doch auch nicht kapiert, die Flasche hochzuheben. Ich hoffe, dass er dann dadurch mehr trinkt tagsüber... aus dem Glas trinkt er eigentlich schon schön, aber das darf er noch nicht alleine, also kann er auch nicht immer dran ... und den Tritt im Bad fand er ja super, vielleicht will er dann nicht dauernd auf meinen Arm, wenn ich meine Zähne putze

@ ilka: Bene hängt immer an meinem Bein, sobald ich mich irgendeiner anderen Arbeit zuwende...

@ ellamaus: Bene hat heute wieder bis 8.30 Uhr geschlafen, dafür war er von 4.30 5.30 Uhr wach, weil mein Mann im richtigen Augenblick einen Hustanfall bekommen hat
Gedichte in der Krabbelgruppe finde ich auch sehr seltsam. Wir haben gestern in eine Kastanie ein kleines Loch gebohrt und bunte Kreppbänder reingesteckt. Durch den Raum geworfen sah das dann sehr lustig aus, mit dem bunten Farbstreif hinterher, fand ich eine tolle Idee!

@ Sarah: was hat nun deine Freundin verlauten lassen weshalb sie abgesagt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr einfach peinlich war und sie sich nicht traute, bei dir selbst Bescheid zu geben, weil es schon das 4. Mal war... aber doof ist es trotzdem. Da zerläuft sich so eine Freundschaft echt im Sand!
Bei uns in der Küche ist auch etliches gesichert, mir ist das einfach zu riskant, dass er in einem unbeobachteten Moment in die Messerschublade greift oder mein teures Taizè-Geschirr zerdeppert, ne danke!

@ flugie: uiuiui, Kenny stand echt auf der Sessellehne? Gefährlich, was unsere Kleinen Großen so treiben

Das war wieder reichlich, aber ist es bei euch ja auch

Gute Nacht, Conny.

Guten morgen,
hier ist gar kein schönes Wetter. Es regnet und wir sind auch noch nicht wieder fit.
Gestern abend waren wir alle schon um 9 Uhr am Schlafen. Mein Mann hat nicht mal mehr am Bau was gemacht, weil er so krank ist. Aber heute wieder zur Arbeit
Naja nur bis mittags.
Jan ist auch sehr sehr anhänglich im Moment, weint ganz viel und will ständig auf dem Arm sein. Aaaannstrengend.

In der Küche haben wir nur den Schrank mit dem Mülleimer und den Putzmitteln gesichert. Zwei Schränke, den mit Tupper und den mit Trockentüchern und Alufolie usw, die darf er ausräumen und macht es auch regelmäßig. An die anderen geht er hin und wieder mal ran und macht die Tür auf und guckt rein und guckt mich dann an und grinst.
Ich nehme ihn dann da weg und dann ist meistens auch gut.

Gedichte in der Krabbelgruppe, ist ja echt Quatsch.
Wir basteln demnächst Laternen für Sankt Martin, finde ich auch etwas früh, aber dann werde ich wohl mit ihm rumgehen, wenn er schon ne Laterne hat.

sarah: ist das waffelrezept auf der HP ? Hab auch Appetit auf Waffeln.

wollte noch auf mehr antworten,aber weiss nicht mehr was.
Also bis später.
LG

28. September 2007 um 9:20
In Antwort auf genie_12038093

Guten morgen,
hier ist gar kein schönes Wetter. Es regnet und wir sind auch noch nicht wieder fit.
Gestern abend waren wir alle schon um 9 Uhr am Schlafen. Mein Mann hat nicht mal mehr am Bau was gemacht, weil er so krank ist. Aber heute wieder zur Arbeit
Naja nur bis mittags.
Jan ist auch sehr sehr anhänglich im Moment, weint ganz viel und will ständig auf dem Arm sein. Aaaannstrengend.

In der Küche haben wir nur den Schrank mit dem Mülleimer und den Putzmitteln gesichert. Zwei Schränke, den mit Tupper und den mit Trockentüchern und Alufolie usw, die darf er ausräumen und macht es auch regelmäßig. An die anderen geht er hin und wieder mal ran und macht die Tür auf und guckt rein und guckt mich dann an und grinst.
Ich nehme ihn dann da weg und dann ist meistens auch gut.

Gedichte in der Krabbelgruppe, ist ja echt Quatsch.
Wir basteln demnächst Laternen für Sankt Martin, finde ich auch etwas früh, aber dann werde ich wohl mit ihm rumgehen, wenn er schon ne Laterne hat.

sarah: ist das waffelrezept auf der HP ? Hab auch Appetit auf Waffeln.

wollte noch auf mehr antworten,aber weiss nicht mehr was.
Also bis später.
LG

Guten Morgen
ach mensch Claja, das ist echt mist, wenn man krank ist. Ich werde auch gleich zur Apotheke gehen. Werde und werde meinen Husten nicht los. Nachts ist es am schlimmsten, bekomme richtige Anfälle. Werde mir erstmal Huflattich holen, kleiner Tipp von meiner Omi. Weiterhin aber gute Besserung.

Conny: Also diese Trinkflasche kann ich wirklich nur empfehlen, die ist toll.
Niklas kann auch den Tritt alleine hochgehen, er guckt dann ein bißchen übers Waschbecken.

niklas hat heute morgen gar nicht lang geschlafen um halb sechs geweint. vielleicht hätte ich ihm da schon ne flasche geben sollen. um halb sieben war die nacht vorbei. hab ihn aber bis um sieben im bett gelassen. bin super müd heut morgen. was aber auch am wetter liegt grau in grau. aber zum glück noch trocken. hat ja auch die nacht genug geregnet.

also ne laterne würde ich auch gerne basteln. es gibt ja so stäbe, die haben ein elektrisches licht dran, also braucht man keine kerze, sehr praktisch. wann ist nochmal sankt martin???

amy: das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner omi. was machen die ärzte nur immer? und trici? meinst du, es kommt von der impfung oder zähne?

lg steffi

28. September 2007 um 9:44

Guten Morgen
ach mensch Claja, das ist echt mist, wenn man krank ist. Ich werde auch gleich zur Apotheke gehen. Werde und werde meinen Husten nicht los. Nachts ist es am schlimmsten, bekomme richtige Anfälle. Werde mir erstmal Huflattich holen, kleiner Tipp von meiner Omi. Weiterhin aber gute Besserung.

Conny: Also diese Trinkflasche kann ich wirklich nur empfehlen, die ist toll.
Niklas kann auch den Tritt alleine hochgehen, er guckt dann ein bißchen übers Waschbecken.

niklas hat heute morgen gar nicht lang geschlafen um halb sechs geweint. vielleicht hätte ich ihm da schon ne flasche geben sollen. um halb sieben war die nacht vorbei. hab ihn aber bis um sieben im bett gelassen. bin super müd heut morgen. was aber auch am wetter liegt grau in grau. aber zum glück noch trocken. hat ja auch die nacht genug geregnet.

also ne laterne würde ich auch gerne basteln. es gibt ja so stäbe, die haben ein elektrisches licht dran, also braucht man keine kerze, sehr praktisch. wann ist nochmal sankt martin???

amy: das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner omi. was machen die ärzte nur immer? und trici? meinst du, es kommt von der impfung oder zähne?

lg steffi

Hier ist es so dunkel
als wäre es noch mitten in der Nacht. Und es stürmt gewaltig.

Die Erkältungsviren sind jetzt auch bei uns angekommen. Ich habe ne dicke Nase und bei Noah läuft sie auch schon. Er hat auch sehr unruhig geschlafen. Wollte schon um 5 trinken und war danach so anhänglich. Er wollte immer mit seinem Kopf auf meinem Kopf liegen . Sehr gemütlich...

@amy: alles Gute für deine Oma. Bei alten Menschen weiß man ja leider nie, wie gut sie sich erholen.

@conny: na, da hat dein Mann ja ein Machtwort gesprochen . Aber wer weiß, vielleicht schläft Bene alleine in seinem Zimmer ja wirklich besser.

So, Noah will Bilderbuch angucken. Bis später...

Ines

28. September 2007 um 9:58

Hier ist es so dunkel
als wäre es noch mitten in der Nacht. Und es stürmt gewaltig.

Die Erkältungsviren sind jetzt auch bei uns angekommen. Ich habe ne dicke Nase und bei Noah läuft sie auch schon. Er hat auch sehr unruhig geschlafen. Wollte schon um 5 trinken und war danach so anhänglich. Er wollte immer mit seinem Kopf auf meinem Kopf liegen . Sehr gemütlich...

@amy: alles Gute für deine Oma. Bei alten Menschen weiß man ja leider nie, wie gut sie sich erholen.

@conny: na, da hat dein Mann ja ein Machtwort gesprochen . Aber wer weiß, vielleicht schläft Bene alleine in seinem Zimmer ja wirklich besser.

So, Noah will Bilderbuch angucken. Bis später...

Ines

Hier auch
fühl mich so richtig nach herbst...

ich muß mich gleich mal zum einkaufen aufraffen.

leo hat auch eine schniefnase, aber er hat heute nacht wieder besser geschlafen sogar bis nach 8

conny bin ja gespannt wie die nacht war...das steht uns ja auch auch nochmal bevor...

28. September 2007 um 11:13

Hier auch
fühl mich so richtig nach herbst...

ich muß mich gleich mal zum einkaufen aufraffen.

leo hat auch eine schniefnase, aber er hat heute nacht wieder besser geschlafen sogar bis nach 8

conny bin ja gespannt wie die nacht war...das steht uns ja auch auch nochmal bevor...

Wo seid ihr denn alle
das ist ja ganz ungewohnt, das hier nix los ist nach den letzten schreibwütigen tagen .

einkaufen verschieben wir auf heute nachmittag, hier regnet es in strömen .

leo ist heute super entspannt, das ist vielleicht schön nach den letzten tagen und jetzt wird leo gebaut

liebe grüße

28. September 2007 um 11:19

Wo seid ihr denn alle
das ist ja ganz ungewohnt, das hier nix los ist nach den letzten schreibwütigen tagen .

leo ist heute super entspannt, das ist vielleicht schön nach den letzten tagen und jetzt wird leo gebaut

liebe grüße

Ilka
ich habe dir ne PN zurück geschickt!

Hier regnet es auch. Dabei würde ich gerne raus mit meiner kleinen Schniefnase. Außerdem müssten wir dringend zur post.

Hoffentlich wird es heute nachmittag besser...

ines

28. September 2007 um 11:22

Wo seid ihr denn alle

liebe grüße

Stimmt..
wirklich nicht so viel los hier.

Leo wird gebaut
wenn die kleinen wieder entspannt sind, geniesst man es gleich doppelt, stimmts ?
Ich warte auch drauf.

War grad kurz einkaufen, da war alles ok, aber jetzt wo wir hier zuhause sind, habe ich schon wieder einen kleinen Quengel-Menschen am Bein. Der wandert aber gleich ins Bett.

Ich kann doch nicht dauernd mit ihm nur einkaufen fahren. Das wird zu teuer

Muss jetzt auch langsam Essen machen. Heute gibt es Hühnerfrikassee.

Bis dann

28. September 2007 um 11:31

Ilka
ich habe dir ne PN zurück geschickt!

Hier regnet es auch. Dabei würde ich gerne raus mit meiner kleinen Schniefnase. Außerdem müssten wir dringend zur post.

Hoffentlich wird es heute nachmittag besser...

ines

Morgen
Meine Nacht war nicht besonders. Ich glaub Halil bekommt auch ne Erkältung, seine Nase läuft die ganze Zeit und diese Nacht hat er nicht besonders gut geschlafen und ich dann natürlich auch nicht. Heute morgen hatte ich dann auch noch einen Platten als ich zur Arbeit fahren wollte. Also mein Tag hat nicht besonders gut angefangen - hoffentlich wirds besser.

Heute wollen wir eigentlich Halil Schuhe kaufen - seine ersten. Wenn wir das dann noch schaffen, erstmal muss mein Mann unser Auto zur Werkstatt bringen.

Meld mich gleich nochmal, muss noch nachlesen.

LG

Suzan

28. September 2007 um 11:46
In Antwort auf suzi79

Morgen
Meine Nacht war nicht besonders. Ich glaub Halil bekommt auch ne Erkältung, seine Nase läuft die ganze Zeit und diese Nacht hat er nicht besonders gut geschlafen und ich dann natürlich auch nicht. Heute morgen hatte ich dann auch noch einen Platten als ich zur Arbeit fahren wollte. Also mein Tag hat nicht besonders gut angefangen - hoffentlich wirds besser.

Heute wollen wir eigentlich Halil Schuhe kaufen - seine ersten. Wenn wir das dann noch schaffen, erstmal muss mein Mann unser Auto zur Werkstatt bringen.

Meld mich gleich nochmal, muss noch nachlesen.

LG

Suzan

Hallo
Hui, mein Kind beschäftigt sich schon eine Stunde ALLEINE und ich kann surfen. Seit sie sich endlich überwunden hat alleine zu laufen ist es hier wieder viel entspannter und ich muss nicht ständig neben ihr hertippeln...

Wir waren heute auch schon einkaufen. Ich habe mich wirklich beeilt, aber Pauline hat mal wieder Kinderwagentheater veranstaltet. *nerv*

Und mein Kind hat bis 8.15 Uhr geschlafen... Ist das wirklich MEIN Kind? Ich glaube es ja fast nicht...

@ sarah: Wir haben nichts in der Küche gesichert. Ich bin auch der Meinung, dass sie es lernen muss. Aber ich habe vorsichtshalber alles gefährliche wie Putzmittel etc in die oberen Schränke geräumt.

Ich muss erstmal schnell kochen, meld mich dann nochmal...

28. September 2007 um 12:19

Schreien
lassen flugie. das muss er lernen. da wirst du nicht viel machen können.

ellamaus: glückwunsch zum alleine laufenden kind.

wir gucken erstmal die letzte folge prison break. haben wir aufgenommen

lg steffi

28. September 2007 um 12:28

Schreien

lg steffi

@steffi:
für was ihr mittags so Zeit habt. Tz,tz.

@flugie: würde auch sagen, schreien lassen, da muss er durch. Eventuell ablenken.

wir fahren heute nachmittag eventuell Lichtschalter und Steckdosen aussuchen. Ist das nicht spannend ? Wusste gar nicht, dass man sowas aussuchen muss Nerv!!
Würde lieber schlafen .

28. September 2007 um 12:46
In Antwort auf genie_12038093

@steffi:
für was ihr mittags so Zeit habt. Tz,tz.

@flugie: würde auch sagen, schreien lassen, da muss er durch. Eventuell ablenken.

wir fahren heute nachmittag eventuell Lichtschalter und Steckdosen aussuchen. Ist das nicht spannend ? Wusste gar nicht, dass man sowas aussuchen muss Nerv!!
Würde lieber schlafen .

Mahlzeit
hab den kleinen Mann heute mal eher ins Bett gepackt, mal sehen ob er dann heute Abend wieder zeitig einschläft, gestern war es schon wieder halb zehn. Das einzigste gute daran ist das er dann morgens bis 9 Uhr schläft

@claja:: Habe dir das Waffel-Rezept zugemailt.

@conny: Ja ich weiss inzwischen durch eine andere Freundin warum die eine letztes Mal nicht gekommen ist. Hatte schon einen absolut Grund den man keinem Wünscht, obwohl ich ein klitzekleines Stück denke eine SMS mit "ich kommen heute Nachmittag nicht" wäre auch gegangen. Naja Hut drüber.

Den Rest habe ich wieder vergessen, bin Momentan einfach nur gestresst von Levin, heute hat er sich wieder was neues ausgedacht wie er an etwas rankommt, obwohl wir es so hingestellt haben, das er eigentlich nicht dran käme

28. September 2007 um 12:50

Schreien

lg steffi

Hallo
Erstnal schnell schreiben:

@sarah eh ich es wieder vergesse,dein Mann hätt ich jünger geschätzt,hätt ich mich ja doch nicht zum Holzroller gemacht

@flugie hmm also es kommt immer drauf an,wie der Bock entsteht.Lenny kann ich dann meist hochnehmen und sagen das das doch kein Problem ist,wenn er da nicht ran darf z.B. dann gehe ich erstmal in ein anderes Zimmer und versuche ihn abzulenken.Bis jetzt hat das immer ganz gut geklappt.Wenn er sich allerdings hinschmeißt und sich verbiegt und vieleicht noch um sich schlägt dann laß ich ihn kurz ausbocken,geh dann meist kurz raus dann flippt er nochmal richtig rum und dann ist auch wieder gut.

Mit der Sessellehne war ja echt heftig,oder! da wäre mir auch das Herz stehen gebleiben.Aber die kleinen haben echt ein Schutzengel,wenn man überlegt was hätte schon alles passieren können.

@elli ich dachte Paulinchen läuft schon alleine,muß ich wohl nicht richtig mitbekommen haben.Na dann Glückwunsch auch von mir.

Wir waren heut schon bei der Krabbelgruppe und ausgefallen weil die Kirche den Raum brauchte und wir hatten extra noch nachgefragt letzte Woche,aber mein Arbeitskollegin hat dann ihre Wohnung zur Verfügung gestellt,da war ich echt froh drüber wollte jetzt auch nicht wieder nach hause.

Lenny kann jetzt gack gack machen wenn man fragt wie die Ente macht und er zeigt einem die Nase

@suzi freu mich auch wieder öffter von dir zu lesen,hast auch gefehlt auf dem Treffen.Aber beim nächsten biste dabei,ja? Viel Spaß beim Schuhe kaufen

@yppug LEGO gebaut

@conny na da bin ich ja auch auf dein Bericht gespannt wie die Nacht war.Manchmal ist es auch ganz gut,daß einer ein Machtwort spricht Ich find es auch schön das er gut und gerne in seinem Zimmer schläft.Für mich war es auch schlimmer wie für Lenny

@steffi so genau weiß ich das jetzt auch nicht mit den Martins Tag.Lennys Oma hat aber auch schon einen elektro Stab gekauft,also lange kanns nicht mehr dauern.
Wie sieht der Salzabdruck denn nun aus?????

Ach so wegen krabbelgruppe nochmal wir machen da gar nicht sowiel Wirbel Gedichte lesen bäähh wer will den sowas.Wir singen ganz viel und machen so Kinderschaukel mit Decken und so was.Essen Kuchen und trinken Cappuchino

So ich schick erstmal ab,bin bestimmt wieder überrollt,Mittags ist das ja immer schlimm hier

lg mey

28. September 2007 um 12:52

Sag ich doch
drei mal aber ja auch kein Wunder war ja wieder ein halber Roman

28. September 2007 um 12:54

Mahlzeit
Noah schläft auch schon ne halbe Stunde. So richtig fit ist er nicht...

@flugie: das hatte ich letztens auch. Noah hat ne dreiviertel Stunde gebrüllt. Er ließ sich durch nichts ablenken. Da ist man irgendwie total machtlos. Ich habe mal gelesen, dass man Kinder, die einen Wutanfall haben, nicht alleine lassen soll (also ins Kinderzimmer sprerren - wie bei der Super-Nanny ) weil die alleine noch nicht mit ihren Gefühlen umgehen können und "Beistand" brauchen.

Was für ein Nervwetter

ines

28. September 2007 um 12:54

Sag ich doch

@claja
hihi glaub ich dir das das nervt aber es gibt wirklich ganz tolle Schalter,mein Schwägerin hat so runde die leuchten rot wenn das Licht aus ist,so findet man immer den Schalter in der Nacht,echt klasse die Teile.

Viel Spaß

Und allen kranken wünsch ich gute Besserung...

28. September 2007 um 12:56

@claja
hihi glaub ich dir das das nervt aber es gibt wirklich ganz tolle Schalter,mein Schwägerin hat so runde die leuchten rot wenn das Licht aus ist,so findet man immer den Schalter in der Nacht,echt klasse die Teile.

Viel Spaß

Und allen kranken wünsch ich gute Besserung...

@ines
genau das habe ich auch mal gelesen,man soll ihn immer zeigen das man sie lieb hat und auch wenn sie kommen nicht wegstoßen.

unser lieben kleinen

28. September 2007 um 13:00

Sag ich doch

Hui
wart ihr schon fleissig

flugie würde ihn auch wüten lassen, wenn er gar nicht runter kommt lenk ich leo ab. aber da müssen wir und die kleinen wohl durch, manchmal frag ich mich allerdings für wenn das schlimmer ist

ja, das sollte lego bauen heißen

bei unserer privaten krabbelgruppe essen wir immer ganz viel kuchen und die kleinen lassen wir rum wuseln.

sarah du arme, levin schont dich wirklich nicht. ichfinde da hilft auch der gedanke es wird ja wieder besser manchmal nicht.

so, die couch ruft..

28. September 2007 um 13:11

@ines
genau das habe ich auch mal gelesen,man soll ihn immer zeigen das man sie lieb hat und auch wenn sie kommen nicht wegstoßen.

unser lieben kleinen

Nee
der Gedanke hilft momentan echt nicht, so schlimm war er noch nie drauf.
Spiele mit ihm in seinem Zimmer und wehe ich stehe auf und gehe, dann kommt er jammernd sofort hinterher und zieht mir am Hosenbein
Und eben hat er herausgefunden, das man ja mal schnell auf den Sessel klettern kann und von dort prima an die Vase und die Stehlampe dran kommt
Echt jeden Tag was neues, da bleibt einem echt nix anderes über wie das meiste abzusichern.

Levins neu ersteigerte Werkbank ist gerade gekommen, leider fehlen mir die passenden Batterien damit ich testen kann ob sie funktioniert. Hab so ne Plastik Werkbank ersteigert, aber die aus Holz finde ich auch prima, naja Weihnachten naht

28. September 2007 um 13:11

@ines

unser lieben kleinen

Na hier gehts ja wieder rund
@ mey: Pauline läuft schon eine ganze Weile, aber irgendwie war sie immer ängstlich und wollte nie alleine laufen. Nur an der Hand. Dabei habe ich sie nur ganz leicht gehalten, wenn sie gestolpert ist, aheb ich sie trotzdem fallen lassen, aber sie wollte trotzdem immer die Hand zum Laufen. Auf Dauer war das echt nervig, weil man ja immer nebenher geht. Aber seit ca. 1 Woche läuft sie alleine! Endlich

@ conny: Ja, für mich war das damals auch schlimmer mit dem Ausziehen als für Pauline. Aber sie hat es auch überlebt und ich bin froh, mein Schlafzimmer wieder für mich zu haben. So kann ich endlich wieder abends im Bett lesen.

@ steffi: Ich habe heute auch eine Kinderklobrille gekauft. Jetzt wo es mit dem Topf schon perfekt klappt, können wir uns auch ans Klo rantrauen. Danke für die Idee

So, die Hausarbeit ruft... Hier fängt es gerade an zu regnen Wie soll ich so meine ganze Wäsche trocken bekommen? Grrrrrr

LG Ellamaus

28. September 2007 um 13:14

Nee
Spiele mit ihm in seinem Zimmer und wehe ich stehe auf und gehe, dann kommt er jammernd sofort hinterher und zieht mir am Hosenbein
Und eben hat er herausgefunden, das man ja mal schnell auf den Sessel klettern kann und von dort prima an die Vase und die Stehlampe dran kommt
Echt jeden Tag was neues, da bleibt einem echt nix anderes über wie das meiste abzusichern.

Levins neu ersteigerte Werkbank ist gerade gekommen, leider fehlen mir die passenden Batterien damit ich testen kann ob sie funktioniert. Hab so ne Plastik Werkbank ersteigert, aber die aus Holz finde ich auch prima, naja Weihnachten naht

Tz
mein Mann ist schon da, eigentlich müsste er bis 15 uhr arbeiten
Das wars dann mit meiner Mittagsfreienchatzeit

28. September 2007 um 13:17

@ines

unser lieben kleinen

Ich hab
gerade bei spiegel online gelesen das in sibieren eine frau ein 8 kilo baby bekommen hat. wow, da sind leo, kenny und trici ja leichtgewichte gewesen .

ach und es gibt was neues von unseren nachbarn, ich kann es mmer noch nicht fassen.
von mo auf di nacht brüllte über uns wieder die ältere frau den über ihr an weil er zu laut wäre. dann wurde super laut musik aufgedreht fing an mit metal und ging weiter mit nelly furtado. mein mann war so sauer das er diesmal die polizei gerufen hat, haben wir schon ganz oft überlegt. die kamen dann und es war ruhe. gestern trifft er die über uns im flur, das ist so ein hausdrache beschwert sich über alles, sie wolle mit ihm sprechen wegen der musik. mein mann so ganz scheinheilig, wieso die kam ja nicht von ihnen. doch, und sich möchte sich entschuldigen....hallo? die ist 60 oder so und beschwert sich wenn hier einer kaugummipapier im flur liegen lässt. dann sagte sie noch, der kleine hätte ja letzte nacht wieder so geschrien, aber da war die musik ja nicht laut!! ja, der wurde geimpft und hatte fieber...ach so, na dann.
jetzt wissen wir auch wer der besorgte nachbar war.
wir haben auch immer ein glück, in der alten wohnung, wohnte auch eine in dem alter unter uns, die war auch so seltsam.

ich will ein haus!

so roman ende...

28. September 2007 um 13:20

Nee

Mahlzeit
claja: ja ab und an nehmen wir uns die zeit. war ja nur ne 3/4 Stunde. aber hab gesehen, nächste woche gehts doch noch weiter

mey: der salzteig trocknet noch. ich mach bei gelegenheit mal ein foto.

sarah: da bin ich ja froh, das niklas das noch nicht macht.

ich war ja heut in der apotheke und wollte huflattichblätter haben. da sagt dir mir doch, die gibt es nicht mehr, weil da wohl noch was anderes mit reingeschmischt wurde und das wohl zu hohe toxische werte hatte. na ja, irgendwie so. haben wohl schon mit den blättern gepanscht und ich dachte, wäre ein naturprodukt. und es hat sooo gut geholfen.

claja: viel spass beim steckdosen aussuchen. ich fand das nicht so spannend. hab immer nur gesagt, diese farbe find ich schön und mein mann hat geguckt, ob die alles davon da hatten.

dann werde ich jetzt mal unser essen warm machen.

conny: sind schon auf deinen nachtbericht gespannt

lg steffi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest