Home / Forum / Mein Baby / Julimamas 2007-Wir werden immer weniger , neue Mamis herzlich Willkommen! (Part 11)

Julimamas 2007-Wir werden immer weniger , neue Mamis herzlich Willkommen! (Part 11)

6. Oktober 2008 um 21:25

Wir stellen uns vor:

punibaby
Sabrina (geb. 07.07.1981) mit
Sina-Marie, geb. 01.07.2007, 13.05 Uhr, 1.Kind
Geburtsdaten: 51 cm, 3460 g, KU 34 cm, per KS
aktuell (14.07.2008): 75 cm, 8380 g, KU 45,5 cm
Wohnort: Heddesheim (BW)
Album: Sina-Marie (Passwort auf Anfrage)
Homepage: auf Anfrage

ann1980
Ann (geb. 1980) mit
Mad, geb. 13.07.2007, 16.58 Uhr
Geburtsdaten: 51 cm, 2930 g, KU 32 cm, per WKS
aktuell: 79 cm, 9500 g, KU 47 cm
Album (Passwort: emjay)

jennykenny1
Jenny (geb. 29.11.1982) mit
Kenny, geb. 16.07.2007, 3.17 Uhr
Geburtsdaten: 54 cm, 3370 g, per KS

sunnyn
Natalie (geb. 20.09.1978) mit
Adrian, geb. 17.07.2007
Geburtsdaten: 52 cm, 4110 g, KU 36 cm
aktuell (20.04.2008): 9100 g
Wohnort: Bühl, Baden
Homepage: www.adrians-world.de.tl

eversmile777
Irina (geb. 28.07.1981) mit
Tim Luca, geb. 17.07.2007
Geburtsdaten: 54 cm, 3950 g, KU 35,5 cm
aktuell: 79 cm, 10900 g, KU 47 cm
Wohnort: Minden (NRW)
Album: (Passwort: dassindwir)

mia2610
Anja (geb. 26.10.1982) mit
Phillip, geb. 18.07.2007, 17.33 Uhr, 1.Kind
Geburtsdaten: 51 cm, 3660 g, per KS
aktuell: 75 cm, 9840 g
Wohnort: Dresden

serana21
Nadine (geb. 25.07.1985) mit
Maximilian, geb. 19.07.2007
Geburtsdaten: 51 cm, 3660 g
aktuell: 77 cm, 9980 g
Wohnort: Osnabrück

eeyo
Betty (25) mit
Kiara, geb. 19.07.2007, 17.39 Uhr, 1.Kind
Geburtsdaten: 53 cm, 3740 g, KU 35 cm
aktuell: 78 cm, 9700 g, KU 47,5 cm
Album: Mäuschen Kiara (Passwort: darling)

jennels
Jenny (21) mit
Alyssa-Grace, geb. 24.07.2007
Geburtsdaten: 51 cm, 3260 g, KU 34,5 cm
aktuell (19.09.2008): 83 cm, 10500 g

murkelmaeuschen
Carola (geb. 14.07.1983) mit
Jennifer Michelle, geb. 26.07.2007, 13.50 Uhr, 1. Kind
Geburtsdaten: 49 cm, 3450 g, KU 35 cm, Spontangeburt
aktuell: 75 cm, 10300 g
Wohnort: Rangsdorf (Brandenburg)
Album: Unsere kleine Prinzessin! (Passwort: Bärchen)

mucsupersuess
Kate mit
Anna, geb. 29.07.2007, 1.29 Uhr
Geburtsdaten: 53 cm, 3620 g, KU 37 cm
aktuell (22.04.2008): 80 cm, 8800 g

Herzlich Willkommen der neuen Mama jennels!

Kuschelkeks2: Von Dir bräuchte ich noch die Daten bitte!

Bitte fehlende Daten und Änderungen per PN an mich schicken, ich aktualisiere dann von Zeit zu Zeit. Danke!

Dann haut mal fleißig in die Tasten!

Liebe Grüße Sabrina

Mehr lesen

6. Oktober 2008 um 21:37

hey ich bin die erste
nanu wir werden ja tatsächlich immer weniger. woran liegt das nur?

Ich war heut shoppen und hab für 160 euro 2 jeans und ne sweatjacke und ein paar schuhe gekauft. zwar alles esprit aber trotzdem hammer.

was machen eigentlich die schwangerschaftskilos bei euch?? an mir kleben noch 3 kilo die einfach nicht runter wollen..

wünsch euch noch nen schönen abend

lg anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 21:39

Sabrina
passwort bitte??!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 6:16

Guten Morgen!
Ihr schlaft sicherlich noch alle. Ich bin leider schon seit 2.15 Uhr wach, weil Sina-Marie da aufgewacht ist, eine halbe Stunde gebrüllt hat (da war sie schon bei uns im Bett) und danach bis 5 Uhr gespielt hat. Weiß garnicht was sie hatte. Auf jeden Fall schläft sie jetzt wieder seit 5 Uhr und ich konnte nicht mehr einschlafen. Bin dann wahrscheinlich wieder den ganzen Tag über müde. Naja, so habe ich jetzt ein bißchen Zeit im Internet zu stöbern. Was habt Ihr heute vor? Meine Schwägerin kommt heute Nachmittag zum Kaffee, danach muss ich schnell in den Kinder-Second-Hand (Frist läuft heute ab) und um 18 Uhr habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin *freu*.

Anja: Hast Du das Passwort erhalten?
Schön, dass Deine Shoppingtour erfolgreich war. Ich will auch mal wieder shoppen, bräuchte noch bequeme schicke Schuhe für jeden Tag. Hab irgendwie nur welche mit hohen Absätzen, Turnschuhe oder Stiefel.
Unsere Kirmes am Sonntag war eigentlich sehr schön, nur meine SchwieMu ging mir auf die Nerven. Alles wusste sie besser, hat nur gemeckert wegen unserer Kleinen usw. Aber ich will mich nicht weiter darüber aufregen.

Caro: Mmh, das mit der Spätschicht ist wirklich doof. Kannst Du nicht mit denen vereinbaren, dass Du nur die Frühschicht arbeitest? Ich meine, Begründungen hast Du ja genug.

Betty: Ups, hab vergessen Deine neue Daten mit oben aufzunehmen.
Wie arbeitet denn Dein Mann? Ich meine, dass er auf die Kleine aufpassen kann in der Zeit, wo Du arbeiten gehst? Oder würde das nicht funktionieren?
Das mit dem zweisprachig aufwachsen finde ich super. Die Kleine (3) von meiner Freundin wächst auch so auf, ihr Daddy redet nur englisch mit ihr und ihre Mama deutsch (meistens jedenfalls). Sie kann sich schon super in beiden Sprachen verständigen, schaltet blitzschnell um usw., finde das immer wieder faszinierend.

@Trinken: Also wir haben mehrer Gefäße zum Üben. Den Trinklernbecher mit Strohhalm vom DM (da versteht Sina-Marie noch nicht so ganz, dass man daraus auch trinken kann, wenn man ihn nicht auf den Kopf stellt ), eine Sigg-Flasche (klappt ganz gut) und Plastikbecher-/tassen (landet mehr auf ihr wie in ihrem Mund). Sonst trinkt sie aus ihren normalen Flaschen mit Milchsaugern oder den Trinktüllen (Saft mit Wasser). Wie ist das bei Euch?

Bringt Ihr Euren Kleinen schon bei mit dem Löffel selbst zu essen? Also ich habe das ein paar Mal versucht, das klappt irgendwie überhaupt nicht. Sina-Marie hat da null Interesse daran.
Habt Ihr einen Fußsack für den Winter oder wie macht Ihr das im Kinderwagen? Hatte ich schon mal gefragt, aber nur wenige Antworten bekommen.

LG Sabrina mit Sina-Marie-Teufelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 7:47

Guten Morgen!!
Oooh Sabrina, hast mein Mitleid, das wird bestimmt ein harter Tag werden...vielleicht kannst du dich zwischendurch ja mal noch hin legen!!

Adrian wird nun so selbständig, einerseits ist das ja super schön, andererseits find ich das traurig...er spielt in seiner Spielecke neben mir und ich sitze hier mit nem Kaffee.....bis vor kurzem unvorstellbar......da merkt man dann doch, dass sie selbständig werden...

Heute haben wir Krabbelgruppe, da freuen wir uns schon drauf! Wir machen zwar als nix besonderes, ein paar Lieder singen, die Kinder spielen, und später trinken die Mütter Kaffee
Was macht ihr so bei euren Krabbelgruppen??

Schwangerschaftskilos hab ich auch noch 2 drauf, ich versuch die schon seit Wochen runter zu bekommen, nix passiert. Nun hab ich mir bei ebay eine Körperfettwaage ersteigert......das Ergebnis war ja erschreckend!!!!!! Ich bin über dem normalen Bereich!!!!!! Jetzt muss wirklich was passieren

Gestern hab ich meine neue Nudelmaschine das erste mal ausprobiert...ich sag euch, 2 Stunden stand ich in der Küche, meine Nudeln sehen eher aus wie Spätzle...ich glaub da brauch ich noch gaaanz viel Übung...und Geduld

Hoffentlich wird das Wetter heute ein bißchen schöner, sodass man mal ein bißchen raus kann heute Mittag...

So, jetzt werde ich mal Frühstück richten, mein Mann wird auch bald aufstehen!!

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

LG natalie mit adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 13:58

hallo
na ihr lieben wie gehts euch? bei uns sind heute fast 20 grad. waren heute morgen schon in der stadt mit unserm neuen buggy. bin ganz zufrieden mit dem teil nur leider iss er doch nicht so klein wie erhofft aber egal.

jetzt mal zu euch

sabrina:
süße bilder vorallem das mit dem taufkleid auf dem bobbycar!!

wegen essen. also phillip ist schon seit wochen alleine. ich wars leid immer zu warten bis er fertig ist und mein essen war dann kalt. muß sagen es klappt gut. er hat ein kinderbesteck und kommt super zurecht damit. beim essen trinkt er auch schon immer brav ausm becher nur zum spielen und im auto hat er noch den tschibo trinklernbecher.
fusssack: also wir haben keinen und ich werd auch keinen kaufen. wir fahren so selten mit dem wagen draussen rum und wenns mal sehr kalt ist tuts ne decke auch denke ich.
was hatte denn deine schwimu zu meckern?
viel spass bei der kosmetik!!

natalie:
also wir waren ein jahr beim pekip und dann nix mehr. jetzt treffen wir uns 1 mal die woche mit 2 freundinnen und ihren jungs die gleichalt sind.

ann:
phillip wird auch den ersten monat noch zuhause schlafen und dann im kiga. wird mir sonst soviel gefahre und bezahlen tu ichs ja schließlich auch

caro:
klingt ja nach ner prima nacht. das hatten wir letzte woche aus und ich musste immer früh raus um zu arbeiten. war da echt kein mensch..
wieso bist du alleinerziehend?? hab ich was verpasst.
schade das das mit dem job so blöde gelaufen ist. ich finde schichtdienst mit kind auch total blöd. die kommen doch total durcheinander die kleinen.
angeber hätte auch gerne weniger auf den hüften


so ich trink jetzt ein käffchen und geh eine schöken.

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 16:19

Yeeeaaaahhhh
Ich habe gerade die Zusage bekommen!!!!!!
Hab mich beworben bei dem Hotelbetrieb, wo ich ab und an schon gearbeitet hab, die haben jemanden für die Rezeption gesucht, 2 Vormittage die Woche auf 400 Euro Basis...
Heute morgen hab ich den Personalbogen ausgefüllt!!!!!!!! In 3 Wochen gehts los!!!!!!!!
Bin soooooooo froh und glücklich!!

Sorry, musste grad raus

LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 20:25


mädels endlich kommt mal wieder leben bei uns rein. bei uns war heute nicht viel los. zum mittag gabs spinat das war ne herrliche sauerei aber hat geschmeckt.

darf ich mal ne frage stellen. wer ist jennels bei uns oben in der liste?? hab von ihr noch nie was gelesen?

betty:
wer von euch spricht ne andere sprache? hab ich bestimmt überlesen..
wintersachen kauf ich meist bei ebay. will nicht das mein kleiner wie alle anderen rumlaufen und außerdem sparts geld..
viel glück morgen und hoffentlich dauerts diesmal nicht die halbe nacht.

natalie:
glückwunsch zum minijob. klingt ja super!!

habt ihr eigentlich alle nen festen tagesablauf. ich meine so mit essen mittagsschlaf und so?

bin dann mal wieder weg. schatzi meckert schon..

lg anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 15:12

Hallo Ihr Süßen!
Na, wie gehts Euch und den Kleinen? Sina-Marie war heute Nacht wieder von halb Drei bis halb Fünf wach. Was ist das nur? Sie hat wieder geheult und geschrien und sich nicht beruhigen lassen. Irgendwann ist sie dann erschöpft bei mir im Bett eingeschlafen. Arme Maus! Später (8 Uhr) musste ich sie dann wecken, weil wir ja mittwochs um 9 Uhr Turnen haben. Könnt Euch bestimmt die Begeisterung ihrerseits vorstellen. Aber im Turnen war sie dann wieder "normal", hat schön mit den anderen gespielt, getobt usw.

Caro: War Deine Nacht besser als die vorherige?

Anja: Ach, es waren so viele Kleinigkeiten. Z.B. hat sie Sina-Marie was mit Nüssen zu essen gegeben, obwohl sie weiß, dass sie das nicht essen darf; Sina-Marie hat dann Zahnweh bekommen, hat dann auf der Rückfahrt im Auto geschrien, dann kamen so Sprüche "So haben meine Kinder früher nie geschrien wegen so einem bißchen Zahnweh".und "Sie ist bestimmt müde und hat kein Zahnweh (ich werde es wohl besser wissen, denn sie hat extrem gesabbert, die Hand in den Mund gesteckt usw., außerdem hatte sie davor Mittagsschlaf gemacht).; blöde Anspielungen auf unser Essen/unsere Figur gemacht von wegen wie viel wir dort gegessen haben (haben nicht zu Mittag gegessen, deswegen haben wir uns erlaubt dort eine Wurst zu essen) und und und. Alles wusste sie besser. Es waren so viele Kleinigkeiten und alle zusammen haben mich fast ausflippen lassen.

Betty: Echt, Du hast 20 Kilo weniger als vor der SS? Wie hast Du das gemacht?

Natalie: Glückwunsch zum neuen Job!

Ann: Das mit dem Error hatte ich auch schon öfter. Hab mir mittlerweile angewöhnt den Text vor dem Abschicken zu kopieren.

@Krabbelgruppe: Wir gehen zur Zeit in keine. Habe mir ein paar angeschaut, aber irgendwie hat mir bisher keine so richtig gefallen. Aber wir gehen ja einmal die Woche ins Turnen und treffen uns ein- bis zweimal die Woche so mit Sina-Maries Freunden.

@SS-Kilos: Ich habe ca. 6 kg weniger als vor der SS, aber eigentlich ist es noch zu viel. Aber zur Zeit fühle ich mich mit Größe 40 (teilsweise 38 oder 42) superwohl, deswegen habe ich mit Weight Watchers aufgehört. Bin zwar manchmal schon neidisch, wenn ich superschlanke Frauen sehe, aber das vergeht dann wieder.

@Wintersachen: Ich habe die für Sina-Marie bei C&A (zwei Jacken) und bei H&M (Mützen) gekauft.

@jennels: Sie hatte mir vor ein paar Wochen eine PN geschrieben, dass sie gerne bei uns mitschreiben würde, deswegen habe ich sie jetzt mit auf die Liste genommen. Stimmt, geschrieben hat sie bisher noch nichts.

@Tagesablauf: Wir haben so grob einen Tagesablauf, zumindest vormittags: morgens trinkt sie ihre Flasche im Bett, dann schläft sie noch weiter, gemeinsames Frühstück, dann wird sie angezogen, wird gespielt, dann gibt es Mittagessen, danach Mittagsschlaf und danach... entweder Spielplatz, einkaufen, mit Freunden treffen, mit Papa was unternehmen, Zuhause bleiben, spazieren usw. Abends isst sie dann mit uns zu Abend und für Zubettgehen bekommt sie noch eine Flasche. Ist meistens so, außer wenn wir Turnen haben oder ich mich mit einer Freundin treffe.

@Wutanfälle: JA!!!!!! Wir haben auch so ein Teufelchen daheim. Genau das Gleiche mit auf den Boden werfen, Kopf anhauen, schreien, hauen usw. Aber bei uns ist das immer mal wieder seit ihrem Geburtstag so. Sie wird auch von uns konsequent ignoriert oder wir sagen "Nein" mit Begründung.

So, muss mich jetzt umziehen, wir sind auf einen Geburtstag später eingeladen (von Sina-Maries Patin bzw. der Freundin meines Dads).

LG Sabrina mit Sini-Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 20:12


leider keine zeit für euch heute. muß blöde steuererklärung machen

bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 20:23

Guten Abend ihr Lieben!!
Sooo, ich hab jetzt Feierabend Adrian schläft friedlich, der war heute Nachmittag bei meiner Schwiegermutter, war jetzt total fertig und müde als sie ihn wieder gebracht hat...

Ich hab heute den Garten ein wenig auf Vordermann gebracht. Musste echt mal sein!! Wohnung blitzt auch wieder...was man so alles geschafft bekommt wenn man mal in Ruhe werkeln kann!!

Adrian hat heut wieder mal länger geschlafen, bis kurz nach halb 8...die letzten Tage war er immer schon um 6 wach, das war echt anstrengend...aber Gott sei Dank schläft er nachts durch!!

Man, man, man...ich schau grad Super Nanny, da reichts mir ja schon wieder nach 5 Minuten......wie manche mit ihren Kindern umgehen, der Hammer, echt!!

So, jetzt werde ich mich wieder dem Fotoalbum widmen und weiter Bilder einkleben

Bis morgen, wünsch euch allen ne ruhige Nacht!!

LG natalie mit Schlafmaus Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 9:01

Bin neu hier
Hallo liebe muttis,mein name ist susi ich bin neu hier...ich habe gesehen eure babys sind alle 2007 geboren....mein sohn ist 2001 geboren bin ich dann falsch hier?? werden hier die unterhaltungen nach kindesalter sortiert?*gg.....wo sind die schulkinder mamas???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:02


hallo liebe mamis. hatte gestern gar keine zeit zum schreiben. waren früh beim zahnarzt. muß mir meine unteren weisheitszähne ziehen lasse. oooooh wie mir graut.

nachmittags waren wir noch oma besuchen und abends hing ich wieder über der steuer fest. glaub ich werd niemals damit fertig. will ja auch nix falsche machen am ende muß ich nochwas nachzahlen

ann:
ich bin gelernte krankenschwester auf der intensiv. schau mich aber grade nach alternativen um damit ich nicht mehr in schichten gehn muß. ab november fang ich ein fernstudium an um bissl voran zu kommen. traumjob wäre stationsleitung oder irgendwas in die richtung. und bei dir??
leben grade von der hand in mund weil schatzi auch arbeitslos geworden ist.
habe jetzt landeserziehungsgeld beantragt und kiga zuschuss damits reicht. ansonsten halt vom erspartem

betty:
na das ist ja wohl ne frechheit mit den zeitungen. wie lange biste unterwegs gewesen das letzte mal? und wie oft musst du noch?
also mit den 20 kilo weniger echt respekt.
ab wann bekommst du nen kiga platz?

weihnachten:
um gottes willen. wie jedes jahr kommt weihnachten auch dieses jahr wieder völlig überraschend
nee mal im ernst keine ahnung. phillip wird wohl ne werkbank aus holz kriegen oder ne eisenbahn halt irgendwas für große jungs. und schatzi und der rest? oh je...

caro:
wo ist denn dein freund solange?
wie sind eure nächte grade?
wir müssen dienstag zum impfen und zur kiga tauglichkeitsuntersuchung.

nadine:
ich hatte dich im alten thread mal gefragt warum max dein einziges kind bleiben soll. hoffentlich nix schlimmes?

wir haben uns gestern erdreistet(schreibt man das so?) im kinderzimmer ein wenig umzuräumen. bett steht jetzt an der anderen wand damit er mehr platz zum spielen hat. war das vielleicht ein krach beim einschlafen gestern aber heut mittag gings schon besser. hat er pech gehabt-hi hi

so ich werd nochmal nach meine steuer schauen. bäh

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 14:39

Hallöchen!!
Wie geht es euch??

Mir geht es gut, bin heute ein bißchen müde, gestern wohl zu spät ins Bett, aber das muss auch mal sein. Ich hab mal wieder an Adrians Fotoalbum gebastelt und dabei die Zeit völlig vergessen!!

Was macht ihr heute bei dem schönen Wetter noch? Ich werde mit Adrian auf den Spielplatz gehen und danach noch zu meiner Mutter zum Kaffee trinken. Mal sehen wann er heute ausgeschlafen hat, seit er laufen kann macht er täglich 3 Stunden Mittagsschlaf!! Seit halb 1 schläft er heute schon...

Morgen werde ich einen Malkurs besuchen, bei dem man 2 Bilder auf Keilrahmen herstellt. Freu mich total drauf, bin mal gespannt ob ich das packe

--> Wutausbrüche kenne ich bei Adrian auch, er legt sich auch oft mal auf den Boden und schreit. Ich ignoriere ihn dann, und wenn er sich gar nicht beruhigt gehe ich aus dem Raum. Da er immer bei mir sein muss kommt er dann sofort hinter mir her und vergisst was war.

--> Arbeit: in meiner ersten Ausbildung hab ich Wirtschaftsassistentin Fremdsprachen gelernt, dann noch eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht. Gearbeitet hab ich vor dem Mutterschutz in einer Pharmafirma als Sachbearbeiterin.

--> Weihnachten: hab für Adrian nun mal ein Bauernhof von Fisher Price bei ebay ersteigert, mal sehen was er sonst noch so bekommt. Keine riesigen Geschenke, denn er hat eh schon viel von seinen Cousins, und ich finde die Kleinen brauchen noch nicht so viel, will ihn auch nicht überfordern.

--> sagt mal, wisst ihr zufällig wo man schöne Boxen oder sowas herbekommt, wo man Spielzeug rein tun kann? hätte gerne was ausgefallenes......

So, jetzt werde ich mal noch den Rest hier aufräumen und mit dem Hund laufen

Bis dann mal, schönen Freitag noch!!

Natalie mit Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 9:16

Schönes Wochenende...
Guten Morgen Ihr Süßen!

Wie gehts Euch? Was habt Ihr am Wochenende vor?

Meine zwei Süßen schlafen noch, wenn sie wach werden frühstücken wir und bringen die Bude auf Hochglanz. Heute Nachmittag bringen wir Sina-Marie zu meinem Dad und seiner Freundin, denn da übernachtet sie heute das erste Mal. Bin schon ganz aufgeregt. Heute Abend habe ich dann erstmal Klassentreffen (das erste Mal seit 10 Jahren), da lasse ich mich ein/zwei Stunden blicken und danach wollen mein Mann und ich ins Kino gehen. Das haben wir seit Jahren (!!) nicht mehr gemacht, freue mich schon total.

Unsere Nächte sich auch wieder super, die Maus schläft wieder durch von ca. 21 Uhr bis halb Sechs/Sechs, trinkt dann eine Flasche und schläft nochmal bis 9/9.30/10 Uhr.

Gefühlmäßig geht es mir zur Zeit nicht so gut, denn gestern habe ich von meiner Freundin erfahren, dass ihr Mann nächste Woche für 9 Monate in den Irak muss. Er ist Soldat bei der Army. Könnt Euch ja sicher vorstellen, wie es meiner Freundin geht. In den letzten Monaten sind leider mehrere Kollegen (teilweise) Freunde von ihm dort gestorben. Mich macht das alles voll traurig...

Betty: Das ist echt eine Frechheit, was Du da über den Zeitungs-Job erfahren hast. Sei froh dort weg zu sein!
Echt Respekt von mir zu den 20 Kilo! Ich wäre froh, wenn ich auch so eine Konsequenz hätte, zur Zeit nehme ich wieder stetig zu.

@Job: Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe nach meiner Ausbildung in einer Kanzlei als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gearbeitet. Nebenher mache ich seit ein paar Jahren PartyLite. Dann ist ja Sina-Marie gekommen, seitdem mache ich noch ein bißchen PartyLite und habe drei Monate lang Omasitting gemacht.
Träume? Mmh, so viele Ideen und nichts lässt sich verwirklichen. Hätte z.B. gerne einen Kindersecondhand oder einen DunkinDonut-Laden und und und. Naja, um sich selbstständig zu machen braucht man viel Zeit und Geld, letzteres habe ich nicht und ersteres brauche ich momentan noch für meine Familie.

@Weihnachtsgeschenke: Oh, darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Mein Mann bekommt ein Parfüm (hat er sich schon gewünscht) und ???. Die Family? Puh, keine Ahnung. Für Sina-Marie habe ich letztens so tolle Holztiere gesehen, allerdings sind die schweineteurer, mal sehen. Und sowas wie Duplo, denn sowas findet sie bei anderen immer ganz toll. Wir haben nur Holzbauklötze und die bleiben ja nicht fest aufeinander und fallen immer um. Habt Ihr schon Duplo oder sowas ähnliches?

@Spielzeugboxen: Also ich muss gestehen, dass wir ganz normale Plastikboxen von der Ikea haben (die quadratischen mit den Rollen unten), in rosa und weiß. Hab die damals auf die Schnelle gekauft.
Eine Freundin von mir hat sich irgendwo eine Holztruhe gekauft und sie mit tollem Stoff bespannt, sieht klasse aus. Wie wäre es denn mit sowas?

@Finanzkrise: Ich mache mir da auch keine Gedanken darüber, habe sowieso nicht viel gespart. Und Fonds/Aktien haben wir keine. Sowas gab es schon so oft und die Welt hat sich dann doch weitergedreht, oder?

So, wünsche Euch heute einen schönen Tag...

LG Sabrina mit Langschläferin Sina-Marie


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 14:49


hallo meine lieben. wünsche euch schnell einen schönen tag. bei uns iss super sonnenschein und wir gehn gleich wieder raus. heute abend machen wir lagerfeuer mit lecker knüppelkuchen.

bis morschen dann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 19:22

Mal hochholen
Haaaaalllllloooooo... Seid Ihr alle ausgeflogen?

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 21:06

Hallöchen!!
Oh man, muss euch was erzählen...mache mir solche Vorwürfe......Adrian hat heute Abend Waschpulver gegessen!! Normalerweise kauf ich immer eine kleine Packung, die ich auch hoch stellen kann...nun hab ich eine große Packung gekauft die ich dann eben auf den Boden gestellt hab......und während wir uns fürs Weinfest hier gerichtet haben macht Adrian die auf und nimmt eine Hand voll in den Mund.....ich war total fertig, erst mal im Krankenhaus angerufen, dann in der Giftnotrufzentrale....die haben aber Entwarnung gegeben und meinten, das wär überhaupt nicht giftig, wir sollen ihm Sab Simplex geben und er soll viel essen........hat er auch getan, zum Glück...ich hoffe, es geht ihm heute Nacht gut!! schlechte Mami, echt...

Na ja, jetzt werde ich es mir erst mal noch mit meinem Männe gemütlich machen........

Bin gespannt auf die Nacht

LG natalie und der arme, schlafende Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 20:52


hallo ihr lieben hatte die letzten tage wenig zeit.
waren heute beim kinderarzt zum impfen. als die ärztin uns aufgerufen hat iss phillip vom spielen aufgestanden, hat "ja" gerufen und iss schnellen schrittes ins sprechzimmer marschiert. zum schießen war das. hat auch gar nicht geweint mein großer.
außerdem war ich noch beim zahnarzt. am 10.11. kommen sie raus.

natalie: wie gings adrian nach dem waschmittel-snack?

betty:
wie wars beim fotographen? echt ein sehr günstiges angebot.
Können die dich denn zwingen das mit den zeitungen weiter zumachen bis jemand neues gefunden ist???
was ist scrapbook??

spielzeugkisten haben wir gar keine. soviel spielzeug haben wir gar nicht um ne box zu brauchen

caro:
weißte was noch besser ist ales katzenfutterdosen zu stapeln??
katzenwasser in die küche kippen und trockenfutter drin schwimmen lassen während mama duscht!!


liebe grüße und schönen abend anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 19:20

Hallöchen!!
Erst mal danke der Nachfrage, Adrian geht es super gut! Er hatte nicht mal in der Nacht Probleme mit Bauchweh und Durchfall hatte er auch keinen. Puuh, bin ich froh, sonst hätte ich mir echt super Vorwürfe gemacht!!

Heute waren wir auf dem Spielplatz, das hat ihm echt gefallen, er hat die ganze Zeit im Sand gespielt, geschaukelt, gerutscht....und auf dem Heimweg ist er schon eingeschlafen, gerade noch umgezogen und ins Bett

Morgen soll ja das Wetter schlechter werden, da wirds wahrscheinlich schwieriger mit dem Rausgehen

Geht ihr mit euren Kleinen eigentlich schon auf den Martinsumzug?? Ich glaub wir gehen, mal sehen um wieviel Uhr der ist, muss dann noch eine Laterne basteln

So jetzt mal schauen was heute ABend im Fernsehen läuft!!

Bis dann mal,

LG natalie mit dem schon schlafenden Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 14:01

Betty
das klingt gut mit dem scrapbook. wo kann man denn sowas machen?

muß putzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 22:37


hey ihr na alles klar

caro hast du nen kindergartenplatz oder wohin mit der maus?
was iss das für ein job


phillip klettert seit heute immer auf die sofalehne und läuft drauf rum. er ist heute 3 mal abgestürtzt. jetzt sieht er ziemlich ramponiert aus. so ein heini..


so ich guck jetzt jana ina und giohanni( )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 13:14

Hallo Mädels!
Na, alles klar bei Euch? Gibt es was Neues?

Erstmal kurz zu uns: Das Übernachten von Sina-Marie von Samstag auf Sonntag hat super geklappt. Sie wurde nachts nur einmal wach, hat dann eine Milch getrunken und ist danach wieder eingeschlafen. Sonst war sie wohl total brav und als wir sie geholt haben, wollte sie garnicht mitkommen. Ich war ja abends erst auf meinem Klassentreffen (das erste seit 10 Jahren), war echt interessant. Dann habe ich meinen Schatzi daheim abgeholt, sind dann Hamburger essen gegangen und danach in die Spätvorstellung (TropicThunder, nicht so empfehlenswert). War ein richtig schöner Abend, aber ich habe meine Maus trotzdem total vermisst.

Am Montag hatte ich mein Vorstellungsgespräch, war superinteressant und ich bin weiter in das dritte Auswahlverfahren gekommen. Muss jetzt in zwei Wochen einen Tag auf eine Schulung, am Ende dieser Schulung ist ein Test *Angsthab* und wenn ich ihn bestehe habe ich den Job. Drückt mir die Daumen, ja? Dort würde ich wirklich gerne arbeiten, die Leute waren alle nett, der Stundenlohn ist echt gut und die Arbeitszeiten spitze.

Am Dienstag hatten wir dann Impftermin, das hat Sina-Marie auch gut vertragen.

Am Mittwoch musste dann der Mann von meiner Freundin in den Irak. Hatte ich, glaube ich, hier geschrieben, oder? (Was für ein Satz, naja.)

Was ich Euch noch fragen wollte: Ich würde gerne ein neues Tauschpaket starten, hat einer Lust mitzumachen?? Biiiiiiiiittttttttttttteeeeeee ee! Hab einen Thread aufgemacht (Tauschpaket für 12-18-monatige Kleinkinder), könnt ja mal schauen.

Natalie: Das ist ja krass mit dem Waschpulver, aber ich denke sowas oder ähnliches passiert jedem mal. Adrian hat es ja anscheinend gut vertragen, oder? Aber im ersten Moment wäre ich auch total geschockt gewesen und hätte nicht gewusst, was ich machen soll.

Betty: Warum war Dir Sakrileg denn zu heftig? Von den Szenen her oder von der Story? Würde mich mal interessieren. Ich fand den Film klasse, allerdings das Buch noch besser.
Das ist ja ein Mist, dass Du aus dem Zeitungs-Vertrag nicht rauskommst. Kannst Du Dich nicht krankmelden oder ähnliches?
Also unsere Maus hat noch nicht wirklich lange Haare, deswegen kann man noch keine Spängchen oder anderes reinmachen.
Ich wünsche Dir bzw. für Kiara eine gute Besserung, arme Maus!

Caro: Super, Glückwunsch zu Deinem neuen Job! Was machst Du denn da genau?
Was hat Deine Kleine denn genau? Neurodermitis?

@Martinsumzug: Keine Ahnung, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Weiß garnicht, ob wir hier einen haben.

@JanaIna & Giovanni: Ich habe auch richtig mitgefiebert gestern. Vor allem als sie ihre Mama angerufen hat, kamen mir die Tränen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch garnicht, dass sich hier im Forum viele so über den KS aufregen, ist doch ihre Entscheidung. Ich hasse solche KS-Gegner!! Ich finde, jeder muss es für sich entscheiden, oder wie seht Ihr das?

@Popstars: Schaut das auch jemand von Euch? Ich finde es schade, dass gestern Latoya rausgeflogen ist. War zwar irgendwie absehbar (wegen ihrer Augenkrankheit und ihrer Figur, blöde Jury!), aber ich finde sie total süß/hübsch und ihre Stimme auch super. Naja. Wen ich garnicht mag ist diese Gabriella, sie erinnert mich irgendwie an Lorenzo (LoryGlory von DSDS) *hihi*.

So, jetzt muss ich mal den Haushalt schmeißen...

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 14:40


ein kleiner gruß zum wochenende. hab keine zeit alles nachzulesen.
wir schaffen dann den kleinen zu meiner mama und heut abend gehts zum feiern. freu mich sehre obwohl ich nix zum anziehen hab.

wünsch euch nen sonnigen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 17:30

HI!
Melde mich auch mal wieder.

Tim hat heute nacht Fieber bekommen, sonst hat er nichts. Denke mal, es sind die Zähne, weil er auch sehr sabbert. Ansonsten ist er lieb.

Habe ihn letzte Woche abgestillt. Einerseits freute ich mich drauf und wollte ihn schon endlich von der Brust loswerden, aber andererseits als es so weit war, trauerte ich dem nach. Komisch ne?! Habe ihn die letzten Monate eh nur nachts gestillt.
Sogar mein Mann fand es etwas schade, weil er es auch süß fand wie der Kleine schon vorher den Nuckel aus dem Mund nahm und ganz weit seinen Mund öfnete, wie ein kleiner Spatz. Naja, alles hat ein Ende...

Ich staune immer wieder, wieviel sie schon in diesem Alter verstehen und machen. Wie er sich den Hocker holt und sich drauf stellt um zu schauen, was ich in der Küche mache oder wie er von sich aus anfängt zu toben und zu lachen, soooo süß.

Sprechen tut er noch nicht all zu viel, kenn da andere Kinder, die schon mehr sprechen in diesem Alter. Mama, Papa, Danne (danke) , Hi (hallo) heiss, mehr fällt mir grad nicht ein. Aber er versteht auch schon viel und macht, was man ihm sagt. Z.B. Holl mal deine Schuhe! - dann macht er das.

na gut , mädels. tim mäckert auf meinem schoß und mit einer hand zu tippen ist lang.

lg
irina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 13:30


hey ihr lieben. konnte mich irgendwie den ganzen tag nicht einloggen. jetzt sitz ich grad bei meiner mama am rechner und drucke bewerbungen aus.

hatten ein schönes wochenende. samstag waren wir schön essen und danach noch bei freunden. war mal wieder schön so ganz ohne kind.

ann: suchst du noch ne krabbelgruppe? denke mad geht in die krippe da ist doch genug gekrabbel

irina: man da bin ja neidisch das du solange stillen konntest. manchmal fehlts mir ganz schön aber das nächste kind kommt bestimmt.

wo ist denn der rest von uns??

treff mich heute bend mit einer alten arbeitsfreundin. hol sie 22 uhr vom spätdienst ab. wird bestimmt ne lange nacht.

schönen tag euch bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 20:42


hallo mamis. mein blödes i-net hängt sich immer auf. also bei uns war heute wieder super wetterchen. waren früh auf dem markt und nachmittags auf dem spielplatz-rutsche hoch-rutsche runter schönes spiel

also ann:
wegen krabbelgruppe. ich finds wichtig das die kinder viel platz zum spielen haben und sich die mutti`s auch aml zurückziehen können zum quasseln. am anfang und ende ein lied singen sollte reichen denke ich. und dann schön spielen - zumindestens wenn die kinder so alt sind wie unsre.

betty: super mit 2 kranken kindern zu hause. als mein schatz im frühjahr 3 monate mit pfeifferschem drüsenfieber flach lag bin auch bald durchgedreht.


phillip kriegt grade zähnchen was ja auch zeit wurde. wenn nur der popo nicht so wund wäre- tut mir so leid der arme. hab ihm vorhin vorm schlafen noch schön kügelchen gegeben die liebt er so..


so ich geh jetzt "keinohrhasen" gucken.

bis morgen anja mit pavianpopo phillip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 15:22

Hallöchen!! !
Wie geht es euch??

Mir geht es zur Zeit nicht so gut...hab es immer abends am Kreislauf, seit ca. 2 Wochen, dann wird mir ganz schummrig....außerdem bin ich immer ziemlich müde, auch wenn ich 10 Stunden geschlafen hab. Nun war ich beim Arzt gestern und musste jetzt ein 24 stunden Blutdruckmessgerät tragen, das alle 1/4 Stunde meinen Blutdruck misst. Um 4 muss ich wieder hin, mal sehen was dabei raus kommt, bin schon sehr gespannt. Wird ja schon gemunkelt dass ich wieder schwanger bin, aber eigentlich kann das nicht sein. Verhüte ja mit der Spirale, und vor 2 Wochen hatte ich meine Tage

Adrian hat seit gestern Durchfall, aber sonst keinerlei Anzeichen dass er krank ist. Ich hoffe mal, dass es ein Zähnchen ist, das hatte er bei jedem Zahn...

Ich war heute beim Friseur, hab mir die Haare wieder etwas dunkler färben lassen!! Waren mir jetzt doch zu blond, jetzt hab ich wieder braune Strähnchen und ziemlich durchgestuft, gefällt mir super gut! War fast 3 Stunden dort aber hat sich gelohnt!!!

Hat sich von euch eigentlich jemand beim C&A Kidscasting angemeldet?? Wollte es online tun, aber klappt irgendwie nicht......

Was macht ihr bei dem Wetter mit euren Kleinen, geht ihr trotzdem raus spazieren??

So, jetzt werde ich mir noch nen Kaffee gönnen und dann ab zum Arzt !!

Bis bald Mädels
LG natalie und der schlafende Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 21:50

Huhu
Na, gibt es was Neues bei Euch? Meine Friseurin war heute da, habe jetzt wieder meine blonde Strähnchen erneuert und meine Haarspitzen wieder dunkel getönt. Aber irgendwie hat sie mir die Haare so geföhnt, dass ich aussehe wie eine Oma, fühle mich garnicht wohl. Sonst gibt es nichts Neues bei uns, außer dass Sina-Marie von Tag zu Tag mehr versteht. Echt der Wahnsinn, wie schnell sie Sachen begreift. Ist das bei Euch auch so?

Ann: Wellnesshotel? Oh, ich erblasse vor Neid, sowas würde ich so gerne einmal mit meinem Mann machen. Aber irgendwie fehlt es am Geld. Hattest Du dort auch Behandlungen?
Was für Fragen waren das denn wegen der Krabbelgruppe? Antworte Dir dann auch gerne.

Nathalie: Was kam denn raus beim Arzt heute Mittag? Bist Du wirklich schwanger? Wie geht es Dir jetzt? Denk an Dich!

@C&A Kidscasting: Habe mich da ehrlich gesagt garnicht dafür interessiert. Um was gehts genau? Wo, wann, wie?

@Wetter/Unternehmen: Also bei Regen gehe ich nicht spazieren, da bleiben wir daheim und machen uns einen schönen Tag drin. Oder wir treffen uns mit Sina-Maries Freund *hihi* bei uns oder bei seiner Mum daheim anstelle vom Spielplatz. Und einmal die Woche ist ja Turnen (heute) angesagt.

So, schaue jetzt weiter fern und warte auf meinen Mann (er hat Spätschicht).

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht... Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 13:55

...
Mensch, was ist denn heute los? Nur traurige Nachrichten. Erst habe ich das von dem kleinen Tim gelesen und kam aus dem Heulen nicht mehr raus und jetzt habe ich den Thread von unserer Natalie gelesen.

Natalie: Süße, ich habe Dir eine PN geschrieben. Melde Dich ruhig bei mir, ja? *knuddelDich* Ach ja, was kam nun gestern beim Arzt raus?

Ann: Ich bin auch so unendlich dankbar, dass es unserer Sini gut geht. Ich danke immer dem lieben Gott, wenn ich sowas wie mit Tim lese, dass es ihr gut geht und sie bei uns sein darf. Wie schwer muss das wohl für die Eltern für Tim sein? Will es mir garnicht vorstellen.
Ja, Krabbelgruppen gibt es bei uns viele. Sind bei uns kostenlos und die Räume werden von der Gemeinde/Kirche oder dem Kindergarten gestellt. Leiten tut es immer eine Mama oder mehrere. Allerdings habe ich noch keine so wirklich tolle für uns gefunden. Habe mir bisher drei angeschaut, bei der einen hat sich Sina-Marie nicht wohlgefühlt, bei der zweiten gab es nur "Ramsch"-Spielzeug und bei der dritten war der Raum total miefig, feucht und kalt. Also nicht wirklich so das Wahre, wir gehen jetzt auch zu keiner mehr.
Geht es Mad wieder besser, das Fieber runter?

So, werde mich jetzt auch kurz hinhauen, hab heute Nacht kaum geschlafen (war irgendwie traurig und hatte seit langem mal wieder Angstzustände, sodass ich nicht schlafen konnte vor lauter Heulen).

LG Sabrina mit Sina-Marie-Mittagsschläferin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 14:16


hallo mädels habt ihr das mit dem kleinen tim gelesen? schrecklich ganz schlimm find ich das. der gedanke früh ins zimmer zukommen und ihn so zufinden.. bin so froh das angelcare zuhaben da bin ich immer sicher.


natalie: was ist denn bei euch los? macht mich traurig das zu lesen. weiß er denn gar nicht was er euch damit antut..

ann gehts mad wieder besser? startest du jetzt schon durch mit deiner krabbelgruppe?

sabrina hast du das öfter mit den angstzuständen? bin auch manchmal ein totales nervenbündel. hab immer angst im dunkeln und so-furchtbar

ich kuschel mich auch nochmal auf die couch. unsre nacht war furchtbar laufende nase und böser husten


bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 21:25

Hallo Mädels!!
Mir geht es nicht wirklich gut. Ich muss ständig wieder heulen. Ich hab es aber ganz gut hin bekommen, dass Adrian nichts gemerkt hat von meiner Traurigkeit. Wir waren spazieren, dann noch einkaufen, sind noch ein Eis essen gegangen und haben abends noch gespielt. Sobald er im Bett lag, hatte ich wieder Tränen in den Augen. Aber vor ihm möchte ich schon stark sein...

Tja, wie es weiter geht, keine Ahnung. Ich weiss momentan gar nichts. Ich möchte meine Familie einerseits nicht verlieren, andererseits kann es so nicht weiter gehen. Wir streiten jeden Tag, haben uns total auseinander gelebt, und es gibt noch viele Gründe mehr, warum das alles so gekommen ist.

Ich hoffe, dass wir am Wochenende mal ein bißchen Zeit haben, um in Ruhe miteinander zu reden...........

@Arztbesuch: es ist raus gekommen, dass ich ziemlichen Eisenmangel habe. Muss jetzt Eisen nehmen. Blutdruck war teilweise erschreckend tief. Schwangerschaftstest negativ, zum Glück, das würde jetzt gerade noch fehlen

@Tim: oh man, das ist so schrecklich was da passiert ist, die Mama von Tim tut mir so leid!! Musste auch total heulen als ich das gelesen habe... schrecklich!!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Werde jetzt dann ins Bett liegen..... allein, da mein Mann schon 4 Nächte im Gästezimmer schläft...

Drück euch,
LG natalie und der kranke Adrian (Durchfall und Magenkrämpfe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 21:59


natalie es tut mir so leid das zulesen. ich hoffe ihr rauft euch wieder zusammen. finds immer traurig wenn man sich trennt ohne auch nur ein bißchen zu kämpfen. man hat ja nicht nur die zukunft und gegenwart sondern auch die vergangenheit die zusammen schweißt. wünsch euch alles gute.


so mädels ich verschwinde auch ins bett und hoffe auf eine ruhige nacht.

drück euch anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 20:49


hallo liebe mamis. sitz heute mal alleine zuhause. schatzi ist essen mit seinem papa. naja auch nicht wild. schau bissl emergency room und trink wein.

ann. wie gehts mad. durchfall iss echt blöde- klappts eigentlich noch so gut mit dem töpfchen?

weiß gar nicht was ich schreiben soll war ja nicht viel los hier in den letzten tagen.

wünsch euch erstmal nen schönen abend schau später nochmal rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 22:38


Hallo ihr Lieben,

möchte mich mal kurz melden, um zu berichten wie es bei mir aussieht...
(@Anja: sorry, dass ich den Text rein kopier )
Es geht mir besser. Ich habe mit meinem Mann gesprochen, richtig ausgesprochen, alles gesagt was mir auf der Seele lag und er hat auch vieles angesprochen.
Es war ihm nicht bewußt wie sehr er mich verletzt und wie ernst es mir ist, er hat mir aber gezeigt wie sehr er mich und den Kleinen liebt und dass ihm mehr an uns liegt als ich dachte.
Es war aber auch mir nicht bewußt, wie schwer es für ihn ist, dass er die Mädels, mit denen ich mich als auf Spielplatz oder so treffe, noch nie gesehen hat.......dachte das interessiert ihn nicht.......
Wir werden nun neu durchstarten, erst mal versuchen wir an unserer Ehe zu arbeiten, und falls wir es alleine nicht schaffen zu einer Eheberatung gehen.
Ich bin froh, dass ihr mir so Mut gemacht habt, echt!!

Und das Beste: wir buchen 2 Tage in nem Wellness-Hotel, haben schon angefragt wegen Termin......nur wir beide!!

So, wünsch euch noch einen schönen Abend!!

Und danke euch, die ihr mich so aufgebaut habt..........

LG natalie

Oh man, ich hoffe dass er es nicht nur so daher geredet hat und sich wirklich was ändert.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 19:32

...
Nur kurz melden, denn ich liege seit gestern mit Grippe flach, mir geht es so richtig sch.... Und Sina-Marie hat auch Schnupfen und hatte Fieber. Lese das nächste Mal alles nach und antworte dann darauf, ja? Wollte Euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen.

Natalie: Da bin ich aber echt froh, das klingt ja schonmal positiv. Hoffentlich klappt es auch und er ändert sich wirklich. Aber jetzt lass ihm erstmal Zeit. Das Wochenende zu Zweit ist eine super Idee!

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 13:39

Gute Besserung!!
Liebe Sabrina, wir wünschen dir und der kleinen Sina-Marie gute Besserung und hoffen dass es euch bald wieder gut geht!!

Wo ist denn der Rest von euch, alle so beschäftigt??

LG natalie mit dem schlafenden Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 11:08

Hallo
wollt mal fragen ob ich auch bei euch mitschreiben darf hab gelesen das ihr es der verena angeboten habt hab nämlich ein august 2007 kind bekommen aber irgend wie gibt es die hier nicht
lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 11:47

Hallöchen!!
Auch mal wieder meld......

Mir gehts gar nicht gut, der Kreislauf macht mir echt zu schaffen, hab heut morgen sogar meinen Kleinen zur Oma gebracht weil es mir so schlecht ging, ich hab mich wieder hin gelegt.
Weiss gar nicht ob das wirklich nur von dem Eisenmangel kommen kann.

@Ann: meinst du das Ernst mit dem Modeln?? Wie ist das denn dann, erklär mir das mal bitte Wollte Adrian nämlich schon beim C&A Kidscasting anmelden, hat aber mit der Übertragung net funktioniert.......

So jetzt geh ich mal Gassi mit unserem Hundi, regnet grad net, lach!!

LG natalie mit adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 19:35

Hmmmmmm
was soll ich denn erzählen also ich heiße jessica bin 23 jahre mit meinem verlobten seit 6 jahren zusammen und mein kleiner heißt alessio ist 14 monate und im moment krank und ganz dolle am zahnen aber anscheinend ist es bei einigen so der kleine ist kein wunschkind aber der beste unfall der passieren konnte er kann laufen seit 2 monaten spricht ein paar wörterchen ist dafür aber ein flaschenkind jetzt muss ich mich wohl erst mal durch eure beiträge durchlesen um ein bisschen klarzukommen wa
aber da ich ja nicht alleine sein will mache ich es gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 21:01

Hey mädels
mensch ihr ward aber fleissig. hatte leider keine zeit die letzten tage- hatten viel zu feiern

waren heute morgen eine stunde in der kita zum spielen. und meine kleiner bruchpilot stolpert und haut sich die stirn an einer rutsche an. jetzt hat er ein dickes horn und alles blau. aber es hat ihm super gefallen und montag gehts dann richtig los.

jetzt mal zu euch

sabrina: gute besserung von uns. hoffe deine maus ist lieb und gönnt dir etwas ruhe.

natalie: wie läufts zuhause? wie gehts dir?

ann:
schön das es so gut läuft mit dem schlafen. hoffe das es bei uns auch so gut klappt. möchte das phillip so bald wie möglich dann in der krippe schläft sonst lohnt das ganze nicht wegen 2 oder 3 stunden. übrigens hat unser kleiner heute 3 stunden mittagsschlaf gemacht das muß wohl an der luft dort liegen. aber sag mal können die ihn nicht einfach schlafen lassen???
wgen babymodel. ich würds schon machen aber mein liebster will nicht. er hat angst das jemand schindluder treibt mit den bildern(also nicht du!!) naja obwohl er sicher ein tolles model wäre.
bin schon gespannt auf deine homepage..

jessy
wilkommen bei uns. ich bin anja 26 aus dresden. mein kleiner ist 15 monate alt.

caro
ja sie werden ganz schön schwer. wir üben grad das treppensteigen weli er mir auch zu schwer wird. fast 11 kilo wiegt phillip nun fast
glückwunsch zur siesta ohne schnulli. phillip nimmt keinen weil ich immer verpasst hab einen reinzustecken. nun gehts ohne auch gut.

fortschritte
also wir üben grade tierlaute und wie gesagt treppensteigen.

betty
na das ist ja ein schöner mist mit dem vielen antibiotika. wirklich nicht so gut wenn sie in ihrem alter schon soviel nehmen muß. aber wenn gar nichts anderes hilft dann muß es wohl sein.
musste grade lachen weil ihr schon von backenzähnen redet. wir stehen immer noch bei 4!!!! zähnen und nix weiter in sicht.

zähne putzen:
bei uns war es auch ein ewiger kampf aber seit wir eine elektrische haben findet er es super. ich weiß das klingt als ob wir faul wären aber ich finde es macht sauberer-bei mir zumindest.

nochmal ann:
super das es mit dem töfl so gut klappt. bin ja glatt neidisch. wir werden noch bis zum sommer warten ich denk das passt auch noch.

so jetzt tun mir die finger weh. werd jetzt noch bissl bei ebay nach schnäppchen stöbern und schau später nochmal rein.

anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 8:58

Ann
ich denke er meint das wenn die bilder dann veröffentlicht sind jemand damit quatsch macht. bilderklau und so. naja er hat halt angst um seinen süßen.

so muß zur post bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 9:35

Hallo
Na, wie gehts Euch? Mir heute schon wieder besser, habe nur noch leichte Halsschmerzen und die Nase läuft. Da habe ich mich wohl bei Sina-Marie angesteckt, denn sie hat ja schon seit letzter Woche Schnupfen. Und irgendwie hilft nichts, sie bekommt beim Schlafen und Essen kaum Luft. Gebe ihr Meeressalznasentropfen, habe ihr stärkere für die Nacht gegeben (die durfte man nur 4 Tage geben), sonst habe ich heute Nacht ein nasses Handtuch in ihr Zimmer gehängt. Mit dem Nasensauger komme ich nicht zurecht, also warte ich immer bis was rauskommt und mache es ihr dann weg (ungefähr 5.000 Mal am Tag). Habt Ihr noch Tipps?

Letzte Nacht hat sie durchgeschlafen (von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr), aber die Nächte davor waren mal wieder der Horror! Sie wacht mitten in der Nacht auf (meistens um Zwei) und schreit wie am Spieß. Sie lässt sich teilweise bis zu drei/vier Stunden (!!) nicht beruhigen, schreit, schreit und schreit. Hunger hat sie keinen, Flasche (Milch oder Saftschorle) will sie nicht, anfassen darf man sie nicht (sie schlägt und tritt dann nach einem), Schnulli will sie nicht, spielen will sie nicht... Ich hole sie dann zu uns ins Bett, aber wirklich besser wird es dort auch nicht. Was hat sie nur? Hab es dann schon mit Zahngel und Kügelchen probiert, aber da es nicht geholfen hat, sind es wohl nicht die Zähne. Was meint Ihr? Haben Eure Kids das manchmal auch? Beim letzten Impftermin habe ich es der Kinderärztin erzählt, aber bei der Untersuchung war alles in Ordnung.

Feiert Ihr Helloween? Bei uns in der Gegend wird nicht viel gemacht (außer in Discotheken), Freunde haben uns zu sich eingeladen, sie wohnen in der Pfalz (ca. 40 Minuten Fahrt), bei denen klingeln immer ganz viele verkleidete Kinder, tragen Gedichte vor, alle Häuser sind geschmückt usw. Vielleicht fahren wir da abends hin, aber am Freitag ist ja den ganzen Tag meine Schulung (Daumen drücken, ja?), eventuell bin ich auch total platt danach. Bin ja einen 8-Stunden-Tag nicht mehr gewohnt (sitzend und zuhörend meine ich ).

Anja: Sorry, ich war an Deinem Geburtstag nicht online, sonst hätte ich Dich nicht vergessen! Wünsche Dir nachträglich alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Hast Du schön gefeiert und wurdest toll beschenkt?
Wegen Angstzuständen: Ja, das habe ich öfter bzw. hatte ich vor der SS oft und danach eigentlich nur noch sehr selten. Kann dann nicht einschlafen und nicht aufhören nachzudenken. Denke dann über so Sachen nach, wenn meinem Mann, Sina-Marie oder mir etwas passieren würde; wenn hier ein Terroranschlag wäre; wenn dem Mann meiner Freundin was im Irak passieren würde... Dann liege ich stundenlang im Bett und weine. Mein Mann hat mir am Montag in der Apotheke Baldrian-Tabletten geholt, die nehme ich seitdem und kann wirklich besser einschlafen.

Natalie: Na, wie ist bei Euch die Lage? Schläft Dein Mann wieder im Schlafzimmer?

Ann: Ist Dein Kleiner gesund, war das Fieber nur einmalig?
Klasse, wie das mit dem Töpfchen bei Euch klappt!
Darf er in der KiTa nicht länger schlafen, wenn er noch müde ist? Klar, dort ist er so kaputt vom Spielen und Toben, dass er mittags länger schläft, ne? Sina-Marie geht es immer so, wenn wir morgens viel unterwegs waren oder in ihrem Sport.
Ich würde mich auch für das Modeln interessieren (nicht für mich, sondern für die Maus), erkläre das bitte mal genau! Wie läuft das ab, muss man Dir Fotos schicken oder wohin kommen, kostet das was und und und?

Jessy: Hallo und Herzlich Willkommen bei uns! Klar kannst Du mitschreiben, freuen uns über jede Neue! Schickst Du mir grad Deine Daten (siehe oben in der Liste) per PN, dann nehme ich Dich beim neuen Thread mit auf. Ja?

Betty: Ohje, Deine arme Maus! Zwei Wochen Antibiotika klingt echt nicht gut, aber was soll man machen, wenn es nicht anders geht, oder?

@Fortschritte: Also laufen tut sie super, wird auch immer schneller (teilweise fast rennen); sonst hilft sie mir viel (Spülmaschine ausräumen, Waschmaschine aus- und einräumen); bringt mir nach Aufforderung ihren Schnuller, Schuhe usw.; spricht Mama und Papa deutlich, sonst Wauwau oder WaWa (Hund), Kaje (Katze), mammam (Essen oder Trinken), Dudu (Schnuller), BrummBrumm (Auto oder Traktor), da (wenn sie etwas zeigt); Ja und Nein sagt sie durch Nicken oder Kopfschütteln usw.; versteht vieles und macht es dann (wenn ich sage "Gehen wir Dir die Windel wechseln?" läuft sie ins Kinderzimmer und stellt sich vor den Wickeltisch; wenn ich sage "Jetzt ist Schlafenszeit" geht sie in ihr Zimmer und krabbelt in ihr Bett, natürlich vorausgesetzt sie ist müde) und und und.

@Backenzähne: Bis jetzt habe ich noch keine gesichtet, aber seit letzter Woche sabbert sie sehr stark.

@Zähne putzen: Bei uns ist das zur Zeit auch schwierig, sie schreit wie am Spieß, windet sich oder läuft einfach weg. Sie will die Zahnbürste selbst nehmen, aber dann putzt sie ja nicht die Zähne, sondern läuft damit durch die Wohnung. Weiß auch nicht, wie man es besser machen könnte. Putzt Ihr auch die Zähne mit Zahnpasta? Wir ja, aber unsere Kinderärztin meinte, wir sollen nur Wasser nehmen und dafür diese Fluor-Tabletten. Mache ich aber nicht.

So, jetzt muss ich mal Frühstück für uns zwei machen. Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

LG Sabrina mit Sina-Marie (Schniefnase 1 und 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 14:41

Hallo ihr Lieben!!
Mensch, ihr seid aber plötzlich fleißig am Schreiben, was ist denn jetzt los??

Danke der Nachfrage, ihr seid lieb Mir geht es wieder ziemlich gut. Einfach weil ich merke, dass wir beide an unserer Beziehung arbeiten und die Sache sehr ernst nehmen. Das tut echt gut. Es ist echt süss, wie sich mein Mann plötzlich verändert hat, mich so oft in den Arm nimmt, küsst oder mir nen Kaffee bringt. Ach, ich könnt grad heulen wenn ich das schreibe!! Auf der anderen Seite arbeit halt auch ich an mir, ich bin viel gelassener und ruhiger, nicht mehr so gereizt, auch das ist schön und tut gut. Ich glaub wir haben beide gemerkt was auf dem Spiel steht. Nun müssen wir halt nur so weiter machen...natürlich wird es auch wieder schlechte Seiten geben, aber wir haben wieder eine Basis!! Mensch, ich glaub wenn ihr mir nicht so viel Mut gemacht hättet, wäre es nicht so schnell so weit gekommen!! DANKE!!!

@Jessy: viel Spass bei uns und herzlich willkommen!!!!!!!

@Anja: auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Habs auch vergessen *peinlich* hoffe bist nicht böse......

@Betty: och nee, schon wieder Zeitungen!! Musst immer denken, es geht alles irgendwie rum......
Das mit deinem Herzen musst du aber dringend überprüfen lassen Ich hab das nicht, auf jeden Fall nicht so extrem wie du das beschreibst!!! Geh zum Arzt!! - ich drück dir die Daumen!!

@Sabrina: Die arme Maus...ich habe mir in der Apo mal was zum Einreiben geholt, kann nur grad nicht schauen weil Adrian schläft und es bei ihm im Zimmer ist...ich meine es war Engelwurzelbalsam???? Ich schau mal nach und schreib es dir!!

@Ann: also wir hätten Interesse in die Modelkartei aufgenommen zu werden

@Zähne: Adrian putzt schon alleine seine Zähne und wehe ich vergesse es mal, dann läuft er ins Bad und steht am Waschbecken hoch und brüllt! Findet er ganz toll!! Ich sage dann immer: erst darf Mami und dann mein Spatz, dann schrubb ich ein wenig und dann darf er. Voll süss bin mal gespannt wie lange er es noch freiwillig macht, lach!!

So, mein Kuchen wartet, muss mal in die Küche düsen

Bis später mal,

LG natalie mit adrian




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 15:44

Ann:
Wir wollen doch auch!!!

LG Sabrina mit Modelmaus *hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 13:13

Es regnet es regnet die erde wird naß
man ist das wetter nervig heute. waren gestern schon im regen im hof und haben fußball gespielt. war zwar nur ne halbe stunde aber er wollte raus. hat mir immer wieder seine schuhe angeschleppt da wusste ich schon was los war.
waren heute morgen schon einkaufen. hab diesmal nur 8,87 im rossmann bezahlt so wenig wars glaub noch nie.
heute abend gehn wir mit freunden essen und mini schläft bei oma. und samstag auch schon wieder-herrlich.

sabrina: halloween feiern wir nicht. wir haben nur nächsten freitag martinsumzug.
danke für die glückwünsche

betty:
danke für die glückwünsche. hab hauptsächlich geld bekommen weil wir uns nen schönen esstisch kaufen wollen.
schön das du den zeitungsjob hinter dir hast. haste schon was neues in aussicht?
das mit dem herzklopfen kenn ich nur in einer situation aber sonst nicht. würd aber trotzdem mal zum arzt gehn.

natalie:
danke für die glückwünsche
schön das es wieder so gut klappt bei euch.

ann:
schönen sturmfreien abend. werds auch mal wieder genießen ohne babyphoe zu schlafen

so bei uns solls heut noch schneien und ich hab natürlich noch sommer reifen auf dem auto..

wünsch nen schönen tag. schau heut abend nochma rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 13:11

Wieder Seite 3?
Na, habt Ihr gestern schön Helloween gefeiert?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag, sofern Ihr einen habt! Wir haben einen, aber mein Mann war schon im Nachbarbundesland (Hessen, der nächste Ort und die haben keinen Feiertag) Brötchen holen fürs Frühstück und einkaufen. *g*

Gestern war meine Schulung und JAAAA, ich habe es geschafft! Kann ab übernächster Woche dort anfangen oder eventuell auch schon nächste Woche. Muss am Montag anrufen und fragen, ob noch ein Termin für nächste Woche frei ist. Freue mich ja so! Nur weiß ich jetzt garnicht, wie ich das meinem Hauptarbeitgeber sagen soll. Habe einen Thread zu diesem Thema aufgemacht, wäre superlieb, wenn jemand von Euch dort antworten würde!

Unsere Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war wieder so schlimm, dass ich donnerstags mit Sina-Marie zum Kinderarzt bin. Mein Arzt ist so ein Ar...., hat mir nur kluge Ratschläge gegeben z.B. wie sie abends besser einschläft. Naja, das ist ja nicht das Problem, das klappt ja super. Ich kam mir von ihm total unverstanden vor. Dann meinte er noch: "Ihre Kleine ist ja schon 15 Monate alt, da müssen sie ja langsam unterscheiden können, ob sie vor Trotz oder vor Schmerzen weint!" Hallo? Voll unverschämt, oder? Gerade weil ich es unterscheiden kann und es für mich (und meinen Mann) nach Schmerzen klingt bin ich zum Arzt.

Ach ja, dann haben wir Sina-Marie noch zwei paar neue Schuhe gekauft, weil ihre zu klein waren. Haben ein paar richtig dicke Stiefel (für Schnee und kalte Temperaturen) und ein paar für jeden Tag gekauft. Von Reno (Bamatex), da wurden wir auch super beraten! Wollte eigentlich wieder von Elefanten, aber nachdem ich da in letzter Zeit nur Schlechtes gelesen und gehört habe, bin ich von der Marke abgekommen.

Betty: Glückwunsch zum Ende des Zeitungsjobs! Was machst Du denn jetzt?

Ann: Vielleicht kannst Du mir ja helfen wegen der Frage oben? *biiiiittttteeeeeee*

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 14:45


hallo ihr. hab leider nicht viel zeit müssen gleich den kleinen zu meiner mama bringen und dann zum geburtstag. waren am donnerstag brasilanisch esse. all you can eat!! nicht grade förderlich für meine diät aber ab montag gehts los. muß ja dann kein mittag mehr kochen weli der kleine ja in der krippe isst da kann ich wieder weight watchers machen.

sabrina:
toller tip vom kinderarzt also mal ehrlich. kann dir leider keinen tollen tip geben. wahrscheinlich verschwindet das schlafproblem so schnell wies gekommen ist. wegen elterngeld. stell doch einfach einen antrag das sie dir das restliche geld auf einmal auszahlen da kannst du sicher sein das sie dir nichts anrechnen.
dein arbeitgeber brauch das glaube gar nicht zu wissen solange es nur ein 400 euro job ist und du noch in der erziehungszeit bist.

betty:
futterst dir bestimmt kräftig winterspeck an. es ist normal im herbst das iss noch aus höhlenzeiten so drin

so ich wünsch euch ein schönes sonnigen wochenende.

bis morgen anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 21:05


hallo meine lieben. unser erster tag im kindergarten verlief leider unerfreulich. mini hat sich wieder mal gegen diese bescheuerte(sorry) holzrutsche fallen lassen und ist mit der lippe aufgeknallt. für mich war der tag gelaufen und auch er war nicht mehr so gut drauf. schau mich grade schon nach tagesmüttern um weil ich denke das er noch zu klein ist um 8 stunden am tag 17 zum teil schreiende kinder um sich zu haben. hab den halben nachmittag damit verbracht zu heulen und mir einzureden was ich fü ne schlechte mutter ich bin ihn jetzt schon weg zugeben..

sorry hab nicht nachgelesen was bei euch so los war. hoffe morgen wirds besser.

drück euch bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 20:03


hey ihr heut liefs deutlich besser die erzieher habens sich schön um ihn gekümmert und es hat ihn auch nicht gestört als ich mal 20 minuten weg war. mal schauen wie es weiter geht.

caro
schön das es so gut gelaufen ist bei dir. was arbeitest du jetzt? wo ist die kleine in der zeit?

ann
der schlüssel ist dort auch 1:6 aber wenn so viele kleine sind finde ich 3 erzieher halt arg wenig. wie läufts bei mad mit dem mittagsschlaf? schlafen die kleinen bei euch schon auf matten??
danke für deinen zuspruch wegen der guten mama. war nur gestern fix und alle weil mir klar wurde das unsre gemütlichen vormittage erstmal vorbei sind. freitag werden wir schwänzen


so bin erstmal bei ebay falls mich jemand sucht..

ach übrigens habe ich mir jetzt doch einen fußsack für den buggy gekauft. für 29 euro einen von alvi. bin mal gespannt wie der ist.

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook