Home / Forum / Mein Baby / Junge: Jannis oder Jannes?

Junge: Jannis oder Jannes?

4. November 2007 um 18:58

findet ihr den namen mit i oder mit e geschrieben besser? jannis kann man janni abkürzen... bei jannes geht sowas nicht..?? hmmm...

Mehr lesen

4. November 2007 um 19:11

...
Hallo

Also mit der Abkürzung hast du recht, geht zwar bei beidem, aber bei Jannis eben naheliegender. Und Jannis ist sowieso auch der um einiges schönere Name der beiden!

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2007 um 19:15

Jannes
Ich finde Jannes schöner, Jannis gibt es schon so oft! ...und Jannes kann man doch auch Janni abkürzen!

LG,Nadine!

4. November 2007 um 19:26

Hallo
Beide Namen sind zwar nicht so mein Fall, aber Jannis finde ich noch etwas besser.
Ich kenne übrigens einen Jungen, der heisst "Janes", aber wenn er angesprochen wird, hört man immer nur "Janis" oder "Jannis", auch von der eigenen Familie des Jungen.

6. November 2007 um 13:43

...
Bin auch für Jannis mit iiii

LG

6. November 2007 um 15:07

Definitiv...
...Jannes!!! Mit i gibt es den Namen so häufig, und mit e sieht er irgendwie schöner aus! Mein Patenkind heißt mit zweitem Namen Janis, das finde ich auch okay...

LG, Rebecca

6. November 2007 um 22:20

Sorry...
aber bei uns heißt jeder zweite Junge so. Selbst wenn beide Namen superschön sind, finde ich ihn total abgedroschen. Steht so auf gleicher Stufe mit Niklas.

7. November 2007 um 10:41

Jannis!
Ich würde Jannis nehmen! Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Im griechischen (Jannis=Hans,Hannes) lässt man bei direkter Anrede das "s" immer weg, d.h. man spricht einen Jannis mit Janni an.

@belladuja: Yannis so geschrieben ist im griechischen nicht korrekt. Dann würde man es Iannis aussprechen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen