Anzeige

Forum / Mein Baby

Junge: Jannis oder Jannes?

Letzte Nachricht: 7. November 2007 um 10:41
A
abla_12463275
04.11.07 um 18:58

findet ihr den namen mit i oder mit e geschrieben besser? jannis kann man janni abkürzen... bei jannes geht sowas nicht..?? hmmm...

Mehr lesen

M
marsha_12160664
04.11.07 um 19:11

...
Hallo

Also mit der Abkürzung hast du recht, geht zwar bei beidem, aber bei Jannis eben naheliegender. Und Jannis ist sowieso auch der um einiges schönere Name der beiden!

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir

N
neza_12572566
04.11.07 um 19:15

Jannes
Ich finde Jannes schöner, Jannis gibt es schon so oft! ...und Jannes kann man doch auch Janni abkürzen!

LG,Nadine!

Gefällt mir

C
ciera_12840581
04.11.07 um 19:26

Hallo
Beide Namen sind zwar nicht so mein Fall, aber Jannis finde ich noch etwas besser.
Ich kenne übrigens einen Jungen, der heisst "Janes", aber wenn er angesprochen wird, hört man immer nur "Janis" oder "Jannis", auch von der eigenen Familie des Jungen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1266369399z
06.11.07 um 13:43

...
Bin auch für Jannis mit iiii

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pala_877319
06.11.07 um 15:07

Definitiv...
...Jannes!!! Mit i gibt es den Namen so häufig, und mit e sieht er irgendwie schöner aus! Mein Patenkind heißt mit zweitem Namen Janis, das finde ich auch okay...

LG, Rebecca

Gefällt mir

H
hollie_12844638
06.11.07 um 22:20

Sorry...
aber bei uns heißt jeder zweite Junge so. Selbst wenn beide Namen superschön sind, finde ich ihn total abgedroschen. Steht so auf gleicher Stufe mit Niklas.

Gefällt mir

Anzeige
H
hester_12827762
07.11.07 um 10:41

Jannis!
Ich würde Jannis nehmen! Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Im griechischen (Jannis=Hans,Hannes) lässt man bei direkter Anrede das "s" immer weg, d.h. man spricht einen Jannis mit Janni an.

@belladuja: Yannis so geschrieben ist im griechischen nicht korrekt. Dann würde man es Iannis aussprechen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige