Home / Forum / Mein Baby / Junge mamis

Junge mamis

14. Mai 2014 um 7:54

Hallo bin Katie, 25 und habe ende März unser zweites Baby bekommen..

Lasse unser großer ist jetzt 4 Jahre alt und Jonas 7 Wochen. ..

Lust sich ein bisschen auszutauschen und
zu quatschen?
Würde mich freuen, von anderen Mamis zu hören..Auch werdende Mamis sind herzlich willkommen

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 8:21

Keine
Mamis da?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 8:30

Hallo.
Ich bin im januar mama geworden.
Mein erstes. bin 20 jahre und lina ist jetzt 16 wochen alt

Wie gehts dir? Geburt alles gut gelaufen?
Hat sich zuhause schon alles eingespielt?
Wie hat dein großer aufs neue geschwisterchen reagiert?

Lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 8:48

Hey
Ohhh das ist schön

Jap geburt super gewesen...meine zweite wassergeburt und icv würde jederzeit wieder.
Zu hause ist alles gut.....der papa ist nach einer woche wieder arbeiten gegangen und ich kann mich mit sämtlichen baufurmen rumärgern....sind vor paar monaten ins neue haus eingezogen und da ist noch ejniges zu klären. ....
Der große hat Jonas am anfang ignoriert und mittlerweile ist er teilweise heftigst eifersüchtig. ...haut das baby...nimmt sachen weg und wirft diese rum.....

Bei euch alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:01


Huhu,

Ich bin 27 und mein sohn ist inzwischen schon 7 monate....

Bin ich zu alt für euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:13

Huhu
Ach quatsch bist doch nicht zu alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:28


Puh dann bin ich ja mal beruhigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:29

Hihi
Wie war die angfangszeit mit dem kleinen?

Was kann er mittlerweile schon alles?
Wo kommt ihr denn her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:32

War
Traumhaft, er ist so ein absolut liebes und entspanntes baby!!

Inzwischen kann er sich drehen und sitzen.
Leider ist es zur zeit nicht so entspannt, da er zahnt und deswegen ganz arg schlecht schläft... Aber wird bestimmt wieder besser

Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:47

Mit
Lasse war damals alles noch neu aber mittlerweile sind wir ein eingespieltes team...er ist nur mega eifersüchtig auf seimen bruder....das iat anstrengend...da bin ich froh wenn der papa abends heim kommt und mir die kinder abnimmt....

Lasse ist bis mittags im kiga da hab ixh dann zeit für haushalt...einkaufen....etc... .
Meine Schwiegereltern wohnen zum glück nebenan...da kann man notfalls die kleinen mal parken wenn man mal ruhe braucht

Aber so klappt alles super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 10:26

Oh
Je, aber ist natürlich schon komisch wenn man mama und papa auf einmal teilen muss.... Da verstehe ich schon dass er ein bisschen eifersüchtig ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 10:43

Hihi
Da muss er jetzt durch

So endlich mal alles geputzt.....jonas liegt im laufstall und nörgelt vor sich hin...
Um 12 lasse abholen und heut nachmittag aufn kindergebtag....

Was machst du heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 10:59

Hallo
so ich hab mich endlich mal durchgerungen, mich auch mal anzumelden. lese seit einiger zeit still im Forum mit. bin 26 und hab 2 Kinder der große ist 3,5 jähre und die kleine 7 Wochen. würd gern bei euch mitschreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:02

Huhu
Herzlich willkommen

Dann is es ja fast wie bei mir...mein großer ist 4 und der kleine 7 wochen alt

Kommst klar mit deinen beiden?
Stillst du oder warum liest im stillforum????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:08

msg
ja alles klappt super. die kleine ist super lieb, außer ab und an Bauchweh... oder Mama packt nicht schnell genug die brust aus ich still von anfang an voll. mein großer ist sehr lieb zu ihr und (bis jetzt) nicht eifersüchtig. ich hoff mal das alles so bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:13

Ich
Still auch voll...hab beim großen schon gestillt...ist einfach praktischer find ich...vor allem nachts....

Am anfang hat lasse jonas total ignoriert doch mittlerweile ist er schwer eifersüchtig
Wenn er abends im bett ist und der kleine noch bei uns auf der couch kommt er aus seinem bett und will ubs auseinander drängen. ..aber auch nur wenn mein schatz und ich kuscheln...entweder er kommt zu uns und will mitkuscheln oder er drängt uns ausrinander sodass gar keiner kuscheln soll/darf

Seit ner woche wirft er auch gerne mit Spielsachen, bevorzugt lego duplo Klötze, in jonas Nähe rum...pitscht ihn....
Haben jetzt einmal am tag ne stunde mit mama und papa eingeführt. .da hat er uns fest für sich allein..da wird gemalt..gespielt oder nur gekuschelt oder n buch angeguckt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:20

Naja
das wird schon noch besser. ist ja auch ne ganz schöne Umstellung für die kinder. er will seine schwester auch mal heiraten sagt er immer.er fragt schon wann ich denn noch ein Baby bekomm aber da muss ich ihn enttäuschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:30

Ohhhhh
Wie süß

Bin mal gespannt ob sich das noch ändert

Morgen nachmittag müssen wir auf ne beerdigung und keiner da der auf die Zwerge aufpasst....mal sehn...lasse hab ich schon
versucht zu erklären, warum unsre nachbarin nicht mehr da ist....aber ich glaub die nummer mit dem "sie ist bei den Engelchen im
himmel" nimnt er uns nicht ab....er hat den
krankenwagen gesehn wie sie sie abgeholt haben...war n doofer zeitpunkt...wir kamen
auam kiga...und er fragt direkt ob sie tot
ist..weiß gar nicht woher er sowas hat..hab
seine Kindergärtnerin gefragt aber die sagt
dass er im kiga noch nie sowas gesagt hat...

Vllt von den größeren kindern??
Hast noch ne idee wie ich ihm das verklickern kann was das morgen nachmittag ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:44

Naja
doofer vergleich aber unserer weiß wie das mit dem sterben ist. hab es ihm schonend erklärt als seine katze überfahren wurde. er weiß wenn man stirbt, wird man begraben.er hat es auch gut aufgenommen. so doof sind die kleinen ja nicht mehr. ich wollte ihm keine märchen erzählen. er hat ja auch noch Uromas und einen Uropa. man muss da leider drauf gefasst sein, das da auch jemand stirbt. das er mit zur Beerdigung geht, ist halt bissel doof aber geht dann ja nicht anders. ist schon schwer wenn da alle weinen und er sieht es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 12:00

Ich
Werd ihn mir nachm mittag essen mal nehmen und ihm das erklären. ...

Was gibts bei euch zum mittag? ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 12:04

Heute
nicht all zu viel. der große isst im kindergarten, mein freund kommt erst um 4 von arbeit. ich hab mir panierten feta mit kartoffelspalten gemacht. und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 12:47

Bei
Uns gibts fischstäbchen mit kartoffelpuree und spinat....
Mein freund kommt um 5 heim mal sehn...meistens koch ich dann für ihn nochmal und lasse isst nur n brot...
Mal sehn wie ich das heut schaffe. .müssen ja noch auf den geburtstag....um halb 3 fängt der an...dann hin ich um 5 da verschwunden

Ohhhh das hört sich auch lecker an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 14:34


Bei mir gibts heute gulasch.
Hab mir vor 2 wochen nen thermomix gekauft.
Würd gern soooo viel ausprobieren sber meine kleine is grad sehr anstrengend. Muss immer auf meinem arm sein. aber geht ja hoffentlich bald vorbei
Ansonsten is lina echt ein engel. Am samstag waren wir auf einer taufe und als wir abends wieder gegangen sind, haben alle meine kleine gelobt, dass sie sooo brav is und sooo süß

War richtig stolz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 14:58


Bei uns gibts heute spaghetti bolognese, hab ich gestern schon vorgekocht, ist also nur nochmal warm machen...

Wir waren grad 3 stunden draußen wenn es heute wenigstens mal nicht regnet...
Jetzt hoffe ich mein kleiner isst jetzt mal was seit er so zahnt ist das schwierig bei ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 16:11

Wir
Waren bis grade aufm kindergeburtstag. ....lasse hat sich fies die hand gequetscht. .sind grade im kh angekommen...der papa ist auch unterwegs...sitzen in der notaufnahme...im mom spielt er hier mit nem auto.. ist ganz ruhig..hoffe ist nichts weiter passiert weil die tür ganz ordentlich zugeknallt ist..

Ohhhhh lecker was es bei euch zu essen gab
Spaghetti bolognese kann ich auch nochmal machen..vllt morgen

Was macht ihr heute noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 17:28

oh nein!
Wie geht es lasse???

Ich habe heute abend "babyfrei" und treffe mich mit ein paar mädels aus der rückbildungsgymnastik...

Ja spaghetti sind immer gut weil schnell gemacht und einfach lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 17:58

Lasse
Hat die mittelhand gebrochen :'(
Hat ein dicken gips bekommen und hat aua
Mutti hat im kh natürlich schon wieder geheult.....
Fahren jetzt zu mc donalds....papa sagt weil lasse so tapfer war..mhhhhh....Meinungsverschi edenheit....

@jessy....wo is denn der papa vom kleinen, dass du immer nur von "dir" und nicht von euch sprichst????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 17:59

Sorry
Jessy....von DER kleinen meinte ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 18:46


Hab garnet gemerkt dass ich nur von "mir" spreche
Der papa und ich leben zusammen mit lina und unserem hund
Er is nur viel arbeiten. Hab ich vielleicht unterbewusst geschriebn?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 18:52

Oh
Na dann gute Besserung deinem kleinen! Ich leide auch immer so mit, wenn meinem was passiert. Aber kleine Kinder sind tapferer als manch erwachsener

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:16

Oh
Ja das stimmt...er liegt jetz mim papa auf der couch und nuckelt an der flasche
Dann gehts ihm nicht gut wenn er ne flasche will oder n nuckel

Haben schmerzmittel bekommen im kh und lasse hat eine "tapferkeitsurkunde"
Werd ihn wohl den rest der woche zu hause lassen...morgen noch diese blöde beerdigung...

Wo kommt ihr denn so her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:28

Hallo
Ich bin noch 25 und hab zwei Söhne (4 1/2 Jahre und 9 Monate). Lebe mit dem Papa und noch zwei Hunden zusammen.
Mein Söhne lieben sich total und machen nur Quatsch zusammen. Der Kleine isst schon viel vom Tisch mit und zum Schlafen stille ich ihn noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:30

Hallo pancake
Herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 23:01

Oh nein!!
@lala, das ist ja echt gemein mit lasses hand! hoffe er hat nicht allzu große schmerzen

@ pancake: herzlich willkommen

Oh ich hatte gerade babyfrei nachdem ja dir letzten nächte echt übel waren.... jetzt hatte ich mich mit 2 freundinnen getroffen und komme heim - baby schläft ich glaub ich geh jetzt immer weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 9:42

Guten morgen
Wie geht es lasse und seiner hand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 11:15
In Antwort auf lalakate

Oh
Ja das stimmt...er liegt jetz mim papa auf der couch und nuckelt an der flasche
Dann gehts ihm nicht gut wenn er ne flasche will oder n nuckel

Haben schmerzmittel bekommen im kh und lasse hat eine "tapferkeitsurkunde"
Werd ihn wohl den rest der woche zu hause lassen...morgen noch diese blöde beerdigung...

Wo kommt ihr denn so her?

Bin
damals zu meinem freund gezogen. und nun eine sächsin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:00

Hallo
mein kleiner wusste es von anfang an. er hat dem papa den positiven ss test überreicht. ich hab es ihm gleich erklärt. vorher wurde mamas bauch nämlich gern als Trampolin benutzt... so nicht mehr und von da an wurde jeden tag gefragt, wann den endlich das Baby kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 18:50

Hallo zusammen
Lasse hat fie nacht kaum geschlafen....
Jonas dementsprechend auch nicht

Heut waren wir ja auf dieser mist beerdigung..

Ich hab es lasse direkt erzählt bzw wir haben ihm das buxh "wir sind bald 4" oder so ähnlich gekauft und das mit ihm geschaut und dann hat er es auch gleich gerafft...

Was habt ihr heute so gemacht? ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:21

Guten morgen
Wie gehts euch Mädels? ??

Hab die zweite nacht ohne schlaf hinter mir
Treff mich jetzt mit ner freundin in der stadt zum Frühstück und shoppen...lasse hab ich bei den schwiegereltern geparkt...mein schatz kommt nachher mit ihm nach in die stadt *freu*

Hab das erste mal milch abgepumpt, damit ich in der stadt nich stillen muss...komisches Gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:08

Guten morgen,
Naja inzwischen schon eher mittag

Oh je, so schlimm? Tut lasse die hand weh?

Wir waren gwrade schwimmen, baby schläft ich ess jetzt erstmal in ruhe was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:15

Lasse
Knatscht in einer tour....
Ohhhh schwimmen ist auch toll

Ich hab schon wieda viel zu viel gekauft

Was gibts zu essen bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:18


Was hast denn alles gekauft?

Bei mir gibt es so asiatisch, mit grüner currypaste und kokosmilch und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:28

Hab
Für mich 3 neue hosen.....4 tshirts...2 blusen..Unterwäsche. .und n paar schicke hohe schuhe gekauft...

Für lasse 2 neue jeans und n paar tshirts. .
Er braucht gleich noch neue schuhe...mein freund will unbedingt dass er diese converse bekommt...er und ich haben die und dann will er die für lasse auch noch...naja sehn ja süß aus aba sind nich gut für die kleinen Füße. ..

Für jonas n paar teile...

Hihi shoppingwahn
Aber ich pass schon wieder in meine sachen...sogar ne nummer kleiner *stolz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 13:13


Oh ja das klingt nach shopping wahn!

Unser kleiner hat auch so mini chucks, aber die krabbelvariante mit weicher sohle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 18:43

Hallo, darf ich bei euch mitschreiben?
Ich bin 22 Jahre alt und meine Tochter wird morgen 8 Monate. Sie ist mein erstes Kind und von ihrem Papa lebe ich getrennt.

Liebe Grüße
Kerstin mit Hummel Paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 19:14

Willkommen
So sieht oder schreibt man sich wieder jungemami

@lala. Wow da bin ich ja neidisch. Ich hab immer noch 9 kilo bis zum alten gewicht und bekomms es einfach nicht hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 19:35

Hehe ja Jessy,
stimmt

Was das Gewicht angeht, gib dir noch etwas Zeit, das wird schon! Wie viel hast du denn insgesamt zugenommen?
Man sagt ja immer, der Körper hat während der Schwangerschaft 9 Monate lang auf Hochtouren gearbeitet, und genauso lange soll man seinem Körper nach der Geburt Zeit geben, bis alles wieder beim "alten" ist

Erzähl mal, was kann Lina denn schon alles?

An die Mehrfachmamis unter euch - hatten eure Großen zufällig die Windpocken? Bei uns ist heute Tag 11 und die Pocken sind auch alle bereits ausgetrocknet, aber sie hat ja jetzt überall noch die Krusten dran... mich würde echt mal interessieren wie lange das dauert bis die abfallen
Haben dadurch auch schon den ersten Termin vom Babyschwimmen verpasst, hab auch gar keinen Schimmer ob sie mit den ganzen Krusten da überhaupt beim zweiten Termin mitmachen darf Aber ansteckend ist sie ja nicht mehr, also dürfte ja eigentlich nix dagegen sprechen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 21:02

Gewicht
Hab in der ss knapp 25 kilo zugelegt
Na dann hoff ich mal das beste

Eig kann sie schon so viel aber wenn ichs mir recht überlege.. Hmmm
Also greifen tut sie fast schon wie ne große. Köpfchen komplett alleine halten. Mit hilfe sitzen.
Sie schläft auch meistens von ca 20 uhr bis 5 oder 6 uhr durch
Kichern, brabbeln usw
Seit neuesten hat sie das pippi machen wenn die windel weg ist entdeckt
Ich hab grad berge an wäsche
Und der erste zahn macht sich auf den weg

Wie gehts deiner paula? Alles gut?
Dass mit den pocken und babyschwimmen is ja doof
Hoff ihr könnt zum 2. termin. Bericht doch dann mal wies war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 21:31

Dann hast du
ja genauso viel Kilos zugenommen wie ich Das meiste habe ich in den ersten 2 Wochen verloren (war auch viel Wasser dabei) und der Rest ging dann nach und nach, wenn auch etwas langsam Hatte dann auch ne Phase, wo es einfach stehen blieb und nicht mehr runter wollte Aber auch das ging vorbei und nun seit ca. 2 Monaten wieder mein Anfangsgewicht Also, Kopf hoch, das wird! BIEN:

Oh fein, dass sie meist durchschläft Wie oft hat sie sich denn vorher nachts gemeldet? Ich musste ja nur die ersten 5 Wochen nachts aufstehen, ab da hat sie dann ja schon durchgeschlafen Kann mir das jetzt garnicht mehr vorstellen, ihr nachts noch das Fläschchen zu geben
Oh jaaaa das Pipi machen sobald die Windel weg ist kenn ich seit 8 Monaten Hat sie eigentlich fast seit Anfang gemacht, hab dann die Wickelunterlagen gekauft und leg die seitdem IMMER drunter Wobei das jetzt auch weniger geworden ist, ab und zu kommt es noch vor aber meist landet es in der Windel
Bereitet ihr das Zähnchen denn Beschwerden? Oder siehst du schon was schimmern?

Paula geht es gut, nur leider hab ich das Gefühl das sie irgendwie dauerkrank ist Erst der Krankenhausaufenthalt wegen der Mandelentzündung, dann die Windpocken und jetzt hat sie schon wieder richtig fiesen Husten Alles in allem ist sie jetzt schon seit Ostern krank (Wenn man die Windpocken denn als krank ansehen kann, ihr fehlte es dabei ja an nix)
Ansonsten aber alles super, Essen klappt gut - werde jetzt bald die 3. Breimahlzeit einführen Sie ist den halben Tag am Brabbeln, wir führen etliche "Gespräche" und des öfteren ist auch mal "Mama" dabei Ihr zweites Zähnchen guckt immer mehr hervor und sie wird langsam mobiler, krabbeln kann sie aber noch nicht Ist mehr so - sie liegt auf dem Bauch und kann sich dabei in alle Richtungen drehen, rutscht etwas näher an Gegenstände die in ihrer unmittelbaren Nähe stehen (zB Schrank, Schaukel, Laufgitter, ...) und zieht sich dann daran vorwärts - das sieht soooo lustig aus Oder aber sie liegt auf dem Rücken, dreht sich dabei in die gewünschte Richtung und wechselt dann in Bauchlage, dann wird wieder in die gewünschte Richtung gezogen und schwups, wieder auf den Rücken gedreht usw.
Und ihre neueste Lieblingsbeschäftigung - in meine Hände klatschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 13:05

Huhu
Na ihr lieben

Alles gut? Genießt ihr das schöne Wetter draußen?

Ich habe in der ssw 20 kg zugenommen und jetz 26 abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen