Home / Forum / Mein Baby / JUNGE MAMIS NR.23 Die Sonne lacht!

JUNGE MAMIS NR.23 Die Sonne lacht!

8. Juni 2010 um 9:57

Hallo ihr lieben jungen Mamis

Unser Motto: Jung ist, wer sich jung fühlt

Und das sind wir aktuell mit unseren Süßen:
------------------------------ ---------------
Annemaus1988
Name: Anne, 21 (07.07.88)
Wohnort: Neumünster
Name der Kinder : Carolina, Sarah
Geboren am : 14.01.08, 31.05.09
------------------------------ ---------------
Sanny123
Name: Sandra, 23 (07.02.87)
Wohnort: Braunschweig
Name der Kinder: Wolke Pauline Sophie , Raphael Diego Linus
Geboren am: 08.10.07, 24.07.09
+ Sternchen Felix fest im Herzen
------------------------------ -----------------
Heidininajana
Name:Heidi, 22 (08.10.87)
Wohnort: Dortmund
Name der Kinder: Nina Sophie , Jana Marie
Geboren am: 25.01.08, 07.09.09
------------------------------ ------------------
Easyriderleon
Name: Verena, 22
Name des Kindes: Leon
Geburtsort: Rohrbach OÖ, Wohnort: OÖ
------------------------------ -----------------
Larasmamii
Name:Tami, 19 (23.11.1990)
Wohnort: Welzheim, Baden-Württemberg
Name des Kindes: Lara Isabell
Geboren am: 14.09.2009 in Schorndorf
Gewicht: 3780kg Größe: 50cm KU: 37cm
+ Würmchen inside
------------------------------ --------------------
Sternchenmama1989
Name: Steffi
Wohnort: Leimen (BaWü)
Name der Kinder: Anna-Sophie
Geboren am: 27.05.08
+Sternchen Sophie fest im Herzen
------------------------------ ----------

Kleine aber Fein

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 9:58

Schade
die sonderzeichen werden nicht übernommen.

ich wünsche euch am wochenende viel spass im freizeitpark

Gefällt mir

8. Juni 2010 um 10:43

Hm
ich hab dafür extra lange dünne hosen, aus stoff, nicht aus jeans.

Gefällt mir

8. Juni 2010 um 11:09

Ohne
mit wäre viel zu warm. diego hat zwar nicht so ne hitze wie wolke, aber so ab 15 grad brauch ich gar nicht mehr darüber nachdenekn unsere wohnung ist auch innen noch so heiß, dass diego hier nur in windel rumklettert. wenn du ne dünne strumpfhose hast, denke ich ist das ok bei nem rock oder kleid, aber ne leggins tuts auch. hatte letztes jahr bei wolke das problem, wenn sie strunpfhose oder auch nur strümpfe noch anhatte obwohl es draußen schon wärmer war, hatte sie gleich ne erkältung...
aber da ist ja auch jedes kind anders. kannst ja ne strunpfhose einpacken udn dann schauen wie die temperaturen bei den kindern ankommen. nachher sollen es hier imemrhin noch 23 grad werden, da können die fast nackelich laufen

Gefällt mir

9. Juni 2010 um 7:05

Guten Morgen!
Ich wünsche euch einenschönen Tag!

Mal schauen ob es wirklich so heiß wird.

Heute ist wieder Spielkreis angesagt..

Gefällt mir

9. Juni 2010 um 9:08

Guten morgen ihr lieben
bei uns sieht es nicht nach hitze aus! Mal sehen! fühle mich irgendwie etwas krank! Keine ahnung! Hoffe es wird nicht schlimmer! Nina und Jana gehts es gut! Heute muss ich dringend den haushalt machen irgendwie ist die tage immer was liegen gebliben aber heute wirds gemacht . so werd dann mal!
wünsche euch allen viel spaß!!!!
liebe grüße Heidi,Nina Sophie und Jana Marie

Gefällt mir

10. Juni 2010 um 19:36

Schieb uns mal schnell hoch
bei uns gibts nichts neues! Waren heute schwimmen und jana hatte rießen spaß! Nina ist zur zeit etwas ängstlich,keine ahnung woran das liegt aber sie macht nichts alleine! Naja wird schon wieder! so werde mich jetzt mal ausruhen!

liebe grüße Heidi,Nina Sophie und Jana Marie

Gefällt mir

14. Juni 2010 um 11:54

Hallo ihr lieben
schieb uns mal!
Bei uns gibts auch nicht viel neues! Ich freue mic üer den deuschland siegt und den kindern gehts gut! Werden gleich was essen und dann zum spielplatz!
@annemaus
das hört sich doch gut an! Wenns so schön war dann wiederholt das!

liebe grüße Heidi,Nina und Jana

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 7:47


anne ich würde auch ganz schnell wechseln an deiner stelle, das hört sich ja nur nach profit an... eitrige augen? hält die ärztin einen für blöd? sowas sieht man doch... oder hatte sie wirklich was am auge? da kinder ja nichts bezahlen müssen udn die eltern alles annehmen, nutezn kinderärzte das natürlich gerne aus.

bei uns gitb auch nicht viel, außer das wolke ganz schön frech wird und uns oft anlügt
lg
achja und als Fußballfan:
SCHLAAAAND!!!!!

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 8:18


ja bei erkältung schon aber bei vereiterten auge sollte kein arzt impfen. aber trotzdem hätte sie gründlicher untersuchen sollen.

Gefällt mir

15. Juni 2010 um 9:02

Was?
also bei meiner schwester hat der arzt sogar was gesagt, weil die tochter mit 3 noch vor dem arzt und allgemein vor fremden leuten so ne angst hat. der meinte das das eigentlich nicht so gut ist...

also bitte schnell weg da, aber weißt du ja und falls die dich mal anrufen oder so udn fragen wegen krankenkarte vorbei bringen, nicht machen, hab hier schon oft gelesen, das nach arztwechsel die ärzte noch ein quartal abrechnen indem sie meinen sie bräuchten die karte noch einmal.

Gefällt mir

19. Juni 2010 um 8:09

Seite 6
schnell vorwühlen...
ich bin doch gestern tatsächlich schon um viertel vor neun zu hause gewesen, vorgestern war es um kurz vor 10 abends, durch das zugunglück und der daraus entstandenen streckensperrung.
bei der arbeit morgens angekommen bin ich um 10, dabei bin ich schon um halb sieben aus dem Haus.
ich hoffe das montag alles wieder besser organisiert ist und dass die dann da mal fertig mit den aufräum- und reperaturarbeiten sind

Gefällt mir

24. Juni 2010 um 21:45


tut mir leid mädels! Ich habe zur zeit viel im kopf! Uns gehts soweit gut! Jana macht sich! Nina zickt immer noch etwas! Ja und wir sind im achtelfinale! Mein Auto ist voll mit deutschlandfan artikeln! so werde mich jetzt auch hinlegen!

Liebe grüße Heidi,Nina Sophie und Jana Marie

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 21:47

Hallo
Hab echt schon ein schlechtes gewissen, da ich mich schon soooooooooo lange nicht mehr gemeldet hat!!!
SORRY

Bei uns gibts eigentlich so nichts neues, muss viel arbeite - hochzeitsstress !!! nächste woche ist es soweit

Leon hat heute abend fieber bekommen - hoffe das legt sich wieder!!

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 21:47

Hallo
Hab echt schon ein schlechtes gewissen, da ich mich schon soooooooooo lange nicht mehr gemeldet hat!!!
SORRY

Bei uns gibts eigentlich so nichts neues, muss viel arbeite - hochzeitsstress !!! nächste woche ist es soweit

Leon hat heute abend fieber bekommen - hoffe das legt sich wieder!!

Gefällt mir

29. Juni 2010 um 12:01

Huhu
verena wann ist Hochzeit? heute? oder gestern? oder die nächsten tage?
Wünsche euch jedenfalls einen superschönen tag, bzw das ihr einen superschönen tag hattet
boa wie kann es um 9 uhr draußen schon so heiß sein, waren extra früh auf dem spielplatz udnd anach einkaufen aber ich war froh als ich wieder drin war. immoment sinds 26 C hier und es sollen ja noch 31 werden!

Gefällt mir

9. Juli 2010 um 19:57

Hex ihr lieben!
es ist wirklich sehr warm!!! Nina und jana sind auch so ungern draußen bei dem wetter aber wer kann es ihnen verdenken!
@ verena
von uns auch alles gute zur Hochzeit!
Der kleine diego hat ja genau am tag der Loveparade geburtstag! dieses mal werde ich dahin gehen! Die kleinen bleiben dann mal bei oma! freue mich schon voll!

liebe grüße Heidi,Nina und Jana

Gefällt mir

16. Juli 2010 um 0:41


bin auch mal wieder da.
kaum zu glaube. nun sinds draußen ca 25 grad gewesen und schon hatte ich lange hose udn strickjacke an. wahnsinn wie man sich an die hitze gewöhnt!

ja bald ist geburtstag und ich hoffe die kinder sind bis dahin fit, durch die wärme ist erkältung angesagt.
diego hats immoment auhc nicht so mit schlafen...

hoffe euch und den kleinen gehts soweit gut!

lg sanny

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 21:02

Hallo
Oh mann ich weiß heidi, hab schon lange nima geschrieben, hatte bis jetzt nur selten zeit.
Haben ja am 3. Juli geheiratet - naja vorbereitung und jetzt noch fotos aussortieren, ausarbeiten durchforsten, arbeiten,
baustelle zu Hause - bekomen neue Heizkörper im Wohnzimmer und es sieht aus wie ... !! HILFE so viel staub
He jetzt ist es fix nächstes Jahr im Jänner fangen wir wieder zu ÜBEN an freu

in der Arbeit läuft alles super, und Leon ist auch brav, hat halt ab und an seine narrischen Tage
lg

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 21:14

Ich
hab mal ein paar fotos reingestellt!

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 20:26

Danke
wie war eigentlich eure Hochzet?

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 20:29
In Antwort auf easyriderleon

Danke
wie war eigentlich eure Hochzet?

Nachtrag
(Heidi)

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 20:31

@anne
wie gehts deinem Kopf?

@heidi: alles ok? (Loveparade?)

Gefällt mir

31. Juli 2010 um 22:13

So
meld mich auch mal wieder, hab leider nicht die zeit bei gofem die ganzen seiten nach dem tread durch zuschauen.
sind momentan so ziemlich im stress hoch 10.
angefangen davon das die kleine mal relativ gut gelaufen ist und mitlerweile von tag zu tag schlechter läuft bzw mitlerweile könnte man es auch stolpern nennen. drausen läuft sie gar nicht mehr in der wohnung bricht sie als vor lauter instabilität sogar an der hand ein. letztens so schlimm das wir für einen weg der 8m war, für 5m fast 5minuten brauchten, weil sie immerwieder an der hand einbrach. die letzten 3m hab ich sie dann getragen, weil sie verständlicherweise gebockt hat. dabei hat sie sonst immer ihren ball für die gymnastik selbst mit geholt und aufgeräumt.
zudem stößt sie sich den kopf trotz brille noch sehr oft an, läuft gegen möbel, fällt seeeeeeeeeeehr oft und auch gerne auf den kopf. das fallen ist in keinem rahmen mehr, klar kinder dürfen mal fallen, aber nicht alle paar minuten.
diagnose vom kinderarzt zentrale tonus- koordinations- und bewegungstörung. tonus ersetzt das wort muskuläre hypotonie (muskelschwäche). von der muskelschwäche wussten wir zwar, aber die sollte sich geben, wird sie wohl immer haben.
SBA (schwerbehindertenausweis) und pflegegeld beantragen wir gerade. machen jetzt wieder 2x die woche krankengymnastik und das leider auch nach vojta, wo sie so weint, weil es sehr unangenehm ist (da ich es auch machen musste, aber etwas größer war, weiß ich wenigstens es tut nicht weh, ist einfach nur unangenehm und gegen den willen), es gibt auch keine garantie das es hilft, aber es könne, also probieren wir es. kita ab september hat sich auch erledigt, müssen auf einen platz in einem intigrierten kindergarten warten. mit viel pech bzw am wahrscheinlichsten nächstes jahr september. zum glück kann aber meine mutter auf sie jederzeit aufpassen. ab september beginnt sie mit frühförderung und die ferien vom therapeutischen schwimmen sind vorbei, sprich 1x die woche schwimmen kommt noch dazu und 1x die woche frühförderung, zu 2x die woche krankengymnastik.
dienstag den 3.8 gehts nach neckergemünd, der oberarzt will schauen ob ers auch mit einem ambulanten besuch klären kann ob noch mehr ist. hoffe aber das wir stationär dort auch noch im august unter kommen. falls nicht am 13.08 hat sie in der kinderklinik di emöglichkeit stationär aufgenommen zu werden zu weiteren diagnosen. rechnen müssen wir mit einem aufenthalt von ca 1woche. hoffe sie machen zur sicherheit auch ein mrt, sie hatte ja damals eine hirnblutung und war nur knapp am shunt vorbei, es lief zwar ein großteil ab, aber gerade so das sie keinen shunt braucht. mrt wurde noch nie gemacht, sono ist gut ein jahr her, da war es genauso wie die ganze zeit schon, hart an der grenze das kein überdruck ist. da sie soweit unauffällig war wurde nie ein mrt gemacht, war mir ja auch recht so.
so das ist die knappe kurzfassung (kurzfassung *lach* ist aber wirklich so)
lg steffi und anna-sophie

Gefällt mir

1. August 2010 um 10:29

Wegen
deines Arbeitsunfalls.

Zurzeit ja, was ist denn mit den anderen los, hoffentlich ist bei Heidi nichts passiert (loveparade)?

Gefällt mir

1. August 2010 um 11:03

Hallo
erstmal nochmal nachträglich glückwunsch zur hochzeit verena

steffi ich drücke die daumen dass ihr erfolg habt

und was ist da mit heidi? war sie etwa auf der loveparade? Oder ist nur Urlaub angesagt?

Gefällt mir

1. August 2010 um 11:17

Oh
ja ich dachte es gebe noch eine Loveparade extra in Dortmund, also kleiner wie hier in Braunschweig aber anscheinend meinte sie wirklich Duisburg...
Heidi: Der kleine diego hat ja genau am tag der Loveparade geburtstag! dieses mal werde ich dahin gehen! Die kleinen bleiben dann mal bei oma! freue mich schon voll!

Hat jemand was von ihr gehört?

Gefällt mir

1. August 2010 um 16:50


Oh man ihr seit süß! Ja ich lebe noch! Habe zur zeit nur irgendwie keine zeit oder lust am internet versuche mich zu bessern.

liebe grüße Heidi

Gefällt mir

1. August 2010 um 20:29

Hallo
@heidi: zum glück!

@sanny: danke

@anne: sorry da hab ich mich dann wohl verlesen

so, mein mann ist heute wieder mal beim haus rennovieren (verwandtschaft), das nervt langsam

Gefällt mir

4. August 2010 um 12:01


Bin auch erleichtert dass es dir gut geht heidi. hattest du denn meine sms bekommen?

so spielkreisfolgetermin wurde verschoben mangels anmeldungen,
ansonsten ist nicht viel los.
mein onkel ist ja vor fast 3 wochen gestorben und wir haben auf den brief gewartet um die erbschaft abzulehnen und was ist? hab da heute angerufen, tante ist im urlaub und sowieso juni und juli im verzug. trotzdem muss man innerhalb von 6 wochen nach erfahren des todes die erbschaft ablehnen. also muss ich jetzt miene geschwister allen bescheid sagen und dann noch irgendwann die tage zum amtsgericht und dafür muss ich dann auch noch geld ausgeben, so eine frechheit!!!

Gefällt mir

6. August 2010 um 20:12

Hey ihr lieben
nina hatte vor kurzem eine schreckliche phase, sie hat wieder oft geschrien und geweint wenn sie ihren willen nicht bekommen hat! jetzt ist es zum glück wieder besser! Außerdem hatte sie angst im dunkeln. seit gestern gehts wieder! Jana ist nicht mit nina zu vergleichen! Sie läßt sich nichts gefallen und kommt überall hin! Ein richtiger Wirbelwind! Nicht so ruhig wie nina! manchmal ganz schön anstrengend aber so süß und immer gut gelaunt! unglaublich das sie schon fast 1 jahr ist!

@ sanny
nee habe ne neue nummer! habe sie bei studi drin! Kannst ja jetzt sehen! aber danke dir!

Liebe grüße Heidi,Nina Sophie und Jana Marie

Gefällt mir

8. August 2010 um 12:27

@ annemaus
ja denke auch das war aber wirklich sehr anstrengend! deine bilder sind süß! Echt wie groß deine Mäuse sind

heute ist so schlechtes wetter Total blöd! Werde gleich mal was kochen und dann mal sehen vielleicht überrede ich meinen Mann mal mit uns zum indoorspielplatz zu fahren! War letztes mal auch schon sehr lustig

liebe grüße Heidi,Nina sophie und Jana Marie

Gefällt mir

9. August 2010 um 20:35

Hallo
So, hab heute arbeiten, müssen morgen eigentlich auch aer hab frei bekommen (juhu)
werden dann schwimmen fahren

bekommen jetzt bald mal ne neue küche - das wird wieder staubig!

Gefällt mir

16. August 2010 um 20:57

Hallo
@anne: waren in nem erlebnis hallenbad

Haben gestern 2 Zwerghasen bekommen, die heißen Max und Moritz - die sind sooo süß
Leon ist sehr bemüht um sie, bringt ihnen immer was zu fressen und sieht immer nach ihnen.
Und mein schatz der macht ne extra luxus hasenkiste - männer - naja wird aber schön

Gefällt mir

23. August 2010 um 14:20

Hallo ihr lieben
@annemaus
ja wair waren auf dem oder in dem indoorspielplatz! war schön!

Jetzt schläft jana gerade und wenn meine schnecke wach wird gehen wir im park spatzieren! ist immer schön! so werde heute abend noch mal rein schauen!

Lg Heidi,nina und jana

Gefällt mir

28. August 2010 um 13:24

HAllo
Oh anne, schon wieder umziehen? na ihr nehmt euch ja viel vor. Aber schön dass dein Mann arbeit gefunden hat.

Hallo Tamara, Herzlich Willkommen

Ich hatte in der letzten Zeit andere Sachen im kopf als mich hier zu melden, entschuldigung.

HAb viel Ahnenforschung betrieben, dann Urlaubsvertretung auf der arbeit, dann hat mein Freund heute ja seinen großen Auftritt beim MS Beat Festival, da gabs immer was zu tun.
Ich bin auch ganz schön gestresst.

die kinder haben auch wieder so ne komische phase. wolke ist so anhänglich, extrem. und diego regt sich schnell auf, aber dafür kommen die ersten wortansätze auch wenns nur eine Silbe ist und wenn man nicht schaut steht er manchmal frei im laufstall, aber wenn er es merkt oder er merkt das wir gucken erschreckt er sich und hält sich fest oder lässt sich auf den popo fallen. und er hat endlich oben noch zwei zähne bekommen, die sind zwar erst ein bisschen draußen, aber kauen klappt schon viel besser mit 4 statt 2 zähnchen


Schöne Grüße
Sanny

Gefällt mir

5. September 2010 um 11:57

Huhu
bei uns ist immoment magnisfest mit zusätzlicvh großem kinderfest. Wolke ist dabei gestern dass erstemal alleine Kinderkarussell gefahren, bin ganz stolz, dass sie sich diesmal getraut hat obwohl die autos hoch und runter gefahren sind und sie hat sich auch schminken lassen, ein schöner schmetterling
diego redet jetzt ein paar wörter, wie tschüss, danke, bitte und natürlich mama, papa und ich erwische ihn immoment dabei wie er anfängt und versucht spongebob zu sagen, fängt der auch schon damit an! ach und er versucht immer abcdefg zu sagen, genau wie eins, zwei drei. im moment schaut er sich alles bei seinem spielzeug und bei wolke ab

ansonsten nicht viel neues. am 14. geht der neue spielkreis für wolke los.

lg sanny

Gefällt mir

10. September 2010 um 21:46

Hallo
Wir sind auch wieder am umbauen, ekommen ne neue Küche.
Freu mich aber es ist sooooo viel arbeit!
Leon, ist seitdem wir mit dem umbauen begonnen haben total bockig und der kann ausrasten wenn ihm was nicht durch den kopf geht - mann mann - echt anstrengend zur zeit

Wir waren in einem Freizeitpark - und da ist Leon auch ganz allein mit nem Wurmzug gefahren - so süß

Gefällt mir

10. Oktober 2010 um 13:29

Hallo
Na, mal schauen ob sich außer mir noch jemand aus dem Mäuseloch traut

Viel passiert hier. Meine Mutter ist in ner Klinik zum medis umstellen, die Lebensgefährtin von meinem Vater liegt im Krankenhaus, hatte einen Herzinfarkt. erst hat sich mein Opa was in der Nähe der Hüfte gebrochen und wurde operiert und ein paar tage später ist er gestorben.
Freitag war dann an einem Tag Beerdigung und Wolkes Geburtstag...
Aber wir haben trotzdem noch schön gefeiert.
Diego spricht jetzt auch einige Wörter und ratet mal was auch bei ihm wie bei Wolke damals dabei ist? Spngebob!
Nur laufen will er immer noch nicht!!!

Und jetzt machen die hier noch in der mittagszeit krach, über uns sind welche eingezogen und entweder fangen die abends an zu bohren wenn die kinder ins bett sollen oder genau zwischen 1 und 3. aber komischerweise war das bei jedem einzug so, hab das gefühl die machen das alle mit absicht ,-)

in eienr woche hab ich erstmal Urlaub, muss noch ne Menge unterkrigen, hab viel zu viel übrig

Wie geht es euch so? Was macht ihr?
oder habt ihr wonders weitergeschrieben?
hab jetzt nicht durchgeschaut.

LG Sanny

Gefällt mir

10. Oktober 2010 um 13:30

Achja
Heidi, Alles Gute nachträglich!!!!

Gefällt mir

16. Oktober 2010 um 11:15


So jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub.

Wir sind immoment fleißig am Laterne basteln. Wolke wollte unbedingt eine Timmy das Schäfchen Laterne haben. Aber nachher wird sie endlich fertig sein.

Ach Wolke hat zum Geburtstag ein Fahrrad von Oma bekommen, da muss jetzt nur noch ein Helm her.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe bald wieder mehr hier zu sein und das ich dann hier auch mehr zu lesen habe

Gefällt mir

17. Oktober 2010 um 22:45


so da ja immoment Ferien sind werde ich noch bis zum Ende warten. Sollte es so ruhig bleiben, denke ich, das wir den thread auch auflösen können, auch wenns schade ist. aber anne wir schreiben ja auch so per icq und falls doch noch jemand kommt, der kann sich auf wolkes homepage melden: wolke.soo-gross.de dann geb ich kontakdaten raus.
aber ich hoffe wir bleiben nicht alleine
lg sanny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen