Home / Forum / Mein Baby / Junge Mütter

Junge Mütter

2. Juli 2007 um 22:14

ich habe im Februar, kurz vor meinem 16. Geburtstag erfahren, dass ich schwanger bin...gut, ich weiß natürlich, dass es nicht von irgendwo kommt, mein Freund und ich haben uns nie wirklich mit Verhütung beschäftigt, trotzdem war es anfangs ein Schock.
Nun bin ich in der 25. SSW und wir erwarten mit riesiger Freude unser Mädchen, dass im Oktober zur Welt kommt.
Trotzdem habe ich große Angst, dass ich es nicht schaffe in meinem Alter ein Kind großzuziehen,...ich habe zwar einen guten Freund der auch ein noch besserer Vater sein wird und auch gute Eltern die mir alle helfen, aber ich will mein Kind nicht immer zu den Großeltern abschieben, ich will mich ja darum kümmern, jedoch hab ich Angst zu versagen.
Kennt ihr andere junge Mütter? Wie schaffen die es?

lg eure marykelly

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 20:49

Hey!
Hallo Marykelly

ich kann gut verstehen dass du Angst hast, aber glaub mir, das haben ältere Mamis auch. Natürlich ist 16 noch verdammt jung, aber wenn du unterstützung von deinem Umfeld bekommst kannst du ganz beruhigt sein. Wichtig ist, das du ein Ziel vor Augen hast, was du willst und was zu erreichen ist. Vorrangig ist dem Kind deine bzw. eure Liebe und Zuneigung am wichtigsten! Du solltes dir aber auch Gedanken machen, wie deine Zukunft aussehen soll, sprich Ausbildung oder Job...! Es ist bestimmt nicht leicht, aber ich hab schon von vielen jungen Müttern gehört, die alles unter einen Hut bekommen haben. Es gibt einige Beratungsstellen bei denen man sich informieren kann. Doch jetzt noch ein Rat von Mami zu werdender Mami: Genieße die Schwangerschaft mit vollen Zügen, es ist eine wunderschöne Zeit, die man nicht zurück drehen kann! Dein Baby wird es dir danken!!!

lg Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2012 um 16:02

Hallo..
Hallo... bei mir war es genau so.. bin jetzt stolze mama... die kleine is mittlrweile 7 wochen Alt.. hätte da ein paat fragen wie Du alles unter Einen Hut gebracht hast... wäre schön wenn Du divh meldest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich möchte gern abstillen aber will einfach keine Flasche nehmen
Von: fae_12753500
neu
7. Dezember 2012 um 13:28
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen