Home / Forum / Mein Baby / JUNGE ODER MÄDCHEN??

JUNGE ODER MÄDCHEN??

3. Dezember 2006 um 15:03

Hallo ihr Maimammis!
Weiss denn jemand von euch schon was er bekommt?? Ich meine durch den normalen US nicht durch eine genauere Untersuchung! Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe in der 18. den nächsten Termin! Ob ich da schon mehr weiss???
Gruß an alle MAIMAMMIS

Mehr lesen

3. Dezember 2006 um 16:28

Freu dich
Huhu

Also ich habe am 6ten Dezember, diesen Mittwoch, den nächsten Termin bei meiner FA und da wollte sie gucken ob wir was rausfinden können. Ich bin nun in der 15SSWund die FA meinte wenn mein Würmchen gut liegt dann kann man auch schon erkennen was es wird. ALso freu dich auf deinen nächsten Termin

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 12:36

Habe es Freitag erfahren
Also ich habe es Freitag (1 Tag bevor ich in die 17. Woche gekommen bin) erfahren.Es wird ein Junge,wie ich es mir gewünscht habe.Habe nämlich schon eine Tochter,somit ist es perfekt!

LG jessife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 16:35

Ein MÄDCHEN!!!
Hallo Ihr,

wir haben letzte Woche erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen. Da war ich gerade anfang der 17. Woche. Montag hat meine Frauenärztin mit normalem Ultraschall schon gesagt, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Mittwoch musste ich dann leider noch zum Fehlbildungsultraschall (wg. Zysten im Gehirn) und da wurde es nochmal bestätigt. Uns wurden auch schon die Schamlippen gezeigt, also ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt da nochwas wächst... Freuen uns natürlich riesig, wollten ja beide gern ein Mädel haben. Im Fehlbildungsultraschall sah dann alles auch sehr gut aus und der Arzt meinte wir brauchten uns keine Sorgen zu machen. Jetzt können wir uns auch wikrlich freuen. Namen haben wir leider immer noch keinen, aber jetzt ist die Auswahl ja auch nur noch halb so groß.

Viele Grüße
Drück euch die Daumen, dass ihr es auch bald erfahrt.
Jollica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 15:19

ICH WEISS ES !!!!!!!!!!!!
Hallo, ich war heute morgen beim FA!
Es war ganz eindeutig zu sehen das wir einen Jungen bekommen!
Wir haben uns sooooo sehr einen gewünscht! Jetzt grübeln wir nur über einen Namen nach!

Gruß Nicole 18 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 0:43

Hallo!!!!
Na, jetzt gehts voran!!! Wissen jetzt auch schon was es wird!!!! - ein JUNGE!!!!! Freuen uns riesig. Vor allem, dass alles o.k. ist. Am 20. Dez. wird noch ein genauerer Ultraschall gemacht!!! Bin schon so gespannt!!!!!!

Liebe Grüsse
lola und NOAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 13:44

Ein Junge
Also ich bin jetzt 17+1 und am Freitag (16+5) war eindeutig zu sehen dass es ein Junge wird (hätte es auch selber gesehen, hab mich ja schon im Internet informiert wie es (je nach dem) aussieht. Mein Zukünftiger will es aber nicht wissen also darf ich es nur hier verraten. Freue mich schon. Mir war es echt egal, aber neugierig war ich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2006 um 9:50

Ein Junge
war eindeutig zu sehen und die FÄ hat es auch in den Mutterpass eingetragen...

lg
Evelyn
20.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2006 um 12:16

JUHU ein JUNGE
Seit heut morgen wissen wir es endlich. Wir waren ja so aufgeregt... aber das zipfelchen war nicht zu übersehen

Genau wie wir es uns gewünscht haben. Mädel wär zwar auch schön gewesen, aber insgeheim wollten wir zuerst nen Buben und danach die mädels

JIPPIE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 22:04

ALLES JUNGS?
ich find das so toll das die meisten Maimammis Jungs bekommen
Haben und mitlerweile endlich auf einen Namen geeinigt, der kleine wird Nico heissen! Würde mich freuen von anderen Maimammis zu hören!
P.S. Seit dieser Woche wächst mein Bauch aber heftig

Nicole 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 1:27
In Antwort auf smne_12364876

ALLES JUNGS?
ich find das so toll das die meisten Maimammis Jungs bekommen
Haben und mitlerweile endlich auf einen Namen geeinigt, der kleine wird Nico heissen! Würde mich freuen von anderen Maimammis zu hören!
P.S. Seit dieser Woche wächst mein Bauch aber heftig

Nicole 20+2

Nico
so wird mein kleiner Maikäfer auch heißen bzw.
Nico-Alexander...

Mir ist auch schon aufgefallen,das der Mai der Jungsmonat wird

lg
Evelyn
21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 13:05

Auch ein Bub
Hallo an alle,

wir bekommen auch einen Buben. 2 Tage vor Weihnachten kam die freudige Überraschung. Hatten uns beiden einen Jungen gewünscht. Name steht auch schon fest. Beim Mädchen wäre es schon schwieriger gewesen.

Grüße
Muna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 8:26

MÄDCHEN
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche meinen 3D-Ultraschall u. der Arzt hat nach ein paar Sekunden dem Baby direkt zwischen die Beine schauen können u. siehe da, es wird ein Mädchen! Amelie wird sie heißen! Eine muss jetzt mal die Jungs-Kette im Mai unterbrechen

Liebe Grüße u. weiterhin eine frohe Schwangerschaft

Steffi & Amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 10:35

Weibliche Verstärkung
Hallo zusammen,

bei uns wird zu 95% ein Mädchen. Julia soll sie heissen. Freuen uns unendlich.
Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 11:53

Weiß es leider noch nicht,
bin heute in der 22+6 ssw, und leider hat sich unser kleines noch nie gerne
im ultraschall gezeigt (dreht sich immer sofort weg, ärmchen vors gesicht und
beinchen zusammenkneifen).
Vielleicht klappts ja beim nächsten termin am 18.01., aber zu große
hoffnungen mach ich mir nicht.

Liebe grüße an alle maimamis
tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 13:30
In Antwort auf bevin_12850122

MÄDCHEN
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche meinen 3D-Ultraschall u. der Arzt hat nach ein paar Sekunden dem Baby direkt zwischen die Beine schauen können u. siehe da, es wird ein Mädchen! Amelie wird sie heißen! Eine muss jetzt mal die Jungs-Kette im Mai unterbrechen

Liebe Grüße u. weiterhin eine frohe Schwangerschaft

Steffi & Amelie

Wie schööööööööööön!
Hallo ihr Lieben,

freue mich sehr, dass es wohl doch noch ein paar Maimädels zu geben scheint, ich kam mir hier ja schon völlig verlassen vor...

Amelie finde ich übrigens auch wunderschön. Im Moment steht er auch auf Platz 1 meiner Liste, als Zweitname haben wir im Moment Christin als Favourite. Ich finde das passt ganz gut zusammen.
Ich überlege nur die ganze Zeit, ob Amelie nicht zu ausgefallen ist, kennt ihr jemanden der so heißt?
Ich würde es übrigens auch ohne Akzent oder wie man das schreibt??? schreiben, in meinem Namensbuch steht Amelie nämlich in dieser Schreibweise als alter deutscher Name drin.

Viele Grüße
Jollica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 15:56

Es wird ganz eindeutig..
...ein junge.
war heute beim US und schon zum zweiten mal hat man es gesehen.
er hatte die beine gespreizt, daher konnte man das geschlecht gut erkennen
außerdem ist er schon ganz schön groß! (25 cm)
werde mal etwas weniger milch trinken, sonst wird er noch ein moppel

gruß
aphro (22+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 11:55

Kleiner Prinz
Hey,
also meine Frauenarzt ist in der hinsicht was es wird (männlein/weiblein) sehr, sehr komich(er wurde verklagt weil er falsche angaben gemacht hat,ob junge oder Mädchen) und wenn ich nicht ins krankenhaus gegangen wäre hätte ich es warscheinlich erst in der 30SSW erfahren8oder erst zur Geburt), aber ich bin ja klug(lach) und hab es mir einfach bei einem 3D-Bild Untersuchung sagen lassen! Bin jetzt 22SSW und habe es vor einer Woche erfahren, es wird ein kleiner prinz(hab sogar wunderschöne Pimmelbilder(schmunzel)).
Ich konnte es nicht abwarten, also ging ich diesen Weg und bin froh es zu wissen denn jetzt kann ich endlich Einkaufen gehen...(was Frauen eben so tun)

Wenn du deinen Frauenarzt ganz lieb darum bittest glaub ich schon das er dir veräht was es wird!

Viel Glück
Janine + Kl.Prinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 16:22

:P
bei uns wird es eine kleine prinzessin ;O)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2007 um 22:24

JUHU !!
ich war heute bei meiner ärztin und sie hat gesagt das es wahrscheinlich ein mädchen wird...

LG Ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 10:45

Ein Junge
Da hat sich mein Gfühl nicht getäuscht wir bekommen einen kleinen Jungen war eindeutig auf dem Ultraschall zu sehen *g

LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 12:18

Bald weiß ich hoffenlich auch bescheid..
Hallo Mitschwangere!
Ich hab heut Nachmittag wieder einen Termin beim FA. Mein Mann geht heute das erste Mal mit und ich hoffe das wir heute sehen können was es wird. Ich habe das Gefühl das es ein Mädchen wird, naja, mal schauen. Drückt mir die Daumen das man es heute erkennen kann, hab jetzt seit acht Wochen mal wieder ein Ultraschal.
Gruß an alle Maimamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 13:03

Durch die fwu
wissen wir haganz genau, das es eine süße kleine wird - so schöööön!
clarali 20+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 12:14

Junge
Bei mir hat man bereits in der 17 SSW genau gesehen, was es wird. Eindeutiger konnte er sich nicht zeigen.
Hab dann letzten Freitag noch den Spezial Ultraschall in der Klinik gemacht, um eventuelle Hirnschäden schon zu erkennen, und da wurde mir versichert, dass es ein Junge wird.
Julia 22+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2007 um 12:17
In Antwort auf tera_11889600

Es wird ganz eindeutig..
...ein junge.
war heute beim US und schon zum zweiten mal hat man es gesehen.
er hatte die beine gespreizt, daher konnte man das geschlecht gut erkennen
außerdem ist er schon ganz schön groß! (25 cm)
werde mal etwas weniger milch trinken, sonst wird er noch ein moppel

gruß
aphro (22+2)

25 cm???
Um himmels willen, ich bin in der selben woche, und meiner hat die hälfte und wiegen tut er auch erst 370 gramm?? Ist das normal, also in der Klinik haben sie mir versichert, dass bei meiner statur ein grösseres kind kaum möglich wäre.
wiege jetzt 53 kg
julia 22+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 13:37

Ein Junge!!!!
Bei uns wirds , wie sollte es auch anders sein( die beiden ersten sind auch Jungs)ein kleiner Prinz!!

LG Nine ( und little Mika inside 22+3 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 21:21

Ganz eindeutig
hallo alle zusammen,

seit dienstag wissen wir, dass es ein kleiner max wird. freuen uns total, vor allem mein mann. es ist alles so viel einfacher, wenn man sich darauf einstellen kann...witzig dabei ist, dass unsere fa sagte, dass sie selten ein eindeutigeres beweisbild geknipst hat =)

viel spass euch noch und eine schöne zeit

diana
21+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 15:09

Weiß es endlich auch
Nachdem unser Krümel sich immer von der "falschen" Seite gezeigt hat, wissen wir jetzt seit Mittwoch, dass es ein Mädchen wird! Ich freue mich sehr, da ich dann von zwei Freundinnen bestens versorgt werden kann!
Also dann LG nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 16:06

Mir wurde DAS gesagt!
Hallo Mamas! Das Geschlecht kann man ab der 20.SSW per Ultraschall sehen..Allerdings erst ab der 30.SSW kann der Arzt 100% das Geschlecht sagen..(Wenn es natürlich ständig falsch liegt,sieht man gar nix,eventuell sogar bis zur Geburt..)
Im Dezember war ich beim 2.Ultraschall. Mein FA meinte zu 60% wird es ein Mädchen..Dafür wollte Sie ihre Hand aber nicht ins Feuer legen.. Am 19. Januar hatte ich einen Termin zur Feindiagnostik,weil bei mir das Golfballsyndrom festgestellt wurde..Bei diesem Ultraschall habe ich die 100%ige Antwort bekommen- ein Mädchen!!!
Liebe Grüsse
Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 17:06
In Antwort auf runa_12489221

Mir wurde DAS gesagt!
Hallo Mamas! Das Geschlecht kann man ab der 20.SSW per Ultraschall sehen..Allerdings erst ab der 30.SSW kann der Arzt 100% das Geschlecht sagen..(Wenn es natürlich ständig falsch liegt,sieht man gar nix,eventuell sogar bis zur Geburt..)
Im Dezember war ich beim 2.Ultraschall. Mein FA meinte zu 60% wird es ein Mädchen..Dafür wollte Sie ihre Hand aber nicht ins Feuer legen.. Am 19. Januar hatte ich einen Termin zur Feindiagnostik,weil bei mir das Golfballsyndrom festgestellt wurde..Bei diesem Ultraschall habe ich die 100%ige Antwort bekommen- ein Mädchen!!!
Liebe Grüsse
Mandy

@mandy
wann hast du denn ET? Stehst du schon in der Maimami Liste? Hab dich gar nicht gefunden (?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 17:57
In Antwort auf yelena_12119032

@mandy
wann hast du denn ET? Stehst du schon in der Maimami Liste? Hab dich gar nicht gefunden (?)

Hatte einen Text geschrieben..
Hatte vorhin einen kleinen Text über mich und meinen ET geschrieben.(Da waren auch die Listen..) Nur find ich den nicht mehr.. Hab mich auch heute erst bei euch registrieren lassen..
Meine Kleine soll am 05.Mai zur Welt kommen..
Suche noch mal nach dieser Liste,kann ja nicht weg sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 18:07

Hab es entdeckt!!
Mein Text steht unter Maimammis Übersicht 2007.. Hab auch grad entdeckt,der Beitrag ist vom Oktober 06. Da gibt es schon wieder eine neue Seite,die im Januar erstellt wurde..
Was muss ich jetzt machen?Kenn mich damit nicht so aus..Bin grad erst fleißig am üben..
lG Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 18:20
In Antwort auf runa_12489221

Hab es entdeckt!!
Mein Text steht unter Maimammis Übersicht 2007.. Hab auch grad entdeckt,der Beitrag ist vom Oktober 06. Da gibt es schon wieder eine neue Seite,die im Januar erstellt wurde..
Was muss ich jetzt machen?Kenn mich damit nicht so aus..Bin grad erst fleißig am üben..
lG Mandy

@Mandy: Hab dich eingetragen...
in die Liste Maimamis 2007 Neu!!! Die anderen waren schon so unübersichtlich und da hat einiges gefehlt.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 19:04
In Antwort auf yelena_12119032

@Mandy: Hab dich eingetragen...
in die Liste Maimamis 2007 Neu!!! Die anderen waren schon so unübersichtlich und da hat einiges gefehlt.

Alles Liebe

..mseve1..
Dankeschöööööön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen