Home / Forum / Mein Baby / Jungen Name - Vorschläge?

Jungen Name - Vorschläge?

27. Mai 2005 um 19:22 Letzte Antwort: 31. Mai 2005 um 0:34

wir sind am suchen nach einem passenden jungen namen für den nachnamen schacht bzw ahlf oder schacht. es soll auf jeden fall ein dopel name sein. z.b.
maurice aurel

bei den mädchen namen finden wir Amélie Viktoria am schönsten, was haltet ihr davon? ob nun Viktoria oder Victoria oder auch Vicktoria wissen wir noch nicht.

liebe Grüße, Alex und Vivi

Mehr lesen

29. Mai 2005 um 13:23

Viktoria
mit k finde ich am besten
und Amelie ohne über dem e - oder seid ihr Franzosen oder lebt in Frankreich?

schön finde ich für Euch noch

Amelie Sophie
Viktoria Therese

Maurice passt nicht zu Eurem Nachnamen - finde ich

LG, Maja!

Gefällt mir
29. Mai 2005 um 16:19

Brrr...
...also "Maurice Aurel Schacht" hört sich mehr als bescheiden an. Paßt überhaupt nicht zum Nachnamen, finde ich!

Amelie finde ich dagegen ganz schön (wobei ich mein Kind nicht so nennen würde), Viktoria auch - dann aber bitte mit k oder c geschrieben! "VICKTORIA" habe ich noch nirgendwo gelesen, und da besteht zweifelsohne die Gefahr, daß das Kind hinterher mit "Ficktoria" oder ähnlichem tituliert und gehänselt wird.

Gefällt mir
31. Mai 2005 um 0:34

Weitere Vorschläge?
Also mein Freund findet Elias auch schön, aber der wirkliche Treffer war noch nicht dabei. dabei wird es bei uns so langsam kritisch!
Würden uns also über mehr Ideen freuen!

liebe grüße, Alex und Vivi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers