Home / Forum / Mein Baby / Jungename Luke

Jungename Luke

6. November 2006 um 18:50

Wir sind uns sicher wenn es ein Junge wird dann soll er Luke heißen. Bei einem Mädchen gäbe es viel Namen zb.

Lara-Marie
Fabienne
Kim

und Melody finde ich auch super.Was sagt ihr dazu?!

Mehr lesen

6. November 2006 um 19:50

Luke
find ich auch klasse!! bei den mädels finde ich Fabienne am besten.....die anderen mag ich nicht so, Kim is auch noch okay
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 15:30

Hallo Joliene
"Luuuuke, ich bin Dein Vater....!"
Sorry, als alter Star-Wars-Hase denke ich natürlich bei dem Namen Luke sofort an Luke Skywalker den tapferen Jedi-Ritter
Ist ja aber durchaus positiv besetzt.
Da aber für mich keine englisch-ausgesprochenen Namen in Frage kämen, mag ich den Namen Luke jetzt nicht so gerne. Lukas oder Luca finde ich persönlich viel schöner, zumal man damit keine Verwirrungen bei späteren Klassenkameraden auslösen kann: "L-U-K-E? Warum denn mit E hinten, Du heißt doch Luuuuk" oder später "Hey Du, mach mal die Luke dicht..." Brüller... aber Kinder denken sich nunmal allen möglichen Kram aus. Das wäre bei meiner Namenswahl immer oberste Priorität... aber wenn Euch das nicht stört, dann nehmt Luke
Melody ist ja auch schon wieder englisch, von daher eher auch nicht so mein Fall... da finde ich Kim aber tausend mal besser (Da braucht man nur einen Zweitnamen, da Kim für Mädchen und Jungen geht)
Lara-Marie finde ich auch gut. Fabienne ist mir zu dolle.

Aber ganz ehrlich: Es ist Euer Kind und Eure Entscheidung. Euch muss der Name gefallen, nicht uns hier. Von daher: Nehmt das, wo Ihr Euch am besten bei fühlt.
LG Ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 19:25

Hallo ihr lieben
danke das ihr mir geanwortet habt. Das mit Luke haben wir auch schon drüber nachgedacht. Aber wir finden den Namen einfach klasse..Wir wollt ihr denn eure Kinder nennen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 14:34

Luke
hallo meine sohn heisst luke..hätte aber nicht gedacht dass dieser name so im kommen ist...genause wie luca die gibt es wie sand am meer ..ich würde es mir nochmal überlegen. gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 14:36
In Antwort auf lena_12569019

Luke
hallo meine sohn heisst luke..hätte aber nicht gedacht dass dieser name so im kommen ist...genause wie luca die gibt es wie sand am meer ..ich würde es mir nochmal überlegen. gruss

Luke
...und ma ganz ehrlich ist melody nicht etwas kitschig ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 14:38
In Antwort auf lena_12569019

Luke
...und ma ganz ehrlich ist melody nicht etwas kitschig ???

Luke
wie wärs mit neal oder neil wird gleich ausgesprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest