Home / Forum / Mein Baby / Jungenamen - Vincent

Jungenamen - Vincent

23. Juni 2017 um 13:59

Hallo allerseits,

ich würde mich einmal über Eure Einschätzung freuen.
Wir überlegen unserem Sohn den Namen Vincent zu geben.
Auch wenn wir den Namen (auch in Verbindung mit unserem Nachnamen) sehr schön finden, haben wir ein wenig Zweifel ob der Name in Richtung "Kevin, Cedric" oder sonstiger ehemaliger Modenamen mit nun zumeist negativer assoziation einhergeht.

Wie sieht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Meinung und beste Grüße!

Mehr lesen

23. Juni 2017 um 15:49

Ich habe keine negativen Assoziationen damit und ich bin GS Lehrerin, kenne also viele Namen und die passenden Kinder dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 18:33

Ich finde ihn völlig okay und fast klassisch. Nicht zu modern, nicht altbacken. Mit Kevinismus hat er meiner Meinung nach nix zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2017 um 22:54

Für mich gehört er eher in die Kevinismusecke. Den Klang mag ich aber. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2017 um 11:28

sehr sehr schöner Name!
für mich keine Spur vom Kevinismus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2017 um 10:25
In Antwort auf michigan82

Hallo allerseits,

ich würde mich einmal über Eure Einschätzung freuen.
Wir überlegen unserem Sohn den Namen Vincent zu geben.
Auch wenn wir den Namen (auch in Verbindung mit unserem Nachnamen) sehr schön finden, haben wir ein wenig Zweifel ob der Name in Richtung "Kevin, Cedric" oder sonstiger ehemaliger Modenamen mit nun zumeist negativer assoziation einhergeht.

Wie sieht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Meinung und beste Grüße!

Hey Michigan, 

ja es kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Nachnamen an,
aber vincent ist meiner Meinung nach jetzt nicht so der Knaller.
Bzw finde ich ihn nicht so zeitgemäß  

aber in der wahl des names sollte man sich ja eigentlich nicht beeinflussen lassen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram