Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Jungenname - Bitte Hilfe

Jungenname - Bitte Hilfe

29. April 2015 um 10:45 Letzte Antwort: 9. Juni 2015 um 10:40

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir bei dem schwierigen Thema schöner name für Jungen helfen könnt...

Aaalso, ich suche einen Jungennamen mit den folgenden Merkmalen:

Kein englischer Name
Kein "Emil" Name
Gerne nordische "angehaucht"
Gerne Kurz

Mein Favorit ist bislang Piet, konnte meinen Mann aber noch nicht überzeugen.

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!!! Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Mehr lesen

29. April 2015 um 12:19

...
Pelle
Bjarne
Lasse
Joke
Joris
Bosse
Mats
Keno
Hauke
Sören
Thees
Jesko

Gefällt mir
29. April 2015 um 12:36

Piet ist die niederdeutsche Kurzform von Peter
und nicht etwa eine Eindeutschung der englischen Kurzform "Pete".

@TE: Ich würde Dir noch Jarne, Ivar und Ketil/Kjetil vorschlagen. Und was ist mit Sven, Björn oder Erik? Sind die zu gewöhnlich?

Gefällt mir
29. April 2015 um 12:45

Danke
Das ist witzig Till und Thore finde ich auch super, aber mein Mann leider nicht... Theo finde ich auch gut, aber leider heißt so schon unser Hund und Tom finde ich zwar gut, aber mein Bruder heißt so.
Vielen dank schon einmal. Ich werde Till und Thore einfach weiter auf der Liste behalten

Gefällt mir
29. April 2015 um 12:46
In Antwort auf citharistria

Piet ist die niederdeutsche Kurzform von Peter
und nicht etwa eine Eindeutschung der englischen Kurzform "Pete".

@TE: Ich würde Dir noch Jarne, Ivar und Ketil/Kjetil vorschlagen. Und was ist mit Sven, Björn oder Erik? Sind die zu gewöhnlich?

Danke
Sven finde ich gar nicht schlecht. Werde das mal zu Hause vorschlagen.

Gefällt mir
29. April 2015 um 12:47


Tjark finde ich super, aber so heißt der Sohn meiner besten Fraundin...Finn geht nicht wegen der Ähnlichkeit zum Namen meiner Tochter. Trotzdem vielen Dank!

Gefällt mir
29. April 2015 um 12:48
In Antwort auf kamala_11901399

...
Pelle
Bjarne
Lasse
Joke
Joris
Bosse
Mats
Keno
Hauke
Sören
Thees
Jesko

Jesko
hatte ich auch schon auf meiner Liste
Joke, Keno und Thees finde ich super. Vielen Dank!!

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:07

Einer
ist mir noch eingefallen. Ich war mal unsterblich in einen süßen Dänen verliebt; der hieß Rune (rüne ausgesprochen). Den Namen finde ich auch schön!

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:08

Mir gefallen
Jasper/Jesper
Lenn
Jano
Till
Mattis
Janne

vielleicht ist ja was dabei

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:23

Wie wäre es mit
Tammo

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:25

Danke
Erik, Sven und Marius finde ich gut!

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:26
In Antwort auf kamala_11901399

Einer
ist mir noch eingefallen. Ich war mal unsterblich in einen süßen Dänen verliebt; der hieß Rune (rüne ausgesprochen). Den Namen finde ich auch schön!

Hmm
eigentlich gar nicht schlecht, aber eventuell etwas zu ausgefallen, oder? Aber vom Klnag her finde ich den gut!

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:27
In Antwort auf itzisaja

Mir gefallen
Jasper/Jesper
Lenn
Jano
Till
Mattis
Janne

vielleicht ist ja was dabei


Jano finde ich gut. Danke! Und Till natürlich auch...

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:28

Das
ist absolut nicht blöd gemeint oder so, aber diese ganz alten deutschen Namen wie Emil und Oskar sind einfach nicht mein Geschmack.

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:28
In Antwort auf amyloid

Danke
Erik, Sven und Marius finde ich gut!

Achsoo
und Piet finde ich trotzdem super

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:29
In Antwort auf hase5376

Wie wäre es mit
Tammo

Finde
ich sehr schön, nur meinem Mann zu "weich".

Gefällt mir
29. April 2015 um 13:41

Haaa mein thema
Ole
Peer
Einar
Lasse
Mattis
Thore
Björn
Bjarne
Barke
Rune
Tjure
Uuuuund
Thore

Gefällt mir
29. April 2015 um 14:42
In Antwort auf dervla_877587

Haaa mein thema
Ole
Peer
Einar
Lasse
Mattis
Thore
Björn
Bjarne
Barke
Rune
Tjure
Uuuuund
Thore


Ole finde ich auch super. Thore auch. Lasse will mein Mann nicht, obwohl ich den auch gut finde.
Mattis werde ich auch mal auf meine Liste setzen. Vielen Dank!!

Gefällt mir
29. April 2015 um 14:52


Ich habe einen Ma.tti

Gefällt mir
29. April 2015 um 14:52

Vielleicht sind ein paar doppelt,
Aber ich schreib nochmal welche von meiner Liste auf:
Tammo
Hanno
Enno
Immo
Lasse
Nils
Ole
Hennes
Thees
Malte
Iven
Tjark
Henning
Jesper
Joost/Jost
Hinnerk
Wir haben uns für M.atti.s entschieden

Gefällt mir
29. April 2015 um 15:55
In Antwort auf jloe85


Ich habe einen Ma.tti


Danke, finde ich auch sehr schön!

Gefällt mir
29. April 2015 um 15:57
In Antwort auf schildi159

Vielleicht sind ein paar doppelt,
Aber ich schreib nochmal welche von meiner Liste auf:
Tammo
Hanno
Enno
Immo
Lasse
Nils
Ole
Hennes
Thees
Malte
Iven
Tjark
Henning
Jesper
Joost/Jost
Hinnerk
Wir haben uns für M.atti.s entschieden

Mattis
habe ich schon mit aufgeschrieben
Iven finde ich gut und Nils mag ich auch total gerne. Danke!!

Gefällt mir
29. April 2015 um 23:34

Meine Favoriten waren
Mattis und Mika.
Beide wollte der Papa nicht.
Jan Erik als Doppelname war noch im Gespräch.
Lennard auch.
Samu mag ich noch, ist die Kurzform von Samuel.
Ole find ich auch gut, und Fiete.
Piet ist auch süß.

Gefällt mir
30. April 2015 um 2:04
In Antwort auf amyloid

Mattis
habe ich schon mit aufgeschrieben
Iven finde ich gut und Nils mag ich auch total gerne. Danke!!


Mein Kleiner heisst I.ven, ich habs nicht bereut
Ich bin sogar stolz einen seltenen, nicht allzu abgehobenen Namen, mit schönem Klang gefunden zu haben

Gefällt mir
30. April 2015 um 6:47

Oh da gibt
es einige schöne
Finn
Ole
Matts
Pius

Gefällt mir
30. April 2015 um 7:15

Mmh
Fiete
Mats
Mattis
Pius
Michel
Samu
Olaf
Jannik
Erik
Kai
Timo
Thule
Nils
Henning
Hendrik
Jano
Jona
Levin
Oliver
Tobias
Malte
Marius

Gefällt mir
30. April 2015 um 8:14

Vielen Dank
schon einmal für die vielen tollen Namen. Es wird schwer bei uns, irgendwie war der wirklich richtige Name noch nicht dabei. Ole ist bisher als einziger Name "übrig" geblieben.
Ich werde aber nochmal über Pius, Thies, Fiete und Jannis nachdenken.

Vielleicht kommt der ultimative Name ja noch

Gefällt mir
30. April 2015 um 9:32

Ich hätte noch Marten im Angebot
Ist eine Form von Martin

Gefällt mir
30. April 2015 um 13:36

Was ist ein "Emil" Name?
Vorschlag: Jarik

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 21:11

Noch en paar
Marten
Kjell
Finn
Mika
Rune
Erik
Bo
Thor (versuchs mal damit war die erste idee meines mannes war mir zu hart und fand dann thore aber ganz toll )

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 21:48

Wir
bekommen bald einen kleinen L.e.n.n.i.s

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 22:11

Und, schon entschieden?
Sonst werfe ich mal Raik (Rajk/Raijk/Rayk) noch in die Runde. Stand bei mir auf der Liste ganz oben

LG, Knallhamster

Gefällt mir
6. Mai 2015 um 8:28

Vielen Dank
noch einmal für die tollen Vorschläge. Leider haben wir uns noch nicht wirklich entschieden. Für mich waren wirklich viele schöne Namen dabei. Mein Mann ist da aber sehr schwierig...

Naja, Ole gefällt uns beiden - aber so 100 % sicher sind wir uns noch nicht.

Oh man, bei meiner Tochter war das irgendwie leichter

Gefällt mir
6. Mai 2015 um 16:49


Da fällt mir Yarek ein, wurde bisher glaube ich noch nicht genannt

Gefällt mir
6. Mai 2015 um 21:54

.
Und auch hier werfe ich mal wieder den finnischen Namen unseres Sohnes in die Runde
T. aave
Finnische Version von David, schlicht aber außergewöhnlich.

Gefällt mir
7. Mai 2015 um 11:36


Das ist gemein, von den Namen gefallen mir echt viele (Oke, Bosse, Lasse, Lars, Pelle, Jonne, Thore, Rasmus und Tjark). Leider habe ich die alle meinem Mann schon vorgeschlagen. entweder einer seiner Freunde hat den gleichen Namen oder er gefällt ihm nicht
..und er kommt dann mit sowas wie Ekke!! Naja, wir werden schon noch fündig. Ansonsten schlage ich heimlich immer wieder die gleichen Namen vor. Vielleicht ändert sich dann seine Meinung.

Gefällt mir
7. Mai 2015 um 11:43
In Antwort auf hilmar_11896823

.
Und auch hier werfe ich mal wieder den finnischen Namen unseres Sohnes in die Runde
T. aave
Finnische Version von David, schlicht aber außergewöhnlich.


Finde ich sehr schön. Vielen Dank, werde ich mal vorschlagen!

Gefällt mir
9. Juni 2015 um 10:40


Hallo an Alle, die mir so viele schöne Namensvorschläge gemacht haben.

Wir haben uns tatsächlich auf einen Namen geeinigt - und der ist gar nich Nordisch

Es wird ein kleiner Tino werden!

Vielen Dank trotzdem noch einmal an alle!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers