Home / Forum / Mein Baby / Jungenname

Jungenname

7. Januar 2008 um 11:43

Hallo alle zusammen,

unsere Tochter Lina (18 Monate) bekommt im Mai ein Geschwisterchen. Es wird wohl zu 80-90 % ein Junge werden. Jetzt sind wir auf Namensuche. Mein Mann und ich finden Livius eigentlich nicht schlecht. Lina und Livius? Wir findet ihr das? Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren. Habt ihr evtl. andere Vorschläge?
Viele Grüße
jule

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 11:46

...
Ich find Lina und Livius hört sich gut zusammen an. sehr passend. Und es hat auch nicht jeder. Mir gefällts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 11:47

Emil..
gut! Livius ist hübsch.

Ich hätte zwar
Emil
Anton
Alfred
Paul
Conrad
vorgeschlagen, weil mir die super zu Lina gefallen, weil es auch alte Namen so um 1900 sind. Aber Livius ist auch nicht schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 12:38


Der Name Livius ist mir zu antik!
Vielleicht etwas anderes?
Lars
Tim
Daniel
Simon
Lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 15:51

...
Oh, Livius ist klasse!

Nur bei einem eventuellen dritten Kind käme da vielleicht die Zwickmühle "ein dritter Li-Name oder nicht?" . Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, wenn man so eine Reihe nicht fortsetzt. Außer Livius würden mir zu Lina einfallen:

Lenius
Leander
Julius
Enneas
Emil
Johann
Theo
Justus
Nathan
Milo
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 19:33

Lino
Wie wäre es denn mit Lino ich trage denn selben und er gefällt mir

Mit freundlichen Grüssen

Lino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 21:15

Wie findest du
Tilian??? Lina und Tilian, klingt doch gut.LG Ada&Tilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen