Home / Forum / Mein Baby / Jungenname

Jungenname

28. Februar 2008 um 18:38

Hallo alle zusammen,
ich bekomme im Mai unser 2. Kind. Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und heißt Lina. Sie bekommt ein kleines Brüderchen. Nun suchen wir verzweifelt nach Namen. ich finde es so schwierig, schöne Jungennamen zu finden...
Vor einider Zeit hatte ich schon mal wegen dem Namen Livius gepostet, aber davon sind wir eigentlich weg.
Ich schreibe Euch hier mal unsere Favoriten auf:
Lennox, Lenny, Lorenz, Konrad, Anton, Levi, Henry
Wie gefallen Sie euch? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 18:41

...
Lennox-6, schrecklich, typisch nachgemachter Promi-Quatsch..
Lenny-5, zu niedlich für einen Erwachsenen, nur Len(n) ist viel schöner
Lorenz-6, zu alt
Konrad-6, Assoziation Konrad Adenauer, gefällt mir gar nicht
Anton-5, passt mMn nur nach Bayern?!
Levi-1, toll
Henry-5

Nick
Livian
Linus
Lian
Liam
Arian

LG

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 18:41

Bewertung
Lennox 6
Lenny 6
Lorenz 2
Konrad 1
Anton 1
Levi 2
Henry 1

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 18:59


wir bekommen auch einen Sohn. Unsere Tochter Lilith ist gerade 5 geworden und wir haben uns eigentlich schon festgelegt den kurzen Liam zu nennen. Nicht jedermanns sache, aber uns muss er gefallen und das tut er. zu deinen Namen:

Von allen die du hast finde ich Livius noch am schönsten. Meinsten ist die erste wahl die beste

Lass von dir hören
claudi

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 19:05

...
Lennox: Wie schon meine Vorschreiberinnen zum Besten geben: NoGo; Vorurteile, Kevinismus,...
Lenny: sehr gute Alternative zu Lennox Würde den Kleinen aber Lennard o.ä. nennen, damit er als Erwachsener einen "richtigen" Namen hat
Lorenz: einfach nicht mein Geschmack, sorry
Konrad: gefällt mir ganz gut, passt mMn hervorragend zu Lina aber ist ein wenig altmodisch
Anton: klasse, momentan bei mir auch ganz oben, passt auch sehr gut zu Lina
Levi: damit konnte ich noch nie etwas anfangen...
Henry: nett aber zu englisch

Meine Wahl: Anton, Konrad oder Lenn(ard)

LG

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 19:37

Mh
Lennox und Lenny passen gar nicht, sind zu englisch-amerikanisch. Ähnlich ist es mit Levi.
Lina aber war um 1900 in Deutschland sehr "in".
Und in die Zeit passen Lorenz, Konrad und Anton.
Selbst Henry ist ok, da er auch norddeutsch sein kann.

In die engere Wahl kämen deshalb bei mir Anton und Henry.

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 23:46

Das gleiche.....
Hallo Jule,habe das gleich Problem unser Spatz kommt im Juni.Für ein Mädchen hätte ich so viele Namen,bei meiner ersten Tochter könnte ich mich gar nicht entscheiden denn soviele waren das! Und für Jüngs ist es viel Schwieriger.Mein mann will Jaso (bin ich net so begeistert) Ich hätte gerne Maxime ! Was hälst du von den namen?
LG Natalie

Gefällt mir

29. Februar 2008 um 8:39
In Antwort auf natalie2410

Das gleiche.....
Hallo Jule,habe das gleich Problem unser Spatz kommt im Juni.Für ein Mädchen hätte ich so viele Namen,bei meiner ersten Tochter könnte ich mich gar nicht entscheiden denn soviele waren das! Und für Jüngs ist es viel Schwieriger.Mein mann will Jaso (bin ich net so begeistert) Ich hätte gerne Maxime ! Was hälst du von den namen?
LG Natalie

Mmh...
Jaso gefällt mir persönlich nicht. Was haltet ihr denn von Javis? Den find ich schöner. Maxime geht so, wäre aber auch nicht meine 1. Wahl.
Viele Grüße Jule

Gefällt mir

29. Februar 2008 um 13:57

Hallo,
also unsere Jungs heißen Liam, Loric und Loucan. Von deinen Favoriten gefallen mir Lennox, Levi und Lenny am besten. lennox war bei unserem Jüngsten auch in der engeren Auswahl...
LG Monique

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen