Home / Forum / Mein Baby / Jungenname - Ideen bitte

Jungenname - Ideen bitte

16. September 2014 um 20:57

Es ist zwar noch recht früh, aber: Wer weiß einen schönen Jungennamen für mich? Wir erwarten unser drittes Kind, haben schon ein Mädchen und einen Jungen. Was es diesmal wird, wissen wir noch gar nicht. Die Namensdiskussion ist aber schon in vollem Gange. Mädchennamen gefallen uns viele (z.B. Frieda, Hanna, Lucia), aber Jungennamen fallen uns eigentlich überhaupt keine guten ein. Der Name sollte nicht zu lang sein (da relativ langer Nachname), eher klassisch und zu einem italienischen Nachnamen passen.

Mehr lesen

16. September 2014 um 21:12

Gefällt mir sehr gut ...
nur leider etwas problematisch wg. italienisch-dt. Hintergrund. Mein ital. Schwiegervater kann Jan wahrscheinlich nicht gut aussprechen - für ihn wäre das tatsächlich Gian. Und "Gian" möchte mein Mann nicht, weil er behauptet, das sei nur eine Abkürzung von einem "richtigen" Namen und käme in Italien so einzeln nicht als Name vor - sondern nur als Gian-Luca, Gian-Luigi etc.

Gefällt mir

16. September 2014 um 21:23

Danke,
den setzen wir mal auf die Liste ...

Gefällt mir

16. September 2014 um 21:28

Benno
gefällt mir ganz gut, danke.
Milo auch... Nevio mag mein Mann leider gar nicht.
Bei Laurin muss ich immer an den bösen Zwergenkönig aus dem Nibelungenlied denken

Gefällt mir

16. September 2014 um 21:58


mein sohn heißt B.runo. das ist quasi altdeutsch UND italienisch

Gefällt mir

16. September 2014 um 21:59

Danke
Leider passt ein Name mit "T" nicht so gut zum Nachnamen - klingt sonst leicht so, als ob man stottert Tino würde mir sonst ganz gut gefallen, die anderen beiden sind mir etwas zu verspielt.

Gefällt mir

16. September 2014 um 22:01

Mein Sohn
heisst O.scar.....ob das zu einem italienischen Nachnamen passt...hhmmmm

Gefällt mir

16. September 2014 um 22:19

David
gefällt mir sehr gut, aber leider heißt im engsten Verwandtschaftskreis schon jemand so.
Nico mag ich als Abkürzung, würde aber als offiziellen Namen wahrscheinlich eher Nicolas o.ä. nehmen. Problem dabei: Nicola wird hier in Deutschland als Mädchenname angesehen, Nicolas passt nicht so gut zum Nachnamen, Niccolò ist mir, glaube ich, etwas zu exotisch ...mhhh

Gefällt mir

16. September 2014 um 22:24

Vielen lieben Dank
für eure netten Antworten bisher!
Benno, Matteo und Milo setze ich mal auf die Liste.
Wie findet ihr Giacomo (dt.: Jakob) als Name? Mein Mann mag ihn sehr, ich habe etwas Bedenken wegen der Aussprache in Deutschland ...

Gefällt mir

16. September 2014 um 23:27


Giacomo find ich cool aber die meisten würden ihn bestimmt "Jack" nennen was mir aber auch wieder gefällt, so ein kleiner Jacky-Boy

Sonst fällt mir Spontan Marco ein, find ich auch schön - behalt ich mal im Hinterkopf falls wir nochmal einen Jungen bekommen sollten

Gefällt mir

17. September 2014 um 8:54

Lenn
Das ist ein schöner name finde ich oder Niklas

Gefällt mir

17. September 2014 um 14:10

Hätte ich
Einen jungen bekommen,wäre es ein leo geworden

Gefällt mir

17. September 2014 um 14:25
In Antwort auf dani84110

Hätte ich
Einen jungen bekommen,wäre es ein leo geworden

Ach
Leonardo finde ich auch schön

Gefällt mir

17. September 2014 um 20:12

Luca
oder Gian-Luca sowie Fabio gefallen mir auch ganz gut - danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen