Home / Forum / Mein Baby / Jungenname LIAN

Jungenname LIAN

12. Juni 2008 um 12:29

finde ich voll schön und ist nicht häufig aber vorallem die Bedeutung Lotusblume ist der Hammer:
Die Lotusblume gilt in den östlichen Ländern als Sinnbild der Reinheit und Schönheit und hat wesentliche religiöse Bedeutung. Im Buddhismus wird das Wachsen der Pflanze aus dem Schlamm als Symbol für das Erscheinen von Erleuchteten in Schmutz, Chaos und Illusion der Menschenwelt verwendet.

na, was sagt ihr??



Mehr lesen

12. Juni 2008 um 12:35

...
Lian klingt mir irgendwie zu weich.

Da finde ich Liam oder Elian besser .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 14:16

...
Lian ist toll

Viel schöner als Luan (ist zwar auch recht nett, klingt aber so "dunkel"..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 17:12

.
hmm, für mich hört sich an wie eine Abkürzung wie Maximilian, Aurelian, Delian; das wäre zumindest die erste Assoziation.
Gefällt mir aber auch vom Klang gar nicht, weil viel zu weich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 17:25

Hübsch,
ich mag Lian auch sehr gern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2008 um 0:18
In Antwort auf indira_11864565

...
Lian klingt mir irgendwie zu weich.

Da finde ich Liam oder Elian besser .

LG

....
Wie findet ihr Den Namen "DION"? So heißt unser Sohn. ist auch selten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen