Home / Forum / Mein Baby / Jungenname Milan .Bin unsicher.

Jungenname Milan .Bin unsicher.

10. Mai 2013 um 19:33

Hallo,

wir bekommen im september unser kind.Leider können wir uns auf keinen Namen einigen.

Der einzige Name, der uns WIRKLICH gefällt wäre Milan.

Findet Ihr, der Name "passt" zu einem russen -deutschen Kind? Ich kenne auch einen Milan, dessen Mutter stammt allerdings aus Kroatien. Ich mache mir ein wenig Gedanken, dass es zu südländisch klingt.ich bin Russin und der Vater deutscher .
LG

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 21:14


Bei Milan denk ich momentan vor allem an das Baby von Shakira und ihrem Fußballspieler. Aber die haben den Namen ja nicht gepachtet

Und ich denk an die Greifvogelgattung Milan...

Aber an sich ist Milan nicht übel Und wenn er euch beiden gefällt, ist doch super, passt schon Zu südländisch find ich ihn jedenfalls nicht, ist schließlich nicht Milano

Als Alternativen könnt ich mir Milo oder Emilian vorstellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 13:24


Ich finde den Namen Milan auch richtig toll und halte ihn für eine gute Wahl. Selbst wenn manche vielleicht an den Greifvogel denken, finde ich das nicht schlimm. Denn der Vogel namens Milan hat doch etwas sehr stolzes und königliches an sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 21:44

Ich finde den Namen klasse!
Klar, klingt ein wenig südländisch , aber hat einen schönen Klang !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 22:37

Milan ist süß,
kenne den Namen aber auch nur aus Kroatien. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn dein Sohn keinen reinen russischen oder deutschen Namen hat. Das ist heutzutage doch eh kunterbunt! Marian finde ich auch süß, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest