Home / Forum / Mein Baby / Jungenname wieder total unsicher....

Jungenname wieder total unsicher....

27. August 2007 um 16:30

Hallo Ihr!

Ich hab jetzt noch eine Woche bis zum ET. Unser Großer heißt Jonah. Die ganze Zeit standen eigentlich Matti oder Hannes fest (das wollten wir entscheiden, wenn wir das Kind sehen) jetzt plötzlich fängt mein Mann wieder an zu zweifeln und hat nochmal 3 neue Vorschläge gemacht, die ich auch nicht übel finde... Also sind Eure Meinungen gefragt! Was gefällt Euch am Besten?

Matti
Hannes
Linus (deutsch gespr.)
Leo
Lennart

Vielen Dank schon mal!!!

Katinka99

Mehr lesen

27. August 2007 um 17:26

Linus
wenn überhaupt...
wie wäre es denn mit
David
Mika
Titus
???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 18:07

Linus
ist sehr schön. Aber bei uns gibt es unter den Neugeborenen "Linus" wie Sand am Meer. Hannes ist eigentlich auch sehr schön und passt sehr gut zu Jonah.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 20:22

...
Matti 6 finde ich schlimm
Hannes 5 auch nicht schön
Linus 2 hübsch!
Leo 2 auch hübsch!
Lennart 3 hübsch, aber ein bißchen streng

ich würde an Eurer Stelle Leo nehmen, denn er passt sehr gut zu Jonah.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 20:32

Bewertung
Matti 3
Hannes 2
Linus 3
Leo 1
Lennart 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 20:39

Hallo
Matti 1-
Hannes 3
Linus (deutsch gespr.) 3
Leo 2
Lennart 2-

Liebe Grüße
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 21:11

"Jungenname wieder total unsicher...."
hey, Hannes klingt doch sehr nett. und warum so plötzlich und spontan ändern?

Finde Lennart und Linus auch sehr schön müsste man dann schauen wie es am besten zum familiennamen passt..

LG Purzel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 23:59

Am besten...
...finde ich:

Lennart!

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 10:09

Kommentare
Matti - Erinnert mich an Matte, oder die Abk. von Mathias - gefällt mir nicht
Hannes - Finde ich sehr schön
Linus (deutsch gespr.) - Ist so ein Modename, gefällt mir nicht
Leo - Geht
Lennart - Klingt zu hart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 12:34

Leo...
... ist mein absoluter Favorit. Linus finde ich auch nicht schlecht, leider gibt es davon schon sehr viele in meinem Umfeld. Aber ansonsten ist der Name sehr schön. Hannes finde ich auch ok, aber Matti hört sich so nach Spitznamen an und Lennart ist mein absoluter Haßname (weiß auch nicht warum).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 12:56

Hallo
Matti: Finde Namen die mit i aufhören generell nicht so geeignet weil sie sich mehr nach Kosenamen anhören. Matthis fände ich schöner.

Hannes: sehr schön

Linus: finde ich sehr süß, auch engl. ausgesprochen

Leo: nich so toll, langweilig

Lennart: auch schön

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 13:18

...mein eindeutiger

Favorit bei den o.g. Namen ist
Linus

Hannes passt aber auch gut zum Bruder ist ist
schön.

Leo u. Matti mag ich nicht so.... klingt
so unvollendet.

Lennart ist nicht so ganz mein Geschmack.

Alles Gute für die Geburt !!!
Gruss
Vonny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 17:52

Hannes
find ich schön...der beste Freund meines Sohnes heißt so und er ist ein super Junge...
matti gefällt mir garnicht , Leo auch nicht
Lennert und Linus sind, geht so...
Viel Erfolg, ich weiß wie schwer es ist..
lg
nicole 18.+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 18:54

Danke schön!
Das waren ja viele Antworten! Super! Vielen, vielen Dank! Wie immer gehen die Geschmäcker wieder weit auseinander, aber wir haben wieder Diskussionsstoff!!!! Und das Thema hat sich ja dann hoffentlich bald erledigt!!!!

Alles Liebe auch für Euch!

Katinka99

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 14:42

Zu Jonah passt am besten
Leo


Matti finde Matteo +++++ viel schöner und passt super zu Jonah
Hannes +
Linus (deutsch gespr.)+
Leo+
Lennar-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 16:56

Linus!!


Hannes und Matti sind auch ok, Leo finde ich nicht so passend zu Jonah und Lennart auch nicht.

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 18:25

Linus!
Finde ich am schönsten und passt am besten zum Bruder.Matti finde ich eher spitznamentauglich für einen Matthias und Hannes klingt mir zu "hart" und etwas zu "alt".Jonah & Linus sind doch 2 super Namen für aufgeweckte,fröhliche Jungen!!

LG,Kristin
Engel **Lia**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram