Home / Forum / Mein Baby / Jungenname zu Antonia gesucht

Jungenname zu Antonia gesucht

18. Juli 2012 um 10:45

Hallo zusammen,
wir suchen verzweifelt nach einem Jungennamen -die große Schwester heißt Antonia.
Ich liebe eher klassische Namen gerne auch biblische.
Unsere Liste ist mittlerweile auf knapp 10 geschrumpft - vielleicht könntet Ihr die Namen mal bewerten?

Alexander
Daniel
David
Felix
Jacob
Luca
Samuel
Stefan
Thomas
Tim
Marko

Favoriten meines Mannes sind Stefan und Falco (bin ich absolut dagegen, erscheint deshalb nicht auf der Liste) Thomas finde ich fast zu ähnlich zu Antonia - Toni / Tom ?

Was meint Ihr?

Mehr lesen

18. Juli 2012 um 11:00

Antonia und Felix
Sind wirklich süß zusammen.

Die anderen gefallen mir alle nicht. Vielleicht noch Tim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 11:31
In Antwort auf polarhase

Antonia und Felix
Sind wirklich süß zusammen.

Die anderen gefallen mir alle nicht. Vielleicht noch Tim.

Polarhase
Felix ist auch ein Favorit meines Mannes - ich muss dabei immer an den Hasen Felix denken.
Prinzipiell finde ich aber die Namen mit einem i, sowie mindestens zweisilbige Namen auch wohlklingender.
Tim ist ein Vorschlag aus meiner Feder - obwohl einsilbig, allerdings wir er im Moment doch schon sehr häufig vergeben.

18. Juli 2012 um 11:45

Alexander & Antonia find ich gut
Daniel, David, Felix, Jacob, Luca find ich alle nicht nicht schlecht, aber auch nicht sooo passend
Samuel: wäre mein Favorit
Stefan, Thomas, Marko und auch Falco: sind mehr so 60er/70er/80er-Jahre-mäßig
Tim & Antonia wäre mir zu unausgeglichen

Bin also für Alexander oder Samuel

18. Juli 2012 um 12:00
In Antwort auf ailsa_12632517

Alexander & Antonia find ich gut
Daniel, David, Felix, Jacob, Luca find ich alle nicht nicht schlecht, aber auch nicht sooo passend
Samuel: wäre mein Favorit
Stefan, Thomas, Marko und auch Falco: sind mehr so 60er/70er/80er-Jahre-mäßig
Tim & Antonia wäre mir zu unausgeglichen

Bin also für Alexander oder Samuel

@herminevonherne
Kaum zu glauben - endlich jemand dem Samuel gefällt ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Tim ist gestrichen - da muss ich dir wirklich zustimmen, war mir auch schon etwas zu kurz. Alexander find ich natürlich auch gut - obwohl ich vermeiden wollte 2 gleiche Anfangsbuchstaben bei den Kindern zu haben.

18. Juli 2012 um 12:26
In Antwort auf malik_12039579

@herminevonherne
Kaum zu glauben - endlich jemand dem Samuel gefällt ist auch einer meiner Lieblingsnamen. Tim ist gestrichen - da muss ich dir wirklich zustimmen, war mir auch schon etwas zu kurz. Alexander find ich natürlich auch gut - obwohl ich vermeiden wollte 2 gleiche Anfangsbuchstaben bei den Kindern zu haben.

Und ich dachte,
Samuel ist derzeit sehr beliebt. Ich seh den Namen ganz oft in den Namenslisten. Ob er dann auch vergeben wird, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt

Das mit den gleichen Anfangsbuchstaben ist so ne Sache: Ich würds auch eher vermeiden wollen, ab wenn mein Traumnamen nun mal mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Name des Geschwisterchens, naja, dann soll es halt so sein

18. Juli 2012 um 12:34

antonia und jacob fänd ich super

ansonten gefällt mir noch tim
samuel und felix sind auch nicht schlecht,
die anderen gefallen mir nicht.

ps. antonia und paul oder
antonia und benedikt würde mir noch gefallen

viel glück dir !!
lg

18. Juli 2012 um 13:32
In Antwort auf lowri_12885741

antonia und jacob fänd ich super

ansonten gefällt mir noch tim
samuel und felix sind auch nicht schlecht,
die anderen gefallen mir nicht.

ps. antonia und paul oder
antonia und benedikt würde mir noch gefallen

viel glück dir !!
lg

Benedikt ist
nicht so ganz das meine und Paul ist in unserer Verwandtschaft schon vergeben.
Bei Jacob würde das o zu Antonia wieder passen

Mein bisheriger Favorit war immer David - finde ihn zeitlos und auch für einen Erwachsenen noch schön im vgl. zu Daniel/Marco/Luca u.Felix.

18. Juli 2012 um 15:56

Alexander=
Daniel=
David=
Felix=
Jacob=
Luca=
Samuel=
Stefan=
Thomas=
Tim=
Marko=

18. Juli 2012 um 16:01

Antonia und ...
Zu Antonia finde ich
Daniel, Jacob, David, Samuel, Tim und Luca gut.
Auch Alexander ist nicht schlecht, aber wieder mit A ... .

Felix, Marko, Stefan und Thomas sind ok.

Antonia und Julius/Justus
Oder Valentin und Leonard finde ich klasse zu Antonia.

18. Juli 2012 um 16:20
In Antwort auf elise_12271731

Antonia und ...
Zu Antonia finde ich
Daniel, Jacob, David, Samuel, Tim und Luca gut.
Auch Alexander ist nicht schlecht, aber wieder mit A ... .

Felix, Marko, Stefan und Thomas sind ok.

Antonia und Julius/Justus
Oder Valentin und Leonard finde ich klasse zu Antonia.

Leonard wurde
von meinem Mann aus der Liste gestrichen - hätte mir auch gefallen. Julius und Justus sind etwas "weichlich" für einen Jungen - sorry, klingen aber sehr schön. Valentin ist so nicht das meine - obwohl mir Valentina für ein Mädchen gut gefällt.

18. Juli 2012 um 16:28
In Antwort auf charliehase

Alexander=
Daniel=
David=
Felix=
Jacob=
Luca=
Samuel=
Stefan=
Thomas=
Tim=
Marko=

Felix
ist wohl doch nicht so out wie ich dachte. Bei Jacob bin ich mir nicht sicher ob der Trend von der Twilight-Serie her rührt - oh mann wies tu ich mich bei einem Jungennamen nur so schwer

18. Juli 2012 um 18:22

Bewertung & Vorschläge
Alexander - okay, aber selten ist er nicht
Daniel - ist in Ordnung
David - ist schön
Felix - schön, aber häufig
Jacob - schön
Luca - viel zu häufig und daher schon abgedroschen
Samuel - super
Stefan - geht
Thomas - ist schön
Tim - find ich zu kurz, zumal Antonia ja auch lang ist
Marko - zu altbacken

Nun noch ein paar Vorschläge von mir:

Aaron
Johannes (leider auch häufig geworden)
Gabriel
Michael
Benjamin
Oliver
Sebastian bzw. Bastian
Adam
Jeremias
Jonathan
Ruben
Philipp
Tobias
Simon

18. Juli 2012 um 19:35
In Antwort auf maris_11967070

Bewertung & Vorschläge
Alexander - okay, aber selten ist er nicht
Daniel - ist in Ordnung
David - ist schön
Felix - schön, aber häufig
Jacob - schön
Luca - viel zu häufig und daher schon abgedroschen
Samuel - super
Stefan - geht
Thomas - ist schön
Tim - find ich zu kurz, zumal Antonia ja auch lang ist
Marko - zu altbacken

Nun noch ein paar Vorschläge von mir:

Aaron
Johannes (leider auch häufig geworden)
Gabriel
Michael
Benjamin
Oliver
Sebastian bzw. Bastian
Adam
Jeremias
Jonathan
Ruben
Philipp
Tobias
Simon

Danke ...
für deine Bewertung - klippundklare Ansage, so hab ich mir das vorgestellt , hilft mir schon etwas weiter.
Luca hätte halt gut zu Antonia (Luca+Toni ) gepasst - aber stimmt schon ist wohl mittlerweile zu oft zu hören. Einige Namen aus deiner Liste (Phillip, Simon, Jonathan, Bastian) wurden von mir von meinem Mann aus der Liste gestrichen. Vor allem Bastian hätte mir gut gefallen... Benjamin ist absolut nicht das meine.

18. Juli 2012 um 21:11

Bewertung
Alexander 5
Daniel 2
David 3
Felix 3
Jacob 1
Luca 3, Lucas wäre 2+
Samuel 2
Stefan 4
Thomas 2-3, doch, gefällt mir, find ich auch nicht zu ähnlich zu Antonia und bei Spitznamen würd mich das jetzt nicht stören
Tim 4
Marko 4, Marcus find ich schöner

Jacob, Daniel & Samuel gefallen mir am besten; zu Antonia fänd ich Felix recht stimmig

Passend find ich noch Victor, Clemens, Constantin, Dominik, Frederik, Immanuel, Laurens

20. Juli 2012 um 7:18

Erstmal. Antonia ist wunderschön

Alexander, ok irgedwie nicht so recht meins, zu osteuropäisch und streng, aber was mich am meisten störrt, ist das beide mit A beginnen.

Daniel, für mich ein name der bis vor 20 Jahren in war, aber jetzt nicht mehr und noch zu neu ist um wieder zu passen

David, der geht immer, sehr klassisch und schön

Felix, finde ich auch einfach toll

Jacob, auch hier, toll!

Luca, der passt für mich jetzt überhaupt nicht zu Antonia und den anderen Vorschlägen, die klassisch sind, Luca ist einfach nur ein modename, der für mich schon Kevinismuskarakter aufweist
Lucas fände ich aber passend.

Samuel, Super schön und klassisch

Stefan, Ähnlich wie daniel und gefällt mir nicht

Thomas, ganz ok, aber auch hier siehe Daniel

Tim, diesen Trend kann ich nicht nachvolziehen, kurz, klanglos und ohne karakter

Marko, sehr südländisch und nicht so passend

Super finde ich Antonia und Felix/Jacob/Samuel

20. Juli 2012 um 10:54
In Antwort auf chyna_12736712

Erstmal. Antonia ist wunderschön

Alexander, ok irgedwie nicht so recht meins, zu osteuropäisch und streng, aber was mich am meisten störrt, ist das beide mit A beginnen.

Daniel, für mich ein name der bis vor 20 Jahren in war, aber jetzt nicht mehr und noch zu neu ist um wieder zu passen

David, der geht immer, sehr klassisch und schön

Felix, finde ich auch einfach toll

Jacob, auch hier, toll!

Luca, der passt für mich jetzt überhaupt nicht zu Antonia und den anderen Vorschlägen, die klassisch sind, Luca ist einfach nur ein modename, der für mich schon Kevinismuskarakter aufweist
Lucas fände ich aber passend.

Samuel, Super schön und klassisch

Stefan, Ähnlich wie daniel und gefällt mir nicht

Thomas, ganz ok, aber auch hier siehe Daniel

Tim, diesen Trend kann ich nicht nachvolziehen, kurz, klanglos und ohne karakter

Marko, sehr südländisch und nicht so passend

Super finde ich Antonia und Felix/Jacob/Samuel

Schönen Dank
für deine Bewertung. Deine Sichtweisen kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem doppelten A bei Alexander/Antonia stört mich auch irgendwie. Von Luca und Tim u. Marco habe ich mich mittlerweile auch verabschiedet - Stefan, Daniel und Felix sind die Favoriten meines Mannes - ich tendiere zu David , Samuel u. Jacob evtl. Thomas - diese Namen finde ich auch für Erwachsene noch schön...
Ich trau michs gar nicht zu sagen aber heute ist mein eigentlicher ET und wir rätseln immer noch rum - unglaublich - mein Mann findet mittlerweile David und auch Samuel ganz schön, ist auch in unserer Gegend nicht so verbreitet.

20. Juli 2012 um 11:00
In Antwort auf dana_983626

Bewertung
Alexander 5
Daniel 2
David 3
Felix 3
Jacob 1
Luca 3, Lucas wäre 2+
Samuel 2
Stefan 4
Thomas 2-3, doch, gefällt mir, find ich auch nicht zu ähnlich zu Antonia und bei Spitznamen würd mich das jetzt nicht stören
Tim 4
Marko 4, Marcus find ich schöner

Jacob, Daniel & Samuel gefallen mir am besten; zu Antonia fänd ich Felix recht stimmig

Passend find ich noch Victor, Clemens, Constantin, Dominik, Frederik, Immanuel, Laurens

Vielen Dank
für Deine Bewertung. Schade dass dir David nicht so gefällt ist mittlerweile mit Samuel mein Favorit. Stefan, Tim u. Marko schließe zumind. ich mittlerweile aus. Mein Mann hofft immer noch auf eine schwache Minute meinerseits im Kreissaal damit er seinen Namen Falco oder Stefan vergeben kann ...

21. Juli 2012 um 6:35
In Antwort auf malik_12039579

Schönen Dank
für deine Bewertung. Deine Sichtweisen kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem doppelten A bei Alexander/Antonia stört mich auch irgendwie. Von Luca und Tim u. Marco habe ich mich mittlerweile auch verabschiedet - Stefan, Daniel und Felix sind die Favoriten meines Mannes - ich tendiere zu David , Samuel u. Jacob evtl. Thomas - diese Namen finde ich auch für Erwachsene noch schön...
Ich trau michs gar nicht zu sagen aber heute ist mein eigentlicher ET und wir rätseln immer noch rum - unglaublich - mein Mann findet mittlerweile David und auch Samuel ganz schön, ist auch in unserer Gegend nicht so verbreitet.

Mit Luca, Tim und Marco sind die für mich nichtschönen Namen weg und ihr könnt nichts mehr falsch machen

Bleiben noch:
Meine Lieblinge Felix, David, Jacob und Samuel
Die ok Namen Alexander, Daniel, Stefan und Thomas

Aber ihr seid auf einem guten Weg

21. Juli 2012 um 11:35

Hallo
Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch Antonia genannt ein wirklich Wunderschöner Name ihr sohn heißt Jonathan ich finde dass passt super zusammen

21. Juli 2012 um 13:32
In Antwort auf loup_11899672

Hallo
Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch Antonia genannt ein wirklich Wunderschöner Name ihr sohn heißt Jonathan ich finde dass passt super zusammen

Freut mich...
daß der Name Antonia mittlerweile doch schon mehreren gefällt. Bei unseren Bekannten hielt sich die Begeisterung damals sehr in Grenzen (Antonia aus Tirol etc...) - aber egal, wir könnten uns keinen schöneren Namen für unsere Tochter vorstellen, ihr selbst gefällt er auch sehr gut. (Meinem Mann hätte damals Heidi gut gefallen - hätte im nachhinein gesehen auch zu ihr gepasst.)
Bin ehrlich froh, daß ich damals nicht Lena genommen habe, im Kindergarten wimmelt es nur so davon. Bei unserem Jungennamen versuchen wir deshalb auch darauf zu achten , daß er nicht zu häufig vorkommt.

Jonathan hätte mir auch sehr gut gefallen, war auch auf der Liste die ich meinem Mann vorgelegt habe - fiel aber leider seinen Streichungen zum Opfer.

Danke Dir für deinen Vorschlag.

21. Juli 2012 um 23:33

Huhu!!
Also meine Tochter heißt auch Antonia

Sollten wir noch einen Jungen bekommen, steht für uns schon Jonathan fest

Ansonsten noch schön:

Leonard
Konstantin
Raphael

Von euren Namen finde ich Samuel oder Alexander am schönsten