Home / Forum / Mein Baby / Jungenname zu Antonia und Aurelia gesucht!

Jungenname zu Antonia und Aurelia gesucht!

8. Mai um 10:24

Unsere Mädels bekommen bald einen Bruder - und wir haben einfach noch keine perfekte Idee, welcher Name gut passen könnte. Danke für eure Vorschläge!

Mehr lesen

8. Mai um 10:42

Pius Maximus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 11:34
In Antwort auf weltgeist2

Unsere Mädels bekommen bald einen Bruder - und wir haben einfach noch keine perfekte Idee, welcher Name gut passen könnte. Danke für eure Vorschläge!

Mit A?

Aaron
Adrian
Alexander
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 12:50

Muss es unbedingt mit A sein? Klingt sonst so nach Hundewurf... Ich würde eher etwas nehmen, dass von der Herkunft her passt:

Benedikt
Clemens
Dominik
Johannes
Leo
Magnus
Quentin
Cassian
Cornelius
Fabian
Felix
Julius

Wenn unbedingt mit A:
Alexander
Adrian
Tja und mehr passendes fällt mir nicht mehr ein 😁
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 13:41
In Antwort auf weltgeist2

Unsere Mädels bekommen bald einen Bruder - und wir haben einfach noch keine perfekte Idee, welcher Name gut passen könnte. Danke für eure Vorschläge!

ähm.... alles!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 11:03

Quentin D selten so 1 dämlichen namen gehört xd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 14:33

Ich würde im Lateinischen bleiben, am besten auch bei einem nomen gentile (=Familienname), da Antonia und Aurelia ebensolche sind. wonderwoman80 hat da ja schon Cassian [v. Cassius], Cornelius, Fabian [v. Fabius] und Julius vorgeschlagen. Ansonsten fielen mir noch ein:
  Aemilius - evtl. kritisch wegen des Ae-
  Claudius
  Livius
  Octavius - m.E. etwas zu überkandidelt
  Valerius
Die übrigen sind im Deutschen kaum vergebbar oder zumindest ziemlich abgehoben.

Bei jedem der Namen lässt sich das -us natürlich wahlweise durch -an austauschen. Es handelt sich dann um den eingedeutschten Diminutiv (Verkleinerungsform). Beispiel Julius --> Julianus ("kleiner Julius) --> dt. Julian. Valerian fände ich am ehesten passend zu den Namen der Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen