Home / Forum / Mein Baby / Jungenname zum großen Bruder Georg

Jungenname zum großen Bruder Georg

26. Mai 2008 um 20:19

Hallo,
mein erster heißt Georg, bin zwar erst in der 14. Woche aber es schein auf den ersten Blick wieder ein Junge zu werden.
Sein Name sollte einfach und nicht zu modern sein und irgenwie zum Bruder passen. Nachnahme ist typisch deutsch wie Hinz und Kunz.

LG

Mehr lesen

1. Juni 2008 um 12:28

Hi
Ich kenne ein Paar Leute die mit zweitem Namen Georg heißen, hier deren Vornamen, die wie ich finde auch zu einem Bruder namens Georg passen:
Johann, hat noch nen kleinen Bruder Peter, großer bruder Max
Paul, Bruder heißt Franz Xaver (Rufname Xaver)
Joseph

Des weiteren finde ich passen:
Emil, Carl/Karl, Oskar

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber wenn du noch Namen suchst, auf der Seite www.beliebte-vornamen.de gibt es Hitlisten von Namen ab 1890, da findest du vllt. ja einen Namen der zu Georg passt, wenn du mal bei Listen schaust, in denen auch Georg dabei ist, denn von der Zeit waren die dann ja gleich.

Hoffe ich konnte dir eventuell helfen und wünsche dir noch viel Glück bei der Namenssuche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 18:45

Halli hallo
also ich finde mats und georg passen gut zusammen, mats ist ein nordischer stammender name, abgeleitet von matthias.. also unser kleiner mitbewohner wir mats julian heißen..

euch alles liebe

sue und mats

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 19:58

Hi
ich finde David passt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen