Home / Forum / Mein Baby / Jungennamen: bitte bewerten!

Jungennamen: bitte bewerten!

26. September 2005 um 18:36

Obwohl es fast soweit ist (38 SSW), gibt es leider noch kein Einverständnis bezüglich des Namens unseren zweiten.
eure Ratschläge wäre deswegen sehr hilfreich,
also was denkt Ihr dazu

Adam
Konstantin
Daniel
Nestor
Philipp
Simon
Zacharias

Mehr lesen

26. September 2005 um 19:24

Jungennamen
hallo
mir gefallen am besten :
Daniel
philipp
simon
wie heißt denn euer 1.kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 21:23

Eindeutig
Philipp - gefällt mir als einziger wirklich gut.

Wenns sein muss noch Simon oder Daniel, aber die sind halt so häufig.

Alle anderen bitte auf keinen fall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2005 um 21:39

Konstantin
Hallo alan,

Ich finde Konstantin ganz gut, weil es nicht so ein häufiger name ist.
Es kommt ja drauf an, ob du einen ausgefallenen oder einen gängigen Namen suchst.
Wie gefallen dir sonst noch:

Robin
Elias
Gordon
Tristan
Lenny
Jerôme
Nico
Jesco


Mfg, maikind04

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 13:46

Ui...
... ich finde keinen gut. sind langweilig und viel zu häufig. dein kind ist etwas spezielles, also sollte es nicht wie jeder zweite daniel heissen! aber keine ahnung, vielleicht denke auch ich falsch...

was sagst du zu:
loris
moreno
silvano
dario
enrico
alessandro
alessio?

wie heisst denn der erste sohn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 15:43

Jungs
bei den oben genannten namen fällt mir folgendes ein:

adam: als nächstes eine tochter mit dem namen eva!?!?
konstantin: naja, ich weiß nicht
daniel: süß
nestor: ...isst gerne produkte von nestlé
philipp: total süß
simon: ich weiß nicht, erinnert mich an meinen kater, der auch so heißt!
zacharias: hieß ein ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur opa von mir glaube ich auch!

wenn du schon "gängige" namen möchtest, warum nicht niklas, oÄ??

Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt und bitte lass es mich wissen, wie du dich entschieden hast!!

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die geburt und das alles gut geht!!

lg kiki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 16:19

Ehrliche Bewertung deiner Namen...
Adam: finde ich nicht schön
Konstantin: finde ich wirklich schön, wirkt nur direkt so "erwachsen"
Daniel: nicht schlecht, eben sehr durchschnittlich
Nestor: was ist das??? gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Name in frage kommt (Herkunft o.ä.)?
Philipp: gefällt mir von deinen Namen am besten
Simon: der zweitschönste
Zacharias: wie willst du den Namen denn liebevoll aussprechen???

Hoffe, du konntest was damit anfangen.
Viel Glück für Namenswahl & Geburt!
pomtom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2005 um 17:46
In Antwort auf roxie_12880573

Ui...
... ich finde keinen gut. sind langweilig und viel zu häufig. dein kind ist etwas spezielles, also sollte es nicht wie jeder zweite daniel heissen! aber keine ahnung, vielleicht denke auch ich falsch...

was sagst du zu:
loris
moreno
silvano
dario
enrico
alessandro
alessio?

wie heisst denn der erste sohn?

Nana...
So kreativ sind deine Namen auch nicht.. Schau mal nach Italien, da heißt dann jeder Zweite Alessandro.
Außerdem: Findest du z.B. Alessandro Huber/Kirzinger etc schön?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2005 um 9:56

Naja...
Bis auf Konstantin gefällt mir keiner dieser Namen so gut. Okay, ist natürlich geschmacksache!

Adam= hört sich meiner Meinung nach eher geschwollen, langweilig an

Daniel, Philipp, Simon= sehr gewöhnlich..damit fällt man auf jeden Fall nicht aus der Reihe

Nestor = geht so..klingt so hart

Hie noch einige Alternativen :

Jasper
Linus
Samuel
Joshua
Tristan
Carlo
Carlos
Lucio, Lucius
Ben
Noah

Naja, wie gesagt ist ja schließlich geschmacksache..wünsche Dir viel Glück & alles Gute ! Jolin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 15:35

Hallööchen<3
Adam langweilig
Konstantin so wird unser Sohn heißen *-* aber mit C
Daniel Durchschnitt...
Nestor Hört sich an wie Nestle ^^
Philipp schöner Name
Simon geht sooo...
Zacharias nicht so meins^^


Lg Anna 28.te SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 16:39


MIr gefallen am besten:
Adam
Daniel
Zacharias

wenn dein 1. Kind auch einen biblischen Namen hat, dann würde Adam oder Zacharias ja sehr gut passen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 18:53


Adam hm schon schön, aber wär jetzht doch nicht ganz mein Ding
Konstantin schön
Daniel
Nestor ähm nee
Philipp
Simon
Zacharias

Ich würde Simon oder Daniel wählen, gefolgt von Phillipp und Konstantin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 19:27


Hallo,

Adam - nein, geht gar nicht!

Konstantin - muss ich noch drüber nachdenken, ist aber nicht schlecht. Ich liebe ihn engl ausgesprochen aber dazu müsste man dann auch in Amerika leben.

Daniel *gruseliglangweilig und total aussagelos*

Nestor? Gesundheit *kicher*

Philip - auch etwas langweilig aber durchaus schön!

Simon - den mag ich leider nicht so sehr (der ist mir zuuu 90er)

Zacharias - das ist bei uns in der Gegend ein sehr beliebter Nachname. Als Vorname finde ich ihn nicht schön...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also mein Fazit:
Wäre das meine Liste, dann wäre es wohl der Philipp, wobei ich den Namen wegen der vielfälltigen Schreibweise etwas anstrengend finde. Aber es wäre meine Wahl!

LG Jinx
PS: falls meine Bewertung etwas negativ klingt, ist das keine Absicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook