Home / Forum / Mein Baby / Jungennamen die 100 ste !!! Wiegand , Vito ....

Jungennamen die 100 ste !!! Wiegand , Vito ....

26. September 2008 um 11:52

Nachdem ich nun zum 3. mal überraschend Mutter werde, und für den Fall das es ein Junge wird, mal wieder keine erhellenden Ideen habe, bitte ich um Hilfe.

Wie findet ihr
Wiegand,
Vito,
Nicolas

und das wars auch schon,

wir haben einen klassischen deutschen Nachnahmen
und müssen gucken, dass der Name nicht zu ausgefallen aber auch nicht alltäglich ist,
sonst kann es passieren, das es in der Klasse zwei Kinder mit gleichen Vor- und Nachnamen gibt

lg

Nadine

Mehr lesen

26. September 2008 um 12:00

Oje
muss es unbedingt einer der drei namen sein?

vito und wiegand gehen wirklich gaar nicht.
nicolas find ich persönlich nicht so schön, aber ist in ordnung, man wird ihn dann eh nur nico nennen und das find ich wiederum schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 12:14

Schön und individuell
Wiegand finde ich gut. Das ist ein Name, der meiner Meinung nach zu einem klassisch deutschen Nachnamen paßt, der eine schöne Melodie hat, der sich z.b. mit Wickie verniedlichen läßt aber nicht zwangsverballhornt werden muß, der sicher kein zweites Mal in der Klasse sein wird und der sich vor allem wohltuend von der pseudoanglizistisch-pseudofran cophilistischen Doppelnamensseuche abhebt. Der kleine Wiegand würde auf jeden Fall froh sein, weder Fynn noch Luca noch Phoebe in seinem Namen zu finden und somit ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Jungs in seiner Klasse zu haben - einen erhobenen Hauptes aussprechbaren Vornamen ! Nicolas oder Vito gehen ebenfalls, sind auch eher exquisit gegenüber der xenophonen Namensseuche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 12:32

...
Nicolas find ich sehr schön!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 13:52

Danke
na so wie es aussieht, wird dann wohl Nicolas in die engere Wahl kommen, hatte ich auch bei meiner Tochter für den Fall, dass es ein Junge geworden wäre in der engeren Wahl. Vielleicht geht ja auch Nicolas Vito, weil Vito - Leben - bedeutet und es würde so gut passen.

lg
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 22:07

...
Wiegand 5
Vito 4, Vitus hingegen finde ich gut; oder Victor
Nicolas 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 14:26

Nicolas Vito ...
... würde ich noch ganz schön finden!

Wiegand finde ich ehrlich gesagt furchtbar!

Was wäre noch mit Anton???

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 18:17

Also...
Wiegand finde ich ganz, ganz schrecklich, sorry! Note: 6
Vito ist okay...Note: 4
Aber Nicolas ist sehr schön! Note: 2+
Kann man auch sehr süß mit Nico abkürzen!

Liebe Grüße,
Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 22:30

Nicolas ist schon ok.
Also Vito finde ich ganz schlimm, weil mich der Name an Don Vito, den fetten, perversen Onkel von Bam Magera erinnert.
Wiegand geht auch überhaupt nicht.
Nicolas ist ok, solange nicht Niklas daraus wird, denn so heißt auch fast jedes Kind.

Wie wäre es mit Richard?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 18:57

...
Nicolas ist sehr schön!
Vito ist nicht übel
Wiegand geht mMn gar nicht

Nicolas Vito ist für mich eine schöne und stimmige Kombi

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen