Home / Forum / Mein Baby / Jungennamen

Jungennamen

14. April 2005 um 17:52

Hallo!

Ich bin von 4 Monaten schwanger. Der Arzt hat uns gesagt, es ist ein Junge. Das kleine Problem kommt jetzt mit der Suche nach den Vornamen, denn ich bin französin, mein Mann ist deutsch und wir leben in Spanien, also der Vorname unseres Kinds soll in Deutschland und in Frankreich existieren und auch nicht so schwer für die Spanische Leute zu sagen, obwohl ich weiß nicht wie lange noch wir in Spanien bleiben werden...

Ich glaube, daß eure Meinung über die folgende Namen, die ich gesucht habe und den mir ganz gut gefallen, und eure Vorschläge für andere moderne Vornamen (aus den Namen, die sich mit "-in" beendet wegen dem Familiennamen) mir seeehr helfen könnten!!

Was denkt ihr von:

- Johann
- Florian
- Lohan
- Noah

Vielen Dank!!

LG
Géraldine

Mehr lesen

14. April 2005 um 18:33

...
johann und lohan gefallen mir eigentlich nicht so besonders gut.florian und noah finde ich sehr,sehr schön und ich denke dass es im deutschen und im spanischen auf keinen fall probleme geben wird!!!florian könnte im französischen ein problem werden da es mit dem französischen"r" warscheinlich nicht ganz so gut klingen wird!mit der ausprache werden sie aAnsonsten sicher kein prodblem haben!!!!

Gefällt mir

15. April 2005 um 14:24
In Antwort auf bibblschwibbl

...
johann und lohan gefallen mir eigentlich nicht so besonders gut.florian und noah finde ich sehr,sehr schön und ich denke dass es im deutschen und im spanischen auf keinen fall probleme geben wird!!!florian könnte im französischen ein problem werden da es mit dem französischen"r" warscheinlich nicht ganz so gut klingen wird!mit der ausprache werden sie aAnsonsten sicher kein prodblem haben!!!!

Hallöchen wie
wäre es mit

Marcel

Vielleicht ja waas ?

Gefällt mir

15. April 2005 um 17:27


Also ich find Leonardo, Romeo oder Julien sehr schöne Namen für Jungs. Noah klingt auch ganz schön

LiEbE GrüSSe

Gefällt mir

15. April 2005 um 22:52

Hallo
Den Namen Noah finde ich richtig schön! Wäre auch in meiner engeren Wahl!!
Jennifer

Gefällt mir

21. April 2005 um 0:04

Was hältst du von

Bruno?

Wir haben auch das Problem das der Name in verschiedenen Sprachen verständlich sein muss. Alle sind zufrieden. In D ist er auch nicht häufig heutzutage.

LG Füchsin

Gefällt mir

12. Mai 2005 um 20:58
In Antwort auf agata_12730605

Hallöchen wie
wäre es mit

Marcel

Vielleicht ja waas ?

Hallo! Vielen Dank für eure Antworte!!!
Marcel ist ein ganz alter Name in Frankreich. Es ist wie Wilhelm in Deutschland. Also ich würde meinen Sohn nicht Marcel heissen.

Bruno ist schön aber nicht mein bevorzugter Name.

Es ist schwerer als ich dachte, einen coolen französischen und deutschen Namen zu finden, weil die "Mode" überhaupt nicht die selbe in beiden Landen ist, aus Lucas vielleicht, der auch momentan in Frankreich sehr beliebt ist.

Was denkt ihr von THOMAS ?? Ich liebe diesen Vornamen aber mein Freund hat mir gesagt, er wäre schon ein bisschen "altmodisch" in Deutschland...

Vielen Dank im voraus!
Géraldine

Gefällt mir

13. Mai 2005 um 23:07

Hallo...
Du sprichst mir aus der Seele, auch ich suche Namen, die man in Deutschland und Frankreich (und evtl. England) gut aussprechen kann! Gar nicht so einfach...
Hier ein paar Vorschläge:
Alexis
Arthur
Thomas
Fabian
Frederick
Lucas
Théo

Ansonsten finde ich Florian schön. Johann, Lohan und Noah mag ich weniger.

Gefallen dir einige von diesen Namen?

Viel Glück!!!

Gefällt mir

18. Mai 2005 um 15:03

Namen
Wie wärs denn mit Julius?

LG

estarbunny

Gefällt mir

18. Mai 2005 um 17:45

Ich finde...
..Frederic ganz schön für Deine Situation bzw. "Länderproblematik". Was meinst Du?

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 11:46
In Antwort auf nolene_12157761

Hallo! Vielen Dank für eure Antworte!!!
Marcel ist ein ganz alter Name in Frankreich. Es ist wie Wilhelm in Deutschland. Also ich würde meinen Sohn nicht Marcel heissen.

Bruno ist schön aber nicht mein bevorzugter Name.

Es ist schwerer als ich dachte, einen coolen französischen und deutschen Namen zu finden, weil die "Mode" überhaupt nicht die selbe in beiden Landen ist, aus Lucas vielleicht, der auch momentan in Frankreich sehr beliebt ist.

Was denkt ihr von THOMAS ?? Ich liebe diesen Vornamen aber mein Freund hat mir gesagt, er wäre schon ein bisschen "altmodisch" in Deutschland...

Vielen Dank im voraus!
Géraldine

Das stimmt ...
... dein Mann hat Recht. Thomas ist eher schon "alt" bei uns! Vielleicht findest du noch einen anderen Namen. Florian gefällt mir sehr gut!!

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 19:11
In Antwort auf kayley_12846915

Das stimmt ...
... dein Mann hat Recht. Thomas ist eher schon "alt" bei uns! Vielleicht findest du noch einen anderen Namen. Florian gefällt mir sehr gut!!

Und was denkt ihr von Antoine??
Vielen Dank für eure Antworte!!

Sehr schade für den Vornamen Thomas, den ich so gern mag!! Aber er ist schon "alt" in Deutschland und es gibt schon sooo viele!! Florian gefällt uns beiden sehr aber vielleicht wegen der Bedeutung des Namens hat Florian in Spanien ein Bild, das nicht sehr männlich ist... Es wäre echt blöd, daß man ihn wegen seines Namens anlacht. Also besser nicht.

Antoine ist 100% französisch aber deutsche wie spanische Leute können ihn leicht sagen. Ich finde Antoine sehr schön und der Vorteil mit diesem Vornamen ist, daß er nie altmodisch sein wird. Mein Mann ist nicht total überzeugt, obwohl er den Namen schön findet. Was denkt ihr eigentlich??

DANKE!!
Liebe Grüsse an alle.
Géraldine

Gefällt mir

16. April 2007 um 4:56

Find ich nicht so schön............
Ich finde die Namen ein wenig zu deutsch, die klingen irgendwie zu wenig französisch Meine persönlichen Favoriten sind Joshua-Jean-Alain oder Jesse-Joshua-Alain, natürlich auch einzeln verwendbar Ansonsten gefallen mir noch Youssef, Niccolo, Angelio oder Amino...... Von Noah würde ich abraten, das gibt Hänseleien...... Na dann, viel Glück bei der Suche und eine erfolgreiche Geburt! Liebe Grüße (auch an den Kleinen)

Gefällt mir

16. April 2007 um 13:09

Ich mag..
Lohan und Noah sowie:

Louis
Frederic
pascal
florian
gregory
benjamin
etc...

Gefällt mir

16. April 2007 um 13:50

Bruno
Hallo Geraldine,

mein kleiner Junge heißt Bruno - und ich finde dieser Name hört sich französisch ausgesprochen sehr gut an! In Deutschland ist es ein eher seltener Name - das war für uns wichtig! Und letzte Woche waren wir zum Urlaub in Madeira - ist zwar nicht Spanien - aber auch dort konnte man den Namen sehr schön ausprechen - und dieser Name ist dort auch häufiger!

Liebe Grüße Ilona

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen