Anzeige

Forum / Mein Baby

Jungennamen gesucht

Letzte Nachricht: 8. Mai 2019 um 22:39
V
vida_11968622
07.05.19 um 16:59

Hallo, ich muss Euch mal nach Euren Ideen fragen. Wir bekommen in 4! Wochen einen Sohn und finden keinen Namen, bzw. werden uns nicht einig. Nur den Zweitnamen hätten wir.... Rudi. Da unsere beide Grossväter Rudi hiessen. Da passt jetzt aber kein Erstname zu, der mir gefällt.
User Nachname ist klassisch deutsch mit B.
Adrian Rudi
Luis Rudi
Aaron
Mein Mann will Bruno....
Rafael.... Rafi, blöde Abkürzung?
Fabio
Arvid

Bin überfragt.... 
Habt Ihr Ideen?
3 Namen?

Mehr lesen

P
perlie_13956898
07.05.19 um 20:10

Hi,

mein Gedanke war, dass Rudi ja eigentlich nur die Abkürzung für Rudolf wäre. Evtl passt zu den Erstnamen Rudolf besser?

Wenns irgendwie so gar nicht passt, wäre evtl eine Lösung Rudolf als 3. Namen zu vergeben und vorher zwei Namen die besser harmonieren? 

Ansonsten ist es ja eigentlich so, dass beide Namen extrem selten zusammen ausgesprochen werden, vielleicht ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn es nicht „rund“ klingt.

lg

1 -Gefällt mir

S
shero
07.05.19 um 21:08

Ganz ehrlich? Ich finde, Raphael Rudi hat was
Ansonsten würd ich einfach schauen, welcher Rufname passtund dann Rudi dazu basteln. Oder einen Namen suchen, der eine Form davon ist.

Gefällt mir

V
vida_11968622
08.05.19 um 15:41
In Antwort auf shero

Ganz ehrlich? Ich finde, Raphael Rudi hat was
Ansonsten würd ich einfach schauen, welcher Rufname passtund dann Rudi dazu basteln. Oder einen Namen suchen, der eine Form davon ist.

Finde ich ja auch, nur mein Mann findet Rafael doof
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vida_11968622
08.05.19 um 18:29

Danke! Nur stiller Zweitname. Und ja eigentlich Rudolf. Aber ich wollte nur Rudi als Zweitname. 
Johannes, bzw Johnann Rudi ist tatsächlich auch nicht schlecht.

Gefällt mir

S
salome_986861
08.05.19 um 22:39
In Antwort auf vida_11968622

Hallo, ich muss Euch mal nach Euren Ideen fragen. Wir bekommen in 4! Wochen einen Sohn und finden keinen Namen, bzw. werden uns nicht einig. Nur den Zweitnamen hätten wir.... Rudi. Da unsere beide Grossväter Rudi hiessen. Da passt jetzt aber kein Erstname zu, der mir gefällt.
User Nachname ist klassisch deutsch mit B.
Adrian Rudi
Luis Rudi
Aaron
Mein Mann will Bruno....
Rafael.... Rafi, blöde Abkürzung?
Fabio
Arvid

Bin überfragt.... 
Habt Ihr Ideen?
3 Namen?

Wenn der Zweitname nicht gerufen wird und sozusagen als Andenken an die Opas ist, muss der Erstname ja nicht dazu passen find ich.

Habt ihr denn gar keine Namen, die euch gefallen, oder seid ihr euch einfach nicht einig?

Gefällt mir

Anzeige