Home / Forum / Mein Baby / Jungennamen gesucht

Jungennamen gesucht

21. Januar 2007 um 3:01

Wir bekommen im Juli unseren Sonnenschein. Ist ein Junge und nun suchen wir nach passendem Vornamen.

Unsere beiden heißen Kevin und Nathalie und jetzt suche ich einen Namen der dazu passt.

Haben bisher:

Justin
Jeremy
Torben
Mirko
Nico
Niklas
Malte

Da er wohl auch ein Blondschopf wie seine Geschwister wird, muss er also auch zu einem Blondschopf dann irgentwie passen.

Fallen euch vlt. noch welche ein.
Nur bitte keine typisch deutschen Namen. Die müssen es nicht unbedingt sein.

gruss
mama4210

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 5:18

Jungennamen...
hallo du,
..also, justin, jeremy und niko finde ich typische modenamen und du müsstest damit rechnen, das dein sohn im kindergarten oder in der schule nicht der einzige ist, der diese/n namen trägt...

mirko...naja, ich weiß nicht...finde ich, wenn man es mit mädchen-namen vergleicht wie mandy oder cindy...(...ich möchte einen ausgefallenen namen haben..aber irgendwie fällt mir keiner ein...)

malte und niklas finde ich klasse...niklas aber nur, wenn euer nachnamen nicht mit s endet...

rouven finde ich persönlich auch schön...kommt auch nicht so oft vor....

grüßle
herzle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 8:57

Hallo Mama,

da wie in einem anderen Thread ja schon aufainander getroffen sind, hier meine Meinung und meine Vorschläge:

Über Kevin hatten wir ja schon lamentiert, ich finde Kevin schön, hätte ih allerdings nicht vergeben. Dazu finde ich auch Justin richtig gut, vom Klang her, aber wie gesagt das ist nicht so meins. Vom KLang her und zu den anderen Namen deiner Kinder würde ich aus der List Justin wählen. Da du ja auch Vorschläge wünscht, die nicht deutsch sind:

Joshua -- finde ich wunderschön, ist nicht sooo häufig wie Justin
Jaden -- so heißt der Kleine von Will Smith habe ich gelesen, finde den Namen wunderschön, auch wenn ich ihn wieder nicht vergeben würde...
Miles -- so heißt einer aus der Klasse meines Sohnes, der Bruder dazu haeißt Yannick.. Das passt nicht, während ich finde dass Kevin und Miles gut passt!
Ronan

Da Nathalie eher französisch ist könnte ich mir auch folgenden Namen vorstellen:

Jerome

Von deiner Liste, unabhängig von den Geschwisternamen finde ich am aller schönsten:

Niklas und Malte.

Sind ja eher nordisch daher hier weitere Vorschläge:

Sören
Lasse
Matti
Mika
Ole

Alles Liebe

Krümel

21. Januar 2007 um 10:20
In Antwort auf honora_12525432

Hallo Mama,

da wie in einem anderen Thread ja schon aufainander getroffen sind, hier meine Meinung und meine Vorschläge:

Über Kevin hatten wir ja schon lamentiert, ich finde Kevin schön, hätte ih allerdings nicht vergeben. Dazu finde ich auch Justin richtig gut, vom Klang her, aber wie gesagt das ist nicht so meins. Vom KLang her und zu den anderen Namen deiner Kinder würde ich aus der List Justin wählen. Da du ja auch Vorschläge wünscht, die nicht deutsch sind:

Joshua -- finde ich wunderschön, ist nicht sooo häufig wie Justin
Jaden -- so heißt der Kleine von Will Smith habe ich gelesen, finde den Namen wunderschön, auch wenn ich ihn wieder nicht vergeben würde...
Miles -- so heißt einer aus der Klasse meines Sohnes, der Bruder dazu haeißt Yannick.. Das passt nicht, während ich finde dass Kevin und Miles gut passt!
Ronan

Da Nathalie eher französisch ist könnte ich mir auch folgenden Namen vorstellen:

Jerome

Von deiner Liste, unabhängig von den Geschwisternamen finde ich am aller schönsten:

Niklas und Malte.

Sind ja eher nordisch daher hier weitere Vorschläge:

Sören
Lasse
Matti
Mika
Ole

Alles Liebe

Krümel

Hallo Krümel,
Also Justin ist ja mein absoluter Favorit bis jetzt, wollte nur mal hören, ob Ihr vlt. noch bessere Vorschläge habt.

Joshua-- finde ich auch schön, ist nur schon in unserem Bekanntenkreis und alle nennen ihn nur Joschi. Da muss ich immer an Nintendo denken. Leider.

Jaden-- ist wiederum zu amerikanisch und passt nicht zu unserem Familiennamen. Ebenso Miles und Ronan.

Unser Nachname ist kurz und klingt ausgesprochen ein wenig hart, da er mit einem "T" endet. Also nicht so klangvoll dann zu diesen Namen.

Jeromé-- ist auch sehr schön und würde auch zum Nachnamen passen. Den sezte ich mal auf die Liste dazu.

Sören und Mika--- gefallen mir auch sehr gut, klingen aber wiederum nicht harmonisch zum Familiennamen.

Oh man ich seh schon, das wird eine harte Nuss werden diesmal.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
mama4210

21. Januar 2007 um 10:25
In Antwort auf ige_12290614

Jungennamen...
hallo du,
..also, justin, jeremy und niko finde ich typische modenamen und du müsstest damit rechnen, das dein sohn im kindergarten oder in der schule nicht der einzige ist, der diese/n namen trägt...

mirko...naja, ich weiß nicht...finde ich, wenn man es mit mädchen-namen vergleicht wie mandy oder cindy...(...ich möchte einen ausgefallenen namen haben..aber irgendwie fällt mir keiner ein...)

malte und niklas finde ich klasse...niklas aber nur, wenn euer nachnamen nicht mit s endet...

rouven finde ich persönlich auch schön...kommt auch nicht so oft vor....

grüßle
herzle

@herzle,
Wir wohnen auf dem Dorf, da sind diese Jungennamen nicht ganz so häufig wie in der Großstadt. Bei uns ist eher Leon usw. momentan der Renner bei den Jungen.

Unser Nachname endet mit einen "T" und ist sehr kurz. Nur 4 Buchstaben. Von daher passen da Niklas und Malte wieder sehr gut hinzu.

Rouven finde ich auch sehr schön, passt halt nur nicht zum Familiennamen dazu.

Auch dir danke für die Antwort.

gruß
mama4210

21. Januar 2007 um 10:31

Niklas und Malte
finde ich spitze!
Passt auch zu den anderen beiden =)
Schade, dass es keine Zwillis werden, Niklas und Malte finde ich sowas von passend...uui ich glaub ich hab neue Lieblingsnamen entdeckt!

21. Januar 2007 um 10:44
In Antwort auf alta_12147902

Niklas und Malte
finde ich spitze!
Passt auch zu den anderen beiden =)
Schade, dass es keine Zwillis werden, Niklas und Malte finde ich sowas von passend...uui ich glaub ich hab neue Lieblingsnamen entdeckt!

Um Gottes Willen,
bloß keine Zwillinge mehr!!! Er war ja schon ein Unfall, aber dann noch gleich Zwillinge muss nicht sein.

Scheint so das die Tendens bis jetzt zu Niklas, Malte und Justin geht.

Hmm, das wird echt sauschwer diesesmal.

22. Januar 2007 um 18:41

Hallo,
vielleicht kennst du mich ja aus einem anderen Thread, aber darum geht es ja nicht

Justin und Jeremy sind für mich zusammen mit Kevin der Inbegriff der sog. "Prollnamen", ich finde ihn einfach nur schrecklich.

Nico - Finde ich zu kurz zu einem Nachnamen mit 4 Buchstaben, würde eher Nicolas, Nicolai oder sowas nehmen
Niklas - finde ich sehr schön.
Malte - finde ich auch sehr schön, war in der Auswahl für unsere Kleine ;O)

Dann gefallen mir noch Felix und Frederik, die würden zumindest in die Richtung der letzten beiden gehen.

Nathalie finde ich sehr schön und der Name war auch in der Auswahl für unsere Kleine ;O)

Justin finde ich außerdem zu ähnlich zu Kevin.

Ich würde Niklas nehmen, das finde ich am passendsten dazu, meine Zweite Wahl wäre Malte.

LG Nika

22. Januar 2007 um 18:59
In Antwort auf selina_12097835

@herzle,
Wir wohnen auf dem Dorf, da sind diese Jungennamen nicht ganz so häufig wie in der Großstadt. Bei uns ist eher Leon usw. momentan der Renner bei den Jungen.

Unser Nachname endet mit einen "T" und ist sehr kurz. Nur 4 Buchstaben. Von daher passen da Niklas und Malte wieder sehr gut hinzu.

Rouven finde ich auch sehr schön, passt halt nur nicht zum Familiennamen dazu.

Auch dir danke für die Antwort.

gruß
mama4210

Hallo,hab auch noch was...
Also Niklas ist schön, aber wie findest du nur Nick?
Mir gefällts gut...kann man nicht verschandeln...
Habe noch paar Vorschläge:
Dave
Luca
Lennox
Finn/Fynn....passt zum Blondschopf...
Jayson
Tayler
Leander
Jayden
Corvin
Calvin...passt zu Kevin
Kenneth
Lion
Malcom
Jordan (engl.ausgesprochen)
Julien Colin
Cyrill Pascal
is noch was dabei??

22. Januar 2007 um 19:26

Jungennamen...
Von Deinen vorgeschlagenen würde ich Torben, Mirko, Niklas oder Malte nehmen.

Nico ist auch schön, aber da Du einen kurzen Nachnamen hast, passt Nico nicht so gut dazu. Aber aus Nicalai oder Nicolas kannst Du später immer noch einen Nico machen, aus Niklas evtl. auch.
Für einen blonden Jungen würde ein norddeutscher oder ein nordischer Name gut passen.
Finn finde ich gut (ist aber zu kurz für Deinen Nachnamen).
Wie wäre es mit Lasse oder Mattis?

22. Januar 2007 um 23:25

Blondschopf
Unser Kleiner heißt Fabrice und ist auch ein Blondschopf

23. Januar 2007 um 4:09
In Antwort auf caren_11932290

Blondschopf
Unser Kleiner heißt Fabrice und ist auch ein Blondschopf

Der gefällt
mir auch sehr gut und ist gleich zur Liste hinzugekommen.

23. Januar 2007 um 4:12
In Antwort auf milavanila

Jungennamen...
Von Deinen vorgeschlagenen würde ich Torben, Mirko, Niklas oder Malte nehmen.

Nico ist auch schön, aber da Du einen kurzen Nachnamen hast, passt Nico nicht so gut dazu. Aber aus Nicalai oder Nicolas kannst Du später immer noch einen Nico machen, aus Niklas evtl. auch.
Für einen blonden Jungen würde ein norddeutscher oder ein nordischer Name gut passen.
Finn finde ich gut (ist aber zu kurz für Deinen Nachnamen).
Wie wäre es mit Lasse oder Mattis?

Hmm,
also Nico passt doch schon recht gut vom Klang her, da er zweisilbig ist und unser Nachname nur einsilbig.

Fynn ist auch einer meiner Favoriten, aber kommt wohl nicht in Frage weil ich auf jeden Fall einen Zweitnamen bräuchte und das gibt es bei uns nicht.

Lasse und Mattis widerum passen vom Klang her nicht zu unserem Namen. Gefallen würden sie mir schon.

23. Januar 2007 um 4:19
In Antwort auf elena_12132434

Hallo,hab auch noch was...
Also Niklas ist schön, aber wie findest du nur Nick?
Mir gefällts gut...kann man nicht verschandeln...
Habe noch paar Vorschläge:
Dave
Luca
Lennox
Finn/Fynn....passt zum Blondschopf...
Jayson
Tayler
Leander
Jayden
Corvin
Calvin...passt zu Kevin
Kenneth
Lion
Malcom
Jordan (engl.ausgesprochen)
Julien Colin
Cyrill Pascal
is noch was dabei??

Sind wirklich
ein paar sehr schöne Namen dabei, nur leider klingen die nicht so harmonisch mit dem Nachnamen zusammen.

Pascal heißt mein Neffe, kommt somit nicht mehr in Frage.

Calvin hieß mal ein Nachbarsjunge von uns und den habe ich nicht in guter Erinnerung. Glücklicherweise sind die auch schnell wieder verzogen, da sie einfach nicht hierher passten.

Zu Fynn müsste ein Zweitname her, mögen wir aber nicht.

Und Julien käme eher Julian in Frage, haben davon aber reichlich schon bei uns hier in der Ecke.

Auch dir danke für die Vorschläge.

23. Januar 2007 um 11:03

Hallo
Justin und Jeremy sind wirklich total die Modenamen und daher langweilig. Ich versteh schon, dass Ihr auf dem Dorf wohnt aber du weißt nicht, wo es deine Kinder später mal hintreibt. Nico und Mirko finde ich aber sehr schön. Ein spezieller Namen als neuer Vorschlag Luan finde ich unglaublich schön und speziell. Habe ich auch hier im Forum gelesen.

24. Januar 2007 um 0:04
In Antwort auf sanaz_12122612

Hallo
Justin und Jeremy sind wirklich total die Modenamen und daher langweilig. Ich versteh schon, dass Ihr auf dem Dorf wohnt aber du weißt nicht, wo es deine Kinder später mal hintreibt. Nico und Mirko finde ich aber sehr schön. Ein spezieller Namen als neuer Vorschlag Luan finde ich unglaublich schön und speziell. Habe ich auch hier im Forum gelesen.

Passt leider nicht...
zum Nachnamen bei uns. Also wir sind zwar ein kleines Örtchen mit gerade mal 2500 Einwohnern, aber liegen genau zwischen unseren beliebtesten Großstädten im Rheinland, von daher sind die Namen eigentlich gleich stark oder schwach dort dann vertreten.

Wo es sie mal hinverschlägt weiß niemand zu sagen. Kann ja sein das ein Otto dann plötzlich in Quasiland lebt und da gibt es den Namen auch nicht oft dann oder er geht woanders hin wo ein seltener Name hier bei uns total häufig ist. Danach kann man nicht gehen finde ich.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen