Home / Forum / Mein Baby / Jungennamen schön klingend und selten

Jungennamen schön klingend und selten

19. Februar 2011 um 11:08

Also ich bin wirklich am verzweifeln...
meinen freund sind wzar schon wieder ein paar namen eingefallen
wie Lars
Lysander
aber 100% sofortige zusage hatten sie nicht von mir. ich weiß echt nicht weiter. besoners wenn man so eine große verwandschaft hat . werde sozusagen ja mit meinen 22 jahren ziemlich jung mutter in dieser familie. mein onkel hat erst vor 2 jahren seinen sohn bekommen. robin!
Fand ich auch sher schön, aber von mütterlicher seite her habe ich noch 6 onkels und tanten mit je um die ecke drei kinder, da sind die schönsten namen schon vergriffen. von der seite meines freundes auch, sind es zwar nur 2 tanten aber die haben auch jungen bekommen , obwohl mir die namen muss ich leider sagen wie daniel, wolfram, marco nicht ganz so gefallen.
Ich fand volker schön, ist zwar altmodisch kommt aber nicht so vor, einer meiner onkels hätte so geheißen, war aber ein sternenkind. meine großmutter hat so viel davon erzählt. dass sich der name einprägt.
Hättet ihr noch namensvorschläge?
Er sollte nicht zu altmodisch sein, aber seltener, da ich es z.B. auch dumm finde in der familie zwei christians zu haben oder wie ich oftmals feststelle sitzen in dre schule drei davids in einer klasse.
er sollte auch schön klingen, aber nicht zu kindlich sein wie lilebroar, nur als beispiel^^
lg

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 14:16

Huhu!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du vielleicht die Namen deiner Verwandten, die dir gefallen, nennen würdest, damit man sich ein Bild machen kann, was dir gefällt bzw, damit man weiß, welche Namen nicht mehr genannt werden sollen.

In welche Richtung willst du denn gehen? Ich finde Volker und Robin sind schon seeehr unterschiedliche Namen...

Als ich Volker gelesen habe, dachte ich, dass dir Jochen gefallen könnte, als Kind kann er Joey oder Joschy genannt werden und trotzdem ist der Name sehr erwachsen...
Robin dagegen ist ein sehr verspielter Name, finde ich... das geht dann für mich so in die Richtung Aaron...

Nenn doch grad ein paar Namen die dir gefallen.

LG

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 15:39
In Antwort auf sunny1491986

Huhu!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du vielleicht die Namen deiner Verwandten, die dir gefallen, nennen würdest, damit man sich ein Bild machen kann, was dir gefällt bzw, damit man weiß, welche Namen nicht mehr genannt werden sollen.

In welche Richtung willst du denn gehen? Ich finde Volker und Robin sind schon seeehr unterschiedliche Namen...

Als ich Volker gelesen habe, dachte ich, dass dir Jochen gefallen könnte, als Kind kann er Joey oder Joschy genannt werden und trotzdem ist der Name sehr erwachsen...
Robin dagegen ist ein sehr verspielter Name, finde ich... das geht dann für mich so in die Richtung Aaron...

Nenn doch grad ein paar Namen die dir gefallen.

LG

..
naja richtung volker wäre nicht schlecht. habe ja auch nur erwähnt das er schön ist. naja, die ganze verwandschfat möchte ich jetzt nicht aufzählen das wird über 1 thread wohl hinauslaufen. wie gesgat leider sehr groß.
aber ein paar beispiele
christian,martin, bastian, jan-philipp, robin, marco, daniel, jörg, johan, jens... verwandschaft

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 23:46

Meine Vorschläge:
Anton
Frederrick
Hannes
Henrick
Johann
Kevin
Max
Mirko
Moritz
Paul


Meine 3 Favoriten wären =
Anton
Hannes
Johann

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 0:23

Ein Bekannter von uns heißt
Völke!

Vielleicht eine Alternative zu Volker?

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 0:28
In Antwort auf kleineschwalbe88

..
naja richtung volker wäre nicht schlecht. habe ja auch nur erwähnt das er schön ist. naja, die ganze verwandschfat möchte ich jetzt nicht aufzählen das wird über 1 thread wohl hinauslaufen. wie gesgat leider sehr groß.
aber ein paar beispiele
christian,martin, bastian, jan-philipp, robin, marco, daniel, jörg, johan, jens... verwandschaft

Aber alles so 08/15-Namen
oder?
Ohne die herabwerten zu wollen.

Es geht mir nur um die Frage.
Suchst du nun seltene also auch ungewöhnliche Namen, oder althergebrachte Namen (aus den 50ern/60ern), die aber inzwischen wieder selten sind, weil sie momentan nicht vergeben werden?
(Christian, Martin, Jan, Robin, Daniel, Jörg, Jens, Volker usw...)

Sind für mich typische Namen aus den 50ern, die alle meine Onkels und Tanten so haben.

Also was suchst du genau?

Genau solche Namen, in die Richtung?

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 14:23
In Antwort auf polarhase

Aber alles so 08/15-Namen
oder?
Ohne die herabwerten zu wollen.

Es geht mir nur um die Frage.
Suchst du nun seltene also auch ungewöhnliche Namen, oder althergebrachte Namen (aus den 50ern/60ern), die aber inzwischen wieder selten sind, weil sie momentan nicht vergeben werden?
(Christian, Martin, Jan, Robin, Daniel, Jörg, Jens, Volker usw...)

Sind für mich typische Namen aus den 50ern, die alle meine Onkels und Tanten so haben.

Also was suchst du genau?

Genau solche Namen, in die Richtung?

Namenswahl außergewöhnlich toll selten aber auch^^
naja, ich mag namen die selten sind aber auch nicht zu altmodisch klingen. ich weiß, ist schwierig mit mir. außergewöhnliche namen sind aj auch sletene namen, aber viele fragen dann sofort "willst du dein kind strafen?!"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen