Home / Forum / Mein Baby / Jungs Mama / Mädchen Mama Typ gibts sowas?

Jungs Mama / Mädchen Mama Typ gibts sowas?

22. August 2012 um 22:43 Letzte Antwort: 22. August 2012 um 22:57

Sorry für den 2.ten Beitrag von heute, aber glaubt ihr das man selber besser eine Jungs Mama / Mädchen Mama wäre?!
Ahh kompliziert aber damit meine ich ob man als Mama ehr für Mädchen oder Jungs geschaffen ist.
Mein Freund und der Vater meiner Tochter hat einen Sohn aus erster Beziehung und ich empfinde es immer als extrem anstrengend wenn sein Sohn übers We hier ist (obwohl ich super mit ihm klar komme) Aber wir wollen noch ein 2tes Kind und ich möchte nun gerne noch ein Mädchen wenn ich das entscheiden könnte ich glaube echt ich bin ehr ne Mädchen Mama und die Ex von meinem Freund behauptet sie wäre ehr eine Jungen Mama, also gint es sowas?

Mehr lesen

22. August 2012 um 22:47

Nee
das meinte ich auch nicht auf rosa und so bezogen sondern ehr das man dann denkt das man evt. zu seinen Töchtern ne bessere Beziehung zu seinen Töchter hat als wenn amn Söhne hätte... ich mag hello kitty etc. auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 22:52

Ne
Glaub ich nicht

Sowas denkt man sich halt im Vorhinein (heißt das so?)

Aber glaub mir, wenn du einen Bub bekommen würdest, ist das genauso toll wie ein Mädchen


Ps.: Trotzdem bin ich froh keine rosa Hello-Kitty oder Prinzessin-Lillifee Sachen kaufen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 22:56

...
Hey du,

ich glaube ich bin ne Jungsmama...
Einfach weil ich viele Dinge, die ich einem Mädchen gerne mitgeben möchte, die zum Frau-Sein gehören, selber nicht lebe...
Ich war heute z.B. seit bestimmt 10 (!) Jahren eeendlich mal wieder ausführlichst beim Frisör - ich hatte lange Haare und hab immer nur Spitzen nachschneiden lassen. Ich bin eben nicht sooo bedacht auf mein Äusseres. Es muss halt praktisch sein. Das heisst nicht, dass ich rumlaufe wie ein Assi, ich bin schon gepflegt, aber ich schminke mich z.B. nur sehr sehr selten und hab immer kurze Fingernägel, nix mit Lack etc.
Und wenn ich so manch zickende Frau erlebe, die einfach nicht sagt was sie will/was ihr nicht passt, krieg ich die absolute Krise.
Oder: Meine beiden Nichten spielen stundenlang mit wachsender Begeisgterung Vater-Mutter-Kind. Da krieg ich echt zuviel. Ich bin eher der Typ Mama, die mit ihrem Kind Grashüpfer fangen/beobachten geht und im Trampolin rumspringt...

Wir hatten uns nach unserem Sohn auch noch einen Jungen gewünscht. Mutter Natur hat anders entschieden
Fünf Minuten nachdem wir es erfahren hatten fand ich es toll. Ich werd in der Erziehung einfach so sein wie ich bin und sehen wohin das führt...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 22:57

Ja
genau so geht es mir im Moment auch ich kann mir halt noch nicht so wirklich vorstellen wie es wäre wenn ich einen Sohn hätte, wobei ich mir zu 100% sichher wäre das ich ihn genau so lieben würde wie meine Tochter, nur das ich halt so denke das ich mit meiner Tochter mehr "Interessen" teilen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club