Forum / Mein Baby

Jungs- namen

Letzte Nachricht: 4. August 2012 um 15:08
W
wastl_11897202
03.08.12 um 10:12

So, seit gestern ist es offiziell. Mein 2. Kind wird wieder ein junge!
Das grösste problem ist es, einen schönen namen zu finden...
Unser sohn heisst L.enni.
Mir gefällt:
Mio
Milan
Julian
Mika
Meinem mann gefällt:
Ivan
Mik
Und sonst noch so extrem männliche namen wie achilles, eros usw

Meine namen gefallen ihm nicht, weil er findet dass sie alle zu weiblich klingen.
Ich find seine namen zu hart.

Ihm gefällt noch julius, das geht noch finde ich, ich würde das kind dann sowieso juli nennen. Aber bringt es das? Ein name, den man dann abkürzt? Dann kann ich das kind gleich anders nennen!
Helft mir mal! Was gibt es für richtig schöne, aber auch irgendwie männliche namen?
Ich befürchte dass wir uns nicht einig werden....

Mehr lesen

A
an0N_1263895699z
03.08.12 um 10:21

Ivan und mike
gefallen mir nicht. julius ist ok, besonders wenn du ihn dann juli nennst...abkürzung find ich nicht schlimm - werden ja viele namen abgekürzt

ich finde mio, milo und meo total schön.

good luck!

Gefällt mir

L
luz_11936517
03.08.12 um 10:24

Vielleicht
Darian
Jerik
Kilian
Oskar
???

Gefällt mir

H
hikmat_12523039
03.08.12 um 10:26

Meine "kinder"
hatten folgende Namen:

Cedric
Leon
Maurice
Lennart
Fynn
Konstantin
Nicklas
Lukas
Yannec
Levin
Tian
Elias
und k.a.

Gefällt mir

H
hikmat_12523039
03.08.12 um 10:27

Klingt garnicht männlich
Liam- typischer Hartz4 Name

Gefällt mir

H
hikmat_12523039
03.08.12 um 10:33

Das würde ich aber auch
in 10 Jahren noch sagen.

Gefällt mir

C
chara_12722091
03.08.12 um 11:25

Ich finde
Juian/Julius sehr schön, Milan klingt auch sehr gut.

Die anderen gefallen mir ncith so.

Heißt dein Sohn nur Lenni oder ist das eine Abkürzung?

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 11:32
In Antwort auf chara_12722091

Ich finde
Juian/Julius sehr schön, Milan klingt auch sehr gut.

Die anderen gefallen mir ncith so.

Heißt dein Sohn nur Lenni oder ist das eine Abkürzung?

Nein
Keine abkürzung, er heisst so.
Es ist einfach schwierig, weil meinem mann meine namen nicht gefallen und andersrum genauso..

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 11:34

Ich
Find mik auch ganz ok, ich mag aber das abgehackte nicht.
Wenn man das kind ruft, ruft man mi-hik! Das mag ich daran nicht...

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 11:35

Ich
Weiss

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 11:36
In Antwort auf luz_11936517

Vielleicht
Darian
Jerik
Kilian
Oskar
???

Nee
Ist alles nicht so mein fall....
Darian oder damian vielleicht noch, aber da ist mein mann gleich wieder dagegen.

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 11:39

Ich
Bin auch eher der mädchrnnamentyp! Und jetzt muss ich mir schon den 2. Jungennamen aussuchen!
Ist nicht wirklich was dabei, viel ist englisch, das find ich als deutsche dann irgendwie komisch.

Gefällt mir

C
chara_12722091
03.08.12 um 11:42
In Antwort auf wastl_11897202

Nein
Keine abkürzung, er heisst so.
Es ist einfach schwierig, weil meinem mann meine namen nicht gefallen und andersrum genauso..

Ja blöd
aber wenn Julius euch deiden gefällt, nehmt doch den.

Lenni und Julius klingt stimmig, finde ich.

Ich kenne einen kleinen Julius aus dem Kindergarten, das ist so süß, son kleiner Knopf und der Name dazu

Gefällt mir

I
in'am_11930447
03.08.12 um 11:43

Unser
Großer heißt Jannes und der kurze lennhardt

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
03.08.12 um 12:52

Von
deinen genannten Namen gefällt mir Mika am besten

Wenn ich einen Jungen bekomme (Gott gebe, dass ich bald wieder schwanger werde ), soll er Laurenz heißen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1253667999z
03.08.12 um 12:53

Ein paar Vorschläge
Linus, Marius, Leon, Aurelian, Marco

Eros und Achilles - haha, echt gelacht!!!

Gefällt mir

S
sinja_12570978
03.08.12 um 12:56

Nick
So heiß mein Sohn

Ich finde den Namen toll, weil er zwar männlich ist, aber nicht zu hart! Ich mag kurze Namen bei Jungs. z. B.

Nick
Tom
Ben
Jan

Das sind meine Favoriten!

LG

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 12:57

Wie
Findet ihr lino?
Den namen hat mein mann grad vorgeschlagen, ich find ihn total schön!
Aber ist das nicht doof?
L.enni und Lino

Gefällt mir

L
luz_11936517
03.08.12 um 14:26
In Antwort auf wastl_11897202

Wie
Findet ihr lino?
Den namen hat mein mann grad vorgeschlagen, ich find ihn total schön!
Aber ist das nicht doof?
L.enni und Lino


Ist auch nett. Falls dir die L's zu ähnlich klingen ginge auch Dino,Tino, Nino.
Oder vielleicht Timon? Vicco find ich auch genial...

Gefällt mir

D
deena_12251437
03.08.12 um 14:40
In Antwort auf bastelbiene

Von
deinen genannten Namen gefällt mir Mika am besten

Wenn ich einen Jungen bekomme (Gott gebe, dass ich bald wieder schwanger werde ), soll er Laurenz heißen


Laurenz,was für ein schöner name

Gefällt mir

D
deena_12251437
03.08.12 um 14:43


Laurentin ist auch ein schöner name

oder mein liebling heißt Valentin nein er wurde nicht am valentinstag geboren

Lenni und lino finde ich nicht so schön zusammen,aber euch muss es gefallen

Gefällt mir

A
an0N_1215546399z
03.08.12 um 14:43

Unser lütte heißt
Leron

Würde gut zu Lenny passen. Damit es deinem Mann auch gefällt, es klingt männlich

lg mit Jule und Leron

Gefällt mir

L
luz_11936517
03.08.12 um 15:10
In Antwort auf luz_11936517


Ist auch nett. Falls dir die L's zu ähnlich klingen ginge auch Dino,Tino, Nino.
Oder vielleicht Timon? Vicco find ich auch genial...

Oder
Marius?

Gefällt mir

A
anais_12774563
03.08.12 um 15:18

Ich würde
eher darauf achten, dass der Name zum Nachnamen passt, den behält dein Sohn evtl. ein Leben lang!

Mein Mann und ich waren uns auch nicht einig, aber ich hatte ihm dann gesagt, dass sein Sohn ja schon seinen Nachnamen bekommt (den hatte ich bei der Hochzeit angenommen), dann kann ich ja den 1. Vornamen bestimmen!

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 15:49

Also
Dino gefällt mir nicht so gut, erinnert mich an verbotene liebe oder dinosaurier
Nino find ich auch so schön, aber mein mann kennt einen nino aus seiner kindheit und an den hat er schlechte erinnerungen, er will keinen nino.
Es ist ein kroatischer nachname, ich find schon dass es passt.
Lino gefällt mir total! Ich denke dabei bleibt es. Mich stört nur, dass dann beide namen mit l anfangen.

Gefällt mir

L
luz_11936517
03.08.12 um 16:03
In Antwort auf wastl_11897202

Also
Dino gefällt mir nicht so gut, erinnert mich an verbotene liebe oder dinosaurier
Nino find ich auch so schön, aber mein mann kennt einen nino aus seiner kindheit und an den hat er schlechte erinnerungen, er will keinen nino.
Es ist ein kroatischer nachname, ich find schon dass es passt.
Lino gefällt mir total! Ich denke dabei bleibt es. Mich stört nur, dass dann beide namen mit l anfangen.

Dann
habt ihr ja doch noch was gefunden!
Und ob beide mit L beginnen, ist doch auch egal!
Viel Spaß mit euren Zwergen...

Gefällt mir

C
chara_12722091
03.08.12 um 16:40
In Antwort auf wastl_11897202

Wie
Findet ihr lino?
Den namen hat mein mann grad vorgeschlagen, ich find ihn total schön!
Aber ist das nicht doof?
L.enni und Lino


Lenni und Lino, neeeeee, klingt wie Fix und Foxi

Gefällt mir

W
wastl_11897202
03.08.12 um 18:28

@lila
Echt? Du findest die namen häufig?!
Ich kenne kannte keinen lenni und niemanden, der den namen schon kannte.
Und ich kenne keinen lino, noch nie einen gesehen.
Da find ich levi levin lennart milan usw viel häufiger und bekannter...
Eigentlich wollten wir immer einen luca, aber so heisst ja jedes 2. Kind

Gefällt mir

M
mirka_12355124
04.08.12 um 15:08


Ich finde Lino gut!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers