Home / Forum / Mein Baby / JungsMütter-Wir tauschen uns aus-Thread Collin wird bald 4 Jahre alt

JungsMütter-Wir tauschen uns aus-Thread Collin wird bald 4 Jahre alt

29. Februar 2012 um 9:54


Hallo an alle die Jungs Mütter werden durften und die sehr glücklich damit sind!

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir mal über eueren Alltag erzählt.

Ich hab mir immer einen Jungen als erstgeborener gewünscht und obwohl ich nachdem ich schwanger wurde das komische Gefühl hatte ich würde ein Mädel kriegen, ging mein Herzenswunsch doch in Erfüllung!

Ich freue mich auf euere Beiträge.


Liebe Grüsse, Sofia mit Lucas Kilian


Und das sind wir:

november809 Sofi
Sohn LuKi
geburtstag 10.02.2011
wohnort NRW
lieblingsworte boaahh, brrrrmm,miam


Junior0308 Sandra
Sohn Collin
geburtstag 07.03.2008
wohnort Berliner Umland
lieblingsworte Mama,Papa,Warum


Oktoberbaby2011 Anni
Sohn Jonah
geburtstag 22.10.2011
wohnort irgendwo im schönen Mecklenburg


Moccha2011 Moccha
Sohn K. Dion Jr.
geburtstag 28.01.2011
wohnort momentan Bayern
lieblingsworte dadadad&alle möglichen motzgeräusche


daskaetzchen Mieze
Sohn Jonas, 3 Jahre alt
wohnen im Raum Leipzig

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 9:57

Anni hat im alten thread geschrieben:
Guten Morgen.....

Hey ihr alle....
das war eine nacht sag ich euch....
keine ahnung was mit dem kleinen los war..... hab ihn um neun hingelegt, dann ist er auch relativ schnell eingeschlafen. aber warum auch immer, ist er sooo oft aufgewacht... ich kann euch noch nicht mal sagen wie oft genau....
naja, jetzt schlummert er grad ein bissel...

muss ihn aber gleich wieder hoch nehmen.... muss noch in die stadt zur post und dann nachher haben wir wieder unseren delfi kurs.... mal gucken wie das heute wird, wenn er so schlecht geschlafen hat.

danach noch bissel einkaufen... ich will heute noch backen... naja, ich werd es zumindest versuchen. ist auch was einfaches, man muss ja immer langsam anfangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 10:12

Ich hab im alten thread geschrieben:
Morgen!!

unsere Sandra ist auch da! wie immer nur kurz, aber immerhin! schön dass ihr euch die digitalbox angeschlossen habt! es lohnt sich wirklich!! gehts deinem Junior gut? wie laufen die vorbereitungen zum geburtstag?

heeeeee, Nore!!! deine nächte werden langsam zum beneiden, du! und deine super truppe, ich freue mich für dich! so eine hab ich auch, und wir treffen uns einmal im monat bei einer von uns zuhause und wir brunchen den ganzen tag lang. und wir treffen uns auch mal einzeln, doch leider ist seit einer weile der wurm drin, keine ahnung...aber am 12.03 haben wir ein treff organisiert wo wir alle mit den kindern und den männern den ersten geburtstag nochmals feiern werden! ach, du fragtest was mein laufling so macht, er will alleine essen, er schimpft mit mir wenn er bockig wird, er hat keine geduld mehr auf der wickelkommode beim wickeln und brüllt wie auf dem spiess...ich frage mich wann ich so ein verwöhntes kind erzogen hab... ehrlich gesagt, liebte ich genau das vor einer gefüllten ewigkeit: waschen,bügeln, saubere toll gefaltete wäsche. aber, nun dass meine wäsche körbe(Lucas`auch) nie nie nie leer zu kriegen sind, hab ich die nase voll von).

heute wird in der küche sauber gemacht, muss unbedingt ordnung machen,...und in der ganzen wohnung gewischt.


Moccha, am ende sind selbstgebacken chicken nuggets mit einer panade aus mehl, ei und cornflakes geworden. und paprika-zwiebel-sahne-sauce mit reis. und Lucas ass mit! super lecker! aber deine vorschläge merke ich mir! hast du etwa bald prüfungen? oder wie machst du das?


so, kind jammert....er ist super anhänglich und quengelig und er haut sich grad auf dem kop, ist das normal?????!!!!!!!!


@ all verstellen sich euere kinder auch beim weinen? also wenn sie richtig heulen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 10:13

Hmmm...bin keine gute thread-mama
link zum alten

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f167058_bebeestla-JungsMutter-Wir-tauschen-uns-aus-Thread-Collin-wird-bald-4Jahre-alt.html#114r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 10:30

Sandra
genau wie mein mann...gestern kam ich nicht dazu das bett zu machen und er meinte zu mir: wart ihr den ganzen tag unterwegs? watt? wenn einmal das bett nicht gemacht ist, heisst es ich hab nix gemacht?

wann kommt dein mann üblich nach hause?

hast du schon ideen, musst dich nur noch entscheiden? oder soll ich dir ein paar tips geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 11:21

Haha, das klingt ja mal nach nem Vorteil, wenn der Mann nie da ist.
dann kann auch keiner motzen, wobei, dem haette ich was erzählt, hier gibbet nichts zu motzen, hier ists sauber auf jeden Fall und ordentlich genug dafür, dass ein kleiner Zwerg andauernd irgendwas rumraeumt.

Pruefungen hab ich erst irgendwann im Sommer, aber ich muss Aufsätze abgeben und kleinere "Interviews" und Studiengespräche machen, wo ich das Gelernte diskutiere und erkläre und somit beweise, dass ich alles weiss, bzw. alles erarbeitet und verstanden habe.

So Minitests hab ich auch immer wieder mal zwischendurch, aber grosse Prüfungen sind erst im Sommer.


Kuchen:

Zitronenkuchen
MArmorkuchen
sind nicht spektakulär, aber lecker

oder aber ne Kuchen mit Karamellisierten Äpfeln, Karamellsauce und Pecanuessen


ich muss auch noch zur Post, Wertstoffhof, Gassi gehen, noch ne Ladung Wäsche und zur Bank und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 11:35

Huhu
also jayden ist mein einziges kind und solls auch bleiben. wir sind grad beide krank....und das wo ich heut meinen freien abend hab

kuchen:
zum zweiten bday hatte ich einfach nen kirschlichblechkuchen gemacht und danach nen große 2 ausgeschnitten und schön mit schoki überzogen.


zur zeit nervt mich ne angewohnheit von meinem sohn...moaaah. er fummelt mir ständig im gesicht rum oder kommt ganz nah beim sprechen. also redet mir direkt ins gesicht....krieg da echt aggressionen langsam wuuuusaaaa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 12:09

Um 23.00 Uhr schlafen, geht hier nicht, da setz ich mich in der Regel an mein Lernkram



ich muss ehrlich sagen, ich beneide dich ein bisschen drum, dass du arbeiten gehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 12:50

Hmmm
Lucas zupft auch an mir wenn er sehr müde oder unruhig ist...und das hatte ich auch gestern mit meinem mann besprochen, wie agressiv mich das manchmal macht. und da meinte er: ich würde mich freuen wenn er bei mir so machen würde...(Lucas will beim papa leider nicht immer einschlafen) und ist stark anhänglich...also ich versteh dich sehr gut Johnny...aber sonst alles jut bei euch, ja?

Sandra, gehts mir genauso...also ich würde lieber mit männern arbeiten als mit frauen...wie du sagst, die zicken nicht so doll...auf der arbeit kam ich ehrlich gesagt besser mit den jungs klar, die mädels waren entweder zickig oder eifersüchtig...

möhrecnkuchen, marmorkuchen, schockokuchen, käsekuchen...

Moccha, dich beneide ich aber auch nicht...du hast glaub ich ein 24 std. job...ich bin ganz neugierig wann du ins bett gehtst und wann den neue tag für dich anfängt....


so, nun ist Lucas fast satt, es gibt ein wenig birne zum nachtisch und es geht in die küche, man muss auch ein wenig fleissig über den tag sein, nicht? nicht dass es dann wieder heisst wir wären den ganzen tag weg....

das ist so typisch Sofi...ich hab mehrere baustellen ....ich wollte endlich die foto albums voll kriegen...alles liegt nun auf dem tisch...und weiter kann ich nicht machen, Lucas lässt mich nicht....dann lieber in der küche anfangen...mal schauen wie weit ich komm...


so, bis später vllt....



@all was meint ihr, warum will sich hier keine mehr anschliessen....?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 13:10

Hier gibt's jetzt erstmal Mittagessen für den Zwerg und Kaffee
mit Vanillesojamilch für mich, KJ macht dann erstmal Mittagsschlaf und ich kann ebenfalls in der Küche klar Schiff machen.
Danach dann Gassigehen und alle Erledigungen


Ich gehe in der Regel irgendwann um 3.00 Uhr oder so ins Bett und stehe dann halt so zwischen 6.00 und 8.00 wieder auf, jea nachdem was ansteht und wie der Kleine aufwacht.
Am Wochenende wird auch gern mal durchgemacht.


In letzter Zeit bin ich aber schlapp, da bn ich schon um 1.30 rum oder so ins Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 13:30

Kuchen
Huhu,

also erstmal bin ich im neuen Thread angekommen.

War jetzt 2 Tage auf Schulung, abends total breit weil vollgestopft mit Firmenphilosophie und hatte noch net mal Bock Emails zu holen und das will was heissen...

@junior:

Wenn du magst, schick ich dir mein Schokokuchen-mit-Kirschen-Rezept (geht schnell: Vorbereitung 20 min., Backen 40 min.; schmeckt lecker und ist gekühlt und eingepackt bis zu 14 Tage im Kühlschrank haltbar).

Gelingt mir zu 99,9 % es ist der Kuchen, den ich letzte Woche zu Zeichenkohle gebacken habe, aber normal kann da eigentlich gar nix schief gehen. Das Schiefgehen letzte Woche lag an der doofen Form, mit der hat schon Schwiegermutti Kletsch gebacken und die kann wirklich gut backen...

Schick mir einfach PN, wenn du Interesse hast.

@all wg Update: Tja, Kiga rief Montag an, Kind hat gebrochen und hat Durchfall. Männe mit ihm zum Arzt, nur leider war zu Hause nix mehr und ich musste trotzdem Diät-Essen geben (also das übliche bei Durchfall/Erbrechen). Hab heute ne anderthalbe Stunde beim Doc gesessen, damit ich den doofen rosa Zettel für die Kita kriege, damit Jonas ab morgen wieder gehen kann... echt zum

Die Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 14:50

Moccha
(wofür steht denn eigentlich deinen namen?) das ist aber echt wenig schlaf was du da kriegst. kein wunder dass du nun so müde bist...versuch mal deine akkus wieder zu laden, nicht dass du eines tages bald umkippst...

hmm, jetzt dass Lucas sein nachmittagsschläfchen macht, kann ich nicht mehr in der küche weiter machen...zu viel krach und so...leise kann ich nicht sein, es dauert eine ewigkeit....(ich räume die schränke und regale leer und wische sie sauber). so, erstmal hier rein schauen und weiter mit den alben....

Mieze, hast du gesehen!? extra für dich einen neue aufgemacht! na sowas! bitte schick mir dein schocko-kirchen-kuchen rezept, ich hab nämlich ein glas schattenmorellen neulich aufgemacht...das wäre super, ich wollte sowieso für freitag was backen. was war denn eigentlich los, warum hat Jonas erbrochen?ist ihm etwas nicht bekommen oder hat er magendarm? fühlt er sich wieder wohl?


so...die restlichen chicken nuggets sind aufgegessen..nun kann es weiter gehen...

wegen impfung morgen...werde ich hin gehen, Lucas wird sowieso nochmals untersucht und dann entscheidet der arzt ob und wenn...und ich mit, natürlich...

Lucas ist so knufflig, er will so oft kuscheln und knuddeln...so ein baby hatte ich nicht....ich geniesse es, auf jeden fall, nur wenn er ständig mir hinterher läuft, krieg ich manchmal die krise....ist das normal? bin ich ne rabenmutter wenn es mir so geht...?


so....nun aber schluss.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 15:06

Sofi
hast PN

Keine Ahnung was das bei Jonas war. Vermute, aber dass der Flotte vom Hustensaft kam (Eucabal und Zwiebelsaft) und das Brechen vom losgelösten Schleim. Er kann noch nicht ausspucken und schluckt das abgehustete immer runter... In Kombit mit der Tomatensosse mittags war das wohl nicht so gut...

Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 15:13

Danke nochmals
fürs rezept!!!!

hmmm, klingt schon zum , kein wunder dass er echt ge hat! der arme....

sooo...ich bin ueeehhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 23:16


Hallo meine lieben Jungs-Mamis

Unsere letzte Nacht war mal wieder absolut für den Popo - Der Mini ist dauernd schreiend aufgewacht. Vllt die Zähnchen oder sonst irgendwas, es war jedenfalls nicht sooo prickelnd.

Also haben wir es uns heute Mittag noch schön kuschelig gemacht und den fehlenden Schlaf nachgeholt

Nachmittags kamen dann meine Tante und meine Oma zu uns und dann war auch schon wieder Abend und der Papa kam heim.

Jetzt liegen meine Männer im Bett und schlafen und ich habe wie immer meine freie Zeit

Bei euch alles fein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 9:34

Guten morgen
nachdem unsere letzte nacht ja echt bescheiden war, war diese jetzt wieder top
ich hatte meinen kleinen schatz wieder, der nachts gut schläft

waren ja gestern noch beim delfi. und trotz davor schlechter nacht und müdigkeit hat ihm das wieder viel spaß gemacht. er hat super durchgehalten....

jetzt schlummert er grad noch ein bissel und denn müssen wir nachher wieder los in die stadt...
hab heut n termin beim kinderarzt für das zweite mal impfen...
er tat mir beim ersten mal schon so leid. mein armer kleiner mann.... ich muss denn fast immer mitweinen....

lg, anni & jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 9:44

Guten Morgen auch von mir, wenngleich ich seit um 5 Wach bin
ich bin erst um 3 ins Bett gekommen und dann konnte ich nicht schlafen, hab mich ewig im Bett herumgewälzt und dann eben irgendwann aufgegeben und hab gebuegelt.


Eigentlich sollte ich auch in die Stadt, aber ich glaube, das mache ich morgen, brauch eh nur Kontaktlinsen, wollt vielleicht mal beim Douglas oder so rein und schauen, was es so Klamottenmaessig nettes gibt. Und ein Geschenk für meine Babysitterin, die ist wieder aus dem Urlaub zurück, und da die am Sonntag wieder zum Babysitten vorbeikommt, wollt ich ihr ne Kleinigkeit besorgen.

Impfen - oh ja, das ist fies, aber es muss ja sein, nicht?

Was habt ihr heute noch so alle vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 10:27

Guten Morgen
Unsere Nacht war

Er war dauernd wach, hat geschrieen, war nur unruhig, zappelte an der Brust...Volles Nicht-Schlaf-Programm

Naja wer weiß was bei ihm grad wieder los ist

Ansonsten gehts uns top - Hier ist super Wetter und nachher gehts mit den Mädels in unser Stamm-Elterncafé (eines der unzähligen ).

Vorher werden wir noch zusammen die Bude aufräumen und sauber machen und der Mini wird seinen Mittagssschlaf halten.

Ohje Anni, das Impfproblem kenne ich. Leider habe ich mich anfangs so gar nicht über das Impfen informiert, so dass mein Kind mMn vollkommen unnötige Impfungen bekam

Da ich nun aber aufgeklärt bin (zumindest etwas) bekommt er im Winter prinzipiell eh keine Impfungen mehr. Nur noch im Sommer, da ist das Immunsystem viel stärker und verkraftet sowas dann auch viel besser. Und alles wird nun auch nicht mehr in ihn hineingepumpt.

Wobei unsere bisherigen Impfungen auch immer super verliefen, nur ich hatte nach der ersten einen Milchstau

Euch viel "Spaß" und hoffentlich verkraftet dein Kleiner das gut. Hast du denn Viburcol daheim? Da könntest du ihm 15 Min vor der Impfung ein Zäpfchen von geben und nach Bedarf danach auch nochmal.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 11:17

das ist mal nen Threat für mich
Hi Mädels,

hab sogar ganze drei Jungs an meiner Seite...

Lucas 4 Jahre
Phillip 3 Jahre
Robin 1 Jahr



Wollt nur mal ein "hallo" rein werfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 11:21

Uiuiui, gleich drei Jungs
Schlafen: ich brauch generell nicht viel Schlaf, aber ein paar stunden wären schon nett, ich mach dann halt heute langsamer, verschiebe die Stadt auf morgen und mache nur was im Haus, mache Wäsche und spiele mit dem Zwerg, koche ne runde und lerne ein bisschen (da wohl auch nur Wiederhlungskram, mein Hirn ist heute nicht sonderlich aufnahmefähig).

Frisör ist toll, wuerde ich auvh gerne mal wieder, aber KJ bleibt sicherlich nicht drei Stunden am Stück brav in Kiwi sitzen, also wird das erstmal nix.
Ich muss aber morgen oder so meine Haarfarbe auffrischen, mach ich dann halt selber, weil es am Sonntag auf Piste geht (ok, eigentlich mehr Arbeit als Vergnügen, aber ich freu mich trotzdem).

irgendwas wollt ich noch schreiben, aber das hab ich jetzt vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 13:13

Wir sind wieder da
sind wieder daheim vom kinderarzt.

@ moccha: ja das stimmt, was muss das muss.

@ nore: beim ersten mal hat er es auch super überstanden, war nur n bissel unruhig, aber das sei ihm ja auch gestattet nach so einem gemeinem gepickse.

@ phlumi: oh, willkommen bei uns gleich drei kleine racker. wie machst du das bloß mein kleiner hält mich ja schon manchmal ordentlich auf trapp und der ist erst 4 monate alt

ja sonst hat er die impfung super überstanden. er hat auch nur ganz kurz geweint mama hat ihn fleißig abgelenkt und mit ihm gesprochen

jetzt sind wir wieder zu hause. dann hat er noch kurz geschlummert nach dem ausziehen von mütze, jacke und co. denn gabs die flasche und jetzt schlummert er wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 13:51


Ist schon ne Menge Arbeit, vor allem weil ich nun seit einem Monat noch zusätzlich 10 Std. die Woche arbeite.

Es klappt aber, solange sie nicht, wie im MOMENT, alle gleichzeitig Krank sind, ganz gut.
Leider haben alle drei Bindehautenzündung, Entzündung im Hals, Krupphusten und erhöhte Tempi. Es geht aber allen dreien so gut, das sie net so richtig wissen was sie machen sollen und somit lauter Quatsch anstellen

Aber auch solche Tage gehen rum, und ich kann mich erinner, wie ich nur Lucas hatte, das mir solche Tage auch schon schwer gefallen sind. Man weis ja nicht wie es mit drei Kindern ist, also empfindet man das dann auch schon als sehr stressig. Jetzt könnt ich drüber lachen, das ich mich damals auch schon manchmal gestresst gefühlt hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 14:11

Mein Mann kommt das Wochenende heim
ich freu mich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 16:40

Huhu
ich bin sooooo froh, dass mein sohn ab morgen nachmittag papa-we hat, sonst würde ich den mutterjob grad kündigen. seit einer woche hört er kein stück und bietet die ganze palette des blödsinns. dann hats mich gestern mit fieber erwischt und er ist auf die tischkante geknallt= kkh= platzwunde kleben

i moag nimmer grad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 16:46

Zusatz
nachdem er mir grad ne zeitschrift an den kopf geworfen hat und seine banane in mein bett geschmissen hat, sollte er in sein zimmer gehen und mich in ruhe lassen. aber neeee...terrorzwerg war inner küche und hat den staubsauger unter wasser gesetzt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 10:02

Mädels...
Lucas wurde gestern doch geimpft...ich machte mir solche sorgen....aber Lucas war sooo tapfer!! er hatte den arzt die ganze zeit angeguckt und hat gar nicht geweint!!! der arzt meinte: das wäre ein charakter-ding.hi hi hi. tja nun dass mein mann sich blut überhaupt oder spritzen angucken kann, kam er nicht mit. also, dann bleibt diese tapferkeit der mama überlassen,nicht? das ohr wurde untersucht, alles bestens!!

ach, übrigens, Nore....du sagst dein Bubi wird ständig weinend wach...also so ging bei uns mit der MOE los...weil diese ohrschmerzen sind stechend und kommen in abständen(sag ich aus erfahrung,ich ewig geplagte MOE)....vllt.lässt du es mal untersuchen...

Miezeeeeeee, dein rezept!!!!!! ab heute wirst du zum unter uns ernannt!! der kuchen schmeckt himmlisch! auch mit schattenmorellen!!

phlumi, willkommen bei uns!!! du hast auch ein Lucas mit C!!! und genau so denke ich jetzt, dass ich nur ein kind hab...dass es so stressig sein kann, hab ich nie gedacht...aber nachdem man noch eins im hause hat, hat man sofort eine andere sichtweise...schön dass du da bist! und übrigens, tolle namenauswahl!

Johhny, du hast auch ein terrorzwerg daheim, ja!? keine ahnung was unsere beiden an einem ort tun würden!!?? und, was für einen staubsauger legt euch noch zu?

Anni, ich hoffe es werden keine nebenwirkungen auftreten, halte die ohren steif!! meist kommt nur ein wenig fieber oder halt müdigkeit und kreislaufstörungen....aber nix schlimmes...euch alles gute!

Moccha, du mutierst bestimmt in einer partybraut am wochenende!!! und jetzt dass dein mann kommt und deine sitterin auch, steht dir nix mehr im wege!! geniesse dein WE und lade die akkus pappevoll!!ich freue mich sehr für dich!!

so, gleich kommt besuch rein und werde erstmal frischen kaffee aufsetzen und den vormittag ruhig angehen lassen...ich hoffe das we wird insgesamt ruhig...


viel spass bei dem schönen wetter und bis die tage!!!

liebe grüsse,

Sofia mit Bubi LuKi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2012 um 18:49

Endlich zu Hause
das war ein laaanger Tag heute für uns Beide, sag ich euch

Bin heute Morgen um kurz vor 7 los zu meiner Mama und meiner Oma zum Frühstück mit dem Kleinen. Da hat er dann erstmal seine Flasche bekommen und denn gabs was für uns anderen Drei

Nach unserem Frühstück bin ich denn mit meiner Mutti in die Stadt gefahren, natürlich mit dem Zwerg

Da sind wir denn zum Frisör, also ich und meine Mama hat den Zwerg gehütet
Jetzt sind meine Haare wieder schnipp schnapp ab und auch schöne Farbe, ein tolles rot

Nach dem Frisörbesuch sind wir denn Mittag essen gegangen, davor hat der Zwerg was bekommen. ist alles super von der Zeit her hingekommen.

Nachdem wir uns denn wieder einmal gestärkt hatten sind wir ein bissel shoppen geganagen
was für die mama und natürlich auch für den Zwerg

@ Impfen: der Kleine ist so ein bissel unruhig, aber an sonsten geht es eigentlich einigermaßen. Hatte ihm heute Nacht einmal n Zäpfchen gegeben. Er schläft bissel wenig, heute am Tag eigentlich fast garnicht. Also ist der Zwerg seit heut Morgen um halb sieben wach und hat insegesamt bis jetzt zusammengerechnet vllt 1 1/2 Stunden geschlafen.
Dafür schläft er heute Nacht bestimmt gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 19:33

Huhu
der staubsauger hats überlebt xD

bin ich aber was froh grad, dass mein sohn papa-we hat endlich mal entspannen. zum glück geht er ab montag auch wieder in den kindergarten...hält man ja nicht aus ^^


zum thema impfen:
jayden hat das eigentlich immer gut weggesteckt. als er dann älter war (irgendwas 2 jahre in dem dreh) gabs dann die erste impfung in den oberarm. NIIIIIE WIEDER!!! das war die hölle pur. er hat ständig geheult, weil ihm der arm weh getan hat und nachts wollte er sich deswegen nicht drehen und hat uns dann ständig zum umdrehen gerufen und dann ewig geweint. nee nee gibt nur noch ins bein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2012 um 23:20

Huhu mädels
nur ganz kurz heut: hab party-WE gut überlebt. Meld mich die Woche abends noch mal...

Miezi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 15:50

Hey!
wie gehts euch denn so? seite 3?!

einen schönen nachmittag euch!

lg Sofi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 16:54

Ganz gut , nur ziemlich müde irgendwie
Mein Mann ist am Sonntag Früh schon wieder weg, klar, lange Fahrt und muss heute ja wieder zum Dienst.
Heute war ausserdem ein wichtiger Arzttermin von ihm, der unter Umstaenden unsere Zukunft entscheidet, ich bin also dementsprechend angespannt.

Am Donnerstag haben wir uns nen gemütlichen Abend gemacht und am Freitag Papierkram erledigt und ENDLICH mal die Staatsbuergerschaftsurkunde von unserem Sohn sowie seinen US Pass abgeholt und dann noch Social Security Nummern beantragt, dann noch einkaufen und dann war der Tag auch schon fast wieder rum, dann wieder gemütlicher Abend.
Am Samstag haben wir uns erst zu hause eingeigelt, schön Familientag gemacht und am Abend waren wir bei Freunden den Boxkampf schauen und ich bin dann noch SPONTAN in die Disco mit den Freunden - Mann ist mit Kind daheeblieben, hat super geklappt, auch wenn ich Bedenken hatte, weil es das erste mal war, aber klappte alles toll.
Sonntag haben wir, bis er sich aufmachen musste, im Bett verbracht.
Schoen wars, aber ich bin ziemlich müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 17:03

Hey ihr
wie geht es euch allen denn so....

uns so solala...der kleine hatte doch noch ganz schön mit den nachwirkungen von der impfung zu kämpfen denke ich.
jetzt hat er auch noch ne dicke erkältung....
mein armer kleiner mann....
er ist dementsprechend auch total quängelig... schreit am tag sehr viel und ist mit allem unzufrieden.....

sagt mal, kann ich den kleinen eigentlich baden, wenn er so erkältet ist, oder ist es dann nicht so gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 6:30

Oktober: gute Besserung an den Kleinen
heir war gestern auch Land unter, mein Kleiner vermisst den Papa und krabbelt durch die Wohnung und fragt nach Dada und ist untröstlich.
Ich hatte echt gehofft, das Drama bleibe uns dieses Mal erspart, aber leider wohl nicht.
Ich darf ihn nicht anpacken und nix.

Die Nacht war auch eher mies...

Ich hoffe, er beruhigt sich schnell...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 11:51

Danke mochha....
ja hoffentlich wird es langsam besser, sonst muss ich mit ihm doch nochmal zur kinderärztin....
wenn er das zu lange hat, ist das ja auch nicht gut....

das kann ich mir vorstellen, das dein kleiner den papa so doll vermisst. bewundere dich echt, wie du das alles alleine meisterst,
ist garantiert nicht einfach, wenn euch immer nur so wenig zeit zu dritt bleibt.... und das auch noch so selten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 12:34

Hey Mädels...
Anni, ich hoffe dein kleiner wird bald wieder gesund und dass es nichts schlimmer wird...also, mit dem baden würde ich doch lieber noch ein wenig warten....du kannst ihn mit einem lappen abend waschen bis er wieder fit genug ist...

Moccha,ich freue mich für dich dass du am we ein wenig zeit mit deinem mann, aber auch für dich verbringen konntest! es ist aber nunmal so, nach einer intensiven zeit mit dem papa, merkt dein kleiner mann am nächsten tag dass etwas fehlt...es wird aber wieder...pass bitte auf dich auf, jetzt dass dein babysitter wieder da ist...erhol dich schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 14:55

Hallo Ihr
uns geht es wieder ganz gut. der kleine röchelt noch n bissel, wegen der verstopften nase, aber sonst ist es schon ein bissel besser geworden

ach und das allerschönste....
ER DREHT SICH....VOM RÜCKEN AUF M BAUCH
das hat er gestern abend 8 mal gemacht im wohnzimmer auf seiner krabbeldecke...danach ist er völlig erschöpft auf der seite liegend eingeschlafen
das sah sooooooooo süß aus

wie geht es euch denn so?

ps.: unsere neue couch ist da!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 8:13

schieb
wo seit ihr denn alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 17:23

Auch von uns
mal wieder ein Lebenszeichen

Der Mini ist mal wieder krank bzw zahnt und ist unleidig und jap - Alles doof eben. Gestern Abend hatte er dann knapp 40 Fieber mein armes Baby Heute gehts im aber schon wieder etwas besser, nur noch erhöhte Temperatur und einen kleinen Spaziergang haben wir auch gemacht.

Seit letzter Woche Montag ist er nämlich komplett auf den Rücken umgezogen und hach wir haben dabei beide so viel Spaß Er kann viel besser sehen, meinem Rücken geht es viel besser und auch so habe ich mehr Bewegungsfreiheit

Letztes Wochenende bekam ich außerdem die Zusage für meinen Platz an der PTA-Schule worüber ich mich wahnsinnig freue Somit steht der Zukunft als Elternberaterin nichts mehr im Wege

Nur wenn ich daran denke, den Mini ab September fremdbetreuen zu lassen könnte ich heulen Aber auch das werden wir hinbekommen und eine Lösung für uns alle finden.

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Mein Freund hat nur noch eine Woche im Praktikum und dann endlich wieder mehr Zeit für uns. Daher freue ich mich nun so sehr auf das tolle Wetter, die Spielplatzausflüge und die wunderbare Dreisamkeit die bald kommt

Ich hoffe euch allen geht es gut, ihr habt auch so schönes Wetter wie wir und könnt freudestrahlend das Leben mit euren Bubis genießen.

Ganz liebe Grüße

Nore

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 20:22

Mahlzeit
sorry, die Woche ist echt hardcore. Bin vor 19 Uhr nie daheim und grad erst am pc gelandet.

Sagt mal, seid ihr auch alle so müde? Ey, wenn ichs net besser wüsste, würd ich sagen, das is so wie damals wo Jonas unterwegs war... 8 h Schlaf pro Nacht und trotzdem kommste 6.30 Uhr nicht ausm Nest und bist den ganzen tag müde...

Vermutlich gehe ich bereits vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit nahtlos über...

Mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 8:02

Morgen
ja da hab ich mich wohl zu früh gefreut....
werd nachher gleich mit dem lütten zur kinderärztin....
er röchelt immer noch so, ist sogar wieder bissel mehr geworden.... und husten hat er jetzt auch noch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 9:09

Uiuiiui
gute Besserung an die Kranen zuallererst mal.

Mich gibt's noch, ich war bloss etwas beschäftigt, bzw. ich wollte schreiben und kam dann aber doch nicht dazu.

Jedes Mal, wenn mein Mann da war, dann macht KJ nen Riesenentwicklungsschritt, am Dienstag STAND er plötzlich in der Badewanne - bisher hat er sch nie seber hochgezogen.
Mein Mann hatte eigentlich sein Kinderbett runterstufen sollen - wir haben so ein Riesengrosses Amiteil, aber wir haben es beide vergessen. Da men Mann aber wenn alles klappt, nächstes Wochenende schon wieder kommen wollte, hab ich mir erst gedacht, naja, macht er es halt dann, aber ich konnte dann am Dienstag Abend unter lautem Fluchen dieses Riesengrosse Massivholzteil auseinanderbauen, niedriger machen, so dass KJ nicht mehr rausfallen kann und dann wieder zusammenbauen.
KJ muss an dem Abend ein Schimpfwortrepertoire gelernt haben, dass ihm für die nächsten paare locker reicht und ihn mindestens durch die Highschool bringt.

Ansonsten hab ich viel damit verbracht, mit meinem Mann zu diskutieren, ob er sich weiteren OPs unterziehen soll oder nicht.

dann hab ich gelernt, gebloggt und so.

Heute muss ich in die Stadt, ich muss am Sonntag Abend ran zum arbeiten und ich muss noch neue Kontaktlinsen besorgen und so. Ich kann da ja nicht mit Brille auftauchen.
Ausserdem wollt ich noch ne Kleinigkeit für den Babysitter besorgen.

Ja, das wars auch schon, was macht ihr heute so schönes?

Colin hatte Geburtstag?
Dann alles gute an den Kleinen Grossen.
und schwimmen ist toll, muss ich auch mal wieder mit meinem gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 9:24


@junior: erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich an den großen zwerg. oh man, sie werden so schnell groß

@oktoberbaby: ohje, na hoffentlich isser bald wieder gesund. bei den kleinen zieht sich das leider immer so elends lange. wir sind seit nem halben jahr dauerkrank. ein infekt jagt den nächsten (ein hoch auf den kindergarten) und ich nehm jeden gleich mit . aber dass er sich dreht. und süß, dass er dann eingeschlafen ist. jayden ist NIE einfach irgendwo eingeschlafen. der brauchte immer das bett.

@noralein: glückwunsch zu der zusage! und gute besserung an den knirps.

@mieze: ja ich bin auch nahtlos vom winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit gewechselt. und jetzt wo man wieder mehr an der frischen luft ist könnt ich jeden nachmittag schlafen. ging bisher auch immer, aber nu nutzt mein sohn das immer aus und plündert den kühlschrank. also nix mehr mitm nickerchen



bei uns läuft alles vor sich hin. kind im kiga, danach wenns wetter passt jage ich ihn übern spielplatz. fangen spielen aufm klettergerüst...ich werd zu alt dafür. voll den muskelkater

hab ansonsten endlich meinen termin bekommen um meine existenzgründung hoffentlich jetzt dingfest zu machen. hab ja dann nur 4 monate gewartet

nächsten freitag flieg ich fürn we nach kopenhagen, hab wen kennengelernt und mal abchecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 13:48


danke für die besserungs wünsche
sind zurück vom kinderarzt... mussten auch noch zu nem anderen, weil unsere ärztin urlaub hat... nach einer gefühlten ewigkeit warten... bestimmt 1 1/2 stunden eigentlich sogar noch länger... war denn erstmal noch ne runde durch die stadt schieben und n paar besorgungen machen. denn hab ich beim arzt angerufen, wie es im wartezimmer ausschaut....
haben so nasentropfen bekommen und hustensaft, der saft hat ihm ja so garnicht geschmeckt. das gesicht hat bände gesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 8:48

Montagmorgen
Hey ihr alle.... wo immer ihr auch alle seit
wie war denn euer wochenende so?

unser war eigentlich ganz ruhig. gestern war meine mama und meine oma da. mein schatz war leider arbeiten
der kleine hat ganz viel gelacht und erzählt. natürlich nicht zu vergessen das er seiner oma und uroma gezeigt hat, wie toll er sich auf den bauch drehen kann
das sieht immer so süüüüüüüüüüüß aus, auch wenn er lacht und brabbelt...aber was sag ich.... eigentlich ist alles süß

was steht denn die woche bei euch so an

ganz liebe grüße an euch und eure zwerge

anni & jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 10:29

Hallo, von mir auch wieder was
der geburtstag klingt toll, anstrengend, aber toll...


Ich hab Sonntag Nacht gearbeitet, mann, ich bin erst um 8 oder 9 rum nach Hause gekommen, weil der Job so weit weg war, ich war den ganzen Tag gestern mehr oder weniger unbrauchbar.

die Woche steht nicht mehr viel an, das ueblche Hausarbeit, und lernen halt.
Vielleicht kommt mein Mann das Wochenende wieder, das wäre toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 10:42

Hallo ihr Lieben
ich melde mich erst jetzt da ich übers wochenende zu meinen eltern geflogen bin. alleine, es ging leider nicht anders. ich wollte unbedingt dabei sein wenn meine mutter beerdigt wird. sie hat es leider nicht mehr geschafft. ich bin sehr durcheinander und kann leider keine anderen worte jetzt finden. ich wollte nur dass ihr wisst warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. die nächste zeit wird ein wenig intensiv zuhause, denn mein vater kommt heute an.

euch allen alles gute!

euere Sofi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 11:18

Herzliches Beileid
und viel Kraft für die kommende Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 14:29

Liebe Sofi....
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft

@ Sandra: der Geburtstag hat sich wirklich sehr spannend und anstrengend angehört
Wir haben ja noch eine ganze Weile, bis hier bei uns die Kinderparys steigen werden

Jonah geht es auch schon wieder viiiiel besser
Er turnt wieder fleißig in seinem Bettchen rum und kullert sich auf seiner Krabbeldecke

Gestern Abend als ich ihn ins Bett gebracht hatte, ist er nach glaubig kurz über 2 Stunden aufgewacht und hat sofort gebrüllt und geweint wie am Spieß.....
Mein Freund ist denn sofort hin und hat ihn auch beruhigt bekommen.... danach hat er auch ganz normal weitergeschlafen.... Er tat mir so leid, wie er so geweint hat....
Was war das bloß

Waren heut Vormittag schon Lebensmittel-Shoppen. Auch wieder ordentlich Geld gelassen.....
Wie viel gebt Ihr denn so pro Woche beim Einkauf aus
Jetzt ohne so Sachen wie Windeln und Co. die wir ja noch brauchen.....

Morgen ist ja wieder mal Mittwoch. Da haben wir ja wieder unseren wöchentlichen Kurs. Das wird bestimmt wieder richtig lustig und spaßig
Das letzte Mal lagen die Kleinen alle auf Luftmadratzen. Das sah so drollig aus, sag ich euch.
Ich nehm mal meine Kamera mit um ein paar Fotos zu machen, hab sie sonst immer zu Hause vergessen....

Naja ihr Lieben, ich werde jetzt mal die Wäsche aufhängen. Danach genehmige ich mir erstmal einen leckeren Cappuchino und ein paar Butterkeckse mit Schoki drauf.
Die sind immer sooooooo lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 14:39

Woechentlicher Einkauf
ich versuch immer alles bei den Amis zu kaufen, das ist einfach wesentlich billiger: das sind im Schnitt so zwischen 70 und 100 $, da sind dann aber auch so Sachen wie Windeln, Wein, Getränke und alles bei.

Wenn ich im Real oder so einkaufe, dann sind ruckzuck 50 Euro weg, ohne dass die Tüte voll ist, das mach ich aber nur selten und eben nur Sachen, die ich bei den Amis nicht bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2012 um 12:18


Tschaggaaa wir leben auch noch

Aber bei dem Wetter sind wir so viel unterwegs, dass ich kaum an den PC komm (was auch echt gut so ist)

@ Sofi, dir mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft. Fühl dich einfach gedrückt.

@ Einkauf - Hm wöchentlich so um die 100? Schwer zu sagen Mal mehr, mal weniger. Wir rauchen nicht, wir trinken nicht, ernähren uns aber bewusst und gesund.

Bei uns ist sonst alles halbwegs in Butter. Der Mini bekommt grad Backenzähne und ist noch klebriger als sonst und lebt somit fast den ganzen Tag auf meinem Rücken. Aber das ist ok, er ist glücklich und ich hab meine Ruhe

Mein Liebster ist nun nur noch 2 Tage im Praktikum, dann heißt es endlich Dreisamkeit non Stop
Freitag Abend kommt meine Mama zum Babysitten und wir gehen das erste Mal seit Minis Geburt gemeinsam richtig schön essen und gemütlich etwas trinken und feiern so in meinen Geburtstag rein und ich freu mich schon so darauf

Das Wochenende wird dann Halligalli pur. Meine Eltern sind da, meine Schwiegereltern kommen Samstag, meine Oma, Tante, Freunde...Alle hier - Das wird ein Spaß
Aber ich freu mich schon so sehr darauf, ich liebe es wenn alle hier sind und wir einfach tolle Zeiten zusammen verbringen - Das ist dann immer das größte Geschenk

So, nun aber mal wieder genug von uns.

Wie geht es euch denn?

Junior, hast du dich vom Kindergeburtstag erholt?

Oktober, vllt bekommt dein Kleiner Zähnchen? Unser Bub wacht nachts auch gerne mal schreiend auf wenn ihn die Beißerchen plagen -.-

Jetzt muss ich mich aber mal wieder meinen Muffins widmen und dann husch husch unter die Dusche. Mini pennt und nachher gehts raus Café trinken und den Spieli unsicher machen.

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren tollen sonnenreichen Tag

Ganz liebe Grüße

Nore

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club