Home / Forum / Mein Baby / Juni 2008 Die Marienkäfer verteilen Weihnachtsgeschenke

Juni 2008 Die Marienkäfer verteilen Weihnachtsgeschenke

28. November 2008 um 18:54 Letzte Antwort: 7. Dezember 2008 um 17:57

Hallo liebe Junimamis 2008,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN MARIENKÄFERLIS
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------------------
MARIENKÄFERGEDICHT
Von der lieben Ellie für die Marienkäfer (Wir danken dir!)

Wenn du ein Marienkäfer bist
kannst dir sicher sein, dass du willkommen bist.
Haben ein Ohr für deine Sorgen, heute, gestern und auch morgen.

Wenn es dir mal nicht gut geht oder die ganze Welt am Kopfe steht.
Sie sind immer für dich da, kümmern sich um dich, das ist ja klar.

Bist mal eine Nacht nicht viel im Bett, sind sie extra zu dir nett.
Wissen wie schwer es ist, wenn du ne junge Mama bist

Hören sich deine Sorgen an, ob wegen Baby, Haushalt oder Mann.
Lachen mit dir über blöde Sachen, die Baby oder dein Mann so machen.
Weinen mit dir wenn du traurig bist, wegen dem ganzen anderen Mist.

Hier bist du willkommen immer. Wenn du mal da bist gehst du nimmer.
Hier kannst du sein wie du so magst, wirst akzeptiert was du auch sagst.

Mag euch alle sehr und jeden Tag ein bisschen mehr.
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------------------
Das sind wir 6 Käferbubis & 6 Käfermädis

UNSERE JUNIMAMIS :

MUTIER08 (29 J.) mit Vincent *28.05.08, 15.32, Karlsruhe
OSSA28 (Ute, 27 J.) mit Paula *30.05.08, 03.45 Uhr, Bonn
Aktuelle Daten: 63cm, 6.450g, KU 40cm
MEPSI4 (Susanne, 24 J.) mit Jan Michael *07.06.08, 16.29 Uhr, Schleswig-Holstein
19JASSI83 (Jassi, 25 J.) mit Nico Noel *08.06.08, 20.47 Uhr, Österreich
DOOFHUT (Melanie, 26 J.) mit Vegard *09.06.08, 09.34 Uhr, Norwegen
PURZELINE6 (Katrin, 24 J.) mit Bryan *11.06.08, 15.35 Uhr, Ulm
Aktuelle Daten: 6.410g, 65cm, KU 42cm
HESSENHEXE (Natalie, 26 J.) mit Caitlin *14.06.08, 23.35 Uhr, Obermörlen
EL2207 (Ellie) mit Tobias *14.06.08, 01.31 Uhr, Österreich
FILUMENA11 (Kathrin, 25 J.) mit Eda *17.06.08, Baden Württemberg
Aktuelle Daten: 8.000g, 68cm
ENGEL0686 (Sandra, 22 J.) mit Zoey *22.06.08, 04.09 Uhr, Niedernhausen
Aktuelle Daten: 14W.+3T., 60cm, 6.600g, KU 40cm
MOMMYFRUTTE (Conny, 28 J.) mit Nele *26.06.08, 03.25 Uhr, Erfurt
SUNSHINE1012 (Julia, 18 J.) mit Lilly *29.06.08, 14.30 Uhr, Mecklenburg-Vorpommern
HPW (Mela, 26 J.) mit Benji *xx.06.08, Hessen
MARIENKÄFERHOMEPAGES:

Ossa28: www.bonner.koppe-net.de
Engel0686: www.zoey.soo-gross.de
19Jassi83: www.nico-noel.blogspot.com
MARIENKÄFERKALENDER:

November
30.11.08: Vincents Taufe
Januar
17.01.83: ninchen49 Nina wird 26
Februar
07.02.83: 19jassi83 Jassi wird 26
März
26.03.84: purzeline6 wird 25
28.03.81: ossa28 Ute wird 28
April
05.04.08: ossa28 Utes 1. Hochzeitstag
Mai
31.05.84: mepsi4 Susanne wird 25
Juni
12.06.86: engel0686 Sandra wird 23
August
30.08.78: mutier08 wird 31
September
09.09.82: hessenhexe Natalie wird 27
Oktober
19.10.89: sunshine1012 Julia wird 20
27.10.08: mepsis4 Susannes 3. Hochzeitstag

Mehr lesen

28. November 2008 um 19:01

@ El
Oh Süße. Denk dran, dass wir heut Abend auch ganz ganz fest in Gedanken bei dir sind!!! Hoffe, dass sich nichts böses rausstellt...
Die blöde Kuh da...wenn es solche Frauen nicht geben würde...ich versteh sowas nicht...Wie kann man sich denn in eine Beziehung mischen, und dann noch mit Kind...
Also, sind in Gedanken ganz fest bei dir!

Küsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2008 um 21:19

na nun bin ich im urlaub, bin super erholt und les hier nun von engel und el...
HEy ihr süßen,Kopf hoch, vielleicht ränkt sich alles wieder ein.
Ich drück euch.

So nun muss ich mich meinem Mann widmen

Ab Montag hab ich hoffentlich wieder mehr zeit.

Euch einen schönen Samstag abend.
und träumt süß ihr lieben..

29. November 2008 um 7:33

Guten Morgen
Na ihr süßen,wie war eure nacht?
Unsere wieder OK.
wisst ihr was!??!!!!!Heute wird geschmückt!!!YIPIEH
Wir räumen hier nachher auf, ich putz fenster und dann gehts los.
Freu mich so auf weihnachten.
Plätzchen backen tue ich nachher auch.....
LEggar!!!!!

@feiern gehen....
ich will auch mal

29. November 2008 um 13:08

Hallo Mädels...
ich hab so gar kein Zeit heute für euch bin noch am wuseln und gleich kommt ja meine beste Freundin. Um 18:00 Uhr fahren wir dann los, weil wir uns um 19:00 Uhr zum Klassentreffen treffen und davor will ich noch kurz bei meiner Ma vorbei. Danach gehts tanzen - bin also die ganze Zeit unterwegs Und morgen gehts weiter Morgen früh Babyschwimmen (das letzte mal ), danach gehen wir nen Weihnachtsbaum aussuchen und reservieren und danach aufn Weihnachtsmarkt Bin also erst wahrscheinlich morgen Abend weider bei euch

@ Mutier: huhuuuu *wink* Ich backe nicht. Hab auch nix daheim. Außerdem sind wir nciht so die Kuchen udn Plätzchen esser...

@ Ossa. Shön, dass du so nen schönen Abend hattest Viel Spaß beim backen!

@ Natalie: Euch ein wunderschönes Wochenende *küsschen*

@EL: Da muss ich dir bedingungslos recht geben Freut mich für euch! Bin schon gespannt, über deinen Bericht

So, bin dann weg. Hab euch alle ganz furchtbar lieb!
Allen ein wunderschönes 1. Adventswochenende

Küsschen euer Engel + die süße Zoey

29. November 2008 um 14:04

*klatschvornkopp*
Oh man, ich Schussel

@ Caitlin: Wir wünschen dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag du süße Maus! Lass dich feste drücken und von Mama und Papa, Oma und Opa schön beschenken genieß deinen Ehrentag! Küsschen Sandra & Zoey

So, nu binsch aber weg Ich kann mich einfach nie von euch trennen

29. November 2008 um 18:34

Auch mal kurz Hallo
bei uns geht es ziemlich arg her... der Kleine schläft kaum noch tagsüber!!! öfters nur 2x am Tag so ne halbe Stunde, länger nicht. Dafür schläft er nachts durch.... heute gab es den ersten Brei okay so viel nahm er noch nicht.

Aber ein Problem haben wir, er mag keine Fertigmilch könnte ihn momentan daher nicht mal nur kurz abgeben, schöner Mist.... hoffe wir kriegen das bald hin das er Fertigmilch nimmt.

Grüsse an alle!!

30. November 2008 um 8:27

Guten Morgen ihr Schnubbels
Ich geh erstmal bei euch durch

@Sandra
Hoffe Du hattest viel Spaß auf dem Klassentreffen, beim Tanzen etc

@Ute
Hört sich nach einem lustigen Abend an Schee

@El
Schön, dass bei euch wieder alles im Lot ist bzw auf dem besten Weg dorthin
Ich sags ja immer wieder: Die Umstellung von keinem Kind auf 1 Kind ist enorm. Gebt euch die Zeit

@Purzel
Wir haben schon gebacken. Aber nur Butterplätzchen. Die anderen kommen von meinem Papa

Oh, es schneit Wenn ich net raus muss, find ich das ja schön

Der Geburtstag meiner Puppi war so schööön Morgens war meine Mama mit ihrem Freund da sowie meine Schwägerin mit ihrem Menne... Wir haben gemeinsam gefrühstückt etc.
Wir hatten dann noch eine Stunde Zeit bevor es in die Spielhölle ging Mann, war das laut !
Wir haben gestern erstmal gesehen, wie groß die Mädels schon sind. Nachdem wir den 2. Kuchen gegessen haben (heut gibts nix für mich ) sind sie abmarschiert ...Trampolin, Klettergerüst etc
Sonst kamen sie immer mal an ! Diesmal so gut wie gar nicht
Caitlin hat auch super mitgespielt Für sie war das alles so aufregend, dass sie in 4 Stunden nicht einmal geschlafen hat.
Alles in allem war es wirklich ein schöner Geb.
Heute muss ich noch den Playmobil Adventskalender zusammen bauen und dekorieren. Hm... Blöd, dass es nu schneit und ich Fenster putzen wollte

Hab hier schon das Chaos beseitigt und durchgesaugt ist hier oben auch schon. Flitze nun noch schnell runter und dann kommt AWZ

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

30. November 2008 um 11:47

@Filu
Nee, ich hatte noch nicht mal Zeit ein Gläschen zu trinken... Ne Schande. Das erste Jahr , in dem ich mich nicht gefeiert habe, so einen Goldschatz auf die Welt gebracht zu haben
Naja, dann geht gleich die Flasche auf

Ich bin nämlich gerade dabei die Fenster zu schmücken. Colines Fenster sah aus wie ... .. !
Das geht halt direkt in den Hof und da die LKWs jeden Tag raus und rein fahren , isses arg verstaubt.
Nu aber net mehr Bei ihr sind beide Fenster nu beleuchtet. Caitlin hat einen Schneemann am Fenster. Ich habe zwei Sterne in bordeaux. Davon leuchtet aber nur der Große... Ob ich die trotzdem in die Küche hänge

@Paula
Alles Liebe zum 0,5 Geburtstag
Schön, dass Du da bist und Deine Mami so stolz machst Ich wünsche Dir ein langes, gesegnetes Leben und das all deine Träume in Erfüllung gehen ( und deinem Papi ein dickes Portemonnaie dazu )

30. November 2008 um 14:11

Ich
schieeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeee eeeeeeee

30. November 2008 um 16:47

@Ellie
Nee, nur ne rote Nase und rote Bäckchen

Habs ja nun etwas weihnachtlich und räume schon die ganze Zeit rum, putze, wasche und mach...

Viel Spaß beim backen

30. November 2008 um 16:59

@Filu
Und ich denke manchmal selbst, dass ich nicht genug mache bzw schaffe... Komisch, ne ? Aber wenn ich da meine Freundin ansehe, weiß ich, dass ich doch ein lieber und ordentlicher Mensch bin
Aber ich glaube, man könnte bei Dir auch immer unverhofft rein kommen ohne einen Schlag zu kriegen , oder ?

Jetzt, wo du den Weihnachtskalender angesprochen hast, muss ich auch anfangen ... Coline bekommt einen von Playmobil Das ist Bastelstunde vom Feinsten für die Eltern

30. November 2008 um 17:11

Nee
Rene ist nicht so der Weihnachtsmensch und was Geschenke etc angeht, ist es eher mein Part

30. November 2008 um 18:45

@El
Das passiert dem besten Bäcker manchmal

So, Kalender ist fertig. Caitlin schreit grad wie verrückt. Werde sie nun baden und dann ins Bett legen.
Meine Freundin kommt dann noch mit ihrem Kerl und baut das Soli auf.

Wünsch euch nen schönen Rest Abend.

Bis Morsche

1. Dezember 2008 um 8:55

Guten morgen
El
schön das tobi durchgeschlafen hat.
wir müssen auch manchmal ihm den schnulli geben.

aber er schläft nun in seinem eigenen zimmer,klappt supi
Er schläft da auch viel ruhiger.
und es ist angenehm, im eigenen schlafzimmer, mal nicht immer sooooo
leise zu sein

Ich wollt meinen mann nen weihnachtskalender machen, so einen zum selber füllen, meint
ihr ich habe so ein ding gefunden....
Hat jemand ne idee wie man sowas schnell selber basteln kann?
Denn ich komm heut nicht raus..

1. Dezember 2008 um 9:14

Filu
ja ich wollt teils teils machen, paar gutscheine für kuschelstunde, essen seiner wahl...
aber auch mal was süßes.
Na die gutscheine könnt ich falten und vorn die zahl des tages draufschreiben, das süße einwickeln und alles an geschenkband aufhängen,so müsste es doch gehen,oder?

1. Dezember 2008 um 9:24

Hey danke!!!
Dann leg ich mal los!

1. Dezember 2008 um 9:39

Oh man ich kann nicht mehr
Hallo Ihr lieben, hab mal schnell alles nachgelesen. Hier ist ja ganz schön was los bei Euch. Da hab ich ja Angst das ich die nächste bin die "Stress" mit dem Mann bekommt. Aber mal im Ernst, bin froh das sich soweit alles geklärt hat bei Euch. Ist halt für uns alle ne schwierige Zeit, auch für die Männer.

Benji macht mich gerade ziemlich fertig. Er wacht nachts immer häufiger auf...
Gestern haben wir auf den letzten Drücker unsere Weihnachtsdeko rausgekramt. Mittags waren wir in der Wintersonne spazieren und Benji war danach soooo müde. Ich auch und wollte schlafen. Dann hat er von 16:30 bis 18:00 Uhr gequengelt und wollte nicht schlafen, spielen oder sonst was. Heute Nacht ging es munter weiter er war wach:

21:30, 0:00 1:45, 4:00 und ist nun seit 6:00 Uhr wieder wach und quengelt. Hab ihn nun hingelegt mal sehen wie lange er schläft.

1. Dezember 2008 um 10:05

@Filu
Ja es wird irgendwie jede Nacht schlimmer. Er hatte ja mal eine Phase als er 2 Monate alt war, da hat er von 19:00 bis 5:00 durch geschlafen. Das ging ca. 8 Wochen so. Und auf einmal wurde er wieder ständig wach und wollte trinken. In Moment schläft er fast gar nicht mehr länger als 3 Stunden.
Ich nehme mir auch immer vor mich Tagsüber nochmal hinzulegen, aber gemacht hab ich es selten. Und wenn ich mal lag war Benji nach 30 Min. wieder wach
Er schläft auch Tagsüber ziemlich schlecht.

1. Dezember 2008 um 10:43

Gähhn
Nein ich stille nicht. Er bekommt nach Bedarf Nachts die Flasche wenn er Hunger hat. Ist meistens 1-2 Flaschen pro Nacht. Zur Zeit ist er wach und weint, er hat nicht immer Hunger. Ist ja auch oft nach 2 Stunden wieder wach. Weiß oft nicht was ich tun soll er ist müde aber kann nicht schlafen. Trage ihn dann rum oder versuche ihn so zu beruhigen ohne ihn aus dem Bettchen zu nehmen.

1. Dezember 2008 um 11:29

Zähne
Benji hat eigentlich alle Anzeichen die auf Zähne hindeuten. MAn kann die Zähne auch deutlich im Zahnfleisch sehen, aber seit Tagen tut sich nichts

Hab mal ne Frage:
Geht jemand von Euch zum Babyschwimmen? Ich würde gerne gehen aber frag mich ob Benji nicht schon zu alt dafür ist?

[url=http://www.wunschkinder.net][]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/07/06/2008/40/16/Benji/0/0/51/204.png[/][/url]

1. Dezember 2008 um 11:59

Tach zusammen
Heute ist definitiv nicht mein Tag.
Egal wsa ihr euch vorstellt, bei mir gehts heut schief
Wenigstens ist Catie heute wieder Zucker

Heute Nachmittag kommt meine Schwiegermutter. Bin mal gespannt, wie Catie auf sie reagiert. Bei meiner Mama wars ok und als sie Coline letzten Di heim brachte gings ja auch. Naja, da liegt nu aber schon ne Woche dazwischen

@Paulas Zähnchen
Wie süß Bei uns ist noch keiner draußen... Aber abends merkt man schon, dass es ihr zu schaffen macht... Nach dem Dentinox hört das Geweine auch wieder auf...

@HPW
Hier gabs schon schlimmere Tage, was unsere Männer betrifft Natürlich hoffen wir mal, dass es bei euch nicht auch noch anfängt Liegt natürlich auch immer an der verfassung der Mama
Heute muss Rene auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz still sein

@Purzel
Hast ja dein Adventskalender schon geplant Ansonsten hätte ich gesagt : Toipapier- oder Zewarollen

@Durchschlafen
Was bin ich so froh, dass meine Maus nachts so gut schläft. Ich bin derzeit selbst mit mir beschäftigt (jede Nacht wach), hab schon Augenringe wenn ich jetzt noch ständig aufstehen müsste
Ich drück euch die Daumen, dass es bald vorbei ist.

und an alle , die durchgeschlafen haben
Herzlichen Glückwunsch

1. Dezember 2008 um 12:05

Hallo Mädels
danke für eure Antworten. Ansonsten geht es uns super seit 3 Tagen isst Matteo Brei und schon bald mag er eine ganze Porton, unglaublich!!! auch Tee trinkt er super aus der Flasche. Aber die SAche mit der Fertigmilch nun habe ich Pre Milch probiert, klappte auch nicht.....

Da ich ja lansgam abstillen möchte wäre es nicht gerdade gut wenn ich nun noch abpumpen würde um dies zu mischen!!! das wäre sehr kontraproduktiv, kommt dazu das ich auch nicht übrig Milch habe um viel apumpen zu können.... hoffe nun einfach das er mit der Zeit diese Fertigmilch von Aptamil Pre mag....

Grüsse an alle!

1. Dezember 2008 um 12:08

@Bea
Hm, das ist ja blöd
Aber von meiner Cousine & meiner Freundin weiß ich,dass die Milch tatsächlich anders schmeckt als von anderen Herstellern ... Hast Du mal andere versucht ?

Glückwunsch zum Breimäulchen

1. Dezember 2008 um 12:15
In Antwort auf carole_12957545

@Bea
Hm, das ist ja blöd
Aber von meiner Cousine & meiner Freundin weiß ich,dass die Milch tatsächlich anders schmeckt als von anderen Herstellern ... Hast Du mal andere versucht ?

Glückwunsch zum Breimäulchen

@hessenhexe
mir wurde aus dem Forum diese empfohlen da diese wohl der Muttermilch am ähnlichsten ist... dazu habe ich auch gar keine so grosse Auswahl an Pre Milch heute entdeckt!!! eigentlich gar keine andere.... mache mir schon ziemliche Sorgen das ich momentan keine Chance hätte abends den Kleinen mal abzugeben....

oder wäre Mlchbrei eventuell eine Alternative??? Menno...... wäre toll wenn auf einmal meine Milch nicht mehr ausreichen würde, dann wäre Chaos perfekt....

1. Dezember 2008 um 12:29

@Bea
ALLE Prenahrungen sind der Muttermilch am ähnlichsten.

Es gibt Milupa, Aptamil, Hipp, Milsanan etc

Wir geben ihr z.b. Beba Pre !

Du kannst natürlich auch Honigschleim ( das trinken die meisten Kinder ) kochen! Mit Milchbrei direkt kenn ich mich leider nicht aus. Wie gesagt, bei Honigschleim weiß ich, dass es einige Kinder trinken. Schmeckt sogar mir (Meine Geschwister haben das auch bekommen )

1. Dezember 2008 um 12:45

@hessenhexe
naja die aus der Drogerie heute sagte das es keine Milumil Pre in der Schweiz gibt..... sie hatten da eh nur die von Aptamil, fragte dann einfach so noch nach Milumil.

Naja ich denke einfach das er egal welche Sorte mir jede momentan ausspucken würde.... ?! ich weiss nicht ob das jetzt klug wäre die verschiedensten Packungen mal zu kaufen in der Hoffnung das er eine mag? eventuell dann doch besser etwas Geduld ausüben und immer und immer wieder probieren. Matteo hat ja auch erst mit Karottenbrei begonnen, wenn er eventuell mehr und länger isst findet er Fertigmilch plötzlich nicht mehr so übel??

Blöde das es keine Musterpackungen mehr gibt... das wäre ansonsten viel einfacher!

1. Dezember 2008 um 13:14

...
mein Kleiner wurde gestern auch getauft, war eine super schöne Feier

Mein Mann versuchte ihn gestern zu füttern, der Kleine verweigerte total. Muttermilch aus der Flasche nimmt er jedoch, liegt also eindeutig am Geschmack der Fertigmilch.

Ein kleiner Feinschmecker

1. Dezember 2008 um 15:03

@Mutier / Bea
Schön, dass eure Knirpse schon getauft sind Bin auf die Bilder gespannt

@Bea
Hm, Karotten isst er ? Dann umgehe doch vllt den Geschmack der Fertigmilch und mach ihn ein paar Löffel Möhren mit in die Flasche Das kannst du ja wieder reduzieren, wenn er sich langsam an die Flasche gewöhnt hat !

@Ute
Keine Ahnung , was mit mir los ist. Derzeit ist es wirklich sehr extrem

1. Dezember 2008 um 15:25

So hab was geschafft
Ich hasse Montag nach wie vor, das wird sich wohl nie ändern.
Hier sieht es richtig Weihnachtlich aus, ich freue mich so auf das erste Weihnachten mit unserem kleinen Schatz.

Wollte jetzt mal ein bisschen raus mit dem Kinderwagen und was passiert? Benji schläft und schläft und schläft. Und heute Nacht macht er wieder alles verrückt. Naja mal schauen vielleicht wecke ich in ausnahmsweise mal auf.

1. Dezember 2008 um 16:32

Mensch Mädels
ich glaub ich bin zu doof für diese Welt

habe es vorhin nochmal versucht, dann dachte ich so nun probiere ich doch mal ein Schluck davon, denn die Pre riecht ja niiiiieeeee so arg wie die 1er Milch dann nahm ich ein Schluck aus dem Fläschchen und danach war fertig, kam kein Tropfen mehr raus! Alles verstopft!!!
Ich dann gleich die Milch in die Schnabeltasse getan und so gegeben ohne Stopper nix, so hat er tatsächlich einwenig getrunken also die andere Hälfte ist dann jeweils verschüttet worden

Aber ich glaube es lag daran das er an dem Fläschchen zog und dann gleich gar nichts mehr ging!!!

Habe nun mehr Löcher rein gemacht und Löcher vergrössert, werde es morgen oder übermorgen dann damit proberen, ich denke so könnte es klappen

Was gebt ihr eigentlich euren Kleinen sonst schon so für Breie, macht ihr alle selber oder kauft ihr auch mal welche, wenn ja was für welche?

Ach und unser Kleiner Mann ist momentan auch mächtig am zahnen, schon länger....

1. Dezember 2008 um 17:35

@Bea
Ich gebe ihr den Grießbrei von Aptamil ! Momentan bekommt sie "Frische Früchte" Apfel-Banane von Bebivita ... Das schmeckt ihr total gut

1. Dezember 2008 um 20:39

Sodele,
ich geh nu in mein Bett und glotz TV. Wünsch euch nen schönen Abend...

@El
Meintest du das Weihnachts-TP ? Bei mir kamen nach wie vor keine Pakete von Dir an .

2. Dezember 2008 um 6:54

Morschen
@Bea und Mutier
Gratuliere euch zur Taufe

@Ossa
süß schon 2 zähne!?Bei uns ist noch nichts in sicht.

@spazieren gehen
ist für mich allein momentan fast unmöglich
hab zwar einen geschwisterwagen, aber da sind die kleinen+nicht so
warm drin.Amy hat bisher einen Fußsack und für Bryan haben wir sowas nicht.
Und Wenn wir mit Bryans kiwa rausgehe,läuft Amy aber das nicht länger als 20min dann
will sie nicht mehr.

Ich würde auch gern mal auf den weihnachtsmarkt,aber mit den kleinen......
da muss ich wohl noch ein jahr warten

@bea
Bryan mag nur HIPP-Breie oder Alete..

Mein Adventskalender ist gut geworden
@Hexe
mir ist dann bei basteln eingefallen, dass ich die Gutscheine und Süßigkeiten in Weihnachtsservietten pack.
Die hab ich so als beutelchen dann am Geschenkpapier gehängt und dann goldene Zahlen drauf geklebt

Also mein Mann hat sich gefreut

So ich mache nun weiter ein wenig ordnung

2. Dezember 2008 um 6:54

Guten morgen Mädels
Hmmm ich hatte eine gute Nacht, ihr hoffentlich auch!!! der Kleine schläft noch, doch nachher habe ich abgemacht daher bin ich schon auf, damit ich genug Zeit habe alles fertig zu machen. Da ich nun mittags Brei gebe ist meine Wickeltasche somit noch gefüllter als sowieso schon!!!!

Es gibt so viele verschiedene Breie, unglaublich.... ich stand mal vor einem Regal und dachte, hmmmm, ich bleibe noch etwas bei meinem Karotten und anschliessen Kartoffel-Karottenbrei möchte am Wochenende das erste mal mit Kartoffel-Karottenbrei starten, wenn Matteo diesen genauso verschlingt werde ich nach einer weiteren Woche mal Fertigbrei ausprobieren.

Sagt mal macht ihr die immer warm? denn wenn man auswärts irgendwo ist, ist das schon etwas mühsam..... nein ich quengel nicht rum bin froh das nun eine Stillmahlzeit schon mal weniger ist!

So Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, treffe später eine gute Freundin die mittlerweile schwanger ist ich fiebere mit ihr!!! hehe

liebe Grüsse aus der Schweiz

2. Dezember 2008 um 7:01

@bea
ja wir hatten auch eine gute nacht, wie immer
ALso die auswahl an Brei ist wirklich wahnsinn.....
Eh man das findet was man will, brauch ich manchmal ein wenig.
Wir machen den mittagsbrei immer warm, ich glaub sonst schmeckt
der auch nicht.
Wenn wir mal unterwegs sind, dann geben wir Bryan einen Obstbrei, oder Obst-Getreide
oder so einen fertigen grießbrei den kann man auch kalt essen und
holen dann das mittag nach wenn wir wieder zu hause sind.

Viel Spaß mit deiner Freundin.Und Toll das sie schwanger ist, wann ist denn ET?

2. Dezember 2008 um 7:22

@filu
meinst du mich, wegen dem Getreide`?
ich mein die Gläschen die kann man warm aber auch kalt essen.
Ja die Ärztin hier meint auch eine sorte reicht das 1.Jahr zum mittag.
Ich geb immer im Wechsel, Nudeln,
Karotte,fleisch,kartoffeln,
Mais,fleisch und Kartoffeln.

lg

2. Dezember 2008 um 7:41

Guten Morgen EL
Ja wir sind hier schon fleißig heut
Na hab eben geschaut, auf den Gläschen steht kalt oder warm verzehren.
Und Bryan hatte noch kein bauchweh, glück gehabt...

Hat jemand ne idee?
Hab gestern plastik verbrannt, auf dem Elektroherd,
hab normale Kochplatten und hatte über einer noch ein Plastekochlöffel liegen.Naja und genau die platte hab ich ausversehen angemacht.nun hängt da lauter plastik auf dem herd und ich bekomm es nicht ab.
Mein mann hat mir schon so zeugs fürs auto gegeben aber auch das geht nicht.
Der herd sieht so pfui aus

2. Dezember 2008 um 8:06

Filu
nee ich misch noch nichts selber
Mit dem Herd, ja das kann ich probieren, ich mach den nachher noch mal an,
Aber ich warte bis die Mäuse mittagschlaf machen, denn das stinkt

2. Dezember 2008 um 9:50

Guten Morgen
Bin mal wieder etwas ausgeschlafen. Mein Mann hat heute wieder Nachtschicht gemacht weil ich so sehr fertig war
Benji hat auch sehr gut geschlafen war nur 3 mal wach und hat sofort weiter geschlafen. Wieso klappt das nur wenn der Papa Nachtschicht macht?
Zähne sind immer noch nicht weiter raus gekommen. Wie lange dauert das denn sobald die ersten Anzeichen da sind?
Ich kapier das nicht das sich da nichts mehr tut.

@Brei:
Ich mache den Brei, egal ob Mittags oder Abends, auch immer warm. Nur isst er manchmal so langsam das er kalt wird. Scheint ihm aber auch kalt zu schmecken. Habe so einen Warmhalteteller aber der bringt nichts

Hier ist das Wetter voll blöd, es wird gar nicht hell.
Hab ne Frage zu Eurem Tauschpaket, ich möchte auch gerne mitmachen. Wat tut Ihr da so rein?

Liebe Grüße von der ausgeschlafenen Mela und dem immer noch zahnlosen Benji.

2. Dezember 2008 um 10:13

Guten morgen meine lieben Marienkäferlies
Sorry, sorry, dass ich so lang nich da war. Am Samstag war ich ja den ganzen Tag am machen und tun und Abends waren wir dann ja auf Klassentreffen (war übrigens super schön )
und danach noch kurz in der Disco. Aber das war net so toll - lag aber daran, dass super miese Musik kam Naja, egal. Es war ein super schöner Abend. War dann um 03:00 Uhr zu Hause. Sonntag haben wir dann erstmal ausgeschlafen. Mittags sind wir dann Weihnachtsbaum kaufen gegangen und danach auf den Wiesbadener Weihnachtsmarkt Der is wie jedes Jahr wieder soooooo schön Joa, und gestern wollte ich mich bei euch melden, aber kam den ganzen Tag net ins Gofem War das bei euch auch so?!

So, ich gehe jetzt erstmal fleißig nachlesen...bis gleich

Küsschen euer Engel + Zoey

2. Dezember 2008 um 10:14

GuMo
mal ein kurzes HALLOOO von mir
Mal wieder im Dauerstress... Grund dafür: Wir übersiedeln in der kommenden Wochemit unserem Büro

Nico will weiterhin nicht durchschlafen ist aber ansonsten ganz süß
Kriegt momentan nur noch morgens eine Stillmahlzeit, der Rest wird mit 1er gemacht und ab und zu gibts Brei. In Zukunft öfter weil er mittlerweile in seinem Hochstuhl sitzen kann und dann ists für mich nimma so a riesen Fackerei (dt: wenn man viel Dreck macht) die Breimahlzeit

Euch gehts hoffentlich allen gut
Schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen
Ich liiieeebe Weihnachten
Nico hat seinen eigenen Adventkalender - selbst befüllt mit neuen Schnullies, Bodys, Löffelchen... und freut sich täglich wenn er das Geschenkspapier ablullen darf

Also dann...

Gaaanz liebe Grüße *schmatz*

2. Dezember 2008 um 10:15

Huhu
nicht das das falsch rüberkommt, natürlich füttere ich die Breie auch warm, außer die Obstgläschen und Obst mit getreide.Das schmeckt doch warm garnicht.Ich hab zb Birne mit Getreide,wenn man das warm macht, uiui stellt euch mal vor, ihr esst warme Birne, das haut doch sofort durch.
Und abends füttere ich grießbrei mit vanille auch da steht warm oder kalt servieren.Ich mach das
natürlcih auch warm, bis auf einmal, da waren wir unterwegs.Aber mein mann hatte das gläschen dann die ganze zeit in der Hosentasche....

@ossa
nee gegoogelt hab ich noch nicht,was soll ich denn da bei suche eingeben?
und wow schon der 3.zahn

mein kleiner schläft schon seit 2 stunden ist seltsam heut...

2. Dezember 2008 um 10:31

Ganz schnell
@ Gläschen mit Getreide
hab ich nie warm gemacht

@Ute
Wow, schon den 3 .
Glückwunsch

@Sandra
Schön, dass es schön war

So, muss weiter

tschööööööö

2. Dezember 2008 um 10:55

Nachgelesen...
@ el: Oh, ich freu mich soooo sehr, dass ihr euch wieder gefunden habt Lass dich mal ganz dolle drücken. Freu mich wirklich rießig!!!

@Bea: Hallo Schön dich zu lesen Wir hatten dich nun erstmal aus der Liste rausgenommen, weil wir leider, leider sooo ewig nix mehr von euch zweien gehört haben. Aber wir nehmen dich natürlich gerne wieder mit rein, wenn du magst

@Natalie: Schön dass ihr so nen schönen Purzeltag hattet Freut mich!

@ Paula: Aaaaalles, alles Liebe und Gute nachträglcih zum halben Geburstag

@El: Ja, Zoey bekommt auch sofort rote Augen. Vorallem die Haut drumherum. Und sie wird so bissi blass und rot gefleckt
Man soll ja auch nicht zu lang mit den Kindern bei der Kälte spazieren gehen. Die bewegen sich ja nicht, und da frieren die immer ein wenig...
Aber ich dneke 40 Minuten is oki
Ach ja, rotes Näschen hat sie auch immer SOFORT...kaum das wir draußen sin

@ HPW: ohje...das hört sihc nach ner echt schwierigen Nacht an Aber Kopf hoch Süße, es kommen auch wieder bessere

@ Ute/Paula: Süüüüüüß mit den Zähnchen Bei uns ist noch nix zu sehen. GARNICHTS! Noch nichemal weiß

@Natalie: Och Süße...so en blöder Tag?! Lass dich mal fest drücken! Hoffe, das es heute besser is?! *kussi*

@Mutier/Bea: Schön, dass ihr so ne tolle Taufe hattet Zoey wird vorraussichtlich im Mai 2009 getauft und ich freu mich schon

@ Flasche: GEb ich ja nicht, aber zwei Hebammen, mit denen ich KOntakt hatte, haben beide gesagt, dass wenn die Kleineen wirlich, wirklcih Hunger haben, nehmen se auch die Flasche! Also Mädels, nicht aufgeben

@ HPW: Na klar kansnt du zum Babyschwimmen gehen. Wie Filu schon schrieb, wird eh erst ab 4/4,5 Monaten empfohlen! Und zu spät isses dafür nie

@ Filu: Was? Du gibst Blumenkohl?! Oh wow, und das verträgt Eda? Denn es heißt, dass man am Anfang eigenlich garkeinen ....Kohl (also, alles,w as mit kohl endet) geben soll - wegen Blähungen und weil das zu viel für den Darm und so is...Aber super, wenn sies verträgt *ganzerstauntbin*

@ Jassi: Wat?! Nico kann schon im Hochstuhl sitzten?! Wow *staun* Zoey ist noch total faul. Sie dreht sich zwar im Mometn nur noch (von rücken auf Bauch) aber mehr is net drin. Und wenn se aufm Rücken liegt, dreht se sich ständig im Kreis ABer Krabbeln ode sitzen?! ohje...davon sind wir noch Lichtjahre entfernt

@ zoey: Ich stille ja noch voll. Habe aber jetzt seit 4 Tagen angefangen, ihr Abends Milchbrei zu geben. Hatte einfach das Gefühl, dass sie Abends richtig hunger hat und nicht satt wurde von der MuMi. Tagsüber ist alles supi, da warte ich also noch mit dem Zufüttern. ABer sie LIEBT den Abend-Milchbreit Sie verputzt das Schälchen in 10 Minuten weg Hab solche zum einrühren gekauft. Griesbrei, Gries mit Zwieback, Gries mit Banane usw...sie liebt es!

So, endlich fertig nachgelesen...
Ich muss mich jetzt mal der Wohnun widmen....bis später ihr hbüschen.

Hab euch lieb.
Engel + Zoey

2. Dezember 2008 um 12:01

Ellie
Das Paket ist da !

Vielen lieben Dank

Catie ist schon am knuddeln

2. Dezember 2008 um 17:06

Hallo ihr Mäuse
Sorry, dass ich heut nicht öfter hier war, aber Zoey ist im Moment mehr als anstrengen
Weiß auch nicht, vielleicht der nächste Schub?! Sie ist sooooo anhänglich und kann sich kein Stück allein beschäftigen (was sie normalerweise wie ne Groß macht).
Desegen dauerte heut alles dreimal so lang wie sonst
Kann ja heiter werden Ab morgen fängt doch meine Konzeptionszeit für die praktische Prüfung an.
Also, nicht wundern, wenn ich nur ab und an mal rein schaue - muss mich echt konzentrieren und zusehen, dass ich das in der Zeit schaffe - mit Schubgestörtem Kind

Hab heute auch nen Adventskalender gebastelt Für Juri und Zoey zusammen Der sieht echt toll aus.
Werd ihn morgen mal abfotografieren und euch zeigen

Gleich kommt Juri heim und dann überrasch ich ihn damit

2. Dezember 2008 um 17:13

Ach, ganz vergessen
@ Ossa: Schau doch mal hier: http://disney.go.com/mickey/html/products/index.html

2. Dezember 2008 um 17:36

So das
war ein schöner Tag heute und Matteo ist sowas von lieb.... total umgedrehter Handschuh im Vergleich zu gestern!!! Meine kollegin meinte heute, du der ist aber schön Mama bezogen, der schaut dir ständig hinterher und ich tja, freu dich drauf schon bald hast du auch so einer an der Backe, hihi

Ach und das mit der Milch habe ich heute wieder probiert, mal aus der Schnabeltasse, doch auch so wollte er die nicht ich fahre morgen zu meinen Eltern die wollen das dann mal ausprobieren, ich werde mich dann in der Zwischenzeit verstecken, so dass Matteo mich weder riechen noch sehen kann!!! mal abwarten.... dafür isst er schon mächtig Brei, ist ja erst sein 3. Tag und er isst schon über 100gr. habe noch nichts anderes ausprobiert da wir ja erst damit begonnen haben, am Wochenende geben wir dann mal Kartoffeln mitzu. Ich habe die Hoffnung das wenn er verschiedene Sachen ist wie auch etwas bitteres wie Kartoffeln-Gemüse Brei das er dann die Milch nicht mehr so abartig findet.

Meint ihr wirklih das wenn der Kleine gar nichts anderes kriegt er diese Milch nimmt???? denn Weihnachten möchte ich gerne mit meiner Familie feiern und mein Mann mit seiner, der KLeine ist ja noch zu klein um da was mitzukriegen daher feiern wir noch mal getrennt. Meine Schwiegereltern sehen den Kleinen viel seltener als meine Eltern, daher sagte ich meinem Mann er solle doch dann den Kleinen mitnehmen, doch das geht nur wenn Matteo dann auch die Fertigmilch trinkt! habe daher etwas Bammel..... und irgendwann möchte ich mal etwas weg an einem Abend....

@Engel, kannst mich ja mal wieder auf die Liste nehmen, ich weiss war nicht mehr oft hier, aber nun werde ic versuchen wieder öfters vorbei zu schauen, klar geht nicht mehr so oft als wo ich noch schwanger war aber hie und da sollte es nun schon wieder klappen.

@Zähne, ist wirklich komisch, Matteo kriegt die setlichen Schneidezähne!!! ein ganz kleinwenig schaute mal raus auf der Seite und nu geht gar nix mehr..... boah wie lange geht denn sowas. Dann hat er wieder mal eine Woche dran zu beissen und dann mal paar Tage wieder gar nichts mehr. Hmmm bin ich froh wenn da mal ein Zahn richtig durch ist.

2. Dezember 2008 um 17:39

@engel
das mit anhänglich kenne ich die letzten paar Tage auch nur zu gut!!! Matteo konnte ansonsten auch mal gut alleine spielen doch nun kann nicht mal auf die Toilette schon quengelt er los!!

Daher bin ich dann jeweils froh wenn ich etwas unterwegs bin bei Freunden und Verwandten, dann ist er schön beschäftigt und ich kann dann auch mal ruhig auf die Toilette gehen

Teste die neusten Trends!
experts-club