Home / Forum / Mein Baby / Juni-Mamas 2009 Advent, Advent...

Juni-Mamas 2009 Advent, Advent...

27. November 2009 um 13:55

Ihr Lieben!
Wir schreiben drüber, es wird gewichtelt, die Wohnungen geschmückt, Geschenke gekauft und es wird überlegt, wie wir die Zeit am schönsten mit unseren Babys und der Familie verbringen werden: Es wird Weihnachten! Der erste Advent, die erste Kerze - damit beginnt die Weihnachtszeit dann tatsächlich. Die erste mit unseren Mäusen.. wenn sie auch letztes Jahr schon "undercover" mit dabei waren!
Ich finde, es ist etwas ganz besonderes, das uns "Erwachsenen" noch einmal aufzeigt, was Weihnachten und Familie bedeutet. Wir hier sind ja auch so was wie eine kleine Familie und ich finde den täglichen Austausch mit euch ganz toll und bin froh euch alle zu haben!! Ich hoffe der harte Kern bleibt bestehen und auch nächstes Jahr um die Zeit wird darüber geschireben, gewichtelt, Wohnungen geschmückt, Geschenke gekauft und überlegt wie wir die Zeit am schönsten mit unseren DANN Kleinkindern und der Familie verbringen werden!!!
Ich wünsche euch eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!!!!

Nächste Threadführer:
- 1.Sunshine
- 2.Nudddel

Wir verabschieden: Jenny (Jennyfee), Nina (Fanijo), Daniela (Danisahne) und Candydevil UND Nicole (Pepper).. und begrüssen eben diese als Hope1105 wieder

............{_}
......... /......\\............_/\_
........ /........\\.........*},{
....... /_____\\\......*
.... {`______`}\\....* , + *
....././..o....o..\\\\\........_/\_
...(....(__O__)...)\\......},{
...{.........u....`-}\\\..+ *
... {..................}\......*,+ *..
.... /{..............}\\.........*,. ...
... /...................\\...*....
.. /_/......``.....\\\\_\\..* + ., *
..{__}##[ ]##{__}\
..(_/\\\\\\\|\\\\\_/\\_)\..ak..
.......|___|___|\\........+ * , . *
...........|--|--|\\\.......+, *+..*
........(__)`(__)\\\\\\
..`**'..`*.

Wir sind prima vorbereitet,
Auf dass das Jahr dem Ende zu schreitet.
Besorgt sind dicke Schühchen, warme Mützen,
Damit sie unsere Liebsten vor Kälte schützen.
Es schweben Düfte durch das Land,
Von uns Großen wohlbekannt.
Doch dieses Jahr kann man alles neu entdecken,
Wenn unsere Kleinen die Hälse recken,
Nach grünen Tannen und roten Lichtern,
Da sehen wir Leuchten in Babys Gesichern.
Die Düfte die durch die Lande schweben
Auch ganz neu in Babys Leben.
Der Weihnachtsbaum in all der Pracht,
Babys Augen staunend macht.
Die Ruhe kann man schon erahnen,
Auch wenn sich die Menschen durch die Städte bahnen.
Man weiß bald wird es still in allen Strassen,
Wenn die Trompeten die Lieder blasen,
Die uns lehren was wir gedenken,
Und dabei unsere Zeit nur unseren Liebsten schenken.

Denn plötzlich wird uns allen aufs neue klar,
Was die Bedeutung von Weihnachten ist und schon immer war,
Ein Kind das nun geboren war,
Und dasselbe Wunder geschah für uns in diesem Jahr!!
****************************** ****************************** *****

UNSERE MAI-MAMIS

KERSTIN (sweetcecilia81); Neuruppin; vergeben
TITUS 17.05.; 22:54 Uhr; 2620g; 45cm; KU 32cm; spontan nach Blasensprung; ET: 08.06.
Neuesten Daten: U4 6190,60cm,41,5cm KU
****************************** ****************************** ****************************** *****************************
JESSICA (Jessi2415); 24; Stuhr; vergeben
LENA 19.05.; 08:57 Uhr; 2380g; 51 cm; KU 33,5cm; geplanter KS; ET: 06.06.
Neuesten Daten:6550g;62cm
****************************** ****************************** ****************************** *****************************
MIRI (mila091); 28; Kassel; solo; 2 Söhnen ( Niclas 10 und Jonas 2 Jahre); Sternenkind Julien (2,5 Monate alt)
ISAIAH LOUIS 20.05.; 08:06 Uhr; 3325g; 50cm; KU 35cm; geplanter KS; ET: 19.06.
Neuesten Daten: 60cm und 7100g

****************************** ****************************** ****************************** ******************************
NICOLE (hope1105); 24; Schweinfurt; verheiratet; 1 Sternenkind
ROBIN 29.05; 02:09 Uhr; 3170g; 51cm; spontan nach Einleitung; ET: 05.06.
Neueste Daten: ca. 70cm
****************************** ****************************** ****************************** ******************************

UNSERE JUNI-MAMIS

LAURANCE (Twingoliene);25;Bauzen in Sachsen;vergeben
JASMIN 01.06.;13:56h; 50cm;3370g;34cm KU;spontane Geburt(ET 3.6.) Neuste Daten: U5 66cm KU 42cm 7500g
****************************** ******************************
****************************** ******************************
MANDY (maddyliebe); 32; Sachsen; vergeben; 1 Tochter (Selma 12.01.07)
MATHILDA 02.06.; 10:23 Uhr; 3440g; 50cm; geplanter KS; ET: 10.06.
Neueste Daten: 6400g
****************************** ****************************** ****************************** ****************************
ANKE (seestern83); 25; Niedersachsen; vergeben
JOHANNA 04.06.; 08:52 Uhr; 3900g; 52cm; KU 34cm; spontan nach Blasensprung; ET: 06.06.
Neueste Daten: U4 61cm KU 40cm 5840g
****************************** ****************************** ****************************** ***************************
SABRINA ( swissdreamy);26;Zürich/Schweiz
CHIARA 12.06.;18.01 Uhr;47cm,3200g,KU 35cm;ET 09.06.;
Neueste Daten:U4: 65cm;6900g,41,5cm KU;
****************************** ****************************** ****************************** ****************************
SONJA (sunshine251176); 32; Bremerhaven; verheiratet
JANNES 14.06.; 11:16 Uhr; 3010g; 52cm; KU 33cm; Not-KS; ET: 10.06.
Neueste Daten: U3 4610g und 55cm
****************************** ****************************** ****************************** ****************************
RUTH (nuuudel22); 23; Bisingen; verheiratet
LISA 14.06.; 02:59 Uhr; 3320g; 51cm; ET: 12.06.
Neueste Daten:U3 4200g,55,5cm und 37,5cm KU
****************************** ****************************** ****************************** *****************************
SABRINA (sunshine1284); 24; Lippstadt NRW; vergeben
LOUIS MAXIMILIAN 16.06.; 11:12 Uhr; 3100g; 51cm; ET: 30.06.
Neueste Daten: 6620g
****************************** ****************************** ****************************** ****************************
HATUN (juni09mama); 31; München; verheiratet; 2 Söhne (4 und 6 Jahre alt)
MELEK ZARA 16.06.; 09:55 Uhr; 3100g; 51cm; KU 36cm; geplanter KS; ET: 30.06.
Neueste Daten: u4 7100gr, 62 cm 39,5cm KU
****************************** ****************************** ****************************** ***************************
STEFFI (fanny300583); 26; Bayern, verheiratet und ein Kind
Isabel 18.06. 22.31 Uhr, 2330 gr; 46 cm
****************************** ****************************** ****************************** *****************************
JESSICA (pumagirli); 21; WÜ; verheiratet
LIAM 20.06.; 18:58 Uhr; 3330g; 52cm; KU 35cm; spontan; ET: 22.06
Neueste Daten: 6340g;ca.67cm

JULIA(luna8073);26;Nürnberg;ve rheiratet;1Sternenkind Emma Lena(stille Geburt 30.5.08 )
MARIUS 20.06.;11:43Uhr;2800g;46cm;gew.Einleitun g;ET 4.7.
Neueste Daten: 6800g;65cm
****************************** ****************************** ****************************** *****************************
LUCY(lucymama1); Norderstedt; verheiratet; 1 Sohn
MARIE 22.06.; 3240g; 49cm; ET: 27.06.09
****************************** ****************************** ****************************** *****************************

Geburtstagskalender

10.02.~Kerstin (Sweetcecilia81)
27.02.- Sabrina (Swissdreamy)
14.04.~Mandy (Maddyliebe)
11.05.~Nicole (Hope1105)
24.05.~Ruth (Nuuudel22)
30.05.~Steffi (Fanny300583)
02.06.- Julia (luna8073)
29.06.~Anke (Seestern83)
17.07.~Hatun (Juni09mama)
14.09.- Jessi (Jessi2415)
15.10.-Jessy (Pumagril)
21.11.Laurance(Twingoliene)
25.11.~Sonja (Sunshine251176)
26.12.~Sabrina (Sunshine1284)

****************************** ****************************** ****************************** ***
Interessante Netzseiten für uns:

NEU: http://elternschule.el.ohost.de/Startseite.htm

http://www.labbe.de

(Basteln, werken, malen, für die Mamas, die schon Kinder haben Laternenzeit geht ja bald los...)

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=30 (Erste Kinderlieder mit Text)

http://www.kleinkind-online.de/seiten/fingerspiele/index.htm (Erste Fingerspiele)

http://www.pampers.de/de_DE/Category/Baby_Development (Entwicklung, Tipps und mehr)

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

entwicklungskalender:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Mehr lesen

27. November 2009 um 13:57

Ohje...
...mein erster Thread.. hoffe alles "sitzt, passt, wackelt .. und hat Luft". hab ihn heute schon gemacht weil ich ab Sonntag bei meiner Familie in Karlsruhe bin und mein Bruder von der Weltreise zurück kommt... da weiß ich nicht wieviel Zeit mir da bleibt dafür Hoffe ihr seid zufrieden ... LG JULIA

Gefällt mir

27. November 2009 um 19:34

Ja, schööön, dass ..
...euch die Seite gefällt und auch mein Gedicht.. hatte schon Angst ihr schmunzelt drüber *lach

Also, mehr kann ich grad leider nicht - Essen ist quasi fertig und ich war den ganzen Tag unterwegs.. zum Adventskrank machen kamen wir nicht *lach.. zu viel geplappert Naja, Mamas halt Lg JULIA

Gefällt mir

28. November 2009 um 11:29

Hoi!!
Hab n paar neue Bilder hochgeladen wer Lust hat die anzugucken...
Ich melde mich später - wir gehen jetzt in die Stadt bei uns ist nämlich super schönes Wetter.
Puma / Hope: wie wärs denn dann so gegen 14 / 15 Uhr an dem Dienstag??


Bis später ihr Schnecken

Hier kurz der Link
http://album.gofeminin.de/album/see_618430/Marius-ab-5-Monaten.html


JULIA

Gefällt mir

28. November 2009 um 21:19

Hey ihr!
Man merkt: es ist Wochenende
wir waren ja heute in der Stadt und es war voll schön und Marius ein Schatz --- nur mussten wir den Weihnachtsmarkt umschiffen.. da ha ich echt keine Lust auf den ganzen Trubel Marius hat mal wieder 2 Strumpfhosen, 1 SupermanStrickpulli und Schühchen abgegriffen
Hope: Oh man, so ein Welpe ist echt ne Herausforderung - unsre ist ja jetzt auch erst 1 Jahr alt und zuvor hatten wir 6 Welpen hier rumwuseln.. und bis unsere Mathilda stubenrein war .. das war echt n Kampf Hoffe Cora s Blase gehts bald besser und sie zeigt euch gegenüber nicht so viel Dominanz wie bei anderen Hunden!!! Wie gehts dir denn mit Miras Tod? Musst ja sicher noch oft an die MAus denken .. Schön, dass Robin sich sooo toll entwickelt!!! Mei, ich bin so irre gespannt wann Marius endlich mal Anstalten zu macht sich zu drehen
Nuudel: neee, was ist denn ein Grabbel Winni??? Kenn ich gar nicht.. doof, dass die Schwägerin eure Idee "geklaut" hat.. aber euch fällt ganz sicher noch was tolles ein und auch echt gut, dass du es angesprochen hast: finde bei den Geschenken für die Kleinen sollte man immer erst die Eltern fragen was man braucht... soll ja keine Überraschung für Mama und Papa sein sondern für den Stöpsel Ich war vor 2 Wochen beim Friseur.. DAS hat sooooo gut getan.. also seh zu, dass dus auch bald schaffst
Puma: Neee, Kino in den vorderen Reihen ist auch echt Geldverschwendung... hätt nicht gedacht, dass die Kinos heute voll sind weil doch überall der Weihnachtsmarkt aufgemacht hat.. naja, dann geht ihr hat demnächst Läuft ja nicht davon der Film. Was ist denn mit Fiona?? Ich kenne sie glaube gar nicht, oder???
Treffen: 14 Uhr wär bei mir cool, weil dann muss ich nicht so früh losfahren Mit Baby zieht sich ja immer alles.

Leute, morgen fahre ich nach Karlsruhe zu meiner Familie - werde wohl bis etwa Donnerstag bleiben.. jedenfalls komm ich sicher mal onlin, aber nicht so oft und ausführlich.. hoffe ihr vergesst mich trotzdem nicht
Liebe Grüße JULIA

Gefällt mir

28. November 2009 um 21:45

Hallo...
ich meld mich auch mal kurz, hab jetzt auch nicht wirklich nachgelesen. ich bin hunde müde. heut war nils seine verwandschaft da und wir haben alle usammen gegessen. hab jetzt auch noch den adventskalender fertig bekommen. nils hat sich heut drüber gefreut. lena geht es heut auch nicht so gut. ich glaub sie ist immer ncoh extrem am zahnen. heut nacht ist sie um 2uhr schreiend auf gewacht. ich konnt sie kaum beruhigen. dann hab ich sie mit zu mir ins bett genommen..aber tztz... schlafen wollte sie dann nicht mehr. stillen klappte auch nicht. immer wenn man gerade eingenickt ist, schrillte sie ganz extrem auf. das war echt nicht schön. der tag war dann auch so ätzend sie hatte nur eine std. geschlafen. aber nun schläft sie schon. hoffentlich wird es besser. aufjedenfall bin ich fix und fertig

@julia

das ist ein super toller thread geworden. hast dir wrklich sehr viel mühe gegeben.

@nicole

toll das die taufe schön war.


wg. stuhlgang

hab mich voll verjagt, weil die (sorry) kacke aus sah wie gummi. sonst hatte sie ja immer etwas flüssiger.
aber danke für eure antworten.

lg jessi mit dem brülläffchen lena

Gefällt mir

29. November 2009 um 13:01

Advent, advent das erste lichtlein brennt
hallo ihr lieben...

die nacht war himmlisch. lena hat bis kurz vor acht uhr geschlafen und nun macht sie ihren mittagsschlaf. heut ist sie wieder besser drauf. obwohl si heut mal nicht viel brei gegessen hat.
ich glaub bei lena ist das erste zähnchen durch. aber kein schneidezahn. der eine eckzahn oben ist etwas pieksig. hmm..hab am monatg ja die u5. frag dann mal den kia.

@nicole...

och mensch, ist cora frech vllt. findest du ihn ja noch. drück dir die daumen.
ich hab in den kalender duschgel, rasierschaum, after shave, deo, ein kleines spiel, 5 gutscheine, socken, boxershorts,marzipanbrote, ne brotdose... also eigentlich so sachen die er gebrauchen kann

so, ich schwing mich gleich mal in vernünftige klamotten und will dann nachher mal mit lenchen spazieren gehen.

lg jessi mit engelchen lena

Gefällt mir

29. November 2009 um 14:51

Ich lasse mal nen
kurzen WE-Gruß hier Hab die Grippe - meinetwegen auch SG -, der Arzt meinte ist egal, wird alles gleich behandelt und von daher muss ich mich weiter schonen. Fing ja schon Mi an und ich dachte mir Freitag nachmittag kann ich schon wieder schön spazieren und kurz in Rossmann (mein Freund war natürlich dabei). Dann fing es am frühen Abend wieder an. Erhöhte Temperatur und Husten. Hab dann um Mitternacht ca. 39,3 gehabt und es ging mir echt Wir haben dann Samstag früh den Bereitschaftsarzt gerufen, weil ich nicht mehr auf der "Herzseite" liegen konnte. Mir tat alles so furchtbar weh (wahrscheinlich wegen dem Husten). Auf jeden Fall meinte der, dass die Lungen frei wären und ich halt nen grippalen Infekt hätte. So ich verschwinde jetzt wieder aufs Sofa. Mein Schatz ist der größe Schatz, weil er mir schon die ganze Zeit mit Oma-Hilfe dazu den Rücken freihält Achso, stillen tu ich weiterhin, eigentlich jetzt auch wieder nach dem Mittag

Großes Sorry, dass ich jetzt nichts nachgelesen habe, aber wie gesagt ich muss das jetzt ernst nehmen und mich mal richtig auskurieren!!!! Bald bin ich gut gestärkt wieder hier

Das Wichtel hab ich auch schon besorgt und werde es pünktlich verschicken

Gefällt mir

29. November 2009 um 15:28

Nochwas vergessen... 2 Geburtstage
Laurance und Sonja, Euch beiden wünsche ich noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Eurem Geb.

Gefällt mir

30. November 2009 um 10:31

Guten morgen...
wir sind wieder zurück von der u5. der kia ist sehr zufrieden mit lena. ihe aktuellen daten: 7000g, 67cm, und der ku ist 42 cm. so, nun müssen wir erst wieder im frühling hin.
wie war denn euer we? bis auf nils seinen geb. war hier sonst nix los. wollten gestern abend schön einen weihnachtsfilm auf dvd sehen, aber unser player hat den geist auf gegeben... naja,jetzt müssen wir mal schaun ob wir irendwo einen finden.

@ruth

ich geb lena osanit kügelchen und wenn es zu schlimm ist, bekommt sie ei vibrucul zäpfchen.

so, hab jetzt den rest nict nach gelesen. das werd ich dann mal tun.

lg jessi

Gefällt mir

30. November 2009 um 10:35

Muss ich doch..
...was schreiben Hocke grade bei meinen Eltern und frühstücke.. bin alleine da alle arbeiten sind und Marius ist nat. da.. der spielt grade mit seinem Mobile und schimpft es an.. dann nimmt er immer den untersten Käfer und schleudert den sooo rum, dass sich das ganze Mobile verheddert.. ich tus dann immer entheddern.. und er wieder verheddern usw. Einmal hat er so fest dran gezogen, dass die Schnur oben abgerissen ist Hat er sich im Auge wehgetan und da hatte er dann so einen roten Punkt Heute NAcht war MArius voll unruhig - dafür haben wir dann noch bis halb 10 gepennt.. denke mal die Ortsumstellung..
Jessi: Was Lena zahnt immernoch.. neee, neee.. aber super, dass die vorletzte Nacht wieder besser war.. 2 schlechte Nächte hintereinander sind immer schlauchend.
Hope.. Böse Cora Neee, neee, so sind die Welpen halt: nichts ist vor denen sicher Wir haben auch einiges an ihre Zerstörungswut verloren. Geht aber auch vorbei.. spätestens wenn alles kaputt ist Aber super, dass Cora sich schon meldet wenn sie muss.. das hat meine nie gemacht Dass du noch so oft an Mira denkst glaube ich Grad noch wenn ihr so viel miteinander durchgemacht habt.. ja, das schweisst echt zusammen... Die Frage, ob es mit dem EInschläfern lassen der richtige Zeitpunkt ist wird dir nie einer 100% sagen können, aber ich glaube: JA.. man sollte auch nicht bis zum letzten warten und du hast das richtige gemacht.. da bin ich mir sicher. mir gings glaube aber auch so, dass ich mir dann immer Gednaken machen würde, aber für Mira war es das beste so
Treffen: Jawohl - Tierpark oder McDoof, BK... super bin dann gespannt auf die kleine Cora!!! Und nat. auf euch *lach und die Monster
Puma: Ah, ich war auch mal 4 Jahre lang Vegi... dann bin ich s geworden und hatte Angst, ich gebe dem Kind nicht alles und außerdem hatte ich voll Appetit auf Fleisch Drum hab ich da wieder angefangen... allerdings achte ich bei Fleisch und Eiern schon, was ich da kaufe - hab wg. Tierschutz kein Fleisch mehr gegessen. Super, dass Liam toll schläft Find da ist man immer voll stolz auf die Kleinen, wenn die Nacht gut klappt.
Maddy: Du Arme Ich hoffe, es geht schnell vorrüber - gute Besserung und ein Glück hast du ne tolle UNterstützung!!!! Klasse!! Isst Mathilda nicht so viel Brei oder warum ist das mit dem Stillen danach? Oder ist es so, dass sie einfach zu viel Hungaaaa hat??
Nuuudel: Ne, den Krabbel Winni Poh kenn ich nicht.. naja, Poh ist auch nicht mein liebstes .. Aber für die Kleinen best. voll der Hit!!! Ahh, du hast ja auch ne ganz süße Schnegge!! Bin aber auch immer stolz wie Bolle, wenn Marius Lob abbekommt - Mutterstolz

Bei uns ists heute regnerisch... die HUnde sind bei Christian und drum lasse ich heute den Vormittagsspaziergang einfach mal saussen Was ein Luxus *hihi

LG JULIA

Gefällt mir

30. November 2009 um 12:18

Zahnarlam
huhu mädels,
hab die letzten tage leider nicht geschaft reinzukommen. jannes war total anhänglich und nörgelich und hatte ganz raue stellen am hals und im gesicht. war freitag ja zur impfe und hab wieder die linola fettcreme bekomme und hab ihn zig mal eingecremt. samstga sah es dann ganz schlimm aus und haben die weleda babycreme mit mandelöl ausprobiert und heute siehts schon wieder echt gut aus. wollte die erst nicht nehmen da die calendula hat und jannes das von bübchen nicht abkonnte, aber vielleicht lags dann damals noch an was anderem hmmm.
ja und samstag morgen denk ich was hat er denn am zahnfleisch und siehe da tara sein erster zahn. kann man schon gut fühlen ist ein bisschen draußen. daneben muß auch einer kommen ist hart aber ist noch nichts durchgekommen. ach bin nu stolz wie osker und mußte den gestern nun jeden zeigen. hatte ja die bude voll mit meiner sippe.
meine eltern sind ja gestern schon zum frühstück gekommen. haben dann jannes auch ein geschenk mitgeracht. nach dem frühstück hat er dann sein geschenk ausgepackt bekommen, nachdem er es die ganze zeit angesabbert hat und das papier in 1000stücke zerfetzt war und zerknüllt. ok das geschenk an sich fand er dann nicht so aufregent. waren bodys drin von winni pooh .
gab am nachmittag als meine tante und onkel mit familie gekommen sind kaffee und kuchen und am abend gabs dann : kasslerbraten mit ananas, schweinebraten mit ganzen pilzen, putenbraten mit paprika, kartoffeln, rahmsahnesoße, rosenkohl, blumenkohl, erbsen und wurzeln und holandaise soße. war den samstagabend schon fleißig und hab alles vorbereitet.
so nun aber genug von mir und erst mal zu euch:
@ julia: also ganz großes lob, der thread ist echt voll schön geworden bin ich als nächstes mit dem thread machen dran ??? stand nur sunshine und weiß nun nicht ob sabrina oder ich gemeint war. na dann muß ich mal schauen ob mir auch was tolles einfällt. und lässt dir es auch gut gehen bei deinen eltern ??? kommt dein bruder nicht von seiner weltreise zurück ? oh wird der augen machen wenn er marius dann mal in echt sieht . er wird sich auch bald drehen können nur geduld, dafür ist er ja schon richtig kräftig wenn er schon sein mobilie zurrupft . hihi. jannes spielt eigentlich nur auf seiner decke. fängt seine füße oder wenn er spielzeug in der hand hat wirds gleich in den mund gesteckt mit samt den fingern. oder er spielt mit seiner mullwindel verstecken.

@nuuudel: jepp ich bin hier voll im dekofieber. hab aber glück das kay letzte woche urlaub hatte und sich viel im jannes gekümmert hat sonst wäre ich da wohl auch nicht so zu gekommen. also wir haben 2 katzen aber die machen um jannes immer einen großen bogen. wollen wohl ihre ruhe haben. die sache mit den gutscheinen zu weihnachten ist auch ne super idee. wir düsen immer durch die ganze stadt oder bestellen über internet die ganzen geschenke, aber meißtens weiß ich was sich die anderen wünschen, da braucht man sich wenigstens nichts einfallen lassen.
@ mandy: toll das dein freund und auch die oma dir helfen und du dich wenigstens ein wenig ausruhen kannst. wünsche dir gute besserung und bedanke mich auch noch für deine lieben geburtstagsglückwünsche. ( was für ein wort)
@ hope: und wie gehts cora nun ? hoffe das es ihr wieder besser geht. haste denn dein akku mitlerweile wiedergefunden ? das ist natürlich ärgerlich, da du von robin ja so schöne fotos gemacht hast. die stellst aber ins album wenn den akku wieder hast ne ???? schön das die taufe von deiner cousine schön war und es lecker lecker essen gab.
@ jessi: na dann hattest ja auch erst die wohnung voll und sicherlich auch küchenchaos wenn du auch noch essen gemacht hast. was gabs denn mal neugirieg frag.
schön das bei der u5 alles so toll gelaufen ist. hast noch mal wegen lenchens zähnen gefragt ?
@ puma: na das doch schön wenn man mal ne kleine schlafmütze zuhause hat, dann haste auch mal zeit zum entspannen und neue kraft zu tanken. wegen dem buggy, da wollten wir eigentlich warten bis jannes sitzen kann, nun kommts drauf an was eher ist, da er gerade noch so in den kinderwagen passt. hoffe er macht nun mal langsam mit wachsen. weißt du schon was du für einen haben möchtest. können ja den kinderwagen zur karre umbauen, aber für unterwegs ist mir das zu klobig da will ich was leichtes haben und am besten soeinen den man mit einer hand zusammen oder aufklappen kann, die finde ich super wenn man mal alleine unterwegs ist.
@ treffen: wünsche euch da viel spaß und super tolles wetter.
so ihr lieben muß nun aber echt mal was tun. jannes schläft noch und da muß ich mal sehen das ich mein haushalt wieder auf vordermann bekomme und einkaufen wollen wir nachher auch noch. verbinden wir mit dem spazierengehen haben heute eigentlich super wetter hier.
bis denne
lg
sonja

Gefällt mir

30. November 2009 um 14:12

Ich nochmal
toll lena hat gerade auf dem teppich gespuckt. da kam bisschen möhre mit hoch. ich hoffe ich hab das alles raus bekommen.
so, gleich will ich mal los und neue gläschen besorgen.

@mandy

ich wünsche dir auch gute besserung.schön das dein mann dir so toll hilft.

@jessy

hehe lustig das liam und lena gleich schwer sind. lena kommt erst in den buggy wenn sie laufen kann. weil ich kann meinen kinderwagen umbauen. aber wenn der weiter so oft platten hat. kommt der buggy schon eher in einsatz.abersonst kommt sie erst rein, wenn sie von alleine sitzen kann.

@sonja

hmm.... euer abendessen hätt mir auch geschmeckt. vorallem der kasslerbraten.
bei uns gab es hackfleischzopf mit mais- und gurkensalat. den zopf haben wir in unserer sclachterrei bestellt.
den kia hatte ich gefragt wegen dem eckzahn. er meinte das wäre keiner. aber so sicher klang er ncht. ich lass mich überraschen. aber glückwunsch zu jannes erstem zahn.

so, lenchen brabbelt gerade mit dem teufel fröhlich. das ist so ein grosses stoftier. auf den fährt sie voll ab.

Gefällt mir

30. November 2009 um 19:28

Sind mit dem essen durch
so ich schaue doch noch mal schnell rein. sind gerade mit essen durch und hab ja noch zeit bevor ich dann frau pups ansehe .
hab mal eben nachgelesen:

@ hope: schon das ihr mit dem pekip auch noch weitermacht. haben auch schon den 2 kurs angefangen. wievielmal ist den bei euch ein kurs? bei uns 8 mal 1,5 std. bei uns sind auch welche abgesprungen obwohl bis auf eine eigentlich alle zu-
gesagt hatten. nun sind wir nur noch zu 4rt. wünsche dir viel glück mit der trinklernflasche und den saft. hab auch schon alles ausprobiert aber das einzige was klappt ist warmes wasser aus dem plastikbecher. findet er wohl cool. klappt mitlerweile ganz gut, nur ist halt doof wenn man unterwegs ist .

@ jessy: und haste dich mit neuen gläschen eingedeckt ?
mit dem fleck auf dem teppich ist ja doof. haben nur einen teppich unter der sitzgruppe im wohnzimmer sonst laminat, aber als ich da mal ein fleck drin hatte hab ich mir so ein schaum aus der dose geholt der ist extra zum teppichreinigen und der war echt gut, vielleicht hilft der ja bei deinem fleck.

@ nina: wünsche dir und deiner familie auch eine schöne advendszeit und freue mich das du mal wieder reinschaust. würde mich sehr freuen ab und an mal was von euch zu lesen. 4 zähnchen schon da na da ist helena ja fix.

@ nuuudel: hab am samstag die zeitung mit der pampers bekommen. mit der gr. 3. wird haben seit wochen die gr. 4. naja der gute wille zählt . die coupons hätten auch etwas üppiger ausfallen können. meine cousine bekommt fast jeden monat 4 stück zu je 4 euro und die kauft nicht mal pampers, naja soll mir recht sein bekomme die ja immer von ihr.

@ puma: hast mich mit nina verwechselt. helena bekommt ihren 4 zahn wir haben erst einen. aber net schlimm. siehste wegen den 400 euro job wollte ich auch noch was schreiben hatte ich vorhin vergessen. also ich hatte mich da schon mal etwas schlau gemacht und wie ich das mitbekommen habe wird das ans elterngeld angerechnet bzw. bei der lohnsteuererklärung wird das versteuert und du mußt dann wohl kräftig nachzahlen. also ich müßte das und so lohnt sich das nicht. hatte überlegt nach dem jahr wieder auf 400 euro zu arbeiten, aber dann hätte ich keine betreuung für jannes und ne tagesmutter würde sich nicht rechnen muß ja auch bezahlt werden. also bleib ich wohl die 3 jahre bis er in den kiga kommt zuhause.

so das wars erst mal von mir weiß nicht ob ich nachher noch mal reinschau. also bis denne
lg
sonja

ps: wenn ich richtig geschaut habe mache ich ja den nächsten thread. wäre schön wenn ihr mir per pn die neusten daten von euren mäusen schicken könntet dann kann ich das mit reinnehmen. dank euch schon mal.

Gefällt mir

30. November 2009 um 20:41

Juhu
mädels. ich bin wieder im lande. ich hoffe ihr habt mich alle vermisst *lach*

man man man...ich kann euch sagen, mit so nem kind zu verreisen (auch wenns nur ein paar tage ist) ist ganz schön anstrengend. und was man alles so mitnehmen muss ist echt die wahre pracht. ich dachte als ich vor dem ganzen gepäck stand, dass wir für 14 tage und länger verreisen würden.
so wars echt schön gewesen und vorallem meine omi hat sich über den besuch echt gefreut. das war ja auch sinn der sache gewesen.
titus war auch ganz lieb gewesen während der drei-stündigen autofahrt. die hälfte hat er schon mal geschlafen und den rest der fahrt hab ich ihn bespasst. er war echt super lieb gewesen. auch das schlafen in der anderen umgebung hat er gut gemeistert. hat super geschlafen, außer den sonntag-morgen, da hat er nach dem aufwachen erst mal geweint. ich vermute, dass war wegen der fremden umgebung. aber dann gings auch wieder.
dann hab ich noch h&m leergekauft (diesen laden gibts bei uns ja nicht) und da meine cousine da arbeitet, gabs noch ne menge personalrabatt auf die ganzen klamotten. titus ist jetzt jedenfalls wieder eingedeckt mit klamotten.

so nun kurz zu euch:

mandy...dir wünsche ich erst mal gute besserung. schön, dass du gute unterstützung hast. somit kannst du dich erholen. dann hüte mal schön das bettchen, damit du schnell wieder fit bist.

julia..... den thread hast du super gemacht. da hast ja was vorgelegt. ich könnte das nicht so gut. na dann wünsche ich dir mal viel spass bei deinen eltern. kannst dich ja auch ein wenig verwöhnen lassen. aber marius ist ja so lieb...das du kein gesondertes verwöhnprogramm brauchst
du sag mal....marius hat ja so schlecht getrunken. welche mahlzeiten gibts du denn jetzt brei und was fütterst du für welchen? hab nämlich seit tagen auch das problem, dass titus seine milch verweigert. wenn er dann mal 80 ml getrunken hat, ist das schon viel und das mittlerweile bei jeder milchmahlzeit. aber seinen mittags- und nachmittagsbrei verputzt er wie nichts.
ach titus hat auch schon sein mobile zerstört. als ich einmal in sein zimmer gegangen bin hingen nur noch 2 von 7 figuren dran. den rest hat er im bett verteilt und hat sich dabei einen abgegrinst.

jessi...und ist der zahn von lena schon durch? prima, dass die u5 gut verlaufen ist. na da ist lena ja wirkich gut gewachsen. wir haben u5 erst am 16.12. also einen tag bevor titus 7 monate alt wird. hat der doc diesmal ganz schön weit nach hinten verlegt.

nicole....hihi cora scheint ja ne verrückte zu sein. ich hoffe ihrer blase gehts schon besser. kann mir gut vorstellen, dass du jetzt alle hände voll zu tun hast, bei den beiden wilden. aber du packst das schon.
schön, dass du jetzt noch nen weiteren pekip-kurs besuchst. ich werde den schwimmkurs mit sicherheit auch verlängern, auch wenns anstrengend ist, aber titus tuts ja gut.

jessy...wow schon 12 jahre kein fleisch. wie kams denn dazu, dass du vegetarierin geworden bist?? falls du es schon mal erzählt hast, dann hab ich es überlesen. sorry.
wegen buggy...ich setze da titus erst rein, wenn er sitzen kann (von alleine). aber ich hab gar keinen, denn mein kiwa kann ich ja zum sportwagen umbauen. das werd ich dann sicherlich erst mal nutzen.
mmhh...mit den 400 euro kann ich dir leider nicht beantworten. da kenn ich mich nicht mit aus.
wegen den rauhen stellen....machst du als zusatz ins badewasser was rein? könnte vielleicht daher kommen?? aber ist vielleicht besser, wenn der doc da mal raufschaut.

ruth...na alles geschmückt? wenn de fertig bist, kannst bei mir weitermachen. und was hast du nun gegessen?? lass mich raten......maultaschen.

sonja....weißt du denn woher jannes diese trockenen stellen bekommen hat im gesicht/hals? hat das mit der impfung zu tun??
glückwunsch zum ersten zahn. titus ist mittlerweile zum vampier mutiert mit seinen zwei zähnen. er beißt mich ständig ins gesicht /hals und das findet er voll lustig, wenn ich aua schreie. und das tut so weh...kann ich dir sagen. der kleine gauner der.

so nun fällt mir nix mehr ein.

ach ja...meine neue waschmaschine ist auch schon da. die haben die am samstag geliefert, als wir schon weg waren. aber schwiegermutter war ja da gewesen zum empfang der ware. sieht gut aus die maschine...muss ich mich nur noch reinfuchsen. ist doch ganz schön anders als meine alte maschine...aber ich kann euch sagen...1600 umdrehungen beim schleudern und die schnurrt wie ein kätzchen...richtig leise und angenehm. das ist mal was tolles.

so das solls jetzt erst mal von mir gewesen sein.

lg

kerstin + titus

Gefällt mir

30. November 2009 um 20:55

@ puma
jepp kommt erst nach 22 uhr. hab mir das ebend schön gemütlich gemacht fernseher an und denk häää was läuft denn da. in meiner fernsehzeitung steht 20.15 uhr drin. naja im vidiotext satand dann irgentwas von 22 uhr nochwas. mist.
würde mir an deiner stelle das auch vielleicht mal vom lohnsteuerberater ausrechnen lassen. also wie gesagt in unserem fall lohnt sichs net. unser kiga im ort nimmt erst ab 3 jahren. hätten noch einen nen kilometer weiter aber der gehört zu bremen und wir sind niedersachsen. wohnen genau im grenzbereich und weiß nicht ob die jannes nehmen würden, aber selbst wenn möchte ich nicht das er da hin geht.
hab nix gegen multikulti aber wenn da 2 deutsche kinder in der gruppe sind ist es wohl viel. meine freundin hatte ihren kleinen da mal ne zeitlang und hatte ihn dann aber wieder rausgenommen. mein mann verdient so weit ganz gut und so kann ich mir gott sei dank die 3 jahre erlauben, aber danach will ich auf jedenfall wieder selber geld verdienen.

Gefällt mir

30. November 2009 um 21:09

Ich hab wenig Zeit...
..aber an Kerstin will ich kurz schreiben:
Bei mir ist es so, dass Marius eben im Wachzustand nach höchstens 50 ml die Flasche verweigert - das einzige das geht ist DIREKT nach dem Aufwachen und nachts. Drum gebe ich hin und wieder nachts die Falsche wenn er sich bewegt und im Halbschlaf grunzt und ich eh wach davon werde. Er würde schon so weiter schlafen, aber ich will auch, dass er etwas "flüssige" NAhrung bekommt. Also trinkt er oft gegen 4 UHr im Halbschlaf ca. 100 - 140ml, dann morgens direkt nach dem Aufwachen um ca. 8.30 noch mal 100ml (aber nicht immer.. wenn er schon zu wach ist geht nichts). Dann: Tags über Brei:
ca. 9 Uhr 100-150ml Flocken mit der Milch
ca. 12Uhr 140ml KürbisBrei+10gÖl
ca. 15:30Uhr 140ml KürbisBrei +10g Flocken +50mlSaft vermischt
ca. 18:30Uhr 10g Floken +100ml Milch
Dann gebe ich ihm noch im Halbschlaf so gegen 22:30 Flasche - da trinkt er etwa 100ml noch mal..

Nach dem Mittagsschlaf um ca. 15 Uhr gebe ich ihm Flasche mit Saft - da trinkt er oft 50-70 ml.

SO, hoffe du steigst durch und ich war nicht zu ausführlich

Ganz liebe Grüße und viell. liegts bei euch auch am Zahnen und damit verbundenen Kieferschmerzen??? Schiebt er den Sauger auch mit der Zunge raus? Hebi meinte übrigens, dass das schon vorkommen kann das mit Brei schon ok ist so. Er kackelt jetzt auch 2-3 mal am Tag voll stinkendes Zeug

JULIA

Gefällt mir

30. November 2009 um 21:38

Huhuuu...
erstmal an Julia noch auch von mir ein danke für den schönen Thread... Hast du super hinbekommen...
Hoffe, dein Bruder ist gut von der Weltreise zurückgekommen und sicher gelandet

wegen dem drehen... Louis macht auch noch nicht wirklich Anstalten dazu... Also nicht verzweifeln Bist nicht allein
Ich wünsch mir das von ihm zu Weihnachten...

Hoffe dir gefällt es in Karlsruhe... Genieß die Zeit...

@nicole
hoffe, dass es cora schon besser geht und alles langsam seinen guten lauf nimmt...

Aber freut mich zu lesen, das Cora so verrückt nach ihm ist...

Nehme auch den saft von bebivita und verdünne den dann noch mit Wasser....
Louis wollte beim essen auch kaum trinken, hab es jetzt etwas warm gemacht und seitdem geht es super.
Wir haben ja alles von Mam. Da bin ich ja so überzeugt von. Und auch der Trinklernbecher ist super...

@puma
hoffe du hattest trotzdem einen schönen abend und genießt den Kinofilm dann nächste Woche...

In den Buggy werd ich Louis "setzen" wenn er sitzen kann, also nicht mehr zur Seite rüber fällt. Habe aber jetzt schon den Buggyaufsatz auf dem Kinderwagen, weil die wanne fast zu klein geworden ist. Hab ihn aber halt immer in Liegeposition da drin.
Nen richtigen Buggy holen wir uns denke ich nächstes Jahr...Wegen 400 Euro Basis:

Also du wirst nicht auf 300 runter gestuft, sondern dein Berechnungsgehalt ändert sich.

Nehmen wir an, du hattest vorher z.B. 1000 Euro netto. Davon würdest du momentan 67% bekommen, also 670 Euro.
Gehst du nun auf 400 EUro Basis arbeiten und verdienst diese auch voll, ändert sich die Berechnun gsgrundlage vonn 1000 Euro auf 600 Euro und dann bekommst du noch von den 600 Euro die 67%, also 402 Euro.
Also bleiben dir in diesem Berechnungsbeispiel von deinen 400 Euro quasi 132 Euro. Musst schaun ob soch das dann lohnt...

@ruth
ja dann los und Termin holen für vor Weihanchten Ich muss auch noch


@maddy
ohoh... dann mal gute Besserung.... Auf dass du schnell wieder gesund wirst...
Ich hab mich letzte Woche gegen schweinegrippe impfen lassen weil ich ja momentan wieder arbeite... da ist mir das sicherer in der praxis...

@jessi
schön, das die u5 gut verlaufen ist... Will auch wieder so ein leichtes Kind haben


@nina
ich persönlic hab nichts dagegen... mit fraupups, ja das sagt mir was... dann schau ich mir das doch mal an heute abend...

@ruuth
ja, die eine windel hab ich auch bekommen. und den größten witz fand ich, dass sie mir ne 3er windel schicken... haha, geb ich dann unserer auszubildenden für ihren kleinen. louis passt nämlich nicht mehr rein...
Aber die gutscheine fand ich gut, die drin waren...


@kerstin
ja finde auch, dass alles mit Kind ne halbe Weltreise ist... Aber schön, dass es mit Titus gut geklappt hat...



Soo, nun noch kurz zu uns:
Waren heute wieder schwimmen und er liebt es ja sooo sehr. Sont kann ich mich auch echt nicht beklagen.
Schlafen klappt super immer von 20h - 7.00h ca. , dann bekommt er die flasche und schläft nochmal weiter bis ca. 9 Uhr. Heute sogar bis 10 Uhr

Gut, tagsüber macht er dafür immer nur so nickerchen von 20 Minuten, aber das nehm ich gerne in Kauf...

Zähne sind noch immer nicht durch und drehen.... mein mops wird wohl vorerst kein rollmops

Sonst waren wir gestern auf dem geburtstag meines Bruders Marius. Der ist 20 geworden.

Mein Papa hatte am WE einen Gichtanfall . Da hoffe ich, dass es bald besser wird. Ich finde es halt schon komisch, dass jetzt die eigenen Eltern etwas älter werden und halt auch solche Krankheiten kommen. Mmmh, naja, müssen wir durch. Und es gibt ja auch schlimmeres.

Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe morgens und nachmittags muss ich wieder arbeiten. DAnn kommt meine SchwieMu zu uns und passt auf und kocht uns dann auch was schönes

So nun werde ich mal erstmal kurz an die frische luft auf den balkon und dann schön auf die couch...

Liebe Grüße
Wegen Deutschland wird schwanger: DIe haben die Sendezeit letzte Woche verschoben. Denke, dass die EInschaltquoten zu schlecht waren für 20.15h

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 9:15

Einen wunderschönen guten morgen...
meld mich nochmal eben schnell, bevor das Programm des Tages beginnt...

Ruth, ja ich hoffe auch, dass es bei ihm wenigstens besser wird, aber wie du schon sgst, es gibt da leider keine Heilung. Mein Uropa hatte das ganz schlimm... Ist halt ne Erbkrankheit...

Schön, dass ihr schon fertig geschmückt habt... Ich hab gerade erst angefangen und irgendwie erst ein paar Sachen stehen und Adventskranz natürlich... Aber hier bei uns ist am Sonntag Weihnahctströdel, da werden wir wohl auch etwas rumstöbern...


Wo ich lese, dass es schon schneit, ich hab noch Sommerreifen drauf ... Mist, muss ich auch noch umziehen lassen...


Soo, nun werd ich meinen kleinen mal in Mütze und Jacke packen (dann geht es wieder ), aber da muss er durch

Dann werden wir uns von der Krabbelgruppe treffen und schön frühstücken... Freu mich


Achso...


Neue Daten, etc. bitte jetzt an mich senden, da ich ja den nächsten Thread dann mache

Euch einen schönen Tag...

LG Sabrina und Louis

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 10:50

...Lebenszeichen...
Hallo ihr Lieben,

ich nutze mal grad die Gelegenheit um euch zu schreiben! Jasmin ist heut 6 Monate alt! Ha, vor nem halben Jahr lag ich grad im Kreißsaal, mensch wie de Zeit vergeht! In einem halben Jahr geh ich fast schon wieder auf arbeit!
Man, die Nacht war echt sch***! Meine beiden gingen mir echt aufn Kranz! Jeder hat irgendwelche anderen Geräusche von sich gegeben! Und ab um 4 dachte Jasmin, sie muss mit den Gitterstäben Harfe spielen, man und ich war sooooo müde! Und nebenbei hat sie immer schön mit den Füßen auf der Matraze aufgeschlagen! Ich hätte echt die Krise kriegen könn! Nach ner dreiviertel Std hab ich das Ganze dann mal unterbrochen und hab sie wieder richtig in ihr Bett gelegt und Schnulli rein! Und schwups, es ging für 2 Std...und dann gings wieder los! Aber ich musste ja dann auch schon fast aufstehen!
Gestern war ich bei meiner Mama zu Besuch, dass war auch mal schön wieder raus zu kommen! Und Jasmin hat schon was zu Nikolaus bekomm...ein sprechender Pinguin, der auch Musik macht! Wo die Kleinen dann auch so schön auf nen Knopf drücken könn...zufällig! Mit dem Pinguin spielt sichs am Besten auf dem bauch, weil man den dann so schön taschen kann! Heute kommt wieder Jasmins Freund zu Besuch, der kleine Florenz! Im Prinzip haben wir beschlosssen, dass wir unsere eigene Krabbelgruppe machen! Und da treffen wir uns jetz jeden Dienstag! Hab grad nebenbei den Kachelofen im Wohnzimmer angefeuert, damit wirs schön kuschlig heut Nachmittag haben!
Ach übrigens...Jasmin schafft es jetz seit 2 Tagen sich ab und zu von Bauch auf Rücken zu drehen... aber von Rücken auf Bauch klappt noch nciht ganz so! Nur mit Hilfe! Aber ich bin da ganz zuversichtlich!

So...und nun zu euch! Gelesen hatte ich ja schon gestern, hatte nur keine Lust mehr zum schreiben...

@Luna: Hast einen super neuen Thread gemacht! Klasse, klasse, klasse! Tja mit dem neuen BMW? Das Angebot war einfach da! Wir haben ihn angeguckt und schwup...er war genommen! Brauchte meinen Schatz nicht mehr dazu überreden! Gott sei Dank, dass kein Angebot für nen T4 rein gekommen ist! Hab ih ja doch noch meinen Willen! Und der sieht soooo toll aus! Xenon-Licht, vorn etwas tiefer, Chromringe um die Anzeigen...suuuuuuuuper!
Hehe, das hört sich voll süß an, dass Marius sein Mobile angeschimpft hat...kann ich mir richtig vorstellen! Mensch, da hat er aber Kräfte, wenn ers schonmal geschafft hat die Schnur ab zu reißen!
Mensch, du machst dir aber ein Stress mit der nächtlichen Flüssigkeits-Gabe! Was trinkt er denn tagsüber so bzw wieviel? Also Jasmin schafft übern Tag verteilt fast 125 ml! Nagut, sie trinkt ja NICHT aus der Flasche, sondern ich geb ihr das ja mit dem Löffel und da geb ich ihr das immer wenn ich mir das denke! Immer so ca 25-30ml! Und während des Essens ja auch, aber da sinds nur ca 10ml! Da bin ich schon richtig stolz auf meine maus, wenn ich daran denke, dass das am Anfang überhaupt nicht geklappt hat mit dem zusätzlichen "trinken"

@Nicole: Mit dem Akku hab ich nicht mitbekommen, aber ich hoffe er ist wieder da! Und sonst alles klar bei euch? Mit der Kleinen Cora udn Robin? Ach, da könn wir uns ja die Klinke in die Hand geben, Steffen hat diese Woche auch Spätschicht!

@mandy: Wünsch dir auch ne Gute Besserung!

@jessi: Hehe, der Kopfumfang ist bei unseren Mäusen gleich, nur das meine 500g mehr auf die Waage bringt!

@ruth: Na, was ist bei der U5 raus gekommen? Alles gesund und Altersgerecht entwickelt?
Was? Bei euch hats geschneit? ZUm Glück, da bleiben wir noch davon verschont!

@sonja: Tja das mit den rauen Stellen kenn ich nur zu gut! Hatte das bei euch eine Ursache? Bei Jasmin hatte das Ganze ja am Kinn angefangen und hatte sich dann bis zu den Ohren hin gezogen! Irgendwann hatte ich dann auch trockene Stellen auf dem Oberkörper und an den Schultern entdeckt! Ich hatte schon Angst, dass sie Neurodermitis kriegt! Ich hatte dann letztes Mal beim KIA mal nachgefragt! Viele Kinder kriegen in diesem Alter (sieht man ja...bei Pumas Kleinen gehts ja auch los, nich?) trockene Haut haben! Der KIA meinte aber, dass geht irgendwann wieder weg und bei anderen eben nicht und geht in Neurodermitis über! Also kann ich ja noch hoffen! Aber wenn ich dir eine Creme bzw Lotion empfehlen kann: EUBOS Haut Ruhe Lotion! Gibts in der Apotheke, hatte mir mein KIA gegeben und Jasmin hats super vertragen und die rauen stellen sind alle besser geworden und sie hat wieder richtig glatte Haut! Auch diese roten Pünktchen sind auf die raue Haut zurück zu schließen gewesen und sind komischerweise auch weg! Aber manchmal hat Jasmin auch Hitzepickel, musst du mal drauf achten, aber ansonsten liegts an den rauen Stellen! Die Creme mit Calendula hab ich damals abgesetzt, ich hatte immer das Gefühl, dass es dadurch immer schlimmer geworden ist! Und jetz hatte ich auch den beweis, dass es am Calendula lag! Ich war bei der babymassage und da hatten wir ja das Babyöl mit Calendula verwendet und Nachmittag hatte Jasmin tierischen Ausschlag! Tja, jetz hab ich alles verbannt wo nur Annähernd Calendula drin ist!

@puma: Und wars du schon beim KIA? Was ist bei den rauen Stellen raus gekommen? Wenn ich dir ne Creme empfehelen kann: EUBOS Haut Ruhe Lotion, gibts in der Apotheke! Damit creme ich Jasmin auch ein und Jasmins raue Stellen sind alle total super geworden!
hält denn dein Kleiner den Becher schon allein? So, dass er auch trinken kann? Also Jasmin würde den zwar auch halten aber dann schön los wedeln, also nix mit draus trinken! Egal was sie zur Zeit in die Finger kriegt, es wird mit allem gewedelt oder drauf gehauen!

@sabrina: Oh, dein Kleiner dreht sich auch noch nicht? Puh, da bin ich/wir ja nicht allein! Das Meine auch kein Rollmops wird stht da wohl schon fest! Neue Daten brauch ich dir erstmal nich schicken, hat sich nix verändert!

So, hätten wirs...meine Muas ruft auch schon wieder! Aber muss erstmla Wäsche aufhängen! Jasmin kann in der Zeit noch bißchen Spielen und dann muss ich auch schon wieder den Mittags-Mampf vorbereiten!

Vlg
Laurance und Jasmin, die heut 6 Monate alt ist

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 13:28

Juhu
ihr hübschen.

so titus schläft schon ne ganze weile, hab schon mal ein wenig haushalt erledigt. morgen mach ich den rest, denn am donnerstag bekommen wir besuch.

julia....vielen dank für die schnelle antwort. titus hat heute wieder schlecht getrunken. mittags den brei haut er rein wie nix. naja nachher gibts reis-schmelz-flocken mit folgemilch und ein wenig obst. mal gucken obs ihm schmeckt.
heute nacht hab ich ihn dann auch gefüttert, aber da ist er eh wach geworden weil er hunger hatte und da hat er 140 ml getrunken. naja mal gucken was das noch wird. er schiebt immer wieder den sauger raus und haut die flasche richtig aus den mund. keine ahnung warum...vielleicht sinds wirklich die zähne.

waren heute wieder zum babyschwimmen. war wieder super. titus geht da echt auf. ich musste aber voll lachen, wir bekommen immer mal becher und damit lassen wir das wasser rauslaufen und die babys greifen nach den wasserstrahl. als heute der becher verteilt worden ist, hat titus sich den becher geschnappt und gleich draus getrunken. ich musste ech sowas von lachen.

morgen hab ich nen zahnarzttermin und dann werde ich titus mitnehmen. der zahnarzt meinte, dass ich titus schon mal mitbringen kann, damit er sich an die umgebung und die geräusche gewöhnen kann. mal gucken wie das wird.

so hab leider nicht mehr nachgelesen, dass mache ich dann heute abend. versprochen. wollte nur mal kurz hallo sagen.

lg kerstin + titus

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 17:34


So, der kleine Florenz ist mit seiner Mama wieder auf dem Weg nach Hause! Nächsten Montag sehen wir sie dann wieder! Wir haben heut so herzlich gelacht, es war echt lustig! Jasmin ist ja eher der schüchterne Typ und Florenz geht da schon richtig ran! So mit Händchen halten oder kuscheln! Das ist alles zuviel für Jasmin und sie fängt an zu quitschen! Wir könnten uns immer weg hauen! Aber das Beste war, sie liegen beide nebeneinander, Florenz krallt sich Jasmins Hand und zieht sich ran und nimmt erstmal Jasmins Hand in Mund! Wir haben uns so weg gehauen vor lachen! Und da haben sie uns beide erstmal total ernst angeguckt was wir so lachen! Und das mit der Hand hat er noch paar Mal wiederholt bis Jasmin wieder angefangen hatte mit quietschen, dass war ihr nicht geheuer Und wir mussten soooo lachen! Es war echt zum piepen! Vorallem weil das ja auch so süß aussieht wie er sich immer an sie ranpirscht! Ich muss dazu sagen, dass er 2 Wochen JÜNGER ist als jasmin! Aber hat schon was drauf! Besonders mit Liebäugeln! Er streckt immer richtig die Hände nach Jasmin aus, und wenn er sie dann gefasst hat....

@Nicole-Wichteln: Oh, dein Geschenk ist schon angekommen? Da hatte es aber jemand eilig! Ich könnte mich da nicht beherrschen (bis Weihnachten warten mit aufmachen) Ich dachte ja, wir schicken erst am 16.los! Hm...
Thema Robin trinken: Trinkt er das aus der Flasche mit Sauger oder wie?! Das Problem hatte ich ja auch mit Jasmin, dass sie nix getrunken hatte! Es lag aber alles an der Flasche, sie wollte einfach nix anderes dadraus trinken außer ihre Milch! Also trichter ich ihr die Getränke(wasser oder Tee) mit dem Löffel ein! Nagut Saft hat sie trotzdem nicht getrunken, würde ich erstmal nicht mehr geben! Auch wenn dort drauf steht ZUCKERFREI! Saft kriegt sie schon noch früh genug! Probiers doch einfach mal mit Löffeln aus ansonsten vielleicht ausm Becher mal probieren oder Trinklerntasse! Aber das hast du bestimmt schon alles ausprobiert!
Mensch, da bist du ja heut abend richtig ausgepowert, was? Nach so nem Tag! Puh....
So gings mir letzten Freitag wo ich unser Haus geschmückt hab! Das ist wieder das am hellsten Leuchtende auf der ganzen Straße! Die Nachbarn erfreuen sich immer daran! Und wir natürlich auch Jedenfalls hatte ich nochmal alle Fenster geputzt und dann halt ausgeschmückt...von früh(nach dem bügeln) bis abends! Mir taten soooo die Füße weh

@kerstin: Das mit Titus stell ich mir richtig lustig vor! Wie er den Becher aus der Hand reißt und erstmal n Schluck nimmt, hehe! Und planscht er immernoch so im Wasser rum?

@puma: Das dachte ich auch erst, dass es davon gekommen ist, weil sie sich alles in Mund steckt und immer schön rum lutscht und rum sabbert! War aber nicht so! Weil, wie soll das aufn Oberkörper komm oder an die Schultern??? Naja gut, wenn das mit der Weleda-Creme weg geht ist ja gut! Bei uns wurde es dadurch nur schlimmer! Ist doch die mit dem Calendula drin, oder? Ich bin soooooo froh, dass ich jetz die Creme von EUBOS habe, einen besseren Griff konnte ich gar nicht machen! Die Haut ist echt super geworden! Aber ist ja auch jede Haut anderser! Kann ja auch möglich sein, dass andere Kinder auf diese Creme reagieren, aber deshalb hatte ich ja extra vom Kinderarzt eine Probe bekommen!

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 20:45

Guten abend ihr lieben
wir hatten heute einen recht schönen tag. wir haben bis kurz vor zwölf im bett rum gegammelt. dannach hat sie bisschen brei bekommen und wir sind einkaufen gegangen und um drei uhr sind wir wieder spazieren gewesen. die luft war heute einfach herrlich aber ganz schön kalt.brr ... hoffentlich wird es morgen nochmal so schön.
lenchen geht es im moment super. wahnsinn was sie schon alles kann. sie rasselt mittlerweile selber. das ist so niedlich. sie hält dann die rassel mit beiden händen fest und schüttelt immer rauf und runter. davor hat sie sich die rassel immer auf ihr bein oder fussboden gehauen.das tat bestimmt manchmal ganz schön weh.

so nun zu euch....

@ruth

oh so einen staubsauger kenn ich nciht. ich hab es zum glück gleich mit spüli und wasser behandelt. so ging das schnell weg. hab es ja zum glück gesehen, als sie erbrach.

@sonja

och ja, hab mir nochmal zwei kleine gläschen früh karotte geholt. die bekommt sie jetzt noch etwas, bis sie zumindestens so ein leines gläschen isst. und ab dann will ich mal versuch selbst zu kochen.
son schaum hab ich hier auch. wir haben im wohn-schlaf und kinderzimmer teppich. ein zimmer wollen wir noch mit teppich verlegen. weil es für nils besser ist, da er ne stauballergie hat und lenchen kann irgendwann dann problemlos krabbeln.

@kerstin

da hattet ihr ja einen tollen kurzurlaub gehabt. schön das es euch gefallen hat.
och nö, bei uns ist immer noch kein zähnchen durch. im moment geht es auch wieder mit dem zahnen. und wie geht es titus? hat er noch einen weiteren bekommen?
oh ja, ich fand bei uns die u5 schon recht spät, weil sonst haben wir auch immer amfang die vorsorgeuntersucheungen bekommen. aber bei euch ist wirklich sehr spät. hab aber schon oft gelesen das auch welche mit 8monaten erst die u5 haben. hmm...bin aber gespannt auf eure daten

@sabrina

oh das mit deinem papa tut mir leid. kommen solche anfälle immer schubweise? sry wenn ich frage.

@laurane

schön das jasmin sich auch dreht. das freut mich zu hören. hehe, da war sie ja sehr aktiv heut nacht. ich drück dir die daumen, das du heute nacht mehr ruhe haben wirst.
lena ist auch schüchtern. sie hat auch einen freund der ist aber 2tage älter.wir haben uns im k-haus kennen gelernt. wenn er ihre hand hält ist es ihr auch nicht geheuer. und ihr blcik erst... das ist echt zum schief lachen.also mädchen sind ihr lieber.

@nicole

ui, du hast jetzt schon dein wichtel geschenk`? das ist ja schön.

s, ich hoffe lenchen schläft gleich mal fest ein. dann kann ich auch ins bettchen gehen.

lg jessi mit lena

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 21:04

JUHU!
Uns gibt es auch noch.
Immernoch kein Land bei uns in Sicht. Noch schlimmer, als mein Freund auf Montage weg ist, hat er seinem Vater den Hausschlüssel gegeben und mir das verheimlicht! Jetzt fängt er auch noch an zu lügen Da ich die Post abgeholt hab, hab ich das ja raus bekommen.

Freu mich gar nicht auf Weihnachten. Würde so gerne mein Haus schmücken...So steh ich mit meiner Oma in der Küche und backe Plätzchen

Isabel macht sich Prima!

WICHTELN Da mach ich ja mit, also am 16.12 das Päckchen losschicken?! Eine Karte mit rein tun und Namen? Oder komentarlos?

LG
Steffi + Isabel

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 21:14

So
da bin ich wieder. hab ebend noch schnell das bad geputzt und hab noch für titus brei gekocht. hab mal was neues ausprobiert und zwar gibts morgen süßkartoffel, möhrchen und kohlrabi. mal gucken ob es meinem spatz schmeckt. mir schmeckt es sehr sehr gut....hat nen tollen geschmack, aber ich denke dass es meiner tortellini auch schmecken wird. langsam kenne ich ja seinen geschmack. bin mal gespannt.

so nun hab ich auch ein wenig nachgelesen:

babyschwimmen...ja das sah auch echt lustig aus, wie titus den becher griff und getrunken hat. er hat sich auch tierisch darüber gefreut. getaucht haben wir ja heute auch wieder und das macht ihm auch echt spass. ach ja, dann hatten wir heute was neues beim schwimmen. und zwar wurde über das schwimmbecken eine leine gespannt und überall wurden tücher aufgehangen, sodass wir durch die tücher durch mussten im wasser und die kinder diese auch übers gesicht bekamen. die fanden das wirklich toll...einige wollte die tücher auch abreissen. dann wurde noch so ein tunnel gebaut (mit irgendwelchen schwimmteilen) und da sind wir dann durch und die trainerin hat dann wasser oben rüber gekippt, sodass wir sozusagen durch eine tropfhöhle durch sind. die kinder fanden das super spannend. ich bin echt froh, dass ich diesen kurs mitmache, denn ich sehe ja auch, dass titus da völlig aufgeht.

julia....heute nachmittag hab ich mal die reisflocken mit folgemilch ausprobiert und titus hat auch alles gegessen. vorher hatte ich ihm noch ein wenig milch gegeben aus der flasche (hat dann ca. 80 ml getrunken) und die menge brei war ja mit ca. 100 ml milch angerührt. somit hat er dann 180 ml zu sich genommen. das werde ich mal beibehalten. scheint ihm auch geschmeckt zu haben.

twingo....ja titus planscht immernoch so doll im wasser rum. ist halt ne wasserratte. hihi...ich stell mir das auch voll niedlich vor, wie der kleine florenz versucht hat deine jasmin anzubaggern. ist immer total lustig sowas vorallem die blicke der kinder, wenn die erwachsenen so lachen müssen. na dann wünsche ich dir schon mal viel spass für nächsten montag, wenn ihr euch wieder seht. mal gucken, vielleicht gibts dann ja schon küsschen für jasmin. *lach*

jessy...und wie sehen liams hände aus? besser geworden?? schön, dass dein kleiner heute so brav war. da ist man doch immer sehr erleichtert, wenn die kleinen mitmachen, wenn man termine hat.
wegen hatun weiß ich auch nichts weiter. ich hab auch schon öfter an sie denken müssen. ich hoffe auch, dass es ihr gut geht. aber wie ruth schon sagte, sie hat doch auch stress wegen der küche oder so. sie meldet sich sicherlich bald wieder.

ruth....schade, dass du nicht bei mir rum kommst und alles ausschmückst. aber kannst dir ja schon mal nen termin für nächstes jahr eintragen, da kannst du vorher alles planen und du hast dann zeit für meine deko. *lach*
ich kann verstehen, dass du nicht mehr am pekip kurs teilnimmst. ich würde auch kein geld dafür ausgeben, wenn die tante da nichts richtig kann. dann lieber einen anderen kurs belegen oder einfach die anregungen weiter ausbauen für zu hause.
hihi...das mit dem karton ist wirklich witzig. hab sowas auch schon gemacht. hatte titus auch mal in nen großen karton zwischengelagert und das fand er total klasse.
schön, dass lisa nichts mehr weh tut, wenn sie gedehnt wird. hat doch was gebracht alles.

nicole....deine bilder sind ja echt niedlich. ich finde auch, dass robin schon richtig groß aussieht. aber ihr seit beide total hübsch. und das geschenk von deiner freundin ist ja auch klasse. über sowas freut man sich besonders...vorallem weil man nicht damit rechnet. oh da hat es jemand wirklich eilig gehabt mit deinem wichtelgeschenk. und hast schon mal reingelunscht??

jessi...na ihr könnt ein leben haben...bis 12 im bett rumgammeln. tz tz tz... nee titus hat noch keinen weiteren zahn bekommen. aber die beiden die er hat setzt er gekonnt ein. morgens bekomme ich grundsätzlich ein biss ins gesicht, wenn ich titus aus seinem bett hole.... und das tut richtig dolle weh und er grinst sich voll einen ab.
ich finde auch, dass der u5 termin bei uns voll spät ist. aber kann ich nix machen. umso mehr kann er ja dann auch. bin auch mal gespannt wie groß und schwer er geworden ist. also so passt ihm ja immernoch die 62/68 und seine 7 kg hat er locker.
hihi....schön, dass lena schon wieder soviel kann...ich find auch, dass die kleinen zur zeit wirklich viel lernen. aber das ist ja auch schön, obwohl ich manchmal wirklich mein super kleinen titus als säugling vermisse.
ach ja wie läuft es jetzt mit dem schlafen im eigenen bettchen??

steffi....schön von dir zu lesen, auch wenn es immernoch keine schönen neuigkeiten sind. mensch, dass mit deinem freund ist ja mist, dass er einfach den schlüssel gegeben hat. was hat er dazu gesagt??
wegen wichteln...ja am 16.12. abschicken...und falls du eine karte mit rein machst...dann ohne namen, denn sonst ist ja zu sehen von wem das geschenk kommt.
versuch das beste aus der ganzen geschichte zu machen...ich drücke dir die daumen, dass bald alles besser wird. *fühl dich mal gedrückt*
schön, dass sich isabell so gut entwickelt. das ist ja das wichtigste.

so mädels....nun hab ich mal wieder nen roman geschrieben.

ich wünsch euch ne angenehme nacht.

bis morgen.

lg kerstin + titus

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 21:35

@ ruth
wie war denn dein passwort gewesen?? will doch bilder gucken.

ja julia wollte die passwörter von uns sammeln und dann eine liste erstellen und uns auf anfrage zuschicken. im thread wäre es nicht so schön mit den passwörtern, da die dann jeder lesen kann. damit ist ja der sinn und zweck der passwörter verschwunden.

so jetzt bin ich aber weg....schau mir dann morgen deine bilder an, wenn du mir das passwort verrätst.

lg

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 21:57


@ruth

magst du mir auch dein pw geben?würd auch gerne gucken. naja, die letzten tzage war es hier nicht schön. aber heut hat den ganzen tag die sonne geschien, nur kalt war es etwas.

@steffi

ich hoffe auch, das sich eure situation bald ändert. ui, aber plätuchen backen ist auch was schönes.

@kerstin

ja, das ist wahnsinn. die letzten zwei wochen war richtig viel los bei lena. aber bei titus bestimmt ja auch.
oh, das schlafen klappt ganz gut. zwar haben wir manchmal schlechte nächte, aber sie hat es akzeptiert. nur mit dem schlafsack kommt sie noch nicht klar. aber das hat ja zeit. sie schläft jetzt meisten so von 19.30 uhr bis 7-8 uhr morgens. manchmal wird sie aber auch früher wach.

Gefällt mir

1. Dezember 2009 um 23:10

Nabbend
so melde mich auch mal kurz. habs leider nicht eher geschafft. jannes hält im mom nicht viel vom mal ebend alleine spielen und am alles besten ist natürlich kuscheln auf mamas arm. so ist heute natürlich alles liegen geblieben und ich mußte den haushalt machen nachdem jannes eingeschlafen ist.
mal sehen was kay gleich für ne laune hat wenn er nach hause kommt, hatten uns heute mittag ja ein bissel gezofft.
wenn er spätschicht hat kommt der morgens vor 10 net aus dem bett (kein wunder wenn man bis morgens um 4 uhr seafight spielt) und bis er dann sein kaffe getrunken hat noch mal raus eine rauchen noch aufs klo und anziehen schaffen wir es nur noch gegen mittag schnell zu frühstücken und er muß los zur arbeit. mit jannes hat er heute mal wieder keine 20 min. verbracht und heute abend sieht er ihn ja auch net mehr. das hat mich echt verärgert mit seiner trödellei, denn morgen fahr ich zum frühstück, donnerstag morgen ist pekip und freitag morgen ist schwimmen also sieht er jannes die ganze zeit so gut wie gar nicht. ach genug geärgert mußte mich mal ausheulen. am we fahren wir zu meinen eltern werde dann also net online sein. da kann meine mama jannes betüddeln und ich hab mal ne stunde ruhe. hoffe er ist bald wieder besser drauf.

so nun zu euch hab mal etwas nachgelesen, ihr ward ja schon wieder fleißig.

@ luna: na du urlauberin alles klar ? hoffe du hast viel spaß bei deinen eltern und ein schönes wiedersehen mit deinem bruder.

@ hatun: mensch wo biste denn ? haben dir die handwerker das i-net larm gelegt

@ sabrina: hoffe deinem vater gehts wieder besser. wünsche euch viel spaß beim weihnachtströdel. und hab gesehen du fragtest wegen daten - neuen tread. hatte ich auch schon gefragt ich dachte ich wäre dran. sollten wir uns vielleicht schnell einigen wer nen neuen macht. mir hat noch keiner daten geschickt. falls du den nun machen willst kein prob dann mache ich den dann nach ruth. also wäre nett wenn du dich meldest wie wir das machen wollen.

@ nuuudel: klar haben wir heute das erste türchen geöffnet. jannes hat nur einen adventskalender und hatte ne badeente drin. der wurde auch gleich der schnabel angesabbert . winterreifen haben wir letzte woche draufmachen lassen. mußten erst welche kaufen da wir unseren wagen ja erst im juni gekauft hatten. wegen pekip der war bei euch ja nicht so toll wie du geschrieben hast, da würde ich auch keinen folgekursus machen. trefft ihr euch vom kurs privat ? wir haben morgen unser erstes frühstück. wenn unser folgekurs zuende ist machen wir auch keinen weiteren mehr. kannst du mir vielleicht auch den pw schicken will auch bilder gucken. büdde büdde

@ twingo: na das war ja echt keine erholsame nacht. hoffe du bekommst heute mehr. und glückwusch der kleinen jasmin zum halben geburtstag . siehste so schnell geht das und sie kullert durch die wohnung. schön. also wegen den rauen stellen dachte ich erst das er das calend.. ? wie auch immer das nu hieß nicht abkann und habs nicht mehr benutzt. er hatte erst so stellen neben den ohren und meine hebi meinte ich solle melkfett nehmen wurde aber auch nicht besser. dann bekam er plötzlich auch noch so stellen an der stirn und da hat uns der kia die linola fettsalbe verschrieben. geht auch, aber nachdem er nun am hals auch so stellen hat hab ich die von weleda genommen und die verträgt er gut und ist auch besser zum eincremen (also besser verteilen) heute sah er jedenfalls wieder fast normal aus. der arzt meinte auch das das wohl viele babys im winter haben und im frühjahr hörts für gewöhnlich auf. welch trost der winter hat nicht mal richtig begonnen.

@ nicole: auch robin alles gute zum halben geburtstag nachträglich . die bilder sind echt süß. sieht richtig groß aus. lieb von deiner freundin mit dem nikolausgeschenk. na da hatte es dein wichtel ja eilig .
bin von natur aus neugirieg und weihnachten ist ja noch sooo weit weg . also noch nix auspacken.

@ Kerstin: mensch kaum wieder zuhause und du kriechst auf alles vieren durchs bad und bist am schrubben.
oh das hört sich aber echt lecker an, da kannste doch bestimmt nen teller voll rüberschicken oder ??? mußte echt grinsen als ich das mit titus und den becher gelesen hab. hat er bestimmt gut drauf.

@ jessi: ach ein gammeltag muß auch mal sein. göhnt sich ja sonst nix . hab auch erst die kleinen gläschen gekauft und nachdem er das geschafft hat hab ich selber ge-
kocht. so sachen mit nudeln und reis kauf ich aber schon im gläschen, da traue ich mich nicht ran das selber zu machen.

@ steffi: schön mal wieder was von dir zu lesen, auch wenn die sache mit dem schlüssel nun ja nicht so toll ist . aber wenigstens haste spaß mit der oma beim plätzchen backen.
hoffe du hast mit der kleinen trotzdem eine schöne adventszeit. wegen wichteln hat kerstin das ja super beschrieben.

so ihr lieben ist wieder lang geworden. ich hüpfe nun ins bettchen und sag euch gute nacht.
bis denne
lg
sonja mit kuschel jannes

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 0:20


@sonja

oh ja zocken ist ne männerkrankheit. wie nicole schon gesagt hat. nils spielt nach feierabend fast immer fussballmanager am pc und manchmal spielt er fussball mit der wii.bin ja froh, das er sich das super mario spiel gekauft hat, so hab ich wenigstens auch mal was davon aber ändern kann man da eh nix mehr. dafür haben wir ja auch unsere ticks...
wielange hat es denn gedauert bis jannes so ein kleines gläschen gegessen hat?ich wollt es auch so machen. seit zwei wochen bekommt sie nur früh karotte. wenn sie so ein gläschen schafft, wollt ich anfangen selbst zu kochen und dann mit kartoffel. naja, obwohl ich ne niete bin im kochen. aber hab ein schönes breibuch. dannkann es ja nicht zu schwer sein. hihi

so, ich glaub lena hat endlich die kurve bekommen. ich geh dann auch mal ins bett. schlaft schön und allen eine schöne ruhige nacht.

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 12:59

Wollte mich mal melden
Mir gehts schon besser Ich huste noch ziemlich viel, aber ich hoffe, dass das auch bald weggeht. Und meine Gliederschmerzen sind jetzt so ne Art Muskelkater, an einigen Stellen tuts ganz schön weh

Mathilda ist heute übrigends ein halbes Jahr alt Wahnsinn

Momentan erlebe ich auch den Schub (6 Monatsschub) von ihr sehr deutlich. Man merkt richtig wie missmutig, nörgelig und quengelig sie ist. Es gibt zwar auch mal ein zwei Stündchen am Tag, die sind okay, aber sonst Ist das bei Euch auch so??? Und dann stagniert gerade ihr Bewegungsmechanismus hab ich das Gefühl. Drehen macht sie nur noch selten, naja und zurückdrehen da tut sie so als ob sie es noch nie gemacht hätte

Ich muss erstmal nachlesen, was so in der Zwischenzeit hier passiert ist.

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 13:26

So viel hängengeblieben ist nicht...
Puma: Wie ich in letzter Zeit gelesen habe schläft Liam richtig gut Mathilda nicht ganz so, aber es ist auszuhalten

Luna: Dickes Lob an Dich für den Thread

Sunshine: Ohje, dass ist aber nicht schön von Deinem Schatz Mensch da merke ich immer wieder, was ich für ein Goldstück zu Hause hab

Hope: Bei Dir ist ja auch grad Action Stell mir das ganz schön stressig vor mit Baby und Baby

Wer hatte neue Bilder

Wo ist eigentlich Hatun Hab ich was verpasst???

Ruth: Machst Du immer noch Physio? Immer noch wg. Kopf etc.???

Kerstin: Ihr macht ja klasse Sachen beim Babyschwimmen



Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 13:27

Ach da isse ja
Melek schiebt sich echt durch die Whng. schon Wow Musste mal filmen Und Euer Essen isst sie auch schon, mensch die kleine Maus hat ja richtig Fortschritte gemacht

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 14:09

Ruth
Waren nur zwei neue Bilder oder? Ähm wie hattest Du denn die Haare vorher Auf den anderen Bildern hast Du zumindest die Haare ähnlich. Hast nur die Länge kürzen lassen oder? Schaut schick aus Und Du und Deine Maus seht euch in der Augenpartie ähnlich oder? Mathilda isst zur Zeit nur ein halbes Gläschen. Wir waren schon mal bei einem ganzen, aber naja... Hab in letzter Zeit halt wieder viel gestillt. Irgendwie hab ich nun doch ein halbes Jahr (fast) vollgestillt Und tue es auch weiterhin

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 20:14

Juhu
mädels. oh man ich bin heute völlig müde, weiß aber gar nicht warum, denn die nacht war super gewesen. titus hat von 19 uhr bis heute morgen 6 uhr durchgeschlafen ohne einmal zu weinen, weil er seinen tutti vermisst. aber ich bin trotzdem völlig gerädert.

heute war ich mit titus und meiner mama beim zahnarzt. gehe immer mit meiner mama hin, denn so vergessen wir den termin immer nicht. sind sozusagen ne gegenseitige erinnerung. also hab ich heute titus mitgenommen, damit er mal die eindrücke so aufnehmen kann. titus war total lieb gewesen und hat alle zahnarzthelferinnen bezirzt. die waren alle hin und weg und haben die ganze zeit mit ihm geshakert. er hat natürlich fein mitgemacht.
dann waren wir im behandlungszimmer gewesen und titus saß erst mal bei meiner mama auf dem schoß, während der doc meine zähne angeschaut hat. alles in ordnung. *freu* ... dann war meine mama dran und titus hat ganz interessiert alles beobachtet.
dann meinte der zahnarzt so, dass er es toll findet, dass ich titus mitgebracht habe, denn in diesem alter meinte er sind die kleinen total aufnahmefähig und wenn er merkt, dass alles locker abläuft beim doc (was auch immer so ist....der doc ist so ein kumpeltyp)...wird titus auch keine angst entwickeln.
naja dann hab ich den doc noch gefragt, ob es schlimm ist, wenn ich diese florid-tabletten nicht gebe. er meinte das es kein problem sei, wenn man nachher mit ner floridhaltigen zahnpasta putzt. aber jetzt ist noch keine paste nötig. immer schön mit wasser putzen, damit titus sich dran gewöhnt. das mach ich ja auch schon, dank den rat von euch mädels hier.
er wies mich auch nochmal drauf hin, dass ich von fertig-tees abstand halten soll, denn da ist ja nur zucker drin. ich erklärte ihm, dass ich sowas nicht zum trinken gebe. war also ein super gespräch gewesen heute. war echt toll.
dann hat er mir erzählt, dass er es wirklich gut findet, dass ich auch soviel interesse zeige bzgl dieses themas. er hat jetzt erst wieder ein mädchen (2 jahre alt) in behandlung, der 12 zähne gezogen werden müssen, da diese total vergammelt sind. die eltern haben sich nen käse um die zahnpflege geschert und das ist wirklich traurig....nicht nur aus sicht des zahnarztes sondern auch aus der sicht des mädchens. kann einen leid tun.

so nun genug von mir...hab mal ein bissel nachgelesen.....

jessi...na das ist ja wirklich toll, dass lena jetzt so super im eigenen bett schläft. da hat sich der kraftakt echt gelohnt. und sie schläft ja auch wirklich richtig lange...bei uns ist es noch ne ausnahme, dass titus so gut durchschläft.
naja manche kinder können halt nicht mit schlafsack...find ich jetzt auch nicht schlimm, außer wenn lena eine wühlerin ist, dann ist ein schlafsack doch besser.

nicole...brauchst doch nicht verlegen werden, wenn ich mal nen kompliment ausspreche. na da ist frank ja wirklich groß und du bist mit deiner größe auch nicht zu verachten....dann ist klar, dass euer kleiner nicht grad klein ist.
schön, dass du heute mit jessy nen tollen nachmittag hattest und das heute das frühstück mit deiner schwiegermutter ganz gut gelaufen ist.

sonja...ne ne ne du bekommst nix vom essen ab, was ich für titus gestern gekocht hab. ist seins. hat ihm ganz gut geschmeckt....er hat heute nur sein mittagessen verschlafen. er meinte mal um 11 uhr einzuschlafen und um 13.30 uhr wieder wach zu werden. da hab ich lieber erst mal milch gegeben und dann brei hinterher, aber der hunger war nach der milch halt nicht mehr so doll. aber mir schmeckts gut...hab dann mal ne runde genascht.
das mit dem zocken kenne ich auch....andreas kommt abends heim..dann essen wir zusammen und dann setzt er sich an den rechner und zockt wow. *nerv* aber ist seine art sich von arbeit abzureagieren und wenn ich dazwischen quarke, dann macht er es aus trotz noch länger.
kann dich sehr gut verstehen.

mandy...schön, dass es dir wieder besser geht. ist echt langwierig dein husten. drücke dir die daumen, dass mathilda bald besser drauf ist. ist schon anstrengend, vorallem, wenn man sich selbst nicht so wohl fühlt.
ja ich find auch toll, was wir alles so beim babyschwimmen machen. ist auch ne tolle kursleiterin.

hatun...schön dass du dich wieder gemeldet hast. wir haben uns schon gedanken gemacht. wow...melek robbt schon durch die wohnung und isst bei euch mit. man sie hat sich aber schnell entwickelt. wahnsinn. ... wenn sie so weiter macht, schleppt sie bald ihren ersten freund mit an.
was macht eure küche?? fliesenspiegel wieder heile??

jessy...schön, dass du mit nicole so nen tollen nachmittag hattest. wegen wasser schlucken beim babyschwimmen....unser leiterin meinte es sei nicht schlimm, da bei uns der chlorgehalt sehr niedrig ist. das becken ist extra nur für die babys. von daher kann titus ab und an mal nen schluck nehmen.
unser babyschwimmen geht auch erst nächstes jahr weiter....am sonntag wird der stöpsel vom becken gezogen und alles wird sauber gemacht und neues wasser rein usw. dann ist ja eh schon weihnachten. von daher gehts nächstes jahr weiter. aber im januar kann andreas mitkommen, da er noch urlaub hat. darauf freue ich mich schon, wenn schatzi mit schwimmen geht.
na dann wünsche ich dir diesmal ne angenehmere nacht als die letzte. hoffentlich geht das mit deinem arm bald vorbei.

so ihr lieben....werd mich jetzt auch für heute verabschieden, mir fallen auch gleich die augen zu bzw. tun echt weh.

bis morgen.

lg kerstin + titus




Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 20:40

Huhuuuu
na hattet ihr alle einen schönen Tag???


@twingoliene
ne meiner ist auch so faul Er nimmt jetzt aber wenigstens schonmal seinen Fuß in die Hand Also ich hoffe er beginnt dann langsam mal...

@puma
kein Thema... bitte... Wie das natürlich bei Geringverdienern ist weiß ich nicht genau. Sonst ruf einfach mal bei der Elterngeldstelle an. DIe können dir da auch Auskunft geben. Haben sie bei einer Freundin von mir auch gemacht...

@kerstin
das mit titus mit dem becher ist ja echt witzig... Da hätte ich auch gelacht...
Louis mag das schwimmen auch seehr...

@nicole
mit den geschenken deiner freundin ist ja echt klasse. Da hätte ich mich auch gefreut...
Das mit dem aussehen ist bei uns auch so, dass viele sagen, dass er jetzt immer mehr nach mir kommt
Da freu ich mich drüber, aber man sieht auch bei uns, dass Jens der Papa ist

Viel glück für die impfe... Wir sind morgen früh auch wieder dran

@jessi
ja die kommen schubweise... Ist kein Thema wenn du fragst... Er nimmt jetzt Medikamente und bekommt Cortison gespritzt. Hoffen dass es dann besser wird und nicht bald wieder so ein anfall kommt... Ist echt blöd, weil das dann auch vom Fußgelenk in alle anderen Gelenke wandert...

@ruth
die pw liste wird per pn raus geschickt - offiziell im thread wäre es ja etwas unsinnig...
Aber das haben dir ja Kerstin und Nicole auch schon geschrieben Habe ich aber gerade erst gelesen...

@sunshine
achso, soweit ich das in erinnerung hatte bin ich damit gemeint. Ich hab jetzt schon daten bekommen. Dann setz ich dich hinter Nuudel als nächste okay?!? Oder willst du erst?

Hoffe mit kay ist wieder alles okay? Kenne das mit dem Zoff und vor allem auch wegen dem zocken... (brauche gerade den kotz-smiley...)

@hatun
schön von dir zu hören, hoffe ihr habt die Tage genossen...

Hast nen Bild von deiner neuen Frisur??? *neugierigbin*

mit melek ist echt wahnsinn.. louis dreht sich noch nicht und sie bewegt sich schon... WOW


SO nun werd ich mal noch ein wenig rumschauen und dann mein ökotest jahrbuch durchblättern. Hab ich mir heute gekauft. Da haben sie u.a. Gläschen und Babycremes getestet... Mal schaun was da drin steht...

Wie gesagt, morgen früh müssen wir zur Impfe. Da bin ich mal gespannt... SOnst gibt es nicht viiel neues. Louis schläft seit einer halben Stunde und wir haben eben noch lecker gegessen.
Jetzt hau ich mir noch ein paar Dominosteine in den Bauch und dann relaxen...

LG und euch noch einen schönen abend...

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:02

Ganz Dringende Frage
Guten Abend ihr Lieben,

hab mal ne Frage! Wie sind eure Laufgitter ausgestattet?
Habt ihr noch eine zusätzliche Matratze drin liegen? Weil mir das ja persönlich ganz schön hart ist! Und Jasmin schlägt ja immer so mit den Füßen auf! Mach mir paar Gedanken, dass sie villeicht Beschwerden mit der Ferse kriegt! Ich hab zwar eine zusätzliche Decke drin liegen und noch eine Decke unter den Füßen! Aber manchmal hilft das alles nicht und es donnert tierisch!
Und meine Mutter hatte mich heute angerufen und wollte mir schon wieder ein schlechtest Gewissen machen! Und das sie angeblich vorgestern gesehen hat, dass Jasmins Fersen blau sind! Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen! Und ich kann ja jetz auch nicht mehr gucken, weil Jasmin schon schläft!
Hiiiiiiiilfe...

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:10

Twingoliene
also ganz ehrlich... Wir haben nur ein Nestchen für den Laufstell drin. Louis schlägt auch ab und zu mit den Füßen auf den "Boden", gerade auch wenn er z.B. auf der Wickelkommode liegt.
EIn zu weicher Untergrund ist für Kinderrücken eh schädlich!!!

Also meine persönliche Meinung ist, dass die Kids da durch müssen. Wenn sie anfangen zu krabbeln oder laufen packe ich ihn ja auch nicht in nen Schutzanzung oder setz ihm nen Helm auf.

Sorry klingt jetzt vielleicht hart, aber so ist meine Meinung.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass davon ihre Fersen blau sind. Und ich denke wenn ihr es weh tun sollte, hört sie damit schon von alleine auf.

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:18

Mich
hats doch nochmal hierher getrieben.

twingo...also wir haben nur ne gepolsterte decke (so ne art krabbeldecke) im laufgitter und bei titus knallt es auch ganz oft doll und laut vorallem. aber wie sabrina schon sagte, wenns weh tun würde, dann würden die kleinen das auch nicht mehr machen. also mach dich nicht verrückt.

sabrina.....schön, dass louis das schwimmen auch toll findet. hehe...das ökotest-jahrbuch habe ich auch zu hause. hab mir bei ökotest im internet das kleinkindpaket gekauft. da ist richtig viel zu lesen drin gewesen. fand ich mal ganz gut.
na dann morgen viel glück bei der impfung.

so jetzt gehe ich schlafen...bin ja völlig knülle.

bis morgen.

lg

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:18

@sabrina
Deine Worte beruhigen mich ungemein! Ich hab ja auch nur das Nestchen drum rum! Also brauch ich mir keine Gedanken machen? Und ich denke auch, wenn es ihr weh tun würde würde sie es nicht mehr machen! Stimmt, auf der Wickelkommode ist es ja auch so! Nur, dass sie es nicht nur ab und zu macht, sondern den ganzen Tag lang, wenn sie wach ist und mal im Laufgitter ist! Oder halt auch woanderser...

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:36

...
also ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich hab die EInstellung, dass sich Kinder halt auch mal "weh" tun müssen, um ihre Grenzen kennen zu lernen und den Umgang mit Sachen oder Situationen.

Ich meine zum Beispiel Rasseln. WIe oft hauen sie sich die gegen den Kopf oder so. Ich hab aber das Gefühl, dass ihnen das, wenn sie es selber machen, nicht so weh tut.

Großeltern sind so und so vorsichtiger. Dann sag deiner Ma, dass du was drunter gelegt hast und dann wird sie denke ich beruhigter sein...



danke kerstin, ich hoffe auch, dass es morgen gut klappt...


Hab heute übrigens auch das Wichtélgeschenk besorgt.... Freu mich schon drauf, wenn wir es alle bekommen.

Packen wir das eigentlich erst heilig abend aus oder dann, wenn es alle erhalten haben???

Gefällt mir

2. Dezember 2009 um 21:56


guten abend ihr lieben....

lenchen schläft schon fein. unser babyfone spackt total ab. das knackst die ganze zeit obwohl nix ist. naja, haben dann vorhin auf einem anderem kanal gestellt und da hat ne fremde frau gesagt "ich komm gleich" das war uns dann auch nicht so geheuer und haben wieder auf den anderen kanal gestellt. ich mag das blöde ding aber auch nicht auslassen, weil ich hab echt schiss, das ich lena morgen dann nicht höre. naja, vieleicht schaffen wir es ja das blöde ding morgen umzutauschen.
wie war denn sonst so euer tag? das war ja heut schweine kalt. hab lena heute nen schneeanzug und schüchen schon angezogen...aber bei dem wetter raus zu gehen ist irgendwie herrlich. die luft ist so richtig schön.

so nun zu euch...

@mandy

schön das es dir wieder etwas besser geht. der husten und die gliederschmerzen vergehn auch bald.

@hatun

oh, was für feiertage hattet ihr denn? kenn mich damit gar nicht so wirklich aus.
wow, melek robbt schon?das ist ja wahnsinn wie schnell sie ist.
bei lena ist auch noch kein zähnchen durch...

@jessy u. nicole

schön das ihr so einen tollen tag gehabt habt.????? was ist das fürn deutsch? na egal...

@kerstin

lena schläft ja schon sehr lange so gut. aber das kann sich ja auch alles noch ändern.heut musste ich um kurz nach fünf rüber zu lena, weil sie wach war.
mit einer decke ist es mir nciht so sicher. tagsüber macht mir das auch nix, aber nachts bin ich ja nicht mehr in der nähe. aber solange pucke ich sie ebenhalt noch ein. irgendwann m tiefschlaf entpuckt sie sich ja selbst. da hat sienur noch ihre decke am bauch. naja, abwarten und tee trinken.
oh das arme mädchen. ich find sowas total fies. weil die kleinen würmchen sind ja auf uns angewiesen. von meiner freundin der sohn hat auch ganz schlechte zähne. der lützsche ist nun 3 jahre alt. traurig ist sowas.


@sabrina

hmm, das ist nicht schön. hoffentlich klappt es mit den medis, die schübe hinnaus zu ziehen oder gar zu unter binden. ein sehr guter freund von mir hat reumathisches fieber, der hat bei einem anfall auch immer ganz schlimm mit dem gelenken. aber geht es deinem papa denn wieder etwas besser?
viel glück morgen bei impfe. hoffentlich verträgt louis sie gut.

@nicole

vielspass morgen bei der u5. und ich hoffe robin verträgt die impfe diesmal besser. ich drück euch die daumen.

@laurance

hmm, wir haben kein laufgitter. aber lena strampelt auf dem wickeltisch auch so dolle. ich denke auch, das wenn es weh tun würde, die kleinen das nicht mehr machen würden.

so, freu mich schon auf morgen. da sind lena und ich wieder zum frühstück bei meiner freundin. aber davor muss ich zum fa. in der zeit passt meine freundin dann kurz auf lena auf. das passt ganz gut. weil mein fa da gegenüer ist. falls was sein sollte, kann sie ja schnell mit lenchen herkommen.

lg jessi mit lena

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 11:43


Hol uns mal schnell von Seite 2...

Keiner da heute???

Nur kurz: Impfung war gut. Gewogen und gemessen haben sie nicht


Meld mich dann später nochmal... Muss jetzt erstmal mittag machen für Louis...

LG

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 13:23

Nur mal ebend schnell
hab nun nicht alles nachgelesen mach ich heute abend. hab nun nicht viel ziet waren heute vormittag beim pekip und jannes ist nun endlich mal eingeschlafen. wird aber nicht lange sein. mach ihm gleich schnell sein mittagessen.

@ sabrina: ok machen wir es so das du den nächsten machst und ich dann nach ruth. schreib dir nachher noch was.

@ nicole: schicke die daen am besten sabrina sie hat schon andere daten bekommen. leicht verwirrend mit 2 sunshines . hatte auch gedacht das ich nun mit dem thread dran bin.

@ puma: das ist ja doof mit den bildern, das die noch nicht fertig sind. . naja dann halt nächstes mal. wir wollen morgen beim schwimmen auch fotos machen. freu mich schon voll drauf.

so ihr lieben nicht böse sein aber ich muß noch was tun. lese heute abend nach und schreib dann auch ausführlich.

lg
sonja

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 17:32

Brauche mal wieder den Kotz-Smiley...
denn ich find das neue Design mal echt sch... ähm ich mein natürlich nicht schön


SO bisher ist Louis noch super drauf. Hab gerade mal Fieber gemessen, bisher ist er noch bei normaltemperatur von 37,2. ICh hoffe das bleibt so


Dann war ich eben kurz in der Stadt, hab ein bisschen Gedöns für Weihnachten geholt, also Geschenkpapier und so und dann hab ich mir jetzt endlich nen Tattootermin geholt... Am 07.01. gibt es Tattoo Nr. 3


wg. babyphone:
also ich kann mich da auch nur Hatun anschließen. WIr haben auch das von Avent und das ist mehr als genial... Sucht sich seinen Kanal aus 100 verschiedenen alleine und da rauscht nichts oder ähnliches. Klar ist es eine Investition, aber ich finde es lohnt sich


nicole
und wie geht es robin nach der Impfe? Finde den Abstand zur U6 jetzt so heftig nicht wahr?!? Dann sind die "kleinen" Mäuse schon 1 Jahr alt


Jaaa, was war jetzt noch. Hab den rest schon wieder vergesen, weil ich parallel Louis beschäftige...

Achso Jessi... wegen den Fotos. Ich nehme jedes mal zum schwimmen die Unterwasserkamera mit und vergesse es irgendwie immer Das ist das Problem, wenn man alleine schwimmen fährt...

Hatun
seehr gut mit den GEschenken Deshalb hab ich mir heute auch den Termin fürs tattowieren geholt...


Morgen bekommen wir endlich Winterreifen drauf gezogen... Wurd ja auch mal Zeit... Und dann ist wieder Wochenende...

SO bis später vielleicht nochmal... Schau mir jetzt die Beerdigung von Wolfgang Weigel an

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 18:17

...
ich lasse mir Louis seinen Namen auf die Innenseite des linken Oberarms tattowieren. Will da dann auch noch was bei haben, weiß aber noch nicht ob ich nur ein paar Verschnörkelungen nehme oder Sterne oder so. Mal schaun.

Er malt das ja den Tag dann mit mir zusammen.

Ja Geld ist auch so ne Sache, aber er meinte ich wäre mit ca. 100 Euro dabei und da ich ja in 3 Wochen Geburtstag habe, nehm ich das Geld was ich da bekomme dafür. Zudem hab ich heute schon 30 angezahlt, dann sind es auch nur noch 70 die ich mitbringen muss. Das geht dann... Wäre es jetzt teurer geworden, wäre es auch noch nicht gegangen...


Dann drück ich dir die Daumen, dass Robin bald wieder besser drauf ist. Geweint hat Louis heute mittag ziemlich viel und ziemlich herzzerreißend
Aber jetzt ist er gut drauf und brabbelt mir die Ohren voll

Danke, ich find das Foto auch klasse. Hab ich mir auch schon etwas größer entwickeln lassen und kommt in Rahmen


@jessi
also wir machen auch Übungen für die Muskulatur. Wir müssen zum Beispiel die Kids seitlich von uns halten (um den Brustkorb) und dann stellt sich eine andere Mutter vor uns und bewegt einen Bell vor den Kids einmal über sie, dass sie sich in Rückenlage bringen und dann gehen wir mit dem Ball wieder etwas runter, dass sie alleine von der Rücken in die Bauchlage kommen.

Hoffe das war jetzt eineigermaßen verständlich...


Sagt mal, kann man hier eigentlich seinen Namen verändern??? Dann würd ich das machen, dass die Verwechslung mit mir und Sonja nicht nochmal passiert

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 20:15

Hallo
Mir gehts schon wieder ein Stückchen besser. Ich muss halt noch öfters husten (teilweise nur trocken) und das tut mir in den Rippen so schweineweh Ätzend Mein Freund ist seit heute wieder arbeiten, er hat die ganze letzte Zeit freigemacht. Er ist ja selbständig, da geht das einfacher, allerdings fehlt dann auch bissl Geld Aber mit Grippe verschleppen ist ja auch nicht zu spaßen.

Letzte Woche war übrigends mein Freund mit Mathilda bei der U5. Geimpft (Pneumokokken) wurde sie nicht, weil wir ja die Seuche zu Hause hatten. Auf jeden Fall wog sie 6850 g und war 63 cm groß. Selma war damals bei der U5 (vollgestillt) bei 7600 g und 67 cm Unsere Mathilda will wohl was zartes werden Nun geh ich nächsten Freitag mit ihr impfen.

Sunshine1284: Ich hab Dir jetzt die Daten geschickt! Richtig??? So einfach kann man glaube ich jedenfalls seinen Nick hier nicht ändern Tolles Profilbild

Ruth: Hab schon öfters von so einer Helmtherapie gehört. Ist denn der Kopf wirklich so schief? Und warum zahlt da die KK so wenig dazu? Aber die Chance besteht, dass die KK auch alles bez. oder?

Puma: Hab bei Vollmond auch immer bissl Probleme Ich gehe erst im Februar zum Babyschwimmen, deshalb kann ich Dir dazu nix sagen. Auf jeden Fall macht Ihr tolle Sachen da

Hope: Auch interessant was Du da schreibst Selma hat sich ja ziemlich zeitig als Bauchschläfer geoutet und ist gekrabbelt. Also erst gerobbt und dann gekrabbelt. Eigentlich hat sie alles wie es meistens in den Büchern steht gemacht. Nur etwas zeitverzögert Ich bin gespannt wie sich Mathilda entwickelt. Momentan bewegt sie sich nicht viel Robin hat ja auch schon ordentlich Gewicht Ist ja auch ein Kerl

Hatun: Du bist ja süß, legst Dir Dein Geschenk selber unter den Baum Wo wart Ihr denn da die Feiertage??? Irgendwo zu Besuch??? Gehen da die Kids in Schule und Kita??? Beschreib mal bitte wie Melek Euer Essen isst Pürierst Du das oder wie??? Keine Angst, dass sie sich verschluckt??? Naja ich bin bissl gebranntes Kind. Selma konnte trotz Zähne lange nichts mit Stücken essen Das war nervig... Haben zwar oft geübt, aber die hat sich manchmal echt schwer getan oder so komisch verschluckt, da wird einem dann auch ganz anders

So schick erstmal weg...

Übrigends mag ich momentan nicht so gern von meinem Vater schreiben. Ich werde das aber irgendwann nachholen. Auch was die Krankheit betrifft, es ist noch nichts 100%ig. Leider muss das Haus meiner Eltern jetzt verkauft werden

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 20:47

...
Ruth: Das ist natürlich ne schwierige Entscheidung Vllt. holt Ihr noch ne 2. Meinung ein??? Wenn man natürlich bedenkt, dass Lisa dann später mal ne Kieferfehlstellung hat oder immer Kopfschmerzen, dann dürfte die Entscheidung dafür wiederum nicht schwerfallen Aber die Kosten sind schon echt heftig. Da müsst Ihr jetzt wirklich ganz stur die volle Kostenübernahme verfolgen

Kerstin: Das ist ja heftig, dass man einem 2jährigen Mädel schon so viele Zähne ziehen muss Echt traurig, dass sich da die Eltern nicht richtig gekümmert haben Dein Titus hats jetzt schon drauf alle Mädels in seinen Bann zu ziehen he

Ruth nochmal: Ich möchte eigentlich als nächstes abends abstillen. Mittags ist schon halbwegs erfolgt, aber noch nicht richtig. Du hattest ja gefragt, wie lange ich noch stillen will. Selma hab ich das letzte Mal mit 10 Monaten gestillt. Bei Matti hab ich das Gefühl, dass ich länger stillen werde.

Sunshine1284: Tolle Stelle für ein Tattoo. Unterarm innen find ich noch nen Tick besser Geht bei mir aber beides nicht wg. Job

Twingo: Hab auch noch ne Decke im Laufstall. Mathilda stößt sich auch öfters. Mach Dir nicht so nen Kopf

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 21:15

HI!!!
Ich bin wieder zurück und ihr habt sooo viel geschrieben Ich habe nur die letzte Seite nachgelesen, hoffe das ist ok Meine Ziet zu HAuse war sehr schön weil ja mein Bruder von der Weltreise zurück kam, aber MArius hat es voll aus der Bahn geworfen und er hat schlecht geschlafen.. nun hoffe ich echt, er gewöhnt sich schnell wieder ein. Aber es wars wert.. mein Bruder war ja voll stolz den Kleinen zu sehen und zu halten
Thread: Sorry, mein Fehler wegen den Sunshines Also eig. wars die Sonja, die sich mal gemeldet hatte, dass sie bereit wäre.. aber nun ist ja glaube alles an die "andere2 Sunshine gegangen und dann kann man s ja so machen, dass danach sie Sonja macht und dann die Nuudel??? Noch mal sorry für die Verwirrung
Jessi: Wir haben ein ganz billiges Babyphone von "An - Mann" *lach.. aber wir hatten noch nie Probleme mit Ghoste whispers *lach... Naja, wenigstens kann man dann aufatmen, weil Mümmel ja scheinbar noch schläft und es nur eine Störung war
Sabrina: Wow, ein Tattoo mit Louis Namen.. scheeee... bin ich schon gespannt auf das Ergebnis!!! Super, habt ihr die nächste Impfung überstanden
Puma: Glaub ich, dass die Zwerge beim Schwimmen voll viel trainieren.. aber deiner ist halt besonders begabt .. musst du fleissig weiter hin gehen Da schwillt ja das stolze Mutterherz, oder??
Twingo: Kann ich auch nur unterstreichen: Deine Kleine wird sich da schon keine Beule schlagen.. aber ich verstehe auch, dass man sich Gedanken macht - wir haben allerdings nicht mal ein Nestchen und als Marius noch so unruhig war hat er sich auch immer mal den Kopf ange"schlagen".. fand das auch nicht so dolle, aber ihm hat das glaube nie wehgetan.
Nuudel: Hab was in deinem Beitrag zu geschireben .. Kopf hoch.. das schlafft ihr und ich finde die Idee mit ner 2ten Meinung gut!!!
Maddy: Ohje, dich hats wohl erwischt?? Gute Besserung, dass es weiter bergauf geht U5: da sieht man mal wieder, dass sich jedes Kind anders entwickelt.. sogar Geschwister. Find ich beruhigend.. das zeigt einem noch mal, dass man nicht ständig Vergleiche anstellen darf.
Hope: Hoffe Robin übersteht das böse Impf-Fieber schnell... Wow, 8 Kg schon.. cool.. ich glaube meiner wird da erst so um die 7 haben.. aber er ist ja auch eher dran mit er U.. Super, dass du noch mal die Bestätigung bekommen hast, dass PEKIP echt Sinn macht Mal schauen, wann dir dein Kleiner davon krabbelt
Hatun: Ja, cooooool. Dann kannst du dich vollauf auf dein Weihnachtsgeschenk freuen Was du wohl bekommst *lautlach...
Treffen: Stellt euch vor (Hope und Puma): Hab letzte Nacht von unserem Treffen geträumt.. ihr ward voll nett und es war ein Sonnentag und wir haben uns gut verstanden Witzig..

Juhuuu - endlich fängt Marius an seinen Po zu heben und seine Füsse zusammen zu nehmen.. und seitlich dreht er sich auch endlich. plumpst dann aber wieder zurück und meckert dann.. da bin ich echt erleichtert.. dachte er macht das NIE Denek noch ne Woche und er rollert sich vom Rücken auf den Bauch!!!

Sodele, wie gesagt, hoffe ich habe jetzt kein ganz wichtiges Thema verpasst und es nimmt mir keiner übel, dass ich nicht alles nachgelesen habe
LG JULIA

Gefällt mir

3. Dezember 2009 um 22:48

Guten Abend...
So nochmal schnell, dann werd ich ins Bett hüpfen...

Louis hat jetzt doch noch Fieber bekommen ... Hab ihm nen Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er...


Danke für die Komplimente für das Bild...


@maddy
ja unterarm find ich auch gut, aber das geht bei mir auch wegen dem job nicht. SO kann ich wenigstens noch ne 3/4 Bluse anziehen oder so...

Ja, Daten hast du mir geschickt...


@jessi
ja wir haben 10mal schwimmen... Geh auch total gerne hin... Ach sooo schlimm ist das mit den Tattoos nicht...

@nuudel
ja das mit lisas Kopf ist natürlich echt SCH...!!!! Mach dich mal bei der Physio schlau... Vielleicht wissen die ja auch noch was andere...

Denke wegen dem Tattoo meinst du mich und nicht Sonja Hab noch eins an der Leiste (mein Sternzeichen) und rechts auf den Rippen hab ich die chinesischen Zeichen für Liebe, geistige Kraft und Mut tattoowiert...


@twingo
drück dir die Daumen, dass Marius schnell seinen Rythmus zurück bekommt... Aber hoffe du hast die Tage trotzdem genießen können...

Ja, wegen dem Thread ist dann jetzt echt blöd gelaufen.-.. Sonja entschuldige wenn ich mich jetzt vorgedrängelt hab, aber dachte ich hätte mich nach Twingo gemeldet... War keine Absicht

Die nach mir, also die Reihenfolge ist mir erstmal egal... Wollt ich das eben untereinander besprechen??? Erst Ruth oder erst Sonja?!? Und möchte danach noch jemand? Dann kann ich das direkt mit rein nehmen... Vielleicht machen wir auch ne feste Liste???

Sagt mal eure Meinung dazu...

So jetzt schauen wir weiter die 1live Krone im TV und dann schlafen...

LG und guts nächtle

Gefällt mir

4. Dezember 2009 um 10:01

Guten morgen...
@nicole
also Louis geht es wieder ganz gut... Er war gestern als er geschlafen hat noch ziemlich "heiß", hat aber geschlafen. Heute morgen ist er um sieben wach geworden, da war die Temperatur wieder bei 37,8 runter. Also sinkt es langsam
Trotzdem ist er heute ziemlich nörgelig...

Hoffe Robin geht es auch besser wenn er wach ist...


also wir holen uns den Swing von Geuther. DA kann er auch ziemlich lange drauf sitzen. Hatte mir erst noch den Brio angeschaut, der ist noch nen Tacken besser, weil mein den Sitzschutz verstellen kann und man die Kids so leichter raus und rein setzen kann. Aber der ist viel zu teuer...

Den TrippTrapp von Stokke find ich nicht so toll, weil da der Platz zum reinsetzen seehr eng ist und mir sagten die Verkäuferinnen von BAby Walz und Happy Baby, dass das bei vielen, die den Stuhl haben zum Problem wurde, wenn die Kinder etwas größer waren...

Also wie gesagt, der Swin von Geuther ist mein absoluter Favorit. Hole mir den dann eh im Internet, da ist er günstiger

Wegen füttern, ich setze ihn immer ins Stillkissen rein, da kann ich den Bezug waschen, denn Maxi Cosi hab ich auch schon probiert und er hat alles vollgeschmiert. Oder du musst erst nen Spucktuch reinlegen, quasi als Bezugschutz beim füttern...

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen