Home / Forum / Mein Baby / Juni-Mamas 2009 die 2. Runde!

Juni-Mamas 2009 die 2. Runde!

8. November 2008 um 13:38 Letzte Antwort: 21. Dezember 2009 um 21:02

Hallo liebe Mädels,

wir sind die zukünftigen Juni-Mamas 2009!
Hier tauschen wir uns aus, Übelkeit, Beschwerden, Erfahrungen etc....
Bei uns ist jeder willkommen der Lust hat mit netten Mädels zu schwärmen, zu jammern oder sich einfach nur über die Schwangerschaft oder die bevorstehenden Geburt freut!

Dumme oder blöde Fragen gibts bei uns nicht!

Also wer Lust hat dazu zukommen, der schreibt einfach mit!

Und das sind wir:



Wunderland78 alias Alice aus Wilfeinsdorf aus Österreich, fast 30 j. Geb. 30.11.78, 1Kidi Aurélie 1 Jahr ET 28.06.09

deelady alias Jackie aus Dortmund 20 J. Geb. 14. 01. 88 ET 28.06.09

Pfadicarmen alias Carmen irgendwo zwischen Kirchheim-Bolanden und Kaiserslautern 31 J. 1 Kidi 15 Monate

Caro25062009 alias Carmen aus Düsseldorf ET 25.06.09

Maira382 alias Maira aus Neckartenzlingen 26 J. ET 26.06.09

Sunny24101008 alias Sandra aus Holle bei Hildesheim ET 22.06.09

Kruemel706 alias Daniela aus Berlin ET 07.06.09

Naddi05 alias Nadja aus Koblenz fast 28 J. Geb. 14.11.80 ET 23.06.09


So Ihr Lieben, ich hoffe das ist o.k. so!?

Und jetzt schön fleißig weiter schreiben!!!

Am besten immer hier antworten, dann bleibt alles schön übersichtlich!!!!

Alles Liebe

Eure
Nadja

Mehr lesen

8. November 2008 um 13:46

Hi Nadja
Super schön hast du das gemacht - so ist es echt übersichtlich.

Und wie gehts euch so? Alles ok.

Mir ist gott sei dank noch nicht schlecht.. hoffe, daß dieses mal der Kelch an mir vorübergeht.. letztes Mal bin ich oft tagelang nur auf der Toilette gewesen, weil ich immer spucken musste.
Nur müde bin ich unendlich, muss jeden Tag eine halbe Stunde Mittagsschläfchen halten, wenn die KLeine auch im Bett ist... sonst würd ich um 7 einpennen

LG

Alice

Gefällt mir
8. November 2008 um 14:01


Hallöchen,

freut mich das es dir gefällt!
Also ich habe bis jetzt auch keinerlei Übelkeit... bin aber auch total müde und muß ständig aufs Klo...

Vorhin habe ich bißchen geputzt und da wurde es mir auf einmal ganz schwindelig, da hab ich erstmal eine kleine Pause gemacht. Aber ansonsten gehts mir prima, finde ich manchmal auch richtig unheimlich weil ich gar nicht so unbedingt merke das ich schwanger bin!

Muß jetzt immer noch ne Woche warten bis ich meinen Mutterpass bekomme, weil meine Fä ja im Urlaub ist, bin doch aber so schon gespannt wieviel der kleine Wurm mittlerweile gewachsen ist.

Lg
Naddi

Gefällt mir
8. November 2008 um 19:19

Danke Naddi
mein alias ist nicht carmen sondern Caro, macht aber nichts! Und ich bin 32.
Eine kurze Berichterstattung:
Heute 7+1 (heißt das ich bin in der 7. oder 8. Woche? 8. wäre mir natürlich schon lieber ET 25.06.09
seit 2 tagen geben mir gerüche anlass zur Übelkeit. wegen dem Geruch einer Baustelle (!) musste ich die Straßenseite wechseln. Putzmittel gehen gar nicht. Da sich erst jetzt erste SSanzeichen bemerkbar machen bin ich fast schon froh über Übelkeit hin und wieder, sie hält sich zum Glück auch in Grenzen.
Nachts werde ich gegen 3,4,5h wach und kann kaum wieder einschlafen. Bin ziemlich genervt zeitweise und nicht wirklich belastbar. Meine Brüste sind nicht gewachsen und tun auch gar nicht weh. Dann ist da noch Ausfluss, der soll ja auch dazu gehören.. Auch die Müdigkeit hält sich in Grenzen, ich habe immer viel geschlafen, nur abends schlafe ich beim Lesen früher ein. Heißhunger hat sich nicht eingestellt, aber ich esse viel mehr und lieber als sonst.
Eigentlich könnte es so weitergehen, es gibt ja keinen Anlass zur Beschwerde. Meine Fä sagt, dass es noch heftig kommen kann, das heißt gar nichts, dass man bis zur 7 woche keine Beschwerden hat. Abwarten, und wenn es schlimm kommt, dann schenkt mir ein ohr! Auch meine Angst vor einer FG ist nicht so groß im Augenblick. Ich habe das bereits erlebt im letzten Jahr, bin mehr beunruhigt als andere vielleicht. Aber mit der Einstellung "die Natur entscheidet und sie entscheidet richtig" gehts ganz gut.
Habt ihr euch schon gedanken über den Namen gemacht? also ich habe gleich drüber nachgedacht, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird- warum auch immer.
Übrigens ist mein Freund noch im AUsland, seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, haben wir uns nur noch 1 Tag gesehen. Da hat er natürlich nicht so die Möglichkeit "dabei" zu sein, und auch dass er sich freut kam noch nicht so richtig raus. Ich glaube ganz fest, dass das noch kommt, nächste >Woche ist er auch endlich hier. SO, das war ne Menge, alles Gute nochmal an euch und berichtet fleißig,
eure Caro

Gefällt mir
8. November 2008 um 22:00

Halli Hallo
wirklich schön gemacht die seite

sagt mal kann ich euch mal was intimes fragen

ich hab gestern versucht mit meinem mann zu schlafen, hat aber nicht so wirklich geklappt hab mich total unwohl gefühlt, diese nähe zu spüren war irgendwie als wenn mir jemand den atem nimmt.
und jetzt habe ich den ganzen tag bauchweh
mein mann hat total lieb reagiert hat mich in den arm genommen und meinte es hat seine gründe wenn dein körper sagt STOP.

hab aber ein total schlechtes gewissen ihm gegenüber zumal ich mir nicht vorstellen kann das ich jetzt 9 monate kein sex haben kann.

wie geht es euch? und muss ich mir sorgen machen zwecks den bauchschmerzen?

freu mich auf antworten und danke schonmal

gruss dani

Gefällt mir
9. November 2008 um 11:43

Uuuups....
Guten moregen Ihr Lieben,

@ Caro, sorry erstmal, da hab ich mich verschrieben, weil ich vor dir Carmen geschrieben hab...

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht.

Außer bißchen müdigkeit und genervtheit gehts mir heute prima.
Ihr habts alle so gut habt schon alle eure Untersuchungen, bin jetzt echt bißchen deprimiert das meine Fä im Urlaub ist. Will auch endlich mal den Mutterpass usw. in der Hand haben!

So, ich wünsche euch noch nen schönen (hoffentlich nicht so verregneten) Sonntag!

Lg
Naddi

Gefällt mir
9. November 2008 um 11:45

@ all
ach noch was... was haltet ihr denn davon wenn ich den Thread so alle 2-3 Tage korrigiere... haben sich ja die ET zum Teil schon wieder verändert....
Ist ja auch klar, aber damit wir auch immer schön auf dem neuesten Stand sind....?!

LG
Naddi

Gefällt mir
9. November 2008 um 17:31


das ist mir schon klar!!! Und nebenbei hab ich noch so einiges zu tun, war nur ne Idee!
Naja, bis dann!

Naddi

Gefällt mir
10. November 2008 um 8:52

Guten Morgen....
na habt ihr gut geschlafen?

Ich, ziemlich unruhig, bin mehrmals wach geworden. Hab zur Zeit auch wenn ich flach auf dem Bauch liege ziemliches Unterleibsziehen, ist das normal?
Also mim Essen hab ich ja bis jetzt gar keine Probleme, hoffe auch das bleibt so, aber ich hab gelesen das sich das ja auch schlagartig ändern kann... aber ich denke wenn ich bis jetzt nix hab, bleibts auch so.
Heute in einer Woche bekomme ich endlich meinen Mutterpass... ist echt lang, bin dann ja schon in der errechneten 9. SW, ist doch ganz schön spät, oder?
Naja, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
Naddi

P.S. @ Carmen
Schon gut, bin ja zur Zeit auch ganz schön empfindlich.... Muß mein Schatzi auch drunter leiden.

Gefällt mir
10. November 2008 um 9:47

@ naddi 05
Guten morgen,

hab schon meine erste schicht auf arbeit hinter mir und muss um 14 uhr nochmal ran. naja.
nun zu dir: also meine fä meinte von anfang an ich soll nur nóch auf dem rücken bzw auf der seite schlafen.
und ich hab auch manchmal ein starkes ziehen in der leistengegend, auch ab und zu schmezen als wenn ich meine tage bekommen würde was mich auch verängstigt hat aber mein krümel wächst und gedeit ist jetzt etwas über 3 cm gross und hat sich am mittoch letzte woche auch fleissig beim ultraschall bewegt.

Fazit: es ist unangenehm aber kein grund zur sorge.

achja und meinen mutterpass hab ich auch erst in der neunten woche bekommen ist glaub ich normal so.

also einen tollen tag euch

jetzt naochmal an alle DANKE für die antwort zu meiner letzten frage war mir ja etwas peinlich

Gefällt mir
10. November 2008 um 10:06

@kruemel
danke, da bin ich ja beruhigt... werde dann wohl mal versuchen auf dem Rücken zu schlafen... bin echt so gespannt auf nächste Woche, hoffentlich ist alles o.k.!

Gefällt mir
10. November 2008 um 12:43

Ok, verstehe.. con unten nach oben...
war jetzt total verwirrt, weil ich von oben nach unten gelesen hab.. und die Antworten überhaut nicht verstanden hab , obwohl Nadja das eh geschrieben hat..

Zum Thema MKP.. ich bekomm den überhaupt erst in der 12. SSW.. glaub bis dorthin ist eh keine U die eingetragen werden muss.. aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.. also spät ist die 9. SSW jedenfalls nicht

zum Thema Sex: Beim ersten mal hab ich glaub ich fast bis zur 12. keinen gehabt.. dann aber umso mehr , am Anfang hat man nicht so ein gutes Gefühl dabei. Jetzt bei der 2. SS haben wir "Schon" 2x.. .. naja bin auch nicht so "lust"ig.. aber diesmal hab ich zumindest die Bedenken nicht.. als ab und zu will ich dann schon. Freu mich aber wieder wenn die Müdigkeit weg geht, dann wirds wieder besser..

zum Thema Beschwerden.. heute war mich auch das erste mal wieder richtig übel.. beim Babytreffen und die Mausi ist beim Tanzen auf meinem Bauch herumgehoppst .. das war nicht so angenehm.. ausserdem kann ich fast kein rohes Fleisch seheh.. Müde bin ich auch noch immer.. werd mich jetzt ein bissi auf die Couch legen.. weiß .. alle die Arbeiten können das nicht.. aber da ist das Leben auch noch nicht so fordernd.. wir haben ja auch eine zweite Zweitmutti da.. was denkst du dazu?
Ziehen in der Leistengegend ist normal, Bauch wächst jetzt schon und die ganzen Organe verschieben sich schon.. das macht sich bemerkbar. Habt ihr auch schon die Probleme mit dem Klo gehen

Na guti, werd jetzt Mittagspause machen und freu mich auf neue Beiträge.

LG

Gefällt mir
10. November 2008 um 12:46
In Antwort auf dorean_12374452

@kruemel
danke, da bin ich ja beruhigt... werde dann wohl mal versuchen auf dem Rücken zu schlafen... bin echt so gespannt auf nächste Woche, hoffentlich ist alles o.k.!

Dies und das
Hallo,also ich hab schon in der 7.Woche ( 6+3) meinen Mutterpass bekommen.Mein Fa meinte,das man in der 7.Woche die Herztöne sieht und dann bekommt man den Mutterpass.Ist vielleicht auch bei jedem verschieden.Ich kann im Moment auch voll schlecht schlafen.Auf dem Bauch geht garnicht mehr,weil meine Brüste so wehtun,auf dem Rücken bekomm ich neuerdings Rückenschmerzen und auf der Seite schläft mir vom Gewicht der Brüste ständig mein Arm ein!!Voll ätzend!! Naja,vielleicht wird das irgentwie noch besser!Essen mäßig komm ich im moment nicht an herzhaftes ran , nur noch Süßes und von zu fettigem muß ich kotzen! Naja , hat ja niemand behauptet , ne Schwangerschaft sei einfach,aber ansonsten geht es mir richtig gut!!

Gefällt mir
10. November 2008 um 12:51
In Antwort auf opal_12967797

Ok, verstehe.. con unten nach oben...
war jetzt total verwirrt, weil ich von oben nach unten gelesen hab.. und die Antworten überhaut nicht verstanden hab , obwohl Nadja das eh geschrieben hat..

Zum Thema MKP.. ich bekomm den überhaupt erst in der 12. SSW.. glaub bis dorthin ist eh keine U die eingetragen werden muss.. aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.. also spät ist die 9. SSW jedenfalls nicht

zum Thema Sex: Beim ersten mal hab ich glaub ich fast bis zur 12. keinen gehabt.. dann aber umso mehr , am Anfang hat man nicht so ein gutes Gefühl dabei. Jetzt bei der 2. SS haben wir "Schon" 2x.. .. naja bin auch nicht so "lust"ig.. aber diesmal hab ich zumindest die Bedenken nicht.. als ab und zu will ich dann schon. Freu mich aber wieder wenn die Müdigkeit weg geht, dann wirds wieder besser..

zum Thema Beschwerden.. heute war mich auch das erste mal wieder richtig übel.. beim Babytreffen und die Mausi ist beim Tanzen auf meinem Bauch herumgehoppst .. das war nicht so angenehm.. ausserdem kann ich fast kein rohes Fleisch seheh.. Müde bin ich auch noch immer.. werd mich jetzt ein bissi auf die Couch legen.. weiß .. alle die Arbeiten können das nicht.. aber da ist das Leben auch noch nicht so fordernd.. wir haben ja auch eine zweite Zweitmutti da.. was denkst du dazu?
Ziehen in der Leistengegend ist normal, Bauch wächst jetzt schon und die ganzen Organe verschieben sich schon.. das macht sich bemerkbar. Habt ihr auch schon die Probleme mit dem Klo gehen

Na guti, werd jetzt Mittagspause machen und freu mich auf neue Beiträge.

LG

Antwort
Verstopfung hatte ich auch zuerst , dann hab ich bei einer Bekannten(sie ist im 8.Monat schwanger) 2 Tassen Kaffe mit viel Milch und 1 Glas Traubensaft getrunken,danach hatte ich 4 Tage Durchfall und jetzt geht wieder alles normal.Vielleicht ein bißchen die Ernährung umstellen , weil man in der Schwangerschaft zu Verstopfung neigt.

LG

Gefällt mir
10. November 2008 um 16:41


Guck, guck....

nö Verstopfung hab ich nicht,,,,, nur eine ca. 20 Liter Blase!

Ihr müsst immer von unten nach oben lesen....

LG

Gefällt mir
11. November 2008 um 9:43

Guten morgen!!!
also, ich muß ja heute mal bißchen jammern... hab mich ganz schön erkältet.
Mein Schatz ist heute beruflich nach Hamburg, hab mir nix anmerken lassen, damit er sich nicht so verrückt macht. Brauch auch mal eure Hilfe, meine FÄ hatte mir gesagt, ich könnte ruhig mal ne Aspirin oder Paracetamol am Anfang der SS nehmen, aber irgendwie mach ich mir doch sorgen.
Hab aber so furchtbare Kopfschmerzen und muß auch nachher noch arbeiten, ist irgendwie sch..... Was soll ich denn jetzt machen?

LG
Nadja

Gefällt mir
11. November 2008 um 16:23

Guten Tag an alle
Mensch hier schaut man mal ein tag nicht rein zu euch und schon zack soviel neue mails.

@ naddi

tut mir leid das dein menne weg ist hoffe es ist nicht für lange und gute besserung wünsch ich dir von herzen.
ach und mit der paracetamol brauchst du keine bedenken haben, hab auch viel mit kopfschmerzen zu tun und meine fä hat sie mir auch empfohlen.

Aspirin wäre ich skeptisch.
helfen tut mir auch ein kühlkissen auf die schlefen legen oder ein kalter lappen ins genick und eine scheibe zitrone auf die schlefen.

an alle:

hat jemand ne idee wie ich schwangerschaftsakne auf dem rücken los werde. es tut weh juckt und nervt.

KOMPLIMENT AN ALLE.
find es total toll das alle antworten und einem nichts peinlich sein muss

lg dani

Gefällt mir
12. November 2008 um 11:35

Mir geht es so schlecht
heute bleibe ich den ganzen tag im bett. ich habe nichts mehr, keinerlei anzeichen. Es ist so schwierig, optimistisch zu sein in dieser Situation. ich muss heute nicht arbeiten und habe dementsprechend keine ablenkung. ich erwische mich immer wieder dabei schwarz zu malen und mich nun schon mal mit dem schlimmsten abzufinden. ich finde die "kritische" zeit noch schlimmer als die Zeit des Übens. ich wünsche euch, dass es euch viel besser geht und danke euch fürs Zuhören.

Gefällt mir
12. November 2008 um 20:13

Hey Caro
Mach dir wirlich nicht so viele gedanken, ich weiss es ist schwer und man freut sich auf jeden fa- termin damit man gewissheit hat. aber keine sorge sei doch froh das du mal nen tag ruhe hast.

ich habe auch tage lang keine anzeichen und dann wieder wie heute früh ohhh mann das war schlimm heut.
hatte richtig angst mein schatz zu verlieren solch starke schmerzen hatte ich heut. ein paar stunden später nichts mehr als wäre nie was gewesen.

@ all:

hoffe euch geht es gut, ich habe seit zwei tagen das gefühl das meine hosen zu eng werden jetzt schon 11. Woche

naja das heisst wohl am wochenende shoppen gehen. aber was kauft man schon umstandsmode oder doch nur ne nummer grösser???

bis bald dani

Gefällt mir
12. November 2008 um 21:15

Hallo mal wieder..
zum Thema Bauch.. ja, der wächst ganz ordentlich.. denk aber beim 2x (überhaupt so kurz hintereinander wie bei mir) geht das noch schneller..

Übelkeit: So jetzt hat es mich später erwischt.. hab schon geglaubt ich komme aus, aber jetzt ist es seit 2 Tagen ganz schön schlimm. Hab zwar noch nicht gespuckt, aber ich kann nicht mal den Kühlschrank aufmachen ohne, daß mir übel wird. kann nur Obst, Gemüse und Süßes essen.. naja .. sehr abwechslungsreich.

Sorgen: Mädels ich weiß das klingt jetzt doof, aber macht euch keine Sorgen.. versucht es zumindest. Wenn es kommt, dann kommt es, aber wir sind momentan 8 Stück, jede 10 hat eine FG.. also steht es bei uns mal sehr gut, daß wir alle verschont bleiben... sicher, ich denk auch manchmal.. überhaupt wenn das unten so feucht wird.. dann renn ich auch manchmal aufs Klo schauen.. aber ist nix. Also macht euch keine Sorgen es wird schon gut gehen.. und so bös es auch klingt, wenn es nicht sein soll, dann besser jetzt als später...

Na guti.. geh jetzt mal Pushing Daisys anschauen..

LG

Alice

Gefällt mir
12. November 2008 um 21:57

Hi hi!
Das ist ja echt irre wieviel ihr in letzter Zeit geschrieben habt ! Bin leider schon ne ganze Zeit nicht mehr dazu gekommen, rein zu schauen .

Aber ich finds voll lustig: So unterschiedlich jede Schwangerschaft ist. Aber ich hatte beim Lesen grad paar Mal das Gefühl, dass wenn man von jedem Problem von euch ein bisschen nehmen und in einen Topf schmeißen könnte, dann würde das meine SS perfekt beschreiben .

Bei mir ists mit der Übelkeit, den Gerüchen und dem Ekel vor dem meisten Essen (warmes, Fleisch, fettiges usw.) mittlerweile so schlimm, dass ich außer ein Vitaminpräparat noch die Anweisung zu Naschen von meinem FA bekommen habe ! Auch nicht schlecht oder?

Das Problem mit dem Schlafen kenn ich leider auch zur Genüge. Sonst immer der Mega-Langschläfer wach ich mittlerweile zwischen 4 Uhr und 8 Uhr morgens putzmunter auf und bin dafür den ganzen Tag über brotfertig vor Müdigkeit.

Abgesehen davon, dass ich vor lauter Brustschmerzen und ständig Pipi müssen eh kaum noch schlafen kann oder einen halbwegs normalen Tagesablauf habe .

Aber was tut man nicht alles für diese kleinen Süßen *lach*??!

Ich hoffe, euch gehts sonst soweit gut?!

P.S. Seid ihr eigentlich auch grad manchmal so extrem launisch, übersensibel und zickig . Ich glaub, wenn das rum ist, hat mein Mann einen Orden verdient !

LG an alle, Susi+1

Gefällt mir
13. November 2008 um 17:34

Hallo
@carmen: Wem sagst du das ?! Da bist du froh, dass du endlich mal wieder Appetit auf was Warmes kriegst, stellst dich in die Küche und wenns dann endlich fertig ist, kannste nicht mehr ran .

Gefällt mir
15. November 2008 um 18:27

Guten Abend
wollte euch nur berichten das ich heute meine erste umstandshose gekauft habe. man das ist ja ein richtiges befreiendes gefühl diese zu tragen. nichts kneift und drückt mehr
und bei euch alles ok?

hey naddi um dich mach ich mir etwas sorgen hab schon lang nichts mehr von dir gelesen. ist was passiert
meld dich bitte wenn du das liest.

ab morgen beginnt meine 12 woche endlich geschafft

schönes we an alle

gruss dani

Gefällt mir
16. November 2008 um 12:46


Hallo Ihr Lieben!

Nee bei mir ist alles o.k.! War nur etwas im Geburtstagsstress!
Aber ansonsten ist bei mir alles prima, morgen hab ich dann endlich den nächsten Termin bei meiner FÄ.

LG
Naddi

Gefällt mir
16. November 2008 um 13:26

Hallo Zusammen
Nagut auch wenn mir keiner im Forum antworten will ... stell mich trot dem mal vor ....

mein Name ist Melanie ich bin 32 Jahre alt und habe schon 2 Söhne der große ist 9 und er kleine ist 4 und als ob dies nicht genug wäre werde ich wohl wenn alles gut geht im Juni 09 wieder Mama, freu mich schon, auch wenns nicht wirklich geplant war, ach wohnen tu ich in Thüringen und mein voraussichtlicher ET ist der 27.06.

also dann liebe Grüße an Alle Eure Melli

Gefällt mir
16. November 2008 um 14:14

@Melli
Hallöchen....

hast du schon mal geschrieben? Dann haben wir dich wohl irgendwie übersehen! Aber schön das du da bist, schreib ruhig immer schön mit!

LG
Naddi

Gefällt mir
16. November 2008 um 19:49

Guten abend
@ melli

wollte dir hallo sagen wie geht es dir wann ist dein ET?

@ all

na habt ihr ein schönes we gehabt? gibt es was neues bei euch?
hab erst am 3 dezember wieder ein termin bei meiner fä. voll doof dieses warten. zumal ich mir etwas sorgen mache.
hatte letzten mittwoch diese starken bauchschmezen und am donnerstag kopfschmerzen tja und seit freitag nichts mehr kein ziehen kein nichts sehr seltsam.
was mich etwas wahnsinnig macht ist die müdigkeit kann den ganzen tag schlafen, alles strengt mich an so kenn ich mich gar nicht. man hoffe es ist bald vorbei diese trägheit.

lg dani




Gefällt mir
17. November 2008 um 14:38

Guck,guck
Hallo Mädels,

Habe doch heute morgen meinen Termin gehabt... alles bestens!
Zum Glück, war ja echt aufgeregt! Der Zwergi ist fast 4 cm groß, das Herzchen hat gepocht wie verrückt und Naddi und Ihr Männlein waren super glücklich!
Nächste Woche soll ich dann meinen Mutterpass abholen. Die hat mich beim Blutabnehmen ganz schön gepiesakt obwohl ich eigentlich echt gute Venen hab! Naja, was tut man nicht alles für seinen kleinen Zwergi!

@ Pfadicarmen
Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche!
Ich denke mal das wird jetzt ein ziemlich spannendes Lebensjahr!

Ansonsten hoffe ich es geht euch soweit allen gut?!

@ Dani
Mach dich zu deinem Arzt hin! Ich denke nicht das etwas schlimmes sein wird, aber dann bist du für dich einfach ruhiger!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG
Nadja

Gefällt mir
18. November 2008 um 9:18
In Antwort auf opal_12967797

Ok, verstehe.. con unten nach oben...
war jetzt total verwirrt, weil ich von oben nach unten gelesen hab.. und die Antworten überhaut nicht verstanden hab , obwohl Nadja das eh geschrieben hat..

Zum Thema MKP.. ich bekomm den überhaupt erst in der 12. SSW.. glaub bis dorthin ist eh keine U die eingetragen werden muss.. aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.. also spät ist die 9. SSW jedenfalls nicht

zum Thema Sex: Beim ersten mal hab ich glaub ich fast bis zur 12. keinen gehabt.. dann aber umso mehr , am Anfang hat man nicht so ein gutes Gefühl dabei. Jetzt bei der 2. SS haben wir "Schon" 2x.. .. naja bin auch nicht so "lust"ig.. aber diesmal hab ich zumindest die Bedenken nicht.. als ab und zu will ich dann schon. Freu mich aber wieder wenn die Müdigkeit weg geht, dann wirds wieder besser..

zum Thema Beschwerden.. heute war mich auch das erste mal wieder richtig übel.. beim Babytreffen und die Mausi ist beim Tanzen auf meinem Bauch herumgehoppst .. das war nicht so angenehm.. ausserdem kann ich fast kein rohes Fleisch seheh.. Müde bin ich auch noch immer.. werd mich jetzt ein bissi auf die Couch legen.. weiß .. alle die Arbeiten können das nicht.. aber da ist das Leben auch noch nicht so fordernd.. wir haben ja auch eine zweite Zweitmutti da.. was denkst du dazu?
Ziehen in der Leistengegend ist normal, Bauch wächst jetzt schon und die ganzen Organe verschieben sich schon.. das macht sich bemerkbar. Habt ihr auch schon die Probleme mit dem Klo gehen

Na guti, werd jetzt Mittagspause machen und freu mich auf neue Beiträge.

LG

^^
Hallo!

Ich bin auch neu, wobei ich von der Frauenärztin aktuell als Ende Juni/Anfang Juli Mama eingeschätzt werde

Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch weil es ja doch alles sehr aufregend ist.. Viele Grüße

Gefällt mir
18. November 2008 um 15:41

Juni Mamas - die neue
Hallo,

durch die lange Suche im www bin ich auf dieses Forum gestossen und finds toll die Juni-Mama's gefunden zu haben.

Ich weiss seit einer Woche, dass ich schwanger bin. (ungeplant - aber überglücklich).

Laut Ultraschall war ich da 6+5 als bin ich heute 7+5 (nennt man dann wohl 8.te Woche, oder?)

ET ist auf den 25.06.09 datiert... bin aber gespannt, was sich noch daran verändern wird, wenn ich übernächste Woche nochmal zum Doc darf und meinen Mutterpass erhalte.

Ansonsten ist mir ständig schlecht... immerzu. Aber übergeben muss ich mich gott sein dank nicht. (wüsste gar nicht, wie ich sonst hier meine Arbeitsalltag aushalten sollte... ).
Die ständige Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen... ich könnte den ganzen Tag nur schlafen...

Soviel mal zu mir!

Freu mich auf regen Austausch

Feeling83

Gefällt mir
18. November 2008 um 19:04
In Antwort auf darja_12045661

Juni Mamas - die neue
Hallo,

durch die lange Suche im www bin ich auf dieses Forum gestossen und finds toll die Juni-Mama's gefunden zu haben.

Ich weiss seit einer Woche, dass ich schwanger bin. (ungeplant - aber überglücklich).

Laut Ultraschall war ich da 6+5 als bin ich heute 7+5 (nennt man dann wohl 8.te Woche, oder?)

ET ist auf den 25.06.09 datiert... bin aber gespannt, was sich noch daran verändern wird, wenn ich übernächste Woche nochmal zum Doc darf und meinen Mutterpass erhalte.

Ansonsten ist mir ständig schlecht... immerzu. Aber übergeben muss ich mich gott sein dank nicht. (wüsste gar nicht, wie ich sonst hier meine Arbeitsalltag aushalten sollte... ).
Die ständige Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen... ich könnte den ganzen Tag nur schlafen...

Soviel mal zu mir!

Freu mich auf regen Austausch

Feeling83

Verwirrt
Hey,

War gerade bei US.. Alles ok, hat sich sogar bewegt während der Untersuchung. Das alles ist sehr spannend

Nur mal eine Frage zum Forum, ich sehe die Beiträge nie in der richtigen Reihenfolge sondern muss in der Liste der Antworten nach der neusten Suchen.. Ist das Normal???

Gefällt mir
18. November 2008 um 19:30

Hallo Mädels
@ feeling83

schön das du da bist. ist echt schade das es dir so schlecht geht. aber mit der müdigkeit kann ich dich trösten oder viel mehr kann ich mitfühlen. mir geht es auch so. aber es gibt schlimmeres wie schlafen

hoffe du schreibst wenn du was neues hast.

@ trin???

sorry konnte mir dein nickname nicht merken. nee glaub normal ist das nicht. das aktuellste steht ganz oben. bist du auch schwanger und wann hast du termin?

@ all

kennt ihr das auch oder hab ich nen knall

seit dem ich schwanger bin klemmt sich fast täglich mein nerv über dem po ein so das ich mein rechtes bein nur unter wahnsinnigen schmerzen bewegen kann geschweige denn dem sitzten.

LG Dani

Gefällt mir
18. November 2008 um 19:58

Hallo mal wieder
@ all

also ich bin in der 9. woche und mein ET ist der 27.06. also fast ende juni...
was ich euch mal fragen wollte ob sich jemand auskennt mit dem bauchwachstum, das heist ich habe schon einen richtigen unterbauch und das jetzt schon, und bei meinen beiden söhnen war das nicht der fall, aber vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ...
ach und nochwas am donnerstag hab ich einen termin beim Fa und bin echt scho ganz gespannt was der sagt bzw. was man sehen kann
freu mich echt euch gefunden zu haben is scho schön wenn ma mal mit frauen reden kann die grad des gleiche erleben wie ich .. wenn ich jetzt nur ned so müd wär den ganzen tag könnte man des alles auch richtig geniesen

schönen abend euch noch melli

Gefällt mir
18. November 2008 um 20:03
In Antwort auf iola_12762452

Hallo mal wieder
@ all

also ich bin in der 9. woche und mein ET ist der 27.06. also fast ende juni...
was ich euch mal fragen wollte ob sich jemand auskennt mit dem bauchwachstum, das heist ich habe schon einen richtigen unterbauch und das jetzt schon, und bei meinen beiden söhnen war das nicht der fall, aber vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ...
ach und nochwas am donnerstag hab ich einen termin beim Fa und bin echt scho ganz gespannt was der sagt bzw. was man sehen kann
freu mich echt euch gefunden zu haben is scho schön wenn ma mal mit frauen reden kann die grad des gleiche erleben wie ich .. wenn ich jetzt nur ned so müd wär den ganzen tag könnte man des alles auch richtig geniesen

schönen abend euch noch melli

Huhu
Ja ich bin schwanger, 8.Woche nun und ET variert zwischen 27.06. und 05.07 (momentan eher Richtung Ende Juni)

War heute, Zelli (Der Kosename) ist 15 mm (also etwas größer als 7+2 "normalerweise") man kann schon die Armknospen sehen und es hat sich bewegt. Zudem habe ich den Arzt nun gewechselt und konnte Herz nicht nur sehen sondernauch hören... Ganz spannend ))

Gefällt mir
19. November 2008 um 21:31

Guten Abend
@ melli

kann dir nicht soviel über das bauchwachstum sagen, weiss nur das ich bereits umstandshosen tragen muss obwohl ich von natur aus nicht die schlankeste bin sieht man bei mir auch schon was ok bei mir fängt kommenden montag auch schon der 4 monat an bzw. die 13. Woche an.

@ all

ich find es total komisch das euer ET geändert wird bei mir ist er von anfang an der 07.06.09
woran ändern eure fa den???
an der grösse des babys??

alles liebe

dani

Gefällt mir
19. November 2008 um 23:00

Halli-hallo!
Ich bin jetzt in der 8+5 SSW und muss mittlerweile zumindest den Knopf an der Hose offen lassen, weil ich sonst fast keine Luft mehr bekomm . Wie gehts euch anderen denn so, die ebenfalls so weit sind? Würde mich echt mal interessieren, weil ich manchmal schon "Angst" hab, dass ich mir vor lauter Vorfreude den Bauch einbilde .

Ach ja...wollte unbedingt noch was fragen: Kann mir eine von euch sagen, was eine US-Untersuchung kostet, wenn ich sie auf eigene Kosten außerhalb der vorgesehenen machen lasse? Jeweils nur 1 im Quartal ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Ist ja schließlich für mich zur Zeit die einzige Möglichkeit, mein Bärchen zu sehen .

Liebe Grüße

Maira +1

Gefällt mir
20. November 2008 um 8:48

Ja das gibts ja nicht....
da ist man mal zwei Tage nicht hier und da schrieben alle wie die Weltmeister!

@ THE NEW
Erstmal ein liebes "Hallo" und "Willkommen" an unsere neuen Juni-Mamams!
Seit doch bitte so lieb und schickt mir eine PN damit ich euch in unseren neuen Thresd mit aufnehmen kann! Natürlich nur wenn ihr wollt.

@ all
also ich habe auch das Gefühl das ich so langsam einen Bauch bekomme, hab erst gedacht ich bilde mir das nur ein, aber mein Schatz hat gestern abend gesagt das man das sehen würde wenn ich sitze! Und wenn es euch ja auch so geht bin ich ja beruhigt.
Hab ja jetzt heute 9+3.

Aber ansonsten gehts uns prima und ich hoffe euch auch!


LG
Nadja

Gefällt mir
20. November 2008 um 12:07

Hu Hu
hier doch ne blöde Frage - was ist ein/eine PN ?????

Hatte mich gestern schonmal gemeldet, weil ich doch wegen verdickter Nackenfalte heute schon zur Feindiagnostik mußte- und gott sei dank gabs erstmal Entwarnung, alles im Normbereich, alle Finger dran .... So jetzt kann ich mich wieder freudig in meine Schwangerschaft stürzen

Liebe Grüße

Gefällt mir
20. November 2008 um 12:11
In Antwort auf cili_12058792

Hallo Mädels
@ feeling83

schön das du da bist. ist echt schade das es dir so schlecht geht. aber mit der müdigkeit kann ich dich trösten oder viel mehr kann ich mitfühlen. mir geht es auch so. aber es gibt schlimmeres wie schlafen

hoffe du schreibst wenn du was neues hast.

@ trin???

sorry konnte mir dein nickname nicht merken. nee glaub normal ist das nicht. das aktuellste steht ganz oben. bist du auch schwanger und wann hast du termin?

@ all

kennt ihr das auch oder hab ich nen knall

seit dem ich schwanger bin klemmt sich fast täglich mein nerv über dem po ein so das ich mein rechtes bein nur unter wahnsinnigen schmerzen bewegen kann geschweige denn dem sitzten.

LG Dani

Kruemel706
Das hatte ich auch so zwischen der 7. und 9. Woche. Ich kam mir vor, als wäre ich 80 ...

Bewegen hat mir geholfen - also Zähne zusammen beißen und loslaufen und dann gings.

Hoffe, dir geht es bald besser.

LG

Manni

Gefällt mir
20. November 2008 um 18:50

@manni
Hallo!

Das ist ja eine gute Nachricht!
Also eine PN ist eine Persönliche Nachricht und die am Besten an mich, mit all deinen Daten sie du uns so verraten möchtest... und am besten antwortest du immer auf den oberen Thread dann bleiben alle Nachrichten zusammen und es ist einfacher den Überblick zu behalten!
Ansonsten immer fleißig schreiben!

Grüße
Nadja

Gefällt mir
21. November 2008 um 16:27

Na ihr mamis
wollte euch eigentlich nur mitteilen das ich glaube das doch alles ok bei mir ist. es zieht und zwickt wieder


ich kann es gar nicht richtig glauben das bei mir am montag schon der 4 monat los geht also 13 woche
hört sich irgendwie vertrauter an.
bin ja mal gespannt ob die verflixte müdigkeit dann auch wieder nach lässt.
ab wann kann man eigentlch feststellen ob es ein junge oder ein mädchen wird?

freu mich total auf den nächsten ultrschall obwohl es ja für das baby nicht so angenehm ist. hab mal gelesen das es sich im bauch so anhört als wenn ein güterzug vorbei fährt.

naja also schönen Abend euch

lg dani

Gefällt mir
21. November 2008 um 17:23

Heute erfahren das ich Zwillinge erwarte
Hallo ihr Lieben,

bin auch eine zukünftige Juni Mutti. Habe heute erfahren (per Zufall) das ich Mutter von Zwillingen werde.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe sone Angst, das ich es mit meinen Partner nicht meistern kann. Habe zwar schon Erfahrung mit Säuglingen und Kleinkindern (meine Schwester ist gerade mal 4 Jahre) aber mit Zwillingen überhaupt nicht.
Gibs hier noch welche die die gleiche Nachrichten erhalten haben.

Liebe Grüße

Gefällt mir
21. November 2008 um 19:54

@ all
na mädels, alles klar bei euch? war gestern beim FA und alles in ordung sagt er, ich hab des herz gesehn und des kleine hat sich bewegt unter dem schall, ich hoffe bei euch is a alles soweit in ordnung ...

ich wünsch euch allen noch nen schönen abend grüße melli

Gefällt mir
21. November 2008 um 20:57

Guck,guck!
Hallo Mädels!

freut mich das es euch doch soweit allen gut eght...
Mache mir aber bißchen sorgen über Sandra, Jackie, Alice...
von denen hab ich jetzt lange nix mehr gelesen!

Meldet euch mal Mädels!

LG
Nadja

Gefällt mir
22. November 2008 um 19:44

Huhu Mamis!
Mensch, diese Müdigkeit macht mich kirre ! Hab letzte Nacht sage und schreibe 12 1/2 Stunden geschlafen, aber wie klinisch tot ! Und nach 2-3 Stunden Babygeschäfte abklappern, war ich schon wieder fertig!!

Apropos: Habt ihr euch auch schon mal ein wenig umgeschaut? Haben heute mal nach Kinderwägen gekuckt, weil wir beschlossen haben, uns lieber sowas zu Weihnachten zu gönnen und dafür die Geschenke dieses Jahr ausfallen zu lassen . Aber wir sind echt fast verzweifelt. Es gab nach 1 Tag schauen und vergleichen, nicht einen der es bis in die engere Auswahl geschafft hätte !

Dazu kommt noch, dass ich wahrscheinlich jetzt schon auf sauteure Schwangerschafts-BHs umsteigen muss, weil ich in meinen normalen zeitweise schreien könnte vor Schmerzen . Und das, obwohl ich jetzt grad erst in der 10. Woche bin.....

Sorry, dass ich grad so rum jammer, aber das musste einfach mal sein...mein Mann kanns glaub grad net mehr hören .

LG Maira

Gefällt mir
23. November 2008 um 12:00

@ Maira
Hallöchen,

ich bin auch immer noch total müde und platt, kenn mich so gar nicht....
Wir haben uns auch schon mit Kinderwagen und Babyschalen beschäftigt und bei uns kommt als Wagen der Quinny in die engere Auswahl, zwar ganz schön teuer, aber super leicht und praktisch wie ich finde. Muß das Ding ja auch einfach ins Auto usw bekommen. Aber ist schon schwierig da das richtige zu finden. Babyschale wirds ein Maxi Cosi mit dieser Isofix befestigung. Hab da auch schon mal mit meinem Schatz im Internet gestöbert, da ist das doch zum Teil viel günstiger!

Naja, so ich wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Naddi

Gefällt mir
23. November 2008 um 22:11

@ all
also mir gehts mit der müdigkeit a noch ganz elend ich könnt immer und ständig schlafen, aber dafür is mir weder schlecht noch muss ich mich übergeben ...

was mich noch quält, ich hab schwangerschaftsakne im gesicht und des so arg das es scho weh tut weis da jemand nen rat oder vieleicht wielang des so geht hört des irgendwann auf? ich kenn des ned von meinen anderen schwangerschaften... naja vieleicht gehts ja jemanden a so

liebe grüße melli 9+1

Gefällt mir
24. November 2008 um 10:50

Schwangerschaftsakne!!!
guter tipp geh in die apotheke und dann kauf dir heilerde mischh die mit ein bisschen wrmen wasser und dann auf die haut auftragen fühlt sich witzig an und hilft echt ware wunder

Gefällt mir
24. November 2008 um 21:09

Schönen abend
das mit der heilerde ist ja ein super tipp hatte auch schon mal nach nen tipp gefragt was schwangerschaftsakne betrifft, ist mir leider der rücken.

hab mir auf arbeit heute so den kopf gestoßen, das ich so kopfschmerzen bekommen habe. ich musste einfach ne tablette nehmen, lt. meiner fä wäre wohl ne paracetamol ok naja werden wir sehen hoffe es geht gut

achja habe die 12 wochen überstanden
ab heute 13 woche, also 4 ter monat

lg dani

Gefällt mir
26. November 2008 um 19:46

Wegen kopfschmerzen
da gibts verschiedene reine öle die man tropft oder riecht nur mir helfen die ganz gut frag ma evtl. ne hebamme ansonsten kann ich dir den namen von meinem mal sagen hatte ich schon vor der schwangerschaft und hilft ganz gut...

und wegen der "akne" die eigentlich keine is, es wäre wohl eine nervenentzündung ähnlich wie herpes und ich bekam globuli und lavendelöl zu abtupfen besser isses schon mal sehn obs ganz weggeht ... mit richtigen "hämmern" kann ma ned wirklich was amchen in der ss

also dann liebe grüße an alle von melli 9+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers