Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
08.07.13 um 21:51

Hallo
trinken
unser Zwergi trinkt auch alle 2 Std. & fast immer 150ml

Untersuchung
waren heute beim Kinderarzt...5080g & 58cm

Gefällt mir

Mehr lesen

08.07.13 um 21:53

windeln
habn noch größe 1 zu Hause.. aber ich glaub wir brauchen schon nr 2.
bin mir aber nich sicher ...

Gefällt mir

09.07.13 um 6:11

....
Bezüglich windelgrössen.
Unter google - netmoms wird das relativ gut erklärt. Je nach Hersteller fängt die nächst grössere Windelart anders an. Das steht dann meist bei den versch. Windeln dabei. Wir benutzen die vom Aldi. Sind damit sehr zufrieden. Damals beim Geburtsvorbereitunskurs hat unsere Hebamme von der Klinik aus die uns empfohlen. Da sie wie die Pampers gleich produziert werden. Nur anderes Tierchen drauf und der ^nass-streifen^ fehlt. dafür umso günstiger. Und ich sehe selbst wann sie voll ist oder wann nicht.

@ füttern: das hat unsere Hebamme auch gemeint. Mit muttermilch / pre nahrung kann man die kleinen nicht überfüttern.
Das wundert mich nun auch.

Ben kommt alle 3/4 std. Trinkt seine 140/150ml.
Jetzt wo es so warm wieder war trinkt er manchmal nur 80/90 kommt dann ne std später oder so und verlangt den rest.


Gefällt mir

09.07.13 um 7:19

Windel
Was kostet denn die aldi windel pro stück?
Ich hab so ein amazon sparabo da zahl ich ca. 13 cent pro windel...

Gefällt mir

09.07.13 um 8:02


das ist aber echt komisch.....
man sagt doch immer (bzw die hebammen) das man sie immer andoggen soll wenn sie wollen...und so lange sie wollen...
das echt komisch jeder sagt was anderes
wir haben am donnerstag die U3 bin mal gespannt was unser arzt so von sich gibt
weil klein zwergi nimmt auch doll zu...

windelgröße haben wir immer noch die erste....haben die zweite auch zu hause aber die sind noch zu groß trotz über 4kilo
aber der feine herr wird ja auch nicht dick der will nur sooooooo groß wie der papa werden

Gefällt mir

09.07.13 um 9:20

Aliza
wie heißen denn die windeln die du hast?

Gefällt mir

09.07.13 um 9:21

Damien ...
... ist nun 5080g schwer & 58cm groß & 6 wochen alt

Gefällt mir

09.07.13 um 10:46

Morgen
Also ich hab noch ne 1 Packung znd und die will ich noch los werden weil die 2 jetzt besser passen. Ich benutze die Pampers aber mich würde die von Aldi auch interessieren.

Gefällt mir

09.07.13 um 11:33

...
Die windeln heissen Mamia.
Da gibt es eine andere einteilung als bei pampers. Wir haben gerade die 2.
Das ist quasi die 1 bei pampers.
Geht von 3 - 6 kilo.
Pampers kosten 27 stück in der newborn packung 4,75. Quasi 18 cent pro windel als regulärer vp bei dm und co.
Mamia kosten pro packung 6,49 sind aber 56 windeln drin!! Preis pro windel 11 cent.

Gefällt mir

09.07.13 um 11:54

Aliza
pamper nr 2 gehen von 3-6kg!
& die 1'er gehen von 2-5kg

Gefällt mir

09.07.13 um 13:27

Huhu ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder ... haben übers wochenende bekannte in goslar besucht und unsere Püppi hat die zugfahrt komplett verschlafen ( 4 1/2 std ) ..

Flaschen Nahrung hat unsere ja gleich von anfang an bekommen ... wir füttern mit Milupa milumel (knapp 9 bei Rossmann ... bei real und co kostet sie allerdings 11 ... fand ich voll die abzocke )

Am anfang haben wir auch mit pre nahrung gefüttert doch als die kleine dann anfing pro mahlzeit .. alle 4 std über 200ml weg zu hauen .. haben wir umgestellt auf die 1 ... jetzt kommt sie so alle 6 std und trinkt um die 150 ml mal mehr mal weniger
Bin auch gespannt was unser kinderarzt sagt bei der U3 . Werden bestimmt auch einen auf den deckel bekommen da sie für ihre 3 wochen echt ganz schön viel mampft ^^

Gefällt mir

09.07.13 um 13:29

Achso..
Wir nehmen die windeln von rewe .. 56 Stück knapp 7 euro .. auch schon die 2 er

Gefällt mir

09.07.13 um 14:01

..
Alle 6 stunden? Des ja krass... Was macht euer baby dazwischen? Meiner kommt ca. alle 2 stunden...

Gefällt mir

09.07.13 um 16:07

Alle
6 std. Das interessiert mich auch.
Meiner hat gester 4 std. Nicht getrunken und hatte einen trocknen mund das er seine eigene spucke schlucken musste.

Das mit denn windeln. Da werde ich mir auch Gedanken machen. Da die Pampers wirklich teuer sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.07.13 um 17:01
In Antwort auf

Alle
6 std. Das interessiert mich auch.
Meiner hat gester 4 std. Nicht getrunken und hatte einen trocknen mund das er seine eigene spucke schlucken musste.

Das mit denn windeln. Da werde ich mir auch Gedanken machen. Da die Pampers wirklich teuer sind.


@ windeln
.. nich rewe ; Lidl meinte ich ^^

Meistens schläft sie ... hatteir schon sorgen gemacht und beim Kinderarzt angerufen .. er meinte das währe völlig normal .. sie kommt jetzt schon so in ihren Rhythmus ... allerdings macht sie meistens die nacht zum tag ! ... aber was soll ich machen soll ich sie wach halten tagsüber obwohl sie tod müde is? Find iich irgendwie gemein :/ ...

Hab da allerdings noch ein anderes Problem ..
Vielleicht kennt das ja einer von euch ... unsere kleine schläft auf dem Bauch viieeeeel vieeeeel besser &' tiefer .. als auf dem Rücken aber trau mich nich so recht wegen kindstod usw ... und schon überhaupt garnich unbeobachtet .. andererseits meine mutter sagt ich hab als baby auch nur auf dem bauch geschlafen und in verschiedenen foren teilen sich die meinungen der eine sagt man soll auf seinen Instinkt hören .. die anderen sagen bloß nicht .. was haltet ihr davon ?

Gefällt mir

09.07.13 um 17:58

....
6 stunden wow geil
Also wir waren bei einem notfallkurs in der ss, der von einer kinderärztin geleitet wurde.
Sie meinte. Früher lagen alle babys auf dem bauch - dann kam der kindstot.
Heute liegen alle auf dem Rücken und kindstot gibt es immer noch
Nachts leg ich ihn suf den rücken tagsûber mal auf den bauch. Mamchmal dreht er sich selbst seitlich

Gefällt mir

09.07.13 um 19:26

Umzug in den neuen Tread !
Er heißt

Mai / Juni Mutti's ; Unsere Engel sind endlich da ! [GESCHLOSSEN]

hier der Link : http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f210687_matern1-Mai-Juni-Mutti-s-Unsere-Engel-sind-endlich-da-GESCHLOSSEN-love.html

Hoffe dann das ich euch auch alle da wieder sehe & keinen vergessen habe ach wisst ihr was mir aufgefallen is ... irgendwie habt ihr alle jungs ich bin die einzige mit einem Mädchen

Gefällt mir

09.07.13 um 20:38

New thread
...ja ich finde ihn auch nicht

Gefällt mir

09.07.13 um 20:43

...
Habe ihn unter schwangerschaft gefunden!

Gefällt mir

09.07.13 um 21:21

...
Schwangerschaft > nach der geburt babys glaub ich war das bin mir nich mehr sicher :/

Gefällt mir

09.07.13 um 21:24

Hab nochmal nach geschaut ...
Schwangerschaft > schwangerschaft ... gleich zu anfang müsste er dann bei euch stehen !

Gefällt mir

09.07.13 um 21:35

Wieso
...nicht babies - nach der geburt ?

Gefällt mir

10.07.13 um 11:04

Jaaa
Habs irgendwie falsch gemacht sry

Gefällt mir

10.07.13 um 11:11

Rauchen?!
...war wer raucher vor der SS? & wie geht es euch nun damit?

Gefällt mir

10.07.13 um 11:28

Also
ich bin raucher und habe wärend der ss auch geraucht *schäm* aber deutlich weniger als vorher bis max 5stück am tag (das kann der arzt verkraften meinte sie)
gut fande sie das auch nicht aber sie als selber raucher kann das nachvollziehn das es schwer ist aufzuhören....
und jetzt beim stillen da der kurze mittlerweile seine relativ festen zeiten hat.....tu ich nach dem stillen eine rauchen und allet is schick
ich weiß ist nicht gut aber mir fällt es verdammt schwer aufzuhören.....aber es wird nur auf balkonien gereaucht!!!

Gefällt mir

10.07.13 um 11:29
In Antwort auf

Also
ich bin raucher und habe wärend der ss auch geraucht *schäm* aber deutlich weniger als vorher bis max 5stück am tag (das kann der arzt verkraften meinte sie)
gut fande sie das auch nicht aber sie als selber raucher kann das nachvollziehn das es schwer ist aufzuhören....
und jetzt beim stillen da der kurze mittlerweile seine relativ festen zeiten hat.....tu ich nach dem stillen eine rauchen und allet is schick
ich weiß ist nicht gut aber mir fällt es verdammt schwer aufzuhören.....aber es wird nur auf balkonien gereaucht!!!


und der kurze hatte bei der geburt und jetzt keinerlei anzeichen von einen Entzug oder Gelbsucht

Gefällt mir

10.07.13 um 12:33

.,.
Kurze frage: schreiben wir nun hier oder im neuen??

Also ich habe vor der ss auch geraucht. Als ich es erfahren habe sofort aifgehört.
Seit dem auch nie wieder das verlangen danach gehabt - im gegenteil. Kann es seit der ss nicht mehr riechen!
Aber habe schon 2/3 mal davon geträumt das ich es rauchen wieder anfange. wäre für den speckbauch wohl ein vorteil.

Gefällt mir