Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
27.02.13 um 15:49

@merylmuc
ich arbeite in der anästhesie & wegen zu vielen gefahren dort bin ich im beschäftigungsverbot ansonsten hätte ich da auch keine zeit für ...
lg

Gefällt mir

Mehr lesen

27.02.13 um 15:50

@merylmuc
bei uns fangen die nächsten kurse leider erst im juni wieder an

Gefällt mir

28.02.13 um 12:20

..
Ja ich hab auch ein BV bekommen wegen lange Fahren und lange Arbeitszeit.

Weil hab auch 43std. Wöchentlich gearbeitet.

Ja der hat jetzt schon Platzmangel hat ein Fuß von 44-45 mm jetzt schon.

Gefällt mir

28.02.13 um 12:59

BV
ja krass....meinte frauenärztin gibt nur selten BV... aber gut, ich sitze viel im büro...
trotzdem bis zum 25.4, meinen offiziell letzten Arbeitstag, ist es noch lange hin... vorallem das frühe aufstehen, 6.15 ist schon hart...

Gefällt mir

28.02.13 um 14:11

Mery
Ja genau also als ich ihm gesagt hab das ich jeden tag um 5 aufstehen musste und 3std. Fahrt hab täglich hatte er ohne zu zögern eins verschrieben naja obwohl ivh ihm Büro saß und fast nie was zu tun hatte. Schwer war es trotzdem vermisse es da ich jetzt nur noch daheim hocke und nichts zu tun hab bzw. Die Zeit nicht vergeht.

Wie lange werdet ihr daheim bleiben in Elternzeit??

Gefällt mir

28.02.13 um 14:46

Elternzeit
... ich hab nun mal 1,5Jahre geplant...ich denke,dass ist eine gute zeit,danach möchte ich dann teilzeit arbeiten...

Gefällt mir

28.02.13 um 18:16

Sagt mal
... ich hab 2 jahre.

Sagt mal habt ihr auch so Unterleib svhmerzen bzw. Fühlt sich so an wie Seitenstechen muskelkater. Ich kann mich heute kaum bewegen weil es weh tut.

Gefällt mir

28.02.13 um 22:16

Hey
also mein BV hat der betriebsarzt ausgestellt,aufgrund der narkosegasen und der infektionsgefahr...hab geplant so nach einem jahr wieder arbeiteb zu gehen,allerdings erstmal ein paar nächte im monat...
so ein ziehen hab ich auch...sind die bänder die sich dehnen

Gefällt mir

28.02.13 um 22:21

Hey
hab aber auch echt keine leichte schwangerschaft...hab die ersten 4 monate jeden tag infusionen bekonmen,wegen erbrechen und nun muss ich mich leider immer noch morgends übergeben also frühes arbeiten unmöglich...ich glaube total dass es total schwer ist wenn man so früh hoch muss

Gefällt mir

01.03.13 um 5:36

Huhu
also es ist wirklich schwer früh aufzustehn.....ich muss normalerweise um 5.30uhr schon anfangen obwohl ich laut FA erst ab 6.00uhr darf
werd wohl auch bald BV bekommen.......1.bestimmt wegen den blutzucker und 2. arbeite ich in der gastro das heist 8 -9 std nur am laufen hat wer von euch schon den großen bluttest machen müssen?

Gefällt mir

01.03.13 um 5:39
In Antwort auf

Huhu
also es ist wirklich schwer früh aufzustehn.....ich muss normalerweise um 5.30uhr schon anfangen obwohl ich laut FA erst ab 6.00uhr darf
werd wohl auch bald BV bekommen.......1.bestimmt wegen den blutzucker und 2. arbeite ich in der gastro das heist 8 -9 std nur am laufen hat wer von euch schon den großen bluttest machen müssen?


von wo seit ihr denn alle?

Gefällt mir

01.03.13 um 9:07

@nicoler
komme aus dem emsland...meppen...und du? offiziell darf eine schwangere bei uns erst gegen 7 anfangen habe ich mal gehört geh einfach mal zum betriebsarzt und frag nach...einen großen bluttest hatte ich noch nicht.lg

Gefällt mir

01.03.13 um 10:25

Huhu
ich komme von neumünster (kiel)
ne hier darf sie laut gesetz erst ab 6 uhr und nur bis 20 uhr dazwischen is wohl nachtarbeit und dürfen schwangere nicht....so hat mir meine fa das jedenfalls gesagt....

Gefällt mir

01.03.13 um 10:56

Also
Bei mir wars so das mein FA mir es eteilt hat da er von denn langen fahr weg und frühes aufstehrn geschweigeden von drnn langen arbeitszeiten unzumutbar wäre. Musste 9std ohne pause arbeiten dazu durft ich nie in dir frische luft und musste schwere kartons tragen. Ich komm aus Bayern

Gefällt mir

01.03.13 um 17:53

Huhu
ja mir würde das BV auch vom arzt ausgestellt.....vielleicht sogar schon ab montag
ui aus bayern, feine

Gefällt mir

04.03.13 um 13:13

Nicole
Haha feine

Gefällt mir

04.03.13 um 14:19

Halli hallo ihr Lieben,


Auch ich werde im Juni zum ersten mal Mami
Und ich weiß auch schon das es ein Kleiner Junge wird.
Ich wohne in der nähe von Krummbek.

Lg Raffaela + Bauchzwerg (25ssw)

Gefällt mir

04.03.13 um 14:43

So!
Bin auch mal wieder hier
War 2 wochen im krankenhaus wegen frühwehen und blöder ubelkeit.
Wie geht es euch?
Eine frage! Mich interessiert mal die grosse eurer krümel gewicht und cm?!? Bei welchem tag?
Also meine kleine wiegt 730 gramm und ist 35 cm gross bei 25 2

Lg

Gefällt mir

04.03.13 um 15:17

Ooh..
aliza88: KH hört sich ja nicht schön an, freut mich aber für dich das du wieder zuhause sein kannst.
Mein Keiner war bei 22+3 ssw ca. 550g schwer und ca. 30 cm
groß.

Gefällt mir

04.03.13 um 15:51

Beschwerden
... Habt ihr auch schon das gefühl, dass alles so beschwerlich wird...? Aufstehen von der couch? Kann auch nicht mehr viel essen... Ohne dass ich gleich voll getopft fühle... Von blähungen ganz zu schweigen
Hab ja noch 3 monate vor mir...

Was sind eure kleinen problemchen...

Gefällt mir

04.03.13 um 16:52
In Antwort auf

Beschwerden
... Habt ihr auch schon das gefühl, dass alles so beschwerlich wird...? Aufstehen von der couch? Kann auch nicht mehr viel essen... Ohne dass ich gleich voll getopft fühle... Von blähungen ganz zu schweigen
Hab ja noch 3 monate vor mir...

Was sind eure kleinen problemchen...

Meryl
Hey
Ja bei mir is alles genau so!
& was nochdazu kommt TOTALES Sodbrennen

Gefällt mir

04.03.13 um 17:41

Hi
Hatte heut mein termin meinrm kleinen geht es soweit gut hatte gestern fast 40 fieber. Ich hätte eig. Noch 3 monate bis zum ET aber er meinte hauptsache er bleibt die nächsten 8-10 wochen innen und auch wenn er anfang mai kommt ist egsl nicht schlimm. Meiner muss jetzt bisschen mehr als 1000g wiegen und um die 40cm groß.

Gefällt mir

04.03.13 um 18:19

@ wustenblume
Ohje das hört sich ja gar nicht gut an. Gute besserung an dich

Wie weit bist du denn jetzt? Also in welcher woche? Lg

Gefällt mir

04.03.13 um 18:36

Danke
Ich bin in der 27ssw

Gefällt mir

05.03.13 um 18:14

Hey
ich muss nächste woche zum frauenarzt...bin mal.gespannt wie groß die kleine nun ist...war in der 21.ssw ca. 350 gramm ,,schwer".wird auch nicht so gross und schwer werden laut fa aber hauptsavhe ist ja auch gesund
also ich bin momentan wieder chronisch müde... war ne zeitlang vorbei und nun fängt es wieder an

mfg

Gefällt mir

06.03.13 um 7:58
In Antwort auf

Nicole
Haha feine


ja is ja schön da war zwar nicht in bayern aber 7jahre in österreich
und da war es auch so schön

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.03.13 um 8:04


also meine beschwerden sind Rücken zu hoher blutzucker und jaaaa es wird alles so unfassbar schwer und unbeweglich....
mein klein stinki geht es super am 4.3. war ich da und der kleine fratz war glatt schon 963g schwer und knapp 30cm bei 26+2
und 1,5kg bei der mama mehr als am anfang der ss
lg

Gefällt mir

06.03.13 um 8:06
In Antwort auf


also meine beschwerden sind Rücken zu hoher blutzucker und jaaaa es wird alles so unfassbar schwer und unbeweglich....
mein klein stinki geht es super am 4.3. war ich da und der kleine fratz war glatt schon 963g schwer und knapp 30cm bei 26+2
und 1,5kg bei der mama mehr als am anfang der ss
lg


ach und arbeiten darf ich auch nicht mehr.....
was macht ihr (also die die ne mehr arbeiten gehen dürfen) den ganzen lieben langen tag so? mit fällt schon langsam die decke auf den kopf

Gefällt mir

06.03.13 um 8:54

@nicoler
wie versteh ich das? "1,5kg bei der mama mehr als am anfang der ss". du hast nur 1,5 kg zugenommen?

ich bin nun bei 27 + 6 und hab ca. 10kg zugenommen.
hatte aber auch ein startgewicht von 51kg.

mein kleiner war 730g mit 32cm vor 2 Wochen... bin gespannt, muss nächste woche wieder hin... die nehmen nun schon rapide zu..

Gefällt mir

06.03.13 um 12:52
In Antwort auf

@nicoler
wie versteh ich das? "1,5kg bei der mama mehr als am anfang der ss". du hast nur 1,5 kg zugenommen?

ich bin nun bei 27 + 6 und hab ca. 10kg zugenommen.
hatte aber auch ein startgewicht von 51kg.

mein kleiner war 730g mit 32cm vor 2 Wochen... bin gespannt, muss nächste woche wieder hin... die nehmen nun schon rapide zu..


jaaaa genau richtig verstanden ich habe bis jetzt nur 1,5kg zugenommen und hoffe das es auch nicht wirklich viel mehr wird aber das wird sich zeigen hihi
also ich hab nix dagegen so wenig zuzunehmen hauptsache zwergnase wird groß und schwer genug...aber noch sind es ja 3monate

Gefällt mir

06.03.13 um 15:04

Hey
bin ab morgen 25.ssw und habe schon 7 kg zugenommen obwohl.alle sagen dass es man noch nicht sieht...aber esse auch ganz normal aber trotzdem kommen die kilos

Gefällt mir

06.03.13 um 17:26

Kilos
Bin ab morgen in der 26.Ssw und hab schon 9 Kilo zugenommen Der Bauchumfang liegt bei 91. Versuch nicht mehr als vor der Ss zu essen, sogar eher weniger, aber der Bauch hat letzte Woche, in der ich auch krank war, einen totalen Schub gemacht!! Vor 2 Tagen war ich beim Zuckerbelastungstest, Bluttest und bei der Us Kontrolle. GsD ist Alles ok, nur Vitamin D muss ich zusätzlich nehmen, kein Wunder, bei uns in Wien wurden seit 50 Jahren im Winter nicht so wenige Sonnenstunden gemessen, wie in diesem Jahr Baby wiegt schon 674g

Gefällt mir

06.03.13 um 19:07
In Antwort auf

Kilos
Bin ab morgen in der 26.Ssw und hab schon 9 Kilo zugenommen Der Bauchumfang liegt bei 91. Versuch nicht mehr als vor der Ss zu essen, sogar eher weniger, aber der Bauch hat letzte Woche, in der ich auch krank war, einen totalen Schub gemacht!! Vor 2 Tagen war ich beim Zuckerbelastungstest, Bluttest und bei der Us Kontrolle. GsD ist Alles ok, nur Vitamin D muss ich zusätzlich nehmen, kein Wunder, bei uns in Wien wurden seit 50 Jahren im Winter nicht so wenige Sonnenstunden gemessen, wie in diesem Jahr Baby wiegt schon 674g

@tilda...
ja das hört sich doch super an...also bei uns im emsland war auch sehr wenig sonne...aber dafür hab ich die letzten tage in der sonne hier total.genossen...
geht es euch auch so das alles total anstrengend ist?war gestern eine std spazieren und danach lag ich platt auf dwm sofa..nichts ging mehr

Gefällt mir

07.03.13 um 7:29
In Antwort auf

@tilda...
ja das hört sich doch super an...also bei uns im emsland war auch sehr wenig sonne...aber dafür hab ich die letzten tage in der sonne hier total.genossen...
geht es euch auch so das alles total anstrengend ist?war gestern eine std spazieren und danach lag ich platt auf dwm sofa..nichts ging mehr


jaaaa alles wird anstrengender.....aber das schlimmste am spazieren gehn ist wenn man grad unten angekommen ist und wieder hoch muss weil die blase wieder mal drückt
wie sind eure männer o in der ss?? ,haben die schon kräftig zugenommen und sind mit schwanger? oder sins sie schon genervt von den hormonschwankungen?

Gefällt mir

07.03.13 um 11:42
In Antwort auf


jaaaa alles wird anstrengender.....aber das schlimmste am spazieren gehn ist wenn man grad unten angekommen ist und wieder hoch muss weil die blase wieder mal drückt
wie sind eure männer o in der ss?? ,haben die schon kräftig zugenommen und sind mit schwanger? oder sins sie schon genervt von den hormonschwankungen?

Männer
Mein Mann ist zz krank und sehr "arm", wenn ihr versteht
Da ich ja schon zu Hause bin, pflege ich ihn jetzt liebevoll und dazwischen "flüchte" ich und geh spazieren oder bummeln!! Er nimmt aber sehr teil an der Ss und legt oft die Hände auf meinen Bauch. Gestern Abend war die Kleine so wild, das ist so lustig zu sehen, wie die Bauchdecke sich hebt und zuckt... ich muss immer lachen Mein Mann hat auch ordentlich zugenommen, aber eher deshalb,weil er vor 5 Monaten mit dem Rauchen aufgehört hat.. bin sehr froh darüber, das mit dem Abnehmen wird schon auch noch klappen!!
Habt ihr Probleme mit den Beinen? Meine Ärztin hat mir geraten Stützstrümpfe zu tragen, um Venenproblemen vorzubeugen. Beim Abmessen im Geschäft war mein linkes Bein "dicker" als rechtes, also dürfte ich doch schon Wassereinlagerungen haben, oje...

Gefällt mir

07.03.13 um 12:41


Samstag bin ich in der 28 ssw und hab schon 11kg zugenommen laut mutterpass nur 7kg aber und mein bauchumfang ist in diesem Monat nicht gewachsen und hab auch seid dem letzten termin nur 1kg zugenommen dank denn Strümpfe. Mein nächster termin ist der 25.3 ab da sn alle 2 wochen und mit ctg.

Gefällt mir

10.03.13 um 9:49
In Antwort auf


Samstag bin ich in der 28 ssw und hab schon 11kg zugenommen laut mutterpass nur 7kg aber und mein bauchumfang ist in diesem Monat nicht gewachsen und hab auch seid dem letzten termin nur 1kg zugenommen dank denn Strümpfe. Mein nächster termin ist der 25.3 ab da sn alle 2 wochen und mit ctg.


ctg hatten se bei mir letzten auch gemacht war voll cool das kleine herzchen so zu hören und wenn der zwerg denn mal gestrampelt hat wurde es voll laut

Gefällt mir

10.03.13 um 10:38


CTG haben die schon 2x bei mir versucht.
Aber der kleine hat noch zuviel platz... Der weicht immer aus. Soll ab der 30. woche dann besser klappen...

Hab nun heute des erstemal in der SS alles von mir gegeben... Für mich gibts nichts schlimmeres als ko***.
Woher weiss ich nun ob es ein virus oder was falsches gegessen oder SSbedingt ist?

Gefällt mir

10.03.13 um 10:52

@merylmuc
achte am besten darauf wie viel und wie oft du dich ergibst...die hauptsache ist,dass du was in dir behälst und nicht austrocknest...also ich hatte letztes jahr einen ordentlichen virusinfekt und da kam ich nicht mehr von der toilette hoch musst du denn den ganzen tag über???? also ich hab es ja auch noch jeden morgen lg

Gefällt mir

11.03.13 um 15:37

Oh
Tust mir leid. War ja auch letzte woche krank mit fieber und konnte 3 tage fast nichts essen nur gezwungen was kleines aber dafur literweise getrunken 1 liter nur nachts.

Gefällt mir

12.03.13 um 9:10


Ja mir gehts wieder gut. Der sonntag war die hölle...
Mein bauch drückt und zieht aweng... Naja. So is es halt

Gefällt mir

12.03.13 um 9:39

@merylmuc
schön dass es dir wieder besser geht...ja das zwiccken hab ich momentan auch aber noch im erträglichen Maße...
nachher babykino ich freu mich so

Gefällt mir

12.03.13 um 19:03

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
huhu ihr lieben....
an alle die die nicht mehr arbeiten dürfen...
was treibt ihr den ganzen lieben langen tag so?
mir fällt hier schon voll die decke auf den kopf hab keine ahnung was ich so anstellen soll....mir ist so extrem mega langweilig.
habt ihr ideen was man so treiben kann außer stricken häckeln und den ganzen woll-kram?

Gefällt mir

12.03.13 um 19:49

Hmm
Ja daran muss ma sich gewöhnen ich kann hier im dorf nichts machen und ohnr Auto kannst du nicht in die Stadt

Gefällt mir

12.03.13 um 20:58
In Antwort auf

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
huhu ihr lieben....
an alle die die nicht mehr arbeiten dürfen...
was treibt ihr den ganzen lieben langen tag so?
mir fällt hier schon voll die decke auf den kopf hab keine ahnung was ich so anstellen soll....mir ist so extrem mega langweilig.
habt ihr ideen was man so treiben kann außer stricken häckeln und den ganzen woll-kram?

Zu Hause
Ich bin eigentlich sehr froh, nicht mehr arbeiten zu müssen..!
Genieße es sehr... Lese viel in meinen Ss Büchern,treffe mich viel mit Freundinnen, mache einen Schwedischkurs auf der VHS, gehe spazieren, bummeln, süße Mädi Babysachen kaufen, daneben bauen wir unsere Wohnung um und es sind ständig Arbeiter da, die was brauchen Aber ich wohne mitten in der Stadt, da gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen..
Ich schreibe auch an mein Baby und spiele ihr am Klavier vor

Gefällt mir

12.03.13 um 21:45

Also
ich mache viel sport...schwimmen,spazieren... dann haushalt,wäsche,freunde treffen,schoppen , lesen,....also die tage gehen so schnell rum,aber die arbeit fehlt mir manchmal auch etwas ...lg

Gefällt mir

13.03.13 um 17:01

Schmerzen/stechen im schambereich
kennt das einer von euch???das sticht teilweise ganz doll nur kurz aber heftig

Gefällt mir

14.03.13 um 13:11
In Antwort auf

Schmerzen/stechen im schambereich
kennt das einer von euch???das sticht teilweise ganz doll nur kurz aber heftig


ne also stechen kenn ich nicht....tut nur weh wenn der kurze einmal heftig am treten oder boxen ist....je nach dem wie er gerade liegt

Gefällt mir

14.03.13 um 15:24
In Antwort auf

Schmerzen/stechen im schambereich
kennt das einer von euch???das sticht teilweise ganz doll nur kurz aber heftig

Ok
ist schon wieder vorbei musste es zum glukosetoleranztest und fa meinte das könnte sein wenn die kleine an der nabelschnut zieht

Gefällt mir

14.03.13 um 17:24

Neue werte
Sooo, also mein kleiner hatte heute bei 27 6 1066g bei 36cm.

Ist voll im Rahmen...

Gefällt mir