Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
14.03.13 um 18:07

@merylmuc
cool.wie schnell die wachsen ...meine war nun bei 24+6 660.gramm...also auch im normbereich...nun gehts gleich wieder zur vorbereitung...freu mich

Gefällt mir

Mehr lesen

15.03.13 um 15:33

Sagt mal
Müsst ihr auch eWunschbrief an euren Arbeitgeber schreiben fürs Elternzeit??

Meine sieht so aus ich brauch eure Meinungne.

Antrag auf Elternzeit


Sehr geehrter Herr ,

hiermit beantrage ich Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines noch ungeborenes Kindes ab dem voraussichtlichem Geburtstermin dem 08.06.2013. Unter Einhaltung der gesetzlichen Frist werde ich am 08.06.2013 mit der Elternzeit beginnen.

Nach 24-monatigen Auszeit stehe ich Ihnen ab dem 08.06.2015 wieder ganz zur Verfügung.

Ich bitte Sie um eine Schriftliche Bestätigung, gern stehe ich Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen

Gefällt mir

15.03.13 um 16:04

@ wüstenblume
Hi!

Also ich finde das kannst du auf jeden fall so schreiben.
Muss das nicht machen, ich muss leider persönlich 1 woche nach et auf der arbeit ersheinen. Und angeben wie das mit meiner Elternzeit ist. Frage mich wie ich das machen soll aber gut

Habe auch am 08.06 et.
Woe gross war debn dein Krumel bei der letzten untersuchung und wie weit warst du da??

Lg

Gefällt mir

15.03.13 um 16:31

Elternzeit
ich habe einen vordruck erhalten...dort muss ich nur noch das geburtsdatum vom kind eintragen...so wie ich weiss kann man elternzeit erstmal nur für 12 monate beantragen...

lg

Gefällt mir

15.03.13 um 16:43

Jenny
Ne also ich hab das schon geklärt das ich gleich 2 jahre schreiben soll.

Hast du es vllt. Aufm PC dein Vordruck? ?


@aliza: letze untersuchung war vor 10 tagen aber bei mir misst er nicht mehr da er jetzt schon groß sei laut Ärzte da er sogar meinte daa er sogar anfang mai kommen würde aber ich tu trotzdem denn eingetragenen termin rein schreiben.

Gefällt mir

15.03.13 um 17:29

Wüstenblume
Achso ok. Ja bei mir misst sie auch nur noch grob. Weis nicht was das bringt aber gut!
Wie schwer war der krümel vor 10 tagen?
Meine arztin hat mich etwas verunsichert da sie meinte sie wäre sehr dünn. Hatte auch vor 10 tagen die letzte utersuchung da wog sie 730 gramm.

Gefällt mir

15.03.13 um 19:18

..
Naja, ich hatte gestern 1066g.
Vor über 3 wochen hatte ich auch gute 730g. Aber des holt sie schon noch auf. 200g pro woche nehmen die nun ca. zu....
Bei mir misst die schon sehr genau, sind ja bei der gleichen, alizza

Gefällt mir

15.03.13 um 20:59

Aliza
Also wie gesagt er misst und wiegt nicht mehr. Werde ihn aber trotzdem dr beten beim nächsten Termin

Gefällt mir

15.03.13 um 23:03

@wuestenblume
nein tut mir leid...ist speziell für unser krankenhaus..hab es zugeschickt bekommen...lg

Gefällt mir

15.03.13 um 23:06

Merylmuc
Ja stimmt sind vei der gleichen.
Aber sie macht bei mir auch keine eintragungen im mutterpass und so.. Und die messungen hatte sie gar nicht mehr gesagt.
Vor 3? Okay ja dann liegt meine wohl ne woche zuruck
Naja hauptsache gesund

Gefällt mir

16.03.13 um 0:31

... Wie keine eintragungen in mutterpass??
Wieoft warst du denn in letzter zeit? Öfters als alle 3 wochen?
Haben die schon CTG gemacht bei dir? Bei mir schon 3x... Bin heute in der 29.woche...

Gefällt mir

16.03.13 um 9:36

...
Also ich gehe alle 4 wochen. Ja also die arzt helferinnen tragen schon die woche ein und so.
Und wenn ich sie frage ob das alles so hin kommt sagt sie immer nur ja ja das passt schon alles. Sie schaut sich das baby an. Aber im nachhinein sag sie dann nur so zwischendurch ja wiegt so und so viel .. Und dann schreibt sie aber keine wertte auf vom baby. Gar nichts! Obwohl ich lwtztens schon gemeint habe das ich gerne die daten wüsste. Und hatte sie auch gefragt wie gross es denn ist.. Dann hat sie sich 3 mal verrechnet und mir dann ungefahr n wert genannt. Und meinte dann nur ja sie ist sehr dünn und lang. Habe immer das gefühl da passiert nichts genaues und das sind alles so wischi waschi angaben. vll weil ich nicht von anfang an bei ihr war. Weis auch nicht...
Ctg habe ich 2 mal bekommen. Das erste mal
In der 21 ssw wo man kaum was brauchbares dadurch bekommen konnte. Nach dem zuckertest hatte sie gemeint sie ruft in 2 tagen an bezuglich der ergebnissen. Da kam auch gar nichts.musste ich dann leider selbst anrufen.

Gefällt mir

16.03.13 um 10:03

Fa
Also bei mir war sogar das CTG in der 26.woche unbrauchbar... Aber war nicht so schlimm. Jetzt in der 29.woche wars viel besser...
Naja die werte sind nie so genau. Weil wenn die kopf und bauch misst. Da ist ein mm mehr oder weniger gemessen schon ein paar gramm oder cm. Aber ungefähr passt es schon bei mir.

Bei dem diabetestest meinten die, wenn was rauskommt dann rufen die mich an... Ansonsten hör ich nichts.

Willst du nochmal wechseln? Suse hat ja eine gute, meinte sie.
Hab nun bald alle 2 Wochen termine. Glaub ab der 32.woche.

Lg

Gefällt mir

16.03.13 um 10:09
In Antwort auf

Fa
Also bei mir war sogar das CTG in der 26.woche unbrauchbar... Aber war nicht so schlimm. Jetzt in der 29.woche wars viel besser...
Naja die werte sind nie so genau. Weil wenn die kopf und bauch misst. Da ist ein mm mehr oder weniger gemessen schon ein paar gramm oder cm. Aber ungefähr passt es schon bei mir.

Bei dem diabetestest meinten die, wenn was rauskommt dann rufen die mich an... Ansonsten hör ich nichts.

Willst du nochmal wechseln? Suse hat ja eine gute, meinte sie.
Hab nun bald alle 2 Wochen termine. Glaub ab der 32.woche.

Lg

Mhhh
Ja, weis auch nicht. Finde es nur merkwürdig.
Der mutterpass ist ja dazu da das da was drin steht. Und die arzthelferinnen schreiben ja sogar rein wie weit ich bin. Vor der untersuchung.
Finde die werte bei mir halt wichtig weil ich keine daten zum letzten tag der periode oder sonst was hatte. Bei der frage ob das mit der woche etc alles stimmt sagte soe nur ohne in den. Mutterpass zu schauen (den schaut sie sich nach der untersuchung an) ja passt alles. Sie würde da auch nichts änden. Da mein frauenazrt das ja alles vorher besimmt hat. Naja.. Ma sehen habe am 25 noch mal einen twrmin wenn sie da nichts schreibt schau ich mal...

Gefällt mir

16.03.13 um 11:19

Also
Bei mir trägt er schon die Wochen ein aber wie groß und schwer niee hat er noch nie ich weis nur das er kein dünnes kind ist und er schon einrn dicken und dicke Oberschenkel hat. Sein Fuß war vor 2 wochen 45mm lang das konnte er mir messen. Und er meinte auch das es ein riesen junge wird da die beine insgesamt sehr lang sind.

Gefällt mir

16.03.13 um 18:46

ET?
mein fa arzt hat diesen per ultraschall ermittelt und meiner meinung nach ist der nicht genau...laut zyklus müsste ich schon weiter sein...1 woche...und der computer berechnet das idealgewicht der entbindung aus und kein baby ist ja gleich schwer und gross...und alle wiegen 3500 gramm...und jede mutter hat ja auch ihre individuelle tragezeit (laut hebamme) also mal schauen...hauptsache die kleine kommt lg

Gefällt mir

16.03.13 um 18:49

Ach ja
eintragungen jedes mal:woche/mein gewicht/hb/urinprobe/gewicht des babys/gebärmutterstand und ob gebärmutterhals verschlossen ist

Gefällt mir

17.03.13 um 14:39

Ja
Genau kein baby ist gleich umd kommt gleich groß und schwer auf die welt.

Bei mir tuhen die auch jedes mal gewicht Blutdruck Gebärmutterhals muttermund kontrollieren und eintragen

Gefällt mir

24.03.13 um 14:30

Aua
Sooo, hab nun die 30.woche erreicht...
Mittlerweile tut er mir manchmal richtig weh, dass ich zusammen zucke. Kennt ihr das?

Gefällt mir

24.03.13 um 14:47

Oh ja
bin nun 27.ssw und es fängt jetzt schon an...hab das gefühl sie kennt die rippen schon sehr gut

Gefällt mir

25.03.13 um 18:58

Jaaa
Bin ja aufm weg in dir 31 schon und jaa ich muss gebückt rumlaufen. Vorallrm nachts wenn ich auf denn seiten liege und ihm die plstz weg nehme tut er richtig treten das es mir weh tut unf nicht schlafen lässt.

Ich war heut beim arzt. Alles gut der kleine wiegt 2kg schon und ist ca. 40cm lang. Der hat gemeint es wird kein leichtes kind also Minimum wird er bei der geburt 3500g wiegen also 4kg könnte hinhauen

Gefällt mir

25.03.13 um 19:32

Oh
das ist echt groß...aber packst du schon .abwarten ob er wirklich so gross ist..machen ja nur ca. angaben

Gefällt mir

26.03.13 um 12:05

!!
Genau, da gibt es immer total die fehl - angaben.
Von mir eine freundin hat vor 2 wochen entbunden und da war sie knapp 1 kilo leichter als geschätzt.
Ich war auch freitag im krankenhaus und die haben genau gemessen und die werte entsprechen alle eher anfang 29 woche anstatt laut fa in der 30 ssw. Bei mir ist man ja nur laut ulltraschall gegangen da ich keine angaben wegen letzter tag etc machen konnte. Denke die kleine kommt paar tage später
Nachts kann ich gar nicht mehr schlafen, habe so schmerzen seitlich morgens dass ich erst mal 2 std durch die wohnung humpel. Kennt ihr sicher auch oder?

Gefällt mir

26.03.13 um 12:23

Ich
habe den ganzen tag mittlerweile so eine art muskelkater...hatte bisher ja kaum bauch aber glaube dass er nun rasend wächst kann nicht auf der seite schlafen...nicht aufm rücken...komischerweise aber noch aufm bauch aber werd bestimmt dreimal in der nacht wach und ihr?

Gefällt mir

26.03.13 um 13:24

....
Den muskelkater hatte ich auch.
Ich kann auch nur noch mit stillkissen einigermaßen einschlafen. Das klemm ich mir dann immer unter kopf und beine.
Ein bad am abend hilft auch... Gerade bei dem muskelkater! Mit so muskel entspannungsbad
Ich träum momentan auch sehr real.. Manchmal gruselig ^^

Gefällt mir

26.03.13 um 13:44

Hab
letzte nacht geträumt dass ich wehen bekommen habe...abwr komischweise war ich total locker jedenfalls im traum..bin schweißgebadet aufgewacht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.03.13 um 15:27

Ja
glaub ich auch. Aber als ich geboren wurde wog ich fast aufgerundet 4000g und war 54cm groß und das in der 38Woche

Muskelkater hab ich zwar nicht aber ich hab so schmerzen die Fühlen sich wie Seitenstechen an und dann muss ich manchmal gebück laufen weil es von innen so zieht das man denkt mein Bauch will aufreisen.

Gefällt mir

26.03.13 um 17:25

...
Ja das ist ein komisches gefühl. Der krümel liegt wohl komisch oder so... Alles ziept und tut weh

Gefällt mir

26.03.13 um 18:20

Nachts
Ich wache auch mehrmals in der Nacht auf, meist weil meine Nase so verstopft ist und ich schlecht Luft krieg Meine Kleine ist auch besonders Nachts wenn ich wach bin sehr aktiv, wird wohl wie mein Mann eher eine kleine "Nachteule" Ich schlafe übrigens auch nicht mehr ohne mein Stillkissen, das ist gaaaanz wichtig, habs auch zwischen den Knien eingeklemmt und seitlich stützt es den Bauch!!
Eine ganz andere Frage.. habt ihr auch zeitweise so einen starken Ausfluss? Ist manchmal richtig flüssig...

Gefällt mir

26.03.13 um 18:28

Ausfluss
ja oft morgends so komisch weißlich und ist mir echt unangenehm

Gefällt mir

26.03.13 um 19:24

...
Jap, mal mehr mal weniger.
Ist echt unangenehm. Aber finde das weniger luft bekommen auch eklig, manchmal keuche ich wAs das zeug hält...

Andere frage... Achtet ihr drauf wie heiss ihr badet? Ich kann ja nie heiss genug baden. Aber nun, isr das ja nicht mehr so gut....

Gefällt mir

26.03.13 um 19:49

Luft
wird echt immer knapper...das nervt total..fühl.mich wie ne alte oma

Gefällt mir

26.03.13 um 20:20
In Antwort auf

Nachts
Ich wache auch mehrmals in der Nacht auf, meist weil meine Nase so verstopft ist und ich schlecht Luft krieg Meine Kleine ist auch besonders Nachts wenn ich wach bin sehr aktiv, wird wohl wie mein Mann eher eine kleine "Nachteule" Ich schlafe übrigens auch nicht mehr ohne mein Stillkissen, das ist gaaaanz wichtig, habs auch zwischen den Knien eingeklemmt und seitlich stützt es den Bauch!!
Eine ganz andere Frage.. habt ihr auch zeitweise so einen starken Ausfluss? Ist manchmal richtig flüssig...

Baden
Ich bade eigentlich kaum mehr, leider denn bei den "erlaubten" 38 Grad macht das keinen Spaß, finde ich! Ist viiieeel zu kühl für mich!!

Gefällt mir

27.03.13 um 10:52

Hallo
Bden hmm. ich kann einfach nicht lauwarm baden und deswegen stelle ich das Wasser so ein das es für mich passt.

Ausfluss: Ohhh ja es gibt kein Tag wo ich kein Ausfluss hab. Mal richtig durchsichtig und ziehbar mal Cremig gelb mal Cremig grün.

Sagt mal ich hab in meinem Mutterpass vorhin rein geschaut und was gefunden das mich etwas beunruiht und zwar beim CTG-Befund wurde es Abgekürzt mit FHF= Fetale Herzschlag oder???? der kleine hat auch heftig gegen die Runten teile getreten.

Gefällt mir

27.03.13 um 11:18

Ja
es steht für fetale herz frequenz...also die anzahl der schläge...lg

Gefällt mir

27.03.13 um 11:18
In Antwort auf

Hallo
Bden hmm. ich kann einfach nicht lauwarm baden und deswegen stelle ich das Wasser so ein das es für mich passt.

Ausfluss: Ohhh ja es gibt kein Tag wo ich kein Ausfluss hab. Mal richtig durchsichtig und ziehbar mal Cremig gelb mal Cremig grün.

Sagt mal ich hab in meinem Mutterpass vorhin rein geschaut und was gefunden das mich etwas beunruiht und zwar beim CTG-Befund wurde es Abgekürzt mit FHF= Fetale Herzschlag oder???? der kleine hat auch heftig gegen die Runten teile getreten.

@ wüstenblume
Fhf ist die fetale herzfrequenz richtig..
Steht da ein beinruhigender wert ??

Gefällt mir

27.03.13 um 15:00


Aber der Fa meinte es sei alles in Ordung nur das er wie gesagt sehr aktiv war als das CTGgemacht wurde

Gefällt mir

27.03.13 um 15:13

...
Dann wird alles in ordnung sein
Mal sind sie aktiv mal schlafen sie..

Gefällt mir

27.03.13 um 15:40

Ist doch gut
nur weil er die frequenz aufgeschrieben hat heisst es ja nicht dass es schlecht ist oder??ab wann hattet ihr ctg??bin nun fast 28. ssw und hab den nächsten fa termin am 10.4. ...ich hoffe.dann endlich

Gefällt mir

27.03.13 um 16:10

...
Ich hatte schon in der 24 ssw ctg da ich frühwehen hatte/ habe. Muss aber gestehen das ich das total langweilig finde...
Also bin immer total froh es zu hören, aber do ne halbe stunde rum liegen is mir zuuu langweilig... Vorallem vor der untersuchung bin dann viel zu neugierig.. Es zu sehen...

Gefällt mir

27.03.13 um 17:30

Baby
ich kriege am 3.6 meine kleine )
wie viel wiegen eure ? bin jz 30+2 ssw
und ist meine erste meine tochter wiegt ca 1100g
meine frauenärtztin sagt ist noch unter dem normal gewicht :/

Gefällt mir

27.03.13 um 17:32
In Antwort auf

Luft
wird echt immer knapper...das nervt total..fühl.mich wie ne alte oma

..
ohja das kenn ich aber einmal tief luft holen und
ein schluck wasser trinken hilft mir immer

Gefällt mir

27.03.13 um 18:41

Gewicht
25.ssw ca.660 gramm aber unsere kleine wird auch nicht groß werden aber find ich net schlinm so lange sie im normbereich ist...

Gefällt mir

28.03.13 um 6:40

Ctg
Guten morgen,

Ich hatte schon in der 27. woche ctg und es war sehr schwierig ihn "zu fangen". Da haben die noch zu viel platz um auszuweichen. Das ist dann ab der 30. viel besser...

@alizza: ich nehm mir immer was zu lesen mit oder ipod. Dann geht die zeit rum...

Gefällt mir

28.03.13 um 10:35

Ctg
Ich hab das erste mal in der 30 ssw gehabz und auch nur 20 min hatte meine mama dabei uns die zeit gig wie im Flug.

Bin jetzt bei 29+5 und mein kleiner wog am montag um die 2kg

Gefällt mir

28.03.13 um 11:17

...
Ja ich nehme mir jetzt auch immer was zu lesen mit... Letztens bin ich fast eingepennt.

Meine kleine wog bei 28 5 am letzten freitag 1200 gramm bei 37,5 cm.
Arzt meinte sie wäre unter dem durchschnitt und entspricht eher (alle messungen) von 28 0.

Gefällt mir

28.03.13 um 13:55

Ok
dann bin ich mal gespannt ob es das nächste mal mit ctg ist...langeweile glaube ich nicht...mein freund kommt ja jedes mal mit ...bisher hat es immer von der arbeit geklappt...

Gefällt mir

29.03.13 um 11:18

Namen
habt ihr nun schon alle einen namen?

mir gefällt ja Finn-Louis so gut... ist halt ein modename nicht so traditionell... und Finn alleine find ich auch nicht so schön... möchte schon den Doppelnamen als ganzen namen gesprochen haben... ob das dann jeder macht, ist fraglich..

Gefällt mir

29.03.13 um 12:19

Hmm
nee über den namen diskutieren wir immer noch ....also ich steh nicht auf diese neumodernen namen...aber muss ja jeder selbst entscheiden...

Gefällt mir

29.03.13 um 12:31

..
was sind eure Favoriten??

Gefällt mir