Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
29.03.13 um 13:43

Für mädels
emma,marie,laura,hanna,...jung s hab ich mir keine gedanken drum gemacht

Gefällt mir

Mehr lesen

29.03.13 um 16:20

Namen
Wir haben uns schon entschieden! War ganz leicht, weil es bei uns beiden der Favorit von Anfang an war. Unser Mädchen heißt Mathilda Marie

Gefällt mir

30.03.13 um 8:39

....
Also bei uns wird es wahrscheinlich eine
Nora-alexandra. Oder eine pia-alexandra.
Der 2. name auf jeden fall alexandra

Gefällt mir

02.04.13 um 7:05


hey hey hey.........
zum thema namen ....wir sind momentan bei dustin emilio den fanden wir beide echt schicki und haben ihn hier noch nicht wirklich gehört
sacht ma mädels habt ihr schon senkwehen?
also ich hab momentan so ein wiederliches gefühl im bauch eigentlich ist es wie an den tag an dem ich immer meine mens bekommen und das is soooo ein bääääh gefühl habe immer 2 schmerztabletten genommen um den tag zu überstehen und nuuu? darf ich das ne mehr
naja ma schaun 10 uhr is termin heute *freu* ma sehn wat die gute zu erzählen hat _D

Gefällt mir

02.04.13 um 8:23
In Antwort auf


hey hey hey.........
zum thema namen ....wir sind momentan bei dustin emilio den fanden wir beide echt schicki und haben ihn hier noch nicht wirklich gehört
sacht ma mädels habt ihr schon senkwehen?
also ich hab momentan so ein wiederliches gefühl im bauch eigentlich ist es wie an den tag an dem ich immer meine mens bekommen und das is soooo ein bääääh gefühl habe immer 2 schmerztabletten genommen um den tag zu überstehen und nuuu? darf ich das ne mehr
naja ma schaun 10 uhr is termin heute *freu* ma sehn wat die gute zu erzählen hat _D


und mädchen namen hätten wir ashley michelle aber den brauchen wir ja nicht hihi

Gefällt mir

02.04.13 um 8:57

...
Ja senkwehen hab ich schon.
Ja sind so mensartige schmerzen. Dann ma krämpfe und und und... Total ätzend...

Gefällt mir

02.04.13 um 9:30

Senkwehen
...echt? ab wann bekommt man die?
des hiesse ja, eure/euer liegt nun schon tief im becken oder?
dachte des ist erst so ab der 35.Woche?

Gefällt mir

02.04.13 um 10:00

Hmm
normalerweise sind senkwehen doch später oder nicht???nee hab es noch nicht...nur ein spannen im bauch aber gott sei dank im erträglivhen rahmen

Gefällt mir

02.04.13 um 11:21

...
Die eigentlichen senkwehen kommen so ab 35.36 woche.
Dann gibt es noch die frühwehen die wie die senkwehen sind, die kommen meist wenn überhaupt ab 30 ssw. Oder fruher.
So hat man mir das in der klinik erklärt...

Gefällt mir

02.04.13 um 11:33

Sodbrennen
...was macht ihr bei sodbrennen?
wie oft habt ihr das?

Gefällt mir

02.04.13 um 12:18

Hi
Ja also das sind Frühwehen und die hab ich auch schon, wie mensartige schmerzen und bei mir ist es irgenwie so das ich das Gefühl bekomme (sorry die Ausdruckssprache) das ich Durchfall bekomme aber da ist nichts. Und es zieht nach unten dann muss ich gebückt laufen.

Ein namen hmm.. also meine Eltern kommen ja aus dem Albanien und wir wollte einen Albanischen namen geben.

Ich konnte in der Nacht kaum schlafen da der Kleine ständig in die Rippen gehauen hat und dann fängt er unten an der Leiste zu hauen. Das ist schon irgenwie komisch wie weit unten er Liegt das sind keine Finger länge von der Scheide wo ich ihn Spüre.

Gefällt mir

02.04.13 um 12:30

...
Sehr gut beschrieben. Genauso geht es mir auch. morgens humpel ich noch durch die wohnung durch die ruckenschmerzen und die schultern tun sooooo weh -.-
@ wüstenblume: du hattest doch auch 08.06 et oder?

Gefällt mir

02.04.13 um 12:47

Hmm
alize: Als mein Fa denn termin festgelegt hat meinte er das der Kleine 1 Woche zurück ist und hat denn 8.6 rein geschireben dann hat sich das geändert und denn Kleine wieder eine Woche vorgescheiebn hat also so wie es sein soll weile sich Zeitgerecht entwickelt hat. Also ist mein eig. Geburtstermin der 01.06. weil wenn ich es so rechne sich es bis zum 8.6 41SSWund keine 40SSW naja wie schon erwähnt hat er mir auch schon andeutungen gemacht das es nicht länger als bis zur 38SSW gehen wird. und das ist Mitte Mai

Gefällt mir

02.04.13 um 13:11

...
Uiui.. Naja auf die et kann man ja eh nicht so viel wert legen.. - 2 wochen ist ja ok..
Aber schon blöd von juni bis mitte mai..

Gefällt mir

02.04.13 um 13:47
In Antwort auf

Hmm
alize: Als mein Fa denn termin festgelegt hat meinte er das der Kleine 1 Woche zurück ist und hat denn 8.6 rein geschireben dann hat sich das geändert und denn Kleine wieder eine Woche vorgescheiebn hat also so wie es sein soll weile sich Zeitgerecht entwickelt hat. Also ist mein eig. Geburtstermin der 01.06. weil wenn ich es so rechne sich es bis zum 8.6 41SSWund keine 40SSW naja wie schon erwähnt hat er mir auch schon andeutungen gemacht das es nicht länger als bis zur 38SSW gehen wird. und das ist Mitte Mai


ist doch schicki dann ist die dicke murmel rausgeschlüpft hihi hätt ich jetzt auch schon nix gegen und dann eeeeeeendlich mal wieder gemütlich auf den bauch schlafen hihi
Ich war heut beim doc......30+3 zwischen 40-45cm und 1723g und sonst is auch alles feine nur schüchtern is der feine herr mag nicht so recht sein gesicht frei geben mit der nabelschnur spielen ist halt schöner

Gefällt mir

02.04.13 um 15:19

Ja
find ich auch schon komisch

Gefällt mir

02.04.13 um 20:36

Zum thema sodbrennen
also ich verzichte nun auf kohlrnsäurehaltige.getränke,sü sses.und fettiges und falls ich doch sodbrennen habe dann hilft bei mir gut :milch,getrocknete mandeln,brot.oder.auch sehr gut rohe möhren und wenn das nicht amschlägt im notfall ne rennie

Gefällt mir

03.04.13 um 9:50

.
Also er hat 1.700g bei 42cm... Ganz normal, so wie es sein soll... Gab leider kein schönes Foto...

Gefällt mir

03.04.13 um 14:31

Huhu ihr lieben
Sag mal benutzt wer schon still- einlagen?
Hab mir nun welche gekauft, da ich jetzt ab und zu oben rum leicht ^auslaufe^

Vorallem morgens seh ich es am shirt...

Gefällt mir

03.04.13 um 14:49
In Antwort auf

.
Also er hat 1.700g bei 42cm... Ganz normal, so wie es sein soll... Gab leider kein schönes Foto...

..
in welcher woche bist du ?

Gefällt mir

03.04.13 um 17:12

Benutze
noch keine stilleinlagen...gott sei dank kam immer nur ein tropfen bisher...

Gefällt mir

03.04.13 um 19:56

Sodbrennen
Ich trink auch immer glas milch dann geht es.

Stilleinlagen brauch ich nicht aber bei mir wird mein tshirt auch nass wenn ich ohne bh schlafe

Gefällt mir

04.04.13 um 12:08

Stillen
wollt ihr alle stillen?
man kann sogar muttermilch einfrieren, find ich voll krass...

Gefällt mir

04.04.13 um 12:16

Stillen
also ich will es auf jedenfall...ist so praktisch..habe es bei den beiden kindern meiner schwester gesehen...das 1.ist ein flaschenkind und das 2.wurde gestillt und sie war zu 100% damit zufrieden...ja man kann es einfrieren aber muss dann beim erwärmen aufpassen...hoffe es klappt wie ich es mir erhoffe

Gefällt mir

04.04.13 um 12:38

..
Ja, ich mag auch stillen.
Wenn es funktioniert und ich nicht zu schusslig für bin.

Habe mich heute mal mit den ganzen anträgen beschäftigt. Wasn papierkram und ich dachte bei uns aufm amt gehts papierig zu

Seit ihr alle schon angemeldet bei euren wunschkliniken?

Gefällt mir

04.04.13 um 12:55
In Antwort auf

..
Ja, ich mag auch stillen.
Wenn es funktioniert und ich nicht zu schusslig für bin.

Habe mich heute mal mit den ganzen anträgen beschäftigt. Wasn papierkram und ich dachte bei uns aufm amt gehts papierig zu

Seit ihr alle schon angemeldet bei euren wunschkliniken?

Nee
anmeldung erfolgt bei uns erst ca. 4 wochen vorher...oh ja die ganzen anträge usw...das wird noch ein spass werden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.04.13 um 13:43

Ja ich will auch stillen
Also wenn ich jetzt schon was hab dann glaub ich das es auch gehen qird wenn er die ersten tage dran nuckeln wird.

Beim wunschklinik hab ich mich noch nicjt angemeldet aber da soll ein anruf auch reichen.

Anträge fürs Kindergeld ist schon fertig, der Antrag fürs elterngeld ist auch fast fertig.
Fürs mutterschaftsgeld wirds automatisch gehen.

Gefällt mir

09.04.13 um 17:01

Hallo Mädels )
Wenn es für euch kein Problem ist würde ich mich gerne bei euch einklinken ... mein tread is so ziemlich ruhig geworden :/
Bin heute genau in der 30 ssw und wir bekommen eine kleine Josy-Marie

Was ich eigentlich mal fragen wollte ist ... habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr eure Mäuse im sommer anziehen wollt ? ... einige muttis sagen ja lieber Schön warm einpacken .. andere sagen lieber luftig :/ bin jetzt so ein bisschen überfragt

Gefällt mir

09.04.13 um 17:14
In Antwort auf

Hallo Mädels )
Wenn es für euch kein Problem ist würde ich mich gerne bei euch einklinken ... mein tread is so ziemlich ruhig geworden :/
Bin heute genau in der 30 ssw und wir bekommen eine kleine Josy-Marie

Was ich eigentlich mal fragen wollte ist ... habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr eure Mäuse im sommer anziehen wollt ? ... einige muttis sagen ja lieber Schön warm einpacken .. andere sagen lieber luftig :/ bin jetzt so ein bisschen überfragt

Hallo!
Ich bin auch in der 30. Woche
Hab mir diese Frage mit dem Anziehen auch schon öfters gestellt! Wenn es draußen heiß ist, also im Hochsommer, Juli, August.. denke ich, dass ein Body, vielleicht mit langen Ärmeln reichen wird, und im Wagerl dann eine ganz dünne Baumwolldecke oder Windel zum Zudecken.. aber in der heißen Mittagszeit kann man dann eh nicht raus gehen...
Aber in der Nacht? Soll man das Baby trotzdem in einen leichten dünnen Schlafsack stecken? Ich wohne noch dazu im 3. Stock, da heizt es sich sehr auf über den Tag!!

Gefällt mir

09.04.13 um 17:27
In Antwort auf

Hallo!
Ich bin auch in der 30. Woche
Hab mir diese Frage mit dem Anziehen auch schon öfters gestellt! Wenn es draußen heiß ist, also im Hochsommer, Juli, August.. denke ich, dass ein Body, vielleicht mit langen Ärmeln reichen wird, und im Wagerl dann eine ganz dünne Baumwolldecke oder Windel zum Zudecken.. aber in der heißen Mittagszeit kann man dann eh nicht raus gehen...
Aber in der Nacht? Soll man das Baby trotzdem in einen leichten dünnen Schlafsack stecken? Ich wohne noch dazu im 3. Stock, da heizt es sich sehr auf über den Tag!!

Huhu
Schön jemand neues
Bin in der 32. ssw und bekommen eine kleine Leonie Alexandra im Juni.
Also habe gelesen und bei mir im familienkreis nach Erfahrungen gefragt.
Habe 2 kleine cousinen die ebenfalls Sommerkinder sind. Diese hatten im sommer pampers, body und sommerschlafsack an. Das die beine nicht auskühlen. Sowie dünne söckchen. In den erstem Tagen kann man wenn der krümel schläft ja schauen obs zu kühl ist ider zu warm
Lg!!

Gefällt mir

09.04.13 um 17:29

Hallo willkommen
Also mann sagt Jungs mögen es in allen Jahreszeiten immer kälter als die Mädels. Ich werde mein bub z.b. wenn er ausm Krankenhaus entlassen wird ein kurzarmlichen body ein dünnen Pullover und eine Strumpfhosen und eine strampelnhose alles sommergeeignet anziehen im Hochsommer werde ich ihn in einfach eine Strumpfhosen anziehen. Hab so ziemlich alles an Kleidung alles für denn Sommer.

Gefällt mir

09.04.13 um 17:38

Ja man liest ja so einiges...
Und bei uns kommt noch dazu das es eh nen bisschen komplizierter ist dadurch das wir dierekt an der nordsee wohnen .. hier ist es also eh immer ein bisschen frischer :/

Gefällt mir

09.04.13 um 18:50

Hmm
ich würde sagen erstmal.abwarten und schauen.wie das wetter wird...
einfach zwiebellook anziehen und im nacken usw schauen wie warm es dem baby ist und dann kann man ja sehen...
die erste zeit muss man ja doch sehr vorsichtig sein wegen der fehlenden wärmeregulation...
mal schauen wanm der sommer kommt

lg jenny

Gefällt mir

09.04.13 um 19:40

Jaaa
Denke so werd ich es auch machen ... im endeffekt entscheidet ja eh der "mutter Instinkt " ^^''

Gefällt mir

09.04.13 um 20:01

Genau
juhuu..mein fa hat ein neues 4D ultraschallgerät und ich bin morgen die ,,testschwangere"zum üben...ganz viele bilder und die kostenlos.hat sie mir versprochen ...ansonsten würde ich die auch nicht bezahlen denke ich...freue mich so...

Gefällt mir

09.04.13 um 21:11

Cool ^^
Bei uns in der gegend macht das nur ein arzt und der nimmt da 100 für :/

Gefällt mir

09.04.13 um 22:09

100??
nee so viel würde ich niemals dafür ausgeben!!!also sonst würde ich es auch nicht tun...bei der geburt sehen die eh anders aus

Gefällt mir

10.04.13 um 7:38

Ja
Ich find 100 euro auch total übertrieben !

Gefällt mir

10.04.13 um 8:04

Übungswehen
... Hattet ihr auch schon so übungswehen?

Gefällt mir

10.04.13 um 8:19

Nee
ich glaube nicht...wie fühlen die sich denn genau an?

Gefällt mir

10.04.13 um 10:23

Hmm
ich denke nich aber kann natürlich sein das ich welche hatte ohne es zu merken

Gefällt mir

10.04.13 um 10:39

Also
wenn würde ich die auch nicht erkennen glaube ich,da ich momentan fast durchgehend ein ziehen im bauch habe
hab das gefühl dass ich doch langsam einen bauch bekomme als würde jemand von innen reißen oder so

Gefällt mir

10.04.13 um 11:22
In Antwort auf

Also
wenn würde ich die auch nicht erkennen glaube ich,da ich momentan fast durchgehend ein ziehen im bauch habe
hab das gefühl dass ich doch langsam einen bauch bekomme als würde jemand von innen reißen oder so

...
Das könnten schon welche sein. Habe vorgestern zu heiss gebadet und hatte due ganze nacht frühwehen.. Grausig!

Waren heute bei der vaterschaftsanerkennung. Ging ratzi fatzi.

Gefällt mir

10.04.13 um 11:33
In Antwort auf

...
Das könnten schon welche sein. Habe vorgestern zu heiss gebadet und hatte due ganze nacht frühwehen.. Grausig!

Waren heute bei der vaterschaftsanerkennung. Ging ratzi fatzi.

Vaterschaftsanerkennung
was muss man da an unterlagen mitnehmen außer perso????

Gefällt mir

10.04.13 um 11:38
In Antwort auf

Vaterschaftsanerkennung
was muss man da an unterlagen mitnehmen außer perso????

Und
beim standesamt oder wo.kann man am besten hin?

Gefällt mir

10.04.13 um 11:58

..
Wir haben beide unsere geburtsurkunde mitgenommen sowie personalausweis. Sowie 25 für den namenswechsel. Also wenn der krümel den nachnamen vom papa bekommen soll. Das haben wir jetzt so gemacht. War etwas überrascht das man das nie wieder ändern kann. Selbst bei trennung bleibt der name dann.
Hat nich mal ne halbe std gedauert. Bei ubs war das im standesamt im geburtenbüro.

Gefällt mir

10.04.13 um 12:04

Übungswehen,Frühwehen, Senkwehen
Hab ich schon. ist auch normal. Also ich merk es wenn mein Bauch hart wird, Ich das Gefühl hab meine Gebärmutter zieht mich nach unten also so ein Druck nach unten. Wenn mann Bauchschmerzen hat. Ich hab z.B. oft das Gefühl als bekomme ich Durchfall (sorry) und Menzschmerzen aber das sind auch Übungswehen. Ich hab ja aber auch Kontraktionen meinte mein Arzt die zum Glück mein Muttermund in Ruhe lassen damit es nnicht aufgeht.

Montag hab ich Termin mal schauen was er sagt.

















Gefällt mir

10.04.13 um 13:28

Übungswehen
Mein Bauch wird auch manchmal hart.. es fällt mir aber v.a. auf, wenn ich ruhig im Bett liege, also abends oder in der Nacht. Die Gebärmutter zieht sich dann zusammen... tut aber nicht weh und ist angeblich völlig normal. Sie "übt" einfach schon.. ich hab das schon ca seit der 20.ssw!

Gefällt mir

10.04.13 um 14:32

..
...also übungswehen sind einfach extreme menzschmerzen. ich hatte heute früh und konnte gar nicht mehr gscheid bewegen.... also glaubt mir, ihr erkennt solche "Wehen"...


@aliza: wieee? nicht mehr ändern? dachte mit zustimmung des vaters könnte man den dann wieder wie die mutter nennen?

Gefällt mir

10.04.13 um 14:42

Vaterschaftsanerkennung...
da waren wir auch schon ...
ging ratzifatzi hat uns alles vorgelesen unterschriften drunter und fertig ...

Übungswehen ... naja manchmal denk ich das ich welche habe ... aber dann denk ich mir wieder ach quatsch das war nix
naja hauptsache ich bekomme mit wanns dann richtig los geht hihi

Nachname: ...

da gabs bei uns eigentlich keinen stress . da die kleine eh meinen namen bekommen wird & selbst wenn wir mal auf die idee kommen sollten zu heiraten .. dann haben wir eh alle meinen namen also nich so dramatisch !

Gefällt mir