Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
10.04.13 um 15:49

...
Ja ich war auch erwas verwirrt.
Soe sagte: sind sie sicj sicher? Denn man kann dies nicht ändern, selbst wenn sie sich trennen.

Gefällt mir

Mehr lesen

10.04.13 um 16:03
In Antwort auf

...
Ja ich war auch erwas verwirrt.
Soe sagte: sind sie sicj sicher? Denn man kann dies nicht ändern, selbst wenn sie sich trennen.

...
ja ist richtig weil man sagt ja geborene/r .... (so & so)....

Gefällt mir

14.04.13 um 11:19

Übungswehen
... wie oft spürt ihr denn diese "Wehen" oder sagen wir Kontraktionen?
hab die nun schon öfters mal... bin auf den wehenschreiber gespannt, am donnerstag muss ich wieder hin...

LG

Gefällt mir

14.04.13 um 13:29

Ich ..
.. hab sie letzte nacht 2 x mal im abstand von 20 min gehabt ...
hab schon zu meinem man gesagt währen die noch ein drittes mal gekommen hätte ich ihn geweckt ,... bin mal gespannt montag muss ich wieder zum CTG

Gefällt mir

14.04.13 um 16:30

Also
Die können bis zur 10x am tag auftreten ist normal die Gebärmutter übt schon und bereitet sich auf die Geburt. Ich bekommr es wenn ich viel stehe im haushalt viel mache und ganz normal abends wo sich der Körper endlich entspannt.

Gefällt mir

15.04.13 um 10:46

Huhu!
Hallo ihr lieben mamis!

Wie gehts euch?
Ich habe das Gefühl ich bin nur am schnaufen am stöhnen und am Bauch halten.
Wenn ich mich mal ^kurz^ auf dem rücken liege hab ich voll schmerzen im Bauch. Wenn ich laufe zieht es alles zum Erdkern mir ist übel und bin dauerplatt. Und ich habe noch 7 wochen.

Noch eine frage, die ich mir ständig stelle.
Was zieht ihr euren krümeln an wenn ihr aus dem krankenhaus macht?

Liebste grüsse !

Gefällt mir

15.04.13 um 15:46

Aliza
Hey da bist du nicht die einzigste. Ich hab zum Glück irgendwie keine Beschwerden in moment nur wenn ich viel laufe und Hausarbeit mache muss ich micj mal 5min hinsetzen.

Hatte heut mein fa termin. Also der kleine wird doch kein moppelch ist jetzt 42.7cm und wiegt 2100g hat fast nichts zugenommen in 3 wochen. So wie ich nur 500g. Liegt schon geburtsbereit und wird sich auch nicht mehr ändern.

Also ich hab ihn so ein anzug gekauft body kurzärmlich und stramplerhose mit einer Kopfbedeckung in weiß mit blauen schlüpfen. Und ih?

Gefällt mir

15.04.13 um 18:02


Wüstenblume.
Das hört sich doch gut an! Hattest ja etwas bedenken. Jedes baby macht mal n schuss und dann passiert wohl gar nichts mehr.
Iiege heute nur auf der couch. Mir ist übel, habe alle 15 min heftige krampfartige schmerzen und -eklig aber durchfall. Warte nun bis heute abend. Wenns nicht besser wird wäre es wohl besser zum arzt zu maschieren. Bin mir immer so unschlüssig ob es nur normal ist oder dann doch komische wehen. Die kleine is auch schon den ganzen tag aktiv und haut mir komplett im Bauch rum.

Ich hab ihr ein set bei Zara gekauft.
Bekommt einen body an, so ne art leggins nur weiter un n oberteil in blau weiss gestreift mit ner blauen schleife

Gefällt mir

16.04.13 um 9:35

Aliza
Ja. Ich hatte echt schon bedenken wie das sein word wenn er viel srauf hat aber daa er normal kommt find ich viel besser. Ehm.. ohne scheiss aber wie als hätten wir die gleichen beschwerden. Ich hab zwar keine Krämpfe mehr aber dafür knurt mein magen so laut und nachts vorallem das ich das Gefühl hab durchfall zubekommen aber das Gefühl mit mensschmerzen verbunden heißt senkwehen trotzdem hab ich dazu noch leichten Durchfall.

Gefällt mir

16.04.13 um 11:33

Nach dem KH
also ich hab für unsere kleine maus nen kurzarm body und so eine art jogginganzug t-shirt noch drunter und dann entscheidet das wetter ,
da es ja in Cuxhaven auch im Sommer etwas frisch sein kann werden wir dann einfach nach dem zwiebel prinzip machen denk ich !

Gefällt mir

16.04.13 um 11:34

Ss streifen
Hallo ihr lieben,

Habt ihr schwangerschaftsstreifen am bauch oder seid ihr verschont geblieben?

Gefällt mir

16.04.13 um 12:36

Wüstenblume
Also war eben auch bei meiner ärztin. Nachdem ich mir ein taxi genommen habe, da ich kaum ein schritt gerade gehen konnte.. Und wie das so ist ist der freubd ausgerechnet heute geschaftlich 500 km von mir weg. Naja.
Also ctg hat leicht angeschlagen. Die kleine hat sich schon gesenkt und wiegt 1890 gramm. Heute bei 32 3.
Was mich beunruhigt ist das sie hellp ausschliessen wollte. Da bekomm ich die ergebnisse heute mittag..
Stimmt haben schon mal die gleichen sachen gehabt..

Gefällt mir

16.04.13 um 12:49

Aliza
... Was ist hellp? Was hat sie da für einen test gemacht...
Ich geh morgen hin...

Gefällt mir

16.04.13 um 13:15

Ctg angeschlagen??
Was ist hellp?? Aber so ist alles schon in Ordnung oder??

Ss-streifen: am bauch nicht. Aber dafür an denn seiten der obenrschenkel durch die stutzstrupfe die das wassereinlagerung nach oben erdrückt haben und unter der brust.

Gefällt mir

16.04.13 um 13:46

SS Streifen
Auf dem bauch dierekt hab ich bis jetzt keine nur am "hüftspeck :;D " & unterm po .. naja und um die brustwarzen herrum weil die meine brüste das einzigste sind was wirklich seeeehr schnell gewachsen ist in den ersten monaten ^^' ...
Wollen wir mal hoffen das sie sich auch wieder schön brav zurück bilden

Hellp ist ein Syndrom was bei manchen frauen in der Schwangerschaft auftreten kann, habs mal gegooglelt die neugierde siegt eben manchmal

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

hatte auch gestern CTG ,bei uns is alles ruhig bis auf die kleine die zappelt ganz schön rum da drinn

Gefällt mir

16.04.13 um 14:23

....
Ja sonst ist alles in ordnung. Die kleine turnt und turnt. Gmh noch leicht verkürzt aber wäre bei der 33 ssw nicht dramatisch.
Joah hellp syndrom heisst das ist wohl ne gestose ab dem letzten ss drittel. meine arztin hat nicht viel dazu gesagt. Erst mal ergebnisse abwarten. Aber ich hab auch schon meinen besten freund google gefragt. Aber schnell aufgehört als ich manches mit schlucken gelesen habe.

Ss streifen habe ich gott sei dank keine.. Noch nicht zumindestens. Hab jetzt 11 kilo drauf. Mein bauch juckt wie die sau und am oberschenkel hab ich ne delle entdeckt die wird dann mit sport bekriegt

Liebe grüsse

Gefällt mir

17.04.13 um 9:40
In Antwort auf

....
Ja sonst ist alles in ordnung. Die kleine turnt und turnt. Gmh noch leicht verkürzt aber wäre bei der 33 ssw nicht dramatisch.
Joah hellp syndrom heisst das ist wohl ne gestose ab dem letzten ss drittel. meine arztin hat nicht viel dazu gesagt. Erst mal ergebnisse abwarten. Aber ich hab auch schon meinen besten freund google gefragt. Aber schnell aufgehört als ich manches mit schlucken gelesen habe.

Ss streifen habe ich gott sei dank keine.. Noch nicht zumindestens. Hab jetzt 11 kilo drauf. Mein bauch juckt wie die sau und am oberschenkel hab ich ne delle entdeckt die wird dann mit sport bekriegt

Liebe grüsse


Also hab nun heute bei 32 5 folgende werte:
2100g und 42 cm. Muttermund 2,9cm. Alles was über 2,5 cm ist ist super, meinte sie...

Gefällt mir

17.04.13 um 11:52
In Antwort auf


Also hab nun heute bei 32 5 folgende werte:
2100g und 42 cm. Muttermund 2,9cm. Alles was über 2,5 cm ist ist super, meinte sie...


Das hört sich doch alles super an

Gefällt mir

17.04.13 um 12:22

Ss Streifen
Oje, Hellp Syndrom klingt nicht so toll.. aber warte erst mal die Ergebnisse ab, wurden Deine Leber und Gallenwerte auch kontrolliert? Ich hatte in der 21. ssw so schlimmen Juckreiz am Bauch und auf den Unterschenkeln... da waren die Gallensäurewerte leicht erhöht.. verging dann aber von allein GsD und dann waren die Werte auch wieder normal.. weiß bis heute nicht, was das war.. konnte eineinhalb Wochen nachts kaum schlafen wg Juckreiz!! Ss Streifen hab ich auch nicht am Bauch, aber am Po und Oberschenkel, und leicht bei der Brust.. Haben eure Zwerge auch oft Schluckauf? Meine Kleine hatte vorgestern 3 Mal "Schnackerl", wie wir in Wien sagen... sie ist überhaupt sehr aktiv.. spüre ihre Tritte oft ganz weit oben direkt unter der Brust, und unter meinem Nabel kommen immer die "Beulen"
Liebe Grüße..

Gefällt mir

17.04.13 um 12:50

...
Ja habe die ergebnisse nun. Konnte gott sei dank ausgeschlossen werden! Hab mir wohl einen richtigen virus mit bauchkrämpfen und sowas eingefangen. Dann dazu noch die senkwehen. Absolut tolle mischung

Ja meine kleine tritt auch ab und zu in die rippen und turnt den ganzen tag

Gefällt mir

17.04.13 um 14:06

...
Hallo Mutti'S ...

Wollte mal fragen ob ihr auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen habt durch den wetter umschwung :/

Gefällt mir

17.04.13 um 14:36

Oh ja
habe ich auch...aber denk momentan zu viel nach...meine mutter ist am montag nach kurzer krebserkrankung verstorben :'(
hab nun schon 3 kg abgenommen und mach mir nun sorgen um meine kleine...aber eigentlich kriegt sie doch noch genug oder???


lg

Gefällt mir

17.04.13 um 14:55

Mein Beileid...
Diese Kpfschmerzen bringen mich noch um ://

hmm ich denke ja aber vielleicht gehst du einfach mal vorsorglich zu deinem FA ... dann hasst du in diesem punkt jedenfalls gewissheit und kannst dich auf die anderen wenn auch weniger schönen dinge konzentrieren ... !

Gefällt mir

17.04.13 um 18:49

Mein beileid !
Also die nehmen sich was sie brauchen, deswegen hast du dann auch schnell
abgenommen. Oder hast du gar nichts gegesssen? Das solltest du nicht machen. Vorallem gut trinken ist wichtig

Gefällt mir

17.04.13 um 19:56

@merylmuc
danke!!doch hab gegessen...auch wenn es noch schwer fällt...aber nicht so viel aber so viel brauchen die ja noch nicht oder?hmm...hoffe nach der beerdigung kann ich besser essen...lg

Gefällt mir

17.04.13 um 20:09

@ jenny
Auch von mir mein herzliches Beileid.
Schwere Zeit die du da jetzt durch machen musst. Passt auf euch 2en auf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.04.13 um 20:56

Danke
ihr seid so lieb :-***** ich versuche es danke

Gefällt mir

18.04.13 um 11:48

Bürokratie
Kennt ihr euch noch aus:

elterngeld beantragen
mutterschaftsgeld bei privatversicherten
geburtszulage?

Ist echt viel bürokratie....

Gefällt mir

18.04.13 um 12:46

Nö!
Das ist echt zu hoch!!
Elterngeld antrag gibt es im internet für bayern. Kannst du ausdrucken. Bei der vaterschafts anerkennung bekommst du die aber im original mit das musst du dann einreichen. Bei der stelle die für dich zuständig ist. ( geht nach geburtsdatum/ buchstabe).

Mutterschaftsgeld kein plan. Ich muss da nichts machen da ich meine vollen bezüge bis zum elterngeld bekomme, da ich ja verbeamtet bin.

Weis nur bei der privaten versicherung muss ich kompletten Beitrag an die debeka weiter zahlen

Ist echt so viel zettelkram. Ätzend.
Hab die hälfte schon beisammen. Grad auch so patientenvollmacht für mein freund und das alles. Bis ich da die richtigen vordrucke hatte

Gefällt mir

18.04.13 um 12:57

Jenny
Mein Beileid ich hätte es nicht verkraften können. Vorallem jetzt in der ss wo ich meine mama am meisten brauch. Aber bitte denk an dein baby in dir und pass auf euch auf es ist hart.

Kopfschmerzen hab ich zum Glück doe letzte zeit nicht mehr aber ich weis wo die her kommen im letzten statium.

Ich hab keine stimmungsschwankungen gehabt über die ss und genau jetzt ich hab gestern nur geweint. Ich könnte mich am am liebsten in einer dunklen ecke verkrichen und nir weinen. Kann mein mann und andere die ich jeden tag sehe nicht sehen.

Gefällt mir

18.04.13 um 13:07

Bürokratie ^^
haha ja das ist JEDE MENGE Papierkram ... Also Vaterschaftsanerkennung geht ganz flott beim Jugendamt , könnt ihr auch schon hingehen wenn der / die kleine noch nicht da ist

Kindergeldantrag : ich hab einfach bei der Kindergeldkasse in Lüneburg angerufen und gefragt ob sie mir den antrag zuschicken können , haben sie auch gemacht und am nächstentag war der schon bei mir im Briefkasten..

Elterngeldantrag...
hab ich einfach beim zuständigen Kreisamt angerufen und auch die gebeten mir den bitte zuzuschicken .. da es im Internet soviele varianten davon gibt und ich mir einfach nicht sicher war , welcher denn nun der richtige ist

Mutterschaftsgeld , ich weiß das es bei Gesetzlich Krankenversicherten so is das sie eine bescheinigung vom FA bekommen , wie das jetzt genau bei Privat versicherten ist kann ich dir leider auch nicht sagen ... :/ Vielleicht einfach mal beim FA nachfragen hab ich auch so gemacht die wissen das in der Regel

Und was meine FÄ mir noch geraten hat ist meine Geburtsurkunde und die Vaterschaftsanerkennung (bei nicht verheirateten) mit ins KH zu nehmen .. die melden das kleine im KH dann gleich an und man muss nur beim standesamt die Geburtsurkunden etc. abholen ... erspaart eine menge arbeit)

Gefällt mir

20.04.13 um 8:18

Drehung
Guten morgen,

Mein baby liegt schon mit kopf im becken aber kann er trotzdem die seite wechseln, also wenn rechts immer der rücken war und die beine links dass er dann nun mit beine rechts rücken links liegt. Geht das?

Gefällt mir

20.04.13 um 14:26

@ meryl
Lustig wir waren gerade beim geburtsvorbereitungskurs.

Die hebamme erklärte gersde das es geht.
Ausser der gyn sagte dir bereits das der krümel fest im becken liegt. Aber erst ab 36. woche liegt es meist fest.
Vorjer kann es sicj noch drehen

Gefällt mir

20.04.13 um 14:58

.
Ja der kopf liegt ja fest im becken.... Aber ob die babys sich um die eigene achse drehen können? Weisst du was ich meine?

Gefällt mir

20.04.13 um 15:50

...
Ja das geht. Hatte sie erklärt

Wenn dein krümel fest mit dem kopf im becken liegt dann kann sich das kind noch um die eigene achse drehen. Allerdings nicht mehr so das der po dann zum beispiel unten ist.
Babys die sich um die eigene achse drehen heissen dann ^sternengucker^ so erzählte sie das jetzt. Aber hat keine auswirkung auf geburt oder sonstiges

Gefällt mir

20.04.13 um 16:31

Ja klar
Geht es. War ja bei mjr auch so aber er hat sich trotz noch gedreht und liegt jetzt fesr mit kopf nach unten.

Gefällt mir

21.04.13 um 15:59

Huhu!
Mal eine frage! Wie lautet denn momentan euer fundusstand der gm? Und die dazu gehörige woche? Wisst ihr das? lg

Gefällt mir

21.04.13 um 16:41

..
Öhm was ist des? Hängt grad am Schlauch

Gefällt mir

21.04.13 um 16:55

...
Wie weit oben die gebärmutter sitzt. Im mutterpass ist dazu eine spalte. (In der tabelle wo auch gewicht etc eingetragen wird)
Das ist gut zu wissen. Am ende bzw zur 36 sollte er r -2 sein. Also rippenbogen - 2 querfinger. Ist auch gut zu bestimmen ob man schon senkwwhen hatte oder nicht.. Bei mir ist jetzt in 32 6 r-1

Gefällt mir

21.04.13 um 20:45

...
Hat unsere frau doktor dir das gesagt, aliza?
Bei mir hat sie noch nichts gesagt... Hör ich auch des erstemal...

Gefällt mir

21.04.13 um 21:20

Hey
gesagt hat sie mir das auch nicht aber eingetragen hat sie es....in der 29.ssw 2 querfinger überm nabel...lg

Gefällt mir

21.04.13 um 21:40

...
Bei mir ist es eingetragen. Gesagt hat sie nichts.
Hatte jetzt aber am we geburtsvorbereitung von der klinik aus mit meinem freund zusammen. War total toll also so crash kurs am we. War total informativ lustig und man hat Leute kennen gelernt. Auf jeden fall haben wir atemübungen gemacht und die hebamme die das geleitet hat, hat mein bauch nach der gebärmutter abgetastet und die sagte mir das dann. Sie hat dann auch viel erklärt bezüglich de senkwehen. Wie dann die gebärmutter steht.
Habe dann mal in meinem mutterpass geschaut und da sehe ich auch das die ärztin das eingetragen hat. Nun hat es mich interessiert wie das bei euch ist. Da manchmal auch senkwehen nicht einschätzen kann, bzw nicht weis wann was jetzt ist.
Was mir auch voll unklar war das man Magnesium ab der 36. woche absetzen soll,
Bzw. Muss. Da magnesium 3 wochen nachwirkt und das somit die geburtswehen unterdrückt. Ich hätte das schön bis zum ende genommen und mich dann wohl gewundert wenn ich drüber geh

Gefällt mir

22.04.13 um 11:22

Aliza
Also bei mir wurde auch eingetragen aber die letzten male mit x/n aber hab trotzdem extreme Rippenschmerzen vorallem in der rechten seite.

Das mit dem Magnesium stimmt. Das müssen wir auf jedenfall absetzten. Allerdingst werse ich es ab nächster Woche absetzen.

Habt ihr auch so oft mensartigeschmerzen mkt bauchschmerzen und ein Gefühl als wäre man krank ??

Gefällt mir

22.04.13 um 12:27

...
Ja das gefühl kenne ich.
Morgens ist es am schlimmsten. Denke jeden morgen ich bin total erkältet und dann gehts über den tag wieder.
Hab zur zeit das problem, ich kann nur nocj links schlafen. Seitlich. Auf dem rücken, gut klar da ersticke ich. Ubd das ist auch rechts nun so. Ausserdem hab ich höllische rückenweh. So oberhalb des rückens.

Gefällt mir

22.04.13 um 13:48

Geburt
Also meine tochter war fuer den 3.6 ausgerechnet doch bekam ich eine sogenannte ssw vergiftung . Sie kam am 8.4.13 um 17.17 uhr per not kaiserschnitt .
Sie liegt jz im brutkasten da sie erst 32+0 war und 1350g wog jz wiegt sie schon 1440g )

Gefällt mir

22.04.13 um 15:30

@giuu
herzlichen glückwunsch hoffe euch gehts soweit gut

Gefällt mir

22.04.13 um 17:13

*__*
Herzlichen Glückwunsch )) Toll die ersten "kugeln" schon raus .. auch wenn die umstände echt blöd sind , aber ich hoffe ihr beide seit munter

Mal was anderes...

habt ihr das auch das ihr uhrplötzlich Herzrasen bekommt , obwohl ihr euch wirklich nich angestrengt habt oder der gleichen ... hab das die letzte woche schon öfter gehabt, aber im Internet gelesen das das normal sein soll , durch das zusätzliche blut im Körper ...

Gefällt mir

22.04.13 um 17:26

Oh
Wie bekommt man einen ss-vergiftung?
Und wie merkt man es dann?

Alles gute deiner kleinen

Gefällt mir

22.04.13 um 17:30

Herzrasen
hab ich auch teilweise....soll.wohl.normal. sein....hoffe ich

Gefällt mir

22.04.13 um 17:33

Schwangerschaftsvergiftung
oft:hohen blutdruck...übelkeit...unwohls ein...bauchschmerzen...wassere inlagerung und eiweiss.im urin...
kann alle bis einige symptome.aufweisen

Gefällt mir