Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
22.04.13 um 17:36


Von mir auch alles gute euch beiden
Erholt euch gut und sammelt fleissig kräfte!

Gefällt mir

Mehr lesen

22.04.13 um 21:59

Meine erfahrung mit der vergiftung
also mir viel es erst auf als ich plötzlich in 2 wochen
immer fast 4 kg emhr drauf hatte nach 6 wochen war ich nur noch am weinen weil ich mich einfach nur fett fühlte
doch als ich dann ganz normal beim fa war und mein blutdruck 145 zu 97 war beunruhiegte das die Ärtzin und ich
sollte doch den blutdruck zuhause weiter beobachten machte ich bis er auf 190 zu 98 war da fuhr meine mama mit mir ins
kh meiner tochter ging es zum glück gut die versorgung war auch gut nur testen sie mich auf ein paar dinge und ich musste da bleiben morgens beim normalen ctg im kh kam plötzlich die ärtzin zu mir und sagte es müsse heute evtl ein not kaiserschnitt gemacht werden und ich müsste verlegt werden so kam ich dann nach holweide da sie dort eine frühchen station haben es war freitag ich hatte angst das sie heute einen kaiserschnitt amchten ich war 3 std im kriessaal von arzt zu arzt rumgeschupst worden dann kam ich nach unten zu einem spezialisten und der sag dann das um meine gebährmutter herum schon wasser ist es war jz montag und er sagte mir die tage wird warscheinlich ein kaiserschnitt notwendig da mein mutterkuchen auch zu klein war und meine tochter so nicht genug versorgen konnte er rief den kinderarzt an und sie bereiten sich mit dem schock fuhr ich dann mit meinen eltern hoch auf mein zimmer und da stand dann schon der chef arzt und guckte verdutzt ich war kurz vorm weinen und im zimmer sagte er ganz ernst um 15 uhr haben wir einen termin für einen kaiserschnitt in dem moment weinte ich nur noch ich konnte nicht mehr ich rief dann mein freund an das er bitte kommen soll .. der rest verlief gut und der kleinen gets gut sie liegt zwar im brutkasten aber sie ist eine kleine kämpfer maus

Gefällt mir

23.04.13 um 10:53


Giuu: Glückwunsch erst mal. Aber zum Glück das man gleich reagiert hat und sie rechtzeitig geholt hat.

Gefällt mir

23.04.13 um 22:26

Sagt mal Mädels
Bin ja jetzt in der 34 ssw und hab bis zum Termin noch 6 wochen dann hab ich gerade in mein Kalender geschaut und nach gezählt nd und mein kleiner bzw. Die 40 Woche fängt am 01.06.2013 an der 08.06.2013 sind es dann 41 ssw.

Gefällt mir

23.04.13 um 22:41

...
Soweit ich weis ist das dann 40 6also du musst die 40 beenden und quasi bei 41 ist der et so hab ich das erklärt bekommen

Gefällt mir

24.04.13 um 13:10

Ah
Ok. Hab ich nicht gewusst. Ok dann stimmt es.

Gefällt mir

25.04.13 um 9:56

..
Habe momentan dass gefühl ich verliere meine kleine beim laufen. So zieht es nach unten -.-
Bin heute nacht 6 mal aufs klo gelaufen weil icj so ein druck hatte. Und dann war gar nix man man man. Der bauch hat sich jetzt auch so gesenkt, wenn ich sitze dann hängt der bauch auf den beinen
Wie is es bei euch?

Gefällt mir

25.04.13 um 14:21

Aliza
Mir kommt es vor als würde er die 37ssw kaum noch abwarten wird. Wollte sogar gestern abend ins KH fahren da ich so ziehrn aus dem rücken nach vorne hatte und ich stechen und ziehrn in der scheide und im unter bauch habe. Wenn er sich bewegt zieht es nach unten.

Aber mein bauch hängt auch schon auch auf meine beinr haha wie sich das anhört. Wir müssen noch bisschen durchhalten

Gefällt mir

25.04.13 um 14:46

Huhu Mädels
Also wir waren gester auch beim FA weil ich die Nacht vorher extrem starke unterleib schmerzen hatte . laut Ultraschall und CTG ist aber alles in Ordnung und so wie es sein muss bloß... eigentlich währen wir erst 32+2 ssw .... die größe von unserer kleinen sagt aber was ganz anderes laut ihr sind wir schon fast 34 ssw meine FA will das jetzt beobachten sagt aber auch das sie es nicht wundern würde wenn die kleine sich schon 1 oder 2 wochen früher auf den weg macht

Gefällt mir

25.04.13 um 14:53

...
@ wüstenblume:

Ohje ja weis was du meinst. Das müssen wir, haben ja beide 08.06. nur bis dahin is mein bauch geplatzt.

@annkathrin:
Schön, das alles ok ist. Vll hat dein krümel auch gerade einen wachstumsschub gehabf und beim nachsten kann es schon wieder normal sein

Gefällt mir

25.04.13 um 15:35


Ist doch schön. Das sie schon weit ist. Man sagt im letzten drittel vor dem ET bekommen die ein Wachstumsschub.

Ich hab am Dienstag wieder mein Fa termin mal gespannt ob er noch der Meinung ist das er doch eher ein Stier wird. Meinr mama meinte es würde nicht länger als 2-3 wochen noch gehrn.

Ist es bei euch auch so wenn ihr gerne spazieren gehrn wollt oder waa anderes macht das ihr das nicht schafft?? Ich bin da immer fix und fertig und hab dann hleich ein druck nach unten.

Gefällt mir

25.04.13 um 16:07

...
@aliza : jaaaah desshalb möchte sie das jetzt erstmal beobachten und hat noch nichts in den mutterpass eingetragen , aber denke das , dass ehr unwahrscheinlich ist , da unsere kleine schon immer etwas über der norm lag naja mal abwarten ... ich wusste ja auch nicht mehr den genauen tag meiner letzten Regel , da die zu diesem zeitpunkt sehr unterschiedlich kam :/

@wuestenblume : ja kenn ich :/ muss mich dann immer nen moment setzen praktisch gehört mir dann jede 2. Parkbank ^^

Gefällt mir

25.04.13 um 17:11

...
Ja ist bei mir auch so. Also weis nicht mehr den letzten tag ded regel. Unsere ist immer etwas kleiner. mal sehen wann sie dann alle kommen

Gefällt mir

25.04.13 um 21:25

Ziehen
Komisch.. ich hatte gestern Abend und letzte Nacht auch so ein komisches Ziehen im Unterbauch.. kam alle paar Minuten und dazwischen nichts.. Die Kleine war auch so hyperaktiv die letzten 2 Tage, dass ich schon dachte, hoffentlich ist Alles ok. Sie hatte gestern untertags 4x Schluckauf, und auch in der Nacht hat sie mich wach gehalten. Hab überlegt heut ins Spital zu fahren, aber heut früh war das Ziehen weg, und heute war sie auch ein bissal ruhiger Vielleicht ja der Vollmond!! Muss mich bei der Parkspazierrunde auch immer auf einem Bankerl dazwischen ausruhen!
Wie schläft ihr zur Zeit? Ich muss alle 11/2 Stunden aufs Klo und bequem ist es eigentlich nur auf der Seite liegend.. aber da boxt mich die Kleine dann oft genau dort, wo ich aufliege Ich bin jetzt 33.Woche..spüre sie aber noch recht weit oben.. wann senkt sich das Alles?

Gefällt mir

26.04.13 um 6:53

Hey
also so ein ziehen hab ich auch etwas...oder eher ein druck???!! naja ist aber wohl normal...ansonsten muss ich sagen gehts mir
eigentlich ganz ok...wenn ich mich sehr angestrengt habe dann habe ich z.zt. mehr übungswehen aber laut hebi ist es ok...
ja mit der luft wirds nun auch wieder etwas knapper...bin gespannt wann alles sich senkt aber bin ja erst 32.ssw...und der bauch explodiert auch langsam eeendlich ...nun sieht man dass ich schwanger bin...die wochen davor war es noch nicht der fall...



lg

Gefällt mir

26.04.13 um 8:43

Luft
hab grad gelesen dass die luft ab der 33.ssw besser wird sobald dass baby tiefer ins becken rutscht...dann warten wir nun mal ab

Gefällt mir

26.04.13 um 9:59

...
Jap stimmt bekomme seit can2 wochen bessere luft! Ausser halt bei anstrengung da schnauf ich immer noch wie ein nilpferd.

Gefällt mir

26.04.13 um 10:07

Ach mädels
nur noch 5-6 wochen dann is der spaß vorbei nächste woche bekommen wir endlich unsere neuen wohnungsschlüssel und dann geht es endlich voran in der hoffnung das klein zwergi noch sooo lange drin bleibt
ich bin schon so mega aufgeregt natürlich auch wegen der geburt aber vorallem wegen der zeit danach........werden wir es schaffen? wie wird es werden aufeinma zu dritt alles ganz schön aufregend wie sieht es bei euch mit der aufregung aus?
lg Nicole + Dustin Emilio 34ssw

Gefällt mir

26.04.13 um 12:16

Hey
ja bei mir dauert es noch etwas länger...hab ja erst ende juni termin...aber aufgeregt bin ich auch...nicht wegen der geburt oder so sondern auch wegen der zeit danach...hab angst dass ich zu viel vergessen habe und die
verantwortung die auf einen zukommt...
aber wir schaffen es!!!haben auch schon andere gepackt lg

Gefällt mir

26.04.13 um 12:45

Hallo
Ich bin sowas von Besorgt. Erst aml dachte ich dieses Zieheh ist Normal aber seid 2 Tagen hab ich auch leichten hellgrünen Ausfluss. Bin gestern nacht aufs KLo udn wollte abwischen und was sehe ich da dicker grünlicher Ausfluss das ich nicht mehr schlafen konnte vor sorgen. Mein KLeiner ist auch soooo Hyperaktiv das er keine min. ruhig ist und auch bis zur 2x am Tag jende Tag Schluckauf hat. Hab jetzt bei meinem Fa angerufen die meinte ich soll Sofort in die Praxis, naja ich wohne ungefähr 1 Std. von der Praxis entfernt und hätte es nicht geschafft. Da meinte sie ich soll aufjeden fall schauen das ich nicht noch andere Beschwerden dazu bekomme und wenn ich mir weiter sorgen mache soll ich gleich ins Kreissaal.

Gefällt mir

26.04.13 um 14:03

@wuestenblume
warum hättest du es nicht geschafft?meinst du zeitltich?dann ruh dich mal gut aus und schone dich...ich hätte auch an deinee stelle angst glaube ich
wie weit ist denn deine hebamme entfernt?oder ruf sie doch am besten an und sie schaut nach dafür sind die doch da...

alles gute

Gefällt mir

26.04.13 um 14:19

@ wüstenblume
Ohje, du arme! Verstehe dass du dir Sorgen machst!!
Hab gerade mal recherchiert etwas. Kann auch schon bei einem pilz wohl leicht grünlich werden.. Hatte jetzt schon 2 mal so ein blöden pilz.
Aber man weis es ja nicht..
Genau, ruhe dich aus und geh so bald wie möglich zur untersuchung.
Alles gute dir und hoffe es ist alles gut !!!
Gute besserung!

Gefällt mir

26.04.13 um 16:21

Jenny
Ich hab leider keine Hebamme.
Aber es ist anscheinend nur ein pilz da es auch nicht juckt odee brennt. Hab ich auch schon itzmal gehabt. Und da sagte man mir ein pilz schadet dem kind nicht.

Will jetzt aber zum hausarzt da gibt es eine Hebamme und die soll mal auf mein kleinrn schauen. Ab morgen bin jch in der stadt wenn was ist dann werse ich sofort hin fahren.

Gefällt mir

26.04.13 um 18:06

@wuestenblume
achso wusste ich nicht dass du keine hebi hast...
hat der hausarzt denn was gesagt??
dann hoffe ich mal dass alles gut geht...kenne mich mit pilz nicht aus
drück euch beiden die daumen

Gefällt mir

26.04.13 um 19:55

Hab so eine
Vaginalcreme gegen pilzinfektion. Die ist echt gut und kühlt auch.

Gefällt mir

01.05.13 um 0:14

Hallo
Heut mein termin gehabt. Laut fa hhat er mir noch 3 wochen gegeben er muss auf jedenfall noch die 3 wochen innen bleiben. Er liegt sehr tief und fest im Becken das er sein Gesicht nicht mehr auf dem Ultraschall sehen konnte. Muttermund ist schon fingerguppendurchlässig und fundusstand ist bei -3. Aber bin gelassen wenn er kommen will soll er kommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.05.13 um 0:33

@ wüstenblume
3 wochen? Ohje aber Hauptsache alles ist gesund
Wie sieht es beim gewicht aus? Normal oder ?
Weil der kleine ja so schübe hatte?!
Alles gute dir, das er noch ein weilchen drin bleibt

Gefällt mir

06.05.13 um 13:05

Hallo Mädels )
Endlich mal schönes wetter ist das nicht Herrlich ^^
Aber die zusätzlichen 15 kilo merke ich jetzt mehr denn je
Macht euch die hitze auch so zu schaffen oder könnt ihr besser damit umgehen ?
Hab auch schon meinen ersten sonnenbrand auf den armen und im gesicht :/ echt genial :/!

Bald haben wir es geschafft &' dann können wir endlich unsere kinderwagen ausführen haha

Schöne sonnige tage wünsche ich euch
Liebe grüße aus Cuxhaven !

Gefällt mir

06.05.13 um 14:15

Hey
war heute vormittag ne std spazieren und es war soooo herrlich...
nur jetzt bin ich etwas k.o. und wassereinlagerung in den füßen...vom gewicht gehts noch...hab nun insgesamt ca.8 kilo zugenommen aber mein bauch fängt auch jetzt erst so richtig an zu wachsen

lg jenny 34.ssw

Gefällt mir

06.05.13 um 16:02

Hallo!
Wir sind heute aus der Heimat gekommen. Das letzte mal alles Besucht und so... Bevor die kleine kommt.
Ich muss sagen das wetter bereitet mir voll die probleme. Ich hab standig hitzewallungen und könnt den ganzen tag nackt rum laufen.
Mir tut einfach alles weh. Ob sitzen, liegen oder stehen. Bin froh wenns rum ist lg

Gefällt mir

06.05.13 um 16:09

Hi Mädels
Jaaaa das Wetter ist echt super da mussten wir gestern glatt es ausnutzen und haben schön gegrillt. Sonnenbrand jaaa hab ich auch an meiner Schulter.
15kg hab ich auch jetzt schon drauf bin Samstg in der 37ssw

Laufen kann ich leider nicht mehr bzw.lange stehen sonst fängt dieser Druck und diese Zeiehn an. Mein Bub trotz Platzmangel tretet trotzdem heftig und schlafen muss ich mit erhobenen Oberkörper da der KLeine auf mein Magen drückt und mir die Luft weg nimmt.

@Geburt: Hab jetzt schon sehr angst vor der Geburt vor einem Dammriss/schnitt. Montag hab ich mein "letzten" Termin laut Fa.
Aber ich hab mich für eine Wassergebnurt entschieden wenn mein Kreislauf und das Unwohlsein passt.

Gefällt mir

06.05.13 um 17:39

Hmm..
Also ich bin morgen in der 34 ssw. Aber meine Frauenärztin meinte das es sein kann das die kleine schon ein oder zwei wochen früher kommt da sie sehr groß ist :') &' es sonst schwierig werden könnte für mich und die kleine ! Aber selbst wenn alles nach "plan" läuft habe ich weniger angst vor der geburt als davor das es meeeega lange dauert und mir dann irgendwann die kraft weg bleibt :/ aber wird schon gut gehen irgendwie werden sie schon raus kommen ^-^

Wassereinlagerrungen hab ich bis jetzt keine oder nur sehr wenig ... ich hab mehr das problem das mir die motivation fehlt mich zu bewegen ^^ komme mir vor wie ein Elefant im Porzellan laden und bin auch megaaaa froh wenn sie dann endlich da ist !

Hab schon verfolgungswahn wenn ich durch die stadt laufe überall muttis mit kinderwagen ^-^

Gefällt mir

07.05.13 um 11:06

Hallo ihr Lieben
Bin jetzt in der 34.ssw und Alles ist schon ziemlich beschwerlich.. die 12kg die ich zugenommen hab, spüre ich schon sehr... fühl mich so schwer und unbeweglich! Mein Gang ist auch lustig, watschle teils wie eine Ente Hab gestern bei 33+4 wieder Kontrolle gehabt, und sie hat wieder gesagt, dass das Köpfchen sehr schmal sei... ihr BIP war 83mm.. da stand daneben, das entspricht eher der 32.ssw, der Umfang ist aber normal.. macht mir bissl Sorge, wie sind die Werte so bei Euch? Sie wiegt laut Befund 2187g und ist ca. 45cm groß! Kommt mir riesig vor!! Gott sei Dank liegt sie richtig mit Kopf unten! Kennt einer von Euch dieses Gerät " Epi No" bzw. verwendet es auch in Vorbereitung auf die Geburt? Hab viel positives gehört und meine Hebamme hat es mir empfohlen... ist aber recht teuer, und ich überlege noch, ob ich es mir besorge...
Ganz liebe Grüße aus dem leider eher regnerisch gewittrigen Wien!

Gefällt mir

07.05.13 um 11:23

@tilda
Bei meinen untersuchungen war auch immer mal was kleiner oder grösser. Gerade der kopf. Dann sind das ja noch schätzwerte. Ist bestimmt alles in ordnung, wenn hätte der arzt sicher was gesagt

Bei meiner kleinen war letzte woche 35 ssw
Das gewicht von 2200 gramm

Gefällt mir

07.05.13 um 11:41

Hey
jedes kind ist doch gott sei dank verschieden...meine kleine hat in der 32.ssw 1650 gramm gewogen und nur 37 cm gross aber so lange fa sagt dass alles ok ist dann ist doch gut...mach mir da keinen grossen kopf drum
den kopfumfang hat sie leider nicht gesagt


lg jenny 34.ssw

Gefällt mir

12.05.13 um 10:03

Senkwehen
Also diese senkerei macht mich momentan komplett verrückt. Bin teilweise ständig am veratmen. Das zieht soooo.. Wie ist es bei euch?

Bin nun in der 37ssw

Gefällt mir

12.05.13 um 10:11

..
Senkwehen hab ich wenig...aber was ich mega hab ist wassereinlagerungen... Meine füße sind keine füße mehr

Gefällt mir

12.05.13 um 10:51

Hey
senkwehen hab ich keine aber ein ziehen an den seiten und etwas übelkeit wieder...hat wohl jeder anderer problemchen hier

lg jenny 34.ssw

Gefällt mir

12.05.13 um 12:27

Senkwehen
Hab ich auch noch nicht, aber dafür wird der Bauch öfters als vorher "hart".. aber ohne Schmerz.. ich hab auch das Gefühl er dehnt sich grad wieder aus, weil er sich so prall anfühlt, als würde er gleich platzen Meine Ärztin hat gemeint, manche haben Senkwehen, manche nicht... auch früher oder später..
Habt ihr eigentlich auch den "Nesttrieb" ? Ich könnte dauernd nur aufräumen, oder putzen, oder waschen... was mich dann aber oft sehr anstrengt!! Schönen Muttertag an Euch Alle
wir gehören ja jetzt praktisch "dazu"!!

Gefällt mir

12.05.13 um 18:18

Senkwehen
Ich muss ehrlich zugeben ich kann nicht mehr. Bin jetzt auch in der 37ssw. Und hab seid heute früh in regelmäßigen Abständen Krämpfe mit bauchschmerzen und rückenschmerzen und auch komisch oft ein harten bauch heute. Ein harten bauch hab ich eig. Nie jeden tag und das vllt. Nur 1x am tag.

Gefällt mir

12.05.13 um 18:31

..
@wüstenblume... Vielleicht geht bei dir die geburt los? Wenn es regelmässig immer mal wieder ist?

Meine geburtsvorbereiterin meinte, wenn du ein warmes bad nimmst und die schmerzen werden schlimmer, dann sinds richtige wehen. Wirds erträglicher sind es übungswehen!
Versuchs mal

Gefällt mir

13.05.13 um 11:04

Wehen?
@ Wüstenblume
Das mit dem warmen Wasser und testen ob es stärker wird, hab ich auch gehört! Entscheidend ist auch, ob die Krämpfe oder das Hart werden wirklich regelmäßig kommen.. Wenn ja, dann könnte es bald losgehen.. sehr spannend!! Alles Liebe Dir...

Gefällt mir

13.05.13 um 11:33

...
Also mir hilft zur zeit dann meist ne wärmflasche am rücken. Das lindert irgendwie das ziehen. Gerade abends wenn ich ins bett gehe.. Lässt einen einschlafen.
Will mir die richtigen wehen gar nicht erst vorstellen

Gefällt mir

13.05.13 um 12:29

Danke
Für die Tipps.

Hab heute blutigen Ausfluss und grad wieder braunen Ausfluss plus ziehen im unterbauch. Mein Fa termin ist heut. Ich hoffe meinen kleinrn geht es gut.

Gefällt mir

14.05.13 um 6:50

@wüstenblume
... Und was kam raus beim arzt?

Gefällt mir

14.05.13 um 12:52


Es war mein schleimpfropf der abging und dem kleinen gehts gut. Er meinte da fängt schon an sich was zu tun. Ich nehme es so, es könnte jederzeit los gehen aber wäre froh wenn er noch bis Anfang der nächste Woche wartet. Wril so bin ich k.o und bin froh wenn er dann da ist

Gefällt mir

20.05.13 um 17:55

Naaaa Mädels
Wie schauts aus bei euch ?

Mein bauch is schon mächtig gesunken &' die kleine is aktiver denn jee bin wirklich froh wenn wir es bald hinter uns haben xD

Gefällt mir

20.05.13 um 21:56


Meiner ist noch kein stück gesunken...
Merke langsam dass ich ungeduldig werde...

Gefällt mir

21.05.13 um 9:34

Hi Mädels
Meiner ist auch noch drin. Aber mein bauch sehr gesunken, ich merk es da ich keine Sodbrennen und keine Magenschmerzen mehr hab.

Gefällt mir

21.05.13 um 9:49

Endspurt
Bei mir ist auch noch alles drin...
Gute 2 wochen hab ich noch... Mal sehen, wanns los geht. Gesenkt und richtig liegen tut er schon lange.
Bin aber noch recht fit, finde ich!
Ihr?

Gefällt mir