Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2013 gesucht

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 12:33
21.05.13 um 10:08

38 plus 2
hallo ihr lieben
hab jetzt ne lange zeit nicht mehr geschrieben, da es sehr stressig war

wie geht es euch?

hab ja nun auch nichtmal mehr 2 wochen..aber ich glaub unser Zwerg lässt sich zeit...
will aber schon langsam kuscheln alle anderen in meinem bekanntenkreis kuscheln schon fleißig

Gefällt mir

Mehr lesen

21.05.13 um 12:00

Ohjaaaa
Das mit dem kuscheln kann ich voll und ganz nachvollziehen ... hab schon verfolgungswahn wenn ich durch die stadt spaziere ÜBERALL muttis mit kinderwagen^^ &' ich kugel immernoch durch die gegend ^^'
Bin mal gespannt wie lange es bei uns noch dauert 3 wochen haben wir ja noch aber die FA meinte ja schon das sie davon ausgeht das es bei uns schon ehr los geht ...ABWARTEN :/

Gesunken is sie jetzt in der letzten woche ganz stark ... merke das daran das ich wieder mehr futtern kann ^^' aber richtig liegen tut sie eigentlich schon die ganze zeit ...

Bin mal gespannt wer von uns hier zuerst kugelt ) drück euch die Däumchen Mädels das alles glatt läuft

Gefällt mir

21.05.13 um 17:20

Vorfreude
Ja ich kann es auch kaum erwarten.. war heute auf der Geburtenstation, weil ich dort eine Hebammensprechstunde hatte, und da waren zwei Mamis mit "frisch geschlüpften" Zwergerln. Eines hab ich aus einem Zimmer schreien gehört..
ich weiß nicht, sind das die Hormone, aber mir kommen dann sofort die Tränen, wie ein Reflex Meine Hebamme hat mich untersucht, Zervix ist verkürzt, aber Muttermund noch zu. Köpfchen konnte sie schon tasten aber ein bisserl runter muss sie noch rutschen! CTG war auch sehr schön. Hab jetzt angefangen mit dem EPI NO zu trainieren, weil ich so viel Gutes gehört hab... Macht ihr was Vorbereitendes? Z.b. Akupunktur... Heublumenbäder... Leinsamen... Geburtsvorbereitungstee??
Liebe Grüße an Euch Alle

Gefällt mir

21.05.13 um 17:58

So
Hat ja mein termin.

Keine wehen. Mein fa ist ab nächster Woche 1 woche nicht da und das hat mich jetzt irgendwie enttäuscht er hat mir ein termin in 2 wochen gegeben das heißt wenn er bis Sonntag net kommen will dann soll er laut fa noch bis zum 2 innen bleiben ansonsten wird er bei der Entbindung nicht da sein. Und ich wohn ja 40 min von meinem kh entfernt wo ich entbinden und bin extra 2 wochen vorher zu meinen eltern damit ich die lange strecke nicht machen brauche und jetzt hör ich daa er nächste Woche nicht da ist.

Gefällt mir

21.05.13 um 17:59

Hey
Mein bauch ist auch mega gesunken und muss nun noch öfter auf die toilette ...kann es gar nicht mehr abwarten und langsam kommt die nervösität bei euch auch??lg

Gefällt mir

21.05.13 um 18:20

Tilda
hey.
ja also ich trink den himbeerblättertee und ess nen EL Leinsamen

Gefällt mir

21.05.13 um 19:59

Denn
Tee hab ich mir eben noch gekauft. Jetzt werde ich mir jeden tag meinen mann noch schnappen

Aber diese zeit die kommt mir wie ne Ewigkeit vor.

Gefällt mir

21.05.13 um 20:04

Wuestenblume
in welcher woche bzw wie weit bist du?

Gefällt mir

21.05.13 um 21:17

In der
38 woche und du? ?

Gefällt mir

21.05.13 um 21:34

...
Was bringt leinsamen?
Himbeerblättertee hab ich schon gehört...
Wie ist der epi no? Da gehen die meinungen auseinander...

Gefällt mir

21.05.13 um 21:35

Ich...
...bin in der 39. ssw

Gefällt mir

21.05.13 um 21:41

Tinah
Und noch nichts??

Mery: von dem hab ich auch gehört. Hab jetzt eig. Nur denn tee zum probieren.

Gefällt mir

21.05.13 um 22:16

Wuestenblume
neee
also eigentlich laut FA sollte der kleine Zwerg schon lange da sein weil er immer meinte der ist sicher 2 wochen früher da er größer bzw weiter in der entwicklung is..

wie gesagt trink den tee ess den leinsamen und auch ananas (ananas soll ja wehen fördernd sein)...& ja vor 2 tagen hatte ich in der nacht u auch bis zum nächsten tag mittag stärkere senkwehen ...aber seither garnichts mehr..es drückt nur ab u zu nach unten...

wir warten eh schon soooo auf den Zwerg

Gefällt mir

22.05.13 um 6:27

Hey
Aber der himbeerblättertee hat doch nichts mot wehenförderung zu tun...ich sollte.ihn nämlich schon ab der 34.ssw trinken...ist gut für die durchblutung...lg

Gefällt mir

22.05.13 um 6:47

...
Himbeerblättertee kann in verschiedenen Bereichen angewendet werden.

- fur kinderwunsch vor der schwangerschaft
- für durchblutung der gebärmutter etc.
Aber er KANN auch wehenfördernd sein.

Glaube egal was man trinkt - die kleinen kommen dann wann sie wollen.

Ist bei jemanden noch der pfropf abgegangen? Bin mir nicht sicher. Dachte am samstag war es soweit. Aber er war nicht blutig. Seit dem hab ich so viel flüssigen Ausfluss. Und liege seit 3:00 uhr heute nachr wieder da mit mensartigen schmerzen

Gefällt mir

22.05.13 um 6:59

Hey
Nee der schleimpropf ist noch nicht abgegangen aber hab ja auch ende juni erst termin ...hab nur ein extremes ziehen in der rechten leiste...kennt das wer?

Gefällt mir

22.05.13 um 10:20

Huhu
Also der propf is bei mir noch nich abgegangen abwr eigentlich hätte ich ja auch noch bis mitte juni und meine Fa meinte auch das sie denk das die kleine schon so ein , zwei wochen ehr kommt wegen der größe und der entwicklung aber naja wie jenny schon sagt die kommen ja eh wann SIE es für richtig halten ...wobei ich langsam echt nervös werde würde so gerne schon kuscheln )

Gefällt mir

22.05.13 um 10:39

...
nein ist bei mir noch nicht abgegangen, aber hab in den letzten Tagen mehr Ausfluss...

Gefällt mir

22.05.13 um 10:50

Merylmuc
Ich sollte in der 34.Woche mit dem Tee anfangen.. Nennt sich Geburts-vorbereitungstee.. mit Himbeere-Brombeerblätter, Schafgarbe, Frauenmantel, Zinnkraut und Zimtrinde. Hab 2 Tage je eine Tasse getrunken und jedes Mal so ein Ziehen (Wehenartig?) im Unterleib verspürt. Hab dann mit Absprache der Hebamme wieder aufgehört und fange dann erst wieder in der 37., od 38., Woche an! Ich reagiere aber generell eher stark auf solche Sachen! Leinsamen ess ich auch, und Heublumendampfbäder mach ich auch. Das Epi No find ich ganz gut, hab aus dem Umfeld eigentlich nur Gutes gehört.. leichte komplikationslose Geburten ohne Dammriss... Aber es ist halt recht teuer.. die Handhabung ist aber sehr leicht und ich tue mir damit allgemein leichter als mit der Damm-Massage Mann kann es auch nach der Geburt zum Rückbildungstraining verwenden!

Gefällt mir

22.05.13 um 11:40

Hmm
Ich hab mir zwar diesen tee gekauft aber ich glaub auch nicht dran. Wenn die kleinen kommen wolleb dann sollen die kommen zwingen können wir keinen.

Tinah: bei mir meinte er auch das er umdenn 20.5 eher kommt und jetzt meinte er ja der Termin ist ja am 8.6 und hab denn letzten termin bei ihm in 2 wochen bekommen

Habt ihr eig. Mal ausgerech wir viele Monate die vollendet 40Wochen sind? ? Sind 11 Monate

Gefällt mir

22.05.13 um 11:57


hach ja ich glaube unser Zwerg will uns ärgern wir warten schon sooooo sehr auf dich!!!

Gefällt mir

22.05.13 um 13:14


Ich zebreche mir mein Kopf und will unbedingt wissen was dieses Zeichrn in mein Mutterpass unter vaginale Untersuchung heißt. Vllt. Habt ihr das auch sieht aus wie ein U oder N oder ne blöde 4 mehr nicht.

Gefällt mir

22.05.13 um 14:22

Hmm
Ich kann dir das leider nicht sagen wuestenblume...bei mir ist nur ein haken...

Gefällt mir

22.05.13 um 14:51

..
Also auf diese angaben von der FAs geb ich nichts mehr!!!
Zu einer freundin hat der arzt gesagt, kann jeden moment kommen (2 wochen vorher) und dann war se 5 tage drüber!
Meine meinte nun sie glaubt bei mir 4 tage später. Aber meinte,
sie sagt das immer eher für den psychologischen effekt. Dass man nicht so in wartestellung ist!

Einmal meinte sie zu mir nach dem US, oh dünn ist er nicht. 6 wochen später, bisschen mehr wäre nicht schlecht! Die vermessen sich immer so leicht... Das sind alles ca. Angaben, ist meine Meinung

Gefällt mir

22.05.13 um 17:46

...
Wuestenblume bei mir steht dort der ph wert und ob mit dem muttermund alles in ordnung ist ... ich glaub da schreibt jeder was anderes hin :/

Ich geb da auch nich viel drauf ... ich lass es einfach auf mich zukommen ... allzu lange wird es jedenfalls nich mehr dauern ob jetzt 2 oder 4 wochen kommen tut sie auf jedenfall ... fragt sich halt nur wann Dienstag haben wir wieder einen termin .. bin mal gespannt was sie dann sagt

Gefällt mir

22.05.13 um 18:58

Ja
Hast recht. Können eh nichts machen ausser warten. Wenn wir es die letzten monate geschafft haben, dann schaffen wir es die letzten 2-3 wochen auch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.05.13 um 19:07

Warten...
...hach das macht mich noch fertig dieses warten... & vorallem dieses ungewisse! wann wird es los gehen?

Gefällt mir

22.05.13 um 19:17


Genau
Meine kleine darf ab sonntag gerne kommen. Da der papa in london beim fussball ist am samstag sollte sie noch drin bleiben

Gefällt mir

22.05.13 um 19:26

38 plus 3
mein Schatz hat wieder 2 wochen nachtschicht ...also mal guggen wann es soweit sein wird aaaber am SA is ja Vollmond..& es heißt ja da kommen viele Kinder ..viell?

Gefällt mir

22.05.13 um 19:42

Ja
Am liebsten hätte ich gern das er BIS Sonntag kommt solange mein FA noch nicht im Urlaub ist.

Aber mach ma jetzt das beste draus und schauen wer von uns die erste Gluckliche mama ist/wird.

Gefällt mir

22.05.13 um 19:55

Wuestenblume
hach ja kann ich mir denken das dir das lieber wär

hach... mal guggen.. allerdings muss ich sagen mein "warten & kaum erwarten" wandelt sich wieder in angst vor der geburt bzw vor dem losgehen um

Gefällt mir

22.05.13 um 20:57

Ja
Stimmt wir warten auf schmerzen ich hab auch echt viel angst. Meine mama mit 7 kinder alle normal entbunden meinte die sind heftig aber so sind wehen danach sind die wie weg geblasen und die beschwerde auch und als Belohnung hast du was schönes in deinem Leben.

Gefällt mir

22.05.13 um 21:14

Ja...
...da hat sie recht

Gefällt mir

23.05.13 um 7:23


Guten morgen,

Wieviel habt ihr nun zugenommen?
Und habt ihr mal euren bauchumfang gemessen?

Ich hab die letzte zeit viel wasser eingelagert, das geht ja schnell wieder weg
Mein bauchumfang ist nun 108cm..., schon gross, finde ich

Gefällt mir

23.05.13 um 8:04

Hey
Hab nen bauchumfang von 102 cm..komisch...finde meinen bauch im gegensatz zu anderen echt klein aber anscheinend ist er gut gewachsen...hatte vorher ca. 64 cm ...oh ja wasser hab ich nun auch...meine beine fühlen sich so schwer an ...seid ihr auch so träge und dauernd k.o. ? Hab zu nichts mehr lust

Gefällt mir

23.05.13 um 9:41

Guten Morgen
Also mein bauchumfang war letzte woche bei genau 111cm
Bis jetzt hab ich immer gehofft das unsere kleine sich an einem Wochenende auf den weg macht , da mein freund momentan auf Montage ist :/ der chef is leider total unkooperativ auch darauf das mein freund das erste jahr elternzeit nimmt is bei ihm ehr auf unverständlichkeit gestoßen ... der hat halt noch die ansicht dae die frau zuhause zu bleiben hat und der vater die familie ernährt -.-'

find diese veralteten ansichten total bescheuert :/ auch das junge Mütter , immer gleich keine guten mütter sein sollen ... sicherlich gibt es überall schwarze schafe ... aber man darf doch nicht alle über einen kamm werfen :/

Gefällt mir

23.05.13 um 9:53

Nee
Das ist doch eure sache wer in elternzeit geht und da kann sein chef wirklich nichts machen!!!
Man muss sich immer rechtfertigen und beweisen egal in welchem alter...die leute suchen teilweise doch nur und haben nichts besseres zu tun ...
Also meine tante ist mit 15 jahren schwamger geworden...hat abitur gemacht und hat medizin studiert...also wenn man will dann kann man alles schaffen...lass dich nicjt unterkriegen...lg

Gefällt mir

23.05.13 um 9:55

.
Junge mütter sind definitionssache...
Also hier in münchen war ich in meinem GVK mit abstand die jüngste - mit 27!
Die älterste war 36.
aber das sind die grossstädter .

Gefällt mir

23.05.13 um 10:03

Ja
Bin mit 25 jahren auch die jüngste ...die älteste ist 43!!!im durchschnitt sind alle mitte 30

Gefällt mir

23.05.13 um 12:42

Termin heute...
...war wieder nur ctg u keine untersuchung

...ctg war auch unauffällig...ich glaub das dauert noch eeeewig bis unser schatz sich mal auf den weg macht...

Gefällt mir

23.05.13 um 13:01

....
Bekommt man am Ende nur noch Ctg?
Also icj hab bis jetzt bei jeder Untersuchung ctg und ultraschall gehabt. Vll is das am Ende dann anders. ?!

Zu jungen Mütter:
Wie Meryl schon sagt. Hier in München ist mir das extrem aufgefallen. Altersdurchschnitt Ü 30.
War letzte woche beim frisör. Da fragte sie mich wann mein baby kommt. Ihr das gesagt. Nächste frage: Du bist aber schon noch recht Jung?!?
Ich: werde 25. sie: naja dann kann es ja nur ein Unfall gewesen sein.
Mir ist die Sprache weg geblieben. Total unverschämt....

Mein Bauchumfang ist bei 112.
zugenommen hab ich 16 kilo.

Gefällt mir

23.05.13 um 13:20

Hi
Das kann ich kaum noch hören. Es gibt manche junge Mütter die sich besser um ihre Kinder kümmern können als ältere die zum ersten mal ein Kind bekommen.

Ich bekomme jetzt CTG, Ultraschall und Muttermund Untersuchung.

Wie viel mejn Bauchumfang ist kann ich nicht sagen, finde mein Massband nicht.
Zugenommen hab ich schon 16kg und die machen sicj echt bemerkbar z.b. beim laufen.

Gefällt mir

23.05.13 um 13:32

Hey
Also ich bekomme jedes mal ctg und ultraschall aber das ist ja von fa zu fa unterschiedlich...warum glauben immer alle direkt dass es ein unfall war??find es so besser als mit mitte 30 und ich steh dazu ...hab nun ca. 9 kg zugenommen aber das reicht mir auch schon...hab eigentlich auch nur am bauch und am busen zugenommen ..aber nun kommt langsam wasser in den füßen

Gefällt mir

23.05.13 um 13:45

Naja hab ..
..keinen FA termin mehr nur noch im KH und da wird immer nur ctg gemacht

Gefällt mir

23.05.13 um 14:00

Achso
Wann haste denn nochmal termin?

Gefällt mir

23.05.13 um 14:18

...
Haha ja immer is es gleich ein "unfall" . als ob man das kind dann weniger Lieben Würde als wenn es gewollt währe ...

Sicherlich gibt es überall schwarze Schafe , ich bin jetzt 19 mein Freund wird 24 ... wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und haben uns nachdem der erste "schock" verarbeitet war tierisch gefreut , Sicher war uns beiden klar das wir irgendwann kinder haben wollen jedoch das es so schnell Passiert , war jetzt nich geplant , nunja jetzt is es so und wir bereuen es auch nich ! ich find's nur immer echt lachhaft wie die einen angaffen so nach dem motto sooo jung und schon schwanger, keine perspektiven etc, ich meine Die leute auf der straße sind gleich negativ eingestellt wenn sie sowas sehen obwohl sie nichts über einen Wissen ... find ich Persönlich traurig .. schließlich leben wir nich mehr im Mittelalter & es is ja nichts neues mehr das immer mehr Frauen jung Mutter werden... was ich Persönlich überhaupt nich Schlimm finde ...

zum Thema Elternzeit ... wir haben einfach nichts mehr dazu gesagt er hat es nun bewilligt bekommen und gut , aber es ist unglaublich das man heutzutage immer noch auf solche Pessimisten trifft !

FA Termin : also wenn wir zum termin müssen wird immer nach meinem blutdruck & gewicht geschaut und eine Pipi probe gemacht , danach 30 min CTG und dann der Muttermund untersucht , und dann jedes zweite mal also alle 4 wochen Ultraschall was die kleine so treibt in der kugel

Gewicht: ich hab jetzt während der gesamten SS 13 Kilo zu genommen hab sogar vom vorletzten mal bis zum letzten mal Untersuchung 200 g abgenommen is jetzt aber nich so wild sagt sie , mal isst man mehr mal weniger nech

Gefällt mir

23.05.13 um 14:42

Jenny
hab am 2.6. ET ...

Gefällt mir

23.05.13 um 14:44

Annkathrin
ja awa ich hab keine FA - Termine mehr! nur noch im KH & wie gesagt da wird rein nur ctg gemacht..

Gefällt mir

23.05.13 um 15:23

Ui
2.6. will auch soweit sein...hab erst am 28.6. Termin aber glaub da nicht dran...laut zyklus müsste sie eigentlich eine woche eher kommen...naja mal abwarten...meinetwegen kann sie ruhig etwas eher

Gefällt mir

23.05.13 um 15:30

Jenny
achso

ja na ich glaub sonderso nimmer dran laut FA sollte der kleine bereits da sein weil angeblich von der entwicklung her soweit ist...& was is? nix.
nichtmal n anzeichn..

Gefällt mir