Home / Forum / Mein Baby / Juni-mamas 2014

Juni-mamas 2014

6. Oktober 2013 um 20:12

Ich habe am Freitag positiv getestet. Rechnerisch ist der termin am 09.06.2014. morgen werde ich erstmal bei meiner fä anrufen um einen termin zu vereinbaren. Wer von euch entbindet auch im juni? Wie gehts euch im moment? Würde mich über antworten freuen.

Lg miniwindy

Mehr lesen

8. Oktober 2013 um 17:34

Huhu
Ich war gestern beim FA ich bin jetzt in der 4-5 Woche und der ET ist voraussichtlich am 12.06.14! ich bin gespannt was dein FA für dich/ euch aus rechnet!
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 20:21
In Antwort auf scout_12555881

Huhu
Ich war gestern beim FA ich bin jetzt in der 4-5 Woche und der ET ist voraussichtlich am 12.06.14! ich bin gespannt was dein FA für dich/ euch aus rechnet!
Lieben Gruß

Schön,dass freut mich sehr für dich...
Ich hab leider erst am 15.10. nen termin bekommen. Gefühlt is des ne ewigkeit. Aber wir haben ja 9 monate zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 7:36

Hehe
Das glaube ich Dir das ist wirklich ne Gefühlte Ewigkeit! Ich habe noch gleich am selben Tag den Termin bekommen! Ich wohne aber auch nicht in einer Stadt sondern eher Ländlich! Glaube das macht nochmal einen unterschied! Gestern haben wir es meinen Eltern gesagt und die haben sich total gefreut! Weis es bei dir schon jem.? Also wir warten bis zum 3 Monat bevor wir es öffentlich machen! Nur die Eltern und mein Arbeitgeber! Ich mache gerade mein letzten Arbeitstag danach darf ich nicht mehr! Nur noch ein bischn Büro darf ich machen sonst nichts! Aber DSS ist auch nicht SPÖ viel darum muss ich mir ein Hobby finden! ausser meinen beiden Hunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 11:44

Hallo zusammen
Hy,

habe am 02.10. auch positiv getestet
Am 03.10. dann nochmal und am 07.10 war ich beim Arzt. Leider konnte man nur etwas erahnen, er meinte aber es sieht alles soweit gut aus.

Ich habe in zwei Wochen nochmal einen Termin, dann müsste man schon richtig etwas sehen können. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz schon aufgeregt

Geburtstermin wäre vor. der 08.06.2014.

Was habt ihr für Schwangerschaftsanzeichen?

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 13:11

Hey
Also das hört sich doch super an!
Für mich ist es auch das erste mal! Anzeichen sind bei mir bis jetzt nur ziehen im Unterleib sonst geht es mir gut soweit! Gestern hatte ich paar mal ein stechen in der Brust rechts sonst ist echt nix! OÖ
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 13:37
In Antwort auf scout_12555881

Hey
Also das hört sich doch super an!
Für mich ist es auch das erste mal! Anzeichen sind bei mir bis jetzt nur ziehen im Unterleib sonst geht es mir gut soweit! Gestern hatte ich paar mal ein stechen in der Brust rechts sonst ist echt nix! OÖ
Lieben Gruß

Ich freu mich für euch alle...
Ich hab eigentlich kaum noch anzeichen, am anfang hatte ich totales brustziehen, stimmungsschwankungen, ziehen im unterleib und übelkeit. Übel ist mir noch manchmal aber ich ess recht regelmäßig, da geht sdann wieder.

Naja es ist sozusagen meine dritte schwangerschaft,hatte also zwei fehlgeburten. Von daher bin ich vorsichtig es jemanden zu erzählen.
Auf jeden fall erstmal abwarten was der doc spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 17:08

Oh mann....
...ich hatte auch totale Brustschmerzen, bzw, vor allem an den Brustwarzen...aua...mir ist auch nicht wirklich schlecht, ich habe nur ein paar Sachen, die ich nun sprichwörtlich nicht mehr riechen kann

bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt,

@ miniwindy: das mit den FG tut mir leid...drück dir alle Daumen dass es diesmal klappt. kann verstehen dass man dann sehr vorsichtig ist. der 15. kommt, freu mich auf deinen Bericht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 7:44
In Antwort auf feige_11990255

Oh mann....
...ich hatte auch totale Brustschmerzen, bzw, vor allem an den Brustwarzen...aua...mir ist auch nicht wirklich schlecht, ich habe nur ein paar Sachen, die ich nun sprichwörtlich nicht mehr riechen kann

bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt,

@ miniwindy: das mit den FG tut mir leid...drück dir alle Daumen dass es diesmal klappt. kann verstehen dass man dann sehr vorsichtig ist. der 15. kommt, freu mich auf deinen Bericht.

...
@Zelda: ich danke dir. Ich hoff dass diesmal alle gut is,zeit wirds das der 15. is.

@monja: wie war denn der letzte arbeitstag? Is des net iwie komisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 8:11

Guten morgen!!
Könnt Ihr bitte immer auf den Beitrag ganz oben antworten? Das wir dann auf die Dauer Übesichtlicher!

Ja es ist doof mit dem Arbeiten aber ich bin in einem Ambulanten Pflegedienst und muss ab bekanntmachung der SS aus der Pflege raus da wir keine Tour haben wo keine Körperlich anstrengenden arbeiten sowie arbeiten mit Medikamenten und Ausscheidungen aller Art vorkommen! Darum komme ich direkt ins Beschäftigungs verbot und darf jetzt nur noch ein bisschen Büro machen!
Wie geht euch heute morgen so?
Mein Freund hat heute seinen Freien Tag wir werden gleich erstmal schön frühstücken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 10:21

Guten Morgen!
mir geht es heut morgen sehr gut, habe nur ziemlich schlecht geschlafen.

Beschäftigungsverbot kann mir nur später passieren, ich arbeite sowieso im Büro und bin keinen gefährlichen Stoffen ausgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 10:39

@zelda
Ja ich würde auch gerne mehr arbeiten aber geht leider nicht! Bin schon am überlegen was ich 8 Monate lang machen soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 13:52

8 monate...
Is ne lange zeit,lass dir na ein schönes hobby einfallen

Ich bin heut total sensibel, sobald mich in der arbeit jemand angesprochen hat,hatte ich tränen in den augen. Jetzt bin ich erstmal heim...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 14:33

Ohjee
Dann gehts ja schon richtig los bei dir!!
Ich hab die ganze Zeit gute Laune also so wie immer! Es hat sich weiterhin noch nicht viel verändert! Meine Brust wird langsam empfindlich! hab mich darüber noch nie so gefreut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 14:49

...
Des is scho wahnsinn. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Mein brüste spannen leicht,merk ich eigentlich nur wenn ich ran komm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 14:56

Ja
So ist es bei mir auch! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich nichts an Symptomen hatte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 15:20

...
Ich hab mir eigentlich mehr gedanken gemacht,dass ich keine anzeichen mehr hab.
Gott, hoffentlich is bald der 15.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 15:38

Ja
Das warten ist das schlimmste!!!!!!!
Ich muss zum Glück nur bis Montag warten dann darf ich meinen Krümel wieder sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2013 um 15:54

Sei froh...
...du hast den wurm scho gesehen.

Wie habt ihr es eigentlich euren partnern gesagt? Oder habt ihr zusammen getestet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 17:10

Ich habe
es nun auch endlich geschafft
Nach fast 1 1/2 Jahren üben. Nun soll es etwa der 15.06.2014 sein. Ich freu mich riesig!!
Mein FA Termin ist erst am 28.10.2013
Das liegt aber daran das ich 4 Tage vor mnt erst einen Termin hatte um zu prüfen ob auch alles OK ist weil es ja so lange nicht geklappt hat. Natürlich hat man da noch nichts gesehen...um so überraschter war ich als ich dann 4 Tage nach nmt leicht positiv getestet hab
War der erste Monat wo ich absolut nicht mit einer ss gerechnet hätte da dieses mal der ES verpasst wurde...
Ist schon seltsam manchmal!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 13:33

Das ist schön....
...freut mich für dich!
Es heisst ja immer, wenn man überhaupt nicht damit rechnet,klappts!
28.10. ist schon noch lang,ich würde durchdrehen. Hab die 1/2 wochen schon fast net ausgehalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 13:52

Hey
Ohhh ja 28.10 da würde ich auch durchdrehen! Wir haben morgen den nächsten Termin und ich halte es jetzt kaum noch aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 16:20

Monja...
Ich fühle mit dir!
Bin ja gespannt, was du berichtest... Wird dann morgen die erstvorsorge gemacht, mit mutterpass ect.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 16:45

Ja genau!
Ich war letzten Montag da, da wurde die SS bestätigt, ein us gemacht und es wurde Blut abgenommen und morgen nochmal ein US und ich bekomme den Mutterpass und kann meine fragen stellen die ich mir aufgeschrieben habe... sonst bin ich immer so aufgeregt und vergesse die Hälfte!

Wie fühlt ihr euch so?! Bei mor ist es so das mir die Brust so schrecklich weh tut... aber das ist ja normal! Und ziehen im Unterleib sonst geht mir weiterhin wunderbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2013 um 17:38

Das kenn ich...
Habe mir auch immer viele fragen gestellt umd als ich sie stellen konnte,war die hälfte weg.

Mir is gerade richtig übel,ich bin sehr sentimental und ziehen im unterleib und in den brüsten.

Machen sich eure anzeichen ständig bemerkbar oder gelegentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 8:36

Guten Morgen!
Also bei mir war es gestern besonders schlimm ich hab auch jetzt noch so starkes ziehen im Unterleib!... Aber eig ist das nicht ständig sondern kommt und geht immer wieder! Meine Brüste tun aber die ganze Zeit weh, sind sehr empfindlich!
Um 15.15 Uhr ist es soweit... da sehr ich mein baby wieder und bekomme meinen Mutterpass! Ich erzähle euch dann wie es war! Hat hier eine von euch den Pass schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 18:50

Uuuuund????
Wie wars beim doc??? Hast deinen pass bekommen?

Also ich hab noch keinen,hab aber ja auch erst morgen termin und da werde ich ihn kaum schon bekommen... Also wieder warten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 20:18

Hey
Ja haben den Pass bekommen heute! Es wurde auch nochmal ein US gemacht! Mein Freund war auch dabei! Letztes mal war es 3mm groß und heute schon 5,4mm und da ist nur eine Woche zischen! Mein Arzt hat heute noch nach Allergien gefragt sonst kennt er mich ja ganz gut bin ja schon seid ich 16 bin bei ihm! Dann hab ich den Pass bekommen! Das war soooo schön! Mein erster eigener Mutterpass! Mein Freund ist auch total stolz!
Du hast morgen deinen Termin?! Dann siehst du dein Baby morgen das erste mal!!! Ich Freu mich sehr für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 22:10

Das ist ein tolles gefühl...
...den pass zu bekommen. Schön dass dein freund dabei war,ich nehm meinen morgen auch mit!

Wie weit bist du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 1:15

Ich bin jetzt
Ssw5+4 also in der 6 ten SSW! Wirst auch in etwa so weit sein oder? Mein erster Tag der letzten Periode war der 5.09 ! Und entbindungstermin ist der 12.06. Zykluslänge ist bei mir 25! Und bei Dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 7:26
In Antwort auf scout_12555881

Ich bin jetzt
Ssw5+4 also in der 6 ten SSW! Wirst auch in etwa so weit sein oder? Mein erster Tag der letzten Periode war der 5.09 ! Und entbindungstermin ist der 12.06. Zykluslänge ist bei mir 25! Und bei Dir?

Oh, wie schön
Ihr glücklichen! Ich bin auch schon gespannt auf die erste untersuchung und meinen Freund werde ich auch mitnehmen
Ich bin Heute bei 5 2 ( fast noch 2 wochen warten
)
Zum Thema beschwerden ... meine Brustwarzen tun höllisch weh ... Sonst gehts eigentlich ganz gut. Nur ab und zu UL ziehen aber auch nicht so dramatisch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 8:00

Somina...
Da wirst du dann wenigstens schön was sehen!

Meine letzte periode war am 02.09.,rechnerisch wär der entbindungstermin der 09.06. und wenn ich net falsch lieg bin ich somit 6 1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 10:56

Oh wie schön...
dass die meisten von euch schon den ersten Ultraschall hatten. Ich muss noch bis zum 24. warten (hab am samstag positiv gestestet und erst für nächste Woche den Termin beim FA bekommen).
Rechnerisch müsste ich schon in der 7. Woche sein, erster Tag der letzten Regel war der 28.08.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 11:26

Dann bist du die erste...
...von uns die ET hat.
Ich weiss wie du dich fühlst, ich musste auch fast 2 wochen auf meinen termin warten. Und heute wars endlich soweit.

Meine ärztin sagte vor der untersuchung zu mir, dass man wahrscheinlich nicht viel sehn wird, aber dann! Die fruchthöhle mit der kleinen bohne drin. Hab des kleine herz sehen und hören können. Wir waren überwältigt und auch sooooo glücklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 14:10

Miniwindy
Ohhh wow da hat sich das warten doch gelohnt!!!!! Ich gratuliere!!!!! Wann ist dein ET ? In welcher Woche bist du jetzt? In der 7ten? Wie alt seid ihr eig. alle?! Ich bin 23 un mein Freund ist 30! Bei uns hat es gleich im 2 Zyklus nach absetzten der Pille geklappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 16:15

Jetzt...
...bin ich laut ultraschallbild 6 6, rechnerisch müsste es allerdings 6 1 sein. ET is der 09'06.2014. bei mir hat es 3x im ersten üz geklappt, hatte ja die 2 fehlgeburten.

Zu mir ich bin 26 und mein freund 28. wir sind fast 3 jahre zusammen und im letzten jahr zusammengezogen. Jetzt kommt eins nach dem anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 21:24

Ich sag dann auch mal vorsichtig Hallo
Ich habe heute leicht positiv getestet. Und Termin wäre dann der 24.06.2014.
Wäre jetzt bei 4+2
und möchte nächste Woche zum Arzt.

Ganz liebe Grüße
Jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 10:57

Noch Platz?
Ich würde mich euch gerne anschließen, ich habe auch einen positiven Test und ET wäre der Juni, war allerdings noch nicht beim Fa, das dauert noch gut 2 Wochen.

Würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 11:16

Hallo und
herzlichen Glückwunsch zur Ss den 3 neuen
Wie geht es euch so im Augenblick??
Mein Termin ist auch noch lange hin und heute bin ich schon sehr aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 11:27

Auch von mir
alles gute an alle neuen
Miniwindy, ich halte dir alle Daumen dass es diesmal klappt!

Zu mir, ich bin 30, mein Freund 31. Bei uns hat es auch gleich im 2. ÜZ geklappt.

An diejenigen von euch, die mit Partner beim FA waren: wie fanden die das so? Meiner will vielleicht erst später mitkommen, wenn man "richtig was" sehen kann im Ultraschall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 11:53

Butterfly
mein Mann wird auch erst später mitkommen, wenn man etwas sieht. Das finde ich aber in Ordnung.

Zur Mir: Wir probieren seit fast 3 Jahren mit Unterbrechungen, wir sind aber zuversichtlich und hoffen, dass es diesmal klappt.

Ich bin auch schon sehr aufgeregt auf den ersten Termin, im Moment fühle ich mich aber noch gar nicht schwanger.

Merkt ihr schon etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:03

Butterfly
Also mein Freund wollte von Anfang an mit... dann habe ich ihm erzählt das der US noch nicht von oben gemacht wird sondern von innen! Da war er sich schon nicht mehr so sicher! Aber ich hab ihm dann gesagt das er das selber entscheiden soll ob er will oder nicht! Und das ich nicht sauer bin wenn er erst später mit kommt aber auch das er daran denken soll das erst ab der 16 oder 18 Woche von oben der US gemacht wird und er somit die Hälfte verpassen würde! ..... er ist mitgenommen und ist sehr froh.... war natürlich etwas doof das dein Freund da sitzt und der Arzt dir da unten so ein Stab einführt! aber er hat sich schön die Plakate angesehen und der Arzt saß ja auch davor! Das er das "baby" jetzt schon sehen durfte fand er total Klasse.... ist ja auch seins auch wenn noch nicht viel zu sehen ist! Und ich muss sagen das hat uns jetzt schon näher aneinander gebracht! Obwohl noch kaum was zu sehen ist! Lass es ihm offen er wird sich schon richtig entscheiden! Wenn es was bringt kannst du deinem Freund das ja mal so sagen!oder sagen wie es bei uns war!
Hoffe er entscheidet sich so wie du es gern hättest

Hallo an alle neuen!!!!!! Ich freue mich sehr das ihr hier seid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 17:21

Danke monja und sternwelt
für eure Antworten.
Ja, so ungefähr hab ich mir auch die Vor- und Nachteile überlegt. Und eh ich dann einen zappligen Kerl dabei habe, der sich nicht wohl fühlt. geh ich natürlich lieber alleine

Zum Thema Anzeichen: ich merke seit zwei Wochen Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Und hin und wieder wird mir etwas flau, das hält manchmal auch den ganzen Tag an, aber zum Glück wird mir (noch?) nicht so richtig schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 18:20

Jeder mann ist anders
Mein Freund möchte auch gern beim ersten Termin dabei sein. Er möchte das kleine Herz sehen
Ich finds toll und freu mich darüber sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 19:27

Herzlich willkommen...
...die damen. Schön dass ihr euch uns anschließt. hoffe euch gehts gut!?

Mein freund war total begeistert, man hat ihm sofort angesehen,wie es ihn berührt hat, als er den wurm und das herz gesehen hat. Es war auch gar keine thema wie wir es beim nächsten termin machen werden. Bei der terminvergabe hatten wir keine große auswahl, und die zeit liegt genau in unserer beider arbeitszeit. Aber es war kein thema, wir machen es eben beide möglich, war für ihn selbstverständlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 9:34

Miniwindy
Kannst du während der Arbeitszeit zum Arzt gehen oder nimmst du frei für den nächsten Termin?
Ich finde nämlich die Öffnungszeiten von den Ärzten manchmal echt daneben, dass man als Berufstätiger immer schauen muss, wie man das am besten unterkriegt.
Für den ersten Termin habe ich einen Tag Urlaub eingereicht.

Butterfly danke für deine Antwort wegen den Anzeichen. Das Ziehen im Unterleib habe ich auch, manchmal stärker, dann mal wieder Tage gar nichts.
Na hoffentlich bleibt es so, dass dir nicht schlecht wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 18:05

Sternwelt
Also solang es mein arbeitgeber nicht weiss, nehm ich urlaub oder überstunden. Wenns dann mal raus ist werd ich das nicht mehr tun. Dein arbeitgeber muss dich in der ss freistellen wenn du zum arzt gehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 21:01

Hi
Hi Ihr,
darf ich bei euch mitmachen?
Mein errechneter Entbindungstermin sollte auch der 9. Juni sein. Es ist eine zweite Schwangerschaft, letzten Juni musste ich mein Sternchen allerdings in der 24 ssw gehen lassen. Nun freu ich mich natuerlich riesig und hoffe das alles gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 22:29

Sanpferd
Hey das ist ja traurig!! Aber ich hoffe sehr für dich das dieses mal alles gut wird!!!! Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 8:25

Sanpferd
Schön zu lesen, dass es bei dir auch wieder geklappt hat, wir kennen uns ja schon hier aus dem Forum wegen unserer Sternchen.
Diesmal klappts, da glauben wir einfach ganz fest dran

miniwindy: Ich werde es wohl auch mit Urlaub und Überstunden irgendwie hinkriegen müssen. Ist das nicht blöd wenn man sich alle paar Wochen wegen einem Arzttermin freistellen lässt? Aber eigentlich sollte man das schon ausnutzen, was einem zusteht.
In der letzten SS hatte ich das Problem nicht weil die Öffnungszeiten vom Arzt da noch andere waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geschenk an Bezugserzieherin
Von: mailin_12361779
neu
29. Januar 2014 um 9:38
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen