Anzeige

Forum / Mein Baby

Juni Mamas 2016 *offen für weitere Mamis* 2. Trimester

Letzte Nachricht: 12. Februar 2016 um 13:59
B
brandy_12775242
26.01.16 um 20:22

Wir sind eine kleine Gruppe die gemeinsam durch die schönste Zeit des Lebens geht und sowohl Freud als Leid miteinander teilt.
Da wir leider wieder sehr geschrumpft sind weil so viele nicht mehr aktiv waren sind neue Juni-Mamis herzlich willkommen!

Ich bitte euch immer auf den obersten Thread zu antworten da sonst einiges untergeht

Das sind wir - die "Stamm-Mädels" :

sibany
Alter: 28
in festen Händen
1 Sternchen 7/2015, somit 2. SS
Oberbayern
Outing: Junge
vET: 07.06.2016


dschinnni
Alter: 24
verheiratet
1 Tochter (August 2013, 1 Sternchen 12/11
Niedersachsen
Outing: gewolltes Ü-Ei
vET: 29.06.16


Lia070113
Alter: 24
verheiratet
1 Tochter (2 Jahre + 1 Sternchen 08/15)
NRW
Outing: Junge
vET: 20.06.2016


Uschischoen
Alter: 25
glücklich vergeben
Keine Kinder
Baden-Württemberg
Outing:
vET: 06.06.2016


Dschinnni
Alter: 24
verheiratet
1 Tochter (2 Jahre)
Niedersachsen
Outing:
vET: 28.06.2016


Tweety1512
Alter: 27
glücklich vergeben
keine Kinder
Sachsen-Anhalt
Outing: Mädchen (80%)
vET: 29.05.2016


Jennydoh
Alter: 19
verheiratet
keine Kinder
Niedersachsen
Outing:
vET: 11-15.06.2016


Henning
Alter: 30
Verheiratet
1 Tochter (Februar 2011)
NRW
Outing: Junge
vET: 04.06.2016


summerandlove
Alter: 26
Verheiratet
bereits Kinder 2
Bayern, Augsburg
Outing: Mädchen
vET: 11.06.2016


Weitere Mitglieder werden bei der Eröffnung des Threads für das 3. Trimester hinzugefügt, da sich dieser Beitrag leider nicht mehr im Nachhinein ändern lässt.

Mehr lesen

E
eframn_12293205
26.01.16 um 20:36

Daten
Konnten die Daten nicht geändert werden?! Hatten doch die neuen Daten unter deinem Post geschrieben Aber trotzdem vielen Dank für das erstellen

Gefällt mir

B
brandy_12775242
26.01.16 um 20:56
In Antwort auf eframn_12293205

Daten
Konnten die Daten nicht geändert werden?! Hatten doch die neuen Daten unter deinem Post geschrieben Aber trotzdem vielen Dank für das erstellen

Daten
Hatte sie eigentlich schon aus den antworten übernommen falls was nicht passt: sorry

Gefällt mir

tweety1512
tweety1512
26.01.16 um 21:30


Na dann hoffen wir mal das sich noch ein paar Mädels finden.

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
26.01.16 um 22:36

Glaube
Das es hier schwieriger wird neue kugeln zu finden. Die meisten schwangeren gucken ja dann doch unter "schwangerschaft"
Warten wir einfach mal ab was noch kommt

Gefällt mir

B
bridie_11983903
26.01.16 um 22:42

19 1
Summer wir fahren noch weiterhin die autos die wir eh schon hatten. Einen golf 5 gti und einen golf 6.. Mit kind und hund. Kiwa und eibkäufe haben bisher noch orgendwie gepasst das war dann der vorteil daran das wir die reifen vom kiwa abmontieren konnten. gucken wir mal ob wir uns diesmal was grösseres holen
Reicht bei drei kindern nicht noch ein schicker kombi? Oder wollt ihr was wo man noch zusätzliche sitzplätze hat?
Einkäufe kommen noch denke ab nächster woche fange ich so langsam an.

Gefällt mir

K
kevser_12344788
27.01.16 um 10:59

18+0
Hallo habe euch auch gefunden war heute wieder bei der Akupunktur die war gut aber die hat heute was abegezogen was unser vetrauensverhältnis echt geknickt hat und ich überlege ob ich wirklich noch da entbinden möchte

Gefällt mir

Anzeige
T
tova_12768092
27.01.16 um 11:42

21 2
Hier habt ihr euch also versteckt.

Blutdruck ist noch etwas erhöht aber penndelt sich ein. Trotz schonung hab ich immer noch rücken aber zum glück nicht mehr so arg wie nach der arbeit.

Hab mir jetzt den hartan racer gts kinderwagen bestellt man gönnt sich ja sonst nix.

Dschinni was is den passiert? Erzähl mal

Gefällt mir

tweety1512
tweety1512
27.01.16 um 11:45


Hey Mädels, hier in diesem Mütter-Junikind Forum ist nicht wirklich viel los. Ich wäre dafür wieder rüber ins Schwangerschaft Forum zu ziehen. Was haltet ihr davon?

Gefällt mir

Anzeige
B
brandy_12775242
27.01.16 um 12:20
In Antwort auf tweety1512


Hey Mädels, hier in diesem Mütter-Junikind Forum ist nicht wirklich viel los. Ich wäre dafür wieder rüber ins Schwangerschaft Forum zu ziehen. Was haltet ihr davon?


Mir egal.
Macht wie ihr meint. Dann muss halt wieder ein neuer Thread angelegt werden.

Gefällt mir

tweety1512
tweety1512
27.01.16 um 12:47
In Antwort auf brandy_12775242


Mir egal.
Macht wie ihr meint. Dann muss halt wieder ein neuer Thread angelegt werden.

Wäre gut
Weil dschinnni steht zB zwei mal oben.
Und hier finden wir keine anderen Mädels.

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
27.01.16 um 12:49

19 2
Ich denke tweety hat recht. Ist ja auch nicht böse gemeint aber ich glaube leider auch da wir ja nocb schwanger sind und hier wohl eher die muttis gucken wo die kinder schon da sind, wird sich hier kaum noch jemand neues finden.

Dschinnni jetzt vbin ich aber auch neugierig was passiert ist

Uschi wann sollst du denn zur kontrolle das npchmal geschaut wird was da los ist?

Gefällt mir

K
kevser_12344788
27.01.16 um 12:51

18+0
uschi: naja letztes mal als ich zur Akupunktur gegangen bin war meine Mama und meine Tochter mit und sie spricht halt noch nicht so viel aber seit einem halben Jahr wird es stetig besser und sie sagt halt die ganze Zeit sie soll doch mal zum logopäden und dann wollte sie uns erziehungstips geben wegen dem sprechen naja habe es mir angehört und genickt ist schon alles mit dem kia abgeklärt worden und heute war ich wieder da aber alleine und es war noch eine andere Mama mit dabei und da hat sie wohl vergessen das ich das war mit der Sprache und lästert übelst ab über uns alle

Gefällt mir

Anzeige
tweety1512
tweety1512
27.01.16 um 13:06

Dschinnni
Also das ist echt frech. Das geht ja mal gar nicht. Ich glaube ich würde da nicht wieder hin gehen.

Gefällt mir

K
kevser_12344788
27.01.16 um 14:14

18+0
henni: ja genau da muss man dann ja genau aufpassen was man sagt und wegen Hebamme in meiner fa Praxis die sprechstundenhilfe ist auch hebamme es geht mir ja eigentlich in erster Linie um Akupunktur nach der Geburt möchte ich eigentlich gar keine Hebamme

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
27.01.16 um 19:22

19 2
Hennina wow das sich deine situation seit dem geändert hat freut mich für dich umd dafür ist es umso schöner das du trotzdem hin sollst geniess die zeit dort, das wird dir sicher unglaublich gut tun

Dschinnni das geht mal garnicht! Wie du schon sagtest, vertrauensverhältnis ist nun absolut gestört. Würde mir wirklkch eine neue suchen. Wenn es dir nur um die akupunktur geht, vllt gibt es so einen arzt der dir das macht (mein gyn macht zb akupunktur) oder im krankenhaus..bei uns wird da sowas angeboten weshalb jch auch kelne hebi habe. Wie hat die akupunktur bis jetzr geholfen?

Gefällt mir

K
kevser_12344788
27.01.16 um 19:54

18+0
die Akupunktur hat bis jetzt sehr gut geholfen ja die sprechstundenhilfe Beim gyn ist gleichzeitig Hebamme und macht auch Akupunktur aber weiß nicht ob nur geburtsvorbereitende oder normale auch

Gefällt mir

Anzeige
K
kevser_12344788
27.01.16 um 22:28

18+0
der Tag hat doch noch ein tolles Ende gefunden ich habe eben mein krümel das erste mal gemerkt das es Party im bauch macht

Gefällt mir

B
bridie_11983903
28.01.16 um 8:57

19 3
Dschinnni wie toll, das entschädigt doch den rest des tages

Wie geht es dem rest hier??

Gefällt mir

Anzeige
tweety1512
tweety1512
28.01.16 um 19:46

22+4
Huhu
Also mir geht's gut. Ich hoffe echt,dass hier mal wieder mehr los ist.

Gefällt mir

B
bridie_11983903
29.01.16 um 13:14

19 4
Tweety ja das hoffe ich auch.
Warten wirs mal ab..

Henni oh da schreit das magnesium ja wirklich danach genommen zu werden Das die ersten jacken nicht mehr zu gehen hatte ich gestern auch bemerkt. aber noch ne neue zu holen sehe ich nicht ein
Wegen der matratze... Puh ehrlich gesagt weiss ich das garnicht mehr. Vom gefühl her würde ich aber sagen das april alle male reicht

Gefällt mir

Anzeige
K
kevser_12344788
29.01.16 um 20:21

18+2
kimbalie hat sich auch lange nicht gemeldet henni: das ist ja echt ein Fall für Magnesium so was habe ich Gott sei dank nicht ich hasse Magnesium Jacke: ich bin froh das ich noch nicht so einen großen bauch habe aber der Winter darf nicht mehr zu lange gehen so viel luft habe ich auch nicht mehr me: habe heute mit meiner Tochter fangen gespielt aber eigentlich nicht wirklich gelaufen sonder nur leicht getrabt und mein krümel hat es Mir gleich gedankt mit meinem harten bauch

Gefällt mir

E
eframn_12293205
29.01.16 um 20:57

21+0
@henni hoffe das Magnesium hilft auch bei mir spannt die Jacke auch etwas @me hab heute ne tolle Nachricht bekommen. Meine Freundin ist auch wieder schwanger sie hat jetzt genau 2 Monate nach mir Termin am 10.08. Ich freue mich soooo

Gefällt mir

Anzeige
K
kevser_12344788
29.01.16 um 21:08

18+2
Jenny das ist so toll wenn man das mit jemanden teilen kann

Gefällt mir

T
tova_12768092
29.01.16 um 21:16

21 5
Wahnsinn jetzt steht da oben schon 21 5 und letztes jahr um diese Zeit hab ich schon mit dem hibbeln angefangen .

Henni: dann nehm fleissig dein magnesium damit es hilft. Ich denke auch April reiht zum auslüften der Matratze.

Dschinni: ich bekomme auch ab und an einen harten Bauch, aber sind das dann nicht so ne art "übungswehen"? Weil sich die Gebärmutter schon auf die Geburt vorbereitet?

Meine Jacke ging auch nicht mehr zu, hab im Sale ne günstige ergattert, einfach ne grösse grösser.

An die mamis: bezüglich Babyköeidung, könnt ihr mir tipps geben was ich zu beginn brauch?
Im Juni ist es ja warm. Hab jetzt genug Bodys, 3 Strampler und 3 mal Set Hose&Obertil. ausserdem 7 paar söckchen.
Wie viele Strampler brauch och denn? Brauch ich dann extra nochmal Schlafanzüge?
Zieht man dem Baby zu beginn Body &Strampler an auch wenn es 25 Grad hat?? Damit bin ich echt was überfordert.

Heute haben wir endlich ne Wickelkommode gekauft. Jetzt kann mich mein Gutster nicht mehr ausbremsen
Wir hätten sie auch direkt mitnehmen können, aber waren mit dem kleinen auto unterwegs. Lieferdatum 5 wochen. Na super

Hoffe auf winen baldigen Antrag, der Ring( Familienerbstück) ist gerade beim Juwelier zum richten

Das Kreuz geht wieder, wenn ich langsam mache is alles bestens. Aber nach dem kauf heue musste ich auch erstmal mittagsschlaf machen, da war ich so erschöpft. Ich weiss garnicht wie ich das mit dem arbeiten noch schaffen soll. Das reicht mir grad.

Wünsch euch ein wunderbares wochenende.

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
30.01.16 um 11:39

19 5
Guten morgen

Ja das kim sich nivht meldet ist mir auch schon aufgefallen, hoffentlich ist nivht passiert sondern einfach mur gut mit der kleinen beschaeftigt

Dschinnni was machen deine kopfsvhmerzen? Das mit deiner tochter kenne ivh. Meine wollte mit mir tanzen und es zog sofort in den leisten. Man merkt langsam das der koerper etwas eingeschränkter ist wie ich finde.

Jenny wie toll, vorallem wenn eure zwerge dann da sind! Dann koennt ihr sie zwit gemeinsam genießen

Uschi schön das ihr nun mit dem einrichten/besorgungen beginnt ich will auch aber das wird noch dauern.
Oh wie aufregend, dann drücke ich die daumen das der antrag bald kommt zum
Glück ist dein rücken besser.

Babysachen: also da meine kleine ein januarkind ist weiss ivh das aus eigener erfahrung garnicht wie man die kleinen am besten im
Sommer einpackt. Würde aber sagen ein leivhter zwiebellock ist im
Sommer nicht verkehrt sodass man schnell ein teil ausziehen kann wenns zu warm wird. Denke da muss man auvh individuell gucken wie "empfindlivh" das kind ist. Meine kleine hat als säugling schon schnell "geschwitzt" trotz schnee und kaelte und das ist heut auvh noch so. Mein neffe hingegen hat eher immer etwas mehr an weil er schnell friert.. Denke aber mit nem body und strampler liegst du auf der sicheren seite. Ganz am anfang hilft einem ja auvh die hebi und wenn man keine hat, kann einem
vllt die säuglingsschwester ein oaar tipps geben. Ansonsten wie gesagt, der
Mutterinstinkt wird einem dann schon behilflich sein immer schoen im nacken fühlen und dann fluppt das schon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rojda_12734640
30.01.16 um 12:36

..nehmt ihr mich noch...?
hallo ihr lieben
bin jetzt in der 22.ssw und suche mädels zum schreiben. bin 26jahre alt und trotzdem steht das leben kopf
schreibe gern mehr von mir wenn ihr mich hier wollt..
würde mich über antworten freuen
lg
amber

Gefällt mir

Anzeige
R
reeta_12499991
30.01.16 um 12:47

Juni mama
Hay ich bin auch in der 22.ssw und würde mich freuen wenn ihr mich auch noch "mitnehmen" würdet

Gefällt mir

B
bridie_11983903
30.01.16 um 12:56

Willkommen
Klar dürft ihr zwei mit schreiben schön das ihr uns hier gefunden habt wie gehts euvh beiden bisher? Ist es eure erste schwangerschaft? Dann erzählt mal

Gefällt mir

Anzeige
K
kevser_12344788
30.01.16 um 13:00

18+3
Hallo neuen klar dürft ihr bleiben lia: ja die Kopfschmerzen sind fast weg Gott sei dank so finde ich es nicht so schlimm mit der Hebamme im Moment ja jetzt schon eingeschränkt und wir haben noch so lange eigentlich uschi: Esme ist ja im August geboren wo es das Jahr noch so warm war ich habe ihr einen Body und einen dünnen strampler angezogen wenn es warm war ich würde auch einfach 2-3 kurz-und langarmbodies da habe und eher dünne Sachen einen leichten pulli drüber und strumpfhose oder so was sonst geht es uns soweit gut

Gefällt mir

R
reeta_12499991
30.01.16 um 20:42
In Antwort auf bridie_11983903

Willkommen
Klar dürft ihr zwei mit schreiben schön das ihr uns hier gefunden habt wie gehts euvh beiden bisher? Ist es eure erste schwangerschaft? Dann erzählt mal

@lia
Also bei mir ist es die erste bin 23 Jahre alt bis jetzt war alles super bei mir bin nur manchmal bissel unsicher mit allem aber das ist glaube normal

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
30.01.16 um 21:16

19 5
Dschinnni das höre ich doch gerne hfftl bleibt es jetzt auch so

Mimi ja verunsicherung gehört wirklich dazu das bin selbst ich als bald 2fach
Mami. Es aendert sich ja auch einiges im leben.. Aber durch die gewaltige portion liebe die da auf einen zu kommt wird es halb so wild

Gefällt mir

B
bridie_11983903
30.01.16 um 21:18


Mami nicht mimi achso es waere lieb wenn immer auf den hauptthread geantwortet wird. Wenn man bspw mit dem handy online ist geht ein beitrag sonst unter was ja schade waere

Gefällt mir

Anzeige
R
rojda_12734640
31.01.16 um 10:40

..
das freut mich, dass ich noch mitschreiben kann. das ist mein erstes kind und obwohl es ein- "unfall" war freuen wir uns sehr auf das baby. ich hatte bisher eine absolut unkomplizierte schwangerschaft. allerdings bin ich emotional ziemlich fertig. musste gleich zu beginn aufhören zu arbeiten da es zu gefährlich ist, meine chefin ist fies zu mir wann immer wir kontakt haben, zahlt den lohn zu spät etc.. dazu fühl ich mich ziemlich isoliert und nutzlos..
trotzdem versuch ich positiv zu bleiben und mich zu freuen auch wenns schwer fällt.

seit vorgestern hab ich milch lag in der badewanne und plötzlich fings an zu tropfen.. habt ihr das auch?
lg

Gefällt mir

T
tova_12768092
31.01.16 um 11:47

21 6
Good Morning,

Amber lass dich net unterkriegen. Wenn sie nicht rectzeitig bezahlt dann würd ich mir was einfallen lassen. Finde sowas unmöglich. Keine ahnung wie das drum herum is, aber da würde ich mir nach der elternzeit lieber was neues suchen. Find so ein verhalten echt blöd.

Mein chef aktzeptiert meine schwangerschaft. Aber meine kollegen machen witwrhin ihr ding, wo bei es bei uns echt wichtig ist hand in hand zu arbeiten. Langsam is mir das zu viel. Momentan bin ich krankgeschrieben wegen meinen rückenschmerzen werde deswegen diese woche auch nochmal zur ärztin. Ich hab kein bock wieder 1 tag arbeiten zu gehen und dann schaffe ich es körperlich nicht, dann ist das gerede erst recht gross.
Gestern war ich auf dem geburtstag meiner tante, nach 4 stunden im sitzen musste ich heim. Ich hatte wieder unglaublich schlimme rückenschmerzen. Konnte nochnichtmsl im bett liegen weil es zu weich war. Und dazu bekam ich noch schüttelfrost, nach 2-3 stunden war es dann gott sei dann ok.
Aber für mich absolut ein zeichen meines körpers das ich noch langsamer machen muss.

Hatte fenn der rest ein schönes wochenende?

Ich versuch mich jetzt im stricken

Gefällt mir

Anzeige
T
tova_12768092
31.01.16 um 11:50

Häkeln ich meinte
Häklen

Mal ne andere Frage?
Wir könnten ja auch ne whatsappgruppe machen?
Wenn wir nur so ne kleine runde sind?
Da ist der austausch irgendwie einfacher
Aber war nur so ne idee.

Gefällt mir

T
tova_12768092
31.01.16 um 12:21

Hennina
Ich bin augenoptikerin & steh eben 9'stunden im Laden mit kurzen sitzpausen. Aber der rücken ist eben nur entlasstet wenn ich liegen kann. Deswegen würde es auch nix bringen wenn ich 9 std sitzend in der werkstatt arbeite.

Ich hab bei instagram ganz tolle ideen gesammelt für schnullerketten/kinderwagenketten ausserdem möchte ich gerne ein Mobile selbst basteln. Und wenn die zeit noch reicht ein spieltrapez.
Ich hoffe es klappt wie ich mir das vorstelle

Gefällt mir

Anzeige
B
bridie_11983903
31.01.16 um 12:40

19 6
Amber toll das die ss bisher unkompliziert verlaufen ist na solche chefs hab ich ja gerne..als was arbeitest du wenn ich fragen darf? Und nutzlos brauchst du dich wie henni sagt wirklich nicht fühlen..!

Milch hab ich auch. Also die vormilch

Uschi ohje hatte der schüttelfrost eine ursache? Wirst du krank? Oder meinst du es war gestern einfach zu viel? Süße ideen die du dir fürs häkeln raus gesucht hast. Glaube was sowas betrifft bin ich eher talentfrei

Henni ja seit august ist sie in der kita.

Morgen ist für mich Halbzeit habe dann den termin im krankenhaus zum ultraschall. Bin schon ganz gespannt und hoffe das alles ist wie es sein soll... Mal sehen ob er immer noch ein junge ist oder sein schnipel doch noch abgefallen ist dann kann ich auch langsam mit babyshopping anfangen..
Und dienstag ist dann die vorsorge beim gyn.
Wünsche einen schönen restsonntag

Gefällt mir

B
bridie_11983903
31.01.16 um 12:43

Whatsapp
Ganz vergessen. Wäre da auch nicht so ganz für. Man hat eh schon sooo viele gruppen (freundeskreis, familie, etc.) das es mir dann glajbe ivh zu viel wäre. Nicht böse gemeint. Vom prinzip her kann ich es verstehen..mit der app nervt schon nur allein das keine t9 funktion geht und man ständig blöde schreibfehler hat abgesehen vom bilder verschicken.

Gefällt mir

Anzeige
R
rojda_12734640
31.01.16 um 14:13

22 2
hallo ihr lieben
danke für euren zuspruch das tut wirklich gut sich austauschen zu können.
ja ich mach schon einen gymnastikkurs für schwangere aber da sind alle kurz vor et und haben schon kinder zu hause, die sind alle nach dem kurs ganz schnell weg ich freu mich schon auf den geburtsvorbereitungskurs da lerne ich bestimmt viele nette mädels kennen.
ich mach eine weiterbildung zum hufschmied, verträgt sich nicht so gut mit dem babybauch...
@uschi: du arme so kann man ja echt nicht entspannt arbeiten man will ja auch noch ein paar andere dinge machen und nicht nur alle reserven auf der arbeit verblasen und danach völlig am ende sein.. und meistens sind es die frauen die selbst kinder haben, die es einem dann schwer machen, stimmts?
@lia: da wünsch ich dir einen tollen ultraschall morgen.

sagt mal hat eine von euch vor mit stoffwindeln zu wickeln oder hat erfahrungen damit? beschäftige mich seit ein paar tagen damit und ich blick nicht durch

lg

Gefällt mir

K
kevser_12344788
31.01.16 um 14:24

18+4
amber: du bist doch nicht nutzlos du hast eine wundervolle Aufgabe und genieße es dich ganz Auf deinen krümel konzentrieren zu können und wegen gvk wir sind von meiner Tochter immer noch 5 Mädels die sich 4-5 mal im Jahr treffen ohne Kinder abends zum Essen und auch õfter mal mit den Kindern treffen da wirst du bestimmt auch jemanden finden uschi: oh man dann lass dich krankschreiben so geht es dir ja auch nicht gut lia: du hast auch schon Halbzeit Wahnsinn wie die Zeit vergeht viel Spaß morgen beim us me: Kopfschmerzen sind immer noch weg ich war heute mal wieder Mit meinem Pferd ne kleine schrittrunde unterwegs und es tat so gut

Gefällt mir

Anzeige
tweety1512
tweety1512
31.01.16 um 14:26

23+0
Oh man, schon 24.ssw. Wie die Zeit vergeht.
Herzlich Willkommen an die beiden neuen. Schön, dass sich noch welche hier verirrt haben.
Mit Klamotten kaufen bin ich auch total überfordert. Weiß echt nicht wie man ein Baby im Sommer anzieht. Bin aber schon mal froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht.
Vormilch hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber hab gelesen das man das nicht unbedingt bekommen muss.
Mein Baby ist echt sehr aktiv. Gestern Abend hat es mein Freund ins Gesicht getreten als er auf meinem Bauch lag. Wir mussten voll lachen.

Für whatsapp bin ich auch nicht, dafür sind wir zu viele.

Ich glaube wir sind jetzt zehn Mädels, wollen wir die Gruppe wieder schließen?
Es steigt hier sonst keiner mehr durch was wer geschrieben hat.
Was meint ihr?

Gefällt mir

T
tova_12768092
31.01.16 um 14:37


Lia, krank bin ich nicht geworden nach dem die schmerzen nachgelassen haben war alles wieder gut. Ich werd einfach diese woche nochmal zu meiner ärztin fahren und mit ihr reden.

Amber, cooler job. Aber mit babybauch natürlich nicht machbar. Ich hoffe du kannst die umschulung dann vernünftig zu ende bringen trotz den umständen.

Dschinnk, dass glaub ich dir
Ich muss jetzt erstmal pausieren mit dem reiten.
Aber danach freu ich mich umso mehr wenn ich ab und zu mal einen ausritt geniessen kann. Einfach die beste entspannung.


Geschlossen oder offene Gruppe? Ich bin bei beidem dabei. Wie ihr möchtet.

Gefällt mir

Anzeige
K
kevser_12344788
31.01.16 um 15:28

18+4
uschi: ich wollte eigentlich auch komplett pausieren jetzt reite ich halt mal alle Jubel Jahre eine kleine Schritt Runde aber nicht alleine immer mindestens zu zweit weil mein Pferd erst 6 Wird jetzt

Gefällt mir

B
brandy_12775242
01.02.16 um 10:22

21 6
Hallo ihr lieben und WILLKOMMEN an die Neuzugänge!

Ich war heute beim Arzt. Nachdem mir mein Freund (unter anderem) gestern den Kopf gewaschen hat hab ich endlich eingesehen dass es so nicht weiter geht. Ich will immer noch 100% geben. Zuhause. Arbeit. Überall. Und das geht nicht mehr. War bis jetzt immer nur "nebenbei" schwanger. Konnte nichts geniessen was passiert.
Hab mit meinem Hausarzt gesprochen. Auch darüber dass meine Kollegin nur miese Stimmung macht seit ich schwanger bin und mich meine Chefin total ignoriert und mir nur Steine in den Weg wirft. Dass ich keine Kraft mehr habe und Angst davor habe irgendein Signal meines Körpers nicht zu hören und dem Baby damit zu schaden...
Er hatte volles Verständnis. Sagte es ist für viele Außenstehende schwer nachzuvollziehen was in einem schwangeren Körper passiert. Und das schürt Unwissen und Unverständnis.
Er hat mich diese Woche auf "Kreislauf" krankgeschrieben. Er meinte ich soll mir die Zeit nehmen und mir keine Vorwürfe machen.
Ich bin froh um die Pause. Hab aber auch Angst vor dem Telefonat mit der Chefin. Sie ist ein Mensch voller Ignoranz. Da kommt nur ein "na dann. Die Krankmeldung kommt noch?" Wenn ich mich krankmelde. Hab immer den Eindruck ich muss mich erklären und rechtfertigen - und egal was ich sage es ist nicht genug...

Sorry für den Egopost nachdem ich mich eh so spärrlich zu Wort melde hier.
Lese aber fleissig mit und bin im Bilde was passiert bei euch.

Gefällt mir

Anzeige
R
rojda_12734640
01.02.16 um 10:27

Reiten..
ich bin im moment auch nicht der motivierteste reiter.. trab und galopp sind nimcht mehr so angenehm und für nur schritt ist es einfach zu kalt. es wird domch so viel diskutiert dass reiten in der schwangerschaft nimcht gut sei, klar setz ich mich auf keinen bekloppten aber meine hebi sagt dass es nichts besseres für den beckenboden gibt wie reiten, da lernt man schön wie man den anspannt und entspannt und das sei super für die geburt.. da wird doch immer so viel rumerzählt..
was denkt ihr?
verregnete montagsgrüße
amber

Gefällt mir

R
rojda_12734640
01.02.16 um 10:34

Sibany
quatsmch egopost.. dazu sind wir domch da..
das is schlimm was du durchmachen musst. ich mach mir auch ein schlechtes gewissen aber das dürfen wir nicht! auch wenns schwer fällt, kopf hoch und mach sachen die dir spaß machen und guttun, das is auch gut fürs baby. und wenn alles nicht hilft, gibts n beschäftigungsverbot. ich kann einfach nicht verstehen wie man einer schwangeren frau solche steine in den weg legen kann, wir bringen neues leben auf die erde, in anderen kulturen wird man gefeiert und verehrt...
glaub mir, mir gehts ähnlich, kann dich absolut verstehen!
ich drück dich mal!!!

Gefällt mir

Anzeige
T
tova_12768092
01.02.16 um 10:46

22 0
Wochenwechsel

Sibany: ich kann dich voll verstehen. Ruf einfach an sag du bist krankgeschrieben krankmeldung kommt, fertig. Ich würde mich nicht erklären. Was soll das, du bist schwanger und musst dich schonen, ganz einfach.
Als ich mich letzte woche krankgemeldet gab war der chef nicht da, da hat meine kollegin auch gesagt ja ich soll dann nochmal anrufen und das im chef selbst erklären. Hab ich auch nicht gemacht. Ich bin schwanger und meine ärztin hat mir verordnet mich zu schonen. Bin doch keinem ne erklärung schuldig.
Ich werd auch diese woche nochmal hin und mit ihr reden, da es nur im liegen gut ist.
Also mach dich nicht verrückt. JETZT ZÄHLST NUR DU UND DAS BABY.


Amber: ich hab bis vor ner woche noch meine ausritte in allen gangarten genossen. Aber jetzt muss ih halt erstmal langsam machen. Diese woche will ich aber mal schauen was geht.
Hab mir vorgenommen so lange zu reiten bis ich nicht mehr hoch komme

Hier is das wetter auch grau und windig

Ich lieg auf der couch und verzweifel an meinen häkelkünsten aber ich versuch es witer

Gefällt mir

R
rodina_12356550
01.02.16 um 11:01

Taaadaaaaa!!!! 22 SSW
da bin ich

ich hab aber auch immer ein super Timing immer wenn es um einen neuen Thread geht, bin ich weg

Erst hatte ich einen magen-darm Infekt und dann noch eine Erkältung dazu, und ich hab mich natürlich mit meiner Tochter Lia abgewechselt

Soooo, pauschal würde ich sagen, dass Matratzen locker 8 Wochen auslüften sollten. Möbel wie Schränke etc sogar 12 Wochen.

Ich bin auch gerade fleißig am streichen Ich finde nur einfach keine Bordüre Die Bordüre, die GENAU.... WIRKLICH HAAAAARGENAU zu den Wandstickern passen würde, ist üüüüüberall ausverkauft!
und alle anderen kosten über 40! haben die alle n Rad ab?!
da würd ich über 80e nur für Bordüre zahlen, dass ist mehr als ich für die ganze Tapete und Farbe bezahlt habe
Also da bin ich noch auf der Suche...

Babyklamotten...
Dünne Spieler fände ich glaub ich praktisch.
Lia ist im April geboren, also sie war nicht ganz frisch geboren, aber noch sehr klein im Juni
Ich habe immer versucht, etwas luftiges und leichtes anzuziehen, dass aber langärmelig ist. einfach wegen der Sonne... aber bei 30 grad oder so lässt es sich eh nicht vermeiden - da war sie oft nackig
und wie schon geschrieben wurde, es kommt echt auf das Kind drauf an.
Viele packen aber ihre Kinder viel zu dick ein, da ist das Risiko eines Hitzeschocks viel größer, als das es "auskühlt"...

Ich merke auch, dass ich langsamer machen muss.. ich nehm schon Magnesium, weil ich ständig Krämpfe habe, aber ich habe auch echt oft n harten Bauch... aber was soll man machen wenn man schon ein Kind hat?! Ich muss sie ab und zu tragen, oder bin dann mit ihr im Stress... das kann ich irgendwie schlecht einschränken.

Gefällt mir

Anzeige
tweety1512
tweety1512
01.02.16 um 12:47

23+1
Willkommen zurück Kimalie haben dich schon vermisst. Ich habe eine schöne Bordüre mit Winnie Puh drauf.

Ich frag mich echt warum es solche bekloppten Chefs gibt. Meine Chefin ist auch so. Aber ich hab ja zum Glück schon seit Anfang der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot.

@ sibany Dann ruh dich mal schön aus und mach am besten gar nichts.

@me Ich nehme seit drei Tagen auch Magnesium weil ich immer mal wieder Krämpfe hatte. Aber sonst geht es mir ziemlich gut.

Wollen wir die Gruppe nun wieder schließen? Also ich denke 11 Mädels reichen. Da ist es schön übersichtlich.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige