Forum / Mein Baby

Juni mami's zum austauschen gesucht

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2012 um 16:07
21.08.12 um 5:41

Hab meine Tochter am 20.6 zur Welt gebracht und würde mich freuen wenn sich einige finden lassen mit denen man das übliche austauschen kann! Nur gemeinsam sind wir stark!

Mehr lesen

21.08.12 um 6:16


Hi,
Meine tochter kam am
22.06. also vor 8 wochen auf die welt

Gefällt mir

21.08.12 um 6:16

Ist
Es dein erstes kind?

Gefällt mir

21.08.12 um 7:28

Ja
Mein 1 stes Kind und euers!?Stillt ihr?Schlafen sie durch?Weinnen sie viel usw...???

Gefällt mir

21.08.12 um 8:01

Also das mit dem stillen
Ist bei mir genauso,bloss nicht zum schreien kommen lassen!
Abends schläft sie dann momentan fast nur auf meinem Arm ein und kommt nach 3-4 Std und dann nochmal gegen 4-5 Uhr und dann bei 7-9 und dann hat sie nochmal ne 2-3 stündige schlafphase wo ich gut sauber machen kann,und dann ist schluss bis abends!Im kw döst sie wenn überhaupt mal aber im tragetuch ist sie spät nach 5 min für mind 3 std im tiefschlaf

Gefällt mir

21.08.12 um 9:02

Tragetuch
Kann ich absolut empfehlen,ist echt cool!!!Ne meine Kleine ist ein Armkind,weiss echt nicht wieso! Das kam mit dem letzten Schub!

Gefällt mir

21.08.12 um 10:11

Neee
Ich habs mal versucht,sie abends zur gleichen Zeit hin zu legen aber das klappte nicht wirklich!Hab gelesen das man aber ab 3 Monat damit anfangen sollte.Also nutz ich es jetzt noch aus aber dann werde ich versuchen sie jeden Abend ungefähr zur gleichen Zeit hin zu legen!

Sie muss diese Woche auch zu den ersten Impfungen,mir grault das schon richtig!

Gefällt mir

21.08.12 um 11:45

Hey ihr
Mein Pupsi kam am 18.6 zur Welt, ist mein zweites Kind.
Er ist ein total entspannes Baby, aber braucht sehr viel Nähe. Ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen

Manchmal ist es stressig, da wir ein grosses Haus haben, Umbauen und ich zwei Tage in der Woche arbeite.
Aber meine Jungs sind grossartig und geben soviel zurück.

Schlafen tut er gut, im Schnitt einmal 6 und dann 4 Stunden. Nur tagsüber haben wir noch keinen Ryhtmus.

Gefällt mir

21.08.12 um 11:48
In Antwort auf

Hey ihr
Mein Pupsi kam am 18.6 zur Welt, ist mein zweites Kind.
Er ist ein total entspannes Baby, aber braucht sehr viel Nähe. Ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen

Manchmal ist es stressig, da wir ein grosses Haus haben, Umbauen und ich zwei Tage in der Woche arbeite.
Aber meine Jungs sind grossartig und geben soviel zurück.

Schlafen tut er gut, im Schnitt einmal 6 und dann 4 Stunden. Nur tagsüber haben wir noch keinen Ryhtmus.

Ach vergessen
Baden tue ich ihn vielleicht zweimal die Woche mit einem Schuss MuMi.
Die restlichen Tage wasch ich ihn mit einem Lappen.

Impfen, wäre bei uns am Freitag dran, aber ich lasse ihn frühstens mit 3 Jahren impfen.

Gefällt mir

21.08.12 um 14:59
In Antwort auf

Hey ihr
Mein Pupsi kam am 18.6 zur Welt, ist mein zweites Kind.
Er ist ein total entspannes Baby, aber braucht sehr viel Nähe. Ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen

Manchmal ist es stressig, da wir ein grosses Haus haben, Umbauen und ich zwei Tage in der Woche arbeite.
Aber meine Jungs sind grossartig und geben soviel zurück.

Schlafen tut er gut, im Schnitt einmal 6 und dann 4 Stunden. Nur tagsüber haben wir noch keinen Ryhtmus.

Also
Ich bade sie auch nur 2 x die Woche,alles andere soll wie ich gehört habe auch nicht so gut für die Haut sein,trocknet dann wohl schneller aus...Aber genau weiss ich das auch nicht!Lieb ist sie auch,das einzige ist wirklich nur das mit dem tragen aber wie schon erwähnt,hab uch sie auch ständig im Tuch!Jetzt auch gerade wieder!Wieso erst die späte Impfung???Wie macht ihr anderen das?Also ich lass sie auf jeden Fall jetzt schon Impfen!!!

Gefällt mir

21.08.12 um 18:25

Also
Ich impfe meine!Bin Arzthelferin... Also vorbelastet!Sie bekommt auch die Floretten!Gegen Windpocken werde ich auch imopfen.Hatte als Kind die pocken und somit hab ich den Virus in mir und jetzt hab ich ständig oder hin und wieder mit Herpes zu kämpfen und ne Gürtelrose hatte ich auch schon.Das will ich meiner ersparen!

Gefällt mir

22.08.12 um 8:45

Guten morgen
Ich antworte erstmal nur aufs Impfen...Wir haben in der Praxis zb ein Fall von Kinderlehmung,sieht nicht schön aus ist aber auch schon vor Jahren gewesen also nicht aktuell...Ich denke wie mans macht,kann beides unschön enden,was wir nicht hoffen!!!!Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält ohne dafüt verurteilt zu werden!
Sooo...um beim Thema zu bleiben...Wir kommen gerade vom impfen!Sie war ganz tapfer,hat aber bissel geschrien!Jetzt schläft sie und ich hoffe das sie kein Fieber bekommt!

Gefällt mir

22.08.12 um 8:56

Morgen...
So der Grosse ist in der Krippe, Baby schläft. Ich trink noch den Kaffe, Wäsche aufhängen und ab zur Arbeit.

Thema Brei. Ich habe beim Grossem selber gekocht. Mal ein Glässchen für unterwegs gekauft und so werde ich es wieder tun.
Aber jeder so wie er mag.

Gesundheit: es geht mir soweit ganz gut, nur wurden nach dem Wochenfluss noch Reste gefunden. Musste dann Tabletten nehmen, nur dadurch kam auch nichts raus. Habe nächste Woche wieder ein Termin. Muss dann wohl ausgeschabt werden.

Unternehmungen: gestern war ich mit den Kids im Freibad. Ansonsten sind wir viel im Garten

Gefällt mir

22.08.12 um 9:06

Ohhh
Hab wieder weiter unten geantwortet...
Also ich würde auch selber kochen und nur für untetwegs mal ein Glas holen!
Meine Geburt war schon spassig!Bei mir wurde eingeleitet,zu wenig Fruchtwasser.War der Horror!Die Wehen waren so heftig das ich geheult habe.Hab mir erstmal was per Tropf geben lassen,war für kurze Zeit auch gut aber wie gesagt nur kurz.Dann Pda...Genial!!!Immer wieder! Dann ging es recht schnell.Die Lieben haben mich aber geschnitten (Damm und Scheidenschnitt)!Hab nichts gemerkt.Die haben mich ne Std genähnt! Aber das sollte ja wie vorher aussehen haben die gesagt! Mein Mann war begeistert!Also ich bekomm auch ein zweites obwohl es nicht schön war!Hatte auch nicht lange Schmerzen aber ich hab mich noch nicht getraut wieder aktiv zu werden

Gefällt mir

22.08.12 um 13:24

Huhuuu
Noch Platz?
Hab meine Maus auch am 20. Juni bekommen

Gefällt mir

22.08.12 um 13:30

Immer doch!!!

Gefällt mir

22.08.12 um 14:05

Super
Dann versuch ich gleich ein bisschen was von uns zu erzählen bzw. auf die Post von euch zu antworten.
Ich bin 23 und lebe seit fast 5 Jahren in einer glücklich Beziehung. Unsere Tochter ist heute genau 9 Wochen alt.
Bin aus Österreich.
Sie ist unser erstes Kind.
Stillen hat bei mir leider nicht funktioniert obwohl ich es sehr gerne machen wollte
Durchschlafen tut meine Maus so ca. seit sie 3 Wochen alt war, da warens noch ca. 6 Stunden am Stück, mittlerweile schläft sie nachts mind. ihre 7 Stunden, meistens jedoch so zwischen 8 und 9 Stunden.
Zu unserem Schlafrythmus: Gegen 22 Uhr leg ich sie nach dem Flaschi wach ins Bett, sie schläft dann allein ein und schläft bis etwa 6-7 Uhr, dann will sie essen, danach kommt sie wieder in ihr Bett, da ist sie dann meistens wach so eine Stunde und am plaudern und danach schlaft sie wieder ein. So gegen 11 Uhr wacht sie dann wieder auf. Dann ist sie bis auf ein paar Nickerchen zwischendurch eigentlich nonstop munter bis wieder Schlafenszeit ist
Weinen tut sie kaum, außer sie hat Hunger. Die letzten Tage ist sie etwas anstrengend, denk aber dass sie grade einen Schub hat.
Tragetuch haben wir auch bzw. die Manduca. Gefällt ihr auch sehr gut.
Bin auch der Meinung dass man so kleine Babys gar nicht verwöhnen kann.
Baden tun wir alle 2-3 Tage außer natürlich sie hat gekotzt oder so Und es gefällt ihr total gut Verwenden einen kleinen Schuss Hipp Badezusatz.
Thema impfen, wir lassen alles so impfen wie es im Pass vorgesehen ist, bin der Meinung die haben sich da schon was gedacht dabei Nebenwirkungen sind halt gegeben, nur hab mich viel damit beschäftigt und die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind OHNE Impfung an der jeweiligen Krankheit erkrankt ist um vieles höher als Schäden von einer Imofung wegzutragen. Aber das muss jeder selbst entscheiden
Betreff Wetter, wir verkriechen uns in der Wohnung, da ist es schön angenehm, und gehen erst abends wenns bisschen abgekühlt hat raus.
Beikost werd ich versuchen viel selbst zu machen

Geburt war bei uns sehr schnell aber auch sehr schmerzhaft. Aber hab mich sehr schnell erholt davon! Nach 1-2 Wochen hab ich mich gefühlt als hätt ich nie ein Kind bekommen Und wir hatten auch nach 3 Wochen wieder GV, hatte nur 5 Tage Wochenfluss
Ich wurde auch eingeleitet, hatte zuvor einen Blasenriss aber bekam keine Wehen. Bin 2. Grades gerissen aber nichts mitbekommen

So ich glaub das wars erstmal, wer Fragen hat darf sie stellen

Gefällt mir

22.08.12 um 15:41
In Antwort auf

Super
Dann versuch ich gleich ein bisschen was von uns zu erzählen bzw. auf die Post von euch zu antworten.
Ich bin 23 und lebe seit fast 5 Jahren in einer glücklich Beziehung. Unsere Tochter ist heute genau 9 Wochen alt.
Bin aus Österreich.
Sie ist unser erstes Kind.
Stillen hat bei mir leider nicht funktioniert obwohl ich es sehr gerne machen wollte
Durchschlafen tut meine Maus so ca. seit sie 3 Wochen alt war, da warens noch ca. 6 Stunden am Stück, mittlerweile schläft sie nachts mind. ihre 7 Stunden, meistens jedoch so zwischen 8 und 9 Stunden.
Zu unserem Schlafrythmus: Gegen 22 Uhr leg ich sie nach dem Flaschi wach ins Bett, sie schläft dann allein ein und schläft bis etwa 6-7 Uhr, dann will sie essen, danach kommt sie wieder in ihr Bett, da ist sie dann meistens wach so eine Stunde und am plaudern und danach schlaft sie wieder ein. So gegen 11 Uhr wacht sie dann wieder auf. Dann ist sie bis auf ein paar Nickerchen zwischendurch eigentlich nonstop munter bis wieder Schlafenszeit ist
Weinen tut sie kaum, außer sie hat Hunger. Die letzten Tage ist sie etwas anstrengend, denk aber dass sie grade einen Schub hat.
Tragetuch haben wir auch bzw. die Manduca. Gefällt ihr auch sehr gut.
Bin auch der Meinung dass man so kleine Babys gar nicht verwöhnen kann.
Baden tun wir alle 2-3 Tage außer natürlich sie hat gekotzt oder so Und es gefällt ihr total gut Verwenden einen kleinen Schuss Hipp Badezusatz.
Thema impfen, wir lassen alles so impfen wie es im Pass vorgesehen ist, bin der Meinung die haben sich da schon was gedacht dabei Nebenwirkungen sind halt gegeben, nur hab mich viel damit beschäftigt und die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind OHNE Impfung an der jeweiligen Krankheit erkrankt ist um vieles höher als Schäden von einer Imofung wegzutragen. Aber das muss jeder selbst entscheiden
Betreff Wetter, wir verkriechen uns in der Wohnung, da ist es schön angenehm, und gehen erst abends wenns bisschen abgekühlt hat raus.
Beikost werd ich versuchen viel selbst zu machen

Geburt war bei uns sehr schnell aber auch sehr schmerzhaft. Aber hab mich sehr schnell erholt davon! Nach 1-2 Wochen hab ich mich gefühlt als hätt ich nie ein Kind bekommen Und wir hatten auch nach 3 Wochen wieder GV, hatte nur 5 Tage Wochenfluss
Ich wurde auch eingeleitet, hatte zuvor einen Blasenriss aber bekam keine Wehen. Bin 2. Grades gerissen aber nichts mitbekommen

So ich glaub das wars erstmal, wer Fragen hat darf sie stellen

Da kann man ja
Glatt neidisch werden.Durchschlafen ist bei uns noch weit entfernt.Ich stille,ist echt schön! Meine ist auch ganz lieb aber heute hat sie so richtig Bauchweh,hat sie sonst nicht!Sie weint so bitterlich,könnte mit weinen.Dann hatte sie heut morgen noch die Impfungen...Einfach ein scheiss Tag für sie!

Gefällt mir

22.08.12 um 21:42

Das doch ne schön schnelle geb!!!
Sie bekommt von mir Sab.Heute war es aber so schlimm das sie von mir noch ein Kümmelzäpfen bekommen hat und ich hab sie noch mit Windsalbe massiert!Dann hat sie geschlafen umd die Welt war wieder tutti! Musste ihr zum Glück erst 3x die Zäpfchen geben!Sie kann sonst richtig gut pupsen! Und kackern wie ein Weltmeister,in jeder Windel ist was drinn!Juhu...

Gefällt mir

22.08.12 um 22:14

Ach
Die Zäpfchen sind ganz gut,pflanzlich!Carum carvi oder so...Müsste ich sonst nochmal schauen.Also heute hätte nicht viel gefehlt sie weint ja sonst nicht,nur mal wenn sie müde ist aber heute war gaaaaanz grauenhaft!Mein Mann der könnte auch mit heulen!
Wieviel habt ihr zugenommen in der Ss und habt ihr alles wieder runter?
Nicht umfallen...Ich hab gute 25 kg zugenommen und immer noch 77kg!Hilfeee!Nimm durchs stillen gar nicht ab!Aber ich hab mir schon sagen lassen,das ich froh sein kann das ich auch nicht zunehme...

Gefällt mir

23.08.12 um 5:19

Guten morgen
Was das denn für ein Tee?Darf man den trinken wenn msn stillt???Man darf ja nicht alles an Tee trinken...Trink nur den Stilltee!Wie lange willst du stillen?Fütterst du zu?Mit Tee oder so?Also meine bekommt nur die Brust.Würde nicht mal abpumpen weil ich angst habe das ihr nachher die Flasche so zu sagt und sie sich denkt...Hmm...Ist nicht so anstrengend wie an muttis brust,dann bleiben wir doch bei der Flasche...!
Damit tu ich mir natürluch keinen gefallen,weil ich sie somit niergends lassen kann aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht! Sprich ich hab immer ne ausrede!Hihi...

Gefällt mir

23.08.12 um 6:40

Wohhhooo
Baby hat von gestern halb 10 bis heute um viertel nach 6 geschlafen, dafür hatte der grosse eine komische Nacht.

Wenn der Kleine Bauchweh hat, hilft eine Bauchmassage ganz gut, dann kommen die Pupse rausgeknattert.
Mal ein Fencheltee.
Wenn ich merke dass er seit zwei Tagen drückt und macht und einfach nicht kann, gebe ich ihm ein Glyzerin Zäpfchen. Ist ja kein Medikament sondern nur Gleitmittel
Musste bis jetzt zweimal, weil er echt gelitten hat.

Phu Stilltee mag ich nicht. Trinke ziemlich alles ausser Pfefferminz (rediuziert die Milch) und Salbeitee, der ist ja zum abstillen.
Trink ab und zu Rivella, das ist super, aber ich weiss nicht ob ihr das bei euch kaufen könnt.
Ansonsten jeden Tag mindestens 4 Liter Wasser. Bin zum Kamel mutiert

Heute wieder Rückbildung, seit ihr auch schon dran?

Gefällt mir

23.08.12 um 8:07

Vorsätze
Pustekuchen!!!
Wollte sie heden Abend in ihre Wiege legen!Nimm sie aber immer mit ins Bett und wenn mein Mann kommt legt er sie immer in die. Wiege.Wollte sie über Tag auch immer zum schlafen ins Kinderzimmer legen aber da liegt sie immer auf der Couch.Ich fühl mich auch wohler wenn sie bei mir ist.
Wenn ich mal wohin muss dann wickel ich sie Papa um Bauch,da weiss ich das sie bis zu 3 std. ohne zu meckern schläft und er keine panik bekommt! Nur zum weiter empfehlen

Gefällt mir

24.08.12 um 0:01

Huhu
@melly
Ja durchschlafen ist schon ein Segen, dafür ist sie unter tags fast nonstop wach, ist ann auch meistens anstrengend.

@Bauchweh
Haben wir gsd bis jetzt nicht wirklich gehabt.

@murmel
Hört sich nach einer tollen Geburt an! Wieso musstest du eingeleitet werden? Weil du drüber warst?
Mir gehts auch so, könnt jedes Mal mitheulen wenn sie weint

@Gewicht
Ich hatte auch 20-21kg zugenommen, war aber vor der SS auch dünn bzw. untergewichtig. Gleich nachher waren10-11kg weg und seitdem steh ich. Kein Gramm geht mehr runter

@Rückbildung
Denke ich werd das zuhause angehen. Ist das denn so wichtig? Meine FÄ meinte alles perfekt als wär ich nie schwanger gewesen

@Schnuller
Meine Maus nimmt auch keinen. Eine absolute Schnuller Verweigerin

@Vorsätze
Also ich muss sagen, ich mach alles so wie ichs mir vorgenommen habe!! (Bis aufs Stillen aber da kann ich nichts dafür dass es nicht klappen wollte)
Obwohl mir 1000 Leute gesagt haben: Wirst sehen, du machst es dann so und so...
Schlafen tut sie in ihrem Stubenwagen neben unserem Bett. Nur zum Kuscheln kommt sie zu uns.

@me
Bin grad mächtig im Übersiedlungsstress.. Meld mich wenn wieder Zeit ist.

Gefällt mir

24.08.12 um 8:49

Morgen
Die ach so guten Vorsätze habe ich beim ersten gekippt

Geburt: die erste war extrem. 2 Stunden und er war da.
Die zweite war 4.5 Stunden, aufgrund dessen dass ich in der Wanne eine Wehenschwäche hatte.
Hatte bei beiden Geburten Probleme mit der Nachgeburten. Zum Glück habe ich aber bei der zweiten weit weniger Blut verloren.
Bei beiden hatte ich meine Beleghebamme. War super weil sie mich schon kannte und wusste wie sie mich nehmen musste.
Bei der ersten Geburt war ich 4 Tage im KH weil ich Eisenfusionen gelegt bekommen.
Bei der zweiten war ich zwei Tage dort.

Schnuller, er nimmt nur diese Shoothie's den haben Sie uns im KH gegeben, andere spuckt er aus. Aber immer öfters spuckt er auch den aus und packt den Daumen rein. Das finde ich ganz doof.

So gleich zum KiA.

Gefällt mir

24.08.12 um 9:09
In Antwort auf

Morgen
Die ach so guten Vorsätze habe ich beim ersten gekippt

Geburt: die erste war extrem. 2 Stunden und er war da.
Die zweite war 4.5 Stunden, aufgrund dessen dass ich in der Wanne eine Wehenschwäche hatte.
Hatte bei beiden Geburten Probleme mit der Nachgeburten. Zum Glück habe ich aber bei der zweiten weit weniger Blut verloren.
Bei beiden hatte ich meine Beleghebamme. War super weil sie mich schon kannte und wusste wie sie mich nehmen musste.
Bei der ersten Geburt war ich 4 Tage im KH weil ich Eisenfusionen gelegt bekommen.
Bei der zweiten war ich zwei Tage dort.

Schnuller, er nimmt nur diese Shoothie's den haben Sie uns im KH gegeben, andere spuckt er aus. Aber immer öfters spuckt er auch den aus und packt den Daumen rein. Das finde ich ganz doof.

So gleich zum KiA.

Ouh ja
Ich bin nicht nur vergesslich sondern auch manchmal vorallem Abends nicht mehr fähig Sätze anständig zu formulieren.
Stilldemenz lässt grüssen.

Ach ja, den FA bei meiner ersten SS hat sich auch als Vollpfosten herausgestellt. Ich habe 25 kg zugenommen umd ständig nur gemotzte, das kriegen sie nicht mehr runter. Aber alle die in der Praxis waren etwas mollig.
Naja nach einem Jahr bei der Kontrolle hatte ich mein Gewicht wieder und FA sehr erstaunt.

Ich gehöre auch zu den " nehme trotz Stillen nicht ab" bei Lennox habe ich sogar zugenommen. Kaum abgestillt purzelten die Pfunde dank gesunder Ernährung. Dieses mal kleben noch 9 der 18kg und obwohl ich mich damit nicht so wohl fühle mache ich mich damit nicht wahnsinnig. Bringt ja nichts

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.08.12 um 10:08
In Antwort auf

Morgen
Die ach so guten Vorsätze habe ich beim ersten gekippt

Geburt: die erste war extrem. 2 Stunden und er war da.
Die zweite war 4.5 Stunden, aufgrund dessen dass ich in der Wanne eine Wehenschwäche hatte.
Hatte bei beiden Geburten Probleme mit der Nachgeburten. Zum Glück habe ich aber bei der zweiten weit weniger Blut verloren.
Bei beiden hatte ich meine Beleghebamme. War super weil sie mich schon kannte und wusste wie sie mich nehmen musste.
Bei der ersten Geburt war ich 4 Tage im KH weil ich Eisenfusionen gelegt bekommen.
Bei der zweiten war ich zwei Tage dort.

Schnuller, er nimmt nur diese Shoothie's den haben Sie uns im KH gegeben, andere spuckt er aus. Aber immer öfters spuckt er auch den aus und packt den Daumen rein. Das finde ich ganz doof.

So gleich zum KiA.

Guten morgen
Demeeenz!!!
Ich kann nicht mal sagen was gestern war oder wann die Lütte nachts gekommen ist!
Meine nimmt Schnuller.Wollte ich eigentl vermeiden aber im Kh hat sie schon danach verlangt.aber zum glück nicht ständig,eigentlich nur zur beruhigung,dann spuckt sie ihn aus.
Ich bin 1 Tag nach der Geb gegannen,wobei mir auch jeder sagte ich solle drinn bleiben und mich erholen.
Sorry Kh ist keine erholung und schon gar nicht wenn Ks leidende mit im zimmer hast die nur rum jammern,den ganzen Tag schlafen und schnarchen wie 5 Männer

Gefällt mir

24.08.12 um 11:07

Noch was...
Nimmt einer von euch die Pille???Ich hab genau auf den Tag 6 Wochen nach der entbindung meine P wieder bekommen und mein Fa hat mir die Cerazette verschrieben.Er meint das die ohne bedenken genommen werden kann...Wie macht ihr das???

Gefällt mir

24.08.12 um 13:40

Hey,
also die Cerazette hatte ich nach meiner ersten Geburt.
Fand das sie ziemlich die Lust beeinträchtigte aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Dieses mal lass ich mir die Spirale setzten.

Gefällt mir

24.08.12 um 18:32

Hmm...
Kondome ist natürlich ne saubere angelegenheit!
Hat einer von euch das Buch "oje ich wachse" gelesen?
Ist echt toll!Wenns danach geht haben wur ne rosige Zeit bis zur 12 Woche vor uns.Möchte sie versuchen jetzt abends ins Bett zu legen!
Ich hoffe das klappt.
Mein Mann und ich haben überhaupt keine zweisamkeit mehr!

Gefällt mir

24.08.12 um 22:51

Hallo
@murmel
Arzt kam bei mir erst als alles "erledigt" war Das ist hier aber normal, bei uns ist wenns keine Komplikationen gibt nie ein Arzt dabei, nur die Hebamme. Ich war ja quasi Versuchskaninchen Hatte 2 Hebammen in Ausbildung zusätzlich zur Profi Hebamme dabei Eine davon hat mein Kind auf die Welt gebracht (also geholfen, die meiste Arbeit hab ich gemacht )
Haha, bei mir wars genauso ich wollte von Anfang an eine ambulante Geburt und jeder nur: Wirst schon sehen, du bist froh wenn du ein paar Tage bleiben kannst, jaja die Welt schaut dann anders aus. Und ich habe auch ambulant entbunden und es war die beste Entscheidung und würd es immer wieder machen!!
Find ich toll wie du das mit dem Stillen machst!! Einen so kleinen Baby braucht man noch keinen Rhytmus beibringen, die haben ihren eigenen und das ist auch gut so!

@Rückbildung
Ok dann sollte ich zumindest zuhause ein bisschen was machen

@Vergesslichkeit
Hatt ich in der SS ganz schlimm, mittlerweile gehts wieder, aber ich kann ja auch keine Stilldemenz haben

@Hebamme
Ich hatte auch eine Wahlhebamme für die Nachsorge weil ich ja ambulant entbunden habe. Für die Geburt direkt nicht da sauteuer (in Ö muss mann das selbst bezahlen!), aber meine Hebi bei der Geburt + die 2 in Ausbildung waren alle perfekt!

@Schnuller
Wie gesagt meine nimmt gar keinen, dafür gern die ganze Faust auch mal bis sie fast kotzt

@earl
Haha das konnt ich mir auch anhören, wie ich in der 36.SSW 16kg zugenommen hatte meinte sie, jetzt lieber nichts mehr zunehmen.. Bitte wie soll das gehen wenn man noch 4 Wochen hat. Noch dazu war ich vor der SS untergewichtig, kam mir ein bisschen verarscht vor :/

@Verhütung
Ich habe genau nach 5 Wochen und 1 Tag meine Mens wieder bekommen und hab jetzt seit 3 Wochen schon die Hormonspirale.

@melly
Kenn das Buch nur vom Hören. Ich hab zB keinen Schub bis jetzt wirklich mitbekommen obwohl sie schon 2 haben hätte müssen.

Gefällt mir

25.08.12 um 8:46

Stillen
Das kann ich auch absolut nicht verstehen!Neine Kleine bekommt natürlich auch wann sie will!Und wenn sie nachher ein paar Pfund zuviel hat,bitte!!!Gerne sogar!Lieber mehr als zu wenig!Denke man nur mal dran wenn die Kleinen krank sind,die nehmen so schnell ab!

Gefällt mir

25.08.12 um 9:21


@murmel
Na ich hatte sie eben nur zur Nachsorge, da zahlt hier die GKK einen klitzekleinen Teil. Ich durfte sie aber schon vor der Geburt auch immer wieder anrufen, das hat sie entgeltlos gemacht obwohl sie was hätte verlangen dürfen. Direkt für die Geburt kosten bei uns Hebammen ab 900 aufwärts und es wird nichts bezahlt.
Arbeitest du leicht im KH?

@Stillen
Genauso ist es!! Ich stille zwar leider nicht, aber mein Kind bekommt auch ihre Flasche wann immer sie will und bei der Hitze hat sie halt auch nicht ihren 4-5 Stunden Rhytmus sondern mag auch mal nach 1,5 Stunden etwas haben. Dann bekommt sies natürlich!! Soll ich sie schreien und hungern lassen? So ein Blödsinn. Und ganz ehrlich, meine Maus hat viele Speckröllchen und ist sicher kein dünnes Baby, dennoch freu ich mich über jedes Speckröllchen mehr. Lieber ein gesundes rundes Baby als ein dünnes Baby wo man sich Sorgen machen muss!!

Gefällt mir

25.08.12 um 9:33

Wo
Wohnst du denn das du für ne Hebamme zahlen musst???
Ich komm aus S-H,hier musst du nur für ne Bereitsvhaftshebamme zahlen.Hier kann man auch einfach so in die Hebammenpraxis gehen und dich akkupunktieren lassen!
Bei meiner Geb hatte ich ne Hebamme,eine Hebammsch.,ne Ärztin und ne Oberärztin und das auch so üblich in der Uni.
War wirklich super!

Gefällt mir

25.08.12 um 20:30

Hilfeeee
Darf man genervt von seinem Baby sein!Sie ist momentan so anstrengend.Will nur auf meinen Arm,bei Papa weint sie,wenn sie müde ist schreit sie und brauch ewig bis sie schläft aber natürlich nur mit mir an der Seite!Beweg ich mich weg ist sie wach!Hab sie gerade gebadet in der Hoffnung das sie danach gleich friedluch schläft aber Pappnase!!!
Jemand ein guten Tipp???

Gefällt mir

25.08.12 um 20:36

Neu hier
Huhu

Ist mein zweites Kind unser kleiner Mann kam am 10.6 zur Welt
Mittlerweile denke ich haben wir das schlimmste hinter uns..er schläft nun fast durch ab 20 uhr wird er ins sein Bettchen gelegt das noch bei uns steht (wollen es in ner Woche in sein Zimmer tun) bis so um 2 Uhr dann ne Flasche und um halb 7 ist er hell wach
Einfach süß die letzten heißen Tage haben ihm nicht geschmeckt dauer gejammer..der arme sonst ein pflegeleichtes Kind!

Stille nicht war beim ersten Kind leider ein Qual die 4 Monate und wollte diesmal eine entspannte stressfreie Mama sein

Und ihr?

Gefällt mir

25.08.12 um 22:30

Huhu
@melly
Österreich. Leider wird man hier in der SS sehr wenig unterstützt... Bei uns zahlt die GKK so gut wie nichts. GVK, eigene Hebamme etc. muss man alles selbst bezahlen! Ich mein, für sein Kind gibt man gerne Geld aus aber eine eigene Wahlhebi zur Geburt find ich für mich, muss nicht sein denn ich muss sie ja nicht heiraten
Und klar darfst du genervt sein, glaub das ist jede Mami mal
Kann dir leider keinen Tipp geben Bei uns ist das Thema schlafen ziemlich easy. Meistens brauch ich sie abends nur in ihr Bett legen, Spieluhr an und irgendwann schlaft sie ein. Wenn das nicht funktioniert nehm ich sie raus, leg mich mit ihr in unser Bett und kuschel sie gaaaanz fest an mich, da schläft sie dann meistens sofort ein und dann leg ich sie in ihr Bett.

@vitschie
Hallo
Bei uns dasselbe, normal ein Engel auf Erden aber die letzten Tage bei der Hitze ein wenig unausstehlich
Bin auch eine die nicht stillt Aber hätts mir gerne gewuschen dass es funktioniert.

Gefällt mir

25.08.12 um 22:53

Herzlich willkommen
Meine Puppe ist ja eigentlich auch ne Zuckerschnecke aber das mit dem abends schlafen klapot gerade so gar nicht.
Ich leg much jeden Abend mit ihr ins Bett und kuschel. Bis gestern Mittag war sie auch noch ganz schmusig aber seitdem kann sie much irgendwie nicht riechen!
Hab sie mir gerade dann noch ins Tuch gewickelt und dann sind wir noch ne Std raus gegangen,die Schnecke hat auch schööön geschlafen aber als ich die Haustür von innen geschlossen habe,gingen ihre Augen sofort auf.
Das kenn ich ja gar nicht!Wenn ich sie nicht raus hole,schläft sie schon ihre 3 Std im Tuch.
Sie schlägt auch wie wild mit ihren Armen und Beinen um sich,da könnt ich auch nicht schlafen...
Sorry fürs voll texten...

Gefällt mir

25.08.12 um 23:02

Ach
Kennt einer von euch den Windel Lkw?Erfahrungen damit???

Gefällt mir

26.08.12 um 9:56

Hallo
@melly
Ach das ist blöd, hoffe es wird wieder besser!! Windel LKW kenn ich vom Hören, gibts aber in Ö soweit ich weiß gar nicht.

@murmel
Nein leider ist es hiern in Ö wenn man schwanger ist nicht so freundlich Hihi wohn leider nicht an der Grenze, wohne bei Wien also gaaaaaanz weit weg von DE!
Ich hab eine Menge ausgegeben in der SS. Ich bin bei einer privaten FÄ, jeder Besuch 100 Euro, alle 5 Wochen war ich ca. dort. Einen Teil bekomm ich von der GKK zurück. Dann waren wir noch 3 Mal beim 3D US... 190 Euro!! Aber das hab ich mir selber so ausgesucht
Ma da wird einem gleich anders wenn sich die Zwerge verschlucken!! Zum Glück ist nichts passiert!

@GVK
Ich habe einen Paarkurs besucht mit meinem Mann. Und ich würde keinen mehr machen. Wir haben 238 Euro bezahlt (selbst bezahlen müssen) und das was uns dort vermittelt wurde war Schwachsinn. Unsere Kursleiterin war keine Hebi sondern Psychologin und ihr jüngstes Kind war über 20, also könnt ihr euch ja ausrechnen wie "alt" die schon war. Und dementsprechend auch ihre Ansichten. Hätte gut und gerne drauf verzichten können. Das Einzige was toll war, einen Abend hatten wir einen Stillberaterin da, das war sehr informativ, im Endeffekt hats mir auch nichts gebracht aber das konnte ich ja nicht wissen, und einen Abend war eine Hebi da, sie habe ich dann auch ausgewählt für die Nachsorge. Und nett wars halt weil man dort Leute kennenlernt. Wir waren eine mini Gruppe von 4 Pärchen und nächste Woche treffen wir uns wieder.

@TT
Ich hab ein Moby Wrap, muss aber gestehen ich habs noch nie verwenet weil mir dieses Gewickle schon beim Anblick Kopfschmerzen macht Wir haben die Manduca und mit der bin ich extrem zufrieden!

@me
Ich werd mich die nächsten Tage nicht melden können, sind im Urlaub Mausis erster Urlaub!! Hoffentlich wirds entspannend

Gefällt mir

26.08.12 um 11:10

Ohhh
Das soviel,ich schreib vom Handy,also verzeiht mir, antworte einfach mal drauf los!

Meine kleine hat die Nacht gut geschlafen,fast 5Std.War schon vor ihr wach weil mir die Brüste fast explodiert sind.

Schön Urlaub!


GVK hab ich mit meinem Mann an einem WE gemacht,jeweils 8Std und gekostet hat es für meinen Mann 80! Nochmal mach ich keinen!Mein Mann hat nur mitgemacht weil er dachte das er sonst nicht bei der Geburt dabei sein darf! Hab ich erst nach dem Kurs erfahren,bin vor lachen fadt umgefallen!

Der Windel Lkw fährt durch Deutschlamd und hat wohl Markenwindeln mit kleinen fehlern zb falsch bedruckt billiger!
War selbst nich nicht da aber er kommt am 13 wieder und dann mal schauen!Hab hier ne Liste,wenn intetesse besteht guck ich mal ob er auch zu euch kommt!

Meine Kleine schlägt richtig um sich und kratzt sich auch gerne mal dabei,aber wenn sie schläft nicht,nur beim einschlafen!

So hoffe ich hab nichts vergessen

Gefällt mir

27.08.12 um 11:48

Tragetuch
Meins ist von Hoppediz und ist absolut zu empfehlen!Wickelanleitungen gibt es aus Youtube!

Gefällt mir

27.08.12 um 17:07

Hallo,
Ich sitzte gerade im Garten, schaukel den Kiwa hin und her, der Grosse malt Kreidebilder und das bei wolkenlosem Himmel

Mein Tragetuch ist von Dolcino.
Für später habe ich noch den ERGOBaby Carrier.
Die ersten paar mal binden sind etwas mühsam, aber mit ein wenig Übung geht es dann ganz fix.

GVK, habe ich keinen gemacht, meine Hebi (eine für vor, während und nach der Geburt) meinte das sei unnötig, sie erkläre mir dann alles. Den Inhaltes des Kurses, hätten die meisten bis zur Geburt eh vergessen.

Plant ihr auch schon fleissig die Taufe? Unsere ist am 14. Oktober und ich muss dringend die Einladungen diese Woche fertig machen.

Papa und Elternzeit? Davon können wir in der Schweiz nur träumen. Hier haben wir Mamas ja nur 13 Wochen...

Hast du es mal mit pucken probiert? Dann kann Zwergi nicht mehr so nervös rumfuchteln.
Meiner macht das auch, aber ich halt dann seine Hand oder streichel seine Wange und dann beruhigt er sich.

die Knirpse werden soooo schnell gross, waren am Freitag beim KIA. Er misst 60.5 cm und wiegt 6kg

Gefällt mir

27.08.12 um 17:41


Das mit dem wickeln hast du ganz schnell drauf!Hab mit ner Puppe geübt und meine kleine von anfang an auch da rein gesteckt!Wirklich nicht schwer!

Pucken???Neee...Das mir irgendwie nicht geheuer.Halt auch ihre Hand und dann geht das.Sie ist über Tag auch wieder richtig putzig.Ich vermute der Schub ist vorbei!

Gewachsen ist sie auch richtig!Bei uns ist der letzte Termin schon bissel her,da hatte sie schon 7cm mehr!

Gefällt mir

29.08.12 um 1:21

Huhu...
Meine Kleine hat glaube ich so langsam begriffen das man in der Nacht gerne mal länger als 2-3 Std schlafen kann!Juhu...!!!Bin immer schon vor ihr wach!Kann gerne so bleiben!
Sie ist im allgemeinen gerade so zuckersüss und brabbelt mich so voll!Könnt ihr den ganzen Tag zu hören!
Machen eure das auch schon so fleissig?

Gefällt mir

29.08.12 um 8:54

Morgen
Na wie geht es euch allen?
War gestern mit meinen Jungs im Freibad... Jetzt ist der Sommer schon fast vorbei und ich immer noch nicht schwimmen
Naja wenn meine FA morgen endlich sagt ich darf wieder und es vielleicht noch einen warmen Tag gibt.

Meiner grinst schon kaum erwacht bis über beide Ohren. Dabei quitscht er

Kurse... Leider habe ich überhaupt keine Zeit, beim Grossen habe ich Babymassage gemacht, dass fand er toll.
Babyschimmen ist sicher auch toll.

So Bennet hat Hunger und nachher müssen wir in die Firma

Gefällt mir

29.08.12 um 9:53

Guten morgen
Wieso holst du dir nicht jetzt schon die Manduca?Dein Baby wird es lieben!!!Ich persönlich rate dir aber zum Tuch!Das nicht so sperrich,kannst du ohne das es zwickt oder zwackt unter ner Jacke tragen und gut übern Kopf ziehen,immer windstill da drinn!

Sie lacht auch schon richtig putzig,mit Mund auf ubd manchmal kommt auch schon ein quitschen raus!

Gestern Abend hab ich sie gebadet und wollte sie dann auch mal abföhnen(macht ihr doch auch,war doch so oder) und dann guckt sie mich ganz entsetzt an und fängt an zu schreien!Hilfeeee tut mir leid mach ich nieeee wieder!
Als sie dann nach schreiattake um neun eongeschlafen ist.hat sie bis halb fünf durchgeschlafen,bin fast unmächtig geworden!Juhu...

Babykurs mach ich noch nicht,bin am überlegen wg Babyschwimmen aber das ja so umstritten wg dem Chlor und Infektionen.Mal schauen!

Gefällt mir

29.08.12 um 11:59

Ja stimmt
Da muss ich aufpassen!Das Tuch kannst nehmen bis du nicht mehr tragen kannst.Kennst du nicht jemanden von dem du dir so ein Tuch mal borgen könntest und das mal ausprobierst

Gefällt mir

31.08.12 um 7:59

Guten morgen
Ja das mit sem blöd vorkommen kenn ich!Ja dann ganz klar Trage,dein liebster soll natürlich auch ganz viel damit rum laufen,damit er weiss was du die letzten Monate an Gewicht rum tragen musstest!Mein jammert immer danach das er Rückenschmerzen hat... Jaja...

Gefällt mir

31.08.12 um 20:49

Huhu...
Meine Kleine wird gross!Die letzten 3 Tage will sie nur in ihrer Wiege einschlafen!Ohne meine Hilfeee! Ich muss aber im Schlafzimmer bleiben,gibt mir das Gefühl nicht ganz überflüssig zu sein!
Und was gibt es neues bei euren Lütten?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers