Home / Forum / Mein Baby / Juni-Sonnenscheinchen 2007 ziehen nun endlich vollzählig hier her

Juni-Sonnenscheinchen 2007 ziehen nun endlich vollzählig hier her

14. Juli 2007 um 21:04 Letzte Antwort: 21. Juli 2007 um 12:59

Hier kommen 15 "neue fesche" Mädls und 10 "frisch gepresste" Jungs ins Baby-Forum! Wir freuen uns, nun endlich hier bei euch sein zu können!



Unser Aprilwurm und unsere Maikäfer

hundeuschi
Name: Ilona

mit Sohnemann: Rob Roy Max
Geburtstag: 20.04.2007
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina

mit Töchterchen: Alea-Dominique
Geburtstag: 02.05.2007
------------------------------------

Tinamaus11
Name: Tina

mit Sohnemann: Kiyan
Geburtstag: 16.05.2007
---------------------------------

kleinesbluemle
Name: Tanja

mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
---------------------------------

maus1185
Name: Nadine

mit Töchterchen: Zoe Alina
Geburtstag: 29.05.2007
------------------------------

imfnicky
Name: Nicole

mit Töchterchen: Lea
Geburtstag: 29.05.2007
------------------------------------


Unsere lang ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

bmwtante
Name: Corinna

mit Sohnemann: Pierre
Geburtstag: 06.06.2007
------------------------------

jeannymaus
Name: Jeanny

mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
---------------------------------

junimaus
Name: Alex

mit Töchterchen: Lilly Aylin
Geburtstag: 06.06.2007
---------------------------------

liesel21
Name: Liesel

mit Sohnemann: Jonathan
-----------------------------

kruemel1981
Name: Melanie

mit Sohnemann: Fynn Maximillian
Geburtstag: 11.06.2007
---------------------------------

sunnysue78
Name: Sandra

mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
----------------------------------

deUrsi
Name: Ursi

mit Töchterchen: Leni
Geburtstag: 12.06.2007
--------------------------------------

xabbax
Name: Abbassio

mit Töchterchen: Shaima
Geburtstag: 14.06.2007
---------------------------------

stoepsel80
Name: Melanie

mit Töchterchen: Alexia Elisha
Geburtstag: 16.06.2007
---------------------------------

becky258
Name: Rebecca

mit Töchterchen: Yasmin
Geburtstag: 18.06.2007
---------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre

mit Sohnemann: Ben
Geburtstag: 18.06.2007
---------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre

mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
---------------------------------

franziska3716
Name Franziska

mit Töchterchen: Leonora
Geburtstag: 19.06.2007
---------------------------------------

Romy2206
Name: Romy

mit Töchterchen: Jasmin-Romy
Geburtstag: 22.06.2007
---------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina

mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
---------------------------------


sylwia31
Name: Sylvia

mit Töchterchen: Soraya-Kader
Geburtstag: 27.06.2007
----------------------------------------------


Und hier noch Nachzügler die im Juli das Licht der Welt erblickten

Maziwa
Name: Petra

mit Töchterchen: Eva
Geburtstag: 02.07.2007
--------------------------------

natascha147
Name: Natascha

mit Töchterchen: Mariella-Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
--------------------------------

nati072
Name: Natascha

mit Töchterchen: Anastasia
Geburtstag: 10.07.2007
------------------------------



So Mädls... Endlich geschafft und hier sind wir nun! Schreibt dass die Finger wund werden...


Ganz lieben Gruß an alle
Natschi m. Dana-Maus

Mehr lesen

14. Juli 2007 um 21:10

Meld mich auch nochmal
sooo mädls, hier sind wir nun! ich hab nun vorerst mal ALLE die bei uns waren hierher mitgenommen... werd aber ma beobachten, wenn sich diejenigen nicht mehr melden, die sich auch im alten forum net mehr gemeldet haben, dann werde ich die vorerst mal rausnehmen... können ja dann wieder dazu rein in den thread, oder!? dann verlieren wir nicht den überblick...


und dann nochwas @ALL...
hab ne kleine süzze idee! nachdem wir ja jetzt ENDLICH vollzählig sind, wollt ich für die frisch gepressten winzlinge ne kleine süzze überraschung machen! und zwar hab ich mir unter uns allen ein kleines "WICHTELN" vorgestellt?! mag da jemand mitmachen!? wenn jemand lust und laune hat, dann nur her mit fragen und so! und sonst einfach melden mit ICH BIN DABEI! wär ja lieb und so ein kleines "WILLKOMMENSGESCHENK" an die "neulinge" wär ja wirklich nett oder?!

naja, dann wünsch ich euch mal nen schönen abend...

tschüüüüssi
natschi m. dana

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 21:48

@sylwia31
hallo sylvia,

letztes Jahr am 27.6. ist mein kleiner Noah-Leon geboren.
Als ich nun gesehen habe, dass ihr "neuen" Junimamas nun auch da seit, musste ich erst mal schauen, ob es jemanden gibt, der am 27.6. geboren wurde. Und nun hast du an dem Tag, an dem wir 1. Geburtstag gefeiert haben, Mama einer kleine Tochter geworden. Toll!

Ich möchte dir (euch allen natürlich) ganz herzlich gratulieren!!! Bin auch ein wenig sentimental grade, weil ich noch ganz genau weiß, wie ich mich vor genau einem Jahr gefühlt habe. Und nun ist mein kleiner Schatz schon sooo groß.

Alles, alles Liebe

Ines + Noah-Leon (* 27.06.06)

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 21:49

Juhuuu
hey Mädelz, ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut?!
Uns gehts wunderbar.
Alea hat die Wärme heute wesentlich besser vertragen, als die letzte Hitzewelle.
Schön das wir nun alle zusammen hier im Babyforum angekommen sind.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Abend
Vlg Marina+Alea

Gefällt mir
14. Juli 2007 um 23:03

Alles gute sandrina
zum hochzeitstag... schöööön!
mensch, was macht euer kleiner denn für nen schock für euch!? ist ja wirklich heiß gewesen heut, ne?!

waren heut nachmittag auch noch einkaufen, beim baumarkt und haben uns nen kleinen pool besorgt, den eingelassen und ihn bei meinen eltern im garten aufgestellt und viiiiel geplantscht! mausi war es draußen im garten zu heiß. hat nach 10 min. schon angefangen zu heulen... da haben wa sie ins haus gelegt und dort hat sie bis jetzt geschlafen und schläft noch immer! nicht mal im maxi cosi ist sie aufgewacht!



WICHTELN!!! kennt man das in germany nicht?! ma kucken wie ich das erklär?! aaalso, ich schreib euch einige begriffe auf und hinter den begriffen verbirgt sich jeweils eines von unseren babys (sofern die mamis auch mitmachen - sozusagen, diejenigen babys, die dabei sind). jeder darf sich dann einen begriff aussuchen und nur ich weiß dann wen ihr "gezogen" habt, und das bleibt bis zum schluss halt geheim. denjenigen müsst ihr dann ne kleinigkeit zukommen lassen. n süzzes kleines geschenk für unsere neugeborenen?! hab ich das nu richtig erklärt?!?! wer hat lust?!


schönen abend noch

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 1:03

@ natschi...
ich kenne Wichteln und würde gerne mitmachen

@ ines... danke für die Glückwünsche... Dir auch alles Gute mit deinem Einjährigen man wie schnell die Zeit vergeht ... kaum hat man sich umgeschaut und unsere Würmer sind sooooooooo gross und dann denkt man sich wo bleibt nur die Zeit...

@ Sandrina... Dir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag...

@ all... wie Zieht Ihr eure Kleinen an bei der Hitze ?

LG Sylvia + Soraya 18 Tage alt

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 10:22

Juhu endlich sind wie da....
Puh ist das heute heiß...Wir haben schnell draußen gefrühstückt und uns nun wieder nach innen verkrochen, is ja sonst net auszuhalten. Finley hat Ausschlag auf den Wangen, vll Neugeborenenakne? Kennt das jemand von euch? Es ist nicht sooo schlimm aber man sieht es eben, träufel immer etwas Muttermilch drauf weiß net ob es was hilft, muss ich mal beobachten.

@Sandrina Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag

@Silvia Ich ziehe Finley auch nur ein Kurzarmbody oder ein Spieleran. Beim Spieler aber ohne dem Body drunter das is sonst zu warm...und je nach Windstärke setz ich ihm noch ne dünne Mütze auf. Im Wagen Decke ich ihn dann noch mit einer ganz leichten Decke zu, Babys mögen es nicht so frei zuliegen!

@Natschi Ich möchte auch gern mit wichteln das macht Spass

@all Wegen der HP habt ihr euch sicher schon gewundert das ich Bilder runtergenommen habe? Ich habe pro Seite nur noch drei Bilder, leider, sonst reicht der Speicher nicht aus, kommt drauf an wer jetz noch mit auf die HP kommt nicht das dann kein Platz mehr da ist. Ich hoffe das ist okay für euch? Also wenn ihr mir neue Bilder schickt, nehme ich alte wieder runter. Ihr könnt mir natürlich sagen welche ich drauflassen und welche runternehmen soll... Dankeee

Bis später

Jeanny mit Finley

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 10:24

Moin Moin Muttis
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch?
Uns gehts supi...meine kleine Püppy schläft immer besser...
Und bei dem Wetter macht das aufstehen auch gleich viel mehr spaß.
@sylvia:ich zieh meiner maus bei der hitze nur nen Kurzambody an, das reicht aus.
@natschi:ich mag auch mitmachen!
so ihr Schnecken ich muß dann mal wieder Wäsche waschen, ich mach glaub ich schon fast nichts anderes mehr
so schaue heute nachmittag noch mal wieder rein.
VlgMarina+Alea

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 10:25

Morgäääääääääähn
morgen mädls...

meine beiden süzzen schlafen noch. und ich werd jetzt dann popstars (die wiederholung) kucken... hab die ja am donnerstag, wegen des taufgespräches versäumt! am nachmittag fahren wir wieder zu meinen eltern, ein bissl im pool plantschen! *freu*

@sylvia... ich zieh dana nur einen body oder jumper an. beides geht bei ihr gar net, sie schwitzt soooofort tierisch! deshalb belass ich es nur bei einem der beiden! musst du halt kucken, dass die kleine keine kalten füsschen bekommt, dann sind die klamotten schon richtig!

WICHTELN!
hier schreib ich immer gleich alle zusammen, wer mitmachen wird (zu beschenken sind natürlich immer die zweitgenannten namen ):

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino


schönen sonntag noch
tschüssi
natschi

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 10:26

WICHTELN
zu schnell geantwortet, deshalb hab ich marina übersehen...
hier also nochmal:


Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 10:28

*huuuuuch*
wieviele haben denn jetzt gleichzeitig geantwortet... *lach* hier also nochmal:


Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley


werden ja mit einem schlag immer mehr!

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 14:45

Hallo,
lebe auch noch.Mein Freund hat zur Zeit noch Urlaub, von daher habe ich kaum Zeit mal am PC zu gehen.
Meine Freundin aus Berlin war auch für Zwei Wochen da. Man, ich muss euch sagen es war echt anstrengend, jeden Tag nur Unterwegs. In der letzten Urlaubswoche von meinem Schatz werden wir es uns erstmal zuhause gemütlich machen, um von dem ganzen Stress runter zu kommen.
Ansonsten ist bei uns alles fit, und ich hoffe doch bei euch auch.

LG Nicky

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 21:46

Schönen guten abend
schlaft ihr schon alle?! oder habt ihr noch stress mit euren würmern?! meine wurmi schläft heut schon... waren nämlich bei meinen eltern und haben ein bissl geplantscht. dana hat ein wenig im schatten, unterm baum gebrabbelt... jetzt war sie schon sooo müde von der frischen luft. es sind auch neue fotos entstanden - sind in meinem album zu finden (danaswelt)!

pickelchen... hat dana auch. auf der nase hat sie schon seit geburt an diese weißen pickelchen und nun hat sie auch noch so richtige dazu gekriegt, die sich übers ganze gesicht verteilen. aber sie gehen so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.


WICHTELN

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley
Becky m. Yasmin
Ursi m. Leni

ich denke, wir warten noch bis mittwoch, auf diejenigen, die noch mitmachen wollen. danach mach ich die begriffe und dann kann sich jeder einen begriff auswählen und dann geb ich jedem geheim seinen wichtel bekannt. was den betrag betrifft - ich weiß auch nicht recht?! was wäre euch den recht, vom betrag her, was wir ausgeben?! limit? macht mal vorschläge...


so, dann geh ich ma wieder... werd vielleicht noch irgendwas naschen und dann noch ein bissl lesen. dann geh ich auch schon ins bett. bin heut fertig von der hitze....


schönen abend noch
eure natschi

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 22:02

Hallo Ihr lieben...
...meine Güte war das heute heiß...
Wir sind zu meinen Eltern gefahren (ca. 40 km) und dann ist uns doch tatsächlich das Auto verreckt !!!! So das wir mit dem Armen kleinen gut 20 Minuten warten mußten bis mein Dad uns aufgesammelt hat. Und der Arme Kleine hat so geschwitzt ohne Klimaanlage, das war wirklich schlimm. Danach sind wir dann auch nur noch dringeblieben wo es einigermaßen erträglich war...

Ja, diese "Schreiphasen" kommen bei uns nun seit genau 3 Tagen, jeden Abend vor dem Einschlafen. Es ist nicht sooo schlimm, aber schon anstregend, und ich find es immer so schlimm, wenn er schreit und sich nicht beruhigen will - er tut mir dann so leid .
Dafür hat er vorgestern und gestern Nacht das erste mal 5 Stunden durchgeschlafen...

Ja, wichteln würde ich auch gerne mit

So, wünsch euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße
Sandra

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 23:56

Naaaabend
Habs nun auch endlich hier rein geschafft! Tino wollte heute einfach nicht einschlafen... war so aufregend der Tag heute.

Ich bin hundemüde... melde mich morgen wieder.

ciao
Blümle

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 0:14

Wichteln?
Kann ich mich noch anschließen?

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 0:54

Nacht Mädels...
ich melde mich wieder mal so spät...war heute ganzen Tag unterwegs aber jetzt habe doch noch bissl Zeit gefunden hier reinzuschauen...
Wegen Anziehen danke für eure Antworten, habe heute die Kleine auch so wie Ihr es macht nur einen Body mit kurzen Ärmeln angezogen und dünne Söckchen...

Soraya schreit gar nicht, die quengelt nur meine Maus weiss noch gar nicht das so was wie "Schreien" gibt... und hoffentlich bleibt es auch so ...aber Abends ist das auch so das Sie total unruhig ist und nur am Arm oder in meinem Schoss einschlafen will, dann stimmt das schon mit dem Tag verarbeiten, wenn eure Mäuse das auch haben...und ich habe mich immer gewundert, das Sie am Tag immer von alleine einschläft und Abends muss ich Ihr dabei helfen... aber das tue ich gerne

@ becky... was ist eine Linksblockade ???

@ natschi... ich denke mir 10-15 Euro musste reichen, oder ? Da kann man schon was schönes für besorgen

@ essen... wie oft essen eure Mäuse so am Tag ? Meine kommt immer noch so 7-8 mal nur die Menge wird immer mehr, aber es wird nicht seltener obwohl in der Nacht sie sich 5-7 Stunden lässt.

@ all.. ich wünsche Euch allen einen schönen Montag, werde nachher mal wieder reinschauen, aber wenn es schön ist dann gehen wir auf die Achse

LG Sylvia + Soraya 19 Tage

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 11:34

Mahlzeit mädls...
...böööaaaah haben wir heut lange geschlafen! *schööön* so richtig ausgeschlafen sind wir heut alle. werden heut auch vorerst mal gar nix machen, da es schon wieder so drückend heiß ist. haben die markisen am balkon runter gemacht, die fenster geschlossen, damit die hitze nicht in die wohnung kommt. wir haben es jetzt angenehm kühl...

wegen dem wichteln würd ich auch sagen, dass wir uns auf 10 euro einigen, oder?! ich glaub, der betrag ist gut - da kann man schon was süzzes kaufen!

hier ist wieder die liste von den mamis die für ihre purzelchen mitmachen:

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley
Becky m. Yasmin
Ursi m. Leni
Sunnysue m. Jawad Khalil
Stoepsel m. Alexia Elisha
Liesel m. Jonathan
Kleinesbluemle m. Tino Markus


@liesel... ich hab grad auch gesehen, dass das datum von deinem spatz fehlt. werd das ausbessern, wenn der neue thread kommt. also, JONATHAN GEBURSTAG 8.6.!!!!


sodale, dann werd ich mal nen kaffee trinken
schöne grüzzle
eure natschi


ps. hat jemand von euch schon wieder seine tage?! ich bin mir dessen net ganz sicher. aber meine wochenblutung hatte aufgehört und nun hab ich erneut ne blutung... kann das schon die rote sein!??!?

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 11:56

Wichteln!!!
Jetzt hab ich es auch hierrüber geschafft,
musste erst mal im SS Forum suchen... da sind wir ja jetzt vollkommen von der Bildfläche
verschwunden.

Wichteln find ich echt eine süsse Idee, ich würd auch noch gerne mit einsteigen.
10 Euro als Maximum hört sich gut an.

Wünsch Euch und natürlich Euren kleinen
einen angenehmen Tag im Schatten.

LG
Corinna mit Pierre

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 13:10

Hallo Mamis
wie geht es euch?
mir soweit ganz gut, bis auf das Alea ganz quengelig ist, weil ihr so warm ist.
nun liegt sie in ihrer schaukel und schläft ein wenig...
10euro fürs wichteln find ich auch vollkommen ok, wie ja schon gesagt, versandt kommt auch noch dazu.
ich schau später nochmal wieder rein
euch und euren zwergen noch einen schönen sonnigen Tag
Vlg marina+Alea*02.05.2007
album:unsermuckelchen passwort:0810

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 13:25

Hallöchen
Ich habe es auch geschafft ins neue Forum zu schauen, freu. Wie geht es euch? Genießt ihr die Hitze? Lilly und ich werden heute nicht nach draußen gehen. Ist der Kleinen viel zu warm. Wir gehen Abends etwas raus wenn es nicht so heiß ist. Anziehen tue ich ihr momentan auch nur einen kurzärmeligen Body. Sonst ist es ihr zu heiss.

@Natschi. Das mit dem Wichteln find ich ne super Idee. Dürfen Lilly und ich auch noch mitmachen? Meine Tage habe ich bisher noch nicht wieder bekommen.

@Jeanny. Habe die Schaukel am Freitag erhalten und Lilly gefällt sie super. Allerdings finde ich die Schaukelbewegungen zu schnell. Muss die Schaukel immer auf der ersten Stufe einstellen. Alle anderen Stufen sind zu schnell. Vielleicht funktioniert aber meine Schaukel auch nicht richtig. Muss ich mal beobachten. Von Persil habe ich noch nichts gehört.

@all. Habe gelesen das ihr eure Kleinen mit Sonnencreme eincremt. Das wundert mich etwas. Habe nämlich gelesen das man Sonnencreme erst noch einem Jahr benutzen soll. Ich schaue das Lilly immer im Schatten ist und keine direkte Sonne abbekommt. Wie oft in der Woche badet ihr eure Babys. Meine Hebi meinte 1 mal pro Woche. Jetzt wo es so heiß ist Bade ich Lilly allerdings jeden Tag. Wie macht ihr das?

Muss Morgen mit Lilly wieder in die Klinik nach Freiburg. Das Hämatom am Hals wird eher größer als kleiner glaube ich. Mach mir echt Sorgen und hoffe das es nichts Schlimmeres ist. Hoffe, dass in Freiburg nochmal Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob das Hämatom größer geworden ist. Drückt mir die Daumen das es nicht schlimmer geworden ist.

Wünsch euch allen einen schönen Nachmittag. Sucht euch ein kühles Plätzchen.

Liebe Grüße Alex und Lilly heute 40 Tage alt

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 16:36

Huhu!
Meld mich auch mal kurz hier.
Durch das ständige wickeln, stillen, waschen, selber was essen, wieder stillen, Eva rumtragen... komm ich kaum noch an den Computer - jetzt hab ich auch nur eine Hand frei, weil sie auf meinem linken Arm schläft

Seid alle lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen!
Bis bald
Petra + Eva, 14 Tage alt

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 19:14

Hallo ihr Lieben
boaaa, was für ne Hitze oder? Sind fast nur drinnen und können kaum raus, da mein kleiner Prinz das gar nicht mag und dann seeehr laut zu brüllen anfängt...
Waren jetzt nur aufm Balkon und ham "gewurstelt": Unkraut gerupft usw.

Hmm, Natschi das hatte ich auch. Die Blutung hörte plötzlich auf und zwei Tage später hatte ich ne leichte Blutung die aber auch nur 1-2 Tag anhielt. Bin mir jetzt eben auch ganz unsicher. Würde ja den Arzt fragen, aber ich habe erst einen Termin am 01.08. bekommen. Hammer oder? Hatte noch keine Abschlußuntersuchung!!! Die Ärzte sind entwede im Urlaub, nehmen keine neuen Patienten auf oder sie geben mir nur noch spätere Termine. Hachmanno ich würde so gerne endlich mit der RüBi anfangen. Wie ist es bei euch? Habt ihr schon angefangen? Auch die mit Kaiserschnitt?

10Euro fürs Wichteln finde ich ok.

werde auch mal bilder ins Album hochladen. Habe Tino bereits eine Website eingerichtet. Wer mal gucken mag:

http://tino-markus.12see.de/

viel habe ich ihm heute auch nicht an... nur nen Kurzarmbody und ne kurze Hose und jetzt gegen Abend noch Söckchen. Sonst hält er es gar nicht aus und kann nicht schlafen vor lauter Hitze. Und wenn er dann aufwacht lacht er so süß! Kann mich gar nicht satt sehen. Er liebt es, wenn ich ihm was vorsinge und durch die Wohnung mit ihm tanze.

gestern habe ich ihn auch mit Sonnenmilch eingecremt. Sicher ist sicher. Weiß aber auch nicht genau ob man soll oder nicht. Werde mal den Arzt fragen. Muss eh wieder hin, da uns die Mykoderm Creme ausgeht... er hat nen fiesen Hefepilz am Popo, da sein Stuhl anscheinend so aggressiv ist. Aber es sieht schon richtig gut aus und man sieht nicht mehr viel, aber man soll ja noch ne Woche weitercremen. Ist so hartnäckig.

Hatte Lilly das Hämatom von Anfang an? Ist aber kein Hämakion ( oder wie man das schreibt )oder? Drücke dir die Daumen, dass es einfach so heilt.

@becky, geht diese Blockade von alleine weg mit "trainieren" oder muss das ärztlich beobachtet werden? Tino hat auch ne Lieblingsseite und ich drehe ihn immer auf die andere zum schlafen oder auch mal während er schläft. Geht ganz gut und er fixiert auch schon "Glitzerdinge" oder mein Gesicht und folgt mir auf jede Seite. Immer bissel üben.

Langsam macht das Stillen richtig Spaß! Nur ist meine rechte Brust jetzt einiges größer als die Linke obwohl ich immer gleichmässig anlege und darauf achte, dass er beide Seiten gleich leert... woran könnte das liegen? Jetzt pumpe ich zwischen den Mahlzeiten auf der linken Seite immer bissel ab, aber es scheint nicht so wirklich zu fruchten. Was würdet ihr machen? Ich lege ihn übrigens auch zweimal links und dann erst wieder rechts an. Bringt das was?

Wünsche euch und euren Mäusen nen schönen Abend.

Grüßle Tanja mit Tino

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 21:05

Auch wieder zuhause...
waren heut im garten von bernds eltern. die sind ja im urlaub und da haben wir das ganze haus für uns gehabt. dana hat unterm baum geschlafen, aber auch nur kurz, weil es einfach zu heiß war. aber ich hatte ein bissl zeit um in der sonne zu bruzeln...


@sandrina... der gipsabdruck ist von "babywalz" und ist so ein 3d-gips-zeugs! ist voll cool... da muss sie erst mit dem füßchen in so ne masse und das wird dann mit gips ausgegossen. was das mit den alben betrifft, können wir gern machen! ich schreib hier gleich mal alle auf, die ich bis jetzt hab, ja?!
also bilder von...

m.valentino - goldengel
dana - danaswelt
alea - unsermuckelchen (0810)
tino - http://tino-markus.12see.de/

und hier wieder die WICHTELLISTE:

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley
Becky m. Yasmin
Ursi m. Leni
Sunnysue m. Jawad Khalil
Stoepsel m. Alexia Elisha
Liesel m. Jonathan
Kleinesbluemle m. Tino Markus
Corinna m. Pierre
Junimaus m. Lilly

Ilo?
Natascha? (hab ich per sms gefragt, kommt noch antwort)


schönen gruß an alle
und einen schönen abend
bussale natschi m. dana *morgen 1 monat alt

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 21:26

@ natschi...
mein Album heisst " Sorayas werdegang..."

@ junimaus...das habe ich auch gelesen, das man Babys bis zu einem Jahr mit der Sonnenmilch nicht eincremen sollte und dann eben nur im Schatten.
Ich bade meine Kleine bei der Hitze auch jeden Tag, nur ganz kurz auffrischen, denn Sie schwitzt so an den Knickstellen

@ hitze... bekommt meiner wohl auch nicht so sehr, die ist ziemlich unruhig bevor Sie irgendwann mal einschläft... ganz toll wie soll es werden wenn wir im September nach Türkei fliegen

So jetzt gehe ich duschen und schaue hier gleich noch mel rein...

LG Sylvia + Soraya 19 Tage

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 8:53

Hallöchen
Ohje mein Süßer ist gestern gar net zur Ruhe gekommen, vll die Hitze? Ich habe echt gedacht das er nicht mehr satt wird. Den ganzen Tag habe ich mir den Kopf zerbrochen ob ich ihm ne Flasche geben soll oder nicht. Er wollte alle Minute an die Brust, bin gar net mehr fertig geworden und bin echt zu gar nix gekommen. Da er dann gestern abend immernoch net schlief hab ich ihm dann abends mit aller gewalt ne pre Nahrung gemacht. Tja er hat genau 35 ml getrunken dann war er satt, also denke ich mal das es nicht daran liegt.
Heute Nacht hat er dafür aber wieder gut geschlafen und schläft sogar jetzt noch, wer weiß vll war es wirklich ein Wachstumsschub.

Meine Hebamme meinte auch man sollte den Kleinen noch "nicht" mit Sonnencreme eincremen besser in den Schatten gehen, die Haut ist einfach noch zu empfindlich! Aber das sind wohl die Hebammen wieder mal unterschiedlicher Meinungen hmm?

Am Sonntag fliege ich dann mit Finley zu meinen Eltern, muss dafür heute noch einiges vorbereiten nicht das i was vergesse. Ich hoffe das es am Sonntag nicht ganz zu heiß ist, keine Lust mit dem Kleinen bei der Hitze aufm Flughafen zu sitzen, naja abwarten. Jedenfalls bin ich schon total aufgeregt und freu mich schon. Habe aufm Flughafen noch angerufen zwecks Kinderausweis. Ein Mann vom Zoll meinte innerhalb Deutschlands brauche ich keinen, na hoffentlich! Nicht das ich am Flughafen stehe und sie mich net mitnehmen wollen

@Natschi Ich habe das auch daheim mit dem Gibsabdruck, wie habt ihr das denn gemacht? Auf der Verpackung steht 5 min ruhig den Fuss oder die Hand in die Abformmasse halten? Hat Dana da geschlafen? Würd mich mal interessieren, hab das demnächst vor auch zu machen nicht das i es voll versaue
Mein Album heißt "UnserSonnenschein" Passwort: finley

Wünsche euch einen weiteren heißen Tag i werd wohl bis abend im Haus bleiben

lg Jeanny und Finni

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 17:19

Hallo alle zusammen...
Hey habs endlich auch mal wieder geschafft nun also im Baby-Forum
Bin momentan zu faul den Computer an zu machen, der Ventilator ist so laut (wegen der Hitze) das hält Mann nicht lange aus, muss unbedingt mal in die Werkstatt damit, nicht das er noch überhitzt oder so?!

Bei der Hitze bin ich eigentlich lieber draußen wie drinnen, wir wohnen in einer sehr sehr heißen Dachwohnung Und im Schrebergarten bei der Oma ist es da viel angenehmer

Habe nicht das Gefühl das die Hitze den Kleinen stört! (hat die südländischen Gene von seinem Papa )Pickelchen hat er schon über drei Wochen, Babyakne sagt der KIA, langsam bessert es sich sind kaum noch welche zu sehen. Die Nase von dem Kleinen ist ständig verstopft mit Popel. Wenn ich ihn längere Zeit auf dem Bauch durch die Gegend trage läuft es richtig raus und Mann kann es dann entfernen der KIA meinte heute das sei evtl. auch Dreck und die Nase reinigt sich halt so, sei kein Schnupfen hat das von Euren Babys auch jemand?

Hatte heute die ersten 2 Impfungen, der KIA hat ihn aus dem Schlaf gerissen, Mann war das ein qualvoller schrei!!!! Hätte nicht gedacht das es so schlimm wird!
Ende August wird es dann noch mal wiederholt.

Jetzt hat er so schön geschlafen 4 Stunden, nachdem er vorhin seine Milch bekommen hat wars auch noch Ok, aber jetzt quengelt er ganz schön rum Naja wird ihn heute mal besonders viel knuddeln, hoffe er bekommt kein Fieber

LG Tina +Kiyan

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 22:44

Guten abend...
m.valentino - goldengel
dana - danaswelt
alea - unsermuckelchen (0810)
finley - unsersonnenschein (finley)
tino - http://tino-markus.12see.de/


und hier wieder die WICHTELLISTE:

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley
Becky m. Yasmin
Ursi m. Leni
Sunnysue m. Jawad Khalil
Stoepsel m. Alexia Elisha
Liesel m. Jonathan
Kleinesbluemle m. Tino Markus
Corinna m. Pierre
Junimaus m. Lilly

natascha hab ich gefragt, sie macht lieber net mit. will sich erstmal mit der kleinen einleben. auf ilo warten wa noch... ich denke, morgen abend werden wir aber dann das ganze abschließen und dann werd ich die begriffe ma angeben, die ihr auswählen könnt! freu mich schon...

haben heut wieder nen heißen tag verbracht. waren in der stadt und haben taufklamotten für unsere maus gekauft. sooo lieb! ne hose mit spitze und ein so süzzes blüschen... dana hat die ganzen 3 std. geschlafen, wo wir gesucht haben!


so, ich bin aber auch ganz schön fertig und werd mich aufs ohr hauen.

schöne nacht
bussal natschi m. dana *1 monat alt

Gefällt mir
17. Juli 2007 um 23:44

@ natschi...
mein Album heisst " Sorayas werdegang..." , kannst dann mal eintragen...

@ becky... das ist ja doof mit deiner Narbe, da denkt man sich man hat es endlich geschafft und hält sein Mäusschen im Arm und dann kommen immer noch andere Wehleidchen. Wegen dem Bauch mach Dir keine Gedanken, der wird schon weggehen, bei dem einen dauert es eben länger und bei dem andren kurzer... also ist es auch egal, dafür haben wir ein Wunder zu Hause

@ jeannymaus... bin mal gespannt auf den Flug und dein Bericht danach...möchte unbedingt wissen wie dein Kleiner sich da verhalten hat.

Bei uns alles ok, meine Kleine hat keine Pickelchen auch keine Akne, kommt das noch oder warum haben fast alle von Euch dieses ?

LG Sylvia + Soraya 20 Tage

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 7:32

Morgen Mamis
hallo ihr Lieben, ihr scheint wohl alle noch zu schlafen?
Ich hodde doch das euch allen und den Würmchen gut geht?
Uns geht es super, denn Alea schläft nun durch und das seit 3Nächten
Die erste Nacht bin ich panisch um 04.00 aufgewacht, weil sie sonst imer so um 03.00herum kam.Dann sprang ich vor ihr Bett und sie hat soo süß und selig geschlafen
sie schläft nun von 21.30/22.00-06.30, aber dann hat sie auch ausgeschlafen und wir müssen aufstehen
Letzte woche habe ich angerufen für einen Termin zur U4...wann habe ich einen bekommen?!Erst am 30.August!!!
@syilvia wir fliegen auch Ende September mit unserer Maus(1woche Bulgarien)
@natschi wann solls denn losgehen mit dem wichteln?
So Mädelz, mein töchterchen verlangt die Bulli und möchte Programm, ich schau dann später nochmal wieder rein
Vlg Marina+Alea(11wochen+1Tag)

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 10:22

Muttis
wo seid ihr denn alle?noch am schlafen und frühstücken?

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 10:48


Tja Schnecke, wir haben wohl die pflegeleichtesten Kinder? Haben alle soviel zutun

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 10:52


ja Mausi, sieht ganz danach aus...

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 11:33

Hallo mäuse...
hab gestern noch medizin vom doc bekommen und mich ausgeruht. jetzt gehts mir wieder besser. war ein hitzeschock, hat der doc gemeint... ist ja aber auch wirklich soooooooooo heiß gewesen, die letzten tage!


ich denke, wenn mein männe heut arbeiten geht und die kleine schläft werd ich mit der wichtelliste beginnen. dann können wir anfangen, ok?! zum auswählen wird dann bis freitag/samstag zeit sein und dann gehts ab die post!


bis später also
tschüüü natschi m. dana *heute 1 monat alt

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 14:00

Hallöchen!!!
Melde mich auch mal wieder!!!
Baby Ben ist zwar auch SUOER pflegeleicht, aber irgendwie bin ich immer beschäftigt mit irgendwas. Und der Laptop, der mal mein liebstes Spielzeug war, verstaubt auf seinem Schreibstisch!!!

Sagt, ist es zu spät mit zu wichteln??????Also falls nein, würde ich noch gerne mitmachen!!!

Sonnencreme: Ich habe die Kindersonnencreme von Rossmann gekauft. Und KIA sagte nix dagegen, waren grade zur U3!!! Boa, 5cm ist der kleine jetzt schon gewachsen!!!Wenn er so weiter macht, kann er mir an seinem zweiten Geburtstag schon übern Kopf spucken

Waren am WE auf Usedom zu ner Hochzeit, hatten meine Cousine als Babysitter mit, der kleine hat die hinfahrt mit 6 Std genauso gut überstanden, wie die Rückfahrt (auch 6 Std) fast nur geschlafen, auch die Nacht im Hotel (Hatten ein Zimmer im selben Hotel wie die Feier war)hat er prima gemeistert! Und kaum waren wir sonntag abend um 6 zuhause, hat er nur geweint, bis 24h!!! Der arme kleine kerl! War sehr anstrengend für Ihn!!! So viel neues und so viele fremde!!!Aber montag war alles wieder gut!

Wollte nochmal an sdie Stillenden eine Frage stellen, wie werdet Ihr verhüten??
Meine Hebi hat mir von der Mini-Pille (die auch für stillende geeignet ist) abgeraten. Sie meinte, zu viele Hormone und grade bei nem Sohn. Ihm könnte die Brust anschwellen etc. habt ihr davon schon mal was gehört?
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, ausser Kondome??Finde die Dinger irgendwie doof!!!
So, will noch ein Paar E-Mails schreiben und noch'n bischen im Netz stöbern, nach Spielsachen für den kleinen !!!!!

Bis später oder morgen!!!
Liebe grüße

Anika + Ben (31Tage alt)

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 16:20

Hallo ihr lieben,
endlich schaffe ich es auch mal mich wieder blicken zu lassen.Jetzt wo sich alles so ein bisschen eingespielt hat werde ich auch mal wider öfter meine Finger über die Tastatur fliegen lassen.

Meiner Maus und mir geht es momentan ganz gut,außer das es besorgnis erregend ist das meine Maus nicht jeden Tag Stuhlgang hat.Meine Hebi geht davon aus,dass sie wohl nicht genug Milch bekommt.Dabie pump ich jetzt schon ab,da mein Engel sonst schwierigkeiten hat die Brust richtig zu fassen.

Sagt mal wie ist es denn bei euch: Weckst ihr eure Mäuse,damit sie eine Regelmäßigkeit der Nahrungsaufnahme bekommen oder wartet ihr bis sie sich selber melden?????
Meine Hebi kam auf den Trichter ich soll doch meine Maus jetzt echt alle drei Stunden wecken und sie Stillen,davon bin ich jedoch nicht begeistert,da sie jetzt selber einen gewissen Rythmus hat und ich mir denke,dass ich sie dann nur durcheinander bringe!!!Ich kann mir doch nicht alle drei stunden nen Wecker stellen?!?!

Nagut ihr lieben werd mich jetzt nen bissl entspannen und hoffe,dass es euch soweit gut geht.

LG Nati+Anastasia 9 Tage alt

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 21:52

Da bin ich wieder
hier mal die neueste liste für die alben und der LETZTE stand für die wichtelliste!!!

m.valentino - goldengel
dana - danaswelt
alea - unsermuckelchen (0810)
finley - unsersonnenschein (finley)
soraya - sorayaswerdegang
tino - http://tino-markus.12see.de/


und hier wieder die WICHTELLISTE:

Natschi m. Dana
Sylwia m. Soraya-Kader
Sandrina m. M.Valentino
Marina m. Alea
Jeanny m. Finley
Becky m. Yasmin
Ursi m. Leni
Sunnysue m. Jawad Khalil
Stoepsel m. Alexia Elisha
Liesel m. Jonathan
Kleinesbluemle m. Tino Markus
Corinna m. Pierre
Junimaus m. Lilly
Anni m. Ben
Nati m. Anastasia

...mir gehts heut auch wieder besser. hatte gestern nen totalen hitzeschlag und nun gehts aber wieder, da ich noch medikamente vom doc gekriegt hab.
waren heut auch schon mit unserer maus beim kinderarzt... sie hat 1 kg zugenommen und ist schon 2 cm gewachsen! wiiiie schnell dass doch geht. der nabel ist leider noch nicht so gut verheilt, müssen weiter einpudern und zukleben! und wickeln müssen wir auch noch immer breit, wegen der schmalen hüfte. aber ansonsten ist sie putzmunter...

so, in kürze kommt dann die verschlüsselte wichtelliste und ihr könnt dann auswählen!


bis später also
tschü natschi m. 1 monat alter dana

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:06

WICHTELN
hier kommt nun die liste der begriffe. hinter jedem begriff verbirgt sich ein wichtel. wenn jeder von euch "gezogen" hat, erfahrt ihr nacheinander per mail oder pm wen ihr als wichtelkind erhalten habt. ich denke mal, die frist zum "ziehen" ist bis ende der woche und dann sollte auch alles innerhalb der nächsten 1-2 wochen verschickt sein?! oder was denkt ihr? ich denke mal, ende juli sollte alles angekommen sein... bitte verratet nix, wen ihr habt oder wer eure mäuse beschenken wird. machen wa das so, dass wir uns alle hier dann zu wort melden, dass wir unsere geschenke erhalten haben, da kann man auch auflösen, wer wen beschenkt hat, oder?! dann wissen alle, das jeder seine pflicht erfüllt hat! beim ziehen gilt: "wer zuerst kommt, malt zuerst" ich nehm den letzten begriff der übrig bleibt. ist klar...


zur auswahl stehen also:

Schnuller
Lätzchen
Kinderwagen
Babybettchen
Kindersitz
Fläschchen
Fencheltee
Popocreme
Strampelhose
Babysöckchen
Windel
Babyalbum
Babybadeöl
Wickelkommode
Babybody
Babypuder


na dann ---- looooooooooooooos gehts!

ps. hab in der vorhergehenden liste ILO m. ROB ROY MAX vergessen, die ist natürlich mit dabei!!!!

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:07

Ilo ist natürlich
mit dabei, hatte sie nur auf der unteren liste vergessen! sorry!!!!


diggen schmatzaaaa

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:11

ADRESSEN!!!
huch, wir müssen ja auch noch unsere adressen irgendwie bekannt geben?!?!?! ich denk, es wär am besten, ihr schickt mir die per MAIL an natschi@chello.at und ich geb die dann wirklich nur an denjenigen weiter, der euch gezogen hat?! sonst bleibt das ja alles wieder net geheim?!?!? sollte es ja, damits ne überraschung wird!


Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:12

...
Schnuller -> gezogen von Becky
Lätzchen
Kinderwagen
Babybettchen
Kindersitz
Fläschchen
Fencheltee
Popocreme
Strampelhose
Babysöckchen
Windel
Babyalbum
Babybadeöl
Wickelkommode
Babybody
Babypuder

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:12

Fläschchen
hey natschi, ich nehme das Fläschchen

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 22:14

...
Schnuller -> gezogen von Becky
Lätzchen
Kinderwagen
Babybettchen
Kindersitz
Fläschchen -> gezogen von Marina
Fencheltee
Popocreme
Strampelhose
Babysöckchen
Windel
Babyalbum
Babybadeöl
Wickelkommode
Babybody
Babypuder

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 23:19

@jeanny...
...habs vorhin übersehen! also, das mit dem gipsabdruck haben wir während dem stillen gemacht. mit dem fuss wars recht leicht, da wir den fuss einfach in die masse gedrückt haben und dann abgewartet haben. bei der hand hätten wir es während dem schlafen machen sollen, die kleine hat immer die finger bewegt, so dass wir beide unsere hände mit rein stecken mussten, damit wir sie halten konnten! *lach* die masse braucht auch wirklich keine 5 min. zum härten!!! geht viiiel, viel schneller! also, wer mal ne zahnspange hatte, kann sich sicher noch an die masse erinnern, wo die zähne abgedrückt wurden!? ja? genau dass ist so ne masse! die ganz gleiche!

viel spaß beim gipsen!

grüzzle

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 0:27

Wichteln
Ich möchte die Popocreme...

Hab im Moment leider auch viel zu
wenig Zeit hier zum schreiben, aber
schau jeden Tag kurz rein.

Gute Nacht

Corinna mit Pierre

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 1:00

Huch, bin auch eine juni mami,
schöne lange liste habt ihr da ) interessant wie eure babys so heißen

Mein sonnenschein heißt Konstantin Étienne, wurde am 17.06.07 geboren....

Zu mir: Bin 24 Jahre alt und heiße Sarah.

LG

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 9:30

BABYBADEÖL
NEHME ICHEEEEE

Juhu

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 9:31

Juten morgen...
Hi mädelz, wie gehts euch und euren Zwergen?
Uns gehts supi, meine kleine schläft nochimmer durch
Heute ist das wetter ganz blöde bei uns, voll abgekühlt und bedeckt
Aber nichts desto trotz geh ich gleich schön mit Alea spazieren.
SAgt mal habt ihr auch so WAHNsinnige Rückenschmerzen?Kann ja kaum Liegen, Sitzen oder Stehen...tut ganz schön weh
@sarah herzlich willkommen
So ihr Schnecken ich mach mich Püppy und mich dann mal startklar..bis später
Liebste Grüße
Marina+Alea

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 11:18

Guten Morgen...
also ich hätte gerne die Wickelkommode

Das Album von meinem Kleinen heißt "Jawad".

Wie sind eure Kleinen im Moment drauf? Mein Kleiner ist irgendwie nicht so richtig gut drauf. Gestern abend zwischen 20:30 Uhr und 22.00 Uhr hat er fast nur gebrüllt. So richtig reingesteigert - keine Ahnung warum ? War auf jeden Fall total schlimm. Konnten Ihn überhaupt nicht beruhigen. Dann ist er irgendwann total kaputt eingeschlafen und hat zum ersten mal 6 Stunden am Stück geschlafen...Alles seltsam.


Allerdings hat er anscheinend wirklich einen Entwicklungsschub gemacht, es fällt nämlich total deutlich auf das er Dinge total gut mit den Augen fixieren und folgen kann. Und lachen tut er immer öfter

So, wünsche euch einen schönen, nicht zu heißen Tag.
Sandra

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 11:34

Moin, moin
bboaaaaah, normalerweise ist dana so brav in der nacht, aber diese nacht war echt horror! hab abends kein fläschchen mehr gegeben, weil die süzze beim stillen eingeschlafen hat. und um mitternacht kam die kleine das erste mal, so ging das alle stunde bis heut morgen um 6. dann hab ich wieder nen fläschchen gegegeben und sie hat bis 10 geschlafen. gott sei dank, weil ich war echt fertig!!!


das wichteln geht ja ab, was?! freu mich auch schon voll...


so, ich geh dann mal frühstücken!

bis später
eure natschi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers