Home / Forum / Mein Baby / Juni-Sonnenscheinchen sind ganz vertieft in Planungen... Wichteln, Treffen....

Juni-Sonnenscheinchen sind ganz vertieft in Planungen... Wichteln, Treffen....

11. November 2008 um 19:34

Unser Maikäfer

kleinesbluemle (Tanja/09.07.1981) In freudiger Geschwistererwartung
mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
Homepage: http://tino-markus.12see.de/
Größe ???/ Gewicht 11kg/ 8 Zähnchen durch und 4 Backenzähne am durchbrechen/ schäkert gerne, kontaktfreudig, willensstark
------------------------------ ----------

maimami25052007 (Jeanine/04.01.1984)
mit Töchterchen: Romy
Geburtstag: 25.05.2007
Album: meine süße

Unsere lang ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

jeannymaus (Jeanny/19.06.1981)
mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
Album: unsersonnenschein
Größe 83 cm / Gewicht 10,2 kg / 13 Zähnchen
------------------------------ ----------

liesel21 (Liesel/21.05.1979) Am Herzeln
mit Sohnemann: Jonathan
Geburtstag: 08.06.2007
Album: jonathan
Größe ? / Gewicht 10,3 kg / 12 Zähnchen / interessiert, kontaktfreudig, verfressen
------------------------------ ----------

sunnysue78 (Sandra/03.06.1978)
mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
Album: Jawad
HP: www.jawadsalame2007.12see.de
Größe ?? / Gewicht: 10,6 kg, 10 Zähne (11 und 12 sind fast da), fröhlich, kontaktfreudig, stur, ungedulig
------------------------------ ----------

themobber (Nicole/31.08.1975)
mit Sohnemann: Samuel-Elias
Geburtstag: 14.06.2007
Album: dasistsamuel
Größe 90cm / Gewicht 13 Kg/ 11 Zähne/ sehr kontaktfreudig,aufgeschlossen, intelligent
------------------------------ ----------

vollmi2506 (Simone/25.06.1969)
mit Sohnemann: Johannes
Geburtstag: 16.06.2007
Größe ca 84cm, Gewicht ca 11,0 Zähne, schlau, witzig,kontaktfreudig,freundli ch,lebenslustig, naturverbunden ,nicht ausdauernt und mit unter sehr dickköpfig!!!!!!!!

------------------------------ ----------

superdent01 (Susi/14.08.1979)
mit Sohnemann: Luis
Geburtstag: 18.06.2007
Größe 87 cm/ Gewicht 11,5kg/ 12 Zähne ganz da und 3 erst halb/ charmant, ißt gern+viel, witzig
------------------------------ ----------

natschi4 (Natascha/26.01.1984)
mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
Alben 1-...
Größe 83 cm / Gewicht 10,3 kg / 12 Zähnchen / interessiert, stur, freundlich
------------------------------ ----------

werkannhelfen (Sandrina/13.05.1983)
mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
Album 1 - 3
HP: http://m-valentino.milupa-webchen.de/
Größe 76 cm / Gewicht 9,1 kg / 12 Zähnchen / aufgeweckt, intelligent, hilfsbereit
------------------------------ ----------

Und hier noch unsere Nachzügler, die im Juli das Licht der Welt erblickten

punibaby (Sabrina/07.07.1981) Am Herzeln
mit Töchterchen: Sina-Marie
Geburtstag: 01.07.2007
Größe ca. 80 cm, Gewicht ca. 8,5 kg, 8 Zähne, intelligent, sehr kontaktfreudig und freundlich, hat einen richtigen Dickkopf, muss immer in Action sein
-------------------------- ----------

natascha147 (Natascha/09.06.1980)
mit Töchterchen: Mariella-Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
HP: www.mariella777.de.vu
Größe 78 cm / Gewicht 9 kg / 5 Schneidezähne, 2 Backenzähne / lern-/wissenshungrig (sie liiiebt Bücher!), lebensfroh (lacht immer, ok meistens ), frech
------------------------------ ----------

nati072 (Natascha/27.12.1985)
mit Töchterchen: Anastasia
Geburtstag: 10.07.2007
Album: einlebendaswirausliebeschenkte n
HP: http://mamamia0707.milupa-webchen.de

Mehr lesen

11. November 2008 um 19:36

Und auf gehts.... Ihr dürft Wichtel-Wählen!
1. Zuckerstange
2. Wunschzettel
3. kandierte Früchte
4. leckere Kekse
5. Christkind
6. Weihnachtsmann
7. Geschenke
8. Liebe
9. leuchtende Kinderaugen
10. Weihnachtslieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 19:49

Wichtel
1. Zuckerstange
2. Wunschzettel
3. kandierte Früchte
4. leckere Kekse
5. Christkind
6. Weihnachtsmann
7. Geschenke
8. Liebe WIR Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen
10. Weihnachtslieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 19:52

HALLIHALLO
wir hätten gern das CHRISTKIND!!!!!

bin ja schon fast in Weihnachtsstimmung....

waren heut aufm Martinsumzug.
Der Zwerg hat die ganze Zeit seine Laterne selber getragen und war total begeistert....das war sooo süß. War richtig romantisch, leider hats am Schluß noch bissl zum Regnen angefangen.

neues wort: atene (laterne, was sonst )

Machts gut
susi+ st martins-luis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 20:13

Ich nehm das mal mit rüber
Hi Mädels,

alsooooooooo:

Hab gerade in Nürnberg gebucht für 7 Parteien, davon 5 Mamas mit Kind und 2 Familien.
Habe folgendes erfahren:
Herbergsausweis gibt es dort, müsst ihr euch nicht vorher besorgen

Betten sind wie gesagt 5 da, sie wusste aber nicht ob es dafür Bettwäsche gibt. Also evtl mitbringen, sagt sie mir aber noch

handtücher mitbringen, Bettwäsche für uns ist da und mit im Preis drin

Hochstühle gibt es auch ein paar, sie wusste jetzt die Anzahl nicht. also falls jemadn der Autofahrer einen kleinen klappbaren oder so hat, bitte mitbringen.

Für die Art der Verpflegung müssten wir uns bis 2 Wochen vorher festlegen, also vielleicht setzen wir uns den Stichtag nach Neujhar? Ist ja noch ein bisschen hin.

Es gibt die Möglichkeit einen Gruppenraum zu mieten. Hab den schonmal vorsorglich für Samstag reserviert, evtl kann man da einfach mal etwas sitzen und die Kinder spielen lassen, je nachdem was wir machen. Das würde 30 Euro am Tag kosten, wenn wir das durch 7 teilen sind das etwa 4,30 Euro pro Partei/Kind/wie auch immer. Ich denke das ist ok und lohnt sich. Müsstet ihr mir aber nochmal Rückmeldung geben wei ihr das haben wollt.

Und nun das Wichtigste: IHR müsst euch nun bitte bei der Jh Nürnberg melden (entweder per mail jhnuernberg@djh-bayern.de oder Telefon 09 11/23 09 36-12 ) und euch selbst nochmal anmelden mit Adresse von euch, damit sie euch allen eine Anmeldebestätigung zukommen lassen kann. Dann wird auch von Anfang an getrennt abgerechnet (es sei denn einer von euch will uns alle einladen ). WICHTIG: Ihr müsst bitte die Buchungsnummer Option 53901 angeben, dann wissen sie gleich wohin ihr gehört.

@sabrina: Länger buchen ist eigentlich kein Problem, sollst du dann nochmal direkt anfragen, damit sie dir das dann in den vertrag drucken können.

So, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch doch nochmal. Ich denke, es wäre gut, wenn ihr alle im Laufe dieser Woche euch dort meldet, damit die auch richtig planen können. Bitte schickt mir doch kurz ne PN, wenn ihr das gemacht habt, damit ich im Überblick habe, wer noch fehhlt und in den Hintern getreten werden muss
Die sind da sooo nett und freundlich und so, es wäre schade das auszunutzen, nur weil jemand nicht in die Pötte kommt, versteht ihr was ich meine?

Ok Mädels, dann machen wir jetzt Nägel mit Köppen! Freu mich schon total auf euch!

Bis später Liesel und Jonathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 20:40

Die Liste...
1. Zuckerstange
2. Wunschzettel
3. kandierte Früchte
4. leckere Kekse
5. Christkind SUSI&LUIS
6. Weihnachtsmann
7. Geschenke
8. Liebe WIR Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen
10. Weihnachtslieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 21:24

Hallo
na schon wieder nen neuen Thread

Also hier die Wichtelliste

1. Zuckerstange Nicole & Samuel
2. Wunschzettel
3. kandierte Früchte
4. leckere Kekse
5. Christkind SUSI&LUIS
6. Weihnachtsmann
7. Geschenke
8. Liebe WIR Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen
10. Weihnachtslieder Liesel und Jonathan

Natschi haste noch meine E-Mail Adresse? Wann sollen wir denn die Wichtelgeschenke wegschicken ?

alle :Freu mich für euch das es jetzt mit dem Treffen klappt Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt dabei.
Gibt so nichts neues. Habt ihr auch schon Weihnachtsgeschenke für die kleinen? Wenn ja, was habt ihr gekauft oder was werdet ihr kaufen? Wr haben für Sammi von Lego Ville ein ganz großes Baustellen Set gekauft mit Bagger, Kran und jedermenge Bausteinen. Und außerdem bekommt er noch von den Little People die Autogarage und das großes Feuerwehrauto, das macht ganz laut tatütata. Genau das sagt er doch jetzt immer wenn er einen Krankenwagen oder Polizeiwagen sieht.

LG und nen schönen Abend nocoh schaue jetzt weiter Singing Bee

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 21:26


Mein Kind will nich schlafen hat mir grad das ganze Bett vollgekotzt das macht er neuerdings immer alles stinkt bis zum gettno, komplett abgezogen und umgezogen. Jetzt is immernoch tara im Kinderzimmer I MAG NICH MEHR immer an sollchen Tagen wo mein Mann nicht da is! SCHLIMM

Natascha
Das heißt Nämmbärch

Muss mein Kind beruhigen AAAAAAAAAAAAAAAAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 23:04


hach, wenn ich euch so reden hör oder besser reden les? oder nur lese???

da werd ich gleich ganz neidisch, daß ihr euch treffen könt! Habt bestimmt eine riesen Gaudi. Echt doof, daß die Taufe ausgerechnet am selben Tag ist, oder? Es gäb doch noch sooo viele Wochenenden...


Wo ist der grüne NEID-Smiley?
Egal wann ihr ankommt, ob HP, VP, ÜF oder Ohne.....
ich wünsch euch dermaßen viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 7:49

Gääähn guten morgn
ich arme s.... sitz schon in der firma , während mein süzzes töchterchen noch zuhause in den federn liegt und grunzt!!! mag auch noch heitzi machen und kuscheln.

gestern war ich mit einer freundin shoppen und hab wieder paar weihnachtsgeschenke besorgt. muss das ja bissl aufteilen, wegen dem geld. hab jetzt schon fast alles für meine mum und für berndi hab ich auch schon was! jetzt brauch ich nächstes monat nicht mehr so viel ausgeben!


joa, sonst gibts nix!? wünsch euch einen schönen tag!

natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 11:48

Hier nochmal...
Die Liste, wer alles mitwichtelt! Damit niemand in Vergessenheit gerät....

1. Natschi m. Dana
2. Susi m. Luis
3. Nicole m. Samuel-Elias
4. Sandrina m. M. Valentino
5. Jeanny m. Finley
6. Natascha m. Mariella
7. Sandra m. Jawad
8. Sabrina m. Sina-Marie
9. Simone m. Johannes
10. Liesel m. Jonathan


Die ohne müssen also noch wählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 11:52

Noch eine dringende Bitte
Ich hab die alten Mails bez. der Adressen schon wieder vermischt und will nicht, dass irgendwas an die falsche Adresse gelangt! Schickt mir bitte also NOCHMAL eure Adressen hier hin: natschi@chello.at (Wichtig, denn da kann ich sie abspeichern und sammelnt!!!) DANKE!!!!



Das letzte Mal!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 15:02

Hallo ihr lieben
ich habe da noch ne Frage zum Wichteln. Solloen wir nicht die aktuelle Größe unserer Mäuse dazuschreiben?

Also Samuels Größe ist jetzt 98.

Heute Abend überraschen wir (meine Tochter Laura, Samuel und ich) meinen Mann. Wir werden Raclette machen. Essen wir alle total gerne ist immer nur soviel Arbeit und heute habe ich mir gedacht, da er im moment soviel zu tun hat und keinen Abend vor 19 Uhr heimkommt habe ich mir mal überlegt ihn zu überraschen!!!

Bin mal gespannt wie es ankommt.

LG muß noch schnell ein besorgungen machen

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 20:30

@liesel
Ohjeeeeeee bei euch gings ja zuuu...

Bei uns war um 22 Uhr Ruhe hab ihn schreien lassen es hat wirklich nichts mehr anderes geholfen nach 5 min war RUHE
Ich kenne das auch gestern als er ins Bett gek... hat und ich ihn umgezogen habe und das Bett abzog, war i sooo sauer auf ihn da motz i ihn dann auch manchmal an und werde laut dabei im nachhinein tut es mir dann auch schrecklich Leid. Was willst du machen irgendwann is das Limit einfach erreicht da kann man nicht mehr anders besonders abends oder nachts.

Ich sags ja immer wieder alleinerziehend möcht ich NIE sein ich ziehe echt mein Hut vor den Mamis

Werd jetzt den Abend genießen, heute war sofort Ruhe!

lg und Gute Nacht Jeanny & Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 20:45

Boaa
ich kenn das auch mit dem laut werden. ich hasse es, aber irgendwann platzt mir die hutschnur. gestern auch!!! sitzen wir auf der couch und dana trinkt ihr fläschchen und auf einmal fängt sie todmüde an, irgendwas rumzuspielen.... trinkt nicht weiter, will ich das fläschchen dann weggeben, fängt sie zu weinen an. so geht das dann 5 minuten und dann wirds mir echt zu blöd. gestern wurd ich dann auch mal bissl lauter und im nachhinein hatte ich so ein schlechtes gewissen, dass ich nochmal ins zimmer gegangen bin, wo sie noch munter im bett saß und mich entschuldigt hab! das tat gut... sie hat dann gelacht und mir ein bussi gegeben. und die moral von der geschicht: danach schlief sie gar nicht mehr!!! und war bis 23 uhr munter!!!!


glg und gute n8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 13:58

Wichtelliste
1. Zuckerstange ->Nicole & Samuel
2. Wunschzettel -> Sabrina und Sina-Marie
3. kandierte Früchte -> Sandrina & M. Valentino
4. leckere Kekse
5. Christkind ->SUSI&LUIS
6. Weihnachtsmann
7. Geschenke
8. Liebe -> Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen -> Natascha & Mariella
10. Weihnachtslieder -> Liesel und Jonathan

Kann mich leider erst am Wochenende wieder ausführlicher melden, Sorry! Wünsche Euch bis dahin eine wunderschöne, streßfreie Woche.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 14:00

Hallo niemand hier
Wollte uns nur zurück auf Seite 1. holen.

Gehe jetzt gleich mal noch ein bisher shoppen für mich. Habe mal meinen Schrank ausgemistet und mußte mit schrecken feststellen das ich gar nichts mehr für den Winter zum anziehen habe

Meld mich später nochmal.....wenn ich was gefunden habe

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 18:20

Hey
1. Zuckerstange ->Nicole & Samuel
2. Wunschzettel -> Sabrina und Sina-Marie
3. kandierte Früchte -> Sandrina & M. Valentino
4. leckere Kekse
5. Christkind ->SUSI&LUIS
6. Weihnachtsmann= Johannes Hoho hooooo
7. Geschenke
8. Liebe -> Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen -> Natascha & Mariella
10. Weihnachtslieder -> Liesel und Jonathan


LG Simone & Johannes
Melde mich morgen mal wieder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 19:11

POPSTARS ABEND
so, noch schnell schreiben... dana schläft! ich hab bis jetzt erst die adressen von mariella, m.valentino, finley und samuel. bitte die anderen noch um mail! und SANDRA du müsstest noch deinen wichtel wählen, ja?! Dann verschick ich auch gleich die mails!


als dann.... schönen abend und viel spaß bei popstars!


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 22:26

Sorry...
bei uns ist es grade sehr stressig und ich bin nicht gut drauf. Melde mich demnächst wieder ausführlicher, wenn der Sturm sich gelegt hat

1. Zuckerstange ->Nicole & Samuel
2. Wunschzettel -> Sabrina und Sina-Marie
3. kandierte Früchte -> Sandrina & M. Valentino
4. leckere Kekse - > Sandra & Jawad
5. Christkind ->SUSI&LUIS
6. Weihnachtsmann= Johannes Hoho hooooo
7. Geschenke
8. Liebe -> Jeanny & Finley
9. leuchtende Kinderaugen -> Natascha & Mariella
10. Weihnachtslieder -> Liesel und Jonathan

Adresse schick ich Dir gleich per mail Natschi.

Habt eine schöne Zeit
Sandra & Jawad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 8:22

WICHTELN
gut dann bleiben für mich noch die kekse! niemand hat sich selber gezogen.... das passt ja schon mal!

die adressen von Luis, Jawad, Samuel, Finley, M.Valentino, Mariella u. Jonathan hab ich schon. Dann brauch ich noch bitte die von Sina und Johannes. Und ich kann auch schon die Wichtel verschicken! Das wird toooooooll! Freu mich schon!


schönen regentag an euch
natschi u. wichtelchen dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 8:27

Größentabelle fürs Wichteln
Dana 86
Samuel 98

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 9:33

Größentablelle
Dana 86
Samuel 98
M. Valentino 86
Finley 86/92

Ich hab schon wieder Rückenschmerzen vll liegt es doch daran das ich im Bett nicht genug Platz habe? Man schläft ja doch etwas eingeengt obwohl man sich das ja nicht eingestehen will hab auch noch dazu sooooo schlecht geschlafen ich glaube das der Vollmond schuld war. Finley hat geschlafen wie ein Engel neuerdings brauch er immer ein Kuscheltier zum schlafen das is sooo goldig wenn er mit seim Schafi schon vor der Tür wartet um mit ihm ins Bett zugehen. Haben das eure euch?

JHB
Haben alle schon angerufen? Habe gestern meine Anmeldung bekommen! Mein Mann hat Angst um Finley er meinte ich kann ihn nicht alleine in dem JHB Zimmer lassen abends auch nicht mit Babyphone er hat Angst das sie ihn klauen. Wie geht ihr denn damit um? Ich meinte dann zu ihm wir setzen uns alle vor die Tür und bewachen unsere Kinder dabei können wir ja auch quatschen Naja stimmt schon so ganz ohne is das net wo doch immer soviel passiert und gerade mitten in der Stadt HMM!!

Sandra
Was ist los? Muss i mir sorgen machen? Was sagt denn Tante Else dazu ist sie schon gekommen? Tante Ursel is bei mir noch nicht da aber i hoffe das sie bald zur Tür reinkommt!! Meld dich mal Hasi ja?

So i werd mal was tun...

Grüßle Jeanny & Finley der schon wieder tanzt wie ein irrer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 12:08

Haaach
waren heut wieder auf schuhsuche für dana. es gibt nur so doofe schuhe, entweder sooo gefüttert, oder gar nicht?! so ein mittelmaß an wasserabweisend und halb "dick" gibts net?! hab welche von little pinguin gesehen... kennt die jemand? waren von 50 euro auf 15 runter gesetzt. aber da sie gar nicht wasserabweisend waren, wollt ich de auch net. mal weiter kucken... kennt ihr die von DEI TEX bei deichmann???? die sind mit den bären gemeinsam und sind wasserdicht?!?!?! du hast bären, NATASCHA, oder???? wie sind die denn???? will ja keine schuhe für 2 monate um 70 euro kaufen!!!!


sooo, ich werde jetzt mal die wichtel rausschicken ja!? wenn ihr die mails gekriegt habt, dann meldet euch bitte, ja???? und die, wo noch keine addy dabei ist, die schick ich halt nach!


sandrina... glückwunsch zum 8 jährigen! ist ja schon ne zeit, was!? viel spaß heute....

jeanny... das ist auch ein weiterer grund warum mich bernd nicht alleine fahren lassen wollte, wegen der kleinen. er meinte, MAN WEISS JA NIIIIE! *grml* aber ok, ich ärger mich net mehr drüber! beim nächsten mal bin ich BESTIMMT dabei!



so, werde jetzt mal meine gemüsesuppe zum kochen bringen. heut gibts nur bissl was mittag, denn am abend gehen wir mexikanisch essen! *yammi*


glg und schönen tag
natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 12:42

Weihnachtsgeschenke!!!
Was bekommen eure Kinder dieses Jahr zu Weihnachten? Wieviel Geld gebt ihr aus? Würde mich mal interessieren!

Geschenke
Finley bekommt Lego Duplo Bausteinsatz GROß, Bauernhoftiere von Schleich (die Kuh hat er schon und schleppt die überall mit rum) ein Teppich für sein Kinderzimmer von "die sieben lieben" , einen Schneeanzug, eine Garderobe von Haba vll kommt noch was dazu achja einen Wäschetrockner hat er schon bekommen haben wir zusammen bekommen von den Schweigies!!

Weihnachtsmann
Macht ihr dieses jahr mit Weihnachtsmann? Bei denen wo das üblich ist? Bei mir kam ja früher der Weihnachtsmann und bei meinem Mann das Christkind wir haben uns jetzt so geeinigt das bei uns hier daheim das Christkind kommt da ertönt eine Glocke wenn es da war und wenn wir am 1. Feiertag zu meinen Eltern fahren wird der Weihnachtsmann kommen und ihm die Geschenke bringen (Der Weihnachtsmann ist die Aushilfe vom Christkind) bin gespannt was er dazu sagt ob er schreit wie am spieß oder sich kaputt lacht das weiß man bei Finley immer net so genau!

Bin mal gespannt was bei euch das Christkind bringen wird?

Grüßle Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 12:58

Weihnachtsgeschenke
also, dana bekommt... hab ich schon mal erwähnt, oder?! egal... sie kriegt auf alle fälle ein BALLhaus, mit den plastikbällen drin von uns und noch ein FURREAL tier. (einen babyaffen). von meinen eltern bekommt sie eine hello kitty küche, von den anderen oma und opa kriegt sie eine bobby car von hello kitty und von der schwägerin kriegt sie so eine aqua doodle "riesenplane" wo man drauf malen kann. von den urlis kommt dann noch der toilettensitz mit "Leiter"! joa, das wars .... die andren sachen weiß ich nicht! also, wünsche hatten wa keine mehr!

zum krampus kriegt sie noch ein puppenbett und einen puppenhochstuhl!!!!


gooooott, was kommt da dieses jahr alles schon wieder zusammen????? ich tick aus..... soviel können wir ja gar nicht brauchen?!!?!?!? das wird immer mehr und mehr und mehr! oder?????


jeanny... was kriegt finley noch, außer von EUCH????


glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 13:03

Uuuups...
jeanny, dachte da stand weniger bei den geschenken für finny! *hehe* hab ich wohl überlesen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 14:07

Hallo
Natschi mail ist angekommen. Freu mich dem Wichtelkind was zu kaufen

Bei uns ist heute wunderschönes sonniges( aber leider sehr kaltes) Wetter werden gleich nachher noch nen spaziergang machen. Das Wetter muß man ausnutzten morgen haben sie schon wieder regen gemeldet!!!!

LLG an alle

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 15:07

HUHU...
uups, noch gar nicht geschaut, wer mein Wichtelkind ist...

Tabelle:

Dana 86
Samuel 98
M. Valentino 86
Finley 86/92
Mariella 86
Luis 92

Geschenke:
Also von den Urgroßeltern kriegt er den Duplo-Zoo, von meinen Eltern einen Bagger, von uns ein Hüpfpferd und vielleicht noch irgendeine Kleinigkeit. Von den Schwiegis denk ich mal nix, Rest weiß ich net.

Adventskalender:
kriegen Eure Zwerge heuer schon einen Adventskalender, wenn ja was für einen?

Christkind/Weihnachtsmann:
Bei uns kommt das Christkind

Nikolaus:
Kriegt von euch jemand besuch vom Nikolaus?

Sandra: gute Besserung!!!!

Jeanny:
warst Du wg. deinem Rücken schon mal beim Osteopathen? Auch dir gute Besserung!

Kuscheltier:
Jep, der Kleine hat einen Eisbär und einen Hund.


So, bis denn
Susi+ Mittagsschläfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 16:23

SCHUHEEEE
ich hab schuhe für dana... war grad eben mit meiner mum nochmal bei RENO und haben welche von WILLOWTEX gefunden um 19.90 statt 40 euro!!! *freuuuuu* endlich.... verschnitt aus moonboots und stiefel! sehen toll aus und sind wasserabweisend!


musste ich schnell verkünden!


glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 9:41

Guten Morgen!!
@Tabelle:

Dana 86
Samuel 98
M. Valentino 86
Finley 86/92
Mariella 86
Luis 92
Johannes 92

Ach Mädels nun habe ich mal länger frei,aber wirklich viel zum Schrieben komme ich nicht.....bin dabei das liegengebliebene der letzten Monate auf zu räumen.In den Kammern und so;-( Das nervt mich schon ewig und dann ist man im Haushalt auch gut zu gange und der Süße brauch ja auch Zeit und ein paar Freunde muss man ja auch mal besuchen.Tja und mit nem Auto vor der Haustür ist man doch schneller mal unterwegs
Jetzt kommen auch Jürgen und Johannes vom Auto waschen wieder. Johannes und ich müssen noch paar Kleinigkeiten einkaufen.
Johannes bekommt zu Weihnachten ...??? will mit Oma mal los.
Gestern hat er auch ein paar Bärenschuhe bekommen...naja Oma war mit,da konnte ich mich nicht so durch setzten;-/ Will in den nächsten Tagen noch ein gutes Paar kaufen.
So ich muss erstmal los.

LG Simone & Johannes Schönes WE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 17:45

Hallo
also zu den Themen

Adventskalender Samuel hat nen kleinen mit Spongebob drauf. Da sind kleine Schokoladestückchen drin. nen größeren bekommt er nächstes Jahr, vielleicht bastele ich dann auch einen.

Nikolaus Bei uns kommt dieses Jahr keiner. Unsere große weiß mit ihren 9 Jahren schon "bescheid". Und für Sammi finde ich hats noch ein Jahr Zeit.... Er versteht es glaube ich noch nicht richtig

Wichtel: Werde mein Wichtegeschenk schion nächste Woche besorgen gehen. Behalten wir es so bei 10 oder 15 Euro? Ich freu mich schon

Kuscheltier: Samuel hat von anfang an schon einen kleinen süßen braunen Teddy. Ohne den geht gar nichts. Wenn er müde ist oder traurig muß der immer da sein sonst reißt er den Bau

So werde mich mal den kleinen Mann kümmern denn er hat heute noch nicht geschlafen. !!!!!!! Er bekommt jetzt noch Abendbrot und dann gehts ab ins Bett!!!!!

LG und vielleicht bis morgen, denn Laura hat morgen nen großen Turnwettkampf in der Stadt und ich weiß niicht wann wir da nach Hause kommen. Drückt uns die Daumen

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 17:27

...
Für das Wichteln:

Dana 86
Samuel 98
M. Valentino 86
Finley 86/92
Mariella 86
Luis 92
Jonathan 80/86 (im Moment, also wenn dann lieber größer schenken...)
Sina-Marie 80/86 (oder 86)

Ich versuche mich die Woche mal abends ausführlicher zu melden, aber zur Zeit habe ich wirklich null Zeit für Euch. Nicht böse sein, ja?

Muss jetzt erstmal Natschi unsere Adresse schicken und bei der JHB anrufen, habe ich nämlich immer noch nicht gemacht.

Noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2008 um 18:30

Was fürn Tag
Ja Johannes kränkelt so leicht vor sich hin und war heute soooooooo anstrengend...Oh nix konnte man ihm recht machen,dann hat er noch mein Weinregal umgeworfen und zwei Flaschen waren kaputt. Nun stinkt das hier wie in einer Kneipe...schrecklich!!!!
Zum Glück gab es aber noch ein paar schöne Augenblicke ...als ich im Kinderzimmer war und er mit Papa unten,da rief er mit einmal...Mama bist du?....dass war sooooooo süß!!!!
Gestern waren wir zum Geburtstag bei einer Nachbarin,und unser Sohn war soooo lieb ,ich war echt erstaunt.Er ist sogar mit ins Kinderzimmer zum Spielen ohne Mama. Sonst geht kaum was ohne Mama.Naja .
@Kuscheltiere: Johannes hat davon reichlich,aber er hat sie noch nicht alle zum Spielen.Er hat doch große Geschwister und komischer Weise habe ich die meisten Kuscheltiere nicht fortgeworfen. Sein Lieblingskuscheltier ist ein Papagei ( Cora),den hat er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.Die Cora liebt er über alles....nach mir

Habt Ihr eigentlich schon Plätzchen gebacken? Ich will das in der nächsten Woche mal erledigen ....ist ja gar nicht so einfach,wenn man ne Diät machen will....Oh ich wurde gestern gefragt,ob ich schwanger...weil ich so aussehe ...ich habe aber ja auch immer son Hunger Naja ich packe es schon auf 60kg...zur Zeit sind es knapp 70kg. Vor Johannes hatte ich mal 58kg
So nun will ich mal aufs Sofa

Wünsche Euch ein schönen Abend!!! LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 8:01

Guten morgen
bin schon munter und muss gleich los ins nagelstudio. hab ein neues entdeckt wo ich mir nen bild von meiner dani raufdrucken lassen kann!


kuscheltiere... dana hat schon welche, nimmt aber keins. zum kuscheln dürfen aber bis zu 3-4 stoffwindeln nicht fehlen!

plätzchen... haben wir noch keine gebacken. werden wir dieses jahr aber wohl machen, denn meine mum, die normalerweise bäckt, ist auf kur! *hehe*

jeanny... ich hab mir deinen anderen thread von finley durchgelesen. wir machen grad eben das selbe mit dana mit! sie will einfach nicht allein schlafen. einen tag funzt es und den 2.3.4. tag mag sie net. dann weint sie sooo bitterlich, dass ich sie halt raus lasse. ich frag dann, bist du müde, sie nickt. "dann geh doch heia", sie marschiert ins schlafzimmer.... kann schon kaum noch schlafen, denn sie liegt quer übers bett und in ihres bring ich sie kaum noch......


sooo, nun trink ich noch schnell nen kaffee und dann fahr ich mal!

schönen wochenbeginn euch süzzen!


natschi u. mama-schläferin dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 9:20

Guten Morgen
Finleys Bettproblem gestern hat mein Mann nachgegeben und hat ihn wieder zu uns gelegt! Ich kann ihn nicht weinen lassen es gibt ja immer einen Unterschied zwischen meckern oder richtiges Weinen und diesmal wars echt bitterlich, der armeeee. Ich versteh ja nicht warum er mir mittags da rein geht ohne Probleme nur abends nicht, wenn i sage "ab ins Bett" wenn i grad seine Flasche vorbereite da wartet er dann auch vor der Schlafzimmertür und wenn i ihn dann in Richtung sein Zimmer lenke gehts schon los, er möchte nicht in seins. Ich weiß im Moment auch nicht was richtig und falsch ist!!!

Sandrina
Der Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann Der Weihnachtsmann is von Coca Cola und den gibts glaub seit 100 Jahren und bei vielen is Weihnachten ohne Weihnachtsmann kein Weihnachten obwohl er nichts mit dem Brauch zutun hat!! Das Christkind kommt aus dem christlichen und das kommt bei den religiösen Menschen obwohl das Christkind ja eigentlich auch nicht so recht was mit Weihnachten zutun hat viele denken ja das Christkind ist Jesus das am Heiligabend geboren wurde aber das stimmt ja wohl auch nicht!!! OGOTT schwierige Sache!!

Plätzchenrezepte
Hab ich gaaaaanz viele bin doch sone begeisterte Bäckerin, kann ein gutes Rezept empfehlen Nougatecken da könnt i mich reinlegen soooooo lecker sind die! Wer das Rezept haben möchte einfach mal ne PN an mich!!! Hab ungefähr 10 verschiedene Rezepte!!!

Natschi
Mach dann mal ein Foto von deinen Nägeln möcht mir das mal unbedingt anschauen ja??

Dekorieren
Wann fangt ihr an weihnachtlich zu schmücken?

Becky
Willkommen zurück freut mich das ihr wieder da seid!!!

So i werd mal zu Aldi fahren die haben heute schöne Keksdosen, hoffentlich gibt es noch welche!!!

Grüßleeee Jeanny & Finley der Mama jetzt immer ganz fest umarmt *dahinschmelz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 20:11

Puh, Seite 2 ganz unten1!!!
..wie konnte es soweit kommen

Jeanny:
und wenn Du Finleys Bett neben Eures stellst? Falls es der Platz erlaubt? Ich hab halt jetz ca. 40 cm Gang zwischen Babybett und unserem und die Tür geht grad noch so auf....
Aber so klappt das bei uns mittlerweile ganz gut. Ich habs beim Luis und Schlafen ja auch meist nur in der Theorie mit der Konsequenz....kann ihn echt net weinen lassen...
Aber mittlerweile schläft er in 95% allein in seinem Bett ein. Wenn ich merk, das wird heut nix, laß ich ihn halt in unserem Bett einschlafen, muß dann auch daneben bleiben und am nächsten Tag gehts dann schon wieder allein.
Aber Du hast mein vollstes Mitgefühl, der Luis hat ja fast über ein Jahr gebraucht, bis er das allein einschlafen am Abend geschafft hat.
Und die Ferber-Methode würd ich auch nie machen!!! das Kind meiner Freundin hat sich da mal so reingesteigert und aufgeführt, daß es über das Gitter vom Bett gefallen ist!

EI
Kriegen Eure Kleinen alle schon Ei? Habt Ihr das so stufenweise eingeführt, also erst halbes hartes Eigelb, dann ganzes, dann bissl hartes Eiweiß etc....?

Weihnachtsdeko:
Advent ist ja meine Lieblingszeit im Jahr, aber mit Deko und so fang ich immer erst nach Totensonntag an, also in einer Woche : Freu freu

Plätzchen:
fang ich dann ebenfalls nach Totensonntag an

alle wieder anstrengen, damit die Seite eins erhalten bleibt....

Schönen Abend,
Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 21:01

Hallo ihr lieben
Becky schön dass du wieder da bist!!!!!!!!!

Deko Ich habe heute alle Fenster schön geputzt, war wieder msl ne heidenarbeit. Werde am Freitag anfangen zu schmücken. aber nicht nur die Wohnung nö, wir schmücken auch immer den Vorgarten, habe jede menge Lichter!!! Ich steh da voll drauf

Kekse werde ich dieses Jahr wohl nicht backen. Das machen dieUroma und meine Schwiema..... die sind immer sooooooooooo lecker

Samuel wird in letzter Zeit wieder häufiger Nachts wach. Zwar niht lange immer so ca.10 Min. da hol ich ihn dann bei uns ins Bett, aber nur bis er dann wieder schläft, dann gehts wieder ab in sein Bett.
Er bekommt gerade rechs oben einen Backenzahn, kann sein das der ihn auch dann stört!!11

Natschi ja ich würde deine Nägel auch gerne sehen, war heute auch bei der Nageldesignerin. HAbe aber nur French bekommen mit so nem coolen rosa Glitzer......

So dann werd ich gleich mal Bauer sucht Frau schaun ich liebe das........ seht ihr das auch?

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 21:59

Guten Abend
So Jo schläft und der Haushalt ist auch so weit i.O.
Morgen will ich auch Fenster putzen und dann geht es los mit der Deko raus holen.In der nächsten Woche bin ich ja wieder am arbeiten. Ich bin nur gespannt,wie Jo mit der Deko umgeht,er muss ja alles untersuchen.
Morgen geht gönne ich mir mal eine Fußpflege und dann geht es mal für ein paar Minuten in die Sonne.....Jo ist dann so lange bei Opa.Am Nachmittag gehen wir dann zu einer Freundin,mit der wir uns alle 14 Tage treffen. Für Jo ist das immer wieder schön. Heute waren wir auch spielen bei seiner Lana . Jo hat dann auch fein das Spielzeug auf geräumt...ach war ich stolz...naja zu hause klappt es nur selten,aber das wird schon
So will mal weiter Bauer sucht Frau sehen ....ist doch immer wieder schööööööön.........lustig!!!!

Wünsche Allen erstmal eine gute Nacht!!!!

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 9:11

Hallöchen ihr lieben
ich bin ja total baff... ich sitz hier schon seit 7-30 uhr in der firma und meine beiden süzzen sind erst JETZT aufgestanden.... das geht ja mal gar nicht. wenn ich zuhause bin, dann ist schon um 7-8 uhr tagwache! *grml* die spannen OHNE mich total aus!


becky... herzlich willkommen zurück! bist in der nächsten liste mit dabei!

nägel... werde die neuen in meinem nagelordner einstellen! aber hab kein foto von dana drauf, denn das hab ich zuhause liegen gelassen! *grml* nächstes mal kommt aber ne HELLO KITTY drauf!!! die haben das bei dem drucker als motiv dabei... *hehe*

sandrina... joa, ich kenn den pumps! der ist genial... hab ihn aber nur im prospekt gesehen. hab des längern keine mehr bekommen oder gekauft. irgendwie ist mir mein band schon soooo schwer und klobig geworden, dass ich nur paar an den ohrringen trage und hier und da mal bei der kette wechsle!

deko... kommt erst! muss auch erst mal fenster putzen... die sehen aus! *boaaa*

Ei.... bekommt dana schon länger. sie liebt weichgekochtes ei zum frühstück. hat ihr bis jetzt auch noch nix gemacht und es schmeckt!

wichteln... ähm, habt ihr denn eigentlich alle euren wichtel bekommen??? hat hier niemnd mehr geantwortet! nicht, dass ich auf jemanden vergessen hab. gebt ihr mir bitte bescheid!? danke!!!


so, nun aber wieder an die arbeit...

bis denne
natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 13:06

Huhu
Pupsbacke schläft nun waren heute Vormittag in der Stadt ne Freundin war da mit ihrem kleinen, ach gott is der klein grade mal 3 Monate alt. Man kann sich das echt nicht vorstellen das unsere auch mal so kleine waren gell? Komisch!! Finley meinte die ganze Zeit Baby Baby das sagt er soo deutlich süüß.

Gestern beim Kinderturnen hab i mich mit einer Mami verabredet, wir gehen am Donnerstag zum Indoorspielplatz freu mich schon. Der kleine Emanuel ist genau 1 Monat älter als Finley und wie gut der sprechen kann wahnsinn von dem kann Finni noch was lernen HIHI das krasse ist er spricht schon kleine Sätze wie "Mama komm mit" ich war echt baff als i das gehört habe!

EI
Er bekommt jeden Sonntag ein Frühstücksei er liebt Eier sobald der Kühlschrank aufgeht kommt EIER EIER er arbeitet schon mit Einzahl und Mehrzahl

Weihnachtskalender
Gibt es bei uns keinen, ich persönlich finde es quatsch weil er es eh noch net richtig versteht und i müsste ihm ja jeden Tag die Schoki in den Mund stopfen?! Neeee nächstes Jahr vll!

Deko
Ich fange nächstes Wochenende damit an, da is dann wenigstens Berni daheim und i kann loslegen!!! FREU

Sandrina
Wir haben jeden abend unser Ritual vor dem schlafen räumen wir alle zusammen sein Zimmer auf jedes Teil was in der Wohnung rumfliegt wird an sein Platz gestellt dann wird gebadet oder gewaschen, zähne geputzt, dann suchen wir sein Schaf weil das muss mit ins Bett...Ich geh und mache seine Flasche, leg ihn in sein Bett geb ihm und Schafi ein Bussi sag "Gute Nacht meine Süßen" mache seine Einschlafmusik an und geh raus!!! Das machen wir jeden Abend so!!! I möchte das er schon beim aufräumen merkt ahhhja jetzt muss i ins Bett!! Gestern hab i ihn hingelegt, bei uns und er is sofort eingeschlafen das is echt sooo unterschiedlich! Mal brauch er mich mal nicht!

Sandra Hasiiiiiiiiiiiiiiiiiiii???
Wo steckst du? Muss ich mir sorgen machen? Knutschiiii

Sooooo dann werd i mal meinen Mittag genießen!

Seid lieb gegrüßt Jeanny & Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 13:44

Hasi ist hier
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch gut?

bei uns ist alles ok soweit, Jawad hält grade Mittagsschlaf und ich hab PAUSE

@ei: Nun ja, der Libanese an sich isst ja mächtig viel gebratene Eier (also so ne Art Rührei) von daher bekommt das Jawad auch schon ne ganze Weile ab und zu. Meist Sonntags, wenn wir groß Frühstücken...mag er sehr und er verträgt es auch gut.

@deko....hm...ja...müsst ich mal was kaufen gehen glaub ich. Ehrlich gesagt, gab es bei mir, seit dem ich nicht mehr zu Hause wohne, also über 10 Jahre, noch nie etwas an Weihnachtsdeko in der Wohnung Möchte das aber dieses Jahr ändern jawoll fest vorgenommen

@weihnachtsbaum bzw. Christbaum (für die Bayern unter uns ) Wie macht Ihr das denn, holt Ihr einen für die Wohnung? Wie macht Ihr den Kindersicher? Also wenn ich einen in die Wohnung stelle, haut mir Jawad den zu 100% früher oder später um und abräumen bzw. Nadelnauszupfen und im schlimmsten Fall essen sowieso. Hab mir jetzt überlegt, ich kauf einen und stell den mit ner Lichterkette und bißchen Schmuck auf den Balkon. So hat er nen Weihnachtsbaum den er sich ankucken kann, und ich meine Ruhe Nächstes Jahr kann man dann vielleicht das Experiment Wohnung in Angriff nehmen...oder so....

@weihnachtsgeschenke: Ich weiß nicht...irgendwas wird er schon bekommen von uns, aber bekommt ja eh dauernd was, so dramatisch viel wird das vermutlich nicht. Gestern z.B: hab ich ne Sitzgruppe fürs Kinderzimmer bestellt etc. Von meiner Familie wird er eh von Geschenken überhäuft, dass geht dann schon in Ordnung. Was er von denen bekommt, weiß ich nicht, will ich auch absolut nicht wissen. ICH HASSE WUNSCHZETTEL, schreibe keinen und schenke auch grundsätzlich nix von solchen....Find das irgendwie recht unverschämt - aber nur meine Meinung, ich weiß das das nicht auf allgemeines Verständniss stösst

@jeanny: Oh toll Indoorspielplatz, das wird sicher klasse. Wir haben hier in Mainz auch 3 Stück. Wollen da demnächst mit 2 Müttern von der Spielgruppe auch mal hingehen.

@wichtel: Japp hab mein Wichtelkind. Danke Natschi

@adventskalender.: Hole auch einen mit so Beutelchen bzw. Stiefelchen zum selbst befüllen und werde dann jeden Morgen ein Stück Obst, Fruchtschnitte oder Keks, Reiswaffel etc. reintun. Schokolade käm für mich auch nicht in Frage allerdings hauptsächlich, weil Jawad Schokolade absolut nicht geheuer ist neulich hat er einen mega Wutanfall bekommen, weil der Keks, auf dem "oh schreck" etwas Schoki drauf war, seine Hände total verschmiert hat.....und hat erst wieder ruhe gegeben als Mama das Feuchttuch gezückt hat Manchmal frag ich mich ja von wem er das hat

@liesel: Au wei, Dein Sohn muss einen weiteren Winter im Rosa Schlafsack nächtigen????? Ich hoffe Du hast schon einen Termin beim Kinderpsychologen vereinbart für in sagen wir mal 3 Jahren um dann die Spätfolgen davon, wegtherapieren zu lassen
Keine Sorge, dass ist nur der Neid, was würde ich mir wünschen, dass Jawad noch im Schlafsack schläft....ich würde sogar einen rosanen nehmen, wenn er dafür nur dadrin bleiben würde. Aber nein, nichts zu machen.....und zudecken lässt er sich ja auch nicht gerne....

@schlafen: Tja, da hab ich momentan das genaue Gegenteil als Problem. Abends geht er ohne Probleme in SEIN bett und schläft dort auch früher oder später alleine ein. Das geht gut. Nur tagsüber will er absolut nicht in seinem Bett schlafen. Mittagsschlaf geht nur noch in unserem Bett....aber ok wenn er meint, soll er doch

@Plätzchen backen: Oh ja aber sicher doch. Bin doch so ne Backtante. Ich backe total gerne und die erste Fuhre hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht unbedingt weil bald Weihnachten ist, sonder einfach weil mir danach war Doch ich mag das total gerne auch Kuchen, Torten, etc. etc. als her damit, ich backs

So irgendwas war noch, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinner.......

Na dann, habt einen schönen Tag und hoffentlich schöneres Wetter als in und um Mainz herum

Sandra & "Addung und Hopla" sagender Jawad


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 23:05

Kurz HALLO in die Runde werf
und dann bin ich auch schon fast wieder weg.

Habe gar keine Zeit alles zu beantworten... falle hier gleich totmüde vom Stühlchen.
Morgen ist wieder Quali-Kurs und ich mag gar nimmer! Noch 3x und den 1. Hilfe Kurs am Samstag, dann ist das auch endlich rum.

Bin dauermüde zur Zeit und ab 8Uhr abends könnte ich im stehen einschlafen und krieg nichts mehr gebacken. Gott sei Dank ist Tino mittlerweile so unproblematisch mit dem Einschlafen und auch sonst ist er ein Sonnenschein. Er scheint wohl zu spüren, dass ich momentan nicht ganz auf der Höhe bin.

Ach, jetzt beantworte ich doch schnell eure Fragen... Mal schauen ob ich was behalten habe.

Ei, hat Tino letzten Sonntag zum 1. Mal bekommen und er hat doch glatt ein halbes, fest gekochtes Ei weggeputzt. Mache das sonst ja nie, weil ich Eier net so mag und mein man auch nur ganz hartes, aber irgendwie esse ich zur Zeit Sachen die ich sonst gar net mag wie Fischwecken z.B. Danach war mir schlecht wie ... hihi

wichteln. Das ging wohl an mir vorbei, aber ist finanziell gesehen auch net schlimm. Hoffe aber, dass ihr alle mit euren Inhalten der Päckchen zufrieden seid

Natascha, danke für dein Angebot uns im Februar mitzunehmen. Vielleicht kann ich das wirklich hinbiegen, dass wir mitkommen können. Wird dann aber eher eine kurzfristige Aktion werden. Um diese Zeit wird ja wohl nicht die komplette JH ausgebucht sein nehme ich an und Reisebett und Co. haben wir alles das.

Becky, welcome back. Schön zu hören, dass es euch gut geht!

Liesel, schon wieder nen Rosa-Schlafsack? ist ja süß. Hauptsache warm im Winter!!!
Wer hatte nochmal Probleme seinen Zwerg in den Schlafsack zu stecken, bzw. welcher mag ihn nicht mehr? Hatten dasselbe Problem und ich stand kurz vor der Verzweiflung, denn es wurde richtig kalt und Tino wollte weder Schlafsack noch Decke und schlotterte vor sich hin. Nahm ihn dann natürlich immer zwischen uns, aber trotz warmem Wasserbett kühlte er einfach zu sehr aus. Dann bekam er von meiner Mama zur Taufe nen gaaaaanz tollen Daunenschlafsack indem er sooo viel Beinfreiheit hat wie in keinem anderen die ich in meiner Verzweiflung gekauft hatte und seither schläft er durch... echt klasse!!!
Einziges Problem: Er schläft seit 4 Tagen nicht mehr durch da er spätestens morgens um 5 total nass ist. Habe jetzt schon ne Windelgröße größer genommen und dann ging es auch ne Woche gut, aber jetzt geht's wieder los! Aber ich kann ihm ja schlecht das Trinken verbieten und durch die Heizungsluft süffelt er fast 2l täglich, plus noch ne Frühstücksmilch und ne Gute-Nacht-Milch...
Ist echt doof!
Und ich Schlaftrulla wache halt auch erst auf wenn er meckert und dann isses leider schon zu spät und ich muss ihn komplett umziehen und zu uns ins Bett legen, da der Schlafsack auch nass ist und ich aus dem waschen gar nimmer rauskomme.
Überlege mir schon den Wecker zu stellen auf 3Uhr oder so und ihn im Schlaf zu wickeln. Das geht ja auch in seinem Bett da muss ich ihn ja nicht rausnehmen. Aber der blöde innere Schweinehund lässt mich einfach nimmer aufwachen *grummel*

Huch, jetzt isses ja doch wieder ein Roman geworden *hust*

Nur eins noch: Am Donnerstag habe ich wieder Termin beim Gyn und der 1. Ultraschall steht auf dem Programm. Ich bin mal gespaaaaannt wie ein Flitzebogen was klein Krümel macht und wie es gewachsen ist. Danach gehe ich zu Pro-Familia und frage mal an ob es ne Chance gibt bissel Unterstützung für à la Erstausstattung für Babys zu bekommen, da ich viele Sachen von Tino wieder verkauft habe um ihm neues zu kaufen und die Kinderwagen-Frage ist halt auch noch nicht geklärt.
Mein Mann hat jetzt doch die Zusage zur Meisterprüfung bekommen und da wäre er echt blöd, wenn er das nicht machen würde. Jetzt oder nie... nur sieht das nächste Jahr halt etwas sehr düster aus und ich muss auf jeden Fall dazu verdienen. Hoffentlich haut das alles hin mit unserer Planung.
Vor allem weiß ich garnet wie das mit dem Elterngeldantrag dann aussieht. Welches Jahr zählt und wieso und wie habe ich das alles beim 2. Kind auszufüllen? Hoffentlich können die mir bissel helfen, denn ich muss einfach vorausplanen sonst geht das alles in die Hose und ich am Stock.

Wenigstens kann ich am Donnerstag-Mittag nen neuen Kurs starten und auch die VHS hat mich angenommen *yieppie* bin sogar im STÄRKE-Programm drin! Kennt das jemand?

So, jetzt gehe ich aber endgültig ins Bett.

Gut's Nächtle.
Tanja mit sich-im-Kreis-drehenden Tino und natürlich Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 17:24

...
Sorry, ich komme immer noch nicht dazu Euch mal länger zu antworten oder mir Eure Beiträge durchzulesen.

Liste
Liesel und Jonathan haben sich angemeldet
Sandra und Jawad haben sich angemeldet
Jeanny und Finley haben sich angemeldet
Natascha und Mariella haben sich angemeldet
Sandrina, M. Valentino & Papa haben sich angemeldet
Sabrina, Sina-Marie + Papa haben sich angemeldet

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine streßfreie Nacht.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 22:10

Hallo
Sagt mal ist hier mal wieder alles neu Muß mich erst mal an das neue Design gewöhnen
So war heute mal wieder beim Frisör. Wenn man die Haare so kurz hat muß man halt alle 4 Wochen hin. Aber ich bin ehrlich länger könnte ich sie mir im moment nicht wachsen lassen!!!! Dafür hab ich nicht die nerven, denn wenn meine Haare länger werden kommen automatisch mine Naturlocken raus und das sieht so sch........ aus
Achso noch zum Thema Weihnachtsbaum Also wir holen auch nen echten, nicht so groß, denn wir haben ja nicht so viel Platz, aber ich werde morgen schon mit dem Dekorieren anfangen, dann werde ich auch mal schauen ob wir neue Sachen für den Baum brauchen, dann gehts bei uns zu Praktiker, bei denen gibt es ab Samstag auf alle Weihnachtssachen zwischen 25 und 50% Rabatt!!! Muß man ausnutzen
Bin mal gespannt wie lange Samuel heute nacht schläft, gestern nacht hat er tatsächlich auf 4 mal gebracht...zwar immer so etwa 10 Minuten aber es hat gereicht das ich zum Schluß nicht mehr schlafen konnte und jetzt völlig am A......(entschuldigung für die Aussprache) bin.

So werde mal mein Bett abchecken und schön schlafen gehen, man weiß ja nie wie kange es gutgeht

Also bis dann

LG und gute Nacht

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 19:53

Grrrrrrrrrrrrrrr sch***** internet
da schreib ich nen roman und dann stürzt das doofe ding hier ab!!!! wo is der kotzsmiley!????


na dann, nochmal von VORNE!!! ich wollte ja sagen, dass ich die 2er beziehung hier von sandrina und natascha mal durch einen "flotten 3er" ersetzen werde! *hehe* wo seid ihr denn nun wirklich alle??? verschollen oder in den winterschlafhöhlen???? kommt ma wieder....

zubettgehen... also, bei dana gibts keine probleme beim zubettgehen! wir tun noch immer engumschlungen flaschi essen und dann gehts in die heia. bussi bussi, licht aus, augen zu, tür zu, fertig!

popstars... bin schon gespannt wer als erste in die band kommt heute und vor allem auf den BANDNAMEN bin ich neugierig. hoffe, sie haben sich was besseres als letztens ROOM2012 ausgedacht. der name war ja sooowas von doof!!! drück allen die daumen... fands nur schade, das jill leztte woche gehen musste.

neues design... mag ich gar nicht. das einzige was gut ist, dass man gleich eingeloggt bleiben kann!

fläschchen... gibts hier eigentlich noch kiddies die morgens und abends noch fläschchen trinken!? wenn ja, was????

weihnachten... mal was anderes... nicht nur immer die kids-frage. was kauft ihr denn euren männern heuer zu weihnachten???? also, meiner kriegt die dvd-staffel von knight rider und noch ein xobx spiel von james bond!!! bin schon gespannt, auf was sich eure herren der schöpfung freuen dürfen!


na gut... ich werd dann mal losdüsen, ehe popstars anfängt!


schönen abend noch und später ne gute n8

natschi u. schlafengel dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 19:59

ps... natascha
dana geht immer schon vorm mittagessen schlafen! sie schläft mittags immer so gegen 11-11.30 uhr und essen tut sie vor 13-14 uhr nie!!!! geht sich bei uns gut aus... also, immer wenn sie aufsteht gehts dann gleich NAM NAM und da hab ich auch immer super zeit, während sie schläft zu kochen!!!


glg und bussi an mariella

PPS all... dana hat wieder paar neue wörter gelernt. OBI - runter (wir sagen hier in österreich owi), AUF für "was öffnen", BITTE = bibi, Schnuller = Duda, Apfel = Appi...............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 20:00

Schönen guten Abend meine Damen
ich hoffe es geht allen hier gut!!! Heuten waren wir mit unserer großen Laura bei der Kinderärztin. Sie hat eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk Es tut ihr sehr weh, jetzt hat sie nen Verband bekommen um die Hand ruhig zu stellen, sie hat sich nur etwas geärgert da es die linke Hand ist und sie "leider" rechthänder ist Denn morgen schreibt sie ne Mathearbeit...
Also wir waren beim Kinderarzt und da habe ich mir gedacht lasse ich Samuel auch mal messen und wiegen, er wiegt 14,5 Kilo und ist ganze 95 cm groß.
Ich glaube er wird wirklich mal ein riese, hat ja auch schon Schuhgröße 24.
Jetzt ist er grade auf der Couch neben mir eingeschlafen, da er heute nur 1 Std. am Tag geschlafen hat. Werd ihn gleich mal ins Bett bringen.... und dann noch etwas Fernsehen, ich weiß gar nicht was ich heute Abend schauen soll entweder popstars oder Wer wird Millionär das Promi Special...werd wohl ein bisschen zappen
Bei uns ist es auch super kalt geworden, bin mal gespannt ob das mit dem Wintereinbruch stimmt,wenn ja, müßen wir das auskosten, denn bei uns im Saarland ist Schnee was gaaaaanzzz seltenes... Das letzte mal das wir ein bisschen mehr sChnee gesehen hatten waren wir Skispringen in Villingen im Schwarzwald schauen und das ist jetzt schon fast 4 Jahre her
So warte jetzt noch auf mein Männlein,er ist noch arbeiten, ich denke das er so um 20.30Uhr heimkommt, und dann machen wirs uns noxh ein wenig auf der Couch gemütlich...

LG an alle

Nicole

Achso auf meinen Bild ist unsere große Laura drauf und natürlich Sammi...Das war im Europapark im Juli...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 20:38

Puh, hab grad sooo wenig zeit
Hi mädels,
komm grad irgendwie net dazu, euch was zu schreiben, muß ja immer sooo viel nachlesen und wenn ich fertig bin, ruft schon wieder die Pflicht oder der Luis

Ich versuchs mal:

Flasche:
hatte der Luis noch nie. Trinkt die Milch in der Früh aus der Tasse.

Mittagschlaf:
nach dem Essen, außer wenn wir vormittags draußen waren, schläft er manchmal schon im Wagen ein oder er ist sooo müde, daß ich ihn halt vorher hinleg, kommt aber selten vor

Dauer:
wenn ich mich mit ins Bett leg, geht ganz schnell...
sonst so zwischen 5 und 20 min. Kann aber auch länger gehen

Neues Design:
find ich jetzt auch net soo prickelnd

Natschi,
danke, hab mein Wichtelkind!!

Geschenke für Mann:
ehrlichgesagt, noch keine so ganz zündende Idee....
aber gute Frage, vielleicht kann ich mich ja inspirieren lassen.

Geschenke:
was schenkt Ihr denn Euren Eltern und Schwieigs so zu Weihnachten?

Schnee:
hoffentlich, ich freu mich doch schon sooo.

Sonst:
haben heut nachmittag das Haus meiner Oma ausgeräumt, also angefangen. Sie ist ja im Sommer zu uns in den Ort gezogen. Zwar schon, weil viel fürn Haushalt und so für uns abfällt, aber irgendwie traurig, wenn ein Haus, an das man so viele Kindheitserinnerungen hat, sich so verändert und man weiß, bald wohnt wer anderes drin und alles ist verändert. Wie muß es da erst meiner Oma gehen, sie hat schließlich fast 50 Jahre drin gewohnt.

So, dann einen entspannten Fernsehabend!

GLG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2008 um 20:46

Nachtrag:


Zahnarzt: da geht der Luis jeden Tag hin lachmichkaputt
im Ernst, nehmt die Zwerge halt bei eurem nächsten mal mit und laßt mal schnell schauen. Geht im Endeffekt ja eh nur um die Gewöhnung

Augenarzt:
waren wir noch nicht. sollten wir aber wohl mal, mein MAnn hat auch net grad auchen wie der Adler...

Christbaum:
Mit dem Schmücken und so halten wir es wie Liesel.
Auch bei uns gibts echten Baum und echte Kerzen. Liesel ich hoffe, ihr haltet euch beim anzünden auch mehr an die kerzen als an den Baum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen