Home / Forum / Mein Baby / Juni-Sonnenscheinchen warten schon auf den Nikolo

Juni-Sonnenscheinchen warten schon auf den Nikolo

20. November 2009 um 20:08

Unser Maikäfer

kleinesbluemle (Tanja/09.07.1981)
mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
Größe 90 cm / Gewicht 12,5 kg / alle Zähnchen / wissbegierig, ausgeglichen, fröhlich, klettert gern und rutscht noch viel lieber
mit Brüderchen: Kay Lucas, 20.05.09, 3.760 g, 53 cm, 35 cm KU
-------------------


Die heiß ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

Jeannymaus (Jeanny/ 19.06.1981) Brüderchen on Tour
mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
Album: Finley 18 Monate/ Unser Sonnenschein
Größe 92 cm / Gewicht 11,9 kg / KU 48 cm / 16 Zähnchen / liebevoll, hilfsbereit,interessiert, kontaktfreudig, ungeduldig
Bauchkrümel: Junge, Liam, 01.03.2010
---------------

Liesel21 (21.05.1979)
mit Sohnemann: Jonathan
Geburtstag: 08.06.2007
Album: Jonathan (PW)
HP: www.jonathan.12see.de (PW)
Größe: 80cm / Gewicht: 11kg / 15 Zähne / kontaktfreudig, aufmerksam, Frühaufsteher, liebt (klass.) Musik und Kinderlieder, Charmeur
-----------

sunnysue78 (Sandra/03.06.1978)
mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
Album: Jawad
HP: www.jawadsalame2007.12see.de
Größe 86 cm / Gewicht: 12,2 kg, KU 48 cm, 10 Zähne (11 und 12 sind fast da), fröhlich, kontaktfreudig, stur, ungedulig
-------------------

stoepsel80 (Mellie/12.08.1980)
mit Töchterchen: Alexia Elisha
Geburtstag: 16.06.2007
Größe 83 cm / Gewicht 9,5 Kg / KU 45 cm / 8 Zähne (6 Schneide-, 2 Backenzähne) / neugierig, frech, kuschelt gerne, ungeduldig, manchmal zickig
-----------------------

superdent01 (Susi/14.08.1979) März-Käfer im Bäuchlein
mit Sohnemann: Luis
Geburtstag: 18.06.2007
Größe 90 cm/ Gewicht 12,9 kg / KU 50 cm / 12 Zähne ganz da und 3 erst halb/ charmant, ißt gern+viel, witzig
Bauchkrümel: Junge, Julius?, 12.03.2010
------------------------------ ----------

natschi4 (Natascha/ 26.01.1984)
mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
Album: 1-...
Größe 91 cm / Gewicht: 12,9 kg / alle Zähnchen / interessiert, stur, freundlich, mega frech, Schicki-Micki-Tussi - liebt Schuhe und einkaufen
-----------------

werkannhelfen (Sandrina/13.05.1983) M. wird bald großer Bruder
mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
Album: 1 - 3
HP: www.m-valentino.milupa-webchen .de
HP2: www.m-valentino2.milupa-webche n.de
Größe 85 cm / Gewicht 10,7 kg / KU 47 cm / alle Zähnchen / spielbegeistert, intelligent, hilfsbereit, ungeduldig, unermüdlich, verkuschelt
Bauchkrümel: 09.03.2010
--------------------

Und hier noch unsere Nachzügler, die im Juli das Licht der Welt erblickten

punibaby (Sabrina/07.07.1981)
mit Töchterchen: Sina-Marie
Geburtstag: 01.07.2007
Alben: "Sina-Maries erstes Jahr", "Sina-Maries zweites Jahr", "Sina-Maries drittes Jahr" und "Ein Brüderchen für unsere Prinzessin"
Größe 85,7 cm, Gewicht 11,1 kg, KU 49 cm, 16 Zähne, sehr kontaktfreudig und freundlich, hat einen richtigen Dickkopf (kleine Zicke), Wirbelwind, hilfsbereit
mit Brüderchen: Maxim Markus, 03.09.2009, 53 cm, 3.760 Gramm
--------------------

natascha147 (Natascha) 09.06.1980 Würmchen unterwegs
mit Töchterchen: Mariella Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
Album: Filme/Geburtstag
Homepage: www.mariella777.de.vu / www.mariella777nr2.de.vu
Größe 84 cm / Gewicht 11 Kg / KU 47 cm / 16 Zähne / immer freundlich und gut gelaunt, schlau, frech, verschmust und liebt das Essen
Bauchkrümel: Junge, Antonio? 21.03.2010

Mehr lesen

20. November 2009 um 20:32


Achso also war das genau an mich gerichtet ob wir noch Lust haben zu wichteln? Also ECHT es war EIN einziges mal gewesen das ich das Forum verlassen habe und das ich dann gleich mit gewissen Leuten verglichen werde. Boahhh
NIE würde ich meinen Wichtel im Stich lassen, danke das man mir sowas zutraut.

Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein NEEE

Das Ding enttäuscht mich jetzt echt

Schön Abend noch

Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 21:04

...
und eben genau deshalb wollte ich nicht näher auf irgendwas eingehen. ich meinte natürlich NICHT DICH JEANNY. keinesfalls, leider bist mir jetzt im schnellen nur du eingefallen - für EIN BEISPIEL. ich sag am besten gar nix mehr, da es sowieso alles falsch aufgefasst wird, was man sagt. denn wenn ja niemand streit wollte, wegen irgendeinem treffen etc, wieso ist dann die stimmung hier sowas von eisig!? von daher......


lg und gute nacht......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 21:16

hier nochmal...
1.. Dana (Größe 98/104, puzzelt gern, spielt gern Puppen, liebt ihre SHELLYs & Littlest Pet Shop, "liest" & kocht gern....)
2. Finley (Größe 98/104, puzzelt gerne, liebt Autos, malt gerne, liebt Geschichten..)
3. Luis
4. M.Valentino (Gr. 92/98, spielt gerne mit Autos, liebt Bücher, malt und knetet gerne)
5. Jonathan (Gr.92/98, liest gern, puzzelt gerne, mag Tiere (Schleich oder Holz), ist Küchenchef in seiner Küche, mag Autos und Briobahn...)
6. Mariella (Größe 92/98, puzzelt gerne, liebt Pferde, tanzt/singt/kocht gerne)
7. Jawad (Größe 92/98) freut sich über alles, was von Herzen kommt
8. Sina-Marie (Größe 92/98, liest gerne, liebt ihre Baby Born und kocht und kellnert gerne)


...und für die mamis ne kleinigkeit - so um 5 euro, wenn ihr einverstanden seid?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2009 um 20:23

Ja hier ist ja....
tote Hose!!!

OK, hatte die letzten Tage auch viel zu tun bzw. war viel los.....

Aber erstmal wieder alles friedlich, oder?
Hier will doch keiner jemandem was böses, oder? Wir mögen uns doch....
Kann da nur aus meiner Sicht reden: wenn man nicht dabei war beim Treffen, fühlt man sich am Anfang immer irgendwie "ausgeschlossen", die anderen erzählen fast nur vom Treffen und schwärmen (will man ja auch wissen), aber man hat doch das Gefühl nicht mitreden zu können und was verpaßt zu haben. Da ist man schon mal bissl empfindlich, oder....
*vermittel Vermittel*

Unsere Woche:
puh, anstrengend....Konnte in der NAcht von Mittwoch auf Donnerstag irgendwie nur total schlecht schlafen, bin dann um vier wieder wach gewesen und denk so, irgendiwe ist mir komisch, geh mal besser ins Bad....Krieg grad noch den Klodeckel auf, da begrüßt mich doch gleich mein Abendessen durch Mund und Nase
Und das dann so im Halbstundentakt......
Mußte dann aber in die Praxis, weil an dem Tag so wenig Personal da war (Auch krank) und aber ne echt wichtige, unaufschiebbare Behandlung anstand.....In der Praxis ging das nätürlich erstmal die ersten Stunden so weiter....Nicht mal ein Schluck Wasser ist drin geblieben......Am Mittag hab ichs dann mal mit minischlucken Cola versucht, dann gings irgendwie besser.....Konnt dann nachmittags nur aufm Sofa rumliegen.....und gestern war ich dann noch total schlapp, so als wär ich ne Woche krank gewesen Heut gehts zum Glück wieder fast ganz gut!
Aber der Luis war echt lieb und fürsorglich, kam immer ans Sofa, hat mich gestreichelt und gesagt: Mama krank

Super interessanter Gesundheitsbericht, oder Da kommt halt wieder der Arzt durch.....

Liesel:
ich denk mal, Du liest das nicht, aber gehts Dir wieder besser?

Sandra:
wo sind deine tollen NEws? Raus damit!!!

Vornamen:
wie findet Ihr Valentin?
Mariella und Antonio passen super zusammen, find ich.

Weihnachtsgeschenke:
habt Ihr schon Geschenke für
-Eltern
-Schwiegereltern
-MANN???

Bin um Hinweise dankbar!!!!
Und was wünscht Ihr Euch?


So, kümmer mich jetzt mal um mein Sofa....bin heut Herr über die Fernbedienung, mein Mann ist in der Musikprobe....

Ach noch schnell, ab Donnerstag gibts bei LIDL so ein Brio-Bahnset für 20 statt 50 Euro.


So, bis vielleicht später,

Susi Luis Bauchzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 19:10

Darf ich denn eigentlich noch mit schreiben?
Jo geht es wieder etwas besser,obwohl er noch Husten,Durchfall und keinen Hunger hat. Das Schlimmste liegt aber hinter uns.....ich bin soooooooooooooooooo froh,dass es wieder Berg auf geht...hatte echt wahnsinnige Angst um den Süßen!!!
Habe auch extra die Woche noch frei genohmen,dass ich noch für ihn dasein kann. Das ging zum Glück!!!
So Mädels dann wünsche ich noch nen schönen Abend!!!
Und noch was....es wäre echt schade ,wenn hier alles den Berg runter geht....habe ja nicht so oft geschrieben,aber ich fand es hier immer sehr schön bei Euch!!! LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 20:26

So, dann bin ich mal fleißig!!!!
...und meld mich schon wieder, damit wir schön oben bleiben.....

Nächstes WE ist ja schon der erste Advent!!! Habt Ihr eigentlich schon irgendwas weihnachtlich dekoriert oder gar schon was gebacken???

Wollte dann nächste Woche, also morgen in einer Woche anfangen, da hab ich mal paar Tage frei. Weiß gar nicht was ich mit so viel Freizeit anfangen soll Nein Schmarrn, fieber schon auf diese Woche

So, dann mal auf auf, Mädels!!!

Und vielleicht kann mir wer alle Adressen zukommen lassen, dann geht auch langsam die CD mit den Bildern raus....weiß jetzt leider nicht, wer die Liste am letzten WE mitgenommen hat

So, gute NAcht
Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 8:20

Guuuuten morgen mädls
mensch, heute bin ich mal wieder so richtig ausgeschlafen. gestern waren wir noch unterwegs und haben uns 2 uralte waffenräder gekauft. *hihi* solche räder aus oma zeiten - die sind zurzeit voll der letzte schrei bei uns!


am samstag hatten wir von der familie wichteln. meine cousine (20 jahre, erwartet am 23.12. ihr erstes baby) ist zu spät gekommen und niemand wusste warum. alle glaubten schon, sie wäre schon im kh mit wehen etc.... dann auf einmal ging die tür auf und sie stand als WEISSE BRAUT vorm raum! das war sooo schön, meine tanten, cousinen und alle weiblichen wesen haben sofort losgeheult!


natascha... also, ich finde antonio auch gut! was war noch zur auswahl? antonio und mariella?! hört sich gut an!
gehts dem hund von achims schwester schon besser? ich hoffe es doch, das wäre fies, wenn da auch noch das schlimmste eintreten würde!

susi... auch ich finde VALENTIN total schön. gefällt mir besser, als julius, persönlich. finde, passt auch zu luis besser, wenn ich ehrlich bin! aber julius ist auch schön! schwierig sowas ne!?

weihnachten feiern.... na, wir feiern ja immer 3 mal! am 23.12. schon bei meinen schwiegereltern, dann am 24.12. zuhause mit meinen eltern und am 25.12. fahren wir dann zu meiner oma und da kommen alle verwandten.
WAS MACHT IHR DENN ZU ESSEN AN WEIHNACHTEN? also, wir hatten wieder an fondue gedacht. aber da is ja immer soooo warm und das dauert sooo lange. weiß nicht, ob dana das mit macht?! mit raclett ist ja auch das selbe?! mal sehen.... vielleicht habt ihr ja tipps!?

geschenke...
@mama: ein outfit d.h. - stiefel, mantel und noch nen jogger
@papa: dvd-staffel und schuhe für seine lederhose
@schwiemu: parfum, schal/handschuhe und passendes steinarmband
@schwiepa: duschbad, schiunterwäsche, poloshirt
@nichte lara: baby annabell samt schianzug
@schwägerin: parfum, ohrringe
@MANN: infrarot-thermometer (fragt mich nicht was das ist, er wollte sowas ) , fotobuch (von mir selber gestaltet, mit seinen ganzen hobbies) und ein modellauto..... kommt noch was dazu
@dana: voll eingerichtete küche von HOWA
etc..........................


joa, es gibt sicher noch mehr was ich kaufen muss/soll/noch nicht habe.... aber ich hab ja bissel noch zeit! hab ja eh schon viel zusammen!



so mädls ich muss mich mal an die arbeit machen! wünsch euch einen schönen wochenstart und schreibt wieder drauf los, ja!? es muss wieder VOLLER werden - wie brauchen leben in unsrem forum, ja!?



lg natschi u. dana



@simone.... fast vergessen, klar kannst du mitschreiben. müsstest mir nur nochmal deine daten schicken, ja!? für den nächsten thread dann! und vielleicht meldest du dich dann ja wieder öfters!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 10:40

Guten Morgen
Na hattet ihr alle ein schönes We?

Wir waren gestern auf ner Dampfmaschinenausstellung, war ganz nett, so Maschinen interessieren mich ja ehrlich gesagt nicht so. Finley konnte dort seinen Traktorführerschein machen da gabs so Kindertraktorrennen und die Kinder mussten so Hindernisse überqueren, dass hat ihm total Spass gemacht. Berni will ihm ja unbedingt so ein Trettraktor kaufen weil er den selbst als Kind immer so toll fand und NIE bekommen hat, der Armeee.

Sandrina
Seit Finley krank war schläft er bei uns im Bett und nun will er nicht mehr in sein eigenes Wir halten das Ritual genauso ein wie immer, ich sage dann zu ihm "Ich möchte bitte das du liegen bleibst" ihm fallen auch manchmal noch 10 Sachen ein die er noch erledigen muss und das Nervt wirklich. Aber ich muss sagen das ist wirklich selten das er angekleckert kommt wenn dann ruft er ständig.
Wir hatten aber auch schon einen Abend da wollte er erst doch in sein Bett, dann wieder in unseres und dann viel ihm ein er wollte nun doch wieder in seins, bin fast wahnsinnig geworden. Ich versuch dann immer gar nicht drauf einzugehen weil genau das wollen sie testen "Wie weit kann ich jetzt gehen" aber besonders abends hab ich nicht mehr die besten Nerven.
Wegen aus dem Bett kriegen wenn das kleine da ist. Willst du das wirklich? Also ich wollte mir ein Beistellbett kaufen und dann hab ich nichts dagegen wenn Finley mal bei uns in der Mitte schläft was auch sicherlich vorkommen wird da bin i mir ganz sicher. Vll ziehe ich auch ganz aus dem Schlafzimmer aus, ich weiß das alles noch nicht, am besten auf einen zukommen lassen. Ich hoffe ja wenn er dann sein schönes großes Bett hat, er wieder gerne in sein Bett geht, vll liegt es wirklich am Gitterbett das er das einfch nicht mehr mag.

Weihnachtsdeko
Habe gestern nur meine Balkonkästen mit Tanne bepflanzt und mit einer Lichterkette geschmückt aaach da kam richtige Stimmung auf. Find das total schön wenn man Abends auf dem Sofa sitzt und das leuchtet so schöööööön.
Heute muss ich mal in die Stadt und ein paar Dekoartikel kaufen hab festgestellt das ich kaum was habe Berni wird sich wieder freuen HIHI
Finleys Fenster werd ich auch bissl mit Bilder und Schneespray verschönern....

Geschenke
Finley bekommt von uns ein Parkhaus aus Holz für seine Autos, ein Bett, Puzzle....
Mein Mann und ich schenken uns vll eine Kleinigkeit aber was weiß ich noch nicht. Ich wünsch mir ja soo sehr ne Uhr aber das wird wieder zu teuer hab ja wieder Sonderwünsche
Ich brauch noch Geschenke für meine Nichte, mein Neffe, Schweigies bis jetzt hab ich aber noch kein Plan hmpf.

Nikolaus
Wie macht ihr das? Erklärt ihr das euren Kiddis richtig? Ich hab ihm gesagt das man Schuhe putzen muss und nachts der Nikolaus kommt und ne Kleinigkeit in den Stiefel steckt, mal sehen.
Ich hab ein Steckspiel aus Holz gekauft, fast wie ein Puzzle da muss er immer 2 Puzzle finden die zusammen passen und zusammenstecken z.B. Eiskugel und Eiswaffel oder Puppe und Puppenwagen bissl was zum fördern. Er hat SOOOOviele Autos ich kann die schon bald net mehr sehen.... ja und dazu natürlich was Süßes.

Weihnachtskalender
Was habt ihr für einen? Ich habe einen zu selber befüllen so kleine Elche werde dann immer so kleine Dinge reintun wie ein Matchbox, Pixibuch, Stift, Stempel so Kleingkeiten eben. Habt ihr vll Ideen was man da noch so reintun kann?

Schwangerschaft
Ich habe bisher nur 4 Kilo zugenommen, bei Finley hatte ich in der Woche schon 8 also es hält sich echt in Grenzen. Bauchumfang hab ich 98 cm wahnsinn oder und da betone ich auch morgens SANDRINA Obwohl ich eigentlich einen kleinen Bauch habe. Susi was hast du denn? Du hast ja den Megabauch von uns hihihihi
Am Donnerstag habe ich meinen Zuckertest, bin mal gespannt.
AUAUAU mein Ischias wo soll das denn hinführen? Ich lauf auch wie ne Oma, ich kann manchmal nicht gehen, nicht liegen, drehen dann geht wirklich gar nichts mehr nur aua aua könnt dann echt heulen so weh tut das.

Susi
Weiß nicht wer die Liste hat, vll Angela??? Freut mich das es dir wieder besser geht. Ich find das auch immer so süß wie die kleinen das merken wenns einem nicht gut geht. Ich lag letztens auf dem Sofa und hab so Ischiasschmerzen gehabt, Finley hat richtig ängstlich geschaut und meinen Bauch gestreichelt hihi echt goldig.

Sooooo nun aber genug gelabert...

Achja fast vergessen, hab ne neue Frisur Kurz BOB, dunkel und vorne Kupferfarbige Strähne drin. Berni meinte gleich "so wollt ich das schon immer mal bei dir sehen" doch mir gefällt es auch supie. Meine Extensions mussten einfach mal raus

Schönen Tag euch allen

Jeanny, Finley und Boxer Liam 27 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 11:12

Boah einiges vergessen
*tztz* natschi....


kalender... dana hat einen mit schoki von einer freundin bekommen. mal sehen, ob sie den bekommt. ich selber mach ich auch einen zum selber befüllen. hauptsächlich kleine säckchen mit hirsebällchen, pixie bücher und dann noch PLAYMOBIL. sie bekommt ja zu weihnachten einen zoo und da hab ich eine packung von den tierchen rein aufgeteilt. also nur so kleinigkeiten und bissel was süßes.

nikolo... also, bei uns kommt noch kein nikolo und auch kein krampus. dana hat angst vor allem was verkleidet ist. werden aber auch schuhe putzen und da "rein" kommt dann das nikolo-säckchen! auch mamas und papas schuhe kommen dazu. aber da kommt jeweils nur ein schokonikolo rein! sonst gehen wir zum essen noch zu meinen schwieeltern und da bekommen die kids auch noch ein säckchen!

deko.... haben bis jetzt nur die lichterketten etc, aufgehängt und ab sonntag wirds dann eingeschaltet. den kranz macht für mich heuer meine mum, als überraschung. ich pack jedes jahr die geschenke von ihr ein und deshalb krieg ich den kranz dieses jahr!

schlafen... ja, dana geht schon in ihr bett schlafen, schläft auch gleich ein. aber meist so gegen mitternacht kommt sie dann zu uns ins bett. also, morgens wachen wir IMMER zu dritt (oder viert oder fünft) auf. jeweilig, wieviele und welche katzen dann noch im schlafzimmer sind! *hihi* wir haben halt nen familienbett - ! muss gestehen ich genieße es schon noch, dass sie zu uns kuscheln kommt und möchte es auch NOCH nicht missen. ich hab auch bis 4 jahre, glaub ich, bei meinen eltern gepennt, auch erst immer nachts gekommen und so. und irgendwann wurde es auch mir zuviel. also, aus"treiben" werd ich die maus nicht.


soooo werde dann mal wieder weiter arbeiten! *hehe*


bis denne
natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 20:39

Hey!!!
Ja da bin ich wieder
Jo geht es "Gott sei Dank!!!!" wieder viel besser!!! Bin sooooo froh!!!!! Nun ißt er auch wieder
Weihnachten ..... mal schauen...am 24.12. gibt es auf alle Fälle Bockwurst mit Kartoffelsalat ...lecker!!!! Am 25.12. machen wir fondue.
Geschenke für Oma,Opa, Schwager und Schwägerin,sowie für die Patentante habe ich schon fast fertig...es gibt von Johannes einen Kalender für jeden...das kommt immer sehr gut an !
Sandrina : schon 93cm BU.....oh da geht noch was Bei Jo hatte ich zum Schluß 110 cm.... Tonne mit Füße
Sonst fällt mir jetzt gar nix mehr ein...ach doch....habe heute ne Kondenstrockner bekommen...... man der heißt ja die ganze Wohnung mit,wenn man die Tür offen läßt...ist das normal...... hatte noch nie nen Trocknen

Wünsche nen schönen Abend !!!

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 13:21

Huhu
Bei uns schüttet es aus Eimern oder schon eher so Schneeregen...

Sagt mal fangen bei euch auch diese Fragen an? UND DANN MAMA? MAMA UND WAS MACHEN WIR DANN? WAS KANN MAN DAMIT MACHEN MAMA? Er hängt grundsätzlich MAMA hintendran hehehe und er stellt die Fragen echt zum unmöglichen Zeitpunkt wo ich manchmal selber nicht weiter weiß. Er muss alles ganz genau wissen!

Dann ist noch neu dazugekommen das er mir alles von vorne bis hinten erzählt aber mit Mimik und Gestik, könnte mich da kaputt lachen und wehe ich lasse ihn nicht ausreden da wird er fuchtig und sagt "MAMA ich will jetzt was saaaaagen" er hat echt wieder einen Mega Sprung gemacht was das reden betrifft.

Natascha
Was is nun mit dem Hund? Wie gehts ihm?

Antonio? Doch nicht Tino? oder Toni? Wie war das nochmal? Antonio find ich sehr hart wenn ich ehrlich bin, Mariella klingt ja eher wie ne Elfe so Zuckersüß weißt du wie ich meine. Emanuel find ich aber auch schön, gibt ja auch "Manuel" und Mariella klingt auch nicht schlecht. OH shit ich wollte dich jetzt nicht verunsichern hab ich das? Ne oder? Denk dran frag nicht soviel nach hinterher weißte auch nicht mehr was du nun machen sollst. Ich höre bei Liam auch ganz viele Meinungen aber für mich steht der Name nun 100% ig fest, egal was andere sagen. Ich bin mir ganz sicher ihr werdet das passende finden.

Muss dir noch schnell was erzählen hihi Finley meinte am Wochenende am Frühstückstisch "Mama ich will Mariella essen" Berni und ich haben uns angeschaut und dachten was erzählt er denn nun!? Dann hat sich rausgestellt das er Nutella essen wollte hehehehe als ich Finley erklärt habe das er Mariella essen wollte musste er selber total lachen....
Knutschiiiii an euch

Heilig Abend
Ich wollte gerne Raclette machen, ich finde das immer total gemütlich. Wir werden daheim sein und die Schweigereltern kommen, vll noch die Schwägerin keine Ahnung. Am ersten Feiertag fahren wir zu meinen Eltern, werden dann aber am 27.12 wieder zurück fahren wegen unserm Kater haben keine Betreuung für ihn. Sylvester werden wir ALLEINE sein määäh is das nicht gemein? Was macht ihr denn? Dieses Jahr werd ich Finley vor 0 Uhr wecken damit er sich mal das Feuerwerk anschauen kann.

Zehenspitzenläufer
Kennt das jemand von euch? Finley läuft öfters mal auf den Zehenspitzen da können sich irgendwie die Sehnen verkürzen und das kann Spätfolgen haben hmmpf. Im Kindergarten haben sie mich auch schon darauf angesprochen das er Hausschuhe braucht mit ganz harter Sohle das es so schwieriger ist auf Zehenspitzen zulaufen. Mein Mann hatte das früher auch und er kann heute nicht in der Hocke sitzen Ich werd mir das noch ne Weile anschauen und dann vll mal zum Orthopäden gehen.

Simone
Ja wir haben auch einen Trockner der is mein bester Freund Hast recht der donnert mega warme Luft in den Raum, braucht man nicht mehr zu heizen.

Sandra
Wo treibstn dich rum? Vermiss euch schon!!!

So werd dann mal alles für den Kiga fertig machen, muss heute mal mit der Erzieherin sprechen ab wann Finley frühestens in die Vormittagsgruppe gehen könnte. In der Gruppe ist Bringzeit bis halb 9 und dann gehts bis halb 2, find das ne optimale Zeit. Ich merke ja selber das Finni soviel Spass am Kindergarten hat.

Schönen Nachmittaaaaaaag

Jeanny mit Jungs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 14:01

Soooohoooo,...
nicht das Ihr noch denkt ich lass mich hier feiern ...da bin ich schon wieder.

Ja heute ist hier auch richtig fieses Wetter, mal sehen was wir dann später noch anstellen. Haben heute morgen kurz entschlossen unser komplettes Wohnzimmer umgeräumt (Khalil hatte mal wieder nicht so recht Bock aus dem Haus zu gehen, dass habe ich dann mal ausgenutzt ) Jetzt ist alles andersrum und irgendwie cool, so ungewohnt, aber schön. Nach der Schlepperei, konnte Khalil dann plötzlich ganz schnell arbeiten fahren ...na also geht doch

Am Samstag waren wir im Circus. Man das war suuuper Jawad war so begeistert, hat nur geklatscht und getobt, vor allem natürlich bei den Tiegern, den Kamelen, den Elefanten, und Pferden etc. ist er fast durchgedreht vor Begeisterung. Als wir abends heimkamen hat er seinem Papa alles haargenau erzählt, war echt irre was der sich behalten hat. Jetzt will er jeden Tag in den Circus

So jetzt kuck ich mal was ich behalten habe von den Themen:

Susi. Gute Besserung an Dich, hoffe Du hast das Schlimmste überstanden und es macht jetzt nicht auch noch die Runde durch die Familie.

Liste mit Adressen...jajajaaaaa die hab ich. Schreib ich gleich zusammen und verschicke Sie. Will doch auch unbedingt neue Fotos sehen

Natascha / Antonio. Find ich auch ganz schön, wobei ich immer noch absolut auf einfach nur Toni stehe, find ich totaaaaal süß aber wenn das dann der Rufname ist ist doch alles super. Ihr macht das schon

Schlafen. Ja Jawad schläft zum Glück auch fast immer durch. Wenn er wirklich mal früher wach werden sollte also so gegen 5 oder so, kommt er einfach rüber und pennt bei uns weiter. Das klappt zum Glück super

Schmücken. VERDAMMT...irgendwie hab ich gaar nichts hier. Sehr komisch...muss mal sehen ob ich noch was zusammenkaufe und irgendwie dekoriere. Ach wenn nicht ist auch nicht so dramatisch, nen Adventskranz und Adventskalender tun es auch

was war noch was war noch...grüüüübel.....

Ach dann komm ich mal zu unseren News ja
Denn es tut mir sehr leid Melli, aber wie es aussieht, warst Du in Schweinfurt doch die einzige..........die NICHT Schwanger war Ja ich kanns auch nicht ganz verstehen, jetzt wo ich das Thema wirklich durch hatte (gell Natascha, wir hatten ja am Bahnhof noch drüber gesprochen) Kauf mir Montags nach Schweinfurt aus lauter Gewohnheit nen Test, weil es ja schon wieder fast 3 Monate her ist mit meiner letzten Periode, und weil mir das Wochenende so übel war (vor allem die getrockneten Tomaten haben mich nciht mehr losgelassen brrrrrr ) naja und dann mach ich so beiläufig den Test, war 100% davon überzeugt, dass er negativ ist..wie immer....aber nein...2 dicke fette rote Striche So ungefähr hab ich auch gekuckt und erstmal völligst Zitternt Khalil angerufen und meine Freundin...ja dann war ich Donnerstag beim Arzt. Bin Schwanger, allerdings ganz am Anfang 6 Woche ungefähr und man konnte bisher nur die Fruchthöhle sehen, noch kein Baby. Jetzt hab ich Donnerstag wieder einen Termin, mal hoffen das dann alles ok ist. Dann hätte ich um den 13.7. ET.
Aber eigentlich hab ich das nur gemacht, damit Liesel nicht alleine ist mit dem Sommerbaby
Jedenfalls ist mir seit dem Tag kotzeübel, ununterbrochen, ich ekele mich vor fast allem und bin dauermüde...aber das kennt Ihr anderen ja sicher. ABer so gings mir bei Jawad in der Schwangerschaft definitv nicht...mal sehen.

So jetzt ruh ich mich noch bissl aus und tipp schnell die Adressen

Bis bald
Sandra & Jawad & ??? hoffentlich gesundem Bauchbewohner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 14:37

SANDRA
Auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH weißt ja das ich mich riesig drüber freue!!!

Ein Geschwisterchen für Jawaaaaaaaaaad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 15:23

GRATULIERE SANDRA
das sind ja mal suuuper news!!!! da bin ich ja FAST die einzige, die noch kein geschwisterchen für dana erwartet, was?! und alle im jahr 2010! voll cool!!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 16:25

Huhuhuu natascha
ich weiß schon wie die letzte folge ausgeht! bei uns lief es ja immer montags... aber du kannst dich schon mal drauf einstellen - ein echt FIESER cliffhanger!!!!!

aber wenn du magst kann ich dir schon die fortsetzung berichten! *hehe*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 16:26

SUSI
1.. Dana (Größe 98/104, puzzelt gern, spielt gern Puppen, liebt ihre SHELLYs & Littlest Pet Shop, "liest" & kocht gern....)
2. Finley (Größe 98/104, puzzelt gerne, liebt Autos, malt gerne, liebt Geschichten..)
3. Luis
4. M.Valentino (Gr. 92/98, spielt gerne mit Autos, liebt Bücher, malt und knetet gerne)
5. Jonathan (Gr.92/98, liest gern, puzzelt gerne, mag Tiere (Schleich oder Holz), ist Küchenchef in seiner Küche, mag Autos und Briobahn...)
6. Mariella (Größe 92/98, puzzelt gerne, liebt Pferde, tanzt/singt/kocht gerne)
7. Jawad (Größe 92/98) freut sich über alles, was von Herzen kommt
8. Sina-Marie (Größe 92/98, liest gerne, liebt ihre Baby Born und kocht und kellnert gerne)



Magst du für den LUIS auch noch ausfüllen was er so mag und welche größe er hat?! büdde, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 16:42

Hallochen!!!
Oh ja Johannes geht es soweit wieder bestens
Und er ist auch schon wieder frech wie Oskar
Er geht zwar noch nicht wieder in den KIGa,dafür muss er sich noch etwas erholen. Habe extra Urlaub genommen..... der Süße geht vor
Der Trockner...ist voll die Arbeitserleichterung...hätte ich schon 20Jahre eher haben sollen Nun muss ich gleich nur noch die Sachen in den Schrank packen
Jo ist grade bei Opa ,so kann ich noch was in Ruhe anstellen.
Muss noch meine Hühnersuppe fertig machen. Heute Mittag gabe es Spinat.... das lieb Jo genauso wie ich
Schade das ich dies Jahr nicht mit wichteln kann ...
So nun will ich erstmal in die Küche !!!

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 16:47

Ach
Jo hat jetzt gr. 98 /104 und er spielt gerne mit seiner Eisenbahn,mit Autos und mit Lego. Er bastelt auch gern und ist gerne in der Natur. er ist so einigartig,weil er allen immer ein Lächeln ins Gesicht zauber!!! Eine Bekannte meinte mal: als Jo den Raum betrat, war das wie ein Sonnenaufgang LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 17:44


Ich möcht auch mal gern von euch wissen wie ihr Liam findet? Hab eure Meinungen dazu noch gar nicht gehört!

Würde mich mal interessieren

"Finley und Liam" hört sich doch gut an oder?

Liam heißt "Beschützer"

Mensch Maurice ist auch ein schöner Name NATASCHA der hört sich echt gut an.

Aber "Finley und Maurice" neee oder?

HIHI ich werd auch noch ganz bekloppt mit der Namenswahl. Mal ist man sich zu 100% sicher und dann denkt man wieder hmmm obs noch ein besseren gibt!? GEMEIN

Ich meld mich nachher nochmal

LG Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 13:51

Huhu hasen
da bin ich auch wieder... grad in die firma gekommen und schon am pc! *hehe* nee, ich muss mich ja auch schnell mal melden. heut vormittag hatten wir so nen stress - sind umhergelaufen wie die "idioten". wollten für bernd karten für ein konzert besorgen und überall waren die ausverkauft und dann sind wir noch kurz vor 12 uhr fündig geworden. dana war schon extrem angesäuert und war nur noch lästig und weinerlich... aber nun haben wir ja alles und gut is!


natascha... boah, das könnt ich nun mal gar nicht. so tiere schlachten und/oder dabei zusehen. für sowas bin ich gar nicht zu haben... aber klar, wenn ihr damit aufgewachsen seid, kennt ihr das ja nur so, von daher... "viel spaß" oder was sagt mann da!?

fragen... hmmm, mal sehen!? WARUM fragen tut dana auch nicht sooo oft. eher so wie m. dass sie immer gegen redet und JA? oder NEIN? fragt!

zehenspitzen... läuft dana auch so gut wie nie! aber weiß nun auch nicht ob es gut oder schlecht ist... bin ich überfragt!

trockner... haben wir net, brauch ich auch net!? trocknet eh alles so schnell von allein!


so, nun noch zu den namen meinen senf abgeb!

-Antonio: gefällt mir
-Antonio Sam: der zweite name is gar nicht mein ding
-Toni Miguel: hört sich schön an und passt zu mariella und auch zu fischer
-Fabrice: nee
-Maurice: weiß nicht, irgendwie auch nicht so mein fall
-Romeo: bin mir nicht ganz sicher... aber kann auch sein, dass ich da in einem falschen land lebe - in österreich heißt kaum jemand romeo!?
-Emanuel: würd mir gar nicht gefallen

Liam: wie wird der name denn ausgesprochen jeanny? finde den namen eigentlich schon gut und LIAM u. FINLEY passt auch gut. beides ausgefallene namen!



so, werde dann wieder an die arbeit gehen!


bis denne
natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 20:28

Sodala
...
also, bin zum Glück wieder fit.

So, mal schaun, ob ich alles behalten hab:

Sandra:
herzlichen Glückwunsch!!!!Das ist ja echt eine super Neuigkeit!!!! Das freut mich total für Euch!

Melli:
wo bist Du denn? Ist bei Dir auch was im Busch bzw. Bauch

Liesel:
alles wieder gut bei DIr?
Wann wird den die folge dieser bekannten Serie ausgestrahlt? Dann treiben wir doch mal die Einschaltquoten in die Höhe. Also, gib rechtzeitig Bescheid
Drück Dir für morgen die Daumen, wird bestimmt alles gut!! Gibst Du Bescheid?

Trocken:
Gottseidank besitz ich sowas!!! Könnt ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Haben wir auch zur Geburt vom Luis gekauft. Superpraktisch, grad auch wenn der Schlafsack mal vollgebieselt war, ist der halt schnell gewaschen und dann abends wieder trocken....

Namen:
-Jeanny: also Liam würde ich mir jetzt nicht aussuchen, aber er paßt schon gut zu Finley, find ich.

-Natascha:
Also, Fabrice und Maurice sind jetzt auch keine Namen, die mir gut gefallen, aber ANTONIN find ich klasse. Oder eben nur Toni

-Vermiesen:
also, mir kann man den Namen glaub ich nicht vermiesen, und wenn doch, dann wohl zurecht! Nein, bin echt froh, daß wir uns da so austauschen können!! Also bei mir immer nur her mit der Kritik, obwohl Valentin ja ganz gut ankommt, oder?

Zehenspitzen:
ich dachte auch immer, das das gut ist und das die Schuhsohle eher flexibel sein soll?
Macht der Luis aber nur ab und zu

Silvester:
wissen wir noch nicht, ob allein oder evtl. mit meinen Großeltern. Auf meine Eltern hab ich da grad nicht so Lust und meine Schwiegis kommen auf keinen Fall in Frage!!

Weihnachten:
wollten dieses Jahr auch mal allein, ganz gemütlich als kleine Familie feiern, obwohls bei meinen Eltern schon immer schön war. Aber irgendwie paßt da die Stimmung nicht mehr.....

Adventskalender:
Also, der Luis kriegt schon einen. Wollte ja einen selber basteln, mal schaun, ob ich das noch schaff.....
es kommen halt mal ein Duplostein oder ein Buntstift oder halt Mandarine, Apfel ober so rein.....Aber ich muß das auch erst in der Früh befüllen, die Neugier wär denk ich doch größer beim Luis, zumindest wenn er was eßbares vermutet

Nikolaus:
also bei uns kommt ein Nikolaus. Unser Trauzeuge macht das, der hat das auch schon bei meinem Bruder gemacht, da waren wir ja auch immer mit dabei. Kennt der Luis also schon vom letzten Jahr

Deko/Plätzchen:
wollt ich dann am WE machen, zumindest anfangen

Schlafen:
der Luis schläft in seinem Zimmer und wacht meist nachts irgendwann auf, ruft uns dann und geht mit ins Schlafzimmer. Find ich irgendwie schon schön, wenn er sich dann so herkuschelt...Ist ja doch so kurz die Zeit.....Obwohl ich so langsam mehr Platz im Bett zu schätzen lerne

Schwangerschaft:
-Gewicht: hab jetzt auch so 6 kg zugenommen, war aber damals beim Luis schon etwas mehr.

-Umfang: hab vorher das Maßband nicht gefunden, mach mich aber nachher nochmal auf die Suche....
Hatt ich beim Luis fast nie gemessen. Vergeß auch
immer wieder, mal ein BAuchbild zu machen...

-Ischias: hab mir ja in Schweinfurt noch gedacht, hab ich zum Glück noch nicht, aber als ich dann an dem Samstag meine Hose anziehen wollte......Geh deswegen demnächst mal zur Osteopathin, das soll echt gut helfen und auch noch die Geburt erleichtern und verkürzen.....Wenn ichs denn mal schaff, da anzurufen

-Verstopfung oder Sodbrennen hab ich zum Glück nicht, hatt ich auch beim Luis nicht.

-Das Schwangerschaftsyoga ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Da lernt man ja auch richtig atmen und man kann mal entspannen. bin echt begeistert.

Puh, bin ich froh, wenn endlich WE ist!!!hab diese Woche eine 40Std. Woche und war am Montag noch sehr unfit....Weiß gar nicht, wie ich das beim Luis bis 3 Tage vor der Geburt geschafft hab Bin halt doch schon ne alte Frau
Ne, irgendwie find ich die 2. SS schon anstrengender, obwohls mir ja echt gut geht. Beim 3. hab ich gehört, läuft dann alles so nebenbei.....

So, dann zieh ich mich mal aufs Sofa zurück.


Ach, Natschi: hatte das für den Luis schon ausgefüllt!! Mal schaun, daß ichs nachher finde und nochmal hochkopiere, ja?
Und steckt dich der SS-Wahn nicht doch langsam an?

Susi + Luis+ Brüderchen





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 20:52

Also nochmal...
1.. Dana (Größe 92/98, puzzelt gern, spielt gern Puppen, liebt ihre SHELLYs & Littlest Pet Shop, "liest" & kocht gern....)
2. Finley (Größe 98/104, puzzelt gerne, liebt Autos, malt gerne, liebt Geschichten..)
3. Luis (Gr92/98), spielt gern mit Autos, liest und puzzelt gern, kocht und malt...)
4. M.Valentino (Gr. 92/98, spielt gerne mit Autos, liebt Bücher, malt und knetet gerne)
5. Jonathan (Gr.92/98, liest gern, puzzelt gerne, mag Tiere (Schleich oder Holz), ist Küchenchef in seiner Küche, mag Autos und Briobahn...)
6. Mariella (Größe 92/98, puzzelt gerne, liebt Pferde, tanzt/singt/kocht gerne)
7. Jawad (Größe 92/98) freut sich über alles, was von Herzen kommt
8. Sina-Marie (Größe 92/98, liest gerne, liebt ihre Baby Born und kocht und kellnert gerne) Dana (Größe 92/98, puzzelt gern, spielt gern Puppen, liebt ihre SHELLYs & Littlest Pet Shop,



Bauchumfang:
102cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 16:34

Schnell HALLO winken...
damit wir nicht auf seite 3 untergehen.... haben heute vormittag wichtelgeschenke besorgt und SANDRINA dein päckchen abgeschickt. mach dich gefasst auf ein riiiiiiiiiiiiiesen paket! +hehe+ hoffe, unser wichtel freut sich auch, über sein geschenk... ist ja noch bissel hin!


natascha... na, was meinst du, wegen dem cliffhanger? gemein, oder!? naja, wenn ich es doch bloss nicht wissen würde! *hihi*


JUCHUUUUU in 3 stunden fahr ich ins KINOOOO... endlich teil 2 von der twilight saga ansehen! *freufreufreu* *hüpfhüpfhüpf* bin schon soooo gespannt drauf, kann es kaum noch erwarten!


wünsch euch einen schönen abend
bis baldiiii
natschi u. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 20:42

Naaaaaabend
Wollt euch schnell von meinem Zuckertest erzählen...

Anscheinend sind wohl 2 Werte über der Grenze

nüchtern: 91 mg
nach 1 Stunde: 183 mg
nach 2 Stunde: 147 mg

SANDRINA wie waren deine Werte? Können wir sie mal vergleichen!?

Klar ist es vll Grenzwertig aber für MICH nicht auffällig

Darf morgen zum Diabetologen, da wird dann meine Ernährung umgestellt....Keine Schokiiiiii BUH und hoffentlich nicht nur Körnerfutter BÄH

Ich hatte in der ersten SS schlimmere Werte und da hat man auch nix gemacht!? Versteh das irgendwie nicht so ganz aber najaaaaaa, mal morgen abwarten.

Oh Werbung ist rum POOOPSTARS

Lg Jeanny, Finley und klein Liam inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 23:11

Die twilight-saga
määääääääääänsch es gibt nix besseres! sooo ein super film, muss ich unbedingt nochmal sehen... gleich morgen? oder samstag? hmmmm, mal sehen!



sandrina maus klar darfst du das paket auf machen - musst du sogar, sonst kriegen die JIMMY CHOOS ja keine luhuuuuft! aber die weihnachtspäckchen bleiben ZU!



gute nacht mädls.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 13:53

Huhuuu
da bin ich wieder und jetzt kann ich endlich etwas aufatmen. Gestern war ich wieder bei der FA und diesmal hat man das Baby deutlich gesehen und auch den Herzschlag gesehen und gehört Alles so wie es sein sollte und die Ärztin hat gleich gesagt, dann hat es sich beim letzten Mal wirklich gut versteckt, sie hatte nämlich schon sorgen, da man in der 7. Woche letzte Woche etwas hätte sehen müssen. Naja jetzt ist wie gesagt alles ok, bin jetzt in der 8. Woche und wie gesagt ET wäre der 13.7. Hach wie schöööön, wenn mir nur nicht so Dauerübel wäre das kenn ich echt von Jawad überhaupt nicht

Jetzt mal zu dem Zuckertest, da ich ja in der Schwangerschaft mit Jawad nen Diabetes hatte und dieses Mal zu 90 % wieder bekommen werde, will ich Dir mal bissl Panik nehmen.

Der Nüchternwert mit 91 ist graaaade so grenzwertig, es dürften zwischen 60 und 90 sein. Der letzte Wert ist auch nur grenzwertig da es bis 140 normal wäre. Es wird also schon nicht so extrem sein, wenn Du bissl aufpasst mit der Ernährung solltest Du es so hinbekommen.
Bei mir haben sie nach der Messung des Nüchternwerts gar nicht mehr diesen Zuckerlösungstest gemacht, da der schon soo extrem hoch war. Und es hat sich dann ja so gesteigert, dass ich auch insulin spitzen musste. Aber selbst das ist für eine bestimmte Dauer auch alles zu ertragen. Klar ist es nicht schön, aber es geht.
Und zu den riesen Kindern. Was haben die mir eine Panik gemacht, owei,großes Kind etc. etc. und Jawad kam mit 2990gr zur Welt Das einzige was kacke gewesen wäre, dass sie auf keinen Fall über ET gegangen wären, wäre er also nicht von alleine 3 Tage vor ET gekommen, hätten sie am ET eingeleitet.
Also Jeannyhase, keine Panik machen, bissl die Schokiration zurückdrehen und dann geht das alles gut

So ich muss jetzt mal ne Runde auf die Couch, bin fix und alle und jawad war heute morgen echt anstrengend

Bis bald
Sandra & Jawad & Muckel 7+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 20:32

Hallochen
Na wie sieht se aus? Bei mir gehts...war heute den 2.Tag arbeiten...ach das ist wieder ganz schön. Dann bin ich jetzt 14Tage am Arbeiten. Ob das gut geht?
Jürgen hat heute Weihnachtsfeier,und ich gehe jetzt zu Joins Bett.Morgen gehe ich mal wieder mit ner Freundin los.......das wird bestimmt lustig und feucht Ja ne Schnapsleiche werde ich nicht sein,aber auf paar Glühwein habe ich schon Lust
So dann wünsche ich mal ein schönes WE !!! LG Simone & Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 9:44

Seite 4
So gehts aber nicht ne!?

Ich war das ganze We Strohwitwe mein Mann ist in München als Betreuer unterwegs. Gestern haben wir noch den Rest geschmückt und dann sind wir auf den Weihnachtsmarkt, dort haben wir das Christkind getroffen das hat Schokolade an die Kinder verteilt, da war Finley natürlich gleich dabei. Dann ist er zum ersten mal Karussell gefahren, hab echt gestaunt das er da rauf wollte bisher hatte er immer Angst davor und wie es so ist, er wollte natürlich nicht wieder runter HIHI

Heute gehts dann noch auf die Weihnachtsfeier vom Sport, da wird dann auch das Christkind kommen.

Diabetologe
Hab jetzt ein Blutzuckermessgerät und muss ständig BZ messen Der Arzt meinte das meine letzten Werte bei Finley so mega schlecht waren da hätte er mir Insulin gegeben er versteht überhaupt nicht warum man da damals nichts unternommen hat, tja weiß ich auch nicht.
Nun muss ich alles aufschreiben was ich esse, kein Nutella, kein Honig, kein Kaba, Schokolade tabu und muss sogar die Mengen berechnen nur bestimmte Menge an Kartoffeln, Reis etc. echt NERVIG aber was tut man nicht alles.
Da ich ja meinen BZ immer aufschreibe muss ich sagen die Werte sind also denke ich mal wenn ich die ihm am Donnerstag vorzeige, wird eh nix gemacht. Da ich morgens nicht ganz auf Süßes verzichten kann esse ich trotzdem ein Honigbrot und trinke ne Milch und mein BZ geht trotzdem NIE über 140 mg also ich denke die MASSE an Schokolade machts, die wird meine Werte auch so schlecht gemacht haben, hab ja nur noch alles in mich reingestopft. Bin gespannt was er am Donnerstag sagt.

SANDRINA die Werte müssten doch in deinem Mutterpass drin stehen, schau mal nach. In der ersten SS haben sie die auch reingeschrieben, müssen sie ja damit jeder sehen kann das ein Glukosetolleranztest durchgeführt wurde.

Finley
Der is zur Zeit Mega goldig...was der so raushaut, könnt mich jedes mal beeimern.
Gestern fragte ich ihn morgens "Na mein Schatz was hast du schönes geträumt" da fing er an ganz aufgeregt zu erzählen..."Der Merlin (unser Katze) hat im Schrank gehockt, auf Papas Jeanshose und hat dort drauf kakat...dann kam Papa und schaut rein und sagt PUUUUUH HIER STINKTS ABER das hat er mit Mimik und Gestik erzählt, zum schießen.

Seid froh wenn eure Kids noch nicht soviel Fragen stellen das und DANN MAMA? WAS MACHEN WIR DANN MAMA? WARUM DAS DENN MAMA? WER IST DAS MAMA? (fragte er mich wirklich bei jedem der aufm Weihnachtsmarkt an uns vorbeigelaufen ist) OHJE irgendwann habt ich dann zu ihm gesagt "SEI JETZT MAL 5 MIN STILL" der plappert wie ein Wasserfall, mir glüht Abends richtig der Kopf. HIHI aber trotzdem ist das ja total süß wenn sie alles ganz genau wissen wollen.

So mehr fällt mir grad nicht ein...

Schönen ersten Advent euch allen

LG Jeanny, Finley & Liam inside 26+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 12:08

Hey!!!
Wollte auch schnell nen schönen Advent wünschen!!!

LG Simone & Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 14:44

Sandrina
Bist du dir sicher das dass der Glukosetolleranztest war? Wo du die Flüssigkeit trinken musstest und jeweils nach 1 Stunde und nach der 2 Stunde ein Blutzuckertest gemacht wurde? Der Test wurde bei mir SOFORT ausgewertet und nix ins Labor geschickt Wozu ins Labor? Und WAS ins Labor den Teststreifen? Sorry ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch

Meine Ärztin hat sich das ganz kurz angeschaut mir gesagt das es etwas auffällig ist und dann durfte ich auch gleich wieder gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 7:49

Morgääääähn mädls
meeeensch bin ich müüüüüde! nicht mal ein starker kaffee macht mich munter. dachte heut so im bett: mann, kann ich heute lang schlafen, die nacht is sooo toll und dann seh ich auf die uhr war es bereits 7.15 uhr - und um 7.30 uhr fang ich zu arbeiten an! *aaaaaaaaaaaaaaaaah* bin dann nur noch gerannt und hab mich ins bad geschmissen - in der firma war ich um 7.35 uhr! *hehe* mensch, ich könnte bei der feuerwehr seiN!? aber ich bin echt soooooooooo müde, kann sich keiner denken und hab so ein schlechtes gewissen, weil ich dana nicht mal ein küsschen mehr gegeben hab! *heul* hol ich heut mittag nach!


schreib später mal mehr, wenn ich aufgewacht bin, ja!?


natschi - wünscht euch auch nachträglich noch einen schönen 1. advent!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 14:40


Sooo und der Finley ist mal wieder krank hatten wir ja lange nicht mehr!

Heute Mittag wieder über 39 Grad Fieber und jetzt warten wir mal ob er nun die Windpocken bekommen. In seinem Umfeld hat es nun jedes Kind und im Kiga ist ja eine richtige Pandemie. Mal abwarten bist rote Pünktchen sichtbar sind aber vll ist es ja auch was ganz anderes.

Ich muss mich mal informieren wie das ist Windpocken in der SS, hatte sie zwar als Kind richtig gehabt aber so wie ich gehört habe sollte man sich dennoch fernhalten!?

So muss schnell was arbeiten, bis jetzt schläft er noch...

Grüßle Jeanny und wiedermal kranker Hase Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 20:04

Hallochen!!!
Natscchi....das ist ja wirklich wie bei der Feuerwehr
Ich hatte heute auch nen supi Arbeitstag ....um 8.40 Arbeitbeginn und um 12.40Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren super!!! Geht fast die ganze Woche so......da macht das Arbeit richtig Spaß...wenn der Feierabend so in greifbarer Nähe ist.
Johannes war heute Nachmittag auch sooo gut darauf,wie schon lange nicht mehr Er mal jetzt immer soooooooo süß und dann bekommt jeder ein Bild,was vorher noch gefalten wird. Super!!!
Habe heute für meinen großen Schatz nen ganz schicken Pulli gekauft...bekommt er zu Weihnachten.
So nun will ich erstmal noch abtrocknen ...mein Spüler ist ja noch kaputt

LG Simone & Maler Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 7:46

Morgen
*hehe* heut bin ich pünktlich aufgestanden und pünktlich in der firma - ABER müde bin ich trotzdem! bin aber auch wieder erst nach mitternacht schlafen gegangen... *gähn*

liesel... schön, zu hören, dass es dem baby gut geht! ich drück euch ganz dolle - freu mich echt mit für euch!!!

sandrina... menno, ich hab gar nicht auf deine mail letztens geantwortet! *sorry* hatte wieder mal keine zeit oder was weiß ich!??!? hoffe, eurem kleinen mann gehts wieder besser!

schweinegrippe-impfung... hmmm, weiß auch nicht so genau! unser kia ist auf alle fälle einer der WENIGEN der es macht und auch befürwortet. aber unser kia befürwortet ALLE impfungen! haben ja auch 2x schon die grippe-impfung gemacht, aber dieses jahr hab ich ehrlich gesagt,nicht mal an DIE gedacht!? soweit ich aber ne praxis zurzeit meiden kann, geh ich auch nicht hin, nicht dass wir uns dann da was einfangen!?

jeanny... gehts finni wieder besser? da hat er mal sicher nen virus in sich, den er tapfer zurückstecken wollte, ne!? er hatte ja erst kürzlich fieber und so, gell!? ich drück euch die daumen, dass es bald wieder vorbei geht!!!


was gibts sonst neues? hmmm... ach, gestern haben wir kekse gebacken. das war vielleicht ein stress, sag ich euch. dana hat andauernd mehl, haferflocken, etc. aufgegessen und dann war der boden auch noch verschmiert mit butter und und und.... nach 3 stunden hab ich mit erleichterung aufgehört und wir haben aufgeräumt und gewischt! gemacht haben wir haferflockenbusserl, rumkugeln und vanillespritzgebäck mit schokospitze! *yammi* wer weiß, ob ich noch welche kekse mach?! hmmm, mal sehen!


so mädls, meine kassa und die buchhaltung wartet!


schönen tag euch und bis denne
eure natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 8:35

@schnäppchenjägerinnen
habt ihr wohl alle brav bei QUELLE zugeschlagen!? die haben ja seit gestern den großen abverkauf.... hab für dana hello kitty bettwäsche und auch von dora eine ergattert und dann noch eine englisch sprechende dora.... es gibt sooooooooo viel und es ist schon sooooooooooo viel ausverkauft! beeilt euch!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 10:00

Guten Morgen
Das Fieber ist so gut wie weg, hab ihm dieses mal auch absolut kein Fiebermittel gegeben damit das Fieber richtig raus kann. Gestern Abend hatte er sone Art Ausschlag auf dem Bauch gehabt, sieht man jetzt immernoch etwas, hab gelesen das dass alles Vorboten sein können von den Windpocken Keine Ahnung wenn morgen alles supie ist geht er wieder in den Kiga.

Schweinegrippe-Impfung
Ich war am Anfang auch total hin und hergerissen was nun richtig ist, weil sie einem ja total verrückt gemacht haben. Aber ich bin jetzt fest davon überzeugt mich und meine Familie NICHT impfen zulassen. Erstens ist der Impfstoff nicht richtig erwiesen und zweitens jeder der die Schweinegrippe bisher hatte, war nach wenigen Tagen wieder fit. Die Impfung ist doch nur Geldmacherei von der Pharmaindustrie genauso das Wort SCHWEINEGRIPPE übermorgen ist es dann die Pferdegrippe?! Und wieviele Leute sterben an der "normalen" Influenza sicher 100 pro Woche? Ich denke weitaus mehr wie an einer Schweinegrippe nur wird das in den Medien nicht so breitgetreten. An der Schweinegrippe sind bisher 9-10 Menschen gestorben das ist NIX. Klar muss das jeder selber Entscheiden aber ich halte die normle Grippeimpfung wenn dann für sinnvoller als die "Schweinegrippe". Man kann sich doch auch so dagegen schützen in dem man gründlich seine Hände wäscht und sich vitaminreich ernährt. Wenige Ärzte impfen dagegen und genau das wäre mir viel zu unsicher, warum wird das wohl der Fall sein!? Und das man für die Impfung unterschreiben muss NA KLAR sie müssen ja irgendwie abgesichert sein im Falle es passiert was. Das ist doch alles verarsche hoch 10!!!!

Also meine Meinung! Finger weg von dieser Impfung

Liesel
Ja wir haben auch Sterne mit Schneespray gemacht find das auch immer wieder schööön.
Freut mich das es deinem Baby gut geht, mach dich nicht all zu sehr verrückt ja? Bussi

Finniiii ruft, i schau später nochmal rein

Lg Jeanny, Finni & Boxer Liam 28 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 19:39


Ich hab mal ein Album von Schweinfurt gemacht, könnt ihr euch alle die Bilder anschauen

VIEL SPASS

Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 14:22

Huhu!
Ich habe Euch nicht vergessen, aber ich komme zur Zeit zu garnichts, Ihr müsstet mal meine Wohnung sehen. Bin total im Weihnachtsstreß und jeden Tag habe ich mit den Kleinen einen anderen Termin (Turnen, Krankengymnastik, Arzt usw.), irgendwie wächst mir alles über den Kopf, bin nur noch im Streß und falle abends todmüde ins Bett (Gott sei Dank sind wenigstens meine Nächte ruhig! ). Aber ich denke oft an Euch, vor allem an die Schwangeren unter Euch (Sandra, herzlichen Glückwunsch! ), natürlich auch an Euch anderen!

Aber sonst geht es uns nach diversen Krankheiten endlich wieder gut. Sina-Marie ist zur Zeit ziemlich frech, was einen ganz schön Nerven kosten kann. Und Maxim entwickelt sich super, er wird von Tag zu Tag süßer und sein Lächeln entschädigt wirklich für Vieles. Morgen haben wir die U4, bin schon gespannt. Größe trägt er schon 62/68 (bald 68), ist also ziemlich groß und schwer für sein Alter, ganz im Gegensatz zu Sini damals.

Versuche mich heute Abend mal ausführlicher zu melden und auf Eure Themen einzugehen.

Bussi Sabrina mit Sina-Marie-Frechdachs und Prinz Maxim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 8:07

Guuuten morgen
mensch mayer, wir sind aber alle nachlässig, was!? *pfff* melden uns ja gar nicht mehr zu wort hier - außer die braven - liesel und sandrina!


wünsch auch mal schnell alles liebe nachträglich zum nikolaus! waren am samstag doch TATSÄCHLICH mit dana beim krampuslauf und sie hatte nicht wirklich angst. es war ihr zwar unheimlich, aber es ging! *stolzbin* na ein bisschen angst soll sie ja auch haben, wenn der ja bei den schlimmen kindern kommt - vielleicht ist sie dann ja brav!?!?! (unter youtube KRAMPUS eingeben, dann wisst ihr, was das ist! glaub ist nicht so geläufig in D, oder???)


joa, was will ich noch so sagen!? ach, was hat dana bekommen:

- ice age 3 dvd
- findet nemo dvd
- kasperltheater (bei den schwiegis, mit lara gemeinsam)
- tierarzt-barbie
- sprechenden spongebob mit weihnachts-dvd
- weihnachtsbuch
- schiunterwäsche und socken
- strumpfi u. haarspangen vonkitty


GOTT; ist das VIEL!? soviel war das??? ist ja schon fast wie weihnachten.... *pfff* jedenfalls kam ja mein dad als nikolaus zu uns nachhause und DUMM ist dana NICHT! sie hat sofort gewusst wer er war. mensch.... aber ich hab ihr das dann noch ausreden können, dass es doch der nikolaus war! *hehe*


sandrina... hattest du eigentlich letztens meine mail mit den bildern von danas spielsachen bekommen??? *frag*



war sonst noch was!?!? hmmm.... fällt mir grad nicht mehr ein! wünsch euch einen schönen wochenstart! morgen ist ja feiertag - FREIIII!


grüßle
natschi u. krampus-dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 9:07

Guten Morgen
Sorry ich zähle wohl unter die verschollenen hmm? Ich werd mich bessern....

Nikolaus
Haben auch am Vorabend die Schuhe geputzt und in den Flur gestellt. Morgens hat Finley erstmal bis 9 Uhr geschlafen ich dachte schon der will gar nicht mehr aufstehen, dann aber gleich raus, er hatte das mit dem Nikolaus total vergessen HIHI musste ihn erstmal dran erinnern. Als er dann alles entdeckt hat, kam das große staunen und hat sich total gefreut über:

-einen Mexx Pullover (von der Uroma)
-DVD kleine Maulwurf (von Oma und Opa)
-DVD Caillou
-Spiel (Was gehört zusammen) zwei Puzzle die zusammen gesetzt werden müssen wie Zahnbürste und Zahnpasta oder Puppe und Puppenwagen, das musste er SOFORT mit mir spielen
- Kinderschokoladenweihnachtsman n

Sind dann gestern noch auf einen Berg gewandert wo es eine Höhle gibt, da konnte man ohne Bergführer reingehen. Finley wollte da absolut nicht rein, er hatte so Angst auch der Papa durfte da nicht alleine rein er rief gleich PAPA NEIN als er noch etwas weiter reingehen wollte. Danach hat er vor lauter Angst in die Hose gepullert also mussten wir wieder heim fahren weil wir keine Wechselklamotten dabei hatten.

Natschi
Boah das mit diesem KRAMPUS is ja ganz schön gruselig da furchtet man sich ja schon als Erwachsener davor oder? Und man sagt echt das diese Ungeheuer zu den Kindern kommen die nicht artig sind? Ich hätt mir als Kind in die Hose gemacht und wäre aber sowas von artig Is das ein Brauch immer zu Weihnachten bei euch?

Schwangerschaft
Hab heute wieder Termin, diesmal das erste mal mit CTG und irgendwie hab ich keine Lust drauf, komisch oder? Bei Finley hab ich mich damals soooo gefreut.

War am Donnerstag wieder beim Diabetologen, meine Werte waren super besser hätten sie nicht sein können. Ich muss weiterhin aufpassen und schauen was und wieviel ich esse aber i sehe es positiv weil vll kommt diesmal kein 4 kilo Kind raus.

Ischias AU AU AU wird immer schlimmer besonders nach dem Staub saugen oder wenn ich mich viel bewegt habe, das tut sooo weh. Leg mich dann immer hin aber i kann nicht auf dem Rücken liegen nicht auf der Seite BOAH bis sich die Sache mal entspannt hat aber das dauert manchmal ewig.

Bin zur Zeit wieder so schlecht gelaunt hab mich nur noch in der Wolle mit meinem Mann weil er oft so uneinsichtig ist das nervt mich total. Ich muss Finley oft mit dem Rad zum Kiga fahren mit meinem Ischias und mir kommt es so vor als ob er das völlig ignoriert und irgendwie macht mich das traurig.

Susi
Wo steckst du alles klar bei dir?

Natascha
WIE GEEEEHTS?

Liesel
Nun hör aber auf dafür sind wir doch da das man sich hier auch mal ausheulen kann. Find das total schön wie ihr an den kleinen Wurm denkt, dass rührt mich richtig zu Tränen behaltet ihn immer schön in Erinnerung. Diesmal muss es einfach gut gehen!!!!!! Der liebe Gott wird euch doch nun endlich mal belohnen nach den ganzen Schicksalen ich wünsche es euch soooooo sehr BUSSI

FRAGE AN EUCH
Wir wollen Finley ein neues Bett kaufen und sind irgendwie ratlos. Waren am Samstag im Möbelhaus und es gibt ja soooo tolle Hochbetten. So halb hoch, wisst ihr was ich meine? Die sind gar nicht soooo hoch. Würdet ihr sowas jetzt schon kaufen????? Wegen der Unfallgefahr? Oder sollen wir jetzt ein normales kaufen und dann später nochmal ein Hochbett? Ich weiß es einfach nicht was am besten wäre. In der Nacht hätte ich weniger Angst das er da rausfallen könnte, eher beim toben mit anderen Kindern die vll mal zu Besuch sind. Eure Meinung würde mich mal interessieren. Ich tendiere eher zum normalen Bett aber son Hochbett wäre natürlich TOLL.

Sooo werd dann mal was tun...

Bis daaaahaaaann

Jeanny, Finley & Liam inside 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 9:21

jeanny...
ja der brauch mit dem krampus ist immer am 5.12. - also ein tag vor nikolaus. wenn die kinder halt nicht brav sind, dann kommt der zu ihnen. zu dana ist natürlich nur der nikolo gekommen, aber auf der straße das spektakel ansehen ist schon "toll" irgendwie. haben immer so tolle feuershows etc....


bett.... also, wir hatten ja für dana bis dato ein ziiiiemlich hohes bett. haben das ja damals gekauft, wegen der schränke drunter und dem ausziehbaren schreibtisch, der zum wickeltisch umfunktioniert war. aber da hatten wir halt noch das bett drin, wo man als gitterbett umbauen konnte. jetzt hatten wir halt gar keinen platz, weil das große bett so wuchtig war. und zu weihnachtne kriegt ja dana die große küche, puppenbett, etc..... und da mir das große bett eh immer schon ein dorn im auge war, haben wir das bett kurzerhand ABGESCHNITTEN, sodass wir nun nur noch die hälfte haben. also, ein "kleines hochbett". dana hat jetzt 2 stufen zum raufsteigen und ist total stolz drauf. es gefällt ihr echt gut und sie fühlt sich wie eine große. müsste dir bilder schicken, dass du verstehtst was ich meine! *hehe* danas freund noah hat übrigens so ein halbhohes bett mit rutsche, da sind die kids auch immer total begeistert und drunter kann man auch noch die spielsachen verstauen! find ich auch ne gute idee! aber so ein ganz hohes wäre nix! da rat ich ab....


so, jetzt aber wieder an die arbeit!


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 11:17

PS...
schicke die tage unseren wichtel ab, ja?! es darf aufgemacht werden.... ist drinnen nochmal verpackt!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 21:42


sorry, ewig nicht gemeldet, aber mal schaun, was es so gibt:

Liesel:
ich find das echt total schön, wie Ihr an das Kleine denkt! Ehrlich, rührt mich oft fast zu Tränen. Und ich finde es auch sch ön, daß Du uns an der SS jetzt so teilhaben läßt! Ich denk ganz oft an Dich, und Du wirst sehen, diesmal geht bestimmt alles gut!!

Urlaub:
Hach, wie schön! Also kann Dir leider keine Vergleichswerte nennen, waren halt im Sommer vier Tage am Lago Maggiore und letztes Jahr paar Tage in Würzburg. Geflogen sind wir nur bei unserer Hochzeitsreise nach Korfu, und da weiß ich jetzt beim besten Willen keinen Preis mehr....

Nikolaus:
also, bei uns war ja gestern dann der Nikolaus da! hatten ne Freundin mit Kindern zu Besuch, find ich in großer Runde einfach immer viel schöner! Gefürchtet hat sich der Luis nicht, hat immer brav geantwortet, nur vorsingen wollte er nichts.
Bei uns sagt der Nikolaus halt immer was über das Kind, also was es gut/schön macht und was nicht so toll ist....
Bekommen hat er ein Sackerl mit Nüssen Apfel, Mandarine, Ein Pixibuch und einen Transporter mit Bagger (gabs vor paar Wochen mal beim Aldi).

Arzt:
hatt letzte Woche Donnerstag Termin, nur so kurz, aber alles ok. CTG hab ich dann erst im Januar. Also ich finde, man sieht das beim Zweiten alles entspannter und ist halt nimmer
so aufgeregt.....
Blutzucker war ok, Eisen auch aber der Blutdruck war dermaßen niedrig, daß ich dauern von allen gefragt wurde, obs mir gut geht: 96 zu 48.....So weit unten war er glaub ich noch nie Aber merken tu ich nix, gottseidank

Natascha:
Wo bist denn Du?

Jeanny:
also mit Hochbett wär ich auch noch vorsichtig, auch wenns nur so ein halbhohes ist...wenn die Nacht schnell raus wollen, hätt ich doch Bedenken. Aber gut find ich die schon!

So, mehr weiß ich jetzt auch nimmer, außer daß ich schon oberfleißig zig Sorten Plätzchen gebacken hab!
Aber mir fehlen noch paar Geschnke bzw. schon die Ideen dafür!!


So, noch einen schönen Abend,
Susi, Luis und Zappelzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 13:22

Halloooo
da bin ich auch mal wieder....ich kann mich im Moment auch nicht aufraffen was zu schreiben. Wenn ich mittagspause hab und Jawad schläft häng ich auch meistens auf dem Sofa rum weil ich total müde bin.....und schlecht ist mir immer noch ganz heftig aber ich hoffe das das bald mal etwas nachlässt....also das ist echt nicht schön und da seh ich mal was ich für ein Glück in der ersten Schwangerschaft hatte

Sonst geht es uns soweit ganz gut, Montag und gestern hingen wir etwas in den Seilen mit Erklältung und Fieber, aber jetzt geht es wieder, nur noch bissl verrotzt sind wir halt, aber ok, bei dem Wetter.....

Jeanny: Wo steckst Du??? Alles ok? Wie wars beim Arzt? Antreten und melden, verstanden

Liesel: Ja war schön mit Dir zu telefonieren (wir haben nur mit Camera geskyped, weil Liesel mir zeigen wollte wie sie Chips ohne Hände isst )
So und jetzt haste Deinen "Urlaub" auch noch verlängert bis Februar - na pass bloss auf, dass Du nicht bald eine von uns "NurHausfrauen" wirst....kratzt schon ganz haarscharf an der Grenze

Das mit den Nikolaus Geschenkelisten ging mir ähnlich Liesel, hab auch den Mund nimmer zu bekommen, denn unser armer Sohn musste sich mit einem Schoki Nikolaus im Schuh begnügen (hat sich allerdings wie blöd gefreut) Dann kam Montag noch die Nachbarin mit einem kleinen selbst gebackenen Kuchen wo in der Mitte ein Nikolaus steckte für Jawad hoch, das fand ich sooo lieb wirklich. Naja und meine Mutter wird auch noch ein Geschenk vorbeibringen, aber das war es dann definitiv. Mir ist das alles viel zu viel ich meine Nikolaus ist ja kein 2. Weihnachten...aber auch hier jeder wie er mag.

Und TV technisch hab ich auch ein armes Kind, dass da sehr kurz gehalten wird. er hat allerdings auch nicht allzugroßes Interesse. Was er sehr mag ist wenn irgendeine Reportage über Tiere kommt, da darf er dann auch mal ein paar Minuten nur schaun, oder....letzten Sonntag kam doch "Cars" im Fernsehn. Das fand er sooo toll, weil er dieses Rote Auto so gerne mag, dass ich Ihn auch so ne viertel Stunde hab kucken lassen, aber dann hat er auch schon wieder das interesse verloren.....kommt alles noch früh genug

So und sonst.....

Ach jaaaaa SUSIIIII, danke für die CD mit den Bildern. Sind super schöne dabei, vielen vielen Dank

Ich schicke meine auch bald ab, ganz bestimmt, versprochen

Und mein Wichtel geht jetzt auch die Tage zur Post, wartet schon alles schön verpackt auf die Reise.

So jetzt muss ich mich mal hinlegen, sonst penn ich im Tippen ein...

Bis bald
Sandra & Jawad & ?? 9+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 20:10

Huhu
Finley ist mal WIEDER krank er hat genau 2 Tage im Kiga geschafft, das ist doch super oder? Gestern noch super drauf und heute dann 40 Fieber ich hab echt keine Ahnung was ihm fehlt. Werd mal morgen schauen wie es ist und dann muss ich mit ihm zum Arzt, müsste vll mal Blut untersucht werden oder so. Das kann doch nicht normal sein oder? Ich meine gestern hat wieder eine aus der Kiga-Gruppe die Windpocken bekommen aber i kann bei ihm bis jetzt nichts erkennen.

Heute kam das Fotobuch von Finleys Geburt-1,5 Jahre Finley war sooo begeistert, das es mich echt fast zu Tränen gerührt hat. Hab mir die Bilder schon ewig nicht mehr angeschaut und es ist echt wahnsinn wie die kleinen sich so verändert haben. SCHÖÖÖN! Wollte es unbedingt fertig haben bevor das Baby da is damit ich ihm alles zeigen kann, das er auch mal in Mamas Bauch war und so

FA-Termin
CTG war super, der kleine war sehr aktiv sonst war alles ok Großen US hab ich erst am 22.12 da bin ich dann in der 31. SSW HAMMEEEEEER

Mein Bauch ist mega gewachsen und ich hab jetzt ungelogen 7 kilo mehr hab in den letzten 2 Wochen so dermaßen zugenommen boaaaah obwohl jeder zu mir sagt ich wäre ja sooo schlank, neee das sehe ich echt nicht, komm mir richtig dick vor.

Fernseher schauen
Also bei uns gibt es nur den Caillou oder den Maulwurf und die DVD ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt das man da schön ne Folge anschauen kann und dann ist wieder gut. Da wird dann keine Stunde geschaut sondern nur max. ne halbe am Tag, wenn überhaupt weil ich es nur anmache wenn er es wirklich verlangt. Die kleinen verstehen ja keine Handlung sondern nur die Bilder die dort zusehen sind, deswegen sollte man schon drauf achten das sie auch kindgerechtes anschauen und keine ganzen Filme. Alles was auf Kika oder keine Ahnung wo kommt kann man ja selbst net mal anschauen deswegen wollte ich die 2 DVDs haben damit man wenigstens MAL was da hat. Den Caillou find ich deshalb so schön weil es eben so alltägliche Geschichten sind und total goldig gemacht. Liesel kennst du den gar nicht? Wir haben auch 2 Bücher, Finley liebt die.
Und so richtig Interesse hat er nicht so er schaltet den Fernsehr manchmal schon nach 10 min aus und sagt er wäre fertig. Er spielt eben lieber mit seinen Autos.

Susi
Vielen lieben Dank für die CD echt super Bilder dabei. Hab gleich wieder welche ins Album gestellt, damit ich auch mal zusehen bin DANKEEEEE

Natascha
Klar schicke ich dir die Bilder rüber, is doch LOGO
Ey mein Ischias nervt mich echt total AUA wie du schon sagtest nach Staubsaugen oder sonst was geht gar nix mehr. Mir hat jemand Globulis empfohlen ich werd mir die mal besorgen vll bringen die ja was!?

Mensch zerbrech dir nicht weiter den Kopf, ihr kommt von Toni eh net mehr los Toni Miguel ist TOLL

So ich werd mich mal duschen und dann die Super-Nanny anschauen (mein Mann is net da das muss ich ausnutzen, der hasst diese Sendung)

Wünsche euch nen schönen Abend

LG Jeanny, Fieber-Finley und klein Liam 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 10:27

WICHTEL IST DRAUSSN
bitte bescheid geben, wenn was ankommt, ja!? danke!


melde mich, wenn ich mehr zeit hab... aber wenigstens sind wir nicht mehr auf seite 100!


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 10:28

PS... sandrina
vergessen - doch hab schon urlaub - die ganze weihnachtswoche und dann die 1. januar woche! hab ich in der mail vergessen! sorry...



küsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 16:22

Hallochen mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Oh man Mädels war wieder ganz paar Tage am Stück arbeiten...heute war mein letzter Tag und was passiert? Ich hatte nen Arbeitsunfall...bin rückwärts beim Beladen aus dem Auto gefallen. Oh man oh man....hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach....wollte nächste Woche die Weihnachtseinkäufe tätigen
Am WE ist unsere Große ausgezogen....ja hier ist ja ales Sch...!! Tja da muss sie halt mal sehen,wie es in der großen Welt wirklich zu geht !!!!

Johannes geht es wieder sehr gut! Er will mich jetzt immer tragen,weil ich ja aus dem Auto gefallen bin...hat er mir grade am Telefon erzählt.... er ist bis Papa kommt bei Oma .
Den Nikolaus fand er ganz toll und hatte keine Angst
Jo sieht auch abundzu fern,aber nicht Stunden lang. Er hat einen MP4Player mit Lautsprecher,und da kann er ganz nett Clips sehen,wie Ernie und Bert, der Maulwurf und ähnliche Sachen .Das finde ich okay.

So kann nicht mehr sitzen

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 20:20

Wasn los
MÄDELS??
Alle im Weihnachtsstreß?
Hab heut abend sturmfrei, der Stefan hat Musikprobe...

Boah, bin ich fertig von der Woche, hab gestern OHNE pause von 8 bis 3 gearbeitet....Mir macht mein Beruf ja echt Spaß, aber so langsam freu ich mich dann doch auf März und meine kleine Auszeit.....

An die arbeitenden SS-Mädels:
wie macht Ihr das denn, wenn das Baby da ist?Wißt Ihr schon, ab wann und wieviel Ihr dann wieder arbeiten geht?

Weihnachtsgeschenke:
wäre immer noch für Tips dankbar......

Ischias:
da machen wir im Yoga immer eine super Übung, die mach sogar ich auch daheim
hüftbreit hinstellen, Oberkörper nach vorn beugen, dann "drehen", also rechte Hand an linken Unterschenkel und den linken Arm nach oben hint n strecken und mit dem Kopf in die gleiche Richtung, also der Hand nachschauen, 3xein--u. ausatmen, dann Seite wechseln......
Ich hoffe, das war nicht zu konfus

Natschi:
was ist denn eig ntlich mit deinem Chef? hast du nicht mal erzählt, er wär krank und Ihr hättet sorgen, wies mit der firma weitergeht? Alles wieder ok?

Fernsehen/DVD etc.
da ist der Luis bei mir auch ganz arm dran....

So, mehr weiß ich grad auch nicht.
Wichtelpäckchen geht morgen raus, ist irgendwie schwierig zum einpacken als Päckchen gewesen....


So, dann einen schönen Abend und gleich mal eine gute Nacht!

Susi, Luis, XY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen