Home / Forum / Mein Baby / Juni-Sonnenscheinchen zählen die Tage bis zum NIKOLO

Juni-Sonnenscheinchen zählen die Tage bis zum NIKOLO

1. Dezember 2008 um 21:58

Unser Maikäfer

kleinesbluemle (Tanja/09.07.1981) In freudiger Geschwistererwartung
mit Sohnemann: Tino Markus
Geburtstag: 22.05.2007
Homepage: http://tino-markus.12see.de/
Größe ???/ Gewicht 11kg/ 8 Zähnchen durch und 4 Backenzähne am durchbrechen/ schäkert gerne, kontaktfreudig, willensstark
------------------------------ -------------

Unsere lang ersehnten Juni-Sonnenscheinchen

jeannymaus (Jeanny/19.06.1981) Am Herzeln
mit Sohnemann: Finley
Geburtstag: 06.06.2007
Album: unsersonnenschein
Größe 83 cm / Gewicht 10,2 kg / 13 Zähnchen
------------------------------ ----------

liesel21 (Liesel/21.05.1979) Am Herzeln
mit Sohnemann: Jonathan
Geburtstag: 08.06.2007
Album: jonathan
Größe ? / Gewicht 10,3 kg / 12 Zähnchen / interessiert, kontaktfreudig, verfressen
------------------------------ ----------

sunnysue78 (Sandra/03.06.1978)
mit Sohnemann: Jawad Khalil
Geburtstag: 11.06.2007
Album: Jawad
HP: www.jawadsalame2007.12see.de
Größe ?? / Gewicht: 10,6 kg, 10 Zähne (11 und 12 sind fast da), fröhlich, kontaktfreudig, stur, ungedulig
------------------------------ ----------

themobber (Nicole/31.08.1975)
mit Sohnemann: Samuel-Elias
Geburtstag: 14.06.2007
Album: dasistsamuel
Größe 90cm / Gewicht 13 Kg/ 11 Zähne/ sehr kontaktfreudig,aufgeschlossen, intelligent
------------------------------ ----------

vollmi2506 (Simone/25.06.1969)
mit Sohnemann: Johannes
Geburtstag: 16.06.2007
Größe ca 84cm, Gewicht ca 11,0 Zähne, schlau, witzig,kontaktfreudig,freundli ch,lebenslustig, naturverbunden ,nicht ausdauernt und mit unter sehr dickköpfig!!!!!!!!

------------------------------ ----------

superdent01 (Susi/14.08.1979)
mit Sohnemann: Luis
Geburtstag: 18.06.2007
Größe 87 cm/ Gewicht 11,5kg/ 12 Zähne ganz da und 3 erst halb/ charmant, ißt gern+viel, witzig
------------------------------ ----------

eyesofanangel (Rebecca/25.08.1985)
mit Töchterchen: Yasmin
Geburtstag: 18.06.2007
Größe: 83cm / Gewicht 11,5 kg / 16 Zähne / kontaktfreudig,eigenwillig/dickköpfig hat nen putzfimmel, sprechfaul und ein wirbelwind

natschi4 (Natascha/26.01.1984)
mit Töchterchen: Dana
Geburtstag: 19.06.2007
Alben 1-...
Größe 83 cm / Gewicht 10,3 kg / 12 Zähnchen / interessiert, stur, freundlich
------------------------------ ----------

werkannhelfen (Sandrina/13.05.1983)
mit Sohnemann: M.Valentino
Geburtstag: 23.06.2007
Album 1 - 3
HP: http://m-valentino.milupa-webchen.de/
Größe 76 cm / Gewicht 9,1 kg / 12 Zähnchen / aufgeweckt, intelligent, hilfsbereit
------------------------------ ----------

Und hier noch unsere Nachzügler, die im Juli das Licht der Welt erblickten

punibaby (Sabrina/07.07.1981) Am Herzeln
mit Töchterchen: Sina-Marie
Geburtstag: 01.07.2007
Alben: "Sina-Maries erstes Jahr" und "Sina-Maries zweites Jahr"
Größe ca. 80 cm, Gewicht ca. 9,5 kg, 9 Zähne, intelligent, sehr kontaktfreudig und freundlich, hat einen richtigen Dickkopf, muss immer in Action sein
-------------------------- ----------

natascha147 (Natascha/09.06.1980)
mit Töchterchen: Mariella-Sophie
Geburtstag: 07.07.2007
HP: www.mariella777.de.vu / www.mariella777nr2.de.vu
Größe 78 cm / Gewicht 9 kg / 5 Schneidezähne, 2 Backenzähne / lern-/wissenshungrig (sie liiiebt Bücher!), lebensfroh (lacht immer, ok meistens ), frech
------------------------------ ----------

nati072 (Natascha/27.12.1985)
mit Töchterchen: Anastasia
Geburtstag: 10.07.2007
Album: einlebendaswirausliebeschenkte n
HP: http://mamamia0707.milupa-webchen.de

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 22:06

Huhu mädls...
muss euch schnell was erzählen. waren heute ja shoppen und unter anderem auch in einem spielzeuggeschäft. und da war gleich am eingang so eine wühlkiste mit süzzen püppchen, runtergesetzt auf nur 4 euro. als dana die kiste gesehen hat, war sie hin und weg und hat nur noch "puppi, puppi" gerufen. ich hab dann gesagt, dass sie sich eines aussuchen darf. dann hab ich ein dunkelhäutiges püppchen rausgefischt, weil das so niedlich aussah. dana kuckte die puppe an und legte sie weg, ging weiter. ich dachte, sie will doch keine. auch recht! als ich dann auch weiter ging, drehte sie sich um und griff selber in die kiste, erwischte nochmal die dunkle puppe und legte sie wieder rein. dann grief sie nochmal rein und kam mit einer weißen puppe daher. ist das denn arg??? kennen die kleinen schon wirklich den unterschied der hautfarben? oder weiß sie einfach nicht, was da los ist?! ich meine, wir haben auch noch nie schwarze personen gesehen, dass ich ihre reaktion sehen könnte....

so, das wollte ich erwähnen!


schönen abend noch
gute nacht
natschi u. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 7:44

Guten morgen mamis
heute muss ich nochmal in christkind mission los und bin schon ALLEIN munter. dana schläft noch... *hach* und dabei wollten wir unsere 2 anderen shopping-mäuse gleich mal abholen! da hab ich dann auch gleich mal ne frage:

AUFSTEHEN... also, wenn ihr arbeitenden mamis arbeiten geht und die kids noch schlafen!? weckt ihr sie einfach oder wie macht ihr das? so wie bei den kindergarten/schulkindern? find das total komisch... *hehe* sind ja noch sooo klein! aber ich weiß es noch von mir, ich musste schon mit 1 jahr um 4 uhr aufstehen und zur tagesmutter fahren, weil meine mum arbeiten war. *gäääähn*

natascha... mensch, das mit der jacke ist ja doof. aber wenn eine kerze so versteckt ist, wie soll man das denn auch sehen!? doofe sache... wars ne schöne jacke??? schon ne? da beißt man sich in den hintern. aber wie du schon sagst, es gibt schlimmeres ne?!

so, dann bin ich wieder weg... muss noch für nachmittag meine arbeitssachen zusammen richten. muss nämlich mal wieder in die firma! *bääh*


schönen tag euch allen
natschi u. langschläferin dana

ps. simone... das foto von johannes ist ja zuckersüzz. er hat auch so kleine löckchen ja!? lieb!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 8:11

Guten Morgen!!!
Na haben alle gut geschlafen? Wir hatten eine schreckliche Nacht...Jo war andauert am Weinen.
Bloß gut dass ich nicht arbeiten muss.
Ja wenn ich arbeiten gehen muss und Jo noch schläft wird er geweckt, so gegen 6.40Uhr. Meine Schwiegereltern wohnen gleich um die Ecke,so das er dann wenn er wollte bei ihnen auch noch schlafen kann.Aber meistens ist er eh wach.
Oh Jo will grade nicht so wie muss mal mit ihm kuscheln..... er ist wohl müde..... bin ich ja auch

Bis später!!! LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 14:35

Hallo
@Natascha: Mmmmhh lecker. Werd ich morgen wohl mal ausprobieren. Hört sich ja total lecker an
@Natschi: Du ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen, wie Natascha schon sagt, ihr hat wahrscheinlich die weiße Puppe nur besser gefallen, einfach so...ohne hintergrund.
@becky: Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich muß gestehen mir geht es an manchen Tagen genauso. Ich könnte nur noch schreien, weil er einfach nur wild ist und sachen anstellt....Doch mittlerweile bin ich soweit das ich ihn dann mal schreien lassen und gar nichts mache. Er merkt das dann auch recht schnell und kriegt sich dann auch wieder ein.
@graue Haare: Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich auch schon einige graue Haare habe, aber da ich mir sie ja immer färbe, sieht man sie gar nicht
@alle: Also ich habe doch schon ein bisschen schiss vor Nikolaus. Am Sonntag hat Kais Bruder sich unser Kostüm ausgeliehen und hat es anprobiert. Samuel war dabei uns als er ihn gesehen hat, hat er sich direkt umgedreht und ist weinend zu mir gerannt bekommen....er wollte auch nicht mehr zu ihm als er gesehen hat wie Bastian(so heißt Kais Bruder) die Kleider wieder ausgezogen hat
Hoffentlich geht es uns am WE nicht genauso da Bastian zu uns kommen wollte , natürlich als Nikolaus....
Im moment schläft der kleine Mann. Wir werden gleich Laura ins turnen bringen und dann auch zum Babyturnen gehen. Raus gehen bei dem Bäh Wetter..bin so erkältet...habe tierische Kopfschmerzen und Halsweh, und meine Nase ist total zu. Obwohl ich schon ettliche Tabletten geschluckt habe....
Naja werdmich mal fertig machen.

Wünsch euch was

verschnupfte Nicole + laufende Nase Samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 15:24

Achtung, mal wieder Romanalarm!
Na, wie gehts Euch und den Kleinen? Ist das Wetter bei Euch heute auch so schrecklich? Bei uns ist es total düster und regnet in einer Tour, man kann noch nicht mal rausgehen. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag auf die Couch lümmeln, in eine Decke einkuscheln und Tee trinken. Was natürlich nicht geht, weil Sina-Marie ja unterhalten werden will und der Haushalt sich leider leider nicht von alleine macht. Schade, dass es die Mainzelmännchen nicht in Wirklichkeit gibt.

Nun mal zu Euren 1000 Themen, wie immer habe ich ewig gebraucht um alles durchzulesen und kann auch nur mithilfe meines Spickzettels antworten :

Liesel: Wie lange hibbelst Du denn schon? Hast Du einen regelmäßigen Zyklus?

Natschi: Ich bin auch eine Gegnerin von Hauen jeglicher Art, aber mir ist es auch schonmal passiert. Und zwar beim Mittagessen: Sina-Marie fand es mal wieder superlustig alles durch die Gegend zu spucken und nach 100mal sagen, dass sie richtig essen soll und sie wieder gespuckt hat (auf mich) und sich danach kaputtgelacht hat, habe ich ihr auch einen leichten Klaps auch die Wange gegeben und sie danach ins Bett. Dort hat sie sich dann abreagiert und ist eingeschlafen. Als sie dann geschlafen hat, bin ich in ihr Zimmer geschlichen und habe mich still tausendmal entschuldigt, sie gestreichelt. usw.
Schwarze Puppen kennt Sina-Marie von Anfang an, denn im Pekip gabs eine. Aber eine Freundin von mir und ihre Tochter sind auch farbig, deswegen ist es für Sina-Marie was Gewohntes. Nur bei dem Mann von meiner Freundin hat sie mal komisch geschaut, er ist richtig tiefschwarz. Da hat sie wirklich einen Moment Anlaufzeit gebraucht, das hat man richtig gemerkt.

Tanja: Du bist Weihnachten vielleicht in Heidelberg? Und wehe Du meldest Dich diesmal nicht! Wir gehen am Sonntag auf den Weihnachtsmarkt nach Heidelberg, freue mich schon total. Kennst Du dort dieses Tee- und Bonbonhaus? Ich muss da immer für 100,-- einkaufen. Und mir anschließend stundenlang das Geschimpfe von meinem Mann anhören...
Verrätst Du uns denn Eure Namen oder wollt Ihr es für Euch behalten? Hat Dein Mann denn ein bevorzugtes Geschlecht? Ich weiß, Hauptsache gesund, aber ich frage trotzdem.
Ich habe Anfang November meinen Nebenjob angefangen und mir macht es ehrlich richtig Spaß. Hatte am Anfang auch etwas Angst, aber da wir keine Werbung machen, nichts verkaufen und so habe ich auch ein richtig gutes Gefühl dabei. Freunde von mir arbeiten für die T-Com, das wäre garnichts für mich, die schwätzen den Leuten echt das Zeug auf, sind megaaufdringlich usw.
Was hast Du denn damals genau gemacht? Termine für was hast Du ausgemacht?

Natascha: Eure HP ist wirklich super geworden, muss nur noch was ins Gästebuch eintragen. Und die Locken von Deiner Maus sind zuckersüß!

Sandrina: Die Bilder von Madame Tussauds sind echt lustig...

Jeanny: Glückwunsch zur Herzel-Entscheidung, ich freue mich für Euch! Dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Oder meinst Du es hat schon geklappt? Hast Du bisher die Pille genommen?

Becky: Ohje, Du klingst ja garnicht gut, Kopf hoch! Kannst Du Dir nicht mal eine Auszeit durch Deinen Mann nehmen? Dass Du mal was mit Freundinnen abends machst, zur Kosmetik gehst oder sonstiges? Einfach mal was alleine für Dich und Deine Seele. Mir hilft sowas total.

alle Kranken: Gute Besserung!

Becky/Bauchfrage: Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich habe zwar zwei Kilo weniger als vor der SS (immer noch zu viel), aber mein Bauch hat tausend SS-Streifen, ist richtig rubbelig und schwabbelt rum. Tja, ich habe vor einem halben Jahr mal eine Diät gemacht, auch ordentlich abgenommen, aber dadurch war noch mehr Haut übrig. Obwohl ich wirklich langsam abgenommen habe. Jetzt habe ich wieder zugenommen, irgendwie bin ich zur Zeit richtig unzufrieden.

@Dermal...: Habe mir das jetzt mal im Internet angeschaut. Das wäre nichts für mich. Sieht zwar teilweise echt gut aus, aber ich mag nichts was absteht an mir. Wisst Ihr wie ich meine? Ein Tattoo ist ja glatt auf der Haut und das nicht. Außerdem finde ich die Vorstellung irgendwie ... macht mir Angst.

@Fernsehen: Also spezielle Kindersendungen sieht Sina-Marie noch nicht. Ich habe zwar ab und zu den Fernseher an, wenn sie im Raum ist (abends eine halbe Stunden, wenn sie spielt und ich bügel oder so), aber das interessiert sie nicht. Sie schaut nur hin und reagiert darauf, wenn Musik kommt oder eine Werbung mit Babys (Pampers oder so). Sonst schaut sie überhaupt nicht hin. Wie gesagt ab und zu finde ich auch nicht schlimm. Aber wenn ich nicht da bin, lässt mein Mann 24 Stunden am Tag (schätzungsweise) den Fernseher laufen, da drehe ich am Rad.

@Zähnepasta-/bürste: Wir haben die Odolmed3 Milchzahnpasta und die Zahnbürste von Signal. Tabletten geben wir keine, haben wir auch fast noch nie.

@Hochstuhl: Sina-Marie sitzt bei den Mahlzeiten im Hochstuhl, denn auf einem normalen Stuhl bleibt sie nicht ruhig sitzen, kaspert rum usw.

@in den Schlaf tragen: Haben wir noch nie gemacht, aber Sina-Marie mochte das auch noch nie. Sie schläft ja auch nur ein, wenn sie nicht gekuschelt wird ( ), also alleine in ihrem Bett liegt und keiner im Raum ist.

@Tagesmutter: Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Aber mir wäre am wichtigesten, dass sie den selben Erziehungsstil hat wie ich (was essen, fernsehen, frische Luft usw. angeht), gesund kocht, natürlich nicht raucht in der Wohnung, viel Platz hat, mit den Kindern auch mal raus geht, einfühlsam und rücksichtsvoll ist usw. Eine schwangere Tagesmutter würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Erstens weil sie nicht so belastbar ist und zweitens weil sich das Kind dann vielleicht toll an sie gewöhnt hat und dann fällt sie ja aus. Tanja, Du weißt wie ich meine, oder?

@Popstars: Also ich mag Gabby auch absolut nicht! Sie erinnert mich auch total an Lorenzo/GloryLory.

@Banane/Obst: Banane isst Sina-Marie eigentlich fast jeden Tag. Sonst bekommt sie Äpfel, Trauben. Auf Citrusfrüchte reagiert sie leider allergisch und die isst sie doch so gerne. Was sie überhaupt nicht mag ist Ananas. Obst gibt es bei uns nach dem Mittagessen als Nachtisch (z.B. eine halbe Banane) und zwischendurch.

@H&M: Stimmt, das ist nicht der billigste Laden.Obwohl ich dort mit am liebsten einkaufe, die haben einfach schöne Sachen und vor allem die HelloKitty-Kollektion

@nachts Mahlzeit/trinken: Sina-Marie bekommt zum Schlafengehen ihre Milch und dann erst wieder morgens eine Milch oder wenn sie sehr lange schläft dann gleich ihr Frühstück. Nachts bekommt sie mal ihre Saftschorle, aber das ist auch in der Woche höchstens einmal. Sonst schläft sie ja durch.

@graue Haare: Habe ich Gott sei Dank noch keine entdeckt. Aber meine Freundin (ist 26) hat schon richtig graue Schläfen, das sieht man voll, muss sich deswegen immer die Haare färben.

Rauchen eigentlich Eure Männer oder jemand von Euch? Mein böser Mann hat ja kurz vor Sina-Maries Geburt wieder angefangen (hatte ein Jahr vorher aufgehört) und kann es seitdem nicht lassen. Und manchmal verführt er mich auch mal dazu eine zu rauchen. Habe dann jedes Mal ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber, gerade jetzt wo wir versuchen schwanger zu werden. Obwohl ich dann natürlich sofort aufhören würde. Naja, ich rauche wirklich wenig, manchmal wochenlang keine und so. Aber mich stört es unheimlich, dass mein Mann jeden Tag raucht und irgendwie gebe ich seiner Raucherei die Schuld daran, dass es mit einem Geschwisterchen nicht klappt.

Oh, meine Maus wacht gerade auf vom Mittagsschlaf.

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 15:35

Sandrina:
Schöne neue HP und die Ähnlichkeit zwischen Euch ist echt krass. Er kann seine Eltern nicht verleugnen, stimmts? Und er hat wirklich superschöne Zähne.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 20:09

Hallochen!!
Man seit Ihr jetzt immer fleißig am Schreiben
Oh was für ein Tag.....Jo war etwas angeschlagen von der Impfung,und war auch schon um kurz vor 6.00Uhr wach.Dabnn mußten wir schon um 10.30Uhr zum Mittagschlaf...bis 12.15Uhr ,das war ja okay. Er war dann aber schon zeitig müde,und ist zwischen durch auch kurz eingeschlafen. Nun liegt er auch schon seit 19.35Uhr im Bett und schläft. Bin ja gespannt,wie die Nacht wird.
Also Jo schaut auch schon ganz komisch,wenn er dunkelhäutige Menschen sieht. Machen wir doch auch innerlich ODER??? Ich schon,was ja nicht böse gemeint ist.
Graue Haare.....OH NEEE !!! Hört bloß auf!!!!! Werdet erstmal 39 dann hat man graue Haare!!!! Zum Glück gibt es ja Farbe!!!!
Aber viel schlimmer ist die Vergesslichkeit......weiß gar nicht mehr worauf ich noch antworten wollte!!! Oh Mann!!!Ach habe heute noch was süßes für mein Wichtelkind bekommen.ich hatte ja schon etwas,aber irgendwie wollte ich noch ne Kleinigkeit,und die gab es heute.
So nun will ich mal die Küche aufräumen.

Lg Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 20:38

N abend mädls
mensch, heute war schlechte ausbeute beim weihnachtsshopping. hab nur ein buch für dana ergattert. unsere mäuse waren sooo "nervig" dass wir wieder nachhause gedüst sind. heut nachmittag wars dann echt nervig in der firma... *grml* bin froh, dass ich nun zuhause bin. dana isst grad ihre birne und dann gehts ins betti. ich versuch mal schnell ein paar themen aufzugreifen!

graue haare... gott sei dank noch KEINE!

schlafen... tut dana jetzt wieder brav. heut mittag hatte ich auch probleme. hat gar nicht schlafen wollen, nur geweint. aber dann gings auf einmal. nachts geht sie brav schlafen, aber irgendwann um mitternacht kommt sie angetanzt!

raufen... tu ich auch nicht mehr. ich hab 1 jahr vor dana aufgehört! *braaav* mein männe und eltern haben auch aufgehört damit!!!

hp... find das kekse backen toll natascha. hab ich die mal welche von dana keksbäckerin geschickt???? und sandrina... dein engel ist ja zuckersüzz und so schöne weiße zähne! süzzer kerl!

natascha... nochmal DU! wollt noch fragen, bei dem muffin rezept... was sind denn diese komischen dinger!? weiß jetzt den namen nicht?! marollen!? oder wie war das???? das rezept kling nämlich lecker! *yammi*

wichtel... werde morgen mein wichtelpaket auf die reise schicken!!!! bitte bescheid geben, wenns angekommen ist. bei uns droht die post nämlich bald zu streiken, da schick ich es lieber gleich ab, ehe es nicht ankommt!!!


sooo, nun weg.... möcht noch tv kucken!

gute n8
natschi u. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 21:22

Abend Mädels....
mal schaun, ob ich alles behalten hab, hab mal keinen Zettel geschrieben

@Natschi: find ich auch gut, daß Du mit raufen aufgehört hast. ..fast so gut wie Nugel-Kugeln...

@Rauchen:
hab ich noch nie, hat mich auch nie gereizt. Find das irgendwie ...ekelhaft aber jedem das seine...
Sabrina, muß mich jetzt leider Natascha anschließen, hab das auch mal in einer Reportage gelesen....

@Liesel:
die küche, die dein Mann für Jonathan baut, ist ja echt klasse. Habt ihr die selber entworfen, oder hattet ihr eine Anleitung? Hätt ja auch gern so was für den Luis, aber mein Mann ist nicht soooo der Heimwerker...
Mensch, immer wenn ich die Bilder von Jonathan seh, ärgerts mich noch mehr, daß wir nicht zum Treffenn können, der Luis und er hätten sich bestimmt super verstanden....
Ach, und mit dem Beißen, also ich würd auch nicht auf ein drittes Mal warten, sondern lieber mal gleich mit der Erzieherin
reden......Ach, der Arme!

@Becky:
leider kenn ich dich ja nicht aus dem SS-Forum, da fällts mir manchmal schwer, deinen Beiträgen zu folgen? z.B. mit der Puppe deiner Schwester, Krankenhauspuppe? Das mit deinem Papa tut mir leid, ist das überraschend passiert? Kannst Du Dir denn nicht mal mit deiner Mama oder deiner Schwester paar nette Stunden machen? WÜnsch Dir, daß das Tief bald vorüberzieht!!!

@Natascha: Danke für das Rezept, werds morgen gleich mal testen, freu mich schon. Die Muffins klingen ja auch total fein...
Also, mich würden Eure Bau-Bilder schon interessieren.
Die Back-Bilder von Mariella sind echt total süß, bin immer wieder hin und weg von den super Locken.....Aber ich hoffe, die bleiben!!!!
Ja, wär schon witzig, wenn wir dann auch im SS-Forum zusammen wären!

@Sandrina: Mensch, super HP! Die Zähne sind ja echt der Hammer! Und er sieht ja wirklich aus, wie eine Mischung aus Euch beiden, wahnsinns Ähnlichkeit!!!M. sieht aus wie ein kleiner Frechsdachs, er und Luis hätten sich bestimmt auch super verstanden! Aber vielleicht gibts ja nochmal eine Chance für mich!

@Bilder: vielleicht schaff ichs ja mal im Weihnachtsurlaub, mal wieder paar Bilder ins Album zu machen!

@graue Haare:
puhh, hab ich leider schon paar......das war halt schon cool in der SS, da kamen keine dazu, aber jetzt siehst (in meinen Augen) schon fies aus, aber mein Mann oder meine Mama sehen das ja angeblich nicht.....
boah, hatte neulich deshalb schon voll den Koller, noch nicht 30, aber schon graue Haare.....Aber leider war die Töung dann eine tick zu dunkel, das sah dann auch irgendwie kacke aus

So, den rest wohl vergessen...

ach nee, mein ultimativer Gesundheitstipp: immer warme Füße, das ist DER kick fürs Immunsystem! So warmes Fußbad vor dem Einschlafen entspannt auch noch total!!!
Allen Erkälteten gute Besserung!

Unsere Krabbelgruppe ist heut ausgefallen, weil alle außer uns krank waren!!

Susi+zum-Glück-noch-gesunder-L uis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2008 um 21:37

Muahahaaaaa
danke susi!!! RAUFEN hab ich immer geliebt!!! aber NATASCHA, wir NATASCHAs haben doch was gemeinsam, was?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 9:38

Guten Morgen
Finley macht neuerdings den Herd in der Küche an die Knöpfe gehen bei uns total leicht gestern war die eine Platte auf Höchststufe und nebendran lag eine Papiertüte muss jetzt soooooooooo aufpassen, werd wahrscheinlich sone Sicherung dafür kaufen, echt gefährlich Haben das eure auch schonmal gemacht?
Unser Einschlafen ist immernoch bestens ich kann es immernoch nicht fassen das es sooo schnell ging wir haben ihn ja wirklich nur einen Abend schreien lassen und er hat es verstanden WAHNSINN bin echt stolz auf ihn.

Herzeln
Ich bin so nervös was der Monat sagt irgendwie hab ich totale Angst dafür und habe ständig 1000 Fragen im Kopf "Schaff ich das mit zwei" "kann ich es genauso lieben wie Finni" "ertrage ich die ganzen schmerzen nochmal" wenn i abends ins Bett gehe kann ich ewig nicht einschlafen weil ich mich so verrückt mache, ich kann mich da super reinsteigern. Es is so tagesabhängig einmal wünsch ich mir es sooo sehr und anderen Tag denke ich Um Gottes Willen ich kann das nicht! Hab ich denn ne Macke? Wie geht ihr denn damit um ihr Herzlleutz? Das blöde is jetzt eben man weiß genau was auf einem zukommt PUH hippel hippel

Natascha süüüüß eure neuen Bilder besonders auch die Backbilder wie es sich gehört Mami und Töchterchen stehen in der Küche Euer Haus find ich auch echt klasse, gefällt mir sehr gut, würde mich auch mal interessieren ob ihr alles selbst gebaut habt? Vll verrätst du uns ja auch was der Spass gekostet hat Als du letztens aufgeführt hattest wen du besser kennst und wen nicht so, is das wirklich so das du wenig über uns weißt?? Hätte ich gar nicht gedacht! Hmm

Sandrina süße neue HP werd nachher gleich mal einen GB-Eintrag machen Zu Weihnachten bekommt Finley ganz normalen schicken Pulli vll auch einen langarm Pulli und ein Kurzarmhemd drüber und Jeans möchte ihn nicht in Hemd und Krawatte stecken das sieht immer soooooo unbequem aus, vll liegt das auch daran das ich selber son Zeugs net gern anzieh!

Rauchen
BÄH ich hasse diesen gestank bei und raucht niemand. Ich habe auch früher geraucht mit 13 angefangen und mit 20 aufgehört, mein Mann würde sikch echt von mir scheiden lassen wenn ich das Rauchen anfangen würde! Aber früher hab ich locker am Tag ne Schachtel weggepafft pfeui teufel

So i werd dann mal was tun, wie jeden Tag

Grüße euch Jeanny & Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 10:42

Grüße von der "Hasi-Insel"
Ach Sandrina wenn ich nur immer so fleissig schreiben könnte wie ich wollte, aber meine 2 Männer sehen das irgendwie anders

Jetzt versuch ich es mal ohne Zettel zu antwrten....

Haus....jaaa Nataeschle (sorry ich musste sooo lachen in M, Gästebuch als ich Deine mail adesse gesehen hab ) als mich würden die bau bilder auch sehr interessieren, jetzt wo wir selbst anfangen. Euer Haus ist wirklich wunderschön

graue Haare: haaaa obwohl ich hier eine der ältesten...oder die älteste bin....hab zum glück noch keine. Dafür wird Khalil jeden morgen verrückt wenn er vorm Spiegel steht

Liesel: ich find die Küche auch genial...kannst echt supe stolz sein auf Deinen Mann

jeanny: Nochmal hier...mach Dir nicht sooo viele Sorgen wegen dem ganzen Herzeln und der Zukuft. Alles wird gut und super klappen

Becky, sorry, das ich so oft im Skype nicht antworte, aber dann ist der Pc an und ich bin schon wieder wo anders am wurschteln....schlimm. Ich glaube auch Du sollstest wirklich versuchen Dir ein paar Freiräume zu schaffen und eine Zeit nur für Dich einzurichten, dass Du mal bisschen abschalten kannst. Du hattest weissgott genug Ereigniss in letzter Zeit, die auch mal verarbeitet werden wollen. Ganz in Ruhe

Natschi: Hahaaaa Die Schattenmorellen ist die Deutsche Rache für euren Topfen, den Ihr nur nicht Quark nennt um uns zu verwirren ... (Sorry, ist nicht bös gemeint )

Dunkelhäutige Puppen. Also bei Puppen weiß ich das nicht, aber jawad hat damals, als mich eine Freundin mit Ihrem dunkelhäutigen Freund (Jamaikaner) besucht hat, auch erstmal gekuckt...dann, als er sich aber getraut hat hinzugehen, wollte er nicht mehr weg von Kevin. Er war die ganze Zeit auf seinem Arm und hat Ihm über die Backe gesteichelt Total fasziniert.
Bevor wir das erste MAl nach Libanon geflogen sind, als Jawad 3 Monate war, hatte ich auch Bedenken wie er auf Kopftücher reagieren würde, aber das hat Ihn überhaupt nicht gejuckt.
Ja klar die Kinder müssen sich daran gewöhnen, das heisst aber nicht das es irgendeine Ablehnung wäre, es sei denn die Eltern würden sowas vorleben...

sandrina und natascha: Eure neuen HP sind wirklich toll geworden

So jetzt fällt mir nix mehr ein....irgendwas war aber sicher noch....naja bin ja schon aaaalt ich darf vergessen

Habt einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter als bei uns

Sandra & Jawad


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 12:22

Scroll, scroll, scroll
nerv nerv


dana schläft, ich hab gekocht und nun kann ich noch bissl ausspannen und mich vorn pc hauen! hab eigentlich eh nix neues zu erzählen! aber trotzdem mal HALLO sagen!

sandra/schattenmorellen... *ach* ich dachte ihr nennt quark nur so, damit wir das nicht verstehen! *hehe* quark hört sich aber auch viel cooler an, als topfen, was??? gibts denn noch so verwirrwörter vom österreichischen ins deutsche??? lustig, sich das mal anzuhören! übrigens, DU bist noch nicht die älteste hier! und außerdem, du schaust viiiel jünger aus, als du bist!!! wirklich wahr! *schleim*

liesel/küche... darf ich büdde büdde nochmal das passwort für deine hp haben?! irgendwie kommen mir immer die zettel abhanden. mag auch die tolle küche sehen! *freu*

so, das wars wieder.... hau mich noch vor die glotze und kuck bissl!

glg natschi u. dana


ps: weihnachtsfeiern... habt ihr dieses jahr welche? geht ihr hin? und vor allem haben eure MÄNNER welche??? bäääh, meiner hat sie schon morgen und ich ahne schon wieder schlimmes, die feiern in einem BRAUHAUS!!! wir haben am 5.12., also freitag, von der firma aus. bin schon gespannt wie es wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 12:55

Uff
sagt mal wollt ihr nen Schreibrekord gewinnen??? Ist ja mal hammer was zur Zeit los ist. Wie schöööööön! Momentan läuft der Laden bei mir nämlich ganz gut und ich kann das eine oder andere mal öfters an den Rechner schleichen und euch schreiben.

Sooo, nun erst mal zu den vielen vielen Themen:

( Übrigens, ganz ohne Zettel wird geantwortet. Dafür neuen Tab aufgemacht und kann bequem alles nochmal lesen )

Sabrina, du hast echt den Romanrekord gewonnen! Komme aus dem scrollen gar nimmer raus.
Also es ist noch nicht sicher ob wir über Weihnachten da sind, aber ich plane so ganz spontan am Freitag oder so nach Heidelberg zu fahren und NATÜRLICH melde ich mich dann!!! Hat ja leider das letzte Mal nicht geklappt. Muss nur schauen ob ich das alles organisiert bekomme und Markus nicht doch das Auto braucht. Denn mit dem Zug fahren mag ich nicht, schon alleine wegen dem Kindersitz.
Das Tee und Bonbonhaus kenne ich gar nicht, aber das klingt so richtig nach meiner Welt *hihi*
Also ein Mädchen als 2. Kind hätte ich schon gerne irgendwie, weil ich sehe bei den Kursmädels und auch so, dass die so ganz anders sind als Buben. Auch schon mit 12 Monaten. Aber ich glaube ich bin ne Jungenmama... keine Ahnung wieso, aber jedes Mal wenn ich den Mädels meiner Freundin was kaufen möchte stehe ich da wie klein Doofi weil ich gar nimmer weiß mit was so kleine Mädels spielen.
Echt doof irgendwie, obwohl ich ja selbst eins bin. War aber meist mit Jungs unterwegs.

Keine Ahnung ob Markus ein Mädel lieber wäre... er hat noch keine Meinung dazu *lach*, aber plötzlich ist er vom Mädchennamen nicht mehr so angetan wie noch als ich mit Tino schwanger war. Namen werden noch nicht verraten. Zumindest dann nicht, wenn wir uns dann auch wirklich festgelegt haben. Wäre fies, denn meine Familie bekommt den Namen auch erst beim Besuch im KKH zu hören Bissel Spannung muss sein.

Also ich war während meines Kurzstudiums Telefonistin für eine Versicherung und das war echt ätzend. Da habe ich noch lieber Nachhilfe gegeben in der Schülerförderung. Da kam wenigstens mal ein Feedback.
Meine Aufgabe war es Termine für einen Versicherungsmakler zu machen für seinen Kundenstamm und eben über Neuerungen aufklären. Fishing nennt man das glaube ich.

Jeanny, mach dir keinen Kopf das sind die Hormone!!! Das geht mir manchmal ganz genauso. Erst sprühen vor Begeisterung und dann wieder ganz klein ins Schneckenhaus und es kommt alles so viel und so schwierig vor. Man wächst mit seinen Aufgaben!!! Nur Mut!!!

Becky, wie wäre es mit einem banalen VHS-Kurs oder über die Krankenkasse irgend sowas??? Da hast meist auch Kinderbetreuung dabei und viele Kassen bezahlen dir auch den Kurs. So Autogenes Training z.B. Lass den Kopf nicht hängen und gehe alles etwas lockerer an. Nach der Talfahrt geht die Sonne auf und alles wird besser!!! Manchmal auch ganz ganz von alleine. Vertraue darauf, dass es das nicht gewesen ist. Da ist noch soooo viel Schönes und Tolles das dich erwartet! Deine Maus meint es nicht böse und macht dieselben Streiche wie andere Kinder auch. Und du bist eine GUTE Mutter, die einfach bissi Muffe vor der Zukunft hat, bzw. alles über den Kopf wächst. Das passiert früher oder später JEDEM einmal. Du bist so stark und hast so viele Hürden schon geschafft in deinem Leben! Ich weiß nicht ganz so viel von dir, aber einige Hürden habe ich mitbekommen. Du wirst immer stärker werden mit der Zeit und bald sehr Stolz sein auf deine Leistung in den schweren Zeiten. Kopf hoch!!!

wer war nochmal alles Krank??? Habe zwar den Thread nochmal offen, werde aber net so ganz schlau draus. Wünsche euch gute Besserung und kann Susi nur beipflichten: Warme Füße sind gold wert.

Susi, könntest du mir, bzw. uns allen nochmal sagen wie hoch die Fluorid-Dosis in der Zahnpasta für Kids sein soll??? Müsste bald ne neue kaufen und das würde ich schon gerne wissen, da mein Zahnarzttermin noch ne Weile hin ist. Danke dir.

Natschi, hihi Schattenmorellen. Musste so grinsen. War einfach zu süß. Finde es aber auch toll, dass du nicht mehr raufst... aus dem Alter sind wir zwar noch lange nicht raus, aber wer weiß *hihi*

rauchen: Habe ich auch mal bis vor der 1. Schwangerschaft. Mir reichte zwar ne Schachtel fast 2 Wochen, aber ganz lassen konnte ich es nie und jetzt hasse ich es!!! Mein Mann hat jetzt auch so langsam ganz aufgehört nach langem kämpfen und es geht ihm besser. Seine Geschmacksnerven sind irgendwie besser geworden habe ich den Eindruck. Zumindest ist das vieeeel schöner ohne den blauen Dunst. Obwohl es mich schon reizt so im Sommer abends auf dem Balkon, aber bis dahin ist noch viel Zeit und da werde ich ja stillen... somit bin ich noch ne Weile vor der "Sucht" geschützt.

graue Haare??? Keine Ahnung. Ich färbe ja seit Jahren meine Haare und weiß meine Naturfarbe schon gar nicht mehr. Glaube aber nicht, dass ich schon welche habe. Wenn der Ansatz nachwächst habe ich zumindest noch nichts sehen können.
Markus hat schon paar und er meist die habe er mir zu verdanken *flöt* durch miiiiiiiiich??? Nieeemals wo ich doch immer so nett bin

Liesel, bekomme ich auch das PW? Die Küche muss ich uuunbedingt sehen. Wollte ja auch eine schreinern, aber ich finde einfach nicht die Zeit dazu. Finde das eine super duper Idee! Leider ist mein Mann eher Blechner als Holzwurm und alles kann ich auch net machen.

Natascha, wow toll einen Wellness-Urlaub hatte ich noch nie. Bin ja mal gespannt wie das wird. Das schaffst du schon ein WE!!! Wirst dann wohl am Sonntag das ganze Haus putzen dürfen, aber das ist doch den Spaß wert oder? Den Papas tut es gut mal ganz alleine mit den Kids zu sein und die Kinder genießen es auch. So geht's uns z.B.

schlafen: Ich trau es mich ja fast nicht zu erzählen, aber seit 2.5 monaten läuft es bei uns super. Tino geht zwischen 7und8 ins Bett und schläft bis zum Wecker klingeln morgens um 5:45 durch. Das ist sooo toll!!! Habe nur schiss, dass es mal wieder anders wird, denn man gewöhnt sich so schnell an den Luxus. Mittags geht er meist zwischen 11 und 12 ne Stunde schlafen. Heute z.B. gingen die Kursmamis sehr spät und da ist er ins Schlafzimmer verschwunden, ins Bett geklettert und hat seine beiden Spieluhren angemacht so knuffig. Dann gab ich ihm seine Milch und er hat sich umgedreht, gelächelt und ist eingenickt. Hachja, sowas ist auch mal richtig nett, aber etwas verwirrend.

Achja, jetzt seh ich wieder wer krank ist: Gute Besserung Liesel und genieße die paar Tage!

Simone, was für Farbe nimmst du für deine Haare? Machst du es selbst oder beim Frisör?

Sandrina, was macht dein Rücken??? Hast du dich schonmal ganz flach auf den Rücken gelegt und dann nur gaaaanz leicht das Becken auf und ab bewegt? Das hilft mir meistens. Natürlich nicht, wenn ich Tino den ganzen Tag rumgeschleppt habe.

nochmal Natascha, auja die Bilder vom Haus, bzw. vom Bau würden mich auch interessieren. Da träume ich ja schon ne Zeitlang von. Ein eiiiiigenes Haus... hachja.

Sooo, mehr habe ich heute nicht. Es langt aber auch oder? Lach, wir haben zur Zeit sehr viele Romanköniginnen. Das ist echt mal toll!

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Tanja


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2008 um 16:37

Hallo
oh mann wir waren ja heute beim Kinderarzt. Ich kann euch sagen. Kann ja sein das wenn man so wie ich keinen Termin hat und dazwischegeschoben wird, man warten muß, verstehe ich auch, aber ich habe geschlagene 2 1/2 Std. dort im Wartezimmer gesessen.
Ich hatte echt nur Glück das Samuel die ganze Zeit wirklich richtig lieb gespielt hat, er ist erst 5 Min. bevor wir ins Sprechzimmer gerufen worden sind wild geworden, aber auch nur weil er einfach müde war und schlafen wollte.
Als wir dann endlich drin waren, hat die Kinderärztin ihn geschlagene 5 Min. untersucht um dann verstzustellen das sein Ohr ein wenig gerötet ist innen und das er nen anderen Saft noch dazu bekommt.
Boah war ich froh als ich da raus war, bin fast geplatzt. das geht doch gar nicht
Samuel hat kaum in seinem Kinderwagen gelegen da hat er auch schon geschlafen und das fast 2 Std.
Wie ist das bei euch wenn ihr ohne Termin zum Kinderarzt geht, müßt ihr auch solange warten.
So werde nacher noch ein wenig schreiben muß noch den Haushalt machen!!!1

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 7:50

Na da sind wir
schon wieder auf Seite 2 ganz unten verschwunden. Das geht ja gar nicht
Ist bei euch soviel los? Also heute Nacht hat Sammi wunderbar geschlafen. bis heute moorgen um 6.30Uhr. Er hätte aber auch noch länger geschlafen da wir ja immer so früh aufstehen und Frühstücken weil Laura ja zur Schule muß. und da iat er wach geworden. Jetzt ist er mit Kai gefahren. Sie bringen zusammen Laura in die Schule. Samuel ist immer ganz heiß darauf morgens früh mit Kai Laura in die Schule zu bringen, weil er ja dann Autofahren kann!!!!!

So mache nochmal Schluß der kleine Mann kommt heim .....Meld mich vielleicht später nochmal
Laßt uns nicht wieder auf der 2. Seite verschwinden......

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 10:23

Moin moin
haaach, die neue aufstehzeit von dana ist sooo toll. da kann ich richtig ausschlafen. heut wieder erst um 9 uhr aufgestanden!

liesel... mensch, das ist ja toll! so eine schöne küche! echt wahnsinn... und dann die keksbäcker-fotos! jo hat ja total brav mitgeholfen! bei uns war das nur ne schmiererei! *hehe* kann dir welche fotos per mail schicken, wenn du magst!? sag bescheid...

super nanny... gott, hat das jemand gesehen, gestern??? ich war so geschockt, dass ich heulen musste. der junge war doch so niedlich und hat überhaupt nix böses gemacht, dass er SOWAS verdient hätte. klar, ist es schrecklich, für die mutter, den kleinen an eine andere familie abzugeben. aber recht wars so!!! sie war ja selber schuld!

popstars.... heut gehts wieder weiter! *freu*

all... dana hat jetzt ne neue sprache entwickelt. weiß auch net... klingt ganz komisch. sie sagt die wörter, die sie kann und dann kommt hinten noch ein dadadada dazu!? weiß auch net... so wie auto dadadada! kennt das jemand von euch???

so, dann werd ich mal meinen kaffee trinken und fürs mittagessen vorbereiten!

schönen sonnentag euch allen
natschi u. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 11:14

Super nanny!!!
Ich habe leider nicht alles gesehen,aber es war total traurig!!! Das arme Kind...hat mich so an meine Kindheit erinnert!!! Es ist nur sehr traurig,das die Ämter nicht schneller und besser ihre Arbeit machen!!! Wobei man hier in Niedersachsen nach dem Fall Kevin doch viel aktiver ist. Die armen Kinder.....ich denke dann immer wie gut es doch meine 3 haben und hatten.
Jo kränkelt noch immer vor sich hin und ich mache mir auch Sorgen,da er jetzt immer so oft müde ist.Ich glaube ,wenn das heute so anhält gehe ich morgen wieder zum KIA und lasse ein Blutbild machen,und wen ich das selber bezahle.Im Augenblick schläft er wieder. Ach mein kleiner Süßer!!! Waren heute schon seinen "Stuhl" abgeben ,und er ist auch total blaß und der Po ist auch leicht gerötet.
So nun will ich schnell noch was tun,bevor das Kranke Huhn wieder wach ist

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!! LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 12:33

Nochmal ich....
stern tv... hat das gestern jemand gesehen??? waren echt gute themen... angefangen von der geschichte mit justin, dann die schachbrett-zwillinge und dann noch der mann, der schwanger war und wieder IST!!! ich fand die themen gestern total interessant... die zwillis waren echt der hit, oder?!?!?


simone... ich fand den jungen auch so richtig arm. ich wusste gar nicht, dass du auch mal sowas mitgemacht hattest. das tut mir schrecklich leid. man kann es nur besser machen und dann verdient man wirklich allen respekt. wenn man es eigentlich nicht anders kennt?!!!
gute besserung übrigens an deinen schatz!!!

so, ich geh dann mal kochen!

mahlzeit
natschi u. schlafe-dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 13:22

Huhu meine Lieblingsmamis +schleim+
Stell euch mal vor was bei uns heute los war Meine Mum hat uns gestern ein Paket geschickt, wie jedes Weihnachten um diese Zeit mit einen Milka Weihnachtskalender für Mama und Papa und einen Bilderkalender für Finley. Heute eine Minute mal nicht hingeschaut, kam in die Küche saß Finley auf dem Fussboden und futterte die Schoklade raus aus MEINEM Kalender schnappte sich noch drei die er fassen konnte und haute ab wie der Blitz das is doch ein Schlingel oder? Da hat er sich doch tatsächlich den Einkaufskorb an die Arbeitsplatte geschoben und schnappte sich da den Kalender runter erst musste ich ja voll lachen i meine er kennt eigentlich keine Schokolade, scheinbar hat es ihm sehr gut geschmeckt weil vorher als er ihn nochmal liegen sah meiner gleich JAMM JAMM das is doch echt eine Nudel jetzt fehlen bei mir doch Glatte 4 Türchen...Er hat sich sicher gedacht "mein ihr ihr könnt mich mit so einem Bilderkalender abspeisen das ihr die gute Schoki essen könnt" HAHA sooo goldig echt!

Super Nanny
Ich hab geheult vor dem Fernseher als der kleine der Katja erzählt hat was seine Mutter mit ihm macht KRASS und das schlimmste war noch als das Jugendamt nicht reagierte, tja leider is das unsere Realität in Deutschland echt zum k... es stecken noch zuuuuuviele Kinder in sollchen Familien die nur in Angst leben müssen, keine Geburtstage nichts mit schöne besinnliche Weihnachten und es ist echt zu bewundern das die Kinder ihre Eltern ja trotzdem lieben obwohl sie Schläge etc bekommen! Man kann echt froh sein das mal selber eine gute Kindheit hatte und das auch so weitergeben möchte NIE würde ich Finley sowas antun! Ich versteh auch nicht wenn man selbst als Kind keine Liebe bekommen hat und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt WARUM um Gottes Willen schaffen sich sollche Leute Kinder an? Ich raff das einfach nicht!!! Traurig!!!

Popstars
Freu mich schon bin echt gespannt wer diesmal das rennen macht aber i hoffe nun mal das es Antonella wird! Für Gabby hoffe ich es sehr aber i denke das sie keine Chance hat wenn sie niemand dabei haben möchte Was denkt ihr wer es als nächste macht?

So werd mal meine Weihnachtskarten weitermachen, werd sie später mal reinstellen sind sooooo schön geworden +angeb+

Bye bye Jeanny & Finley der kleine Schokidieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 13:37

Hi ihr Lieben
habe noch ein paar Minuten Zeit bis es los zur Krabbelgruppe geht und Tino schläft noch.

Popstars: Da freue ich mich komischerweise jede Woche drauf, obwohl ich nachher immer schimpfen muss weil mir die Auswahl net so ganz passt. Ich finde auch es hat bissel an Niveau verloren seit Sido dabei ist.

Super Nanny: keine Ahnung warum ich das gestern geguckt habe. Bin da nur während der Werbung mal hängen geblieben und konnte nicht mehr wegschalten. Die ganzen eigenen Erinnerungen kamen wieder hoch und der Kleine hat mich wirklich an mich selbst erinnert. Ich habe so geheult wie schon lange nicht mehr! Schön, dass es dann doch noch geklappt hat und er Süße jetzt keine Angst mehr haben muss.
Habt ihr gesehen, dass er die Hand seiner Mama genommen hat und sie gestreichelt hat??? Kinder können sooo viel verzeihen das ist der Wahnsinn!!! Ging mir genauso, aber das hinterlässt so sehr tiefe Spuren und der kleine Justin wird sich trotzdem immer die Schuld geben, dass alles so war wie es war und er dann gehen musste, weil er ja gestört hat... Leider leider, aber so denken Kinder wirklich. Habe es am eigenen Leib erfahren.......
SternTV habe ich nur noch kurz geschaut, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Bin dann ins Bett gegangen mit ner großen Tafel Schokolade und habe einfach mal wieder richtig losgelassen... Mein Mann war Gott sei Dank nicht daheim.
Ich habe aber auch ständig Angst mal so mit meinen Kindern umzugehen wie es bei uns zu Hause üblich war... natürlich weiß ich, dass das niemals so eintreten wird, aber die Angst ist trotzdem da!!!

Jetzt was Schönes! Habe heute meine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt bekommen *freu* darf nun bis zu 8 Kinder betreuen! Natürlich nicht gleichzeitig.

So, bin dann weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 21:21

Hallo
@Natascha: Ich habe ja sogar schon einen Tag vorher angerufen. Da hat man mir dann gesagt ich soll um 9.15Uhr da sein. War dann wirklich auch ganz pünklich dort. Und habe trotzdem solange gewartet. Ich rufe immer vorher an, bin noch nie ohne Termin dorthin. Weiß ja das man sonst noch länger warten muß.
Ich habe ja auch Verständnis dafür das man etwas warten muß da man ja keinen richtigen Termin hat weil man ja trotzdem noch dazwischen geschoben wird, oder wenn Notfälle dazwischen kommen. aber an nem ganz normalen Tag solange
@alle: So Samuel schläft. Heute war es bei uns so richtig bäh draussen. Regen, Sturm und so. Bin nur froh das ich nicht raus mußte. Wir wären bestimmt weggeflogen
Morgen früh gehen Kai und ich mal zum Arzt. auch wieder nur vorher angerufen. Bin mal gespannt da müßen wir bestimmt auch sehr lange warten. Mein Schnupfen wird immer schlimmer und der Hals schmerzt so sehr Bekomme ich eine runde Mitleid
So nun wünsche ich allen viel Spaß weiter bei Popstars. Meld mich morgen wieder!!!!!!!

Gruß Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 20:27

Guten Abend!!!
Danke für Euer Mitgefühl in Hinsicht auf meine schlechte Kindheit!!!Zum Glück habe ich aus dieser Zeit sehr gut gelernt.Ich habe meine Kinder nie geschlagen.Mal paar auf die Finger ,aber das wars. Aber auf die Finger discht man ja echt nur um die Kleinen vor irgendetwas zu bewahren. Jo ist nämlich auch son Herdexperte,der wirklich 10mal gesagt bekommt,der Herd bleibt aus. Aber irgendwie hat er in dem Fall beide Ohren taub....dann gibt es nen Ditsch auf die Finger,dann sagt er ..Oh Mama...und dann ist es okay. Ja man testet aus...ohne ENDE
Johannes ist Junge durch und durch,der probiert alles aus!!!!
Um noch mal auf die Super Nany zurück zu kommen. Was ist eigentlich mit den Vätern..... eigentlich sollte man die auch viel mehr mit zur Verantwortung heran ziehen!!!! Die setzen Kinder in die Welt und kümmern sich nicht...kenne ich ja von meinem Bruder....der hat 8 an der Zahl und 2 davon sind in einer Pflegefamilie....zum Glück auch.....ich verurteile sone Männer ganz hart!!!
Auf alle Fälle würde ich immer zum Jugendamt gehen,wenn mir irgendwo der Umgang mit den Kindern nicht gefällt,und ich würde da auch prüfen ob das Jugendamt was tut!!! Nur so kann man sonen armen Würmern helfen und auch den Eltern,die oft ihre Lage verkennen!!!
Und habt Ihr alle schon die Schuhe geputzt?Ich nicht...kriege ja eh nix...oder doch???
Mein Mann ist heute zur Weihnachtsfeier.......ich habe am 20.12.....eigentlich bin ich ja etwas sauer auf meinen Mann und das muss i8ch erstmal loswerden. erstmal rufen mich die Leute an und wollen wissen,wie er dahin und her kommt...sind die nicht alt genug ,um das selber zu klären ???? Und dann stehe ich im Bad und mein Mann zieht seine heißen Unterhosen an,die ich ihm geschenkt habe,damit er sie für mich anzieht......weit gefelht,er zieht die nur an,wenn ich sie ihm hinlege. Von alleine zieht er die nur an,wenn er irgendwo zur Party geht....eeehhh ????? Ist doch komisch oder???? Ich ärgere mich dann total......aber ich glaube ich sollte das auch mal so machen....ich glaube dann bezieht er Stellung,wenn ich aus gehe;-/ Sehe ich das zu eng???? Naja ,was solls!!!
Jetzt gehe ich gleich zu meinem kleinen Süßen ins Bett.....morgen Nacht muss ich arbeiten...oh laßt die Nacht schnell vorbei gehen!!!!!!!!
So Ihr Lieben dann wünsche ich Euch eine Gute Nacht!!!

LG Simone & Engelchen Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 0:10

Happy Nikolaus!
Juhu, ich wünsche Euch heute einen wunderschönen Nikolaus-Tag mit viel Spaß, leuchtenden Kinderaugen und kleinen Geschenken.

So, dann werde ich mal versuchen weiterhin eine der Roman-Königinnen zu bleiben... Obwohl die Konkurrenz ja nicht schläft.

Alles klar bei Euch? Wie feiert Ihr heute Nikolaus? Schenkt Ihr Euren Männern was? Wir wollten uns eigentlich nichts schenken, aber vorhin habe ich dann doch noch schnell was gekauft, drei Paar Socken von den Simsons und Marshmellows (Hilfe, wie schreibt man das??). Da freut er sich bestimmt drüber, die Marsh... sind in rosa und weiß in Herzform. Hihi, wie kitschig! Zu meinen Schwiegereltern kommt heute der Nikolaus, da gehen wir dann alle hin (alle heißt mein Mann, Sina-Marie und ich und meine drei Schwägerinnen mit Männern und Kindern), bin schon total gespannt wie Sina-Marie auf den Nikolaus reagiert. Bin ja der Meinung, dass sie entweder weint und Angst hat oder ihn frech am Bart zieht. Bei ihrer momentan Stimmung tippe ich eher auf das Zweite. Von uns bekommt sie zum Nikolaus ein Bilderbuch und wir wollen morgen früh (hups, heute früh) noch was Kleines dazukaufen, weil mein Mann nur ein Buch zu wenig findet. Naja, Männer (sie ist eben Papas Prinzessin). Obwohl ich das eigentlich genügend finde, was meint Ihr? Meine Freundin schenkt ihrer Kleinen nur Süßes (vier Monate jünger), Mandarinen und meine andere Bekannte ihrem Sohn (auch ein Juni-Sonnenscheinchen) garnichts.

Dann habe ich mich gestern Morgen nach langer Zeit mal wieder gewogen und bin fast rückwärts umgefallen. Von meiner hart erkämpften 10 Kilo-Abnahme sind 8 kg wieder drauf! Ich habe es mir ja fast gedacht, weil einige Hosen zu eng sind, aber es dann sozusagen schwarz auf weiß zu sehen war schon hart. Bin stocksauer über mich selbst, weil ich so maßlos bin was das Essen angeht. Habe dann gestern erstmal eine halbe Stunde Wii Fit gemacht, das erste Mal seit Monaten und darum habe ich jetzt tierischen Muskelkater.

@Wichtelpaket: Habe es gestern zur Post gebracht und hoffe, dass es meinem Wichtel gefällt. Bitte kurz Bescheid geben, wenn es angekommen ist, ja?

@Rauchen/schlechte Spermien: Genau, es ist so! Man liest immer wieder, dass durch Rauchen die "Kleinen" weniger sind und langsamer fließen. Aber mein Mann will das einfach nicht wahrhaben. Obwohl er einen Freund hatte, bei dem das genauso war (war in ärztlicher Behandlung), der aufgehört hat zu rauchen und es besser wurde. Aber nein, bei uns liegt es nicht daran. Naja, wahrscheinlich mache ich mich auch zu verrückt.

@Weihnachtsoutfit: Puh, keine Ahnung was Sina-Marie anzieht. Also kein Blüschen und einen Rock, sowas haben wir garnicht. Aber schon einen besonders schicken Pullunder mit weißen Body und schicker Hose.

@Herd: Gefährlich! Sina-Marie versucht auch ständig die Knöpfe zu drehen, bisher hat es allerdings noch nicht geklappt (gehen ziemlich schwer). Habe auch schon überlegt noch so ein Teil zum Schutz zu kaufen, nicht dass sie es mal andreht, wir gehen aus dem Haus und dann brennt die Wohnung ab, weil irgendwas drauf stand.

@Weihnachtsfeiern: Ich habe am Montag im neuen Geschäft, bin schon gespannt. Im alten Geschäft werde ich nicht mehr eingeladen, weil ich ja aus den Augen aus dem Sinn bin. Mein Mann hat kurz vor Weihnachten, aber das ist nichts Großes bzw. was Großes. Naja, da dort viele Beschäftigte sind, machen sie die Kantine auf, bauen ein Büffet auf und es gibt Wein, Bier und Sekt, also nichts wirklich Tolles. Und trinken tut er sowieso nichts, weil er ja noch 60 km nach Hause fahren muss.

@SuperNanny: Habe ich nicht gesehen, aber dafür Stern TV. Echt krass, habe auch geweint, der arme Kleine! Wie kann eine Mutter nur so sein? Dass man mal die Nerven verliert, das passiert jedem, aber die ist ja völlig grundlos ausgetickt. Und dann noch so krass, war echt erschüttert. Solche Leute... Kann mir jemand sagen, wo der Vater/die Väter sind? Das habe ich nicht mitbekommen.

@Popstars: Juhu, endlich ist die arrogante Zicke draußen!

@Lieblingslied/Sina-Marie: Hat sie eigentlich keins, aber wir hören auch nicht wirklich viel Kinderlieder.

Becky: Nein, meinen Bauch werde ich nicht richten lassen. Denn 1. möchte ich noch ein zweites Kind und ich bin zwar unzufrieden, aber so schlimm ist es auch nicht. Also ich habe schon wesentlich Schlimmeres gesehen, für mich selbst ist es halt schlimm, aber das auch nur phasenweise.
Das mit Deinem Dad tut mir leid, ist bestimmt schwer für Dich und Deine Familie.

Liesel: Zum Thema "Beißen im Kindergarten" kann ich Dir nur raten mal mit den Erzieherinnen zu sprechen. Das kann zwar mal vorkommen, aber es sollte nicht öfter sein. Dann muss schon jemand vermehrt auf das Mädchen schauen. Oder?
Schickst Du mir bitte noch Dein Passwort für die HP?

Natascha: Kann ich bitte nochmal Dein Passwort haben?

Sandrina: Gehts Dir wieder besser?

Jeanny/herzeln: Ich steiger mich genauso rein wie Du, Gott sei Dank geht es nicht nur mir so. Ich liege nachts im Bett, kann an nichts anderes denken, mache mir Gedanken darüber, ob es wohl schon geklappt hat bzw. warum es nicht klappt. Allerdings habe ich nicht solche Gedanken z.B. liebe ich das zweite so wie Sina-Marie usw. Davor habe ich auch keine Angst, auch vor der Geburt nicht, weil ich nämlich weiß, was dieses Mal auf mich zukommt und es auf jeden Fall ein KS wird. Leider haben sie ja nach der ersten Geburt festgestellt, dass bei mir kein Kind natürlich rauskommt, ist zwar deprimierend, aber die Gewissheit tut auch irgendwie gut.

Nicole: Die Wartezeit bei Deinem Kinderarzt finde ich schon heftig. Ich musste mal ohne Termin eineinhalb Stunden warten, da bin ich schon ausgetickt. Und das hat nur solange gedauert, weil mein Kinderarzt einen Anruf bekommen hat und musste weg zu einem Notfall (er hatte an diesem Tag Notarzt-Bereitsschaftsdienst). Das ist ja noch verständlich.
Wünsche Euch beiden eine gute Besserung!

Simone/Tanja: Das tut mir echt leid für Euch, dass Ihr auch sowas Schlimmes in Eurer Kindheit erleben musstest! Aber ich finde es umso toller, was für gute Mamas Ihr jetzt seid! Ihr seid wirklich Beispiele dafür, dass es auch anders geht.

Simone: Spricht da die Eifersucht aus Dir? Ich kann Dich aber gut verstehen, warum zieht er denn zu diesem Anlass seine beste Unterhose an? Männer!!

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 11:36

Guten morgen

Nikolausgedicht

Nikolaus, du guter Mann,
hast einen schönen Mantel an.
Die Knöpfe sind so blank geputzt,
dein weißer Bart ist gut gestutzt,
die Stiefel sind so spiegelblank,
die Zipfelmütze fein und lang,
die Augenbrauen sind so dicht,
so lieb und gut ist dein Gesicht.
Du kamst den weiten Weg von fern,
und deine Hände geben gern.
Du weißt, wie alle Kinder sind:
Ich glaub, ich war ein braves Kind.
Sonst wärst du ja nicht hier
und kämest nicht zu mir.
Du musst dich sicher plagen,
den schweren Sack zu tragen.
Drum, lieber Nikolaus,
pack ihn doch einfach aus.

Schönen Nikolaustat gwünsche ich euch allen!!!!!!

Ich hoffe ihr bekommt auch alle was. Laura hat gestern Abend schon von ihrem Paten den ersten Nikolausstiefel bekommen. Mann, hat sie sich gefreut

Heute gehen wir noch zur Schwiema, dann bekommen die Kinder noch den Nikolaus von Oma und Opa und von der Uroma.
Aber nachher geht es erst mall wieder in die Stadt die nächsten Weihnachtssachen kaufen. Also bald ist der Geldbeutel leer. Aber wir haben uns jetzt überlegt das wir für meine Ma und die Schwiema und Opa und Uroma nur ein Geschenk holen. wir gehen mit ihnen allen am 2.Weihnachtsfeiertag lecker essen!!!!! Sie ahnen ja noch nichts von dem Geschenk
Mein Bruder bekommt wohl nur Geld weil er nen ganz komischen Geschmack hat was so sachen betrifft. Meiner Schwester Ramona ihr kleiner,der Jaden,er ist gerade 2 Jahre alt geworden bekommt was zum anziehen, für unsere 2 haben wir ja fast alles zusammen. Samuel bekommt noch von Lego die Thomas Eisenbahn. Aber die ist uns im Geschäft bestellt worden und kommt erst ende nächste Woche und Laura bekommt noch Sachen zum anziehen. Also immer kaufen kaufen kaufen.......Kai und ich schenken uns nichts...ich halte mich dran...ich weiß ja nicht wie Kai es damit hält
Ahh moment es hat geklingelt....der Postbote ist da
Liebe Wichtelmam es war dein Päckchen.....vielen Dank...man jetzt müßen wir ja noch bis Weihnachten warten
Mein Wichtelpaket geht am Montag raus, es wäre lieb wenn die Mama mir dann sagen könnte das es angekommen ist.
So mache mich dann mal fertig, meld mich später zu den anderen Themen wieder...

GGLG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 11:41

Maahlzeit mädls
hab mich grad aus der badewanne gewälzt und kurz davor erst aus dem bett geschält! *hehe* bei der weihnachtsfeier war der harte kern, samt mir bis 4 uhr morgens unterwegs. war mal wieder gut!!!

simone/weihnachtsfeier/MÄNNER... gott, über männer kann man sich nur "ärgern". meiner richtet sich auch immer tip top für sowas zusammen. sonst geht er wie er geht! *grml* übrigens kam meiner erst nach sage und schreibe 12 stunden von seiner w-feier heim!!!! krass, oder?????

sabrina/weihnachtsoutfit... ich war jetzt bei h&m und hab was süzzes für dana entdeckt. hat zwar 30 euro gekostet, musste ich aber haben. hab was von hello kitty gekauft, so nen pullunder und ein röckchen in dunkelrot und einen body mit rüschenkragen dazu. kennst du das vll sabrina??? das sieht echt zuckersüzz aus. dann noch ne weiße strumpfi drunter und hexi sieht aus wie ein engelchen!

nikolaus... wird bei uns nicht groß gefeiert. dana hat ein bettchen für ihre püppis gekriegt. hat heute schon den ganzen vormittag puppe rein, puppe raus gespielt! und am nachmittag sind wir bei bernds eltern zum essen eingeladen. aber geschenke gibts für uns "große" eigentlich keine. in meinem adventkalender den ich von meiner besten freundin hab, war ne hello kitty figur drin! aber sonst gibts nix...

lieblingslied... gibts eigentlich schon "iam the musicman"!!! das kennt sie von der kiddy disco aus dem urlaub und da flippt sie total ab. schaut mal auf youtube. das ist ein richtiger ohrwurm!!!!

lieblingsWERBUNG... *hehe* dana hat ne richtige lieblingswerbung! weiß nicht, ob es die bei euch auch gibt. ist von SPAR, wo der mann durchs geschäft geht und singt: alles DA DA DA! da singt dana immer mit DADADA! echt süzz!!!


sooo, ich hoff ich hab alle themen! wünsch euch einen tollen nikolaus und einen schönen tag!

glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 13:49

Scroll scroll scroll
also da bekommt man echt nen dicken Finger langsam...

Wünsche euch allen eunen wunderschönen Nikolaustag!!!

Unserer hat ganz komisch angefangen: Mein Mann musste früh raus um zu den "blauen Jungs" zu gehen und da haben wir alles bissel vorverlegt.
Meine Ma hatte uns ein tolles Päckchen geschickt in welchem auch was für uns große drin war nämlich eine süße Spieluhr mit einer Schneekugel obendrauf. Süß kitschig, aber ich fands cool!!! Nur leider fiel die heute Morgen auf den Boden und war kaputt und Scherben überall. Gott sei Dank ist keiner reingetreten. Menno... jedes Mal wenn mal was für uns dabei ist muss das kaputt gehen... Haben da irgendwie Talent für.
Na jedenfalls bekam Tino seine Stiefel total vollgefüllt. Natürlich nicht von uns. Die Nachbarn sind gestern Abend heimlich dran gegangen und haben die ordentlich mit Nüssen usw. gefüllt. War ihnen wohl zu wenig drin von uns *hihi*
Von uns gabs einen tollen Seifenspender von Kandoo, da er so gerne Hände wäscht und einen kleinen Nikolaus aus Schoki.
Jo, meine Oma strickte ihm Socken, backte ihm nen Nikolaus und außerdem noch ein Töpfchen für die ersten Versuche trocken zu werden. Zwar bissel früh, aber egal. Das Töpfchen war randvoll mit Schokolade!
Von meiner Ma und Partner gabs ein toooolles Duplo Polizeiauto, das er den ganzen Morgen schon mit sich rumschleppt und es sogar während des Mittagsschlafes im Arm hält hihi. Schön, endlich keine Schokolade mehr dachte ich...
Na und vorhin kam noch mein Dad wie immer mega kurz vorbei mit zwei riesen Tüten: Ein elektronisches Buch von V-Tech ( für Kinder ab drei ) und natürlich ne rieeeesen Tüte voll Süßkram! Ahhh, menno er ist doch erst 1,5 Jahre alt!
Also für Nikolausgeschenke finde ich das schon recht viel was er bekommen hat... vor allem wusste er gar nicht wie ihm geschieht und warum und wieso... habe ihm zwar die Geschichte erzählt und auch Bilder im Buch angschaut, aber er war sehr sehr verwirrt. Vor meinem Dad hat er sowieso Angst, denn der kommt ja nur zu Feiertagen und bleibt max. 15min und haut dann wieder ab. Erwartet aber die Waaaahnsinnsfreude, weil er ja Geschenke dabei hat *grml*

Sowas macht mich wütend, denn bei mir war es Früher nicht anders. Mit nem Scheinchen wedeln und große und meist leider dumme Geschenke machen und sonst was erwarten... Er wird es wohl nie begreifen... Manche werden älter und weiser... aber andere werden einfach nur älter.

Weihnachtsoutfit hat Tino eigentlich nichts wirklich. Werde ihm seine tollste Jeans anziehen und ein tolle Shirt mit einer Jacke oder Weste drüber und ihm die Haare bissi "stylen"

Herd, da bin ich froh über unsere versenkbaren Knöpfe. Das hält vielleicht ein paar Wochen länger, aber dann muss auf jeden Fall ein Herdgitter dran.

Weihnachtsfeiern habe ich dieses Jahr nur eine und ich weiß nicht ob ich hingehen kann. Markus hat drei Stück oder so, nur auch keine Lust hinzugehen. Wir sehen uns so selten, da er lange arbeiten muss und da genießen wir jede Sekunde die er mal zu Hause sein kann. Auch um einfach das nächste Jahr zu planen, da er ja auf Meisterschule geht und ich bissel Bammel vor der Zeit habe.

Popstars, war etwas enttäuscht so hingehalten zu werden, aber Diyana hat wirklich nicht gepasst in die Gruppe. Mensch, ich könnte wetten die nehmen diese Gabby in die Band obwohl die es absolut nicht verdient hat! Meine Favoriten sind Antonella und Patrizia. Eure?

Lieblingslied, hat Tino gerade ein Neues von Detlev Jöcker "Tatü hier kommt die Feuerwehr" und davor war es von Rolf Zuckowski "tick tick tick" bei uns läuft sehr viel Musik. Nicht nur Kindermusik. Wir singen auch sehr viel, schon allein von den Zwergenkursen muss ich ja auch textsicher sein *hihi*
Sagt mal das "Hokey Cokey" ist das dasselbe wie "Rucki Zucki"? Das mache ich nämlich meistens als Auflockerer in meinen Kursen, was den Babys und Kleinkindern wahnsinnig viel Spaß macht.

beißen im KiGa??? Habe ich was verpasst Liesel? Wird Jonathan gebissen? Da würde ich echt nachfragen, denn das geht so schnell meistens, dass man es kaum mitbekommt und sich dann wundert warum das andere Kind weint. Tino wurde auch neulich ohne Vorwarnung heftig in die Backe gebissen, sodass das ganz arg blau war. Ich denke das Kind probiert einfach aus und merkt gar nicht, dass es anderen weh tut. Das Bewusstsein für falsch und richtig ist ja noch nicht wirklich da, aber intervenieren muss man da schon. Jonathan soll ja keine Angst vor dem Kind oder vor dem KiGa bekommen. Beißen geht gar nicht finde ich! Würde nachfragen und die Erzieher mal drauf anspitzen ob sie was gesehen hätten oder bitte mal drauf achten sollen. Weißt du ob er sich sonst wehrst wenn ihm was weggenommen wird oder so?
Tino ist meist nur verwirrt, wenn er weggeschubst wird oder ihm einfach was aus der Hand gerissen wird. Da er ja meist mit etwas jüngeren Kindern zusammen ist oder eben Gleichaltrigen kennt er das noch nicht und schaut meist ganz verdattert. Sollte ich ihm sagen "wehr' dich" oder ihn lieber mit was anderem ablenken? Oder mich gar nicht einmischen?
Was meint ihr anderen dazu? Wie ergeht es euch in der Spielgruppe oder ähnlichem? Manchmal denke ich einfach wir Erwachsenen gehen zu schnell dazwischen und zu mir hieß es neulich, dass ich mich ja gar nicht kümmern würde und nur daneben stehe... blaaablaaa, warum ich das mache hat die dann natürlich null interessiert.

Sabrina, es braucht dir nicht Leid zu tun was meine Kindheit anbelangt. Früher kannte ich es ja nicht anders und hatte deshalb ne Art Schutzwall um mich herum... Die Aufarbeitung lief erst einige Jahre später und wird auch noch andauern wie ich durch diese eine Sendung festgestellt habe. Dachte ich hätte es komplett überwunden, wenn das überhaupt geht. Habe sehr viele Jahre meiner Kindheit einfach ausgeblendet und erinnere mich einfach nicht mehr an diese Zeit, auch wenn ich mich bemühe... Zumindest lässt es mich zu einer stärkeren Persönlichkeit werden und ich möchte nicht drüber nachdenken was passiert wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Es ist nun eben ein Teil meiner Geschichte, welches sich aber nicht wiederholen wird! Darum kämpfe ich jeden Tag.

So, jetzt habe glaube ich die Romankrone erobert oder?
Muss jetzt auch noch Geschenk für Schwägerin einpacken, die hat heute nämlich Geburtstag und Tino wecken.

Alles Liebe euch allen,
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 15:50

Hallo!!!
ich wünsche Euch auch einenschönen Nikolaustag!!!
Habe grade keine Zeit...will mit Jo in die Wanne,dann geht es zu den Schwiegerellis und dann in die Disco zum Arbeiten.Oh hoffentlich ist die Nacht schnell vorbei...bin zur zeit immer soooooooo müde da Jo sooooooooo schlecht schläft.....heute schläft er ja bei Oma Aber meistens schlafe ich dann auch schlecht,weil er mir fehlt...Komisch geele.

Lg bis morgen Simone & Johannes die Wasserratte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 14:38

Hallo und einen wunderschönen 2. Advent,
konnte gestern nicht mehr schreiben da wir zu spät heim gekommen sind. Waren ja noch Shoppen und dann bei Schwiema kleine Bescherung machen. Die Kinder haben soviel süßes bekommen. Ich habe alles im Kühlschrank deponiert. Denn unsere 2 bekommen kaum süßes....also muß ich aufpassen das Kai nicht zuviel davon nascht. Was macht ihr eigentlich mit der Schoki die übrig bleibt? Ich backe dávon immer Kuchen oder so.
So muß schon wieder weg. Wir fahren heute auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt mit den Omas. Da gibt es ne riesen Pyramiede und so. Vielleicht meld ich mich heute abend nochmal.
Bis dahin noch nen schönen 2.Advent.

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2008 um 21:11

Schönen 2. advent an euch
wollt mich auch schnell mal melden...

freitag auf samstag hatte ich ja weihnachtsfeier und bin erst um 4 uhr heim gekommen. war samstag dann etwas müüüüde! heute haben wir das haus von meinen eltern auf vordermann gebracht, denn die kommen am mittwoch wieder. *freu* und nun muss ich uuunbedingt weiter das perfekte promi dinner schauen mit klaus eberhartinger! ICH LIEBE IHN! er ist sooo komisch! heut könnt ihr echt österr. küche sehen! *hehe*

sandra... hier nochwas: MARILLE = APRIKOSE!!!


schönen abend an alle
natschi u. nana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 10:32

So jetzt wird wieder fleißig geschrieben HIER
Finley war das ganze WE soo anstrengend, so ungeduldig, nervig, verschnupft und zusätzlich hatte Mama auch noch Stimmungsschwankungen vll bin ich schon schwanger? Deswegen war unser We alles andere als Erholsam ich glaube er steckt schon wieder im Schub weil meistens wenn ich mein Kind nicht mehr wiedererkenne (schmeißt mit essen, flippt bei kleinstens Dingen aus und weiß selber nicht was er eigentlich möchte und macht genau die Sachen die er gar nicht darf) HMPF da trifft das meistens der Schub zu. ANSTRENGEND!! Jetzt räumt er grad mein Bücherregal aus das ich nachher wieder einräumen darf aber das soll er ruhig machen alles verbieten kann man ja nun auch nicht, irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen und entdecken können gell?

Heute im Kinderturnen kommt der Nikolaus ohje da bin ich schon gespannt wie Finley reagiert hoffentlich schreit er mir nicht die ganze Halle zusammen wie letztens beim Christkind.

Wieviel Zähne?
Haben eure jetzt? Finley hat nun 16 es fehlen nur noch oben und unten die letzten Backenzähne, hoffentlich werden die nicht am heftigsten. Hat die einer schon bekommen?

Zahnpasta
Hab jetzt die Elmex weggetan und benutze nun Blendi die hat mir jemand empfohlen. Finley putzt nach wie vor gerne Zähne ich mach es meistens spielerisch und das klappt super wenn i meine Geräusche dazu mache lacht er sich kaputt und dann komm ich besonders gut an seine Zähne ran

Becky
Schau mal unter http://www.sternregister.de/ hab grad mal gegooglet vll is das was passendes ich finde die Idee an sich ganz gut es kommt immer so auf die Person an. Mein Mann is eh son Geizhals der würde mir das sogar übel nehmen wenn ich sowas für ihn machen würde. Aber i kenne auch jemanden die haben es ihrer Tochter zur Geburt geschenkt.

Sandrina
WINKE WINKE du lässt aber auch ganz schön nach meine Liebe um das mal klar zustellen bin ich OFT hier sone Unterstellungen hier ALSO NEEE hihi

Liesel
Wie gehts dir? Hab schon ne Weile nix von dir gehört, meld dich mal wieder "Tu dich vamissen tun"

Sabrina
Die Pille nehme ich nicht und ich bin echt gespannt ob gleich wieder der erste Schuss wie bei Finley funktioniert hat ich werde mit den Gedanken schon immer ruhiger und hoffe und bete das mir mein Mann und meine Familie mich dabei unterstützt. Schaust du eigentlich nach Tage wo du fruchtbar bist oder es kommt wie es kommt? Würd mich mal interssieren ogott bin i nervös am 13 kann ich einen Test machen und nach meinen Launen her ist es wirklich sehr heiß aber vll auch nur Einbildung

Soooo Mamis werd dann mal mein Bücherregal einräumen HMPF

Grüßle Jeanny & Finley der kleine Bücherwurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:06


Unser Wichtelgeschenk is grade angekommen DANKEEEEEEEEEEEEEEE Wichtel und schön das ihr es seid hätt ich nie gedacht FREU (darf ich sagen wer es ist oder is das geheim) hmm aufjedenfall COOL hippel hippel Finley hat gleich die Arme ausgestreckt er dachte er bekommt das jetzt hihi ne ne habs gleich weggepackt!

Knutschiiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 11:15

Ach nochwas
An alle POPSTARSFANS!!!!

Ich weiß wer noch in die Band kommt wer es wissen möchte dem sag ich es, möchte es hier nicht so rausplaudern und euch die ganze Spannung wegnehmen! I habs aus geheimen Ecken erfahren!!

UND am Donnerstag bin ich fast ausgeflippt vor dem Fernseher weil erst diese Woche das 3te Bandmitglied gewählt wird HMPF hmm aber nun weiß ich es ja HUST manche haben schon gute Vermutungen

so i halt nun meine Klappe!

Bye Bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:19

Maaahlzeit mädls
bin schon sooo hungrig und dana schläft noch! *hach* heut gibts lecker käsespätzle mit grünem salat! *yammi*


jeanny... *hibbel* ich drück dir fest die daumen! vll haben wir bald ein 2. geschwisterchen der junis, das unterwegs ist!!!! und übrigens... die WICHTEL werden NICHT verraten und auch NICHT vor weihnachten aufgemacht, jaaaaa?


muss jetz noch paar geschenke einpacken! wünsch euch einen schönen feiertag!


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:26

Ey coooool
natascha war grad unter den TOP profilen!



wie war denn dein wochenende??? erzäääähl! *gespanntbin*



ps. jeanny... dana hat 12 zähne und es werden und werden net mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 18:25

juhuuuuu
dana sagt heut den ganzen tag schon, wenn sie AA muss! sie macht dann "ahaa" und zeigt auf die windel. wenn ich den topf bring fängt sie bitterlich zu weinen an und rennt davon! macht dann sozusagen wieder in die windel!!! aber schon mal ein fortschritt, DASS sie was sagt! *hehe*

musste ich schnell berichten!



bussiliiiis
natschi u. AA-Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 14:11

Oh mann...
haben wir ein Sch...Nacht hinter uns. samuel hat durch diesen neuen Hustensaft fast die ganze Nacht nur gehustet. So richtig heftig. Manchmal habe ich gedacht das er keine Luft mehr kriegt....Ich war so froh als die Nacht rum war..und dann habe ich heute morgen mal wieder den Doc kontaktiert...wurde dann auch direkt hinbestellt, kam heute...welch Wunder auch direkt dran, tja und nun hat uns die Ärztin gesagt das wir diesen Saft noch bis Sonntag geben sollen und dann müßte es wieder gut sein. Falls ich aber dann noch irgendwas merken sollte muß ich am Montag morgen wieder hin dann bekommt er noch ein Mittel zur erweiterung der Bronchien
Ich habs bald satt. Wenn er mal was hat dann aber richtig!!!!!
@Zähne: Hat Samuel jetzt 16 Zähne. Er hat alle Backenzähne,der letzte, rechts oben ist jetzt soweit durch. Mit dem hatte er die meisten Probleme,denn da hat er öfters geweint als er rauskam. Sonst sind alle Zähnen eigentlich ohne Probleme durch gekommen.
@ Rezept für Kuchen aus Weihnachtsschoki: Also da gibt es jetzt kein spezielles Rezept. meistens mache ich Rührkuchen mit Schokistückchen drin oder nutze die Schoki als Glasur. Aber ich denke das es dieses Jahr keine Kuchen gibt da die Männer aus der Familie also meine Göttergatte, mein Schwieva,oder mein Schwager irgendwie immer am Schoki essen sind wenn sie bei uns sind. Und das ist sehr oft da die Männer immer bei uns zu Hause Fußball im Fernsehen schauen, weil wir halt den riesen Fernseher haben.(Plasma mit 136cm Bild) Den hat sich Kai selbst zum Geburtstag geschenkt. Er ist ein kleiner Technikfreak... Ich finde das man soviel spielerreien ja nich brauch,aber Männer halt
@weiß ja gar nicht mehr was ihr noch für Fragen hattet. Werde mal nachschauen und nachher nach dem turnen wieder schreiben.

LG aus dem Saarland

Nicole + hüstel Sammi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 18:46

*freufreu*
alle 3 pakete, die ich verschickt hab, sind angekommen! braaave post!!!


dana hat heute von ihrer freundin katharina ein verspätetes nikolo geschenk gekriegt und zwar etwas zum anziehen für ihre püppi! hab heut auch die letzten weihnachtsgeschenke besorgt und nun muss ich ENDLICH nicht mehr los!!!! TOOOOLL!


natascha... mensch, dein wochenende hört sich ja toll an. richtig zum relaxen! freut mich, dass es euch gefallen hat. und war ja gar nicht so schlimm ohne die maus, oder??? da freut man sich doch umso mehr wieder auf zuhause, ne!?

telefonieren... jaaa, dana liebt es. deshalb ist mein handy auch schon total kaputt. immer wenn sie es wo erwischt wirds geschnappt!! muss mir nun echt mal ein neues besorgen! aber vll bringt ja das christkind mir das hello kitty handy! *hibbel*


soooo, ich muss dann mal mausi bettfertig machen!


ganz lieben gruß
natschi u. dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 20:15

Huhu
Seit gestern Abend gehts mir richtig schlecht Überkeit, Kopfschmerzen und nun auch noch Herzstolpern was is denn mit mir los? Vll geh ich morgen mal zum Arzt

I wünsch euch nen schönen Abend, meld mich morgen wieder

Gruß Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 20:32

@jeanny


da sag ich nur WÜRMCHEN ALAAAARM!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 20:47

Hallo Ihr Lieben!!
Oh man bin ich zur Zeit immer kaputt...ob das an der Kälte liegt.Jetzt gehe ich gleich mit Jo ins Bett.
Er war heute mit Oma zum Blut abnehmen. Jo hat doch schon ewig Durchfall und nun wollen wir wirklich mal wissen,was das ist. Jo hat doll gweint ,meinte die Oma. Der Arme!!!
Jo kann auch immer mehr...jetzt klettert er auf s Sofa und auf den Sessel. Er schnattert alles nach,was man ihm sagt.
J o mag am Liebsten selbst gesungene Kinderlieder von Mama und Oma. Er singt auch selber schon einiges nach. Ich will das mal filmen und dann stelle ich das mal ein. er rockt aber auch bei anderer Musik,wenn er gut gelaunt ist.
@Jeanny was ist denn los!!!! Hoffe das wird wieder!!!
So Ihr Lieben ,ich falle hier gleich vom Stuhl......vor Müdigkeit!!!!
Dann wünsche ich allen eine gute Nacht und allen Kranken GUTE BESSERUNG!!!!!

LG Simone & Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 9:18

Hallo
so nun wieder zu den Themen .

@Telefonieren: Samuel telefoniert super gerne. Sobald es rappelt ruft er immer Papa oder Oma. Weil die halt oft anrufen. Er weint immer sobald ich das telefon wieder aufhänge. Ganz schlimm...muß auch aufpassen wenn er in der Wohnung unterwegs ist. Wenn am Telefon vorbeikommt will er es sich schnappen,dieser kleine Räuber
@Jeanny: Ich denke auch vielleicht Babyalarm!!!! Bitte sag bescheid sobald du was weißt,wir sind doch alle sooooooo neugierig . Ich liebe ihre Musik und sie kann super Live singen, außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund und das finde ich super
@neues Lied von Pink: Ich finde Pink super. Habe von meiner Mama für nächstes Jahr 2 Karten bekommen für nach Frankfurt zum Pink Konzert
@alle so und nun haben wir noch Fieber zu allem übel zwar noch nicht so hoch und ich hoffe auch das es so bleibt im moment sind es 38,7. Aber gegen Abend geht es ja meistens hoch,ich hoffe nicht
So meld mich später wieder, ich glaube ne Roman Königin werde ich nicht mehr......
Ich bekomme gleich noch Besuch von meiner besten Freundin. Sie hat zwar keine Kinder aber sie will mir unbedingt Bilder aus Venezuela zeigen. da war sie vor 3 Wochen für 2 Wochen im Urlaub,neidischbin

Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 13:57

@Becky
Wann geht denn Yasmin immer ins Bett? Vll ist es einfach noch zu früh um schlafen zugehen, nicht richtig müde? Wieso kann Yasmin aus ihrem Bett ausbrechen? Klettert sie rüber oder habt ihr die Stäbe raus? Ich hatte ja sone Situation auch vor kurzen weil finley abends nicht alleine einschlafen konnte immer musste sich jemand dazulegen und dann spielte er den Kasper das A und O ist wirklich wenn du was ändern willst SEI KONSEQUENT es ist hart aber du musst das echt machen weil sonst merkt Yasmin nicht wie ernst du es meinst. Schaffe dir Rituale abends räumt zusammen das Zimmer auf und erkläre ihr "gespielt wird jetzt nicht mehr, weil alle kinder nun schlafen gehen" vll merkt sie somit "ok nun ist abends und jetzt geh i bald ins bett" das is auch wichtig damit sich die Kinder daran orientieren können. Nehme das Bobbycar doch mal aus dem Zimmer damit sie nicht in Versuchung kommt und gehe nicht wegen jedem kleinen Geräusch rein vll will sie wirklich etwas Aufmerksamkeit, gehe rein mache klare Ansagen !!!ruhig reden!!! und gehe wieder raus und das wiederholst du einfach paar mal! Probiere es auch mit der Flasche vll brauch sie das wieder. Kannst mir ja mal sagen wie euer Abend so abläuft vll kann i dir irgendwie noch Tipps geben? Jedes Kind is zwar anders aber vll kann i dir trotzdem irgendwie helfen!

Das mit dem Stuhl keine gute Idee Yasmin is 17 Monate und sie versteht das noch nicht sie versteht auch noch nicht einmal den unterschied zwischen böse und lieb sie erkennen zwar Reaktionen von uns wann wir Sauer werden aber sie machen das wirklich nicht weil sie uns ärgern wollen!!! Bestrafen bringt da echt gar nix!!!

I geb dir viel Kraft, du packst das

Gruß Jeanny der immernoch ganz schlecht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 17:53

Sind krank
Huhu,

wie gehts Euch und den Kleinen? Sina-Marie und ich liegen seit Sonntag (mal wieder) mit Grippe flach. Mir ging es Sonntagmorgen schon nicht so gut, aber wir sind noch mit Freunden nach Heidelberg auf den Weihnachtsmarkt. Sina-Marie war in dieser Zeit bei meinem Dad. Naja, wir sind heim vom Weihnachtsmarkt und haben sie geholt und da erzählt mein Dad, dass sie auch die ganze Zeit gehustet hat. Abends hat sie dann Fieber bekommen. Am Montag war mein Mann mit ihr beim Arzt, jetzt müssen wir ihr Zäpfchen und Hustensaft geben. Oh Gott, das ist ein Theater. Wenn mein Mann da ist und sie festhält geht es noch (klingt jetzt krass, ich weiß), aber ich alleine muss mich sowas von abmühen mit dem Zäpfchen, sie tritt, verrenkt sich, schlägt um sich usw. Und den Hustensaft spuckt sie immer wieder aus, muss jedes Mal drei Anläufe nehmen, bis er endlich drinbleibt. Hilfe! Geht es Euch genauso mit den Medis geben?

Dann bin ich mal wieder total angekotzt von meiner Schwiegermutter, sie wohnt ja ein Haus nebenan, ist momentan arbeitslos. Mein Mann hat sie Sonntagabend angerufen, ob sie uns vielleicht am Montag morgens was aus der Apotheke holen kann oder irgendwie was helfen kann, weil er ja schon um 5 Uhr arbeiten geht. Kein Problem, sie hat um 8.30 Uhr einen Arzttermin und meldet sich danach. Und wann hat sie angerufen? Heute Mittag, also mit zwei Tagen Verspätung! Und entschuldigt sich noch nicht einmal, sondern meint nur "Ist mein Sohn sauer auf mich, weil ich mich am Montag vergessen habe zu melden?". Echt, auf diese Frau ist null Verlasse, ich hasse sowas! Und mein Mann nimmt sie wieder in Schutz und meint nur "Das hat sie dann Vergessen aus Versehen oder hatte keine Zeit". Typisch, ich könnte sie beide erwürgen! Letzte Woche war ja genau das Gleiche, da wollte sie nachmittags Sina-Marie nehmen, dass ich arbeiten gehen kann. Ich hatte schon eine Woche vorher gefragt und sie auch immer wieder daran erinnert. Und was war? Mein kleiner Neffe (ihr Lieblingsenkel) war den ganzen Tag bei ihr (unangemeldet), weil er krank war. Ist ja ok, aber sie hat es noch nicht mal für nötig gehalten Bescheid zu sagen. Da er ansteckend krank war, hätte ich Sina-Marie nicht hinbringen können. Das ist so typisch, Gott sei Dank habe ich doch nicht arbeiten müssen, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt. Sorry, aber ich musste mich mal ausheulen bei Euch! Das Thema regt mich jedes Mal so auf, da könnte ich an die Decke gehen. Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, dass ich sie NIE wieder um irgendwas bitte, denn jedes Mal klappt es sowieso nicht. Dann bin ich hinterher auch nicht enttäuscht. Könnt Ihr mich ein bißchen verstehen?

Anderes Thema: Unsere Kleine hat ein neues Wort. Und zwar sage ich oft aus Spaß Papix und Mamix anstelle von Papa und Mama und seit heute Morgen sagt sie "Papis", das klingt ja so trollig aus ihrem Mund.

Ach ja, endlich habe ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Und zwar Karten für Bülent Ceylan am 29. Januar 2009 in Ludwigshafen. Kennt Ihr den? Mein Mann mag den total (ich mag ja generell nicht so gerne Comedians ) und ich schenke ihm eine Karte zu Weihnachten und wir gehen dann mit seinem besten Freund und meiner besten Freundin (sind ein Pärchen) hin. Freue mich schon total. Er hat sich eigentlich nur Geld gewünscht, weil er sich einen Laptop kaufen will. Aber nur Geld schenken finde ich doof, so bekommt er jetzt die Karte und noch etwas Geld dazu. *hihi, freu mich* Was schenkt Ihr denn Euren Männern?

So, nun mal zu Euren Themen:

Natschi: Dein Männe war echt 12 Stunden auf der Weihnachtsfeier? Krass. Aber Du warst ja selbst lange, gell?
Nein, die HelloKitty-Sachen, die Dana zu Weihnachten anbekommt, kenne ich nicht. Obwohl, gibt es den Rock auch in lila? Dann kenne ich den Rock vielleicht.
Wer ist denn Klaus Eberhartinger?

Becky: Mit dem Hund hätte ich aber Angst, warum macht denn keiner was? Ich meine, wenn er schnappt, müssen sie ihn eben wegsperren, wenn Ihr zu Besuch kommt. Oder Du musst dafür sorgen, dass Yasmin nicht in seine Nähe kommt. Geht sie denn hin und will ihn streicheln oder wir kommt die Situation zustande? Finde sowas immer gefährlich und hätte ehrlich gesagt auch Angst.
Die Idee mit der Sterntaufe finde ich gut. Eine Bekannte von mir hat das von ihrem Mann geschenkt bekommen, als sie damals ihre Tochter verloren hat (ist in der Mitte der Schwangerschaft gestorben). Sie sind zusammen ins Planetarium gegangen und ihr Mann hat sie damit überrascht. Sie fand es wunderschön.
Zu Deinem Schlafproblem: Um wieviel Uhr soll Deine Kleine denn ins Bett gehen? Also bei uns war es ab und zu mal so, dass Sina-Marie auch Theater gemacht hat, spielen wollte usw. Ich habe sie dann nochmal zu uns ins Wohnzimmer geholt, sie eine halbe Stunde spielen lassen und sie dann wieder ins Bett. Dann war ich aber richtig konsequent. Hat immer super geklappt. Ist Yasmin denn richtig müde, wenn Du sie ins Bett legst?
Dass Du ihre abends eine Flasche gibst ist doch völlig ok. Sina-Marie bekommt zum Einschlafen immer eine Flasche. Sie isst abends mit uns zu Abend, dann spielen wir noch ein bißchen, dann wird sie umgezogen und ins Bett gelegt, bekommt ihre Flasche und schläft danach ein.
Hast Du die Stäbe in ihrem Bettchen raus? Dann mache sie doch wieder rein, dass sie nicht flüchten kann. Bei uns hilft das, wenn es nicht anders geht.
Sie in den KiWa legen und laufen würde ich nicht machen, sonst musst Du es immer machen. Eine Freundin von mir macht es seit ihr Sohn ein paar Wochen alt ist (er ist so alt wir unsere Kleinen) und kann es ihm natürlich nicht mehr abgewöhnen. Fang sowas bloß nicht an!
Von dem "stillen Stuhl" halte ich in Yasmins Alter nichts, das würde sie wahrscheinlich noch nicht verstehen.
Halte durch, wünsche Dir Kraft!

Jeanny: Na, schon schwanger? *hihi* Das wäre ja fix gegangen. Daumen sind gedrückt!
Also meine fruchtbaren Tage schaue ich nicht nach. Wollte mir mal die Ovu-Test kaufen, aber da mein Zyklus total unregelmäßig ist (variiert von 30 bis über 50 Tagen), müsste ich ja jeden Tag einen Test machen.
Allerdings merke ich meinen Eisprung meistens, das heißt ich habe dann extreme Stimmungsschwankungen, mir ist übel, ich bekomme Bauchziehen, habe Heißhungerattacken und das geht so lange, bis dann tatsächlich meine Tage kommen, also manchmal wochenlang. Echt fürchterlich, denn meine SS-Anzeichen damals waren die gleichen.
Mit was hast Du denn die ganze Zeit verhütet?
Ich will auch das Popstars-Geheimnis wissen. *g* Schickst Du mir bitte eine PN, wer auch in der Band ist bzw. kommt?

Nicole: Das mit dem riesen TV kommt mir von meinem Mann bekannt vor. Allerdings wird es bei uns nicht zum Fußball schauen, sondern zum Spielen gebraucht. Aber ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich selbst keinen "kleinen" mehr wollte. Geht es Dir genauso?

Liesel: Super, ich liebe die Ostheimer-Figuren. Wenn die nur nicht so teuer wären. *grummel*

@Nikolaus: Hihi, das war lustig. Als er reinkam und hat angefangen zu reden, hat sich Sina-Marie voll an mich geklammert und Angst gehabt. Nach ein paar Minuten ist sie dann aufgetaut und als er sie aufgerufen hat, hat sie ihn ganz frech angegrinst und ist auf ihn zugelaufen. Allerdings hat sie einen Sicherheitsabstand von 1 m eingehalten, war ihr doch nicht so ganz geheuer. Und der Nikolaus hat ihr Bücher gebracht, einen Schlafanzug, das sprechende Puzzle von Tchibo, Schokolade, einen Schlafsack, Socken, Geld und Mandarinen/Nüsse (die sie leider nicht essen darf).

@Popstars: Meine Favouriten wären Antonella und Patrizia. Gabby wäre für den Farbtupfer (bitte nicht falsch verstehen!) nicht schlecht, aber ich persönlich mag sie und ihre Art überhaupt nicht! Am Anfang fande ich Lea noch super, aber mittlerweile... naja.

@Wehren: Also ich versuche bei solchen Situationen mit anderen Kindern erstmal nicht einzugreifen. Allerdings ist es meistens so, dass Sina-Marie dann, wenn sie nicht weiterweiß anfängt zu schreien (total laut und extrem schrill) und die anderen Kinder oder das andere Kind dann anfangen zu weinen (vorallem gleichaltrige oder jüngere Kinder). Das tut mir jedes Mal total leid. Ich schimpfe dann auch mit Sina-Marie und sage, dass sie nicht so arg schreien soll, die anderen Kinder hätten dann Angst. Naja, nützen tut es bisher nicht wirklich was. Und natürlich greife ich auch ein, wenn sie kratzt oder beißt. Also unsere Kleine ist ein richtiges Teufelchen und weiß sich super anderen gegenüber zur Wehr zu setzen (auch älteren Kindern). Manchmal zu gut.

@übrige Schokolade: Also ich mache sie auch oft in Rührkuchen. Allerdings war jetzt noch was von Ostern übrig (abgelaufen), das habe ich dann weggeschmissen. Tja, wir essen zwar mal Schokolade, aber generell sind wir eher die Chips- und Gummibärchen-Typen, nur irgendwie kann sich das keiner merken. Wir bekommen auch jedes Jahr von meiner Oma "Mon Cheri" und hassen tun wir die beide (die "Mon Cheri", nicht die Oma)!

@Zähne: Sina-Marie hat acht vorne, einen Backenzahn (rechts oben) und hinten links oben kommt gerade einer.

@Telefoniern: Liebt Sina-Marie auch. Jeden Mittag ruft mein Mann kurz in der Mittagspause an, da spricht sie auch immer kurz mit ihm. Das geht ungefähr so ab, dass er Fragen stellt wie "Wie lange hast Du heute geschlafen?", "Bist Du heute brav?", "Freust Du Dich schon aufs Mittagessen?", "Wie wars im Turnen?" usw. und wird beantwortet mit "Papi.... Papi.... Papa..." und Lachen.

@Pink: Die mag ich auch gerne, das neue Lied finde ich auch gut.

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

P.S. Na Sandrina, wer bekommt nur das Krönchen für heute? Oder teilen wir es uns?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2008 um 21:16

Bäääääh
bin heut total lustlos. hab auf nix bock! dana schläft schon brav, männe is auf arbeit.... mir s faaaaad!



mag auch gar net schreiben..... aber gemeldet hab ich mich! *hehe*


wünsch euch noch nen schönen abend - und schön brav stern tv kucken, da kommt das neueste von JUSTIN!!!!


bussalesenssss
Natschi u. Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:06


Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach?
Habe heute morgen meine Tage bekommen FREU nehmts mir nicht übel aber i bin ein psychisches Frack zur Zeit ich hab meinem Männl gestern gesagt das i noch warten möchte i pack das wirklich nicht, er würde jetzt zwar schon gerne aber i muss dafür ja bereit sein und das bin i wohl noch nicht. Ich möchte wirklich noch 3-4 Monate warten ja ja jaaaaa doch ohje und ich hoffe das ich dann bereit bin? I weiß zur zeit selber nicht was i will SORRY das i euch so durcheinander bringe!!!

Es sollte eben NOCH nicht sein

Sabrina
Mensch mit deiner Schwiegermutter is ja echt blöd das schlimmste ist echt wenn man sich nicht auf jemanden verlassen kann i kann mit sollchen Menschen auch net umgehen und grade sollche Sachen wie du geschrieben hast also das is ja echt gemein wenn man das nicht einhält kann dich voll und ganz verstehen das dich das nervt. Die Männer sind da manchmal echt komisch meiner hat sich aber echt geändert er redet jetzt auch mal tachelis mit seinen Eltern und nicht wie früher wo er sie ständig in Schutz genommen hat oder irgendwelche Ausreden gesucht hat nur damit i wieder beruhigt bin und in der Familie muss doch wenigstens verlass sein!! Rede da doch nochmal mit deinem Schatz!! I drück dir die Daumen das sich mal ändert!

Johannes
Gute Besserung! Wie geht es ihm?

Bei und liegt gaaaaanz viel Schnee

Bis später lg Jeanny & Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:03

Servus Mädels
uff, ihr habt ja ganz schön vorgelegt!

Habe gerade meinen fiebrigen und zahnenden Schatz im Arm, denn er weicht heute keine Sekunde von mir. Er tut mir total leid und er fühlt sich bestimmt wie Matsch. So schaut er jedenfalls aus. Aber wenigstens konnte ich von mindestens zwei Backenzähnen die Spitzen sehen. Es geht voran, nachdem ja monatelang gar nichts ging kommen dann wohl alle auf einmal *auweia*

Zuerst mal zu den Kranken: Samuel und Johannes Gute Besserung!!! Sabrina und Sina-Marie wünsche ich auch Gute Besserung ihr Hühnchen. Dass ihr alle zu Weihnachten wieder "keimfrei" frisch und froh seid

becky, mach dir nicht zu viele Gedanken und wirf nicht alles um. Finde ein Ritual das euch entgegenkommt und gefällt und behaltet es bei. Verliert aber nicht die Flexibilität. Ist doch net schlimm, wenn sie immer wieder aufsteht finde ich jedenfalls. Sie wird schon irgendwann schlafen. Mit 1,5 brauchen die jetzt wirklich den Bombenrythmus oder? Habe bei Tino ein Schlafprotokoll geführt für 2 Wochen und habe rausgefunden, dass er nieee 12h Schlaf benötigt, sondern voll und ganz mit 10 oder 11h klarkommt. Deshalb auch seine kurzen Powernaps am Mittag. Er schläft selten länger als ne 3/4 oder 1h.
Und nein, sie will dich nicht ärgern! Sie hat meiner Ansicht nach einfach noch nicht ihren Rhythmus gefunden, aber das ist auch völlig ok. Und quatsch mit dem Verwöhnen... natürlich würde ich jetzt auch nicht anfangen den KiWa zu packen und draußen rumzueiern, aber dass Yasmin die Nähe zu dir sucht ist ganz klar. Vielleicht steckt sie einfach auch in nem Schub drin. Gib ihr Zeit und sage dir selbst " ist alles nicht so schlimm und wird wieder, ich bin da und begleite dich in den Schlaf." Oder sowas ähnliches. Ich würde sie wirklich erst ins Bett bringen, wenn sie auch so richtig müde ist, sonst ist es immer ein Kampf. Natürlich, wenn sie über der Uhr ist, dann isses auch wieder schwierig. Einfach den Zeitpunkt abpassen und keine Angst! Du bist sicher nicht die Einzige der es so geht, aber bidde bidde fange nicht mit stillem Stuhl oder so Gedönse an!!! Bestrafung bringt rein gar nichts!!!
Alternativen zur Bestrafung gibt's hier: www.rabeneltern.org
vielleicht interessiert es den ein oder anderen auch
Es gibt wirklich Sicherheit, wenn einem andere Wege aufgezeigt werden.

Übrigens bekommt Tino auch zum Mittagsschlaf sowie abends ne schöne Milch und freut sich tierisch darüber.

Pink, ich lieeeebe Pink!!! Konzertkarten fände ich da auch den Hit schlechthin!

Sabrina, Thema SchwieMu kann ich genau mithalten! Genau dasselbe geht bei uns ab. Sie ist zwar relativ zuverlässig, aber schafft es nicht mal sich mit Tino auf den Boden zu setzen um zu spielen und er ist auch ganz komisch drauf, wenn er mal ne zeitlang alleine bei ihr war. Ansonsten läufts mit Geschenken bei uns genauso ab. Achneee, das war bei Natascha oder???
Na jedenfalls übertreibt es meine auch so sehr, dass ich mir schon richtig gekauft vorkomme und ich hasse das Gefühl!!! Ständig kauft sie irgendwelches Zeugs das sie meint wir könnten es brauchen... ob wir wollen oder nicht... Wenn ich ihr dann sage, dass wir doch eine schneehose für Tino gekauft haben und sie ja dabei war heisst es nur, "na dann kommt sie halt in den Kleidersack" und schmollt danach tagelang. Echt nervig.

nochmal Sabrina, wir sind am WE vom 20.12. in Heidelberg seid ihr da??? Schickst mir deine Handy-Nr. per PN?

Öhm, wer ist Bülent irgendwas? Kenne ich gar nicht.

jeanny, vielleicht ist es echt gut so, dass es diesmal nicht hingehauen hat. Du musst dich ja auf jeden Fall sicher fühlen. Naja, auf und abs gibts bei mir auch ständig, aber so das Grundgefühl muss schon passen. Finde es klasse, dass du es dir eingestehst und auch ehrlich zu dir und deinem Männe bist. Machen manche gar nicht und fühlen sich dann nachher nicht wohl in ihrer Haut.

Popstaaaaars! Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen udn hoffe ja auf Antonella oder Patrizia.

Ostheimer Figuren, sind das die total tollen aber a... teuren aus Holz??? Die sind geniaaaal.
Ich habe viele von Schleich, da ich die ja auch im Kurs benutze und die einfach auch gut zu desinfizieren sind, auch wenn sie nicht gerade preiswert sind.

wehren, ist ja lustig, dass Sina-Marie gleich so ihre Position verteidigt. So schlimm? Na Mädchen können einfach besser kreischen als Jungs. Freut mich aber, dass ihr alle auch so in der Art reagieren würdet wie ich, da ich mir manchmal schon richtig doof vorkam, da ich als einzige Mama nicht sofort dazwischen gesprungen bin und eisige Blicke kassiert habe.

übrige Schokolade gibt's bei uns auch sehr selten. Mein Mann ist noch ein größerer Vernichter als ich

Natschi, na geht's dir heute besser? Solche Abende sind echt ätzend gell.

Natascha, und hast dir ein Kebap gegönnt??? Hihi, hatte ich schon lange nimmer aber das macht mir jetzt richtig Appetitt.
Bin ganz neidisch auf dein Wochenende! Aber freut mich, dass es bissel Entspannung gab für dich. Das tut einfach unheimlich gut. Will auch!!!!

Sandrina, was macht M.'s Stuhlgang?

Frisör für die Kleinen, traue mich noch nicht, da Tino so süße Strohblonde Haare hat und sie wachsen ein Natur-Iro Aber so langsam hängen sie in die Augen. Mal sehen ob ich die doch mal bissel grade schneide oder so.

Liesel, Jonathan geht auf den Topf??? Ist ja hammer! Das ist so ein Knirpsi... lauter tolle Sachen in petto was?
Ui, bei euch gibt's Ärger in der Schule? Untereinander oder bekommt ihr Druck von ganz oben?

kam bei Yasmins Untersuchung eigentlich schon was raus?

Spieluhr, hihi kann ich genau verstehen. Macht meiner auchmanchmal, wenn er nachts aufwacht. Ich erschrecke dann jedes Mal, denn er hat zwei Spieluhren in und an seinem Bett die nieeeemals weg dürfen. Problem ist nur, eine spielt LaLeLu und die andere Schlaf Kindlein schlaf. Die beiden aufgezogen und du hast die perfekte Gruselfilmmusik. Tino liebts... komischen Musikgeschmack hat er manchmal.

So, jetzt ist mein Hirn leer und die Arme werden mir schwer. Jetzt isser doch tatsächlich wie ein Baby beimir auf dem Arm eingeschlafen
Ich glaube ich lege mich auch mit ihm bissel hin. Hätte nicht Schneeschippen sollen... mein Bcuhkrümel rächt sich jetzt.
Wir gehen unter im Schnee! Ihr auch?

Grüßle,
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:08

Für die Krone hat es nicht gereicht
die lasse ich Sandrina und Sabrina über

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 17:44

Test...jetzt vielleicht
test test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen