Anzeige

Forum / Mein Baby

JUNIKINDER im Halloweenfieber

Letzte Nachricht: 16. November 2007 um 13:21
E
efua_12682115
28.10.07 um 19:52

So, ein neuer Beitrag für die Junikinder 2006, ihre Geschwister und ihre Mamas.

Jetzt auch mit neuer - aber noch etwas unvollständiger - Geburtstagsgesamtliste:

Januar

04.01.1980 Danielle (2kruemel)

Februar

22.02.1981 Andrea (samson241)

April

11.04.1976 Claudia (schippismami)
15.04.1976 Petra (kittekatt30)
27.04.1982 Selma (lailaamalia)

Mai

08.05.1981 Bine (chipmonck)
17.05.1976 Ewa (Ewi76)
19.05.2006 Jonas Magnus (Mama = Michi)

Juni
01.06.2006 Lucas (Mama = Claudia)
02.06.2006 Laila Amalia (Mama = Selma)
02.06.2006 Luna Marie (Mama = Maike)
02.06.06 Lea Anouk (Mama = Bine)
04.06.1975 Maike (xlumax)
05.06.2006 Janne Lili Marie (Mama = Danielle)
06.06.1988 Yvonne (engelsherz)
06.06.2006 Leif (Mama = Annika)
07.06.2006 Melisa (Mama = Yasmin)
08.06.2006 Rouven (Mama = Andrea)
14.06.2006 Jamie Conner (Mama = Petra)
14.06.06 Tom (Mama = Tina)
16.06.2006 Alesandro Carmine (Mama = Stephy)
17.06.1981 Fadwa (citygirl24)
17.06.06 Nina (Mama = Andrea)
20.06.06 Vivien (Mama = Silke)
20.06.06 Isabella Anna (Mama = Karo)
21.06.06 Dina (Mama = Fadwa)
23.06.06 Miguel (Mama = Yvonne)
24.06.06 Paulina (Mama = Marion)

Juli

03.07.2006 Elaine (Mama = Ewa)

August

13.08.1980 Annika (annizwei)
20.08.2007 Zoe Louise (Mama = Petra)

September

27.09.1974 Silke (baby989)
27.09.1976 Karo (joandark)
30.09.2007 Gianina Saveria (Mama = Yvonne)

Oktober

11.10.2001 Alina (Mama = Selma)
29.10.1977 Michi (Michi1977)

November

15.11.1976 Andrea (lisasimpson)
15.11.1977 Yasmin (babyalarm)

Dezember

03.12.2003 Mara (Mama = Selma)
16.12.1972 Marion (wolke27)
26.12.1980 Stephy (bambolotto)

Sehr lang, aber hoffentlich übersichtlich.

Dazu kommt noch der erwartete Nachwuchs für 2008:

ET 14.02.08 Tina (mylittleme) mit Junge
ET 19.02.08 Fadwa (citygirl) mit Junge
ET 07-10.04.08 Bine (chipmonck) mit ?

Und wie immer:
Auf den letzten Beitrag antworten

Mehr lesen

E
efua_12682115
28.10.07 um 20:03

Schönheitsfehler
Hallo ihrs,

so, habe jetzt ganz schnell den neuen Thread aufgemacht, weil ich mir ausgemalt habe, dass ihr jetzt alle am PC hockt und nur darauf wartet.

Aber jetzt habe ich gerade noch kleine Schönheitsfehler gesehen: Bei etlichen Junikids steht "06" statt "2006", ist also ungleichmäßig. Wer auch immer dann irgendwann den nächsten Thread aufmacht --> Bitte ändern!

Mir ist aufgefallen, dass wir für Tina gar keinen Geburtstag in der Liste haben. Tina, oute dich mal.

Es fehlen außerdem diverse Geschwisterkinder. Außer Selma hat nämlich darauf keiner geantwortet. Jakob hatte ich versucht noch herauszufinden, da wir ihm ja damals hier gratuliert hatten, habe aber den entsprechenden Beitrag auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Es fehlen also: Jakob, Erik, Lea, Miguel (von Tina) und Wulla.

So, was noch? Jonas ist im Bett. Seit ca. 1/2 Stunde. Normalerweise geht er ja um 20 Uhr, nach der Zeitumstellung heute wollte ich ihn um 19 Uhr 15 ins Bett packen, um ihn langsam "umzustellen", habe ich aber nicht gebacken bekommen und er war auch nicht sonderlich müde. Irgendwie haben wir fast sofort umgestellt, auch Essenszeiten (frühes Mittagessen hat auch nicht geklappt). Nur für das gute Gewissen ist er doch etwas eher ins Bett gegangen.

Ewa, ich finde die Story mit deinem Mann und den Uhren witzig. Aber dafür stellen wir die Uhren ja am Sonntag um, wo nicht so viele arbeiten. Zu früh oder zu spät zur Arbeit kommen wegen falsch gestellter Uhren wäre schon peinlicher.

Claudia, ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen. Jonas trinkt sein Wasser leidenschaftlich gerne und im Bett gar nichts mehr. Von daher, sorry.

So, dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag noch - und tippt fleißig, denn jetzt ist der neue Thread eröffnet!!!

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir

A
astra_12135670
28.10.07 um 21:12

Huhu
Michi: danke für die Mühe, echt gut gemacht, mein ET ist der 17 statt 19 aber es ist nicht so schlimm

Maike: ich spüre SShormone bei dir mir ging es am anfang noch schlimmer, ich weiß dass es für mich am anfang mit 2 kinder zuviel wird aber ich kriege das bestimmt mit der zeit schon hin

Ach ja ich war gestern bei debreuyn, mannn haben die sehrrr schöne sachen und sehr teuer auch, aber echt traumhaft, tapete wünderschön aber alleine die tapete würde 200 euro kosten, das bett kostet 1700 euro, aber so viel für ein bett würde ich niemals ausgeben, die mutter Von Faruk wollte uns was schencken, sie gibt uns 400 euro, 500 habe ich gespart und bis dezember möchte ich das zimmer einrichten, ich kaufe ersmal bett und schrank und den rest langsam langsam.

ich gehe langsam schlafen
gute nacht

Gefällt mir

A
arya_12673371
28.10.07 um 21:14

Guten Abend
@Maike: Dich erstmal umarmen! Ich kenne diese Gefühle, die hatte ich dann auch als ich erfuhr das ich schwanger bin. Aber Du wirst sehen, wenn das Kind erstmal da ist, dann kommt alles von allein. In der SS wirst Du leider noch ein paar mal eine "Achterbahn der Gefühle" fahren. Die doofen Hormone halt

Wo wir gerade von Achterbahn sprechen . Welch toller Übergang . Wir waren heute alle zusammen auf dem Send hier in Münster (Kirmes, Rummel oder wie ihr das sonst noch nennt) Jamie durfte Ponyreiten und Karussell fahren. Mama auch endlich wieder!!! Sonst war ich ja immer schwanger in der Vergangenheit *lach.
War super heute, außer etwas voll.

@Selma: Doofe Frau M.! Hoffe die Kinder hatten trotzdem einen schönen Tag mit ihrem Vater.

@Ewa: Jetzt bin ich aber auch mal neugierig, was Melina auf polnisch bedeutet.

@Danielle: Oh ich müsste auch mal wieder auf nen Flohmarkt. Ein schönes Schnäppchen gemacht?

@Michi: Danke erstmal für die zusammengestellte Liste. Ich habe es leider noch nicht geschafft Tina anzurufen. Irgendwie ist es zur Zeit hier hektisch mit Besuch und Co. . Aber morgen nachmittag reisen unsere Gäste ja auch schon wieder ab.

@Claudia: Sorry kann Dir auch nicht helfen bezüglich Flasche im Bett. Jamie bekommt vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche Milch beim Kuscheln auf dem Schaukelstuhl und dann wars das. Er nimmt noch hin und wieder den Schnuller zum einpennen und wenn er morgens wach wird. Sobald ich ihn aber aus dem Bett nehme und frage wo der Schnuller den hingehört schmeisst er ihn ins Bett. Der ist ja auch nur zum "Heia" machen *lach.
Ach ja und bei uns geht es so circa Juli-September los mit dem Umzug nach England. Da das komplette Regiment umzieht, wissen wir noch nicht genau wann wir dran sind.

Zeitumstellung: Also die hat Jamie total verpennt Gestern ging er eine halbe Stunde später ins Bett und heute morgen waren wir alle, samt Zoe früher wach als er. Er meldete sich dann um 8.30 Uhr (neue Zeit). Seltsam, seltsam

@Fadwa: Danke fürs PW. Wow hat Dina tolle Locken.

Schmeiss mich jetzt auf die Couch.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
I
ildiks_12120435
28.10.07 um 22:33
In Antwort auf arya_12673371

Guten Abend
@Maike: Dich erstmal umarmen! Ich kenne diese Gefühle, die hatte ich dann auch als ich erfuhr das ich schwanger bin. Aber Du wirst sehen, wenn das Kind erstmal da ist, dann kommt alles von allein. In der SS wirst Du leider noch ein paar mal eine "Achterbahn der Gefühle" fahren. Die doofen Hormone halt

Wo wir gerade von Achterbahn sprechen . Welch toller Übergang . Wir waren heute alle zusammen auf dem Send hier in Münster (Kirmes, Rummel oder wie ihr das sonst noch nennt) Jamie durfte Ponyreiten und Karussell fahren. Mama auch endlich wieder!!! Sonst war ich ja immer schwanger in der Vergangenheit *lach.
War super heute, außer etwas voll.

@Selma: Doofe Frau M.! Hoffe die Kinder hatten trotzdem einen schönen Tag mit ihrem Vater.

@Ewa: Jetzt bin ich aber auch mal neugierig, was Melina auf polnisch bedeutet.

@Danielle: Oh ich müsste auch mal wieder auf nen Flohmarkt. Ein schönes Schnäppchen gemacht?

@Michi: Danke erstmal für die zusammengestellte Liste. Ich habe es leider noch nicht geschafft Tina anzurufen. Irgendwie ist es zur Zeit hier hektisch mit Besuch und Co. . Aber morgen nachmittag reisen unsere Gäste ja auch schon wieder ab.

@Claudia: Sorry kann Dir auch nicht helfen bezüglich Flasche im Bett. Jamie bekommt vor dem zu Bett gehen noch eine Flasche Milch beim Kuscheln auf dem Schaukelstuhl und dann wars das. Er nimmt noch hin und wieder den Schnuller zum einpennen und wenn er morgens wach wird. Sobald ich ihn aber aus dem Bett nehme und frage wo der Schnuller den hingehört schmeisst er ihn ins Bett. Der ist ja auch nur zum "Heia" machen *lach.
Ach ja und bei uns geht es so circa Juli-September los mit dem Umzug nach England. Da das komplette Regiment umzieht, wissen wir noch nicht genau wann wir dran sind.

Zeitumstellung: Also die hat Jamie total verpennt Gestern ging er eine halbe Stunde später ins Bett und heute morgen waren wir alle, samt Zoe früher wach als er. Er meldete sich dann um 8.30 Uhr (neue Zeit). Seltsam, seltsam

@Fadwa: Danke fürs PW. Wow hat Dina tolle Locken.

Schmeiss mich jetzt auf die Couch.

LG
Petra

Hi!
Fadwa: boah, de bruyn ist aber ganz schön teuer!!! Und ich dachte Pinolino ist schon teuer! Ok, hast du mich doch übertroffen . Ja, die Sachen sind aber traumhaft und richtig originell. Viel Spass beim Zimmer einrichten!

Maike: oh, ich glaube es sind die Hormone... Kopf hoch, du kriegst es hin!

Petra: ja, Send - das hab ich total vergessen!!! Hab schon vor Tagen dran gedacht, da ich ausprobieren wollte ob Elaine Ponyreiten mag. Ich hab Gehirn wie Sieb!!!
Ja und Melina heisst auf polnisch - die Saufbude o.ä.
Maike bitte nicht böse sein.
Aber z.B. bei anderen Namen, wie z.B. Alfons - heissen bei uns Zuhälter. Nico ("c" wird nicht wie "k" ausgesprochen, sondern "c")heisst bei uns "nichts".

Michi: Danke für die Liste, bei uns passt alles!

Claudia: Elaine trinkt nur stilles Wasser. Säfte trinkt sie nicht .
Elaine kriegt Ihre Flasche vor dem Bett Gehen (wie bei Petra) auch bei mir auf dem Schoss. Dann packe ich sie ins Bett. Nachts wenn Sie wach ist, kriegt sie nichts zum trinken oder essen. Hab ich so schon von Anfang an gemacht (natürlich außer der Zeiten als ich sie noch nachts stillen müsste).

Ok, Mädels ich muss ins Bett. Morgen geht die langweile wieder los, und dann bin ich sehr wahrscheinlich im Unterrichtsraum wieder online .

LG
Ewa

Gefällt mir

A
astra_12135670
29.10.07 um 9:07

Joyeux Anniversaire Michi
Alles liebe zum geburtstag, genieß dein Tag.

lg

Gefällt mir

A
astra_12135670
29.10.07 um 9:08
In Antwort auf astra_12135670

Joyeux Anniversaire Michi
Alles liebe zum geburtstag, genieß dein Tag.

lg

Sorry Michi
ich wollte ein herz machen,

Gefällt mir

Anzeige
I
ildiks_12120435
29.10.07 um 10:19

Sorry Michi
ich wollte ein herz machen,

Kochana Michi!
Wszystkiego Najlepszego
z okazji 30-tyh urodzin

Und auch auf deutsch
Willkommen im Club der 30 Jährigen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß im Beruf, viel Geduld bei den Schülern.
Und noch viele schöne Tage mit Deiner Familie.
Ach ja, und Gesund solltest du auch sein J

Das wünsche ich Dir
Ewa

Gefällt mir

I
ildiks_12120435
29.10.07 um 10:22
In Antwort auf ildiks_12120435

Kochana Michi!
Wszystkiego Najlepszego
z okazji 30-tyh urodzin

Und auch auf deutsch
Willkommen im Club der 30 Jährigen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß im Beruf, viel Geduld bei den Schülern.
Und noch viele schöne Tage mit Deiner Familie.
Ach ja, und Gesund solltest du auch sein J

Das wünsche ich Dir
Ewa

Ups
genau bei Michi, hab ich so viele Fehler gemacht... Sie hat bestimmt Ihren roten Stift schon rausgeholt....

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
29.10.07 um 13:12

Ups
genau bei Michi, hab ich so viele Fehler gemacht... Sie hat bestimmt Ihren roten Stift schon rausgeholt....

Happy Birthday dear Michi
Welcome to the "Club of the 30th"

Wuensche Dir einen schoenen Tag mit vielen Geschenken und guter Laune. Alles Gute fuer Dein neues Lebensjahr.

LG
Petra

Gefällt mir

A
almina_11867238
29.10.07 um 14:40

Happy Birthday dear Michi
Welcome to the "Club of the 30th"

Wuensche Dir einen schoenen Tag mit vielen Geschenken und guter Laune. Alles Gute fuer Dein neues Lebensjahr.

LG
Petra

Happy Birthday liebe Michi
WÜnsche dir alles Liebe zu deinem Burzeltag!

LG Selma & Co.

Gefällt mir

Anzeige
B
barbro_12038535
29.10.07 um 15:27

Michi
Auch von mir alles Liebe zu Deinem 30 Geburtstag. Wünsche Dir einen schönen Tag, ein liebes Kind und viele Geschenke

Gefällt mir

A
arya_12673371
29.10.07 um 17:11
In Antwort auf barbro_12038535

Michi
Auch von mir alles Liebe zu Deinem 30 Geburtstag. Wünsche Dir einen schönen Tag, ein liebes Kind und viele Geschenke

Kleine
Zicke, meine Tochter . Mein Mann ist gerade mit Jamie los zum Flughafen. Unsere Gaeste reisen ja heute ab. Und da dachte ich mir, dann kann ich hier ja wieder Klarschiff machen in der Zeit. Pustekuchen! Madame moechte gerade schoen beschaeftigt werden.

Ist schon lustig wie gleich die Kleinen doch sind. Wir sind gerade in der Phase, wo sie nur mit einem Schnuffeltuch vorm Gesicht (also neben ihr) einschlafen moechte. Sobald ich es neben ihr lege dreht sie den Kopf rein und ist im Land der Traeume. Genau wie Jamie damals.

Wie gestalten wir unseren Tag!? Also bei uns laeuft er zur Zeit so ab: Morgens wird zusammen gefruehstueckt und dann gehen wir erstmal mit den Hunden raus. Dann spielt Jamie meist alleine waehrend ich den Haushalt schmeisse. Wenn er dann keine Lust mehr hat allein zu spielen, dann binde ich ihn mit in die Hausarbeit ein. Er liebt Staubsaugen, macht mir mit einem Lappen nach, wie ich die Schraenke abstaube, sortiert die Waesche mit mir (na ja, er sortiert sie immer wieder um ). Dauert dann zwar alles viel laenger, aber das macht ja nix. Zwischendurch wird natuerlich Zoe gefuettert, gewickelt und beschaeftigt. Wobei sie zur Zeit meist easy in der Wippe einfach nur zuschaut. Fuer andere Zeiten habe ich ja nun auch ein Tragetuch. Kaum habe ich es bekommen, wird es zur Zeit aber echt nicht gebraucht zuhause.
Okay, weiter im Ablauf. Gegen 12.00 geht der "Grosse" dann ins Bett fuer 2 Stunden. In der Zeit mache ich meist den Rest oder lege mich selber mit der Kleinen auf die Couch.
Nachmittags sind wir dann meist draussen. Entweder spielen wir Fussball oder gehen auf den Spielplatz. Manchmal muss auch der Einkauf gemacht werden oder wir verabreden uns mit jemanden zb.im FunCenter (huhu Annika). Dann sind die Hunde wieder dran, falls ich sie eh nicht mit draussen hatte.
Gegen 18.00 Uhr gibts Abendbrot, dann Wanne und um 19.00 Uhr ist Jamie dann im Bett. Zoe hat noch keine Routine und schlaeft noch immer da wo ich bin. Da sie zur Zeit abends eher eine laengere Wachphase hat, nutze ich diese Zeit meist intensiv um mit ihr zu schmusen. Den restlichen Tag wird sie ja von Jamie abgeknutscht

So, das war mal ein ausfuehrlicher Bericht von Tagen an denen wir keine Krabbelgruppe haben und mein Mann (wie meistens) auch nicht da ist. Ist er da, wird meist alles auf den Kopf geschmissen

Merkt ihr was? Habe gerade viiiiel Zeit. Zoe ist doch eingeschlafen und den Haushalt mache ich jetzt doch erst morgen. Nu habe ich keine Lust mehr.

LG
die langweilende Petra

P.S.: Mensch ist das ruhig so ohne Kind und Gaeste

Gefällt mir

Anzeige
A
astra_12135670
29.10.07 um 21:25

Oh endlich wieder zeit
Dina schläft endlich, sie hat mich echt fertig gemacht bis es geklappt hat, ich war immer stolz darauf dass sie immer alleine einschläft um punkt 20, heute wegen besuch von meinem Mannes hat sie einfach protestiert und das gemacht worauf sie lust hat

Unsre tagestaltung ist so: Dina ist unsere wecker, sie weckt uns um 8 uhr, es wird 15 min im bett geschmust, b is 9 uhr fertig gemacht, dann fahre ich sie zum KG wenn sie nachmittag abgeholt wird, spiele ich mit ihr zu hause und räumen gleichzeitig ihre zimmer auf, sie kriegt was zum essen und dann wenn das wetter schön ist darf sie im garten spielen wenn nicht spielen wir bis der papa kommt, wir kochen zusammen essen und sie geht um 20 uhr ins bett.

Maike Luna ist so süßßß geworden und schön groß, das letzte bild was ich von ihr gesehen habe war direkt nach der geburt.

LG

Gefällt mir

A
astra_12135670
30.10.07 um 11:57

Oh endlich wieder zeit
Dina schläft endlich, sie hat mich echt fertig gemacht bis es geklappt hat, ich war immer stolz darauf dass sie immer alleine einschläft um punkt 20, heute wegen besuch von meinem Mannes hat sie einfach protestiert und das gemacht worauf sie lust hat

Unsre tagestaltung ist so: Dina ist unsere wecker, sie weckt uns um 8 uhr, es wird 15 min im bett geschmust, b is 9 uhr fertig gemacht, dann fahre ich sie zum KG wenn sie nachmittag abgeholt wird, spiele ich mit ihr zu hause und räumen gleichzeitig ihre zimmer auf, sie kriegt was zum essen und dann wenn das wetter schön ist darf sie im garten spielen wenn nicht spielen wir bis der papa kommt, wir kochen zusammen essen und sie geht um 20 uhr ins bett.

Maike Luna ist so süßßß geworden und schön groß, das letzte bild was ich von ihr gesehen habe war direkt nach der geburt.

LG

Ihr schreibfaule mamis
wo seid ihr ?

Gestern war ich fitt und fleissig, heute müde und faul.
ich habe Dina ein Stab für ihre schöne selbstgebastelte Laterne (stolzbin) gekauft, ich freue mich auf nöchste woche, dann möchte ich auf jeden fall dabei sein und viel viel bilder von ihr und ihre freunde machen, mein Maus wird immer größer

Sagt mal wann habt ihr vor damit anzufangen eure Kinder langsam sich am Topf dran zu gewöhnen? Am liebsten würde ich gerne mit Dina langsam üben, aber sie versteht mich nicht wenn ich ihr davon erzähle und tagesüber ist sie sowieso nicht zuhause.

tot müde, ich schlafe lieber eine stunde
beybey

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
30.10.07 um 12:20

@Maike
Ist bestimmt nichts schlimmes, habe ja in der letzten SS 3 mal geblutet und alles war in Ordnung. Aber rufe Deinen FA an. Schon alleine aus dem Grund, dass Du Dich nicht selber verrueckt machst.

Drueck Dich!
LG
Petra

Gefällt mir

A
astra_12135670
30.10.07 um 12:45

@Maike
Ist bestimmt nichts schlimmes, habe ja in der letzten SS 3 mal geblutet und alles war in Ordnung. Aber rufe Deinen FA an. Schon alleine aus dem Grund, dass Du Dich nicht selber verrueckt machst.

Drueck Dich!
LG
Petra

Maike
es muß nicht unbedingt was schlimmer sein, kann sein dass du trotz SS die Periode weiter bekommst, es passiert oft.

Gefällt mir

Anzeige
E
edite_11870982
30.10.07 um 13:12

Maike
mach Dich nicht verrückt. Habt Ihr die letzten Tage/ gestern geschmust ?
Drück Dir die Daumen. Annika

Petra, heut wird das nix. Muss gleich zum Arzt.....
Meld mich.

Gefällt mir

E
edite_11870982
30.10.07 um 13:23

Denke nicht...
dass das was mit dem Tragen von Luna zu tun hat. Leg aber jetzt mal die Beine hoch, und versuch Dich zu entspannen. Entspannen hilft- merke ich auch grade .
Danke für Deine E-Mail. Ich finde, dass DU Recht hast. Also, lieber ein bissl, als gar nicht.
Fühl Dich gedrückt.

Annika

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
30.10.07 um 14:03
In Antwort auf edite_11870982

Denke nicht...
dass das was mit dem Tragen von Luna zu tun hat. Leg aber jetzt mal die Beine hoch, und versuch Dich zu entspannen. Entspannen hilft- merke ich auch grade .
Danke für Deine E-Mail. Ich finde, dass DU Recht hast. Also, lieber ein bissl, als gar nicht.
Fühl Dich gedrückt.

Annika

Hey
ANNIKA. Wo hast Du denn Dein Handy verschlundert? Versuche Dich zu erreichen. Was ist mit FunCenter? Melde Dich mal.

Habe gerade mit Tina telefoniert. Ihr geht es gut, alles waechst und gedeiht. Hat nur ziemlich viel Stress, da sie Badezimmer und Kueche renoviert haben.
Wird sich aber bestimmt bald wieder melden.

LG
Petra

Gefällt mir

B
barbro_12038535
30.10.07 um 16:26

Maike
ich denke das ist nichts schlimmes, meine Freundin hatte in beiden SS Blutungen und ist jedesmal weinend zum Arzt gefahren, bei ihr nannte sich das Ektopieblutungen (oder so?) und beide Jungs kamen termingerecht, kerngesund nur turbo schnell *hehe*
ich denke an Dich und wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!

Zur Töpfchenfrage... Habe nur schnell überflogen und kann Dich Fadwa natürluch verstehen das Du interessiert dran bist da ja der nächte Pampersrocker folgt aber ich mache mir/uns da keinen Stress. Wir haben noch kein Töpfchen und ich kaufe auch keinen. um Lucas 2Geburtstag wird diese Diskussion wohl eher für uns ein Thema.

LG Eure Claudia

Gefällt mir

Anzeige
A
astra_12135670
30.10.07 um 16:49
In Antwort auf barbro_12038535

Maike
ich denke das ist nichts schlimmes, meine Freundin hatte in beiden SS Blutungen und ist jedesmal weinend zum Arzt gefahren, bei ihr nannte sich das Ektopieblutungen (oder so?) und beide Jungs kamen termingerecht, kerngesund nur turbo schnell *hehe*
ich denke an Dich und wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!

Zur Töpfchenfrage... Habe nur schnell überflogen und kann Dich Fadwa natürluch verstehen das Du interessiert dran bist da ja der nächte Pampersrocker folgt aber ich mache mir/uns da keinen Stress. Wir haben noch kein Töpfchen und ich kaufe auch keinen. um Lucas 2Geburtstag wird diese Diskussion wohl eher für uns ein Thema.

LG Eure Claudia

Maike
vom Lunas tragen kann die blutung nicht kommen aber mit der zeit sollst du die lieber nicht sooft auf den arm nehmen sonst knackt dein becken, es tut echt sehr weh, gotseidank ist bei mir besser gweorden seitdem ich mehr auf mich und mein becken achte, Dina wird höchstens insgesam 5 min im ganzen tag getragen, ich ziehe mich im sitzen um ,..... das hilft wirklich.

Dina streikt und will absolut nix essen, die Hexe!

Ich melde mich später

Gefällt mir

A
arya_12673371
30.10.07 um 19:37

Maike
vom Lunas tragen kann die blutung nicht kommen aber mit der zeit sollst du die lieber nicht sooft auf den arm nehmen sonst knackt dein becken, es tut echt sehr weh, gotseidank ist bei mir besser gweorden seitdem ich mehr auf mich und mein becken achte, Dina wird höchstens insgesam 5 min im ganzen tag getragen, ich ziehe mich im sitzen um ,..... das hilft wirklich.

Dina streikt und will absolut nix essen, die Hexe!

Ich melde mich später

Hmmmm
@Fadwa: Nicht sein Kind tragen in der SS kann sich aber schwer gestalten, wenn das Kind noch nicht frei laeuft! Ich habe die ganze SS mein Kind tragen muessen. Jamie fing mit einem Jahr an zu laufen, da hatte ich noch 4 Monate uebrig. Luna laeuft ja auch noch nicht frei.
Das Dein Becken so weh tut ist natuerlich echt sch****. Aber super, dass Du bereits schon Besserung erreicht hast. Wie lange hast Du jetzt noch vor Dir?

@Maike: Quatsch mensch, Du nervst doch nicht mit irgenwas. Was hast denn jetzt gemacht heute? Hast mit dem FA gesprochen? Bist Du Laufen gegangen? Meld Dich mal.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
M
maarja_12824518
30.10.07 um 22:26

MAIKE
Habe ich richtig gelesen du bist SCHWANGER??? JUHU JUHU
Gratuliere dir von Herzen.

So jetzt muß ich mal weiter lesen wollte jetzt schnell für dich schreiben.

Laß dich drücken. Lg Silke

Gefällt mir

M
maarja_12824518
30.10.07 um 22:38
In Antwort auf maarja_12824518

MAIKE
Habe ich richtig gelesen du bist SCHWANGER??? JUHU JUHU
Gratuliere dir von Herzen.

So jetzt muß ich mal weiter lesen wollte jetzt schnell für dich schreiben.

Laß dich drücken. Lg Silke

MICHI
noch von mir alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Entschuldige das ich erst jetzt gratuliere. Hoffe du hast einen schönen Burzeltag gehabt.

Maike bestimmt ist alles in Ordnung mit deinem Würmchen.. Schön das du wieder eine Junimama wirst Ich drücke dir die Daumen das diese Geburt ganz normal verlaufen wird.

Liebe Grüße an alle anderen Mamis

Lg Silke+Vivi

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
31.10.07 um 13:38

Oh wie suess
@Maike: Ist schon unglaublich wie die Kurzen schon richtig spielen mit Puppe und Co. Jamie hat keine Puppe, nimmt aber einfach das Lebende Buendel hier und macht Mama nach. Wenn ich Zoe zum Beispiel fuettere, dann geht er los und holt ein Tuch. Kommt wieder und veruscht ihr den Mund abzuputzen. Dann will er natuerlich Flasche halten und bringt jede Pampers in den Muell. Leider will er auch immer oefter Zoe hochnehmen
Letztens rannte er hinter Jerry (einer meiner Hunde) mit einer Pampers hinterher. Ob er ihn wohl im Garten hat pinkeln sehen ? *lach.
Wenn ich mit ihm rausgehe, dann steckt er immer 2 Finger in den Mund, sobald er auf Gras laeuft. Ich habe mich erst gefragt, was das soll. Bis ich dann mal rausgefunden habe, dass Adam die Hunde immer so zurueck pfeifft und er das irgendwie mit auf Gras sein verbindet

Jamie hat gestern neue Schuhe bekommen. Nach dem wir am Sonntag so lange unterwegs waren und er hinterher kalte Fuesse hatte mussten also Winterschuhe her. Sponsored by Tante Eileen. Na ja, daraus wurden dann 2 Paar Schuhe Groesse 23. Aber die sehen an ihm sooooo gross aus!! Aber super gefuettert und wasserdicht.

LG
Petra

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
efua_12682115
31.10.07 um 15:01

Oh wie suess
@Maike: Ist schon unglaublich wie die Kurzen schon richtig spielen mit Puppe und Co. Jamie hat keine Puppe, nimmt aber einfach das Lebende Buendel hier und macht Mama nach. Wenn ich Zoe zum Beispiel fuettere, dann geht er los und holt ein Tuch. Kommt wieder und veruscht ihr den Mund abzuputzen. Dann will er natuerlich Flasche halten und bringt jede Pampers in den Muell. Leider will er auch immer oefter Zoe hochnehmen
Letztens rannte er hinter Jerry (einer meiner Hunde) mit einer Pampers hinterher. Ob er ihn wohl im Garten hat pinkeln sehen ? *lach.
Wenn ich mit ihm rausgehe, dann steckt er immer 2 Finger in den Mund, sobald er auf Gras laeuft. Ich habe mich erst gefragt, was das soll. Bis ich dann mal rausgefunden habe, dass Adam die Hunde immer so zurueck pfeifft und er das irgendwie mit auf Gras sein verbindet

Jamie hat gestern neue Schuhe bekommen. Nach dem wir am Sonntag so lange unterwegs waren und er hinterher kalte Fuesse hatte mussten also Winterschuhe her. Sponsored by Tante Eileen. Na ja, daraus wurden dann 2 Paar Schuhe Groesse 23. Aber die sehen an ihm sooooo gross aus!! Aber super gefuettert und wasserdicht.

LG
Petra

War offline
Hallo ihr Lieben,

passend zu meinem Geburtstag war ich offline. Die DSL-Umstellung hat nicht so geklappt und jetzt bin ich SEIT EBEN wieder online.

Ich habe alles nachgelesen und danke euch ganz herzlich für eure Geburtstagsgrüße.

Sorry für die kleinen Fehler im Eröffnungsthread. Beim nächsten korrigieren wir dann alles. Mensch, Maike, deine Ss war noch so frisch, dass ich sie in dem Moment glatt verdrängt hatte. Sorry!!!

So, ich habe hier zwar noch ein paar Notizen, fahre aber gleich zur Krabbelgruppe. Die ist eh ca. alle 2 Wochen und letztes Mal war mein Auto in der Werkstatt. HEUTE kann ich es (nach sage und schreibe über 2 Wochen!!!) endlich abholen. Kostet nur richtig viel Kohle.

Ich schreibe später oder morgen mehr. Habe ja hier noch ein paar Notizen. *lach*

Grüßlinge,
Michi - wieder online!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
31.10.07 um 22:27

Zu später Stund ..
.. war ich gerade fleißig und habe ganz viele neue Bilder im Album. Wer schauen mag!

Nachdem heute es leider wieder nicht mit Annika ins FunCenter zu gehen geklappt hat. Hier mal ein Genesungsgruß an den armen Erik! Sind wir heute kurzer Hand in den Zoo. War ganz toll da. Nur denkt Jamie jetzt wahrscheinlich die Mama ist total doof. Da übt sie mit mir ständig Tiergeräusche wenn sie sie mir im Bilderbuch zeigt und was ist!?! : Die machen das gar nicht!! Kein Löwe hat rrrrrraaaaaauuuuuuu gemacht, kein Affe uuuuuuu uuuuu aaaa und schon gar kein Tööööörrrrrööööö habe ich da gehört
Jamie fand das Elefanten füttern total klasse und am meisten war er von den Fischen im Aquarium fasziniert.
Ich glaube bald muss ich mir eine Jahreskarte kaufen.
Das gute ist, das Kinder ab 3 erst zahlen müssen.

@Maike: Hoffe DU hattest einen ganz tollen Abend heute mit den Mädels.

Ach und falls ihr meine Hunde im Album gesehen habt, die Kostüme hatten sie nur als Fotosession an, denn länger hätten sie es nicht drauf gelassen. War nur so als Geg zum Halloween gedacht. Meine Schwester musste die Kostüme kaufen als sie sie sah. Sonst laufen sie nicht mit Umhang und Tütü rum

Geh jetzt mal schlafen, bin heute mit Nachtschicht Zoe dran.

LG
Petra

Gefällt mir

A
astra_12135670
01.11.07 um 15:17

Zu später Stund ..
.. war ich gerade fleißig und habe ganz viele neue Bilder im Album. Wer schauen mag!

Nachdem heute es leider wieder nicht mit Annika ins FunCenter zu gehen geklappt hat. Hier mal ein Genesungsgruß an den armen Erik! Sind wir heute kurzer Hand in den Zoo. War ganz toll da. Nur denkt Jamie jetzt wahrscheinlich die Mama ist total doof. Da übt sie mit mir ständig Tiergeräusche wenn sie sie mir im Bilderbuch zeigt und was ist!?! : Die machen das gar nicht!! Kein Löwe hat rrrrrraaaaaauuuuuuu gemacht, kein Affe uuuuuuu uuuuu aaaa und schon gar kein Tööööörrrrrööööö habe ich da gehört
Jamie fand das Elefanten füttern total klasse und am meisten war er von den Fischen im Aquarium fasziniert.
Ich glaube bald muss ich mir eine Jahreskarte kaufen.
Das gute ist, das Kinder ab 3 erst zahlen müssen.

@Maike: Hoffe DU hattest einen ganz tollen Abend heute mit den Mädels.

Ach und falls ihr meine Hunde im Album gesehen habt, die Kostüme hatten sie nur als Fotosession an, denn länger hätten sie es nicht drauf gelassen. War nur so als Geg zum Halloween gedacht. Meine Schwester musste die Kostüme kaufen als sie sie sah. Sonst laufen sie nicht mit Umhang und Tütü rum

Geh jetzt mal schlafen, bin heute mit Nachtschicht Zoe dran.

LG
Petra

Ich will
euch nicht wieder mit dem gleichen Thema nerven aber es muss jetzt wieder raus, mein mann macht mich einfach fertig mit seiner faulheit und ab heute mache ich einfach ein ende dafür, ich werde nicht mehr im haushalt machen, nicht putzen, waschen, spülen, gar nix, nur Dinaszimmer aufräumen und fernschauen, heute morgen das erste was er sagt, warum ist es bei uns nieeee richtig aufgeräumt ? wie bitte? das letzte mal wo ich alleine was unternomen hatte war vor Dinasgeburt!!!! ich bin nur und nur am putzen hier, es tut alles weh, ich bin im fast 7 monat schwanger aber interessieren tut ihm das gar nicht, ich bin ja nur schwanger und nicht krank MEINT ER , für mich tue ich seit langem nicht mehr, ich tue hier alles sogar unsere drei 240 l Mülleimer muß nich immer rausschleppen mit meinem kugel dass ich unsren netten alten Nachbarn so leid tue und er hilft mir oft dabei, ich schaffe das niemals mit 2 oder besser gesagt drei kinder zu hause, er ist doch nicht besser als andere männer die ihren frauen unterstützen, er kann ja nur sagen ich will viel kinder haben aber seitdem wir welche haben hat er an seinem lebenstill nichts geändert, ich nenne ihn ab jetzt auch nur Samenspender!!!
;(
FADWA

Gefällt mir

Anzeige
E
efua_12682115
01.11.07 um 15:55

Ich will
euch nicht wieder mit dem gleichen Thema nerven aber es muss jetzt wieder raus, mein mann macht mich einfach fertig mit seiner faulheit und ab heute mache ich einfach ein ende dafür, ich werde nicht mehr im haushalt machen, nicht putzen, waschen, spülen, gar nix, nur Dinaszimmer aufräumen und fernschauen, heute morgen das erste was er sagt, warum ist es bei uns nieeee richtig aufgeräumt ? wie bitte? das letzte mal wo ich alleine was unternomen hatte war vor Dinasgeburt!!!! ich bin nur und nur am putzen hier, es tut alles weh, ich bin im fast 7 monat schwanger aber interessieren tut ihm das gar nicht, ich bin ja nur schwanger und nicht krank MEINT ER , für mich tue ich seit langem nicht mehr, ich tue hier alles sogar unsere drei 240 l Mülleimer muß nich immer rausschleppen mit meinem kugel dass ich unsren netten alten Nachbarn so leid tue und er hilft mir oft dabei, ich schaffe das niemals mit 2 oder besser gesagt drei kinder zu hause, er ist doch nicht besser als andere männer die ihren frauen unterstützen, er kann ja nur sagen ich will viel kinder haben aber seitdem wir welche haben hat er an seinem lebenstill nichts geändert, ich nenne ihn ab jetzt auch nur Samenspender!!!
;(
FADWA

Etwas Zeit
So, ihr Lieben,

gestern war noch so viel zu erledigen, dass ich erst jetzt mal Zeit und Ruhe für den PC habe. Da habe ich Ferien, aber unglaublich, mehr zu tun als in der Schulzeit. *grummel*
Nur gut, dass ich mich ab und an wenigstens ein bisschen ausruhen kann.

Mein Männe ist doch gestern glatt von der Polizei angehalten worden - nach Feierabend, 50 m vor zuhause. Sein Abblendlicht auf der Fahrerseite ging nicht, hatte er noch nicht gemerkt. Also musste das heute repariert und bei der Polizei vorgezeigt werden, damit es kein Verwarngeld gibt. Und wer durfte das machen? Richtig... Ich. Habe ja Ferien. Er ist also mit meinem - frisch reparierten - Auto zur Arbeit. Also erstmal Fahrerei zu ATU und dann zur Polizei. Ich hätte mir auch besseres vorstellen können.

So, jetzt zu meinen Notizen von gestern:

Danielle, die Adenauer-Story ist ja genial. *lach* Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Stephy, heißt "AUGURI" Glückwunsch? Ich kann zwar etwas Spanisch, aber da konnte ich es mir nicht ableiten.
Das mit Ale ist ja komisch. Meinst du, es ist psychisch bedingt, dass er so schlecht schläft? Was ist denn bei euch so anders als bei der Oma? Vielleicht ist es eine dumme Überlegung, aber könnte es auch etwas mit den äußeren Umständen zu tun haben? Dass irgendwas was in seinem Zimmer ist und ihn nicht gut schlafen lässt? Eine Wasserader im Boden? Elektro-Smog? Helles Licht von einer Laterne von außen? Irgendwas anderes?

Zu der Tagesablauffrage kann ich nicht viel Grundsätzliches beisteuern. Das schwankt für Jonas von Tag zu Tag, wobei feste Zeiten (essen, schlafen) natürlich die Basis bilden, sofern es nicht mal Ausnahmen gibt. Aber wenn ich arbeite, ist er ja dreimal die Woche bei der Oma, einmal mit mir zu Hause und einmal mit Markus und am Wochenende mit uns beiden. Und das ist ja alles sehr unterschiedlich. Feste Termine in der Woche haben wir nicht. Alle 2-3 Wochen ist mal die private Krabbelgruppe, aber das ist nicht sowas regelmäßiges, auf das man bauen könnte. Wenn ich mit ihm alleine bin, wie jetzt in den Ferien oder sonst dienstags, ist vormittags meist alleine beschäftigen, während Mama Haushalt, Schulkram o.ä. macht, angesagt und eine Tour mit KiWa (meist kombiniert mit Besorgungen). Gegen halb 1 gibt es Mittagessen, danach geht es ins Bett. Nachmittags dann ist auch erstmal spielen angesagt, alleine oder mit Mama, je nach Möge beider. Einen kleinen Snack (Obst o.ä.) gibt es auch. Dann geht es auch nochmal irgendwann für mindestens 1 Stunde raus. Und dann um 7 Uhr gibt es Abendbrot und um 8 Uhr geht es ins Bett. Aber selbst das ist nie ganz regelmäßig. Heute war ja statt KiWa Autofahren mit Besuch der Polizei angesagt.

Maike, ich musste über deine Aussage mit den zwei Herzen lachen. Erinnerte mich an die alte "Doppelherz"-Werbung: "Die Kraft der zwei Herzen".
Ich hoffe, du hattest gestern viel Spaß beim Ausgehen. Wenn du schon so lange nicht mehr alleine weg warst, dann hast du es dir aber mehr als verdient!!!

Fadwa, du weißt doch, dass du uns nicht nervst, wenn du dein Herz ausschüttest. Ich finde das Verhalten deines Mannes auch nicht okay. Du schreibst uns immer, wie viel du putzt, also muss es bei euch doch sauber sein. Aber du bist schwanger und kannst dich auch nicht zu sehr anstrengen, das sollte er verstehen. Und er könnte auch mehr mit anpacken, wenn es ihn irgendwas (grundlos) stört.
Ab in den Sack mit ihn!
Und mach dir ruhig mal einen richtig schönen faulen Fernsehtag!!!

Liebe Grüße an euch alle,
Michi

Gefällt mir

S
suji_12960138
02.11.07 um 8:00
In Antwort auf efua_12682115

Etwas Zeit
So, ihr Lieben,

gestern war noch so viel zu erledigen, dass ich erst jetzt mal Zeit und Ruhe für den PC habe. Da habe ich Ferien, aber unglaublich, mehr zu tun als in der Schulzeit. *grummel*
Nur gut, dass ich mich ab und an wenigstens ein bisschen ausruhen kann.

Mein Männe ist doch gestern glatt von der Polizei angehalten worden - nach Feierabend, 50 m vor zuhause. Sein Abblendlicht auf der Fahrerseite ging nicht, hatte er noch nicht gemerkt. Also musste das heute repariert und bei der Polizei vorgezeigt werden, damit es kein Verwarngeld gibt. Und wer durfte das machen? Richtig... Ich. Habe ja Ferien. Er ist also mit meinem - frisch reparierten - Auto zur Arbeit. Also erstmal Fahrerei zu ATU und dann zur Polizei. Ich hätte mir auch besseres vorstellen können.

So, jetzt zu meinen Notizen von gestern:

Danielle, die Adenauer-Story ist ja genial. *lach* Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Stephy, heißt "AUGURI" Glückwunsch? Ich kann zwar etwas Spanisch, aber da konnte ich es mir nicht ableiten.
Das mit Ale ist ja komisch. Meinst du, es ist psychisch bedingt, dass er so schlecht schläft? Was ist denn bei euch so anders als bei der Oma? Vielleicht ist es eine dumme Überlegung, aber könnte es auch etwas mit den äußeren Umständen zu tun haben? Dass irgendwas was in seinem Zimmer ist und ihn nicht gut schlafen lässt? Eine Wasserader im Boden? Elektro-Smog? Helles Licht von einer Laterne von außen? Irgendwas anderes?

Zu der Tagesablauffrage kann ich nicht viel Grundsätzliches beisteuern. Das schwankt für Jonas von Tag zu Tag, wobei feste Zeiten (essen, schlafen) natürlich die Basis bilden, sofern es nicht mal Ausnahmen gibt. Aber wenn ich arbeite, ist er ja dreimal die Woche bei der Oma, einmal mit mir zu Hause und einmal mit Markus und am Wochenende mit uns beiden. Und das ist ja alles sehr unterschiedlich. Feste Termine in der Woche haben wir nicht. Alle 2-3 Wochen ist mal die private Krabbelgruppe, aber das ist nicht sowas regelmäßiges, auf das man bauen könnte. Wenn ich mit ihm alleine bin, wie jetzt in den Ferien oder sonst dienstags, ist vormittags meist alleine beschäftigen, während Mama Haushalt, Schulkram o.ä. macht, angesagt und eine Tour mit KiWa (meist kombiniert mit Besorgungen). Gegen halb 1 gibt es Mittagessen, danach geht es ins Bett. Nachmittags dann ist auch erstmal spielen angesagt, alleine oder mit Mama, je nach Möge beider. Einen kleinen Snack (Obst o.ä.) gibt es auch. Dann geht es auch nochmal irgendwann für mindestens 1 Stunde raus. Und dann um 7 Uhr gibt es Abendbrot und um 8 Uhr geht es ins Bett. Aber selbst das ist nie ganz regelmäßig. Heute war ja statt KiWa Autofahren mit Besuch der Polizei angesagt.

Maike, ich musste über deine Aussage mit den zwei Herzen lachen. Erinnerte mich an die alte "Doppelherz"-Werbung: "Die Kraft der zwei Herzen".
Ich hoffe, du hattest gestern viel Spaß beim Ausgehen. Wenn du schon so lange nicht mehr alleine weg warst, dann hast du es dir aber mehr als verdient!!!

Fadwa, du weißt doch, dass du uns nicht nervst, wenn du dein Herz ausschüttest. Ich finde das Verhalten deines Mannes auch nicht okay. Du schreibst uns immer, wie viel du putzt, also muss es bei euch doch sauber sein. Aber du bist schwanger und kannst dich auch nicht zu sehr anstrengen, das sollte er verstehen. Und er könnte auch mehr mit anpacken, wenn es ihn irgendwas (grundlos) stört.
Ab in den Sack mit ihn!
Und mach dir ruhig mal einen richtig schönen faulen Fernsehtag!!!

Liebe Grüße an euch alle,
Michi

Lebenszeichen
Wollte mal ein Lebenszeichen von uns geben.

Uns geht es bestens. Milly ist kräftig am Wachsen und Gedeihen. Überhaupt kein Baby mehr! Hat ihren eigenen Dickkopf. Ist ja auch schon ein großes Kindergarten-Mädchen. Im Kindergarten läuft auch alles blendend. Sie isst dort zu Mittag, macht Mittagsschläfchen und spielt mit den Kindern dort. Es tut ihr gut. Ich merke auch, dass sie sich dadurch sehr viel weiterentwickelt hat. Sei es die Motorik, die Sprache, alles... Sie sagt in letzter Zeit immer

Gefällt mir

Anzeige
S
suji_12960138
02.11.07 um 8:06
In Antwort auf suji_12960138

Lebenszeichen
Wollte mal ein Lebenszeichen von uns geben.

Uns geht es bestens. Milly ist kräftig am Wachsen und Gedeihen. Überhaupt kein Baby mehr! Hat ihren eigenen Dickkopf. Ist ja auch schon ein großes Kindergarten-Mädchen. Im Kindergarten läuft auch alles blendend. Sie isst dort zu Mittag, macht Mittagsschläfchen und spielt mit den Kindern dort. Es tut ihr gut. Ich merke auch, dass sie sich dadurch sehr viel weiterentwickelt hat. Sei es die Motorik, die Sprache, alles... Sie sagt in letzter Zeit immer

Frechheit - Text weg!
Jetzt hatte ich so schön alles getippt und die Hälfte meines Textes hat es verschluckt.

Auf jeden Fall sagt sie in letzter Zeit immer "Kokodiiiiiiiiil". Das hört sich so süss an. Sie hat auch schon mehr auf Lager, aber das würde dauern, wenn ich das jetzt alles aufzähle.

Jobmäßig ist auch alles prima. Fang um 7:30 an und hab schon um 13:30 Feierabend. Dann geht der Tag aber erst richtig los. Ab in den Kindergarten Milly abholen, dann nach Hause, Spielen, Essen machen usw. Es ist nicht einfach, Kind und Job unter einen Hut zu bekommen, aber es ist machbar.

Hab gestern mein Bett bei ebay verhökert, weil wir nicht mehr zu dritt bei 140 x 200 cm reinpassen. Jetzt kommt heute unser Neues mit viel Platz für uns drei. Sie schläft immer noch nicht in ihrem Bett. Naja, dann muss sie halt bis sie 18 ist mit uns schlafen. Platz haben wir ja jetzt.

Soviel erst mal zu uns. Bin grad auf Arbeit. Werd mal meinen Tee holen, und versuchen alles mal nachzulesen.

LG,
Yasemin & Melisa

Gefällt mir

A
arya_12673371
02.11.07 um 13:25
In Antwort auf suji_12960138

Frechheit - Text weg!
Jetzt hatte ich so schön alles getippt und die Hälfte meines Textes hat es verschluckt.

Auf jeden Fall sagt sie in letzter Zeit immer "Kokodiiiiiiiiil". Das hört sich so süss an. Sie hat auch schon mehr auf Lager, aber das würde dauern, wenn ich das jetzt alles aufzähle.

Jobmäßig ist auch alles prima. Fang um 7:30 an und hab schon um 13:30 Feierabend. Dann geht der Tag aber erst richtig los. Ab in den Kindergarten Milly abholen, dann nach Hause, Spielen, Essen machen usw. Es ist nicht einfach, Kind und Job unter einen Hut zu bekommen, aber es ist machbar.

Hab gestern mein Bett bei ebay verhökert, weil wir nicht mehr zu dritt bei 140 x 200 cm reinpassen. Jetzt kommt heute unser Neues mit viel Platz für uns drei. Sie schläft immer noch nicht in ihrem Bett. Naja, dann muss sie halt bis sie 18 ist mit uns schlafen. Platz haben wir ja jetzt.

Soviel erst mal zu uns. Bin grad auf Arbeit. Werd mal meinen Tee holen, und versuchen alles mal nachzulesen.

LG,
Yasemin & Melisa

Schoen....
... von Dir zu hoeren Yasmin!!!!
Und toll, dass Job, Kind und Kindergarten alles so schoen klappt.
Ich wuerde mir manchmal wuenschen, dass mein Kleiner in unserem Bett schlaeft. Gerade wenn er mal wie heute frueh gegen 5.30 Uhr aufwacht . Weiss auch nicht was ihn da geritten hat Hat gestern auch den kompletten Mittagsschlaf saussen lassen.

@Fadwa: Also das ist wirklich fies von Deinem Mann. Aber ich glaube der hat Dir eh noch nie im Haushalt geholfen, oder? Ich weiss auch nicht was ich an Deiner Stelle machen wuerde. Ich habe Adam von Anfang an klar gemacht, dass der Haushalt zusammen gemacht werden muss. Da hatte ich ja auch noch gearbeitet. Nun ist es so, dass ich das Meiste mache, da ich ja zuhause bin und er arbeitet. Aber wenn er wie jetzt Urlaub hat, verlange ich wieder die 50 % und das klappt auch. Klar muss ich ihm sagen was zu machen ist, aber das sind halt Maenner *Scherz.
Vielleicht solltest Du Dich mal wirklich ernsthaft mit ihm hinsetzen und in Ruhe darueber reden, was Du Dir von ihm wuenscht. Mach ihm klar, dass es so nicht weitergehen kann und Du Unterstuezung haben willst.

Ups, meine Ma ist gerade vorbei gekommen.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
A
astra_12135670
02.11.07 um 15:26

So
Yassmin: schön wieder von dir zu lesen, ich freue mich dass euch bestens geht. melde dich öfter !
Ach ja ich wollte dich fragen in welcher KH du damals Melissa bekommen hast? ich möchte nicht im gleichen KH entbinden, es war Horror!!!

Dina macht gerade ihr mittagschlaf, heute war sie nicht im KG, sie hatte aber richtig langeweile mit mir.
Gestern habe ich noch weiter gestreikt, mein mann hat sich viele mühe gemacht und sogar mein liebling essen gekocht um mich zu locken aber nix da, sein essen ist liegen geblieben, mann ich habe mich richtig beherschen müßen! er hat dann direkt danach seine geschirr gespült was er noch nie tat!!!
wir haben dann gesprochen dass es so wirklich nicht weiter gehen kann, es kostet mir alles zeit und kraft, er hat mir versprochen mehr zu unterstützen, er will nicht frauensachen machen, aber allgemein mehr machen.
heute nachts hat schon gemerkt wie mir alles weh tut, mein becken tut wieder so weh nachdem ich die letzten tagen so viel zu tun hatte.
heute war ich den ganzen tag im bett und habe nix gemacht. gleich will er zeit für mich nehmen, wir wollen sachen für baby kaufen, flaschen, schnuller,... das ist das einzige was mir momentan spaß macht.
ich habe versucht mich schön zu machen aber ich sage euch ich sehe so schlimm aus wie noch nie, meine haare sind wie ein hexenbesen, mir steht nix, bei Dina sah ich viel besser aus!
Das baby ist kräftiger geworden, ich spüre ihn tag zu tag mehr, so ein schönes gefühl.

ok bis später

Gefällt mir

I
ildiks_12120435
02.11.07 um 23:39

So
Yassmin: schön wieder von dir zu lesen, ich freue mich dass euch bestens geht. melde dich öfter !
Ach ja ich wollte dich fragen in welcher KH du damals Melissa bekommen hast? ich möchte nicht im gleichen KH entbinden, es war Horror!!!

Dina macht gerade ihr mittagschlaf, heute war sie nicht im KG, sie hatte aber richtig langeweile mit mir.
Gestern habe ich noch weiter gestreikt, mein mann hat sich viele mühe gemacht und sogar mein liebling essen gekocht um mich zu locken aber nix da, sein essen ist liegen geblieben, mann ich habe mich richtig beherschen müßen! er hat dann direkt danach seine geschirr gespült was er noch nie tat!!!
wir haben dann gesprochen dass es so wirklich nicht weiter gehen kann, es kostet mir alles zeit und kraft, er hat mir versprochen mehr zu unterstützen, er will nicht frauensachen machen, aber allgemein mehr machen.
heute nachts hat schon gemerkt wie mir alles weh tut, mein becken tut wieder so weh nachdem ich die letzten tagen so viel zu tun hatte.
heute war ich den ganzen tag im bett und habe nix gemacht. gleich will er zeit für mich nehmen, wir wollen sachen für baby kaufen, flaschen, schnuller,... das ist das einzige was mir momentan spaß macht.
ich habe versucht mich schön zu machen aber ich sage euch ich sehe so schlimm aus wie noch nie, meine haare sind wie ein hexenbesen, mir steht nix, bei Dina sah ich viel besser aus!
Das baby ist kräftiger geworden, ich spüre ihn tag zu tag mehr, so ein schönes gefühl.

ok bis später

Guten Abend!
ich melde mich ganz kurz - bin hier total am kränkeln... Mittelohrentzündung und Angina
Aber wenigstens müsste ich diesen doofen Kurs nicht besuchen....

Stephy: was guckt Ihr Euch heute an?
Unser Tagesablauf ist auch nicht anders als bei den anderen Mädels.
Als ich noch zu Hause gesgessen habe, sah es meistens so aus: Morgens gegen 7 Uhr aufstehen, Elaine bekam dann Ihre Trinkbrei, anziehen, spielen, um 9 Uhr haben wir dann gefrühstückt. 2 mal in der Woche hatten wir dann Spielgruppe. Sonst nach dem Frühstückt, bei gutem Wetter sind wir im Garten gewesen, oder einkaufen. Ab und zu bekamen wir Besuch von anderen Mütter mit Kidis, oder wir haben jemanden besucht . 11-12 bis 13-14 Uhr hält Elaine ihren Mittagsschläfchen (aber nicht länger als 2 Studen ). Dann Mittagsessen. Ca um 15-16 Uhr ab nach draussen spazieren, oder andere Mütter besuchen und spielen(ja, ich keine hier mittlerweile so viele hier, hi, hi). Oder wir fahren schwimmen oder einkaufen in Münster. um 19 Uhr gibt es Abendbrot und um 20 ab ins Bett. Also bei uns sieht es nicht anders aus als bei den anderen.
Seit 3 Wochen ist Elaine bei der Tagesmutter und ich hole sie kurz nach 15 Uhr ab. Und dann ist der Tagesablauf gleich, wie ich schon oben geschrieben habe.

Fadwa: ab in den Sack mit ihm! Und wenn er Dir nicht helfen möchte, dann soll er wenigstens die Putzfrau bezahlen, oder?
Also ich muss sagen, MArk hilft mir schon zu Hause. Aber ich muss ihm IMMER sagen, was zu machen ist (Gruß an Petra ). Ich schmeisse zwar den größten Teile der Hausarbeit, aber ohne seine Hilfe hätte ich es hier nicht geschafft. Also ein Lob an mein Kerl !

Yasmin: schön von Dir zu lesen! Kannst du ein paar Bilder von Melisa ins Album stellen?

Die Zeitumstellung ist total doof - Elaine ist jeden Tag kurz vor 6 Uhr wach!!! Ich lege sie schon auch eine Stunde später ins Bett... Sie schläft, meiner Meinung nach, im Vergleich zu anderen Kinder wesentlich weniger... von 20 Uhr bis max. 6 Uhr morgens, und mittágs max. 2 Stunden.

Wie sieht es bei Euch aus?

Ojej, es ist schon wieder so spät, muss ins Bett Madame ist in ca 6 Stunden wach, hoffe nicht früher, da Mark lies sie heute Mittag 3 Stunden lang schlafen... Hilfe!!!

Ach, noch was:
Wegen meinen Job - ich hab, bzw. ich hätte die Stelle. Das Problem ist, der Betriebsleiter hat die Stelle nicht genehmigt bekommen (von der Geschäftsstelle in England)...
JEtzt möchte er sich und die Personalleiterin in Deutschland was einfallen lassen, die möchten mich trotzdem haben (!!!) und daswegen soll ich noch mal am Mittwoch mit denen treffen. Bin ich mal gespannt, was die vorhaben.

LG
Ewa

Gefällt mir

Anzeige
I
ildiks_12120435
03.11.07 um 9:36

Wo ist der Sack ?
Bin eigentlich krank, aber schon seit kurz vor 6 auf den Beinen.
Ich hab jemanden hier zu früh gelobt, der Herr ist erst gerade aufgestanden
Her mit dem Sack!!!

In diesem Sinne
Guten Morgen

ewa

Gefällt mir

I
ildiks_12120435
03.11.07 um 12:24

Und ich auch...
Mein GöGa hat meine schlechte Laune zu spüren bekommen... Hat erst mal alleine frühstücken müssen (ich habs mal endlich ins Badezimmer geschafft), wollte sogar freiwillig im Garten Laub wegmachen, der Regen hat ihm aber gerettet...

Maike: oh, ich würde auch gerne rausgehen. Aber bin irgendwie faul z.Z. Ich müsste mal richtig ausschlafen
, aber bei feiern geht das nicht, die Kürze ist ja da .

hm, ich wollte noch was schreiben, hab aber vor lauter Müdigkeit alles vergessen.

p.s. wir treffen uns heute mit Bekannten die wir im KH als Elaine geboren ist, kennengelernt haben. Deren Tochter Lina ist 3 Tage älter als unsere. Habt Ihr auch solche Bekanntschaften geschlossen?

Ich probiere gleich, ob Elaine Wirsing macht. Gehe jetzt in die Küche und versuche mich mit meinen Kochkünsten anzulegen .

LG
Ewa

Gefällt mir

Anzeige
I
ildiks_12120435
03.11.07 um 12:29

Und ich auch...
Mein GöGa hat meine schlechte Laune zu spüren bekommen... Hat erst mal alleine frühstücken müssen (ich habs mal endlich ins Badezimmer geschafft), wollte sogar freiwillig im Garten Laub wegmachen, der Regen hat ihm aber gerettet...

Maike: oh, ich würde auch gerne rausgehen. Aber bin irgendwie faul z.Z. Ich müsste mal richtig ausschlafen
, aber bei feiern geht das nicht, die Kürze ist ja da .

hm, ich wollte noch was schreiben, hab aber vor lauter Müdigkeit alles vergessen.

p.s. wir treffen uns heute mit Bekannten die wir im KH als Elaine geboren ist, kennengelernt haben. Deren Tochter Lina ist 3 Tage älter als unsere. Habt Ihr auch solche Bekanntschaften geschlossen?

Ich probiere gleich, ob Elaine Wirsing macht. Gehe jetzt in die Küche und versuche mich mit meinen Kochkünsten anzulegen .

LG
Ewa

Ich hab's
Danielle: Ok, dann haben wir jetzt 2 Männer im Sack!

Wg Wirsing: wollte natürlich "mag" schreiben nicht macht...

Job: ja, ich möchte den Job, bekomme aber irgendwie schlechtes Gewissen wg Elaine...
Reisen wäre doch nicht so viel, wie ich am Anfang dachte.

Gefällt mir

A
arya_12673371
03.11.07 um 14:00

Bringt Lob
.. Pech Anscheinend ja, denn wer gerade seinen Mann lobte, der durfte ihn auch kurz danach wieder in den Sack packen. Falls nicht, dann lobe ich auch mal meinen Mann
War gestern bei einer Freundin zur VirginVie Party. Ist sowas wie Avon oder so, nur schrecklich teuer. Nichts desto trotz, die Maedels haben mich dann ueberredet noch mit raus zu gehen. Eigentlich war es meine Nachtschicht mit Zoe. Habe meinen Mann dann angerufen und er sagte ich solle ruhig gehen. Hat mich dann auch heute morgen schoen ausschlafen lassen . Und troztdem habe ich jetzt einen riesen Kater .

Jamie macht seit 2 Tagen total Theater mittags ins Bett zu gehen. Das artet in Geschreie und Gezicke aus. Hoffe das ist nur eine Phase.

@Ewa: Dann werden wir mal weiterhin Daumen druecken fuer Dich wegen dem Job. Wirsing? Iiiibaaahhh, mag ich auch nicht *lach.
Meine Ma steht so auf Wirsingeintopf und den habe ich schon als Kind immer gehasst.

@Maike: Die 3 Wochen kriegste nun auch ganz schnell rum und Du wirst sehen, dass diese SS eh wie im Flug vorbei gehen wird.

@Fadwa: Schoen, dass es schon was gebracht hat Dein streiken. Was sind denn nun "Frauensachen" und was "Maennersachen" im Haushalt? Bin ich ja auch mal gespannt, wie er das interpretiert.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
I
imera_12111415
03.11.07 um 19:15

Bringt Lob
.. Pech Anscheinend ja, denn wer gerade seinen Mann lobte, der durfte ihn auch kurz danach wieder in den Sack packen. Falls nicht, dann lobe ich auch mal meinen Mann
War gestern bei einer Freundin zur VirginVie Party. Ist sowas wie Avon oder so, nur schrecklich teuer. Nichts desto trotz, die Maedels haben mich dann ueberredet noch mit raus zu gehen. Eigentlich war es meine Nachtschicht mit Zoe. Habe meinen Mann dann angerufen und er sagte ich solle ruhig gehen. Hat mich dann auch heute morgen schoen ausschlafen lassen . Und troztdem habe ich jetzt einen riesen Kater .

Jamie macht seit 2 Tagen total Theater mittags ins Bett zu gehen. Das artet in Geschreie und Gezicke aus. Hoffe das ist nur eine Phase.

@Ewa: Dann werden wir mal weiterhin Daumen druecken fuer Dich wegen dem Job. Wirsing? Iiiibaaahhh, mag ich auch nicht *lach.
Meine Ma steht so auf Wirsingeintopf und den habe ich schon als Kind immer gehasst.

@Maike: Die 3 Wochen kriegste nun auch ganz schnell rum und Du wirst sehen, dass diese SS eh wie im Flug vorbei gehen wird.

@Fadwa: Schoen, dass es schon was gebracht hat Dein streiken. Was sind denn nun "Frauensachen" und was "Maennersachen" im Haushalt? Bin ich ja auch mal gespannt, wie er das interpretiert.

LG
Petra

Was für ein tag!!!!!!!
Meine güte dieser Tag heute hat mich echt an den rande meiner NErven gebracht
Ich liebe meine kleinen Würmer ja echt über alles,doch heute haben sie mir den letzten Nerv geraubt
Miguel scheint grade total seine Trotzphase zu haben, er weint bei jedem bisschen los oder nörgelt und schreit,noch dazu isst er sogut wie nix mehr in seinem Stuhl,er will beim essen spielen,was natürlich nicht geht.
Und Gianina kann ich auch noch nicht ablegen,sie will weiterhin beharrlich auf dem Arm bleiben.naja und heute war von allem die doppelte portion,miguel war mega schlecht drauf und gianina genauso
Ich hoffe morgen sind sie wieder besser gelaunt, diese Nervensägen

sorry musste mich auskotzen.bin total erldigt von dem Tag heute!

so was habe ich mir gemerkt????

Yasmin es ist echt schön wieder von dir zu lesen und toll das sich Milly so gut entwickelt! bin begeistert!

Fadwa mensch das mit deinem Mann ist aber bescheuert,du bist schon praktisch hochschwanger und er hilft dir nicht,sowas macht man nicht!!!!!
aber sorry ich musste echt schmunzeln als ich las das du sogar sein essen hast stehen lassen!sehr gut!

Stephy: ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Abend! und auch das Ale bald lernt alleine zu schlafen!!!!!!!!

Ewa: ich wünsche dir gute besserung,mensch du arme!!!!!!!!!

petra: ja das scheint im moment ja anscheinend echt normal zu sein diese trotzphase,wenn ich deinen beitrag so lese

hab ich wenn vergessen????

achja kann mir jemand n paar gerichte schicken??? ich muss Miguel mal wieder zum essen bekommen und mir fällt langsam nix mehr ein! Also bitte bitte erbarmt sich jemand mir zu helfen????

so mal sehen wer mich überrolt hat,während ich nun schrieb hat in der zeit das telefon geklingt und Gianina ist wieder wach geworden

LG yvonne

Gefällt mir

A
arya_12673371
04.11.07 um 12:49

Hallo
Manno mann, von einem guten Morgen kann man hier nicht reden. *gaehn!!!!

Jamie ist gestern Nacht um 12.00 aufgewacht und von da an sich durch die Nacht geschrien. Selbst als mein Mann dann samt Matratze in sein Zimmer einzog ging es so weiter. Er liess sich ueberhaupt nicht beruhigen. Sobald er merkte, es geht nicht raus aus dem Zimmer hat er so einen Tobsuchtanfall nach dem anderen bekommen.
Auch wenn ich selber nicht im Zimmer war, habe ich natuerlich kein Auge zu gemacht. Hier laufen nun heute 3 geraederte Leute rum und die Launen sind dadurch natuerlich auch auf nem Tiefpunkt.

HILFE, wird Jamie jetzt auch ein schlechter Schlaefer? Was wuerdet ihr in dem Fall machen? Raus nehmen und spielen lassen?

Musste mich mal eben auskotzen.

Hoffe ihr habt alle einen schoenen Sonntag.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
A
astra_12135670
04.11.07 um 13:30

Hallo
Manno mann, von einem guten Morgen kann man hier nicht reden. *gaehn!!!!

Jamie ist gestern Nacht um 12.00 aufgewacht und von da an sich durch die Nacht geschrien. Selbst als mein Mann dann samt Matratze in sein Zimmer einzog ging es so weiter. Er liess sich ueberhaupt nicht beruhigen. Sobald er merkte, es geht nicht raus aus dem Zimmer hat er so einen Tobsuchtanfall nach dem anderen bekommen.
Auch wenn ich selber nicht im Zimmer war, habe ich natuerlich kein Auge zu gemacht. Hier laufen nun heute 3 geraederte Leute rum und die Launen sind dadurch natuerlich auch auf nem Tiefpunkt.

HILFE, wird Jamie jetzt auch ein schlechter Schlaefer? Was wuerdet ihr in dem Fall machen? Raus nehmen und spielen lassen?

Musste mich mal eben auskotzen.

Hoffe ihr habt alle einen schoenen Sonntag.

LG
Petra

Halloo
Petra: nur kein Panik, dass er einmal schlecht geschlafen hat heisst es immer noch nicht dass es immer so weiter gehen wird, bestimmt nur eine Phase , Dina ist momentan auch so aber sie zahnt und will mit mir oft schmusen, gestern ZBS hat sie 3h Nachmittag geschlafen was sie noch gemacht hat, ich wußte dann sie wird niemals schon um 20 uhr wie jeden tag einschlafen und sie dürfte bis 22 uhr spielen(ausnahme).
vielleicht sollt ihr abend kurz spazieren gehen, die frische luft macht ihm auch müde oder ein heißes bad ink massage klappt bei Dina immer aber nur abends.

Ewi: gute besserung besserung, meine Daumen werde ich weiter drücken damit den job bekommst.

Ywonne: du Arme! 2 schlecht gelaunte kinder sind sehr anstrengend, oh mein gott dass habe ich noch vor mir.

ich habe schon alles nachgelesen aber auch wieder vergessen , ich melde mich heute abend nochmal.

schönen tag noch.
ich hasse sonntag

Gefällt mir

E
efua_12682115
04.11.07 um 14:24

Dies und das
Hallo ihrs,

Maike, das Lachen über die Geschichten der "Brummbrumms" ist schon verziehen.

Fadwa, schön, dass dein Mann auf deinen Streik reagiert hat und ihr immerhin mal über alles sprechen konntet. Wenn er dir das eine oder andere zukünftig abnimmt (würde auch gerne wissen, was denn "Frauenarbeit" ist...), dann ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ewa, also ich glaube nicht, dass Elaine wenig schläft. Die anderen schlafen vermutlich genauso. Wenn man sich mal umhört, ist es kaum mehr. Jonas schläft von abends nach 8 Uhr bis morgens gegen 7 (kann auch halb 9 - bis er erstmal eingeschlafen ist - bis 6 Uhr sein...). Nachmittags schläft er auch ca. 2 Stunden, auch durchaus weniger, vorallem wenn wir unterwegs sind. Im KiWa oder Auto manchmal nur 1/2 Stunde.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Job klappt! Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, denn Arbeiten heißt ja nicht, dass du gar keine Zeit mehr für dein Kind hast. Zu anderen Zeiten kümmerst du dich dann vielleicht viel intensiver um sie, wenn du sie weniger tagsüber siehst.

Yasmin, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Na, schon nervös vor der 30? Steht ja bei dir auch unmittelbar bevor.
(Maike, 15. November stimmt, Yasmin ist nämlich auch ein Skorpion wie ich.)

Stephy, ich schließe mich den Fragen an: Wie war es im Kino? Was habt ihr gesehen?
Schön, dass es mit Ales Schlaf jetzt besser wird.

KH-Bekanntschaften habe ich keine. Kenne eigentlich nur Mütter von DELFI, da haben sich aber keine festen Kontakte ergeben. Und sonst die Mamas vom RüBi-Kurs, mit denen und den Kids (alles Jungs) wir uns immer ca. alle 2-3 Wochen treffen. No more Mamas hier in der Nähe. Und auch die o.g. verteilen sich auf diverse Orte, niemand ist aus meinem Ort oder dichte bei.

Oh, Petra, das war ja eine fiese Nacht mit Jamie. Hoffe, dass es besser wird, denn mit zwei Kids bist du ja noch mehr belastet und brauchst natürlich deinen nächtlichen Schlaf.

Wir hatten auf Samstag auch so eine doofe Nacht. Jonas ist Donnerstag krank geworden (hach, er hatte so schön fast 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht), hat nachmittags auf einmal geglüht und hoch Fieber. Freitag auch noch. Der KiA sagte, dass es ein Infekt sei und hat nur für den Fall, dass es heute noch wäre, Penicillin verschrieben, da es hätte eine Mandelentzündung werden können. Aber zum Glück ist Jonas wieder fit und wir brauchten das Medikament nicht. Haben nur Zäpfchen gegeben. Jedenfalls war er Freitagabend noch sehr fiebrig und ist um 22 Uhr aufgewacht (nach dem er wohl erst gegen 21 Uhr einschlafen konnte). Die Heulerei und Trösterei ging bald bis 23 Uhr, am Ende war er wieder beruhigt, aber Mama musste noch eine Weile neben dem Bett sitzen und einfach da sein. Dann heulte er nachts um 1 Uhr, 2 Uhr und 3 Uhr nochmals. Zweimal davon musste ich auch hingehen, einmal beruhigte er sich alleine. Alles in allem war das auch seeeehr anstrengend - und wir hatten auch Übernachtungsbesuch.

Am Samstag war dann meine große Geburtstagsfeier. Wir haben in einem Lokal ein Brunch gemacht, mit 30 Erwachsenen plus 6 Kinder von 17 Monate bis 6 Jahre. Das Essen war spitze und ich habe so tolle Geschenke bekommen, vorallem auch als "Programm". Eine meiner "alten" Schulfreundinnen hat mit ihrem Mann zusammen und einer Bekannten eine Irish-Folk-Band gegründet und die sind zusammen aufgetreten. Sie haben diverse Instrumente gespielt und gesungen. Super genial!!! Zudem hat eine Freundin zusammen mit ihrer jugendlichen Tochter (und einmal allein) orientalische Tänze dargeboten. Auch total super!!! Ich hatte sooo eine schöne Feier.

Yvonne, ich kann verstehen, dass du genervt warst von deinen zwei zickigen Kids, aber bestimmt kommen bessere Tage! Drück dich!
Stillst du Gianina eigentlich? Klappt das gut?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir

Anzeige
I
imera_12111415
04.11.07 um 22:04

Verbesserte Lage!
wir hatten heute so einen tollen Tag!

da mein Mann ja heute nocht arbeiten musste, hatten wir uns den ganzen Tag!
wir sind morgens erstmal beide duschen gegangen,(mein mann baden mit Miguel zusammen,da ich ja noch net baden darf )

und Mittags mit beiden auf den spielplatz und siehe da, die kinder haben beste laune!!!! ihnen fehlt anscheinend der Papa. mein Mann hat neue arbeitszeiten und ist kaum noch zu hause,was die beiden süssen anscheinend schon total bemerken

Petra: mensch was ne nacht! ich hofe diese nacht wird um einiges besser!
Miguel wird nachts auch oft wach und meint es sei "Partyzeit" aber das kommt bei uns net infrage,aber da muss jeder auf seinen Bauch hören finde ich,keiner kennt Jamie besser als du und dein Mann!

Michi: mensch das hört sich ja nach einer absolut gelungenen Feier an! Klasse

so gianina ist am nörgeln,mag net mehr rumliegen auf meinem Arm,sondern beschäftigung

habe morgen meinen ersten Rückbildungskurs,WOW endlich mal wieder soziale Kontakte zu anderen Menschen

lg an euch alle Yvonne

Gefällt mir

I
imera_12111415
04.11.07 um 22:06
In Antwort auf imera_12111415

Verbesserte Lage!
wir hatten heute so einen tollen Tag!

da mein Mann ja heute nocht arbeiten musste, hatten wir uns den ganzen Tag!
wir sind morgens erstmal beide duschen gegangen,(mein mann baden mit Miguel zusammen,da ich ja noch net baden darf )

und Mittags mit beiden auf den spielplatz und siehe da, die kinder haben beste laune!!!! ihnen fehlt anscheinend der Papa. mein Mann hat neue arbeitszeiten und ist kaum noch zu hause,was die beiden süssen anscheinend schon total bemerken

Petra: mensch was ne nacht! ich hofe diese nacht wird um einiges besser!
Miguel wird nachts auch oft wach und meint es sei "Partyzeit" aber das kommt bei uns net infrage,aber da muss jeder auf seinen Bauch hören finde ich,keiner kennt Jamie besser als du und dein Mann!

Michi: mensch das hört sich ja nach einer absolut gelungenen Feier an! Klasse

so gianina ist am nörgeln,mag net mehr rumliegen auf meinem Arm,sondern beschäftigung

habe morgen meinen ersten Rückbildungskurs,WOW endlich mal wieder soziale Kontakte zu anderen Menschen

lg an euch alle Yvonne

Vergessen
habe neue bilder und 2 videos reingestllt,wer schauen mag,gerne!

Und nochmal meine Frage,auch wenn ich nerve,bin aber echt verzweifelt,brauche ein paar neue rezeptideen,damit Miguel vielleicht mal wieder besser oder überhaupt mal wieder isst!

yvonne

Gefällt mir

Anzeige
A
arya_12673371
04.11.07 um 22:25
In Antwort auf imera_12111415

Vergessen
habe neue bilder und 2 videos reingestllt,wer schauen mag,gerne!

Und nochmal meine Frage,auch wenn ich nerve,bin aber echt verzweifelt,brauche ein paar neue rezeptideen,damit Miguel vielleicht mal wieder besser oder überhaupt mal wieder isst!

yvonne

Drueckt mir die Daumen
das Jamie heute Nacht nicht so ein Theater macht.
Danke erstmal fuer Eure Antworten.

@Yvonne: Habe Dir eine PN mit Jamies Lieblingsessen geschickt. Das hat selbst in seiner "Ich will nix essen Phase" geholfen.

Ups, Zoe meckert ...

Gefällt mir

A
arya_12673371
05.11.07 um 12:48

Drueckt mir die Daumen
das Jamie heute Nacht nicht so ein Theater macht.
Danke erstmal fuer Eure Antworten.

@Yvonne: Habe Dir eine PN mit Jamies Lieblingsessen geschickt. Das hat selbst in seiner "Ich will nix essen Phase" geholfen.

Ups, Zoe meckert ...

Schoenen Wochenanfang
Euch allen. Gestern die Letzte, heute die Erste. Man merkt, es war Wochenende.

Trotzdem muesst ihr wohl mein Beitrag gelesen haben, denn das Daumendruecken scheint gewirkt zu haben. Jamie hat heute ohne Pause wieder bis 8.00 Uhr geschlafen. HURRA. Vielleicht lag es auch daran, dass wir ihn nicht mehr so lange schlafen lassen haben ueber mittag.

Morgen muss mein Mann wieder arbeiten . Schade. Dann sind es nur noch 2 Wochen und er muss in den Irak. Aber ihr koennt mir nochmal die Daumen druecken, denn vielleicht bekommt Adam einen befoerderungs-Kurs waehrend der 6 Monate, Beginn Januar und das wuerde bedeuten, dass er 3 Monate nach England muss. Besser England als Irak! Dann koennten wir mit ganz viel Glueck eventuell sogar Weihnachten zusammen feiern.
Also Maedels! Daumen druecken fuer die Tester family

So nun zu den anderen Beitraegen nochmal, Zoe kam ja gestern dazwischen:

@Yvonne: Schoen, dass es besser ging gestern. Ich merke auch immer, dass Jamie einfach raus muss wenn er knatschig ist. Draussen ist er immer gut drauf.

@Michi: Schoen das Jonas wieder fit ist.
Und Deine Geburtstagsfeier hoerte sich nach richtig tollem Erfolg an.

@Maike: Also ich behaupte Jamie ist schon mitten in der Trotzphase. Von wegen, die beginnt erst mit 2
Bezueglich Kinderwagen, was hast Du denn Dir da gedacht. Hast Du schon was im Auge?

@Yvonne nochmal: Wo packst Du denn Miguel hin, wenn Du zum Rueckbildungskurs gehst? Kommt er dann mit, oder ist der Kurs abends?

So das wars erstmal.

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
A
astra_12135670
05.11.07 um 14:22

Mittagpause
für mich, heute war ich bei der FÄ, alles so weit in Ordnung, baby geht es gut, CTG sieht normal aus, ich habe kein Diabetes, Faruk war debei, hat mir nur streß gemacht wann wir das baby endlich sehen werden, mußte 30 euro zahlen, aber der kleine wollte sich nicht zeigen obwohl ich mich zum Affen gemacht habe, bauchtanz hat auch nicht geholfen, mein mann war enttäuscht, er wolle babygesicht sehen aber mindestens hat er den kleinen Pimel gesehen
nachher bin ich zum einkaufzentrum gegangen, ich treffe seine ganze familie(frauen) dort und die fragen immer noch was es wird und machen daraus so ein Thema und wollen einfach nicht begreifen dass wir bis zu geburt warten wollen obwohl ich 100 mal gesagt habe lasst euch überraschen.
Dina ist bisschen krank, hustet nacht soo viel.
sie macht mir sehr viel freude aber manchmal kriegt sie angst von mir wenn ich sehr laut rede wenn mein mann ZBS oben ist, dann kommt sie zu mir und umarmt mich ganz fest um zu sehen wie ich reagiere. Sie redet immer mehr und mehr leider nennt mich nie mama, weil sie es von keinem hört, ich dagegen sage ihr immer papa kommt, gib mal den papa,... und sie ruft nach ihm immmer papa aber bei mir denkt sie ich würde schatz heißen und ruft immer nach mir schaaaaatch, sehrrr süß

Petra: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, es ist bestimmt so schwer für euch so getrennt zu leben .

Männerarbeit: meint damit die ganze haushalt einfach er will nicht spülen, waschen, bügeln, ... Anders gesagt er will nix machen

habe alles vergessen

heute kommt meine schwester bei mir COUSCOUS kochen, bin gespannt ob das wie bei meiner mutter schmeckt.

lg
fadwa

Gefällt mir

A
arya_12673371
05.11.07 um 17:27

Mittagpause
für mich, heute war ich bei der FÄ, alles so weit in Ordnung, baby geht es gut, CTG sieht normal aus, ich habe kein Diabetes, Faruk war debei, hat mir nur streß gemacht wann wir das baby endlich sehen werden, mußte 30 euro zahlen, aber der kleine wollte sich nicht zeigen obwohl ich mich zum Affen gemacht habe, bauchtanz hat auch nicht geholfen, mein mann war enttäuscht, er wolle babygesicht sehen aber mindestens hat er den kleinen Pimel gesehen
nachher bin ich zum einkaufzentrum gegangen, ich treffe seine ganze familie(frauen) dort und die fragen immer noch was es wird und machen daraus so ein Thema und wollen einfach nicht begreifen dass wir bis zu geburt warten wollen obwohl ich 100 mal gesagt habe lasst euch überraschen.
Dina ist bisschen krank, hustet nacht soo viel.
sie macht mir sehr viel freude aber manchmal kriegt sie angst von mir wenn ich sehr laut rede wenn mein mann ZBS oben ist, dann kommt sie zu mir und umarmt mich ganz fest um zu sehen wie ich reagiere. Sie redet immer mehr und mehr leider nennt mich nie mama, weil sie es von keinem hört, ich dagegen sage ihr immer papa kommt, gib mal den papa,... und sie ruft nach ihm immmer papa aber bei mir denkt sie ich würde schatz heißen und ruft immer nach mir schaaaaatch, sehrrr süß

Petra: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, es ist bestimmt so schwer für euch so getrennt zu leben .

Männerarbeit: meint damit die ganze haushalt einfach er will nicht spülen, waschen, bügeln, ... Anders gesagt er will nix machen

habe alles vergessen

heute kommt meine schwester bei mir COUSCOUS kochen, bin gespannt ob das wie bei meiner mutter schmeckt.

lg
fadwa

Nabend
die Damen.

@Maike: OH SORRY!!! Wollte doch keine Viren in die Welt schicken Ich schicke lieber SS-Viren rum
Hoffe Deine naechste Nacht ist wieder besser.
Wegen dem Wagen ist das ja so ne Sache. Wenn Du jetzt schon wieder 200 euro ausgeben musst, dann sind es zusammen ja auch schon 400 Also kann man sich ja gleich einen etwas kostspielerischen holen. Mein KiWa ist noch tip top. Adam benutzt den auch noch oft, wenn er nur mit Jamie los zieht. Ich benutze ihn seltener, vielleicht mal bis zum Spielplatz, wenn ich Zoe im Tuch habe.

@Fadwa: Wegen Mama sagen, war ja bei uns genauso. Aber dann ist mir auch aufgefallen, dass ich immer in "Ich-Form" sprach. Jetzt habe ich oft gesagt: "Soll Mama das machen?" "Komm mal zur Mama." Und so weiter .... Und siehe da, Jamie ruft jetzt immer Mama.
Aber das mit Schatz rufen ist natuerlich noch viel suesser

Waren heute im Medcenter bezueglich Zoes Herzen. Wir warten jetzt auf ein Termin zum naechsten Herzecho.
Habe sie auch gewogen. Mein Wonneproppen wiegt jetzt mit 11 Wochen 6,48 kg auf 58,5 cm verteilt. Klein und speckig ..., geht wohl nach mir

Muss mal eben schauen was Jamie wog. Er wog 6,21 kg ABER auf 63,5 cm verteilt!!!!

LG
Petra

Gefällt mir

Anzeige
A
almina_11867238
05.11.07 um 20:04

Guten Abend
bin ich kaputt heute War ein anstrengender Tag, schlafe momentan sehr früh, aber bin morgens trotzdem müde..
Uns geht es eigentlich ganz gut, die Kinder sind etwas erkältet, aber nicht so schlimm..

Fadwa, das istr ja süß das Dina versucht Schatz zu sagen. bei Laila bin ich nicht Mama sondern nur Ma.

Petra, schön das Jamie wieder schläft

Yvonne, hab deien Fotos angeschaut, süüüüüß! Baden mochte Laila auch nie..

Habe gestern erfahren das meine beste Freundin schwanger ist, gibt auch ein EM Baby. Am 10.Juni ist der ET. Sie meinte immer bevor sie ihr erstes hat habe ich 5

Silke, wie geht es dir?? Wo steckst du?

Bine, dito?

Karo???

Achja könnte mir jemand das PW von Fadwa schicken??

LG Selma & Laila

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige