Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Junikinder warten aufs Christkind

22. Dezember 2006 um 17:42 Letzte Antwort: 5. Januar 2007 um 13:08

So, ich hoffe hier ist bald mal wieder richtig was los.

An die Tasten Mädels!

Mehr lesen

22. Dezember 2006 um 17:50

Andrea allein zu Haus
Hallo!
Ich hab Rouven gerade zu meinen Eltern gebracht. Er ist die erste Nacht außer Haus. Ich fühl mich irgendwie gar nicht gut. Wg. ihm u. wg. meiner Eltern. Die letzten Tage ist er ja abends nur sehr schlecht eingeschlafen.
Aber ich denk mir, irgendwann ist halt mal das erste Mal u. tagsüber klappts ja sehr gut bei meinen Eltern.
Roman u. ich gehen heute Abend schön essen. So einen Abend zu zweit können wir echt gut brauchen. Und ein bisschen freu ich mich auch darauf, morgen alleine wach werden zu dürfen. Ist sonst bei meinem Frühaufsteher-Baby ja nicht so drin.

@Claudia: Du hast doch glaub ich wg. dem Abendbrei gefragt. Wir sind jetzt auch beim Breifläschchen. Wenn ich vom Löffel geb, sind wir entweder so früh dran, dass es nicht so lange vorhält. Oder Rouven ist zu müde u. reibt sich den ganzen Brei in die Augen.

So, ich werf mich mal unter die Dusche.
LG Andrea

Was ist eigentlich mit Maike? Bist Du noch da? Warst doch sonst immer so fleißig am Schreiben.

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 20:49

Nabend
So ich bin auch noch mal da. Muss noch die restlichen Geschenke einpacken und gar keine Lust.... aber wie das eben so ist.

Hab das Gefühl seit wir hier manchmal skypen ist hier noch weniger los schade eigentlich, aber ich mags hier auch fast lieber, wegen nachlesen...

huch anouk weint.....

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 22:10
In Antwort auf nekane_12728732

Nabend
So ich bin auch noch mal da. Muss noch die restlichen Geschenke einpacken und gar keine Lust.... aber wie das eben so ist.

Hab das Gefühl seit wir hier manchmal skypen ist hier noch weniger los schade eigentlich, aber ich mags hier auch fast lieber, wegen nachlesen...

huch anouk weint.....

Zierliche Babies
Hallo!

Andrea, das hätte ich nicht gedacht, dass Nina noch zierlicher ist ! Übrigens Danke fürs Überweisen. Das Geld ist schon lange da, aber ich hab ständig vergessen mich zu bedanken !
Werde jetzt dann gleich Deine Tauffotos gucken.

Claudia: Schön wieder von Dir zu hören! Ich hoffe euch gehts den Umständen entsprechend gut.

Hm...jetzt hab ich wieder mal alles vergessen...
Naja, dann packe ich weiter Geschenke ein. Alle die heute das letzte Mal vor Weihnachten mitlesen - Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Karo (die gerade versucht Jakob davon zu überzeugen, dass eine unsichtbare Spraydose in seiner Fantasie die gefürchteten "Gespenster" verjagen kann, die es ja auch nur in seiner Fantasie gibt )

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 22:56
In Antwort auf ayn_12336889

Zierliche Babies
Hallo!

Andrea, das hätte ich nicht gedacht, dass Nina noch zierlicher ist ! Übrigens Danke fürs Überweisen. Das Geld ist schon lange da, aber ich hab ständig vergessen mich zu bedanken !
Werde jetzt dann gleich Deine Tauffotos gucken.

Claudia: Schön wieder von Dir zu hören! Ich hoffe euch gehts den Umständen entsprechend gut.

Hm...jetzt hab ich wieder mal alles vergessen...
Naja, dann packe ich weiter Geschenke ein. Alle die heute das letzte Mal vor Weihnachten mitlesen - Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Karo (die gerade versucht Jakob davon zu überzeugen, dass eine unsichtbare Spraydose in seiner Fantasie die gefürchteten "Gespenster" verjagen kann, die es ja auch nur in seiner Fantasie gibt )

Keine Antwort...
Habe im letzten Thread ein paar Fragen gestellt wo mir besonders das Thema Hochstuhl Schmerzen bereitet. Muß es ein Tripp Trapp sein oder gibt es einen der von der Qualität her genauso gut ist? Ich sehe ein wenig dagegen an den Namen zu bezahlen, vor allem wenn ich dran denke das die Kinder meiner Freundin ganz früh auf normalen Stühlen saßen. Denn dann benötigt man nicht wirklich einen Stuhl der mitwächst, oder ?

@Karo= es ist schlimm. Mein Vater stirbt immer mehr. Er ist sehr schwach. Nach Weihnachten ist uns nicht und wenn Lucas nicht wäre dann gäbe es in diesem Jahr auch keinen Weihnachtsbaum!

LG Claudia

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 23:08
In Antwort auf zandra_12038540

Keine Antwort...
Habe im letzten Thread ein paar Fragen gestellt wo mir besonders das Thema Hochstuhl Schmerzen bereitet. Muß es ein Tripp Trapp sein oder gibt es einen der von der Qualität her genauso gut ist? Ich sehe ein wenig dagegen an den Namen zu bezahlen, vor allem wenn ich dran denke das die Kinder meiner Freundin ganz früh auf normalen Stühlen saßen. Denn dann benötigt man nicht wirklich einen Stuhl der mitwächst, oder ?

@Karo= es ist schlimm. Mein Vater stirbt immer mehr. Er ist sehr schwach. Nach Weihnachten ist uns nicht und wenn Lucas nicht wäre dann gäbe es in diesem Jahr auch keinen Weihnachtsbaum!

LG Claudia

Hochstuhl
Hallo Claudia!
Wir haben uns für den TipTop oder so ähnlich von Herlag entschieden. Er macht einen guten, stabilen Eindruck. Und hat mir auch gut gefallen. Ist nicht ganz so teuer wie der Tripp Trapp. In Buche glaub ich ab 69 EUR und andere Farben 89 EUR. So viel mehr kann ich dazu nicht sagen, weil Rouven ja noch nicht richtig sitzen kann. Ich denke, es wird sich erst viel später zeigen, was der Stuhl taugt.

LG Andrea

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 23:14
In Antwort auf sandie_12458507

Hochstuhl
Hallo Claudia!
Wir haben uns für den TipTop oder so ähnlich von Herlag entschieden. Er macht einen guten, stabilen Eindruck. Und hat mir auch gut gefallen. Ist nicht ganz so teuer wie der Tripp Trapp. In Buche glaub ich ab 69 EUR und andere Farben 89 EUR. So viel mehr kann ich dazu nicht sagen, weil Rouven ja noch nicht richtig sitzen kann. Ich denke, es wird sich erst viel später zeigen, was der Stuhl taugt.

LG Andrea

Danke Andrea...
Über den Tipp Topp habe ich mich auch schon belesen und ich glaube auch das er vergleichbar ist mit dem Tripp Trapp. Von Hauck soll es wohl auch einen Treppenhochstuhl geben... Mal gucken... Habt Ihr den Tipp Topp im Internet bestellt oder Euch beraten lassen?
Ich stille ja noch voll, seit einigen Tagen bekommt Lucas Williams Crist Birne als "Nachtisch" wobei das mehr ein lutschen ist...

LG Claudia

Gefällt mir
22. Dezember 2006 um 23:22
In Antwort auf zandra_12038540

Danke Andrea...
Über den Tipp Topp habe ich mich auch schon belesen und ich glaube auch das er vergleichbar ist mit dem Tripp Trapp. Von Hauck soll es wohl auch einen Treppenhochstuhl geben... Mal gucken... Habt Ihr den Tipp Topp im Internet bestellt oder Euch beraten lassen?
Ich stille ja noch voll, seit einigen Tagen bekommt Lucas Williams Crist Birne als "Nachtisch" wobei das mehr ein lutschen ist...

LG Claudia

Kein Thema, Claudia - ich hatte es vorher überlesen
Wir haben im Geschäft gekauft. Wollte ihn vorher ansehen. von Storchenmühle hat glaub ich bei Ökotest auch einer gut abgeschnitten.
Ich füttere Rouven im Moment in der Wippe, klappt ganz gut.
Er kriegt ja schon länger Mittagessen.

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 0:14
In Antwort auf sandie_12458507

Kein Thema, Claudia - ich hatte es vorher überlesen
Wir haben im Geschäft gekauft. Wollte ihn vorher ansehen. von Storchenmühle hat glaub ich bei Ökotest auch einer gut abgeschnitten.
Ich füttere Rouven im Moment in der Wippe, klappt ganz gut.
Er kriegt ja schon länger Mittagessen.

Ja genau...
das mit dem füttern in der Wippe ist doch eine gute Zwischenlösung. Ich stille ja noch und das bißchen gelutsche am Löffel wird bei Mami auf dem Schoß genossen )
Wir haben uns das Geld von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten weggelegt und werden zugreifen sobald sich was anbietet. Ist ja zur Zeit nicht lebensnotwendig und sollte es mit der Beikost schneller voran gehen (was ich aber nicht glaube) muß die Babyschaukel (Wippe) oder der Römer herhalten.

LG Claudia

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 17:45

Guten Abend die Damen und Herren....
Na, seid ihr langsam auch in Weihnachtsstimmung?

Hab heute den Baum geschmückt und festgestellt,d ass ich kaum Baumschmuck habe... naja, reicht auch so, sieht gut aus.

Anouk kämpft mit ihrem "Kinderfernseher", den Mama ärgerlicherweise immer wieder in eine andere Ecke im Laufstall legt..... so ein mist, immer wieder von vorn kämpfen.

Hab ich euch erzähl, dass anouk seit etwa drei Tagen robben kann.... voll klasse, nun kommt sie überall hin, wenn nicht zu weit entfernt ist. Ansonsten kugelt sie sich weiterhin an die gewünschte stelle. Nur auf dem glatten Holzdielen, da gehts nach hinten los.... lach, heute hab ich sie unterm Tisch im Wohnzimmer wiedergefunden..... unterm Stuhl feststeckend.... währnend ich dne Baum geschmückt hab... Asko hat auch nur doof geschaut aus seiner Hundeecke, was die da wohl macht.... *lach*

Hochstuhl: wie schon erwähnt haben wir den von Tchibo für 39 euro. Und bisher kann cih nur sagen dass Anouk drin strahlt, wie ien Honigkuchenpferd.... Sicherheit, weiss ich nciht, da ja noch keine Erfahrung... mal sehnen.

Claudia: auch von mir viel Kraft in den nächsten Tagen, an solchen Tagen ist alles noch viel schlimmer. Ist dein Papa zu hause oder im Krankenhaus? Aber ich kann mir vorstellen, dass es doch sicherlich in seinem Sinne ist, trotzdem für die kInder ein schönes Weihnachtsfest herzurichten ???? Sei mal ganz lieb gedrückt...

oh ich muss mal los, anouk hat sich den kopf gestossen....

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 17:55

Hallo
Danielle - bin froh, das es Lea und Janne langsam wieder besser geht. So ein Durchfall kann ganz schön hartnäckig sein. Meine Nichte (heißt auch Lea und ist gerade 3 geworden )hatte das auch vor Kurzem.

Hochstuhl: Erfahrungen habe ich auch noch keine, aber wir haben uns für den Tripp Trapp entschieden. Ist nicht billig, aber dafür kippsicher und lange verwendbar. Und er gefällt mir auch optisch sehr gut.

Dieses Wochenende wird Paulina das erste Mal in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Ist jetzt wirklich an der Zeit,denn sie wacht jedesmal auf wenn wir ins Bett gehen und noch etwas reden. Sie schläft meistens gleich wieder ein, aber wir müssen extrem leise sein.

Andrea - danke für den Tipp den Brei in der Flasche zu geben. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Werde es aber zuerst mit dem Löffel versuchen.

Kann man eigentlich auch zuerst Obstbrei am Nachmittag einführen und zum Schluß Abendbrei? Ist das egal in welcher Reihenfolge man das macht?

Claudia - es tut mir sehr leid zu hören das es deinem Vater schlecht geht. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

@ all - falls wir uns im Forum nicht mehr lesen, wünsche ich euch FROHE WEIHNACHTEN. Das erste mit unseren Mäusen

lg,
Marion

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 17:57

Guten Abend die Damen und Herren....
Na, seid ihr langsam auch in Weihnachtsstimmung?

Hab heute den Baum geschmückt und festgestellt,d ass ich kaum Baumschmuck habe... naja, reicht auch so, sieht gut aus.

Anouk kämpft mit ihrem "Kinderfernseher", den Mama ärgerlicherweise immer wieder in eine andere Ecke im Laufstall legt..... so ein mist, immer wieder von vorn kämpfen.

Hab ich euch erzähl, dass anouk seit etwa drei Tagen robben kann.... voll klasse, nun kommt sie überall hin, wenn nicht zu weit entfernt ist. Ansonsten kugelt sie sich weiterhin an die gewünschte stelle. Nur auf dem glatten Holzdielen, da gehts nach hinten los.... lach, heute hab ich sie unterm Tisch im Wohnzimmer wiedergefunden..... unterm Stuhl feststeckend.... währnend ich dne Baum geschmückt hab... Asko hat auch nur doof geschaut aus seiner Hundeecke, was die da wohl macht.... *lach*

Hochstuhl: wie schon erwähnt haben wir den von Tchibo für 39 euro. Und bisher kann cih nur sagen dass Anouk drin strahlt, wie ien Honigkuchenpferd.... Sicherheit, weiss ich nciht, da ja noch keine Erfahrung... mal sehnen.

Claudia: auch von mir viel Kraft in den nächsten Tagen, an solchen Tagen ist alles noch viel schlimmer. Ist dein Papa zu hause oder im Krankenhaus? Aber ich kann mir vorstellen, dass es doch sicherlich in seinem Sinne ist, trotzdem für die kInder ein schönes Weihnachtsfest herzurichten ???? Sei mal ganz lieb gedrückt...

oh ich muss mal los, anouk hat sich den kopf gestossen....

Überrollllllt
war zu langsam

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 20:36
In Antwort auf nero_12475595

Überrollllllt
war zu langsam

Guten Abend
so meine lieben was wollte ich denn schreiben.

Also Hochstuhl habe ich jetzt den vom Ikea geholt. Der ist jetzt erst mal gut für den anfang.

Was wollte ich noch schreiben ich glaube ich muß nochmal lesen.

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 20:37
In Antwort auf maarja_12824518

Guten Abend
so meine lieben was wollte ich denn schreiben.

Also Hochstuhl habe ich jetzt den vom Ikea geholt. Der ist jetzt erst mal gut für den anfang.

Was wollte ich noch schreiben ich glaube ich muß nochmal lesen.

Wünsche
euch wunderschöne Weihnachten und schöne ruhige Feiertage mit eurer Familie.

Silke + Vivien

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:15

Wünsche
euch wunderschöne Weihnachten und schöne ruhige Feiertage mit eurer Familie.

Silke + Vivien

Muss mich grad so ärgern...
Hallo ihr lieben,

ich muss mich gerade so über ein ebay-Mitglied ärgern. Hab einen Still-BH versteigert und den losgeschickt bevor das Geld da war, weil sie mich wegen Weihnachtsurlaub darum gebeten hat. Hab ich gemacht, obwohl ich krank war (ihr wisst ja, Erkältung und Magen-Darm-Grippe) mit beiden Kindern im Schlepptau. Sogar Gummibärchen hab ich noch beigelegt.
Nun will sie mich neutral bewerten, weil ich als Versandkosten 2,50 Euro angegeben habe, der Versand aber etwas weniger gekostet hat. Daran, dass man mit Verpackung auch Kosten hat denkt die nicht...bin sooooo enttäuscht !

Naja, ich les mal nach, was ihr so geschrieben habt. Dann schreib ich bestimmt auch nochmal was - musste das nur mal kurz loswerden...schön dass es euch gibt !

LG
Karo, die momentan genug von ebay hat

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:25

Muss mich grad so ärgern...
Hallo ihr lieben,

ich muss mich gerade so über ein ebay-Mitglied ärgern. Hab einen Still-BH versteigert und den losgeschickt bevor das Geld da war, weil sie mich wegen Weihnachtsurlaub darum gebeten hat. Hab ich gemacht, obwohl ich krank war (ihr wisst ja, Erkältung und Magen-Darm-Grippe) mit beiden Kindern im Schlepptau. Sogar Gummibärchen hab ich noch beigelegt.
Nun will sie mich neutral bewerten, weil ich als Versandkosten 2,50 Euro angegeben habe, der Versand aber etwas weniger gekostet hat. Daran, dass man mit Verpackung auch Kosten hat denkt die nicht...bin sooooo enttäuscht !

Naja, ich les mal nach, was ihr so geschrieben habt. Dann schreib ich bestimmt auch nochmal was - musste das nur mal kurz loswerden...schön dass es euch gibt !

LG
Karo, die momentan genug von ebay hat

Ach menno
jetzt habe ich eine schöne weihnachtskarte per Rundemail verschickt aber irgendwie kommt die net an. Sonst häte ich sie ja auch schon bekommen..

Und das war so schön.

Ach Karo net Ärgern. Was heißt eigentlich neutral bewerten?
Habe bis jetzt nicht oft was gekauft und versteigert noch nie was.

Lg SIlke

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:32

Ach menno
jetzt habe ich eine schöne weihnachtskarte per Rundemail verschickt aber irgendwie kommt die net an. Sonst häte ich sie ja auch schon bekommen..

Und das war so schön.

Lg SIlke

Ihr Lieben
wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Haben grade die letzten Geschenke verpackt und freuen uns auf ein erstes Weihnachtsfest zu viert.
Melden uns nach den Tagen....

Liebe Grüße von Annika mit Erik und Leif...
Und natürlich von meinem Mann, der meckernd nebendran sitzt

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:47
In Antwort auf edite_11870982

Ihr Lieben
wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. Haben grade die letzten Geschenke verpackt und freuen uns auf ein erstes Weihnachtsfest zu viert.
Melden uns nach den Tagen....

Liebe Grüße von Annika mit Erik und Leif...
Und natürlich von meinem Mann, der meckernd nebendran sitzt

So
habe jetzt wo eine andere gefunden und als rundmail verschickt. Ich fand die karte so süß. Aber gell die ist mit Musik..

Annika dir auch schöne weihnachten..

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:49

Ach menno

Und das war so schön.

Lg SIlke

Jetzt bin ich wieder da...

Silke: das heißt so viel wie dass man nicht zufrieden war .

Thema Hochstuhl: Claudia ich dachte, Du hättest schon eine meiner zig Lobtiraden über den Tripp Trapp gelesen , deshalb hab ich nichts geschrieben. Aber ich schreibs gern nochmal (ich liebe diesen Hochstuhl) ! Der Tripp Trapp ist der sicherste den ich kenne (hab einige in Babygeschäften getestet bzw. gerüttelt etc. ) und mein Sohn mit gut 3 Jahren sitzt noch unheimlich gern drauf! Was ich super finde, ist die Form, denn durch die langen "Balken" auf denen er steht kann er nicht kippen und braucht auch nicht mehr Platz als ein normaler Stuhl (eher weniger). Wenns mein Sohn nicht geschafft hat ihn zu kippen, dann kann ich getrost behaupten dass er kippt nicht . Aber ich glaube der Tipp Topp hat auch diese Form oder? Aber beim meinem Standtest (hihi) im Geschäft war er nicht so stabil wie der Stokke.
Habe übrigens versucht meinen Sohn auf unsere Eckbank zu "versetzen", er will aber in dem Stuhl bleiben...naja, dann halt nochmal 120 Euro für Isabellas Tripp Trapp!

Tut mir leid zu hören, dass es euch so schlecht geht, Claudia. Wenn ich mir vorstelle, dass es meine Eltern trifft . Leider wird uns wohl allen diese Erfahrung nicht erspart bleiben, aber sehr traurig, dass es bei Euch schon so früh sein muss...

Erkältungen/Magen-Darm-Infekte: Momentan sind wir alle einigermaßen gesund. Jetzt sind unsere Nachbarn krank. Die jüngste (4 Jahre) muss seit Tagen spucken mit Fieber und es wird nicht besser. Ihr Mama macht sich ziemlich Sorgen - verständlich. Ich hoffe auch, dass es der armen Maus bald besser geht!
Es scheint wohl momentan fast jeder außer Maike und Luna ) mal krank zu sein.
Ein Arzthelferinnen-Immunsystem wäre toll, wobei das wohl auch erst mal "entstehen" muss. Maike warst Du anfangs oft krank?

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Euch allen

Karo

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 22:59

So
habe jetzt wo eine andere gefunden und als rundmail verschickt. Ich fand die karte so süß. Aber gell die ist mit Musik..

Annika dir auch schöne weihnachten..

Wir
sind auch nicht krank

Gefällt mir
23. Dezember 2006 um 23:46

Postkarte
Silke, die Postkarte ist genial
Mußte grad lachen

Gefällt mir
24. Dezember 2006 um 10:59

Postkarte
Silke, die Postkarte ist genial
Mußte grad lachen

Ich
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest , ruhige tage und für das nächste jahr nur das allerbeste.
ich werde mich jetzt dran machen die wohnung aufzuräumen und den baum zu schmücken.
da wir heuer das erstemal weihnachten daheim sind als little familiy , werden wir wenn nina heute abend im bett liegt gemütlich zu zweit fondue essen! und weils so lecker ist , an silvester gleich nochmal! das macht man eh zu selten.

übrigens: nina hat in letzter zeit extrem wenig hunger! kann das ein entwicklungsschub sein? den schlafen will sie auch tagsüber sehr viel

vlg andrea

Gefällt mir
24. Dezember 2006 um 11:06
In Antwort auf siran_830427

Ich
wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest , ruhige tage und für das nächste jahr nur das allerbeste.
ich werde mich jetzt dran machen die wohnung aufzuräumen und den baum zu schmücken.
da wir heuer das erstemal weihnachten daheim sind als little familiy , werden wir wenn nina heute abend im bett liegt gemütlich zu zweit fondue essen! und weils so lecker ist , an silvester gleich nochmal! das macht man eh zu selten.

übrigens: nina hat in letzter zeit extrem wenig hunger! kann das ein entwicklungsschub sein? den schlafen will sie auch tagsüber sehr viel

vlg andrea

Hallo
Andrea Fondue liebe ich das könnte ich jeden tag essen.
Wir essen bei meiner schwester heute. Meine Mutter macht ne gans.
Wir essen das immer an Heilig Abend. Es ist echt immer unterschiedlich was man an dem Tag essen tut.

Bei uns werden wir dann die bescherung machen. Oh das wird wieder was. 6 leute und die ganze geschänke oh oh oh

So muß nach meiner Wäsche schauen im Trockner das ich morgen nix machen muß.

LG SIlke

Andrea Vivien hat auch immer so unterschiedlich Hunger

Gefällt mir
24. Dezember 2006 um 11:52

Hallo
Wir essen das immer an Heilig Abend. Es ist echt immer unterschiedlich was man an dem Tag essen tut.

Bei uns werden wir dann die bescherung machen. Oh das wird wieder was. 6 leute und die ganze geschänke oh oh oh

LG SIlke

Merry Christmas
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ein schönes (lustiges) Word-Dokument als Rundmail geschickt. Das kam aber leider zurück, weil es zu groß war. *grummel* Okay, dann eben nicht.

So wünsche ich euch auf diesem Weg ein

FROHES WEIHNACHTSFEST!

Noch zu Fragen:

@Danielle: Der Autositz ist der KiddyLife Pro (von 2003), den kann man sogar bis 12 Jahre (36kg) verwenden.

@Marion: Klar kannst du den Nachmittagsbrei auch erst einführen. Es gibt zwar Leute, die sagen, dass man keine zwei Mahlzeiten hintereinander ersetzen sollte, aber die Hebi vom Ernährungskurs hat das auch sorum (mittags, dann nachmittags, dann abends) gesagt. Werde ich auch so machen, weil es für die Brust schonender ist beim "Abstillen". Denn so verlängert man die Stillabstände dann langsamer.

Sodele, genießt den Heiligabend und die folgenden Tage. Mal sehen, wann wir hier dann alle wieder online sind.

Alles Liebe,
Michi und family

Gefällt mir
24. Dezember 2006 um 14:56
In Antwort auf efua_12682115

Merry Christmas
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ein schönes (lustiges) Word-Dokument als Rundmail geschickt. Das kam aber leider zurück, weil es zu groß war. *grummel* Okay, dann eben nicht.

So wünsche ich euch auf diesem Weg ein

FROHES WEIHNACHTSFEST!

Noch zu Fragen:

@Danielle: Der Autositz ist der KiddyLife Pro (von 2003), den kann man sogar bis 12 Jahre (36kg) verwenden.

@Marion: Klar kannst du den Nachmittagsbrei auch erst einführen. Es gibt zwar Leute, die sagen, dass man keine zwei Mahlzeiten hintereinander ersetzen sollte, aber die Hebi vom Ernährungskurs hat das auch sorum (mittags, dann nachmittags, dann abends) gesagt. Werde ich auch so machen, weil es für die Brust schonender ist beim "Abstillen". Denn so verlängert man die Stillabstände dann langsamer.

Sodele, genießt den Heiligabend und die folgenden Tage. Mal sehen, wann wir hier dann alle wieder online sind.

Alles Liebe,
Michi und family

Frohe Weihnachten
und ein paar erholsame Familientage auch von mir.

@Andrea: Rouvens Hunger schwankt auch sehr stark. Manchmal mag er nur Miniportionen, so dass ich mir schon Sorgen mache. Und an anderen Tagen verputzt er riesige Mengen.

@Marion: Ich würds vielleicht auch vom Appetit abhängig machen. Rouven hat nachmittags nicht so viel Hunger u. Obst mag er auch nicht besonders, mit Getreide schon mal garnicht. Deshalb gibts bei uns jetzt nochmal Milch.

So, werd über die Tage sicher noch mal vorbeischauen.

LG Andrea

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 12:54

Hallo

LG SIlke

Fondue
Hallo,wir wollen zu Sylvester Käse Fondue machen das selbe dann mit Fleisch.Haben es selbst noch nicht gemacht aber unsere Frage ist jetzt was kommt denn in den Brenner?Docht?rein für Flüssigkeit???Hoffe ihr könnt uns helfen.
Fondue Set haben wir schon eins bekommen.

LG Sandra Mann Rene jungs Patrick und Joen+Baby Leon inside 31.woche

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 18:06

Schöne Restweihnachten!!!
wünsche ich Euch und Euren kleinen Engeln! Hoffe, es war besinnlich und schön und Ihr wurdet reichlichst beschenkt.

Liebe Grüße, Kati und Amelie

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 20:14
In Antwort auf raisel_12373604

Schöne Restweihnachten!!!
wünsche ich Euch und Euren kleinen Engeln! Hoffe, es war besinnlich und schön und Ihr wurdet reichlichst beschenkt.

Liebe Grüße, Kati und Amelie

Hallo
na ihr süßen hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt und viele Geschenke bekommen.

Und eure kleinen Mäuse sehr schöne aufregende tage.

Laßt euch drücken Silke+Vivien

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 21:21

Hallo
na ihr süßen hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt und viele Geschenke bekommen.

Und eure kleinen Mäuse sehr schöne aufregende tage.

Laßt euch drücken Silke+Vivien

Hallo
hoffe auch ihr habt schöne Weihnachten gehabt.
Wir haben am Heiligabend zuerst zu dritt gefeiert und sind dann später zu meinen Eltern gefahren. Ach es war einfach schööööön und gemütlich. Paulina war zum Teil vom Geschenkspapier mehr fasziniert als vom Inhalt

Letzte Nacht hat Paulina zum ersten Mal im eigenen Zimmer geschlafen. Ach und ich hab so schlecht geschlafen..... Hab sie einfach neben mir vermisst. Am liebsten hätte ich das Bettchen doch wieder zu uns geholt (was bin ich für eine sentimentale Glucke). Da wir kein Babyphone haben, wollte ich beide Schlafzimmer Türen offen lassen (die Zimmer sind nebeneinander), aber unsere Katze wollte dann immer zu ihr ins Zimmer und das wollte ich nicht. Unsere Katze ist ganz lieb und wir haben sie schon ewig lang, aber es ist halt trotzdem ein Tier wo man nie genau weiß was es macht. Also haben wir dann Paulinas Tür zugemacht und unsere offen gelassen und ich hab fast kein Auge zugemacht, weil ich angst hatte sie nicht zu hören. Jetzt werden wir uns wohl doch noch ein Babyphone anschaffen. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Es gibt ja so viele. Wir brauchen aber keines mit viel extra Schnick Schnack.

Und ich habe jetzt auch mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Gebe ihr im Moment nur Obst und sie liebt es . Abendbrei führe ich zum Schluß ein. Michi, danke für den Tipp. Man hört ja sonst wirklich von allen Seiten, dass der Abendbrei vor dem Nachmittagsbrei kommen soll, aber bei uns geht das andersrum einfach besser.

So. Romanende. Versuche noch ein paar Fotos hochzuladen.

wünsche euch einen schönen Abend,
Marion

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 21:22

Überrollt

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 21:42

Überrollt

Hu hu
ist ja jemand da

Unser Weihnachten war sehr stressig. Wir hatten eine uhrzeit ausgemacht zum essen und meine Mutter hatte es mal wieder nicht geschafft pünktlich fertig zu werden. So haben wir statt um 18 uhr um 19.30 gegessen.
Daebi hatte ich ihr noch gesagt sie solle rehchtzeitig anfangen. Ber ne sie lag im Bett und schaut fern Super oder...

naja nächstes weihnachten wird anders gefeiert. Ist blöd wenn die anderen sich so zeit lassen und ich mit Kinder habe dann den stress.

Wollte dann heute spazieren gehen . Meine Schwester kam nit dem Argument das sie wäsche waschen muß und ne suppe auf dem herd hätte und meine Mutter das sie noch im Bett legeund Schnewittchen schaut.. na danke ...

Bin dann mit Heiko alleine gegangen. Fand ich schon sehr schade. hatte ich mir schöner vorgestellt.

oh Vivien macht stress. Heiko ist grad zur Arbeit gefahren.

Danielle hoffe das bei dir bald alle bakterien und besucher weg sind.

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 22:21

Hu hu
ist ja jemand da

Unser Weihnachten war sehr stressig. Wir hatten eine uhrzeit ausgemacht zum essen und meine Mutter hatte es mal wieder nicht geschafft pünktlich fertig zu werden. So haben wir statt um 18 uhr um 19.30 gegessen.
Daebi hatte ich ihr noch gesagt sie solle rehchtzeitig anfangen. Ber ne sie lag im Bett und schaut fern Super oder...

naja nächstes weihnachten wird anders gefeiert. Ist blöd wenn die anderen sich so zeit lassen und ich mit Kinder habe dann den stress.

Wollte dann heute spazieren gehen . Meine Schwester kam nit dem Argument das sie wäsche waschen muß und ne suppe auf dem herd hätte und meine Mutter das sie noch im Bett legeund Schnewittchen schaut.. na danke ...

Bin dann mit Heiko alleine gegangen. Fand ich schon sehr schade. hatte ich mir schöner vorgestellt.

oh Vivien macht stress. Heiko ist grad zur Arbeit gefahren.

Danielle hoffe das bei dir bald alle bakterien und besucher weg sind.

Ich bin da
und hab grad neue Fotos hochgeladen.

Silke, das klingt schon etwas nervig, aber wahrscheinlich hat deine Mutter einfach nicht dran gedacht, dass man mit Kindern einfach alles ein bisschen besser planen muß. Kann dich aber gut verstehen. Sowas kann einem alles durcheinander bringen. Ich wollte heute auch als einzige spazieren gehen, hab es dann aber doch gelassen, weil es einfach so kalt war. Eigentlich wollte ich ein bisschen den Berg rauf fahren, denn da oben wäre das schönste Wetter gewesen, aber alleine macht das auch nicht so viel Spaß. Und wir haben dann auch noch mit meinen Schwiegereltern "videofoniert". Da sie so weit weg wohnen ist das die einzige Möglichkeit ihr Enkelkind zu sehen.

Was macht ihr zu Silvester? Rutscht ihr als kleine Familie ins neue Jahr, oder feiert ihr mit Freunden?

Lg,
Marion

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 22:33

Ich bin da
und hab grad neue Fotos hochgeladen.

Silke, das klingt schon etwas nervig, aber wahrscheinlich hat deine Mutter einfach nicht dran gedacht, dass man mit Kindern einfach alles ein bisschen besser planen muß. Kann dich aber gut verstehen. Sowas kann einem alles durcheinander bringen. Ich wollte heute auch als einzige spazieren gehen, hab es dann aber doch gelassen, weil es einfach so kalt war. Eigentlich wollte ich ein bisschen den Berg rauf fahren, denn da oben wäre das schönste Wetter gewesen, aber alleine macht das auch nicht so viel Spaß. Und wir haben dann auch noch mit meinen Schwiegereltern "videofoniert". Da sie so weit weg wohnen ist das die einzige Möglichkeit ihr Enkelkind zu sehen.

Was macht ihr zu Silvester? Rutscht ihr als kleine Familie ins neue Jahr, oder feiert ihr mit Freunden?

Lg,
Marion

Hi Marion
wir feiern mit den Nachbarn Machen Raclette und ihr?

Man hast du schöne Bilder deine Maus ist ja zuckersüß.

Ich habe von Vivien und ihrem Papa bild gemacht und von der großen. Dann haben wir bei meiner Schwester gegessen und sind dann zu uns geschenke auspacken. Dann hat Vivien angefangen zu meckern habe ihr dann essen gegeben und konnten gar nicht in ruhe geschenke auspacken. War echt blöd. und wie immer hat dann keiner mehr Bilder gemacht. Werde morgen mittag mich und Vivien nochmal in schale werfen so wie wir angezogen waren und werde dann uns selbst fotografieren. vivien hatte doch so ein schönes kleid an.

Und bei dem Gehfrei was wir Vivien geschenkt haben hat dazu noch ein teil gefehlt... super oder

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 22:36

Hi Marion

Ich habe von Vivien und ihrem Papa bild gemacht und von der großen. Dann haben wir bei meiner Schwester gegessen und sind dann zu uns geschenke auspacken. Dann hat Vivien angefangen zu meckern habe ihr dann essen gegeben und konnten gar nicht in ruhe geschenke auspacken. War echt blöd. und wie immer hat dann keiner mehr Bilder gemacht. Werde morgen mittag mich und Vivien nochmal in schale werfen so wie wir angezogen waren und werde dann uns selbst fotografieren. vivien hatte doch so ein schönes kleid an.

Und bei dem Gehfrei was wir Vivien geschenkt haben hat dazu noch ein teil gefehlt... super oder

Yvonne
bekomme ich dein PW per Pn zum Bilder schauen?

Danke silke

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 22:52

Hi Marion

Hi
wir haben noch gar nichts geplant. Bin am überlegen, ob wir ein paar Freunde einladen sollen, aber die haben sicher schon alle was vor. Wir sind in unserem Freundeskreis die einzigen mit Kind. Sonst feiern wir eben alleine, oder gehen zu meiner Schwester. Aber bei uns war Silvester jedes Jahr eher sehr spontan, ohne zu wissen was wir machen werden. Ich warte noch auf eine Eingebung
Mmmmmh Raclette - das klingt gut.

Ich würde die Fotos auch einfach nachholen. Dann hast du keinen Stress. Ich wollte eigentlich mehr mit dem Rest meiner Familie machen, aber da war es dann etwas zu lebhaft und Paulina war da auch schon zu müde. Wir haben ja zuerst bei uns Geschenke ausgepackt uns sind dann so um 19:00 zu meinen Eltern und um 20:00 hat Paulina bereits geschlafen. Wir mußten sie dann um 1:00 wecken weil wir nach Hause wollten. Da hat sie nur gelacht und geplabbert und zu Hause ist sie sofort wieder eingeschlafen. Soooo brav schon fast kitschig

Kleidchen hatten wir auch an - für ganze 20 Minuten. Mein Mann hat dann mit ihr so herumgeturnt das ihr ein kräftiger Schluck Milch hochkam *grummel. Das wars dann mit Kleidchen

so. ich geh jetzt schlafen. Bin hundemüde...

lg,
Marion

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 23:05

Yvonne
bekomme ich dein PW per Pn zum Bilder schauen?

Danke silke

Silke
habs noch nicht ins Bett geschafft

Hab mir grad deine Fotos angeschaut. Die sind ja der Wahnsinn. Soooooo süß mit der Mütze.... Und in dem Kleidchen ist sie ja zum anbeißen. Deine Große ist überigens auch ein sehr hübsches Mädchen.

bis morgen,
Marion

Gefällt mir
26. Dezember 2006 um 23:49

Silke
habs noch nicht ins Bett geschafft

Hab mir grad deine Fotos angeschaut. Die sind ja der Wahnsinn. Soooooo süß mit der Mütze.... Und in dem Kleidchen ist sie ja zum anbeißen. Deine Große ist überigens auch ein sehr hübsches Mädchen.

bis morgen,
Marion

Hallo mädels,
schon wieder so fleissig...

wir haben allen stress überstandne. den uromis habe ich ein selbstgebastelten kalender geschenkt mit bildern von nina. naja. miene oma hatte sofort geheult.. nina war auch vom geschenkpapier begeistert. hat auch nur eins geschenkt bekommen. was eingepackt war.

danielle: nina interessiert sich überhauptn icht fürs tuch. hoffe das kommt noch .

und seit enier woche habe ich ein riesen problem: nina ging bis vor kurzem gerne ins bett und hat geratscht bis sie einschlief. im moment dauert das einschlafen 1,5 std. und sie brüllt aber wirklich brüllt ide ganze zeit ? was kann das sein? haben die jetzt einen schub? heute habe ich sie aus dem bett geholt im arm geschaukelt.. das wollte sie gar nicht , hat sich gestreckt bis ich sie auf die matratze im ehebett legte und zack war sie weg. und sie schläft erst gegen 22uhr ein. soll ich es mal probieren sie später ins bett zu legen? ist hab neune zu früh?

heute war ich echt verzweifelt!!!!

vlg andrea die jetzt marion mit dem bettstress verstehen kann

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 9:49

Guten Morgen
Danielle laß dich drücken. Das kann passieren und das war ja nicht deine absicht. Und janne hat sich bestimmt erschrocken. Wir sind auch nur Menschen und haben Gefühle und sehr starke Nerven aber irgendwann sind die Nerven auch so weit stapaziert. Kopf hoch und janne hat es dir bestimmt schon verziehen.

Mensch ihr seit ja echt nochw ach gewesen.

Andrea das tut mir leid das du jetzt so streß mit Nina hast. Vivien hatte auch so harte Tage denke aber das das mit den tagen jetzt zu tun hat. es war doch viel stress.

ach hatten heute morgen um 8 uhr die U5
Also meine Daten sie wiegt 8500g und ist genau 70cm groß. der kopfumpfang ist 43cm.
Sie hat den Arzt nur gesehen und angefangen zu weinen aber wie. das kenne ich gar ncht von ihr weil eigentlich lacht sie immer alle an. Fängt wphl doch zu fremdeln an. So jetzt muß ich schnell was frühstückenbevor die maus wieder wach wird. Hoffe das die Impfung aud diesesmal ohne nebenwirkungen verkraftet wird.

Bis später Silke

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 12:56

Guten Morgen
Danielle laß dich drücken. Das kann passieren und das war ja nicht deine absicht. Und janne hat sich bestimmt erschrocken. Wir sind auch nur Menschen und haben Gefühle und sehr starke Nerven aber irgendwann sind die Nerven auch so weit stapaziert. Kopf hoch und janne hat es dir bestimmt schon verziehen.

Andrea das tut mir leid das du jetzt so streß mit Nina hast. Vivien hatte auch so harte Tage denke aber das das mit den tagen jetzt zu tun hat. es war doch viel stress.

Also meine Daten sie wiegt 8500g und ist genau 70cm groß. der kopfumpfang ist 43cm.
Sie hat den Arzt nur gesehen und angefangen zu weinen aber wie. das kenne ich gar ncht von ihr weil eigentlich lacht sie immer alle an. Fängt wphl doch zu fremdeln an. So jetzt muß ich schnell was frühstückenbevor die maus wieder wach wird. Hoffe das die Impfung aud diesesmal ohne nebenwirkungen verkraftet wird.

Bis später Silke

Guten "morgähhhhhhn"
So ihr Lieben ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage gehabt????

Waren so viel unterwegs und hatten Besuch von den schwiegerleuten, dass ich keine Zeit für euch gefunden hab. nicht böse sein

War aber trotdem ganz nett, auch wenn dirk arbeiten war und meine schwiegereltern ( die ich ja so gerne mag ) heilig abend da waren....

Anouk hat Dirks altes SChaukelpferd bekommen und in ein dickes Kissen gepackt sass sie dann da drin und hat gestrahlt.... so niedlich.

Essen: also ich stille nachts grad vermehrt, da mein Töchterchen sich das dann wohl nachholt, was sie tagsüber vor lauter aufregung verpasst und Brei immer noch bähhhhhhhhhhhhh.....
Tja so ist das leben, ich wollte das alles so gut machen.... (Danke Michi für deine Tipps... *lach) und nun mag mein Töchterchen das alle nciht, aber wenn man ihr Banana und Brot usw in die Hand drückt, dann schmatzt sie richtige Stücke davon weg, die sie mit ihren beiden Zähnen wunderbar abbeissen kann. Heute morgen gabs Birne (roh, was soll ich machen.....) und sie hat freudestrahlend birne abgebissen und gegessen.

Vorgestern hab ich mit meiner Tante telefoniert und die hat ihre vier Kinder (einmal Zwillinge dabei) jeweils über ein Jahr so gut wie voll gestillt, keinen Brei oder so gegeben, sondern auch "Fingerfood" bis zum selberessen. Und alle sind erwachsene, glückliche Menschen ohne jegliche Mangelerscheinungen also ich mach mir auch keine sorgen, ich stille anouk jetzt so wie sie das mag ohne mir stress zu machen und mal abwarten.... egakl was "Ernährungswissentschaftler" sagen.

so ich muss dann auch schon wieder

Bussi Bine

Silvester: bin ich bei meinen eltern und dort feiern wir auch alle zusammen.

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 12:56

Guten Morgen

Bis später Silke

Hallo
hallo ihr lieben,ich hoffe ihr hattet schöne feiertage und habt sie mit euren zwergen genossen.
habe neue bilder im album.wer mag dem schicke das PW per PN.

LG yvonne und miguel
@silke ich habe es dir grade geschickt

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 13:01

Guten "morgähhhhhhn"
So ihr Lieben ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachtstage gehabt????

Waren so viel unterwegs und hatten Besuch von den schwiegerleuten, dass ich keine Zeit für euch gefunden hab. nicht böse sein

War aber trotdem ganz nett, auch wenn dirk arbeiten war und meine schwiegereltern ( die ich ja so gerne mag ) heilig abend da waren....

Anouk hat Dirks altes SChaukelpferd bekommen und in ein dickes Kissen gepackt sass sie dann da drin und hat gestrahlt.... so niedlich.

Essen: also ich stille nachts grad vermehrt, da mein Töchterchen sich das dann wohl nachholt, was sie tagsüber vor lauter aufregung verpasst und Brei immer noch bähhhhhhhhhhhhh.....
Tja so ist das leben, ich wollte das alles so gut machen.... (Danke Michi für deine Tipps... *lach) und nun mag mein Töchterchen das alle nciht, aber wenn man ihr Banana und Brot usw in die Hand drückt, dann schmatzt sie richtige Stücke davon weg, die sie mit ihren beiden Zähnen wunderbar abbeissen kann. Heute morgen gabs Birne (roh, was soll ich machen.....) und sie hat freudestrahlend birne abgebissen und gegessen.

Vorgestern hab ich mit meiner Tante telefoniert und die hat ihre vier Kinder (einmal Zwillinge dabei) jeweils über ein Jahr so gut wie voll gestillt, keinen Brei oder so gegeben, sondern auch "Fingerfood" bis zum selberessen. Und alle sind erwachsene, glückliche Menschen ohne jegliche Mangelerscheinungen also ich mach mir auch keine sorgen, ich stille anouk jetzt so wie sie das mag ohne mir stress zu machen und mal abwarten.... egakl was "Ernährungswissentschaftler" sagen.

so ich muss dann auch schon wieder

Bussi Bine

Silvester: bin ich bei meinen eltern und dort feiern wir auch alle zusammen.

Huhu
jetzt habe ich vergessen zu sagen das ich auch nochmal so gut wie alle pw von euch brauche.habe alle vergessen mal aufzuschreiben,bitte bitte!!!!!!!!!

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 21:54
In Antwort auf engelsherz2

Huhu
jetzt habe ich vergessen zu sagen das ich auch nochmal so gut wie alle pw von euch brauche.habe alle vergessen mal aufzuschreiben,bitte bitte!!!!!!!!!

Yvonne
dein Miguel sieht wie ein kleiner lausbub aus.. richtig süß.

Schick mir deine Email adresse dann schick ich dir die liste.

Bist du noch nicht angemeldet bei den rundmails?
Wenn du willst mußt du Danielle eine Pn schreiben mit deiner Emailadresse dann meldet sie dich an und du mußt nur noch bestätigen dann bekommst su auch immer alles.

Lg Silke

Da saß dein kleiner ja richtig im Geschenkpapier

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 23:09

Yvonne

Wenn du willst mußt du Danielle eine Pn schreiben mit deiner Emailadresse dann meldet sie dich an und du mußt nur noch bestätigen dann bekommst su auch immer alles.

Lg Silke

Hallo
@silke ja miguel ist wirklich ein kleiner lausbub.ihn hat auch mehr das papier wie den inhalt interessiert!

ich habe eben danke silkes email mit allen pw, das erstemal alle kleine mäuse von euch gesehen!
das ist ja der wahnsinn wie süss die alle sind!!!!! ich würde am liebsten alle knuddeln!!!!

LG yvonne

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 23:14

Yvonne

Lg Silke

Auch wieder da!
Hallo!

Hoffe ich habt Weihnachten alle gut (mit wenig Gewichtszunahme bei den Mamas ) geschafft.
Bei uns wars ganz schön, Schwiegereltern und Schwägerin waren bei uns und Isabella fand auch unglaublichen Gefallen an Geschenkpapier. Blöd nur, dass das abgefärbt hat...sie war wirklich von Kopf bis Fuß golden, als wir es bemerkt haben .

Silvester feiern wir mit ein paar (kinderlosen) Freunden bei uns. Ebenfalls Raclette . Mal schaun wies wird. Hoffe ja, dass Jakob dieses Jahr Gefallen an dem buntem Feuerwerk findet. Letztes Jahr war ihm das seeeehr unheimlich!

Robben: Jetzt hat es Isabella auch endlich geschafft. Zwar eher im Schneckentempo und im Rückwärtsgang, aber auf Teppich ist das ja auch echt anstrengend !

Bine: Anouk ist ja ein kleines Dickschädelchen. So klein und weiß schon genau was sie möchte. Ich glaube, die kommt gut durchs Leben !
Hauptsache sie hat Spass am Essen!

Danielle: So ähnlich wie Dir gings mir heute Nacht auch.
Aber Uli hat Urlaub und er ist morgens mit den beiden Kindern aufgestanden und hat mich schlafen lassen so lange ich wollte. Frühmorgens war ich, wie Du, schon voll verzweifelt. Kurz vorm Heulen! Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt gerade kein Kind im Bett, aber einen "rotierenden" Mann im Nebenbett !

So, werde mal versuchen Fotos hochzuladen.

LG
Karo

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 23:15
In Antwort auf engelsherz2

Hallo
@silke ja miguel ist wirklich ein kleiner lausbub.ihn hat auch mehr das papier wie den inhalt interessiert!

ich habe eben danke silkes email mit allen pw, das erstemal alle kleine mäuse von euch gesehen!
das ist ja der wahnsinn wie süss die alle sind!!!!! ich würde am liebsten alle knuddeln!!!!

LG yvonne

War zu langsam...
...ist ja auch schon spät

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 23:20

War zu langsam...
...ist ja auch schon spät

Achja
Yvonne, krieg ich auch bitte das PW?
Danke

Gefällt mir
28. Dezember 2006 um 11:49

Liste
hallo,

mein kleiner jonas ist am 13.06.2006 geboren, wie kann ich mich auf die liste eintragen?

liebe grüße

nadine

Gefällt mir
28. Dezember 2006 um 17:43

Achja
Yvonne, krieg ich auch bitte das PW?
Danke

Niemand da?
Hallo? Alle weg? Weihnachten ist doch vorbei...

Wir haben die Festtage ganz gut überstanden. Heiligabend waren wir bei Markus' Schwester und haben mit ihrer Family (Mann und Kids, knapp 3 und knapp 6 Jahre) sowie meinen Schwiegereltern gefeiert. Kirche, dann Bescherung und anschließend Essen - mit Kartoffelsalat.

1. Feiertag waren wir dann bei meinen Eltern, am 2. bei den Schwiegereltern. Und gestern dann noch auf einem Kindergeburtstag. Die "Große" meiner Kollegin (deren "Kleine" ja genau 1 Woche älter als Jonas ist) wurde 4.

Seit 1 Woche schläft Jonas im eigenen Bett im KiZi. Das "Umziehen" hat ganz unproblematisch funktioniert. Als wenn es ihm im Endeffekt egal wäre, wo er schläft. Aber er hat ja auch schon immer tagsüber darin geschlafen, sodass er es als Schlafstätte kennt. Obwohl er vorher ja drei Tage hatte, an denen er auch nachts trinken wollte und ich ihn eigentlich dann nicht umbetten wollte, hat er gleich super durchgeschlafen. Bis auf Heiligabend (war wohl zuviel Trubel) und gestern (Trubel beim Kindergeburtstag) hat er dann auch immer durchgeschlafen. Gestern ist er auch nur einmal gegen 22 Uhr gekommen, hatte eventuell einfach noch Hunger, weil er tagsüber etwas weniger getrunken hatte. Dann hat er ja auch lieb geschlafen.

Silvester werden wir alleine zu Hause verbringen. Wir machen es uns ganz gemütlich mit Raclette (ja, wir auch... *g*). Haben wir doch einen Raclette-Grill zu Weihnachten bekommen. Wenn Jonas dann schläft, spielen wir eines unserer vielen Gesellschaftsspiele (z.B. Carcassone, Alhambra, Candamir o.ä.), wozu wir Ewigkeiten nicht mehr kamen. Bis Mitternacht sollten wir doch wenigstens mal wieder eines schaffen.

So, Jonas ist gerade wach geworden, muss wohl stillen.

Liebe Grüße, Michi

Gefällt mir
28. Dezember 2006 um 17:45
In Antwort auf efua_12682115

Niemand da?
Hallo? Alle weg? Weihnachten ist doch vorbei...

Wir haben die Festtage ganz gut überstanden. Heiligabend waren wir bei Markus' Schwester und haben mit ihrer Family (Mann und Kids, knapp 3 und knapp 6 Jahre) sowie meinen Schwiegereltern gefeiert. Kirche, dann Bescherung und anschließend Essen - mit Kartoffelsalat.

1. Feiertag waren wir dann bei meinen Eltern, am 2. bei den Schwiegereltern. Und gestern dann noch auf einem Kindergeburtstag. Die "Große" meiner Kollegin (deren "Kleine" ja genau 1 Woche älter als Jonas ist) wurde 4.

Seit 1 Woche schläft Jonas im eigenen Bett im KiZi. Das "Umziehen" hat ganz unproblematisch funktioniert. Als wenn es ihm im Endeffekt egal wäre, wo er schläft. Aber er hat ja auch schon immer tagsüber darin geschlafen, sodass er es als Schlafstätte kennt. Obwohl er vorher ja drei Tage hatte, an denen er auch nachts trinken wollte und ich ihn eigentlich dann nicht umbetten wollte, hat er gleich super durchgeschlafen. Bis auf Heiligabend (war wohl zuviel Trubel) und gestern (Trubel beim Kindergeburtstag) hat er dann auch immer durchgeschlafen. Gestern ist er auch nur einmal gegen 22 Uhr gekommen, hatte eventuell einfach noch Hunger, weil er tagsüber etwas weniger getrunken hatte. Dann hat er ja auch lieb geschlafen.

Silvester werden wir alleine zu Hause verbringen. Wir machen es uns ganz gemütlich mit Raclette (ja, wir auch... *g*). Haben wir doch einen Raclette-Grill zu Weihnachten bekommen. Wenn Jonas dann schläft, spielen wir eines unserer vielen Gesellschaftsspiele (z.B. Carcassone, Alhambra, Candamir o.ä.), wozu wir Ewigkeiten nicht mehr kamen. Bis Mitternacht sollten wir doch wenigstens mal wieder eines schaffen.

So, Jonas ist gerade wach geworden, muss wohl stillen.

Liebe Grüße, Michi

P.S.
Habe Nadine (ganz oben) eine PN geschickt.

Gefällt mir
28. Dezember 2006 um 20:49

Wo seid ihr denn alle
morgen gehen mein Mann und ich zum ersten Mal seit Paulina da ist alleine aus. Freu mich schon richtig drauf. Ich hatte eine Woche Vor Weihnachten Geburtstag, aber mein Mann war da krank und wir konnten nicht essen gehen, deshalb holen wir es jetzt nach . Meine Schwester kommt dann und gibt Paulina das letzte Fläschchen und bringt sie ins Bett. Bin mal gespannt wie das klappt. Aber ich denke das wird problemlos, denn das ins Bett gehen klappt immer sehr gut. Ich lege sie einfach ins Bett und zieh die Spieluhr auf dann erzählt sie noch ein bisschen und schläft nach spätestens 10 Minuten ein. Hoffe das bleibt so

@Stephy: Nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Ist schon etwas doof um Weihnachten rum Geburtstag zu haben nicht? Mir geht es da ja gleich

Lg,
Marion

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers