Home / Forum / Mein Baby / Junimamas 2006 in die 4. Runde

Junimamas 2006 in die 4. Runde

15. August 2006 um 20:31

Auf in die Nächste Runde...

ET 06.05.06 Steffi (moehrchen5) mit July Lou
ET 19.05.06 Michi (Michi1977) mit Jonas Magnus
ET 25.05.06 Sandra (Perel28) mit Nora
ET 30.05.06 Meike (lotterlebenjuni2006)mit Clara Frieda
ET 02.06.06 Maike (schlumbl675) mit Luna Marie
ET 02.06.06 Bine (chipmonck) mit Lea Anouk
ET 05.06.06 Danielle(2kruemel) mit Janne Lili Marie
ET 07.06.06 Yasmin (babyalarm) mit Melisa
ET 07.06.06 Stephanie (northgirl) mit Eva Julie
ET 08.06.06 Andrea (lisasimpson) mit Rouven
ET 14.06.06 Petra (kittekatt2) mit Jamie Conner
ET 15.06.06 Kati (Janeway2006) mit Amelie Mara
ET 15.06.06 Steffi (steffibo) mit Jan-Niklas
ET 16.06.06 Nina (nubie2) mit Jule Marlene
ET 17.06.06 Andrea (samson241) mit Nina
ET 18.06.06 Steffi (julchen75) mit Kathryna
ET 20.06.06 Silke (baby989) mit Vivien
ET 20.06.06 Karo (joandark) mit Isabella Anna
ET 21.06.06 Fadwa (citygirl24) mit Dina
ET 23.06.06 Kosi (Kosi1980) mit Isabelle
ET 26.06.06 Karin (trudyi) mit Aimée Christine
ET 03.07.06 Ewa (Ewi76) mit Elaine
ET 03.07.06 Anja (frozzel) mit Jason-Lee

www.unserbaby.de/junikinder
www.unserbaby.de/junimamas06

Mehr lesen

15. August 2006 um 20:33

Mensch...
da hab ich doch glatt die Junikinder vergessen... tja die nächste Runde geht los... merkt man, dass ich grad bisschen langeweile hab?????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 20:35

Danke für die Tipps, Bine
Milchzucker hab ich schon versucht u. Rouven hatte davon ziemlich schlimme Blähungen. Hab ich dann natürlich gleich wieder weggelassen. Wasser könnte ich noch versuchen. Ich versuch zwischendurch immer wieder, ihm Fencheltee zu geben. Als es so heiß war, hat das ganz gut geklappt. Aber mittlerweile trinkt er den nicht mehr. Vielleicht mag er ja Wasser. Ich teste das morgen dann mal.

Bis dann
Andrea

15. August 2006 um 21:02
In Antwort auf nekane_12728732

Mensch...
da hab ich doch glatt die Junikinder vergessen... tja die nächste Runde geht los... merkt man, dass ich grad bisschen langeweile hab?????????

Maike
also mir ist es egal wegen dem treffen. am 23.9 gänge auch, nur hat dirk den nächsten tag geburtstag mal sehen, was der dazu sagt... macht euch wegen mir keine sorgen...

15. August 2006 um 22:27

Maike
also mir ist es egal wegen dem treffen. am 23.9 gänge auch, nur hat dirk den nächsten tag geburtstag mal sehen, was der dazu sagt... macht euch wegen mir keine sorgen...

Wie viel
trinken eure aus der flasche?

Fadwa was trinkt deine so über denn Tag?
Andrea/Samaon du gibst doch auch flasche oder?

Sorry weiß grad gar net wer ales flasche gibt.

ich frage weil Vivien immer unterschiedlich trinkt. Mal trinkt sie ihre 130ml leer dann mal wieder nur 80oder weniger. Also alles quer beet dabei. Dann kommt sie mal tagsüber alle 2 std. dann mal wieder alle 3 std. nachs schläft sie aber durch.

Trinken eure auch so unterschiedlich. Tee will sie jetzt gar nix mehr dasich die zeiten etwas ziehen kann.

Also ich bin mit den terminen offen. Oktober wenn Maike nicht kann und ihr Münster machensolltet werde ich halt dann auch nicht dabei sein. Ich kann solche strecken nicht fahren.

Aber wenn es dieses mal nicht klappen sollte dann nächstes jahr. Wenn unsere Lütten dann quer durch den Raum krabbeln..

Lg Silke+Vivien heute 8 Wochen

15. August 2006 um 22:45
In Antwort auf maarja_12824518

Wie viel

ich frage weil Vivien immer unterschiedlich trinkt. Mal trinkt sie ihre 130ml leer dann mal wieder nur 80oder weniger. Also alles quer beet dabei. Dann kommt sie mal tagsüber alle 2 std. dann mal wieder alle 3 std. nachs schläft sie aber durch.

Trinken eure auch so unterschiedlich. Tee will sie jetzt gar nix mehr dasich die zeiten etwas ziehen kann.

Also ich bin mit den terminen offen. Oktober wenn Maike nicht kann und ihr Münster machensolltet werde ich halt dann auch nicht dabei sein. Ich kann solche strecken nicht fahren.

Aber wenn es dieses mal nicht klappen sollte dann nächstes jahr. Wenn unsere Lütten dann quer durch den Raum krabbeln..

Maedels ...
ich glaube jemand sollte bezueglich des Treffens eine Entscheidung treffen. Ich moechte nicht die Schuldige sein, die jemanden ausschliesst wenn wir einen Termin festlegen.
Es ist tatsaechlich so, dass kein Termin allen passt und wir sollten zwischen dem 23.9 und 30.9. nun waehlen. Am 23.9. kann Michi nicht und am 30.9. ... Mist SS-Demenz, habe es hier nicht stehen. Und Koeln oder Muenster ist auch noch keine endgueltige Entscheidung getroffen. Wobei Koeln der Raum ab Oktober z.B. auch nicht mehr moeglich waere.

Also wer will/muss entscheiden??

23.9. oder 30.9

Koeln/Raum oder Muenster/bei Ewa

Es werden am Ende eh nicht alle kommen, seien wir ehrlich, das ist immer so. Aber wir haetten dann schon mal einen Start!!! Und es muss ja nicht das Einzige Treffen bleiben! Hoffe wir bleiben uns alle noch sehr lange erhalten!

LG
Petra mit wieder allen Maennern zusammen

15. August 2006 um 22:47

Wie viel

Verstopfung und flasche
andrea mit rouven: bei uns hats geholfen als ich in jede milchflasche ein paar tropfen saab simplex getan habe obwohl sie nie bauchweh hat. seitdem "kann" sie wieder jeden tag.

silke: die kleine bekommt pre aptamil und trinkt ein fläschchen mit 120ml wasser und 4 löffeln. manchmal auch mit 150ml wasser und 5 löffeln. aber ich merke das sie jetzt langsam zur 150ml flasche tendiert. vielleicht hat sie grad ein schub. sie trinkt tagsüber alle 4 std eine flasche und abends so gegen 7-8 die letzte und in der früh zwischen 7-8 die erste.
wieviel trinken eure? ich weiss nämlich nicht ab wieviel ml ich umstellen soll... aber meine hebi meinte ich soll eh am besten gar nicht umstellen. hat dan der kinderarzt auuch gesagt.

viele liebe grüsse andrea mit nina ( die immer noch nicht schläft)
nina die jetzt auch 8 wochen alt ist

15. August 2006 um 22:49
In Antwort auf arya_12673371

Maedels ...
ich glaube jemand sollte bezueglich des Treffens eine Entscheidung treffen. Ich moechte nicht die Schuldige sein, die jemanden ausschliesst wenn wir einen Termin festlegen.
Es ist tatsaechlich so, dass kein Termin allen passt und wir sollten zwischen dem 23.9 und 30.9. nun waehlen. Am 23.9. kann Michi nicht und am 30.9. ... Mist SS-Demenz, habe es hier nicht stehen. Und Koeln oder Muenster ist auch noch keine endgueltige Entscheidung getroffen. Wobei Koeln der Raum ab Oktober z.B. auch nicht mehr moeglich waere.

Also wer will/muss entscheiden??

23.9. oder 30.9

Koeln/Raum oder Muenster/bei Ewa

Es werden am Ende eh nicht alle kommen, seien wir ehrlich, das ist immer so. Aber wir haetten dann schon mal einen Start!!! Und es muss ja nicht das Einzige Treffen bleiben! Hoffe wir bleiben uns alle noch sehr lange erhalten!

LG
Petra mit wieder allen Maennern zusammen

Voll überrollt
von petra!!

das mit dem treffen muss jemand entshceidung treffen. also ich geh wahrschienlich eh nur mit wenn karo auch kommt den ehrlich gesagt traue ich mir ne reise von über 6 std nicht alleine zu.

vlg andrea

15. August 2006 um 23:09
In Antwort auf siran_830427

Voll überrollt
von petra!!

das mit dem treffen muss jemand entshceidung treffen. also ich geh wahrschienlich eh nur mit wenn karo auch kommt den ehrlich gesagt traue ich mir ne reise von über 6 std nicht alleine zu.

vlg andrea

Treffen
Ich sage köln und datum egal.

Münster würde ich nur kommen wenn Maike mich mitnimmt oder wor irgendwie zusammen kommen können. Das sind auch 6 stunden.

Wegen Flasche sie nimmt auch pre aptamil und ich bleibe solang dabei wie ich denke das sie satt wird.
Mensch deine hat echt einen tollen ryhtmus drin. Will auch. Sie trinkt auch so 120ml + 4 Löffel. Einmal hat sie 130 ngetrunken und dnn nochmal 30 aber das war einmalig. Muß auch schauen das sie ne längere zeit dazwischen läßt. Sie trinkt abends unterschiedlich. Heute um halb zehn und jetzt wird sie denke ich durch schlafen bis so 6.30 oder später. Gestern hat sie um 18 getrunken und um20 uhr nur 60 und hat durchgeschlafen bis um acht heute morgen. mal so mal so.

Milschzucker gebe ich ab und zu und tropfen in jede Flasche 5 tropfen und ab un dzu dann alle 15 tropfen

15. August 2006 um 23:41

Treffen
Ich sage köln und datum egal.

Münster würde ich nur kommen wenn Maike mich mitnimmt oder wor irgendwie zusammen kommen können. Das sind auch 6 stunden.

Wegen Flasche sie nimmt auch pre aptamil und ich bleibe solang dabei wie ich denke das sie satt wird.
Mensch deine hat echt einen tollen ryhtmus drin. Will auch. Sie trinkt auch so 120ml + 4 Löffel. Einmal hat sie 130 ngetrunken und dnn nochmal 30 aber das war einmalig. Muß auch schauen das sie ne längere zeit dazwischen läßt. Sie trinkt abends unterschiedlich. Heute um halb zehn und jetzt wird sie denke ich durch schlafen bis so 6.30 oder später. Gestern hat sie um 18 getrunken und um20 uhr nur 60 und hat durchgeschlafen bis um acht heute morgen. mal so mal so.

Milschzucker gebe ich ab und zu und tropfen in jede Flasche 5 tropfen und ab un dzu dann alle 15 tropfen

Treffen
also mir ist es egal, Köln oder Münster (aber ich glaube den meisten von uns eher Köln besser passt). 23 0der 30 - auch egal.
Petra hat Recht- eine von uns muss die Entscheidung treffen, sonst kriegen wir das nicht gebacken .
Was hält ihr den von einer Liste (Rundmail an die Junimamas)?. Wenn sich da alle eingetragen haben (bzw. wir geben uns eine Woche Zeit) - entscheiden wir dann, wo unser Treffen stattfindet.

Danke Mädels für Eure Antworten bezüglich breites Wickeln und Tragetuch. Wg wickeln frag ich Morgen meine Hebamme und Tragetuch werde ich bei Didy... (wie schreibt man das noch mal, muss glaub ich den Beitrag von Danielle noch mal finden...) bestellen.

15. August 2006 um 23:52
In Antwort auf ildiks_12120435

Treffen
also mir ist es egal, Köln oder Münster (aber ich glaube den meisten von uns eher Köln besser passt). 23 0der 30 - auch egal.
Petra hat Recht- eine von uns muss die Entscheidung treffen, sonst kriegen wir das nicht gebacken .
Was hält ihr den von einer Liste (Rundmail an die Junimamas)?. Wenn sich da alle eingetragen haben (bzw. wir geben uns eine Woche Zeit) - entscheiden wir dann, wo unser Treffen stattfindet.

Danke Mädels für Eure Antworten bezüglich breites Wickeln und Tragetuch. Wg wickeln frag ich Morgen meine Hebamme und Tragetuch werde ich bei Didy... (wie schreibt man das noch mal, muss glaub ich den Beitrag von Danielle noch mal finden...) bestellen.

Ach so - bin sauer
Mark hat die Elaine ins Bett gebracht. Aber nicht in den Stubenwagen sondern in Elaine's richtiges Kinderbett (???) im KiZa. Er meint ich soll mal richtig durchschlafen, da ich bei jeder Bewegung von Elaine sofort aus dem Bett rausspringe (ok, er hat Recht). Aber als ich im fragte wie ich Elaine in ihrem Zimmer stillen soll morgens, meinte er ich sei unflexibel und ob ich will die Kleine bei uns im Zimmer bis sie 18 ist, haben. Hallo!? Im KiZa steht nur Wickelkommode, Schrank und Bett. Soll ich mich mit dem Kind auf dem Boden setzen oder legen (stille auch im liegen) Außerdem brauche ich mein Stilkissen und andere Kissen. Ich gehe doch nicht runter ins Wohnzimmer. Treppe rauf und runter im Halbschlaf... Außerdem liegt das KiZa auf anderen Ende vom Flur (ca. 20 m) und ich weiss es nicht ob ich sie hören werde, außerdem die große Katze könnte ins Bettchen springen, wenn die Tür offen sind... Babyphon hält glaub ich die ganze Nacht nicht durch (Akkus). Na mal schauen, wie die Nacht wird?

16. August 2006 um 9:56
In Antwort auf ildiks_12120435

Ach so - bin sauer
Mark hat die Elaine ins Bett gebracht. Aber nicht in den Stubenwagen sondern in Elaine's richtiges Kinderbett (???) im KiZa. Er meint ich soll mal richtig durchschlafen, da ich bei jeder Bewegung von Elaine sofort aus dem Bett rausspringe (ok, er hat Recht). Aber als ich im fragte wie ich Elaine in ihrem Zimmer stillen soll morgens, meinte er ich sei unflexibel und ob ich will die Kleine bei uns im Zimmer bis sie 18 ist, haben. Hallo!? Im KiZa steht nur Wickelkommode, Schrank und Bett. Soll ich mich mit dem Kind auf dem Boden setzen oder legen (stille auch im liegen) Außerdem brauche ich mein Stilkissen und andere Kissen. Ich gehe doch nicht runter ins Wohnzimmer. Treppe rauf und runter im Halbschlaf... Außerdem liegt das KiZa auf anderen Ende vom Flur (ca. 20 m) und ich weiss es nicht ob ich sie hören werde, außerdem die große Katze könnte ins Bettchen springen, wenn die Tür offen sind... Babyphon hält glaub ich die ganze Nacht nicht durch (Akkus). Na mal schauen, wie die Nacht wird?

Morgen zusammen
kleine Dina ist schon wach und wartet auf meinem arm aufs frühstück!
Ich war gestern mit ihr wieder in der stadt, habe mir wieder sachen für sommer gekauft! sie hat immer geheult wo ich was anprobieren wollte und wurde von fremde leute getröstet! Ich habe ihr endlich gute handschuhe gekauft und sie wird sie immer anhaben solange es kalt ist.

Silke: Dina trinkt Beba start bei 210 ml 6 löfeln davon 2 falschen tgesüber und immer ein löfel milchzucker(pulver), ich achte nie drauf in wieviel stunden, ich gebe ihr einfach wenn sie hunger hat manschmal trinkt sie 30 ml und manchmal 100! tee gebe ich ihr einmal die woche sie mag das nicht aber sie trinkt das als erstes wenn sie richtig hunger hat und manchmal wasser.

Periode: ist ganz stark, die habe ich freitag abend bekommen und habe die immer noch!!!! obwohl ich die minpille nehme, normalerweise dauert es bei mir nur 3 tagen.

Treffen: ich bin für Köln egal wann.

fadwa

16. August 2006 um 10:01
In Antwort auf astra_12135670

Morgen zusammen
kleine Dina ist schon wach und wartet auf meinem arm aufs frühstück!
Ich war gestern mit ihr wieder in der stadt, habe mir wieder sachen für sommer gekauft! sie hat immer geheult wo ich was anprobieren wollte und wurde von fremde leute getröstet! Ich habe ihr endlich gute handschuhe gekauft und sie wird sie immer anhaben solange es kalt ist.

Silke: Dina trinkt Beba start bei 210 ml 6 löfeln davon 2 falschen tgesüber und immer ein löfel milchzucker(pulver), ich achte nie drauf in wieviel stunden, ich gebe ihr einfach wenn sie hunger hat manschmal trinkt sie 30 ml und manchmal 100! tee gebe ich ihr einmal die woche sie mag das nicht aber sie trinkt das als erstes wenn sie richtig hunger hat und manchmal wasser.

Periode: ist ganz stark, die habe ich freitag abend bekommen und habe die immer noch!!!! obwohl ich die minpille nehme, normalerweise dauert es bei mir nur 3 tagen.

Treffen: ich bin für Köln egal wann.

fadwa

ach Ewi
die kleine soll ruhig im schlafzimmer bei euch schlafen wenn es ihm stört dass du immer lärm machst was ich auch verstehe wenn er dadurch wach wird und in dem nächsten tag arbeiten muß, soll er selber irgendwo anders schlafen im wohnzimmer zbs so habe ich mit meinem mann abgemacht!
fadwa

16. August 2006 um 11:10

ach Ewi
die kleine soll ruhig im schlafzimmer bei euch schlafen wenn es ihm stört dass du immer lärm machst was ich auch verstehe wenn er dadurch wach wird und in dem nächsten tag arbeiten muß, soll er selber irgendwo anders schlafen im wohnzimmer zbs so habe ich mit meinem mann abgemacht!
fadwa

Ewi,
ärgere dich nicht. bei uns ist es genau andersrum. ich will die kleine ins kinderzimmer legen zum schalfen aber mein mann will sie im schlafzimmer haben!!1
wegen nachts aufstehen... inzwischen ignoriere ich es wenn nina in der nacht wach wird(solange sie nicht weint). meine hebi meinte sie schauen aus als wären sie wach, schlafen aber noch. siehe da die kleine schläft immer gleich wieder ein....
heute hat sie sogar bis 8.15 geschlafen,. ich glaub wir haben einen neuen rhytmus . juhuu
vlg andrea

16. August 2006 um 11:22

ach Ewi
fadwa

Guten Morgen ...
... so langsam geht es wieder bergauf bei mir mit der Erkaeltung. Und Jamie hat sich wirklich noch nicht angesteckt, dafuer aber Hilde, die Freundin meines Vaters Oh je !

Ewa: Ich sehe das so wie Fadwa. Wenn er nicht schlafen kann, dann soll er zum Schlafen wandern. Aber er hat es ja eher wegen Dir gemeint, gell? Damit Du mal richtig ausschlafen kannst. Ist ja eigentlich lieb gemeint, aber er hat anscheinend nicht alles durchdacht mit Stillmoeglichkeiten etc. . Auch waere es mir von einem Tag auf den anderen ein zu grosser Sprung wenn das Zimmer so weit entfernt von Eurem ist.
Bezueglich den Stillmoeglichkeiten spaeter mal, falls die Kleine dann irgendwann mal doch dort im Zimmer schlafen wird waehrend dem Du noch stillst, mache Dir doch dort eine schoene Stilecke. Einen bequemen Stuhl, Kissen ... etc.

Tragetuch: Darf ich mal die Tragetuchbesitzer fragen, warum es eins von Didymos wurde und nicht z.B. Hoppediz. Preisunterschied mal eben locker 60 ! Und welche Groessen habt ihr genommen? Reicht die Nummer 6 um alle Wickeltechnicken zum machen. Ihr hattet ja bereits erwaehnt, dass ihr ruhig eine Nummer kleiner haettet nehmen koennen. Ich moechte mir eventuell auch eins zulegen, da man halt verschiedene Tragemoeglichkeiten hat. Und mein Mann haette dann immer noch den BabyBjoern zum Tragen, denn ich denke auch er wuerde das mit dem Tuch nicht machen.

Ewa> Im Haus der Familie in Muenster gibt es sogar einen Tageskurs fuer Tragetuchtechniken!!! Kostet glaube ich 15 Euro oder so.
Was ist eigentlich mit Babyschwimmen Ewa, haettest Du Lust mit zu machen? Ab dem 24.10. im FranziskusHospital. Auch ueber die Elternschule/Haus der Familie. Schau mal bei denen auf die Seite, da findet man jede Menge Kursangebote.

LG
Petra

16. August 2006 um 13:18

Hallo Juni-Mamas
ich hab da mal ne Frage..
Haben Eure Zwerge Milchschorf?

Wenn ja was tut ihr dagegen oder was habt ihr getan ? Mein kleiner Zwerg (fast 6Wochen hatte auch im Juni Termin ;o))
bekommt das jetzt ganz dolle...

Habe gelesen, das das bis zu einem Jahr bleiben kann...

Liebe Grüße Jessi2704

16. August 2006 um 13:52
In Antwort auf lenore_12298596

Hallo Juni-Mamas
ich hab da mal ne Frage..
Haben Eure Zwerge Milchschorf?

Wenn ja was tut ihr dagegen oder was habt ihr getan ? Mein kleiner Zwerg (fast 6Wochen hatte auch im Juni Termin ;o))
bekommt das jetzt ganz dolle...

Habe gelesen, das das bis zu einem Jahr bleiben kann...

Liebe Grüße Jessi2704

Hallo jessi
schön von ner neuen junimamma zu hören. meine hat zwar kein milchschorf, aber ich weiss das es hilft wenn du den kopf mit babyöl einreibst und dann wenn es getrocknet ist rausbürstest...

vlg andrea

16. August 2006 um 16:12

Hallo jessi
schön von ner neuen junimamma zu hören. meine hat zwar kein milchschorf, aber ich weiss das es hilft wenn du den kopf mit babyöl einreibst und dann wenn es getrocknet ist rausbürstest...

vlg andrea

Vielen Dank...
an dich andrea und an Danielle für die schnelle Antwort...

Ich lese bei euch immer mit um zu gucken was mich demnächst erwartet...

Schönen Tag noch

Jessi2704 mit Jannes

16. August 2006 um 16:52
In Antwort auf lenore_12298596

Vielen Dank...
an dich andrea und an Danielle für die schnelle Antwort...

Ich lese bei euch immer mit um zu gucken was mich demnächst erwartet...

Schönen Tag noch

Jessi2704 mit Jannes

Verstopfung und blähungen
hallo zusammen,

heute melde ich mich auch mal wieder. waren stressige tage, hatte nicht ganz soviel zeit zum lesen und schreiben.

ich habe mal den tipp bekommen, die milch statt mit wasser mit anis fenchel kümmel tee anzumischen. angeblich soll das gut gegen blähungen helfen. ich tue immer ein wenig milchzucker in die flasche.

liebe grüße steffi

16. August 2006 um 17:14
In Antwort auf gauri_11949056

Verstopfung und blähungen
hallo zusammen,

heute melde ich mich auch mal wieder. waren stressige tage, hatte nicht ganz soviel zeit zum lesen und schreiben.

ich habe mal den tipp bekommen, die milch statt mit wasser mit anis fenchel kümmel tee anzumischen. angeblich soll das gut gegen blähungen helfen. ich tue immer ein wenig milchzucker in die flasche.

liebe grüße steffi

Steffi,
hab ich auch gemacht, besser gesagt nina den tee zum trinken gegeben. bis der kinderarzt gesagt hat ich soll den anis weglassen da es nicht gut für die darmwände bei babys ist da es was ätherisches ist... und das geht ins blut über.
lg andrea

mit nina, die übrigens seit heute ein matschauge hat. hoffe es wird besser . ich gebe ir euphrasia augentropfen von wala.

16. August 2006 um 19:06

Huch
nach dem tollen gewitter war bei uns der strom weg und na klar auch das internet...

Anouk quengelt grad in ihrem laufstall rum ,muss sie auch mal , ich hab sie heute schon genug geschleppt... (ist nicht böse gemeint, sie weint ja nicht, scheint aber unzufrieden, wenn sie nicht den ganzen tag auf mamas arm sein kann...)

Impfen: der pieks war nicht so schlimm, hat nur kurz aber kraftvoll geweint, aber sofort eingeschlafen und voll lange gepennt. (hatte ich das gestern nicht schon geschrieben????) ich glaub auf der alten seite. naja, jedenfalls war die nacht voll durcheinander, hat zwar viel geschlafen, heute früh bis halb 10, aber hat sich alle 3-4 stunden zum trinken gemeldet... hoffe das bleibt nicht so.
sonst wenn sie wach war hat sie nur geweint und geschluchzt... die arme tat mir voll leid. heute hat sie viel geschlafen, ist aber auch ein bisschen quengelig, wenn sie nicht bei mir auf dem arm sein kann...

naja, werd sie jetzt gleich noch baden und dann mal sehen.

so weint ich muss...

Bussi Bine bis denne

16. August 2006 um 19:22

Huch
nach dem tollen gewitter war bei uns der strom weg und na klar auch das internet...

Anouk quengelt grad in ihrem laufstall rum ,muss sie auch mal , ich hab sie heute schon genug geschleppt... (ist nicht böse gemeint, sie weint ja nicht, scheint aber unzufrieden, wenn sie nicht den ganzen tag auf mamas arm sein kann...)

Impfen: der pieks war nicht so schlimm, hat nur kurz aber kraftvoll geweint, aber sofort eingeschlafen und voll lange gepennt. (hatte ich das gestern nicht schon geschrieben????) ich glaub auf der alten seite. naja, jedenfalls war die nacht voll durcheinander, hat zwar viel geschlafen, heute früh bis halb 10, aber hat sich alle 3-4 stunden zum trinken gemeldet... hoffe das bleibt nicht so.
sonst wenn sie wach war hat sie nur geweint und geschluchzt... die arme tat mir voll leid. heute hat sie viel geschlafen, ist aber auch ein bisschen quengelig, wenn sie nicht bei mir auf dem arm sein kann...

naja, werd sie jetzt gleich noch baden und dann mal sehen.

so weint ich muss...

Bussi Bine bis denne

Stillen, Augentropfen, Impfen und Tragetuch
Hallo,

war heute vormittag mit meiner Freundin beim Frühstücken und meine Kleine hat sich sowas von vollgeschietert. Unglaublich! Vom Rücken bis zum kleinen Zeh! Gott sei Dank hatten die da Wickelraum und ich ein Ersatzdress!
Was man alles als Mutter erlebt ! Und diese Blicke auf mein "ausgelaufenes" Töchterchen !

Naja nun zu den momentanen Themen: Jakob und auch Isa haben eine Lieblingsbrust (gehabt). Vielleicht hat sich Luna jetzt auch für eine entschieden?

Manno - Isa schon wieder "voll" - also das andere später

16. August 2006 um 19:48

Steffi,
hab ich auch gemacht, besser gesagt nina den tee zum trinken gegeben. bis der kinderarzt gesagt hat ich soll den anis weglassen da es nicht gut für die darmwände bei babys ist da es was ätherisches ist... und das geht ins blut über.
lg andrea

mit nina, die übrigens seit heute ein matschauge hat. hoffe es wird besser . ich gebe ir euphrasia augentropfen von wala.

Huhuuuu zusammen,
ich bin auch noch da. Habe immer mal wieder bei euch gelesen, kam aber irgendwie nie zum schreiben.
WOW, ich lese da von euch, daß eure kleinen von abends bis morgens durchschlafen???!!Beneidenswert!!
Kathryna wächst prächtig, nimmt prächtig zu, aber schlafen ist ihr gr0ßes Problem. 2Wochen lang habe ich sie tagsüber überhaupt nicht zum Schlafen bekommen, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sie dann ab nachmittags drauf war. Naja, nun lege ich sie zum Schlafen auf den Bauch und siehe da- 3-4Std klappt es tagsüber seitdem. Abends ist es ganz unterschiedlich, aber meist veranstaltet sie doch noch ganz schönes Theater so bis 23-24Uhr, ist todmüde, aber will und will nicht einschlafen. Wenn es dann endlich hinhaut, trinkt sie so nach 4-5Std die nächste Flasche und danach nach ca. 3Std wieder eine.
Unser anderes Problem ist, daß sie am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm herumgetragen werden möchte. Ab und zu bleibt sie in der Wippe liegen, aber mal abends mit uns auf der Couch oder neben uns im Bett haut gar nicht hin.Zappelt dann nur rum wie eine Irre und fängt nach kurzer Zeit an zu schreien. Generell macht sie abends meist ganz schönes Theater (wie auch jetzt,oje)Habe ihr nun auch so eine elektrische Wippe gekauft, mal sehen, wie es damit wird.
So, muß mal eben zu ihr, hoffe, ich schaffe nachher nochmal reinzuschauen.
lg julchen

16. August 2006 um 20:32
In Antwort auf ayn_12336889

Stillen, Augentropfen, Impfen und Tragetuch
Hallo,

war heute vormittag mit meiner Freundin beim Frühstücken und meine Kleine hat sich sowas von vollgeschietert. Unglaublich! Vom Rücken bis zum kleinen Zeh! Gott sei Dank hatten die da Wickelraum und ich ein Ersatzdress!
Was man alles als Mutter erlebt ! Und diese Blicke auf mein "ausgelaufenes" Töchterchen !

Naja nun zu den momentanen Themen: Jakob und auch Isa haben eine Lieblingsbrust (gehabt). Vielleicht hat sich Luna jetzt auch für eine entschieden?

Manno - Isa schon wieder "voll" - also das andere später

Sodele
Anouk ist frisch gebadet und schläft nun seit ner halben stunde wie ein stein....

also sie hatte das mit dem brüllen an der brust auch hin und wieder. lässt sich dann fast nicht beruhigen, ich glaub ihr passt dann irgendwas nicht und sie bringt das mit dem busen in verbindung, aufstossen oder sonst was... vorgestern musste ich so doll niesen beim stillen, dass sie so erschrocken ist und sich doch tatsächlich geweigert hat weiterzutrinken.

16. August 2006 um 20:52

Muss ich ja gleich mal schauen gehen
schaue grad nebenbei die 80er jahre show.

anouk war heute auch zweimal von hacken bis nacken voll, hab die sachen gleich mal in seifenwasser gelegt, damit der schitter wieder raus geht.... aber ich weiss auch warum, hab ne riesen schale heidelbeeren gegessen, scheinbar hat das durchgeschlagen...

irgendwie ist mir langweilig heute abend....

16. August 2006 um 21:05

Abnehmen?
hmmm schon klange nichts mehr.

Also ich lagere Anouk mittlerweile nicht mehr, bin aber froh es von anfang an getan zu haben, da ihr kopf schön rund ist und sie jetzt keinerlei probleme hat ihn selbstängig immer wieder bequem hinzudrehen, macht sie auch im schlaf...

muss erst mal schauen wie lang ich zu dem treffen fahren müsste, hab ich noch nicht gemacht.

sagt mal jmd aus hannover oder so der mitfahren wollte??? michi oder steffi??

16. August 2006 um 21:58

Nur noch Augentropfen, Impfen und Tragetuch
so habs wieder an Compi geschafft...
Wollte noch sagen, dass ich diese Augentropfen von Wala auch bei Jakob hatte - und mir helfen sie immer hervorragend !

Bine: Jakob war nach den Impfterminen immer genauso. Manchmal hatte er sogar leichtes Fieber!

Tragetuch: Hab ich auch von Didymos. Weil das eben immer empfohlen wird. Und ich habe Größe 5. Die Kreuztrage kann mein Mann (1,90, etwas über 80 Kilo) auch noch gut damit machen!

So, jetzt muss ich wieder online shoppen. Brauche noch Teppich und Raffrollos! Eigentlich noch viel mehr, aber mehr gibt der Geldbeutel bis zur Steuerrückzahlung halt mal nicht her.

Gute Nacht Karo

16. August 2006 um 23:08

Hi hi Maike
wo du wissen das ich hilfe brauche?

Ich habe es versucht alles mögkiche über 20 min und habe ihr dann eine email so zurück geschickt. Trotzdem Danke für dein Angebot.

Wäre toll wenn wir zusammen fahren würden.

War heute bei meinen schwiegerleuten in der Wirtschaft arbeiten. War eine beeredigung. Da meine Schw. ja im Urlaub sind habe ich meinem Exmann mit meiner Mutter geholfen. Vivien war dabei und ganz lieb als ich in der Küche zu tun hatte. Entweder war sie im Maxicosi und hat geschaut oder sie war in ihrem kiwa und hat geschlafen.

Hat richtig gut getan das arbeiten. Vor allem kam ich vor lauter stress nicht mal zum naschen was ich sonst dort immer mache. zum glück den die Waage soll j weiter purzeln.

Morgen habe ich Fa termin. Hatte eigentlich gadacht das sich der Termin verschieben wird weil ich immer noch maine Tage habe aber ich soll trotzdem kommen. habe sie doch jetzt schon seit 9 Tagen das icst doch eine frechheit.

So haben heute unser neuen Pc bekommen. Ab dem Wochenende muß ich nicht mehr am laptop sitzen wo immer wieder sich aufhängt. Nur mal schauen wie lang mein schatz brauch bis ich dran kann.

Ob er das hin bekommt? Handwerklich hat er 2 ne besser 4linke hände Ob er das wenigstens hinbekommt steht in den sternen.

Lg Silke

16. August 2006 um 23:15

Hi hi Maike
wo du wissen das ich hilfe brauche?

Ich habe es versucht alles mögkiche über 20 min und habe ihr dann eine email so zurück geschickt. Trotzdem Danke für dein Angebot.

Wäre toll wenn wir zusammen fahren würden.

War heute bei meinen schwiegerleuten in der Wirtschaft arbeiten. War eine beeredigung. Da meine Schw. ja im Urlaub sind habe ich meinem Exmann mit meiner Mutter geholfen. Vivien war dabei und ganz lieb als ich in der Küche zu tun hatte. Entweder war sie im Maxicosi und hat geschaut oder sie war in ihrem kiwa und hat geschlafen.

Hat richtig gut getan das arbeiten. Vor allem kam ich vor lauter stress nicht mal zum naschen was ich sonst dort immer mache. zum glück den die Waage soll j weiter purzeln.

Morgen habe ich Fa termin. Hatte eigentlich gadacht das sich der Termin verschieben wird weil ich immer noch maine Tage habe aber ich soll trotzdem kommen. habe sie doch jetzt schon seit 9 Tagen das icst doch eine frechheit.

So haben heute unser neuen Pc bekommen. Ab dem Wochenende muß ich nicht mehr am laptop sitzen wo immer wieder sich aufhängt. Nur mal schauen wie lang mein schatz brauch bis ich dran kann.

Ob er das hin bekommt? Handwerklich hat er 2 ne besser 4linke hände Ob er das wenigstens hinbekommt steht in den sternen.

Lg Silke

Fußball
war ich heute verschont. meiner schläft bis um 20.45 uhr und dannmacht er sich fertig fürs Gechäft muß um 22 uhr anfangen.

Hätte passieren könen das er schaut aber er hat das wohl vergessen.

Vivien war auch noch wach sie schlief erst recht spät ein.

babyschwimmen will ich hier in der nähe vielleicht gehen da sie zwei becken haben die 37 grad habe. Das bei mir hier fast ums eck hat das nicht. Und das wasser sollte j schon war sein.

Vivien hat auch noch das schmierauge. man mehr mal weniger. Aber es ist eigentlich morgens nicht verklebt.

Denke ich habe jetzt alles geschrieben.

16. August 2006 um 23:57

Fußball
war ich heute verschont. meiner schläft bis um 20.45 uhr und dannmacht er sich fertig fürs Gechäft muß um 22 uhr anfangen.

Hätte passieren könen das er schaut aber er hat das wohl vergessen.

Vivien war auch noch wach sie schlief erst recht spät ein.

babyschwimmen will ich hier in der nähe vielleicht gehen da sie zwei becken haben die 37 grad habe. Das bei mir hier fast ums eck hat das nicht. Und das wasser sollte j schon war sein.

Vivien hat auch noch das schmierauge. man mehr mal weniger. Aber es ist eigentlich morgens nicht verklebt.

Denke ich habe jetzt alles geschrieben.

Ihr hattet mich alle überkugelt...
Komme erst jetzt wieder dazu, ins Netz zu schauen.Kathryna schläft immer noch nicht...nach 3Std Theater liegt sie jetzt hellwach beim schlafenden Papi im Arm...!!!! Noch ohne Theater, aber meist geht das Geschreie kurz danach los. Hat denn nicht jemand von euch ein paar "Schlaftipps" für mich??? Möchte sie nicht lange schreien lassen, aber Abend für Abend dieses "Schlaftheater" halt ich auch nicht mehr lange aus.
Das verzweifelte Julchen

17. August 2006 um 0:24
In Antwort auf julchen75

Ihr hattet mich alle überkugelt...
Komme erst jetzt wieder dazu, ins Netz zu schauen.Kathryna schläft immer noch nicht...nach 3Std Theater liegt sie jetzt hellwach beim schlafenden Papi im Arm...!!!! Noch ohne Theater, aber meist geht das Geschreie kurz danach los. Hat denn nicht jemand von euch ein paar "Schlaftipps" für mich??? Möchte sie nicht lange schreien lassen, aber Abend für Abend dieses "Schlaftheater" halt ich auch nicht mehr lange aus.
Das verzweifelte Julchen

Da bin ich nochmal...
ich glaubs nicht, Kathrynchen machte wieder voll das Gezeter, Papi hat sich im Kinderzimmer auf die Schlafcouch gelegt, da er mich heut nacht schlafen lassen wollte und ihr die Nachtflasche geben wollt. So, da er am Schlafen war, sie wieder geschrien hat, sogar in seinem Arm, nicht mal im Babybett, hab ich sie bei mir ins Schlafzimmer aufs Bett gelegt...damit sie ihn nun nicht weckt....2 Sekunden und sie schlief ein!!!!!Schöööööön bei mir im Bett, damit ich bloß heut nacht wachwerde und der Papi mit den besten Vorsätzen im Kinderzimmer durchschläft ... Mädels, ich weiß nicht, wie es bei euern Männern ist, aber meiner kapiert es nur etwa alle 10 Nächte, daß ich mal schlafen muß und unser Kind recht anstrengend ist... und nun pennt sie echt bei mir im Bett....ne, ne, ne
LG Julchen

17. August 2006 um 0:57
In Antwort auf julchen75

Da bin ich nochmal...
ich glaubs nicht, Kathrynchen machte wieder voll das Gezeter, Papi hat sich im Kinderzimmer auf die Schlafcouch gelegt, da er mich heut nacht schlafen lassen wollte und ihr die Nachtflasche geben wollt. So, da er am Schlafen war, sie wieder geschrien hat, sogar in seinem Arm, nicht mal im Babybett, hab ich sie bei mir ins Schlafzimmer aufs Bett gelegt...damit sie ihn nun nicht weckt....2 Sekunden und sie schlief ein!!!!!Schöööööön bei mir im Bett, damit ich bloß heut nacht wachwerde und der Papi mit den besten Vorsätzen im Kinderzimmer durchschläft ... Mädels, ich weiß nicht, wie es bei euern Männern ist, aber meiner kapiert es nur etwa alle 10 Nächte, daß ich mal schlafen muß und unser Kind recht anstrengend ist... und nun pennt sie echt bei mir im Bett....ne, ne, ne
LG Julchen

Oh Julchen,
Eure kleine hält Euch ganz schön auf dem Trab...
Unsere meckert auch immer, wenn es um einschlafen geht...

Der Streit mit Mark hat sich gelegt... Er hat noch gestern Nacht die kleine wieder ins Schlafzimmer gebracht und ins Stubenwagen gelegt.
Und heute Morgen hat er das Bettchen ins Schlafzimmer gebracht, und der Stubenwagen ins KiZa.
Er meint bei dem Bettchen, kann ich durch die Stäbe gucken, was die kleine macht, brauch ich dazu nicht aufstehen... Und er wollte mich von dem Baby nicht trennen...

Hab gerade Tragetuch bei Hoppediz bestellt für 45 Euro.
Da bin ich mal gespannt, ob ich damit klar komme und Elaine sich drinne wohl fühlt...

Gute Nacht
Ewa

17. August 2006 um 10:15

Moin
Maike, ich hatte die Mail mit der Liste eigentlich gestern schon um halb vier losgeschickt, ist aber erst um halb acht angekommen, warum auch immer. Wollte Dir also nicht Dein Vorhaben wegschnappen.

Bitte tragt Euch bald da in die Lieste ein oder schickt mir die Daten per Mail, dann mach ich es. Möglicherweise funktionieren die Häkchen nicht bei allen (natürlich bist Du nicht zu blöd, Silke!). Wer nicht im Junimama-Mailempfänger ist und die Tabelle nicht erhalten hat, möge mir per PN Bescheid geben.

Oh Mann, immer noch nicht den Urlaub gebucht. Es ist wie letztes Mal mit Rügen, alles auf den letzten Drücker. Matthias möchte alles ganz toll und ganz billig. Ich mach da dann schon eher Abstriche, aber letztendlich findet er dann doch ein tolles Schnäppchen, aber eben Last Minute.

Gestern war meine Maus so süß. Sie hat ganz aufgeregt meiner Mutter eine Geschichte in ihren Lauten erzählt, mit aufgerissenen Augen und fuchtelnden Armen. Zum Auffressen. Außerdem hat sie schon nach einer Rassel gegriffen und versucht sich in den Mund zu stecken. War aber eher aus Versehen, glaube ich.

Die Spirale vertrage ich scheinbar diesmal besser, habe zwar eine Blutung, die ebbt aber gerade deutlich ab. Toi, toi, toi.

Na gut, stöber mal weiter im Netz,

bis später, Kati

17. August 2006 um 11:09

Häkchen und Spitznamen
Hallo ihrs,

Häkchen konnte ich auch nicht setzen in der Word-Liste. Naja, ich habe dann einfach Katis Kästchen mit Häkchen kopiert und dann bei mir in der Zeile bei den entsprechenden Daten eingefügt. Man / frau muss sich nur zu helfen wissen.

Jonas hat diverse Spitznamen, die ich mal so, mal so verwende: Würmeken, Mäuseken und Spuckibärchen sind die häufigsten.

Michi und das schlafende Würmeken

17. August 2006 um 11:24

Tach
so anouk schläft ein wenig und ich komme hier zu nichts, hat heute nacht wieder kaum geschlafen und trinkt nach 2-3 stunden (auch nachts) ob sie nen schub hat???? nachts nur gequengelt auch bei uns im Bett... tztztztz, dafür ist dirk dann um 7 uhr mit ihr aufgestanden und ich hab eineinhalb stunden nochmal geschlafen... mannomann... impfung und wachstumsschub. mal sehen, wird wieder vergehen. sonst ist sie echt total lieb. nur eben immerzu wach, wenn sie sonst schläft

Spitzname: also ich nenn sie Zickeline... weiss auch nicht warum, aber passt irgendwie zu ihr...

Ist meine Liste angekommen? also ich hab sie ausgefüllt und neu gespeichert und wieder hochgeladen, dann gings... wenn sie angekommen sein sollte... ????

Anouk "erzählt" auch oft viel vor sich hin und lacht sich dabei kaputt... soooooooooooo nieeeeedlich die maus ich hab sie so lieb. (naja heute nacht hatte ich auch mal böse gedanken, als sie nicht schlafen wollte... ) hoffe das ändert sich wieder, hatte ja bisher nie probleme...

haben heute früh endlich ihr grosses kInderbettchen in unser schlafzimmer gestellt, da bleibt es jetzt wohl auch noch iene weile, da wir oben noch kein eigenes zimmer haben, sind am umbauen.... schnief, habe so ein riesiges wohnzimmer mit megaaussicht und riesen fenstern, aber das wird nun in 2 zimmer umgebaut. eigentlich schade drum, aber was soll man machen... haben schon ein haus und noch nicht genug platz... manchmal wäre mir eine kleine wohnung lieber, wegen dem überblick.

wie siehts aus ihr hannover und umgebungsmams mit zusammen fahren?

grüssle Bine die jetzt erst mal wäsche macht...
und wischen müsste ich endlich mal wieder, ich komm die letzten tage zu nichts mehr und abends um 21 uhr bin ihc ehrlich gesagt zu faul und setz mich aufs sofa und mal beine hoch, dabei weiss ich gar nicht, was ich den ganzen tag so mache?????????? kennt ihr das? wie soll das erst werden, wenn die maus krabbelt oder mal noch ein zweites kind kommt, bin grad etwas mies drauf, obwohl ich an sich so ein pflegeleichtes kind habe....

17. August 2006 um 11:28

Überrollerei
Hui, hier wird wieder gekugelt.
Nun ja, nur überrollt.

Bine, je nach Datum und Fahrtstrecke würde ich mich gegebenenfalls für ein Zusammenfahren interessieren. Ob Köln oder Münster, du würdest, wenn du A2 fährst, sowieso bei mir vorbeikommen. *g*

Michi

17. August 2006 um 11:32

Nochmal
schon überrollt?????????

wieder vergessen:

Männer: meiner ist zwar voll lieb, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er manchmal eiffersüchtig ist ohne es zuzugeben, wenn ich keine zeit für ihn habe. als wir im urlaub mal alleine 3 stunden unterwegs waren, war er voll anders. irgendwie mal voll happy mit mir allein, ich auch, aber ihc hab mich wieder voll auf die kleine gefreut... ich kann das nciht beschreiben. er wickelt sie jetzt morgens auch immer wenn er spätschicht hat und so, aber er hat trotzdem seinen alltag und wenn er was vorhat dann ist das eben so, dann hat er auch keine richtige zeit für die maus. naja, vielleicht ist das normal. aber seit sie lacht und sich total freut, wenn sie ihn sieht, ist es schon besser geworden und er ist voll glücklich...

hmmm wieder was vergessen???

ach matschauge: ich mache das auge jetzt mehrfach tagsüber mit einem tupfer und muttermilch sauber und massiere von der nase hoch, es geht und ist nicht rot oder so, eben nur immer etwas schleimig...

17. August 2006 um 11:34
In Antwort auf efua_12682115

Überrollerei
Hui, hier wird wieder gekugelt.
Nun ja, nur überrollt.

Bine, je nach Datum und Fahrtstrecke würde ich mich gegebenenfalls für ein Zusammenfahren interessieren. Ob Köln oder Münster, du würdest, wenn du A2 fährst, sowieso bei mir vorbeikommen. *g*

Michi

Klar,
gerne... nehm ich dich mit. ist ja doof, wenn alle allein fahren müssten...

ausserdem hab ich ein navi, dann finden wirs bestimmt... grins...

17. August 2006 um 11:58

Will nicht sagen...
dass wir uns viel streiten oder so, ist eben nur alles anders. aber ihr kennt das ja...

so eben wird jemand wach und will hoch... grins. soviel dazu...

17. August 2006 um 12:55

Will nicht sagen...
dass wir uns viel streiten oder so, ist eben nur alles anders. aber ihr kennt das ja...

so eben wird jemand wach und will hoch... grins. soviel dazu...

Männer, zu wenig Zeit und Spitznamen
Hallo liebe Mitmamas!

Mein Mann hat diesmal kein einziges Mal die Nachtschicht übernommen. Liegt aber eher daran, dass sie von Anfang an nach dem Stillen eher gleich wieder friedlich geschlafen hat. Und Stillen kann er mir ja nicht abnehmen ! Was ich mir aber wünschen würde ist, dass er abends auch mal beide Kinder gemeinsam beschäftigt. Wenn er mit Jakob spielt, "muss" ich mich in der Zeit eben um Isa kümmern. So komm ich auch abends weder zum Entspannen noch kann ich irgendwelche Dinge erledigen !

Und mir gehts genauso wie euch abends. Gerade jetzt nach dem Umzug bin ich so ausgepowert (heute musste ich Sperrmüll auf die Mülldeponie bringen, Möbel falsch/doppelt geliefert und lauter solche Mist), dass ich sogar gar nichts mehr schaffe, wenn ich könnte! Ich rede mir einfach ein, dass es besser ist nach all dem Stress etwas zu entspannen, nicht dass ich (wie meine Mama damals) eine Wochenbettdepression bekomme.

Spitznamen hab ich auch zahlreiche. Jeden Tag einen neuen oder so ! Aber bleibend sind Isilein, Isimaus, Bellchen und mein absoluter Favorit: Schnuppilein (sie hat so ne süße Schnuppernase )

Naja, die Bettwäsche möchte gerne getrocknet werden *überhauptkeineLusthab*!

Karo, die heute ausnahmsweise für ein paar Stunden nur ein Kind zuhause hat!

17. August 2006 um 12:57
In Antwort auf ayn_12336889

Männer, zu wenig Zeit und Spitznamen
Hallo liebe Mitmamas!

Mein Mann hat diesmal kein einziges Mal die Nachtschicht übernommen. Liegt aber eher daran, dass sie von Anfang an nach dem Stillen eher gleich wieder friedlich geschlafen hat. Und Stillen kann er mir ja nicht abnehmen ! Was ich mir aber wünschen würde ist, dass er abends auch mal beide Kinder gemeinsam beschäftigt. Wenn er mit Jakob spielt, "muss" ich mich in der Zeit eben um Isa kümmern. So komm ich auch abends weder zum Entspannen noch kann ich irgendwelche Dinge erledigen !

Und mir gehts genauso wie euch abends. Gerade jetzt nach dem Umzug bin ich so ausgepowert (heute musste ich Sperrmüll auf die Mülldeponie bringen, Möbel falsch/doppelt geliefert und lauter solche Mist), dass ich sogar gar nichts mehr schaffe, wenn ich könnte! Ich rede mir einfach ein, dass es besser ist nach all dem Stress etwas zu entspannen, nicht dass ich (wie meine Mama damals) eine Wochenbettdepression bekomme.

Spitznamen hab ich auch zahlreiche. Jeden Tag einen neuen oder so ! Aber bleibend sind Isilein, Isimaus, Bellchen und mein absoluter Favorit: Schnuppilein (sie hat so ne süße Schnuppernase )

Naja, die Bettwäsche möchte gerne getrocknet werden *überhauptkeineLusthab*!

Karo, die heute ausnahmsweise für ein paar Stunden nur ein Kind zuhause hat!

Oh vergessen
habe ich tatsächlich den 21.10., wenn jemand da nicht kann, mir nochmal Bescheid geben. Ansonsten habe ich die Termine von Bine, Maike, Silke, Karo, Michi und Danielle.

Oh Maus quäkt, bis später

17. August 2006 um 15:24

Tagchen
also spitzname für meine kleine habe ich direkt nicht würde ich jetzt asgen. Ich sage meistens zu ihr süße maus. sie ist auch eine süße Maus so richtig zum Fressen eben.

So richtig zum knuddeln und drücken aber das kann ich ja erst wenn sie größer ist. Sonst zerquetsch ich sie noch.

Mein Fa termin war recht o.k. Darf keine noch nicht die Pille nehmen. muß erstw ieder mein Blut untersuchen lassen und warten ob die das o.k. für Pille oder Spirale geben.
Und ich dachte das wäre jetzt vorbei mit der blutzapferei. jetzt habe ich schon meine Tage 10 tage lang.

Wie lang hattet ihr eure?

oh Vivien ist wieder wach schläft heute wieder in kurzen abständen das ich nicht wirklich zu was komme.

LG Silke

17. August 2006 um 20:37

Auch wieder da ..
... und fast gesund

Habe heute einen langen Spaziergang gemacht, es war so ein schoenes Wetter.

Jetzt muss ich hier erstmal etwas nachlesen. Oh ich glaube ich sollte auch die Tage shoppen gehen. Ich moechte Strumpfhosen fuer den Kleinen kaufen, denn die Socken sind eh immer in 5 Minuten runter. Er zappelt zuviel. Dann kann ich auch gleich mal nach mehr Wintersachen schauen.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf Samstag, da kommen meine Nichte und mein Neffe fuer 2 Wochen zu Besuch und ich habe wir haben sie eine ganze Woche erstmal allein ohne meine Schwester. haha, da koennen wir schon mal sehen wie es mit 2 Kindern (10+11) ist.

Ich lese jetzt erstmal etwas nach.

LG
Petra

17. August 2006 um 21:23

Auch wieder da ..
... und fast gesund

Habe heute einen langen Spaziergang gemacht, es war so ein schoenes Wetter.

Jetzt muss ich hier erstmal etwas nachlesen. Oh ich glaube ich sollte auch die Tage shoppen gehen. Ich moechte Strumpfhosen fuer den Kleinen kaufen, denn die Socken sind eh immer in 5 Minuten runter. Er zappelt zuviel. Dann kann ich auch gleich mal nach mehr Wintersachen schauen.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf Samstag, da kommen meine Nichte und mein Neffe fuer 2 Wochen zu Besuch und ich habe wir haben sie eine ganze Woche erstmal allein ohne meine Schwester. haha, da koennen wir schon mal sehen wie es mit 2 Kindern (10+11) ist.

Ich lese jetzt erstmal etwas nach.

LG
Petra

?
na ihrs. also die maus hab ich heute das erste mal nach oben in ihr bett gelegt und babyphon hier unten, bisher hab ich sie hier im stubenwagen einschlafen lassen und dann hochgetragen. aber in letzer zeit ist sie dabei immer aufgewacht. hält fit, den ist schon zwei mal der schnuller rausgefallen... grins.

also ich habe meine periode noch nicht bekommen und hoffe ich bleibe noch verschont.

pille: will ich nicht nehmen
spirale: weiss ich noch nicht, hab angst vor nebenwirkungen... ausserdem hab ich gelesen, dass es hinterher schwerer sein kann schwanger zu werden... fänd ich mist. hat einer von euch erfahrungen mit der spirale?

17. August 2006 um 21:23

Tagchen
also spitzname für meine kleine habe ich direkt nicht würde ich jetzt asgen. Ich sage meistens zu ihr süße maus. sie ist auch eine süße Maus so richtig zum Fressen eben.

So richtig zum knuddeln und drücken aber das kann ich ja erst wenn sie größer ist. Sonst zerquetsch ich sie noch.

Mein Fa termin war recht o.k. Darf keine noch nicht die Pille nehmen. muß erstw ieder mein Blut untersuchen lassen und warten ob die das o.k. für Pille oder Spirale geben.
Und ich dachte das wäre jetzt vorbei mit der blutzapferei. jetzt habe ich schon meine Tage 10 tage lang.

Wie lang hattet ihr eure?

oh Vivien ist wieder wach schläft heute wieder in kurzen abständen das ich nicht wirklich zu was komme.

LG Silke

Bin auch wieder da....
Kathryna hat gestern von 0:00- 6h durchgeschlafen,juhuuu..., wollte ihr dann nur eben leise die Flasche geben, da machtsie prompt groß in die Windel. Nach dem wickeln war sie natürlich hellwach, hab sie dem Papi übergeben, der sie einfach so ins Kinderbett legte. habe mit Riesentheater von ihr gerechnet, ABER nach 5-10 Minuten schlief sie tatsächlich!!!!Also nochmal von 7-10Uhr, anschl. von 11-14Uhr, heute Nachmittag 30Min.und nun wieder seit 20:30, allerdings nur im Kinderwagen mit hin- und hergeschiebe...obwohl sie todmüde war.
Naja, die Zeit, die sie wach ist, ist sie allerdings sehr meckerig, weint sehr viel, trinkt eine Flasche nach der anderen... Kann das irgendein Wachstumsschub sein? Sie ist jetzt 8Wochen+4Tage.
Und hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich ihr angewöhnen kann, auch mal neben mir auf der Couch oder im Bett zu liegen, wenn sie wach ist und nicht schläft??? Meist geht das 2-5Min. gut und dann weint sie wieder, bis ich sie auf den Arm nehme. Dort ists dann gut, solange ich sie hin und herschunkel.

Ganz liebe Grüße
Steffi

17. August 2006 um 21:24

Hab noch gar keine wintersachen
mal sehen, werd im herbst wieder auf einen babybasar gehen und dort shoppen... gibts immer gute sachen für wenig geld

17. August 2006 um 21:46

Guten Abend
Maike wo warst denn schoppen? Ich will auch morgen schnell ins Breuni und in H&M gehen. Brauch auch noc eine Übergangsjacke und einen schneeanzug da ist sie am besten eingepackt im Winter. Habe da einen im C&A gesehen 25 euro aber in Rosa. Möchte einen haben der unten an den Füßen zu ist das sie auch sicher keine kalte Füßchen bekommt.

Mensch mein Schatz hat den Pc heute morgen angeschlossen. War seine Überraschung für mich als ich vom FA termin zurück kam. Aber ich muß sagen der Bildschirm ist noch für meine Azgen wirklich etwas abstrengend da der plötzlich etwas größer und klarer ist als der Laptop.

Vivien habe ich grad gebadet und jetzt schläft sie. Sie hat heute mittag 4 1/2 std geschlafen und ich auch 2std. Hoffe sie wird nochmal wach sonst wird sie wohl heute nacht nochmal kommen.

17. August 2006 um 21:55

Guten Abend
Maike wo warst denn schoppen? Ich will auch morgen schnell ins Breuni und in H&M gehen. Brauch auch noc eine Übergangsjacke und einen schneeanzug da ist sie am besten eingepackt im Winter. Habe da einen im C&A gesehen 25 euro aber in Rosa. Möchte einen haben der unten an den Füßen zu ist das sie auch sicher keine kalte Füßchen bekommt.

Mensch mein Schatz hat den Pc heute morgen angeschlossen. War seine Überraschung für mich als ich vom FA termin zurück kam. Aber ich muß sagen der Bildschirm ist noch für meine Azgen wirklich etwas abstrengend da der plötzlich etwas größer und klarer ist als der Laptop.

Vivien habe ich grad gebadet und jetzt schläft sie. Sie hat heute mittag 4 1/2 std geschlafen und ich auch 2std. Hoffe sie wird nochmal wach sonst wird sie wohl heute nacht nochmal kommen.

Gelesen und gegessen ..
.. hmmm mein Mann hat mich lecker bekocht heute

Maike gehst Du die Jacke dann nur umtauschen, oder wirds dann noch eine geben

Also ich habe meine Regel auch noch gar nicht und hoffe ich bleibe damit auch noch etwas laenger verschont.

@Ewa> Wenn Du das Tragetuch bekommen hast, dann schreib mir mal Deine Erfahrung damit. Tendiere ja auch dazu eins zu kaufen.

Seit ein paar Naechten jetzt schlaeft Jamie ja auch laenger bzw. konnte ich das Stillen immer raus zoegern. Gestern Nacht ist er dann auch tatsaechlich gar nicht mehr wach geworden sondern erst um 6 Uhr morgens zum Stillen. Schnuller methode hat also gewirkt. Na ja, ich will den Morgen nicht vorm Abend loben, denn kann ja auch eine einmalige Sache gewesen sein.

@Kati> Ich habe die Liste zurueck geschick. Hoffe ist angekommen.

So jetzt schicke ich den Beitrag erstmal ab, sonst werde ich hier 3 mal ueberrollt

LG
Petra

17. August 2006 um 22:01

Gelesen und gegessen ..

Also ich habe meine Regel auch noch gar nicht und hoffe ich bleibe damit auch noch etwas laenger verschont.

@Ewa> Wenn Du das Tragetuch bekommen hast, dann schreib mir mal Deine Erfahrung damit. Tendiere ja auch dazu eins zu kaufen.

Seit ein paar Naechten jetzt schlaeft Jamie ja auch laenger bzw. konnte ich das Stillen immer raus zoegern. Gestern Nacht ist er dann auch tatsaechlich gar nicht mehr wach geworden sondern erst um 6 Uhr morgens zum Stillen. Schnuller methode hat also gewirkt. Na ja, ich will den Morgen nicht vorm Abend loben, denn kann ja auch eine einmalige Sache gewesen sein.

So jetzt schicke ich den Beitrag erstmal ab, sonst werde ich hier 3 mal ueberrollt

LG
Petra

War heut
auch shoppen. hab ne jeans und ein langes t-shirt für die kleine bei hm gekauft. strumpfhosen wollt ich auch kaufen aber 5 euro? und die grösse 56 ist noch viel zu gross. also werden die socken weiterhin bis zum knie hochgezogen! hehe..
für den winter hab ich noch nichts gekauft, da ich schlecht einschätzen kann was sie braucht an grösse

und menno, seit heute habe ich meine tage.. bääh . aber ohne bauchschmerzen. hab also auch heute mit der verhütung wieder angefangen. ich nehme wie auch vor der ss die pille cerazette.

also bis evt. später, die kleine meckert.
andrea

17. August 2006 um 22:05

Gelesen und gegessen ..

LG
Petra

Spitznamen, Babyphone ....
... ach habe ja wieder die Haelfte vergessen.

Spitznamen> Also ich nenne ich oft Maeuseken.

Babyphone> Andrea bist Du mit Deinem Babyphone zufrieden? Meine Mutter hatte fuer mich ein guenstiges von Lidl gekauft und wenn ich das an habe, dann hoere ich anstelle Jamie eine heftiges Rauschen wenn er sich meldet. Dann weiss ich nicht ob er nur brabbelt oder weint. Deswegen habe ich es nach dem ersten Versuch ihn oben zu lassen aufgegeben. Wie sieht es bei den anderen aus? Welche Babyphones habt ihr und seid ihr zufrieden?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest