Home / Forum / Mein Baby / Junimamas 2009 zwischen krabbeln, zahnen und gemeinen schüben

Junimamas 2009 zwischen krabbeln, zahnen und gemeinen schüben

18. Februar 2010 um 21:24

hallo liebe junimamas

oh je, nach dem ihr alle schon so tolle threads gemacht hab, versuch ich mich mal an einem. ..

momentan entwickeln sich unsere kleinen engel in einem rassantem tempo. nicht mehr lange und sie sind bald schon keine babys mehr.
während bei den einen ein zahn nach dem anderen durch bricht, beissen andere babys noch auf felge rum. die einen sind fleißig am vierfüsslerstand üben, während sich das eine oder andere mäuschen bereits überall hoch zieht zum stehen.
ja, momentan sind alle wirklich schwer beschäftigt.....und wir erfreuen uns über jeden neuen schritt den die kleinen dazu lernen.


Ist es die Macht des Geldes
nach dem alle Menschen rennen
und keinen anderen Reichtum kennen?
Nein, für mich ist es,
das lernen zu verstehn,
mit den Augen eines Kindes zu sehn.
Das Lächeln und das Weinen
das ist Reichtum will mir scheinen.
Wenn es dir das Händchen hält,
es lieblich plappert und erzählt,
mit strahlenden Augen es dich ansieht,
du dich diesem Blick nicht kannst entziehn.
Später wenn es dir entgegen tappt
und das laufen endlich klappt,
dir in deine Arme jauchzend fällt,
das ist der grösste Reichtum dieser Welt


sooo und das sind wir unsere engel

UNSERE MAI-MAMIS

KERSTIN (sweetcecilia81); 28; Neuruppin
TITUS
17.05.; 22:54 Uhr; 2620g; 45cm; KU 32cm; spontan nach Blasensprung; ET: 08.06.
Neuesten Daten: 7640 g; 68cm; KU 44cm;
~ 2 Zähne (untere Schneidezähne)
****************************** ****************************** ****************************** ********
JESSICA (Jessi2415) ; 24; Stuhr
LENA
19.05.; 08:57 Uhr; 2380g; 51 cm; KU 33,5cm; geplanter KS; ET: 06.06.
Neueste Daten: U5 7000g; 67cm; KU 43cm
****************************** ****************************** ****************************** ********
MIRI (mila091); 28; Kassel; 2 Söhnen (Niclas 10 und Jonas 2 Jahre); Sternenkind Julien (2,5 Monate alt)
ISAIAH LOUIS
20.05.; 08:06 Uhr; 3325g; 50cm; KU 35cm; geplanter KS; ET: 19.06.U5 Daten 1114g 73 cm KU 43
2 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
NICOLE (Pepperann71);25;Schweinfurt;1 Sternenkind
ROBIN
29.05.:51cm;3170g;34cm;spontan nach Einleitung;ET 05.06.
Neueste Daten:8840g und 75cm
6 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ************

UNSERE JUNI-MAMIS


MANDY (maddyliebe) ; 32; Sachsen; 1 Tochter (Selma 12.01.07)
MATHILDA
02.06.; 10:23 Uhr; 3440g; 50cm; geplanter KS; ET: 10.06.
Neueste Daten vom 28.01.2010: 7400g; 68cm;
~ 7 Zähne und nr. 8 ist wahrscheinlich unterwegs
****************************** ****************************** ****************************** ********
NICOLE (nicolchen77); 32; Göttingen
JASMIN
03.06: 48cm ; 3070 g ; KU 34 cm ; spontane Geburt
Neueste Daten: U5 7120g; 68cm; KU 42,6cm
****************************** ****************************** ****************************** ********
ANKE (seestern83); 26;Niedersachsen
JOHANNA
04.06.; 08:52 Uhr; 3900g; 52cm; KU 34cm; spontan nach Blasensprung; ET: 06.06.
Neueste Daten vom 28.01.2010 : 8.500 g, 74 cm,
das 1. Zähnchen ist zu sehen, aber noch nicht durch...
****************************** ****************************** ****************************** ********
SONJA (sunshine251176); 32; Bremerhaven
JANNES
14.06; 11:16 Uhr; 3010g; 52cm; KU 33cm; Not-KS; ET: 10.06.http://www.kindersicherheit.de/html/gefahrenorte.html
Neueste Daten: U4 9040g; 73cm; KU 44,6cm;
~ 5 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
RUTH (nuuudel22); 23; Bisingen
LISA
14.06.; 02:59 Uhr; 3320g; 51cm; ET: 12.06.
Neueste Daten: U5 7400g; 66cm; KU 41,5cm:
~ 3 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
SABRINA (sunshine1284); 25; Lippstadt NRW
LOUIS MAXIMILIAN
16.06.; 11:12 Uhr; 3100g; 51cm; KU 33cm; Spontangeburt; ET: 30.06.
Neueste Daten U5:9050g; 70cm; KU 44cm;
~ 2 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
HATUN (juni09mama); 31; München; 2 Söhne (4 und 6 Jahre alt)
MELEK ZARA
16.06.; 09:55 Uhr; 3100g; 51cm; KU 36cm; geplanter KS; ET: 30.06.
Neueste Daten: U4 7100g; 62cm; KU 39,5cm;
~ 2 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
STEFANIE (fanny300583); 26 Jahre; aus dem Raum Kitzingen
ISABEL
18.06.09 Uhr: ?; 2330g; 46cm, KU 32cm; KS; ET 24.6.
Neuste Daten: U5: 8200g; 69,5cm; KU 43,5cm
****************************** ****************************** ****************************** ********
SABRINA (sharona6); 27; Österreich; bereits 1 Tochter Amelie Sophia geb. am 21.07.07
SANTINA MARIA
19.06.; Uhr?; 3420g; 52cm; spontan; ET: 15.06.
Neueste Daten: 8000g; 69cm; KU ?
****************************** ****************************** ****************************** ********
JESSICA (pumagirli); 21; WÜ
LIAM
20.06.; 18:58 Uhr; 3330g; 52cm; KU 35cm; spontan; ET: 22.06
Neueste Daten: U5: 75cm, 7350g, KU 43cm
~ 2 Zähne
****************************** ****************************** ****************************** ********
Lucy (lucymama1),norderstedt, 1 sohn (7 jahre )
MARIE
22.06.; 08:05 uhr;3250 g; 49 cm; KU 33 cm;
Neueste Daten: U5: 7080g,62cm,41,5cm
+ 2 schneidezähne unten
****************************** ****************************** ****************************** **************
Unsere Juli-Mama:

STEFFI (candydevil); 27; Raum Heidelberg
YOSEFIA
01.07.: 4570g KU 37 Größe 57 cm
U5 Daten 11,1 kg 73 cm KU 43
2 Zähne

Wir können sitzen (manche setzen sich schon ganz allein hin,andere bleiben sitzen wenn man sie hinsetzt!)
Isaiah, Lisa, Titus, Johanna, Robin ( sitzt von alleine), Liam, Santina Maria, Isabel, Melek, Yosefia, Lena

Wir können robben
Marie, Isaiah, Lisa, Titus, Johanna, Robin, Lena, Leonie,Mathilda

Wir haben den Vierfüßlerstand drauf
Titus, Robin, Lena, Melek, Johanna, Jannes (ansatzweise), Marie, Mathilda

Wir können krabbeln
Melek , Robin, Marie, Lena ( ansatzweise)

Und" Louis" kann sogar schon laufen wenn man ihn an den Händen festhält!!!


*,*,*,*, () ,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,* (______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

10.02.- Kerstin (Sweetcecilia81)
12.03.- Yvonne (ysandl)
31.03.- Nicole (Nicolchen77)
14.04.- Mandy (Maddyliebe)
11.05.- Nicole (Pepperann71)
13.05.- Jenny (Jennyfee1)
24.05.- Ruth (Nuuudel22)
30.05.- Steffi (Fanny300583)
29.06.- Anke (Seestern83)
17.07.- Hatun (Juni09mama)
14.09.- Jessi (Jessi2415)
15.10.- Jessy (Pumagril)
25.11.- Sonja (Sunshine251176)
26.12.- Sabrina (Sunshine1284)

Interessante Netzseiten für uns:

http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseiten/zahnkalender.htm
http://elternschule.el.ohost.de/Startseite.htm
http://www.labbe.de (basteln, werken, malen, für die Mamas, die schon Kinder haben)
http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=30 (Erste Kinderlieder mit Text)
http://www.kleinkind-online.de/seiten/fingerspiele/index.htm (Erste Fingerspiele)
http://www.pampers.de/de_DE/Category/Baby_Development (Entwicklung, Tipps und mehr)
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Entwicklungskalender:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Hausmittel bei Kinderkrankheiten:
http://www.hexenkueche.de/2005/kinder1.html#Rez15

NEUE NETZSEITEN:

Nur Geburtsdatum eingeben und fertig. Schon wird die aktuelle Woche angezeigt.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp

http://www.kindersicherheit.de/html/gefahrenorte.html

der breikostplan von sabrina... wäre schade wenn der ins vergessen geraten würde.

http://forum.gofeminin.de/forum/f612/__f34_f612-Beikostplan-fur-uns ere-Mause-mrgreen-mrgreen-mrgr een.html


Und hier die Liste wer den nächsten Thread macht:


Jessy (Puma)
Sabrina
Ruth
Sonja
Mandy
Hatun
Kerstin
Anke
Niocle (peperann)
Jessi
nicolchen77 du bist als nächste dran
fanny300583
Miri

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 21:29

Nabend Erster
Jessi: Danke für den neuen Thread Fein gemacht

Ich habe jetzt mal wieder neue Bilder und ein ganz kurzes Video reingestellt Da ist auch die neue Couch zu sehen und auf dem letzten Bild auch jetzt unser neuer Hochflorteppich. Die Wände hinter der Couch müssen natürlich jetzt umgestrichen werden. Da passt unser gelb nicht mehr

Anke: Tolle Lieder Danke

Puma: Also ich putz Mathilda trotzdem irgendwie die Zähne... Sie findet es auch nicht unbedingt so toll... singe immer einfach ein Lied dabei und mache Spaß Nu Dank Anke hab ich ja auch noch Zahnputzlieder Wenn ich mit dem Putzen fertig bin, geb ich Mathilda die Zahnbürste und sie macht weiter Wir machen den Brei immer nach "Anleitung"... Meistens ist Mathilda vor den letzten drei Löffeln satt... Sie macht dann wie so als ob sie gleich bricht Da hör ich dann sofort auf. Sie hat auch schon komplett aufgegessen... Da hab ich auch nix mehr gemacht. Stillen tu ich ja nicht mehr danach. Machst mir keine Angst wg. Sids... Hab das ja schon bei Selma durch... Die hat sich auch ab nem halben Jahr ungefähr zum Schlafen auf den Bauch gedreht... Da kann man echt nix machen... Zurückdrehen ist auch Quatsch... Die drehen sich wieder zurück oder werden nur sinnlos wach... Und bei dieser Situation lag sie ja gestern so komisch auf dem Rücken, ein ungewöhnlicher Anblick... Da sie sich selber auf den Bauch dreht wird sie das schon machen, wenn ihr kleines Näschen zu dolle in der Matratze steckt. Also ich hoff das

Pepper: Na unsere Babys sind aber auch echte Schlingel Da hätte ich auch nen Schock bekommen, wie Robin dalag Na klar packst Du die Spritzen Ich kann zwar bei einer natürlichen Geburt nicht mitreden, fand aber meine Zahn-OP schlimmer als meine Kaiserschnitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 22:02

So geschafft
toll da wollte ich heute zur fahrschule und die fiel aus, weil sich der fahrschullehrer weiter bildet. aber so hat ich wenigsten zeit einen threaad in ruhe zu gestalten.

@mandy

oh mir wäre auch das herz in die hose geruscht.
wg. geb. ich glaub auch nicht, das lena es grosartig versteht, das es ihr geb. ist.aber leider muss man ja alle einladen sonst ist die liebe verwandschaft böse.

@nicolchen

wo nach rügen geht es denn? wir waren mal auf görms. haben da gezeltet. rügen ist ne schöne insel. wir haben dann da die kdf gebäude besichtet und den kreidefels. von oben und von unten.
in zwei drei jahren will ich da auch mal mit lena hin.

@jessy

naja alles nehme ich auch nicht gelassen. aber solange es nicht mit geschrei zugeht, ist es ja wirklich harmlos.


@anke

oh tolle zahnputzlieder...da muss ich mir mal das eine oder andere für später mal raus suchen.

oh je, mir ist gerade eingefallen, das ich morgen um kurz vor elf uhr einen zahnarzt termin habe, den letzten musste ich ja absagen, weil lena da aus dem bett gefallen war und ich zum kia muste. hab gar keine lust drauf.

lg jessi mit lenchen (die den ganzen tag am brabbeln ist )




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:15

Guten morgen.....
so... meine nacht war mal nicht so prickelnd. momentan bekomm ich abends einfach nicht den dreh einzuschlafen. hehe und immer wennich gerade am einnickern war, meldete sich lena, weil sie auf dem bauch lag. ja ja...so ging das ne weile und irgendwann hab ich sie zu mir geholt. so konnten wir etwas schlafen.

oh je, ich hab lena was beigebracht. ich hatte vor ein paar tagen bei der raubtier fütterung immer grimmassen gemacht und so ganz doof gegrinzt. also augen zugekniffen und den mund so komisch auf. und lena grinzt mich jetzt immer so an. nur sieh das bei ihr total frech aus.

@mandy

das ist ja ein schönes kostüm gewesen von selma. wie nicole schon sagte, auf selma müst ihr später bestimmt acht geben. vllt. müsst ihr später ja sogar zwei bodygards für eure mädels einstellen.

@ruth

oh das hört sich ja nicht gut an. hoffentlich ist es nix schlimmes. kannst ja nachher mal bericht erstatten.

@nicole

hast die pw liste erhalten? schön das es gestern mit der flasche so gut geklappt hat.

so, heut lernt lena ihre evtl. zahnärztin kennen. bin ja gespat wie das heut klappen soll. mit kiwa in die praxis.aber muss ja sein. ich hab ja niemanden der heute auf sie aufpassen kann in der zeit. die sind ja alle arbeiten. aber das wird schon klappen.

glg jessi mit lena (heute genau 9 monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 11:56

Huhu
mädels. nun meld ich mich auch wieder kurz. ich möchte mich nochmals für meine abwesenheit zur zeit entschuldigen. ist ja nicht meine art solange nicht zu schreiben hier, aber titus nimmt mich voll ein zur zeit. ich hoffe es wird irgendwann mal besser und ich kann mich wieder regelmäßiger melden.

ja ansonsten ist alles beim alten. die nächte sind immernoch so extrem. ich weiß nicht warum. ich hab ihn ja auch schon öfter mit in mein bett genommen, aber da schläft titus auch nicht. also lass ich ihn in seinem bett, setze mich daneben und versuche ihn zu beruhigen. tja was anderes bleibt mir nicht übrig. ich saß manchmal schon mit nem buch neben seinem bett und hab ein wenig gelesen (im dimmerlicht) und hab ihn gleichzeitig gestreichelt. tja not macht erfinderisch.

so nun kurz zu euch:

jessi...vielen dank für den neuen thread. der ist super geworden. oh nicht schön, dass eure nacht auch wieder mal nicht so toll war, aber du hast den vorteil, dass lena bei euch im bett dann schläft. das macht mein racker ja nicht.
viel spass beim zahnarzt heute. titus war ja auch schon mal bei mir mitgewesen. er fands klasse damals den zahnarzt kennenzulernen.

mandy.....tolle bilder. na siehste...matti kann doch ganz gut den vierfüßlerstand. nur noch arme und beine koordinieren und dann gehts los mit dem krabbeln. aber ich muss auch sagen, deine beiden mädels sind total hübsch. das kostüm von selma ist auch witzig. ach ja deine couch ist total schick und der teppich auch. aber hast recht...die gelbe wand passt nich wirklich. aber das ändert ihr ja eh noch.

ruth... oh dann drücke ich mal die daumen, dass dein kater nix schlimmes hat.

nicole...na da hat robin dich an der nase herumgeführt. mama macht sich morgens frisch und er schläft dann doch weiter. niedlich.

ach ja...titus hat vorhin von hipp die gemüsesuppe bekommen. und was soll ich sagen, er hat die verspachtelt wie nüscht. hat ihm wohl sehr gut geschmeckt. er isst ja zur zeit arg wenig aber diese hat er aufgegessen.

so das solls erst mal gewesen sein von mir. weiß nicht, wann ich mich das nächste mal melde. ich hoffe ihr vergesst mich nicht so schnell.

lg kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 12:09

So sind wieder da...
hab jetzt zwei weitere termine beim zahnarzt bekommen. heute wurde nur ein bild von den zähnen gemacht und geguckt in was für eien zustand die sind. jetzt hab ich im märz wieder einen termin und dann wird überlegt was mit meinem milchzahn passiert.
lena fand das da total toll. war die ganze zeit am grinsen und die eine zahnarzthelferin hat sie die ganze zeit gestreichelt. da hat lena sogar mit ihr geschmust. das kenn ich so gar nicht vonihr. normalerweise braucht sie immer ein weilchen bis sie mit fremden leuten kuschelt.

@kerstin

ach meine nächte sind ein klacks,deine sind viel schlimmer. was fehltden dem kleinem titus? lena wird nachts zwar wach, aber sie schreit und weint dabei nicht. das ist ganz angenehm. naja, sie schläft ja seit geburt an morgens bei uns im bett. ist ganz praktisch aber manchmal auch nervig. hilft das vorlesen denn? ich hoffe für euch, das ihr bald nachts wieder schlafen dürft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 13:07

Hallo
So unsere Nacht war auch nicht so besonders... Immer dieses rumgewurschtel Und Mathilda trinkt auch noch viel nachts, brauch die doch eigentlich gar nicht Zumindest doch nicht dreimal Naja... Ein Zahn ist immer noch nicht in Sicht... Das Kackern ist nach wie vor da, aber nicht mehr so schlimm und der Po ist nicht wunder geworden

Pepper/Jessi/Kerstin: Oh Danke Euch Das Aufpassen überlasse ich dann meinem Freund Dem grauts eigentlich schon davor, wenn die beiden "heranwachsend" sind... Aber bissl Zeit ist ja noch

Kerstin: Ja die Koordination bekommt sie noch nicht hin Mal schauen wie lange es noch dauert Ohje mit Dir will ich echt nicht tauschen Ich würde dann sicherlich auch Buch lesen, während ich Mathilda in den Schlaf streichel, wird ja dann doch mit der Zeit langweilig... Wie oft wacht er denn dann nochmal auf???

Pepper: Mathilda ist auch nicht verschmust Selma war auch so... bloß nicht zuviel kuscheln... Aber wenn Matti müde ist, dann schmiegt sie sich schonmal an... Ach wie schön

Ruth: Hoffentlich ist nix schlimmes mit Spike Ich drück mal die Daumen

Jessi: Hab zur Zeit auch manchmal bissl Probleme einzuschlafen. Ich denke dann über irgendwas nach und kann nicht schlafen... Wenn ich dann doch eingenickert bin, krähts neben mir Ja nee klar man muss schon den 1. Geb. feiern und natürlich alle einladen Gut, dass wir Sommerkinder haben Da hat man zumindest reelle Chancen draußen zu feiern, so wie wir in unserem neuen Garten Und für Kinder draußen "rumturnen" ist auch schöner

All deren Mäuse schon krabbeln: Wie lange hat es denn gedauert bis sie dann losgekrabbelt sind??? Matti übt ja schon den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück... Macht sie jetzt sogar mehrmals am Tag...Also her mit den Infos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 13:09

Achso Jessi
Wieso Milchzahn Häää steh ich jetzt aufm Schlauch Schön, dass Lena so lieb war... Ich war Ende 2009 beim ZA, da hat Matti total einen auf Bock gemacht... Die Schwestern waren ganz lieb, die eine hat sie sogar dann rumgetragen und zwar so, dass mich Matti sehen konnte auf dem Stuhl... Aber nix da, es wurde geheult

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 21:43

Oh man ich bin so blöde.....
ihr glaubt nicht was mir heut nachmittag passiert ist.ich könnt mich selbst schlagen... ich hatte unser bett neu bezogen und hatte lena neben mir liegen. irgendwann war ich so vertieft ins betten beziehen, das ich nicht drauf geachtet habe wo lena ist. ja und dann... hab ich doofe kuh mit schwung die bettdecke aus geschüttelt... im nächsten moment gabs riesen geschrei... ich hab mein engel vom bett gestoßen. sie war natürlich total am weinen und ich musste auch heulen. weil mir das ja schon einmal passiert ist. ich frag mich , warum ich wieder so blöde war... man ey. aber es geht ihr soweit ganz gut. war dannach auch wieder gut drauf. aber sowas blödes.hab dann den rest des tages mit ihr gekuschelt.

@mandy

mein einer eckzahn ist noch ein milchzahn.
also lena hatte anfang januar mit dem vierfüsslerstand angefangen. und letzte woche hat sie die ersten 3/4 krabbelschritte gemacht. aber mehr ist es bis jetzt nicht geworden. sie robbt lieber nach vorne. das sieht dann aus wie ein gestrandeter fisch. so zappelt sie mit den beinchen dabei.

@nicole

das ist ja süss. lena winkt imer bei hallo und tschüss. oder wenn man mit ihr durch die whg läuft, streckt sie ihre eine hand dann aus und will mit papa immer ein klatschen . so nach dem motto gib mir 5

@jessy

das ist doch schön. dann ist liam ein fröhliches baby.

@ruth

wie schön das es deiner katze gut geht bzw. das er nichts schlimmeres hat.
viel spass beim trinken. nils ist heut abend beim bowlen mit seinen arbeitskollegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 22:44

Danke schön....
ja da kommt bestimmt noch sehr viel auf uns zu. ich ärgere mich so doll darüber, weil sie mir ja schon mal aus dem bett gefallen ist. aber na gut, ändern kann man da ja nix. aber zum glück is ihr nix passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 23:47

Guten abend ihr lieben
oh man, nils musste heute den lappi platt machen. anscheinend hab ich was falsches angeklickt und schwups hatte ich einen bösen virus drauf. ich hatte voll die panik, das die ganzen babybilder von lena verloren sind. aber die konnten wir zum glück retten.

viel los ist hier ja nicht.

@nicole

na wie war der abend bei deiner freundin? schön das es der kleinen wieder besser geht.
nee, hab mir keine vorwürfe mehr gemacht. lena schlief die ganze nacht bei mir. weil sie in ihrem bettchen immer schreiend aufgewacht ist und wir konnten sie kaum beruhigen. ich weiss nicht ob das von dem sturz gestern kam. aber die nacht war nicht so topp. lena hat voll die zerkratzte nase. da weiss ich auch nicht ob das von den nägeln oder vom sturz kam. aber heut ging es ihr wieder richtig gut.

lg jessi mit lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 7:37

Guten morgen....
wir sind schon ne weile auf. aber die nacht war ganz nett.
mal sehen was der tag heut so bringt. momentan zerpflückt lena quitsch vergnügend meine zeitschrift. und isst ein zwieback. hihi
draussen ist wieder alles weiss. aber das taut bestimmt nachher noch.

@all

hat einer von euch gestern mit bekommen was mit nicolchen hier im forum los war? und weswegen sie sich jetzt geschlöscht hat? hab zwar etwas in dem besagten thread gelesen. und wenn man nach den antworten geht, muss es schon unter die gürtelline gegangen sein. war ziemlich geschockt, als ich gestern hier im forum gelesen habe, wei hier war sie immer sehr nett. hmm...omisch ist es ja schon...

sooo... ach ja, lena kann mama sagen. das geht dann immer mama....mamamamamama.... hehehe wann sagen die kleinen eigentlich das erste wort meistens??

wir wünschen euch noch ein schönen sonntag morgen
glg jessi mit lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 10:37

Huhu...
ich durfte nochmal ne runde schlafen..lenchen war total müde vorhin.

@nicole

was los war weiss ich auch nicht. hab es erst gestern abend gelesen. also ich so durch die threads gelesen habe. ich hoffe auch das sie wieder kommt, weil zu uns war sie ja wirklich lieb und nett.
das mit den anderen nicks hab ich auch gelesen. falls ich es richtig gelesen habe, soll sie irgendwas schlimmes zu ladychrissy oder zumindestens in ihrem thread geschrieben haben.ich war total baff, als ich dann diesen thread gelesen habe...
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f86269_bebeestla-Ihr-durft-d en-Tread-auch-ignorieren-twist ed-mrgreen.html
schade ist es wirklich... aber sie kommt bestimmt wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 11:10

So
bevor ich in die badewanne springe, schau ich hier auch noch vorbei.

ja wir haben unseren gemeinsamen freien abend genossen. titus hat doch erst von gestern zu heute bei schwiegereltern geschlafen. heute nachmittag holen wir ihn ab. freu mich schon wieder ganz doll auf meine tortellini.

wir waren gestern essen gewesen, war aber ein reinfall gewesen. das essen war total fad und gummi-artig gewesen. sind in das neue amerikanische restaurant gegangen hier, aber da gehen wir nie wieder hin. dann sind wir spontan noch zu einem befreundeten paar gegangen und haben dort unseren abend verbracht. sie haben sich ganz doll über unseren besuch gefreut. waren bis kurz nach mitternacht dort. war echt schön.
naja vorhin hab ich noch ein wenig haushalt gemacht. konnte gar nicht solange schlafen wie ich wollte. um 9 uhr war schon hellwach gewesen. aber dafür konnte ich durchschlafen und ich denke, dass macht schon ne menge aus.

jessi...och mensch, dass mit lena tut mir wirklich sehr leid, dass sie wieder vom bett gefallen ist. aber das geht echt schnell.
ach so...ich lese titus nichts vor, wenn ich neben seinem bett sitze und ihn streichle. ich lese für mich selbst, sonst langweile ich mich doch so sehr. wenn man das baby streichelt und daneben sitzt, kann man ja nix machen außer im zimmer rumstarren. und daher les ich oftmals nebenher.

nicole...schön, dass ihr einen tollen abend hattet. hihi..ist ja niedlich, dass frank auch erwähnt werden möchte am schluß deines posts. hat er das gesagt...."hey nicole..ich möchte auch da stehen??" oder wie.

ruth...na wie war dein kaffee-treff gewesen?? ich hoffe doch schön. hat deine schwiegermutter nun eine wohnung?? hab das jetzt nicht wirklich mitbekommen, da ich ja ne weile nicht hier war.

jessy...die schlimmen nächte sind eigentlich erst, seit titus so dolle krank war. vorher war auch schon ein wenig unruhe gewesen, aber nur tagsüber. ich hoffe ja, dass es endlich bald vorbei ist. mal gucken wie er bei schwiegereltern geschlafen hat.

mandy...na sind die nächte jetzt besser geworden mit matti?? und macht sie noch fleißig den vierfüßlerstand??
also titus schläft ja sonst durch, aber seit er krank war, ist er jetzt immer nachts ungefähr um 22 uhr, 23.30 uhr, 1-2 uhr, 5 uhr und 7 uhr dann entgültig wach. er kommt echt häufig, aber er will ja nix trinken oder so, sondern meist weint er ganz doll und lässt sich ganz schwer beruhigen. er schreit sich richtig in rage manchmal. also versuch geduldig zu sein und ihn in seinem bettchen zu trösten. denn in meinem bett lässt er sich ja auch nicht beruhigen. naja und dementsprechend wenig hab ich in der letzten zeit geschlafen, da er ja auch nicht gleich einschläft und ich dann auch nicht so schnell wieder schlafen kann. aber jetzt hab ich mal wieder super geschlafen, da titus ja bei oma und opa ist.

mmhh...wegen nicolchen hab ich auch nicht mitbekommen. kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie sowas macht, aber da man sich hier ja nicht wirklich kennt. weiß man nie wirklich welche ansichten so manche leute haben. naja vielleicht kommt sie ja wieder. fand sie ja auch immer nett.

so mädels. mehr ist jetzt nicht hängengeblieben. ich wünsche euch einen schönen sonntag. jetzt werd ich mal in die wanne hüpfen.

lg kerstin + titus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 14:09

Wink mal kurz rein
Meine Mutter ist grad mit Matti spazieren... Wir haben Freitag abend und gestern abend die Stube umgestrichen... Jetzt ist es mit der Couch stimmig

Puma: Ohje muss mir nochmal den Link raussuchen wg. dem Hochflor... Klar auf dem allerletzten Bild dass ist ein Hochflor Kann sein, dass Du bissl durcheinander gek. bist, weil auf einigen neu eingestellten Bilder ist noch der alte Teppich, aber ich glaube das letzte Bild da ist der neue auf jeden Fall drauf. Somit mit Wellen drin (in braun)...

Pepper: Oh dann wird Robin jetzt auch ein Frühaufsteher? Matti ist noch eher wach

Jessi: Lena schläft auch nicht so lang oder? Matti sagt das auch oft Mama... oder Mamamama... Ersteres ist natürlich genial, aber sie weiß noch nicht was sie da wirklich sagt Selma ist erstes Wort war ich glaube Papa Sie war ca. ein Jahr oder vllt. auch nen Monat älter??? Ohje da muss ich erstmal in ihrem Album nachlesen... was man alles vergisst

Ruth: Das Daumendrücken hat was gebracht

Kerstin: Die Nächte sind eigentlich wieder besser... Mit Deinen "Horrornächten" eh nicht zu vergleichen Wie hat sich Titus bei den Schwiegis gemacht

So verkrümel mich mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 14:17


Hallo.
Darf man hier noch mitschreiben ? habe euch hier gefunden und finde ihr seid eine Nette trupe.

Ich habe eine Tochter Maja sie ist 21.6.09 geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:54

Mein baby sitzt....
ich muss euch was erzählen...

heut morgen (nach dem mittagsbrei) hab ich lena auf ihre decke in der küche gelegt. irgendwann hatte ich kurz nach ihr gesehen, da robbte sie bischen auf dem boden rum. so zehn minuten später musste ich mal nötig ins badezimmer. steh auf ... ich dacht ich fall aus allen wolken...sitzt lena auf einmal mitten im raum. jetzt sitzt sie auch endlich alleine.

@kerstin

ach so. ich dachte du liest ihm was vor. bei lena hat das mal geholfen. da wurd sie dann immer ruhiger und irgendwann schlief sie dann.
und wie schlief titus bei deinen schwiegereltern?

@ruth

oh herzlichen glückwunsch zur neugewonnen freiheit.

@nicole

ich finde die idee klasse mit einem eigenenm forum. da kann man schreiben was man mag... ohne angezickt zu werden...oder gar als fake abgestempelt wird. das nahm ja in den letzten monaten echtüberhand....
wg. nicolchen.. ne daran kann ich mich auch nicht erinnern. naja sollen die alle tun was sie wollen...oder?

@mandy

na ihr fleißigen maler nee lena gehört auch nicht zu den langschläfern. ihre nacht endet meist zu um 6/7 uhr. aber sie schläft gegen 9/10 uhr nochmal.
hihi... lena macht das seit gestern... erst nur mama und wenig später mamamama...voll süss hört sich das an. heut hat sie sogar mapa gesagt. da meinte sie wohl uns beide mit. hehe man darf ja reininterpretieren was man will.

@kindertraum mit maja

herzlich willkommen hier bei uns. erzählt doch mal ein bisschen von dir/euch. :

@jessy

oh apassionata ist echt toll. würd da auch gerne mal hin. nur alleine macht sowas keinen spass.
schön das liam so lieb war.so macht das ausgehen ja erst richtig spass.

lg jessi mit lena






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 10:22


was ist denn nun schonwieder los hier? eigentlich wollt ich nur allen einen "guten morgen" wünschen und nu ist hier wieder die hölle auf erden...

na gut ich meld mich wenn sich die lage hier wieder beruhigt hat. ich hoffe ihr hattet dennoch alle eine schöne und angenehme nacht gehabt.

glg jessi mit lena (und mädels habt euch doch einfach wieder lieb....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 13:03

Nö ich bin da
Wüsste nicht wovor oder vor wem ich mich verstecken sollte Allerdings war ich natürlich geschockt hier lesen zu müssen, dass der ganze Stress jetzt wieder von vorn losgeht Klar, dass man da erstmal keinen Bock hat hier weiterzuschreiben... Was soll man auch schreiben... Jetzt wird hier wieder erstmal ordentlich gezickt... Pepper hatte ich es schon geschrieben, auch damals schon, ich halte mich da wirklich raus... Abmelden oder so einen Schwachsinn mach ich nicht, wozu auch... Und Vergissmeinnicht, dann sag doch mal bitte wer hier so unloyal sein soll Wäre ja wirklich traurig, wenn es tatsächlich Junis bei uns gibt die über Pepper ablästern Kann man ja auch "öffentlich" klären, so macht Ihr beide es doch auch

So bin erstmal wieder weg... Hoffentlich renkt sich das hier alles wieder ein

Engeln: Pepper hatte uns das allen gesagt, dass Du momentan keine richtige Zeit hast hier zu sein Es gab nie den Eindruck, zumindest nicht von meiner Seite, dass Du nun "plötzlich" wieder weg bist, nur weil Pepper wieder ist Weißte wie ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 13:11

Hallo die Damen!
Wir waren über eine Woche bei Oma, konnt mich von dort nicht melden. Mein Freund seine Montage hat sich um ein paar Tage verschoben.
Wie geht es euch so? Bei uns läuft es ganz gut. Beim krabbeln od. robben sind noch keine Fortschritte, auch gibt es noch keinen Zahn.

Hier ist ja schon wieder Streit, das ist echt nicht schön wenn ständig so nervige, zickige Dinge geschrieben werden. Das sollte hier nicht Thema sein, unser Themas heißt "Junibabys", die sind uns wichtig und deren Entwicklung, nicht was gelästert wird oder sonst was. Ich möchte gern über die Kleinen lesen! Wenn hier jemand den anderen beschimpfen will, dann über PN, ich muss das Zeug hier nicht lesen.

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 13:16

@nicole
Das mit dem Treffen hat leider nicht geklappt, aber wir werden das schon noch mal hinkriegen Diese oder nächste Woche (außer FR), hast mal Zeit? Jessy vll. auch?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 14:45

Ich muss jetzt erstmal
los... Mit Matti spazieren gehen, denn der Mittagsschlaf war heute nix Guck heute abend rein...

Ruth: Wusste auch erst nix mit Deinem neuen Nick anzufangen Aber okay jetzt hab ich es geschnallt... Gute Besserung Zahnfee ist vormals Nicolchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 20:08

Hallo
so... lenchen schläft schon. die ist total ko. wir waren heute nachmittag mit unserer nachbarin spazieren. und lenchen wollte im kinderwagen sitzen. das sieht vieleicht ullkig aus. zu hause hat sie dann erstmal mit papa ne runde gebadet und dann gab es brei. dannach war sie sowas von fertig. hihi

undmorgen treffen wir uns mit meiner mama. dann wollen wir bisschen shoppen und einen kaffee trinken. lenchen freut sich bestimmt auf ihre andere oma

@hatun

willkommen hier zurück. wie war denn dein/euer urlaub? hattet ihr schönes wetter?

@jessy

oh, machen dir die weisheitszähne ärger? ich gehöre zum glück zu den wenigsten menschen die keine weisheitszähn hat.
ich glaub robin sitzt auch schon von alleine...

wg. dem pw verrat

ich würde auch gern wissen wer so gemein war. vllt. kann die betr. person auch selbst sagen. sowas finde ich unter aller ... ich gebe doch nicht pw weiter damit das ganze forum meine bilder sehen kann.

lg jessi mit lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:07

Nabend
Irgendwie war ich hier die ganze Zeit angemeldet, obwohl mein Lappi aus war Hab ich nur grad gemerkt als ich mein Mozilla aufgemacht habe und die Gofemseite von allein aufging mit meinem Usernamen oben Naja egal... Vllt. nicht richtig ausgeloggt...

Ich war heute 17 Uhr mit Selma zum Kindersport und mein Freund hat Matti schlafen gelegt War echt mal super, auch für mich, da konnte ich quasi mal was mit meiner Großen machen

Puma: Ich glaube Pepper meint die Angelcare Matte... Es gibt solche Matten die legt man auf die Matratze (Spannbetttuch drüber ) und die schlagen halt Alarm, wenn die Atmung beim Kind aussetzt. Diese Mama hat ihr Kind aber mit Decke schlafen gelegt, deshalb der Aufruf von Pepper, das Kind niemals mit Decke hinzulegen Ich mach das auch nicht, Matti liegt nur in einem Schlafsack, so wie Liam auch. Genau stille ihn so wie er es möchte... Ganz ehrlich, bin bissl traurig, dass sich Matti nun tagsüber rigeros abgestillt hat

Jessi: Achja Glückwunsch noch zur sitzenden Lena Mensch da staunt man erstmal ne Deine Tage klingen immer so relaxt Hat sie vorher schon gesessen, wenn man sie hingesetzt hat???

Hatun: Ich hoffe der Urlaub war schön Aber wenn Du schon schreibst viel zu kurz, dann wars gut

Ruth: Hat Dich irgendwer denn jetzt beschuldigt wg. dem PW von Pepper Wieso ist Zahnfee oder Nicolchen weg Kann ja nicht mehr sehen, was sie geschrieben hat Bei Engeln ihrem Beitrag konnte ich nicht wirklich was erkennen, dass sie Dich damit meint Zumal sich ja auch noch Nicolchen bzw. Zahnfee an- bzw. abgemeldet hatte...

Wg. PW: Wenn mich jetzt irgendwer anschreiben würde wg. PW, dann gibt man das doch nicht einfach so raus, also ich meine ein PW von jmd. anders... Dann schreibt man doch derjenigen zurück, dass sie halt die Betreffende selber nach ihrem PW fragen soll oder??? Auf der PW Liste war ja Pepper nicht mit drauf... Aber wer war es denn jetzt???
Vergissmeinnicht: War es denn nun Nicolchen bzw. Zahnfee??? Das klang jetzt in Deinem letzten Beitrag so??? Irgendwas mit Fresse halten oder so

Sorry für das blöde Gefrage, aber durchsehen tu ich hier schon lange nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:35

@mandy
och ja, meine tage sind immer sehr relaxt.wenn nicht sogar langweilig. meine freunde arbeiten fast alle. und die eine feundin mit dem frühchen hat immer einen vollen terminkalender. aber ich freu mich wenn ich wieder arbeiten kann. dann komm ich wenigstens etwas unter leute auch wenn mir es schwer fallen wird, lena in die kita zu eben.
ja seit anfang februar sitzt sie wenn man sie hinsetzt und gestern dann aleine. aber das war bis jetzt auch erst einmal.

wg. schlafsack

wie kann ich denn lena daran gewöhnen? sie schläft darin gar nicht. ich pucke sie ja nachts noch ein. aber schlafsack hasst sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:40

Jessi
Und wie schläft sie dann eingepuckt Mit Decke drüber Irgendwer im Forum hatte mal so ne ähnliche Frage gestellt wg. Pucken, aber dennoch dann zu kalt beim schlafen... Ich glaube sie hat mit Swaddle me gepuckt.. Viele haben ihr von einer Decke dringend abgeraten... Ist für meine Begriffe auch zu gefährlich... wenn ich dran denke, wie Matti im Bett rumhampelt... Die liegt stündlich woanders im Bett und eben auch auf dem Bauch... Jedenfalls geraten wurde von vielen Mamas einen Schlafsack drüberzuziehen Also pucken und dann Schlafsack drüber. Meinst Du, dass das gehen würde???

Achso da konnte Lena schon sitzen... Matti wackelt fürchterlich rum beim sitzen, klappt überhaupt noch gar nicht... Lass es dann aber auch... Das muss sie selber lernen Selma hats ja erst mit 13 Monaten geschnallt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:45

@ mandy
ich hab ne decke drüber. lena befreit sich zwar beim pucken. aber nur die arme. die beine sind weiterhin eingepuckt. und das einzige was sie macht ist sich nach oben zu bewegen oder sie dreht sich auf die seite.
schlafsack mag sie allgemein nicht. ach so, ich hab die decke aber nciht komplett im bett liegen. quasi liegt die decke nur auf ihren bauch bzw. hüfte und füsse. der rest hängt draussen.

lena hat auch immer gewackelt. aber dann haben wir sie zum essen in den hochstuhl gesetzt und dann wurde sie immer sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 13:10

Hallo!
Isabel macht auch gerade ihr Mittagsschläfchen!
Habe übrigens den Autositz bestellt. Es ist der lilane King Plus von Römer! Der gleiche war im Laden und wir haben ihn getestet, Isabel hat sich ganz wohl darin gefühlt. Hab ihn übers Internet bestellt, macht einen Preisunterschied von 30 ! Wahnsinn oder?!

Außerdem hab ich ein Bobby Car "Hello Kitty" bestellt. Ihre Freundin Emilia hat doch ein schwarzes SLK Bobby Car, da will sie ständig mit fahren und ich krieg sie da nie von runter (muss sie natürlich schieben ) Durch Beziehungen kriegen wir es günstiger (bin gespannt wie viel günstiger), eine arbeitet beim Hersteller (BIG-ist doch bei uns um die Ecke) Freu mich schon wenns da ist!

LG
Steffi & Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 20:12

Hallo
wo steckt ihr denn alle? hier ist ja nix los.

so wir haben uns heute morgen mit meiner mama im einkaufscentrum getroffen. war echt schön und lena hat 3 neue pullis, 2 neue bodys von ihr bekommen. ich hab ihr nur einen schlafanzug von cund a gekauft. den rest wollte sie immer bezahlen. ist ja auch lieb von ihr.
oh lenahat jetzt das kreischen in den höchsten tönen für sich entdeckt. die hat sogar das einkaufscentrum zusammen gekreischt. hihi... aber noch macht sie es aus purer freude.

@hatun

hihi melek ist ja wirklich raffiniert. sie weis wie sie an essbares dran kommt. hihi

@ruth

ich trau dir. hatten ja davor noch per pn geschrieben. irgendwie echt schade, das momentan hier wieder so der wurm drin ist.
was machen deine kopfschmerzen?

wg. wetter bei uns ist es einfach nur dunkel und grau..

@jessy

das ist mal was gutes. abe ich hab sowieso voll die komischen zähne/kiefer (also gesamt packet ) mir fehlen so einige, die nie gekommen sind.

glg jessi mit lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 23:40

Nabbend ihr lieben
so, muß mich erst mal entschuldigen das ich so lange nicht da war, aber jannes war 2 wochen krank. nun gehts ihm aber wieder gut nachdem er unmengen von nasentropfen, hustensaft und antibiotikum bekommen hat. mehr wie 1-2 stunden hat er nicht schlafen können ist durch husten oder hunger wieder wachgeworden. essen ging gar net und flasche auch nicht wirklich, da er keine luft bekam , da die nase so zu war.
und er ist so was von anhänglich, kann keine 5 minuten sein, ohne mir am bein zu kleben. der haushalt hat die letzte zeit schon ziemlich gelitten. war aber die letzten 3 tage abends fleißig und nun ist es hier wieder fast alles ok.
war davor bei meinen eltern, die hatten nen wasserschaden und nun mußte ich die küche, diele, flur und bad neu machen. morgen fahren wir wieder hin und dann ist das schlafzimmer dran. fehlt dann nur noch das wohnzimmer und ich hab fast das ganze haus neu tapeziert.
kays mutter war ja fast das ganze jahr im kh und ist nun wieder zuhause und da sie nicht mehr wie 50 meter laufen kann fahren wir sie zu den ärzten, also fachärzte die weiter weg sind, sonst nimmt sie ein taxi. müssen dafür aber auch immer min. 100 km durch die gegend fahren. also alles mist im mom und kay hat auch kein frei.
so nun habe ich aber erst mal genug gejammert. ich habe vor ein paar tagen schon mal reingeschaut, aber auch ich hatte keine lust bei dem streit zu schreiben und dachte ich warte, bis es sich wieder gelegt hat, nur irgentwie hat seit dem auch keiner mehr etwas geschrieben. find ich schon schade das nun nur noch so wenige übergeblieben sind bzw. wer schreibt denn nun eigentlich noch??? wir schreiben uns doch noch weiter oder ????
ich schreibe zwar nicht so oft aber wir kennen uns nun schon so lange und würde es echt schade finden wenn wir uns nun nicht weiter schreiben würden.
ich warte nun mal ab ob sich noch mal einer hierher verirrt. und schiebe uns mal wieder auf die erste seite.
sorry , das ich nun erst mal auf keinen eingegangen bin. melde mich sonntag abend noch mal wenn ich wieder da bin.
euch noch ein schönes we
lg
sonja und jannes
ps: also wegen dem streit ums pw: ich hatte das von nicole nicht , war ja nicht auf der liste drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 8:48

Hallo
Ich habe euch nicht vergessen....Nur habe hier etwas zum Arbeiten reinbekommen.

Ich lese aber schön mit
Das kann ich nebenbei machen nur mit Pinsel in der HAND kann ichnicht noch Tippen.

Schönes W-ende euch zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen